Tinder Date hat „Grippe“ - Stop or Go?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab heute ein 1. Date mit einer HB aus Tinder vereinbart - hatte wie immer schon Flake erwartet, da ich recht wenig getextet habe (weil kein Bock und Date stand ja).. Jetzt schreibt / spricht mir die Lady gerade, dass sie Grippe hätte, mit Husten und Schnupfen, sie fühlt sich aber fit und sie dachte das wäre bis heute wieder ganz weg. In der Stadt in der sie wohnt gibt es schon ein paar bestätigte Corona Fälle. Sie war letztes WE auch feiern = unter vielen potentiellen Virenträgern. Mir geht diese Corona Panik egtl. echt sonst wo vorbei aber bin mir jetzt trotzdem nicht sicher ob ich das Date durchziehen soll. Heiss ist sie nämlich schon - auch ohne Fieber 😄

Was meint ihr?

bearbeitet von BlowMinder81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Solang du sie nicht knutscht, ihr Geniese nicht inhalierst und dir nach dem Fummeln die Hände wäscht, kannst du dich nicht infizieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, BlowMinder81 schrieb:

Jetzt schreibt / spricht mir die Lady gerade, dass sie Grippe hätte, mit Husten und Schnupfen, sie fühlt sich aber fit und sie dachte das wäre bis heute wieder ganz weg.

Was denn jetzt, hat Sie Grippe oder ist Sie fit? Klingt für mich nicht glaubwürdig was Sie schreibt. Bei einer Grippe liegst man flach. 

Verschieben wenn nicht sogar FO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Kurzer Einwurf: sie kann durchaus beides haben. Bei einer Grippe (=Virusinfektion) kommt es aufgrund des geschwächten Immunsystems und Körperzustands gerne mal zu einer bakteriellen Superinfektion, die dann den Rotz hervorruft.
Auch ohne Corona gibt's also ne gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir von ihr etwas einfängst. Ob Du das riskieren willst, musst Du selbst wissen - bist ja erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, Schirm schrieb:

Solang du sie nicht knutscht, ihr Geniese nicht inhalierst und dir nach dem Fummeln die Hände wäscht, kannst du dich nicht infizieren.

vor 36 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Corona ist es nicht, sonst hätte sie keinen Schnupfen.

Meint ihr das wirklich Ernst? Ich hoffe das ist nicht gut gekennzeichneter Sarkasmus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit Corona infiziert ist, halte ich auch für gering. Würde aber auch keine Hb mit ner einfachen Erkältung daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, SanDiego69 schrieb:

Meint ihr das wirklich Ernst?

Mein ich ernst, weil Corona - genau wie Influenza - via Tröpfcheninfektion übertragen wird. Keine Tröpfchen = keine Infektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Schirm schrieb:

Mein ich ernst, weil Corona - genau wie Influenza - via Tröpfcheninfektion übertragen wird. Keine Tröpfchen = keine Infektion.

Also kein Sarkasmus, sondern blanke Naivität....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Schirm schrieb:

via Tröpfcheninfektion

vor 58 Minuten, Schirm schrieb:

das macht doch keinen Sinn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry for Thread hijacking, aba…

Ihre "Tröpchen" sind ubiquitär in Ihrer ganzen Wohnung verstreut und befinden sich am Tisch, Wasserhahn, Türklinken, Kleidung, Besteck...etc. und nicht nur am und in ihrem Körper.

Du musst mit dem Infizierten gar nicht direkt in Kontakt treten und kannst dir trotzdem die Seuche einfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und wenn die "Tröpfchen" an deinen Händen sind, was musst du dann machen, damit sie IN deinen Körper kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schirm schrieb:

Und wenn die "Tröpfchen" an deinen Händen sind, was musst du dann machen, damit sie IN deinen Körper kommen?

Mit der Hand ins Gesicht fahren, bspw die Augen reiben oder etwas essen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, RapidChair schrieb:

Genau. Und wenn du dir vor diesen Tätigkeiten die Hände wäscht, dann bekommst du auch keine Viren in den Körper = keine Infektion.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Schirm schrieb:

vor 3 Minuten, RapidChair schrieb:

Aber da etwa 95% der Handlungen (auch ins Gesicht fassen gehört dazu) unbewusst ablaufen, tut man es, auch ohne es zu wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, SanDiego69 schrieb:

Aber da etwa 95% der Handlungen (auch ins Gesicht fassen gehört dazu) unbewusst ablaufen, tut man es.

Ist Gewöhnungs- und Disziplinsache. Wäre es nicht so, hätte ich mich auf Arbeit schon mit haufenweise Keimen und Viren anstecken müssen. Hatte aber noch nie Influenza, TBC, Noro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schirm schrieb:

Ist Gewöhnungs- und Disziplinsache. Wäre es nicht so, hätte ich mich auf Arbeit schon mit haufenweise Keimen und Viren anstecken müssen. Hatte aber noch nie Influenza, TBC, Noro...

Nein, da du ein Immunsystem hast. Die meisten Infektionen bemerkst du nicht einmal, da sie den Kampf gegen dein Immunsystem innerhalb weniger Stunden verloren haben.

Bitte hör auf so einen Scheiß zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Rooters schrieb:

Bitte hör auf so einen Scheiß zu schreiben...

Ok hast mich erwischt. In Wahrheit wälze ich mich vorher in Mehl und wickel mich dann in Klopapier ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte die Infektionsdiskussion in der Plauderecke weiterführen.

Ontopic:

Ich mag kein Date mit einer Schnupfnäsin bzw. ich würde ein Date verschieben, wenn ich ne Erkältung hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Date vor ner Stunde abgesagt. Seitdem versucht sie mich zu überreden dass ich doch noch komm. Aber ich glaub ich passe. Hab kein Bock mir echt was einzufangen, bin grad recht gesund und die Leute schauen einen grad ja auch schon blöd an, wenn man nur „normale“ Grippe hat. Brauch ich nicht. Ausserdem kann ich mir grad nicht vorstellen wie ich da eskalieren soll.. mit Sagrotan und Atemmaske bewaffnet? Oh Boy.. 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Gestern mit dem vollständig genesenen HB getroffen - da man die Öffentlichkeit ja gerade meiden soll hab ich in Richtung Netflix&Chill bei ihr Zuhause gepullt - mit Erfolg. Alles ganz entspannt gelaufen - sofort Attraction und Comfort da gewesen, 2-3 Stunden später dann der Lay. Manchmal muss man einfach geduldig sein und den richtigen Zeitpunkt abwarten können.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden