Eskalation trotz Freund

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Lese nun schon länger mit und möchte erstmal einen herzlichen Dank aussprechen. Viele Sachen haben mir schon gut weitergeholfen (Eskalationsleiter, Komfort, nicht Fragen sondern anders formulieren, etc...), allerdings hätte ich nun doch mal gerne eure Einschätzung.

Ausgangssituation

Ich: 27

Sie:  23, Vergeben seit drei oder vier Jahren.

Eskalationsstufe: Absichtliche Berührungen meinerseits.

Wir haben uns über eine Bekanntenkreis kennengelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Beim letzten Treffen bei mir, mit den anderen Freunden, haben wir Abends irgendwann ein Trinkspiel gespielt; naja letztendlich lief es darauf hinaus das wir beide uns nur noch gegenseitig schon tiefergehende Fragen gestellt und bisschen körperlich rumgealbert hatten; die anderen immer wieder außen vor gelassen wurden, bis ihre beste Freundin sich beschwert und uns letztendlich umgesetzt hat, damit wir nicht mehr nebeneinander hocken. (Ich hab daraufhin nicht versucht wieder näher zu ihr zu kommen, wäre zu obvious und needy mMn.)

Ich bin relativ geschickt beim NC, weshalb ich ihre Nummer und die ihrer BF recht easy bekam und ich am nächsten Tag ein wenig Push/Pull betrieben habe per WA (immer im Spiegelmodus, nie zu viel invest meinerseits). Passenderweise hatte ich in dem Zeitraum Geburtstag, sie wollte erst anrufen und hat sich nicht getraut weils wohl komisch wär. Hatte ihr daraufhin gesagt das ich mich gefreut hätte, zack sie ruft an. Gab daraufhin eine kleine Belohnung (bist wohl nicht so langweilig wie die anderen) mehr aber auch nicht. Ich bin dann relativ schnell auf ein Treffen aus, wollte mir nen Mantel kaufen, dass sie da ja mitkommen könnte (Per Sprachnachricht. Date wurde hier nie erwähnt und sollte auch extra nicht so wirken, Locationwechsel war dann schon noch geplant.)

Öffnungszeiten bedingt ist das ganze Unterfangen schwierig, ich Vollzeit am Arbeiten oder am WE in der Heimat, sie mit Familie sehr viel um die Ohren. Sie hatte auf Vorbehalt zugesagt, aber am Tag vorher dann rechtzeitig abgesagt aufgrund Familie (Was auch wahr ist.). Daraufhin das Thema ruhen lassen, ich war eh in der Heimat und mir wars egal dann. (Ich weiß, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe)

Irgendwann hatte ich dann einen Termin am Wochenende vorgeschlagen, wo sie wieder auf hmm schwierig, viel um die Ohren, tut ihr aber voll leid ging. Habe dann Abends einfach mal angerufen, sie rief zurück und wir haben 10-15 min telefoniert, sie hat mir dann ausführlich erklärt warum es nicht geht (Ich habe nicht gefragt, das kam von ihr, von mir kam nur comfort und dhv). Nach dem Telefonat war dann eben das Wochenende und ich hab ihr nicht geschrieben, hatte eh anderes zu tun. Als sie wieder da war von ihrem Ausflug schreibt sie mir plötzlich Abends "sorry bin grad erst heim gekommen" (Die Smileys lass ich mal außen vor, sie mag anscheinend fröhliche smileys, krieg die dauernd von ihr).

War mir aber zu spät, sodass morgens folgender verlauf entstand:

ich: Guten morgen, schön das du dich meldest, ich ruf dich später zu gewohnter zeit an"

hb. Warum so nett? Klar heut Abend ginge 🙂,

ich: War nur ne Phase, reicht dann jetzt auch

hb: Nein ich mag die Phase

Bin dann nicht mehr drauf eingegangen und hab sie abends angerufen, worauf wir knapp 1 1/2 Stunden telefoniert haben. Da ging es dann schon ein bisschen persönlicher zu ,unter anderem kam von ihr ob ich die Studie kenn, dass wenn man sich zu lange in die Augen schaut sich zwangsweise verliebt (der Aufhänger war eben, dass ich gerne in die Augen schau und sie dabei immer anfängt zu lachen und dem nicht standhält). Ihr Freund war und ist nie ein Thema. Generell hab ich da einige DHV gebracht und sie hat sich immer wieder qualifizieren wollen.

Bevor jetzt wer schreit hör auf zu schreiben und triff sie: Ich schreibe ihr quasi gar nicht mehr, wenn dann ruf ich an. Sie hat bisher immer zurück gerufen, nur das Treffen ging bisher nicht. Ich hab da aber auch kein Bock hinterherzulaufen, sie weiß das ich ein Treffen will und gut ist.

Nun drei Fragen:

1. 1 1/2 Stunden telefonieren mit einem Mann, der flirty unterwegs ist und mich treffen will, während ich einen Freund hab? Das kenne ich so nicht, generell hab ich glaub ich noch nie so lange ohne Gesprächspausen telefoniert. Sie laut ihrer Aussage auch nicht.

2. Ist ihr Freund wirklich kein Thema. Sie hätte quasi jeden Abend zeit zum telefonieren und er ist bei keinem Treffen bisher dabei gewesen oder sonst wo (vll. im Ausland? Kein Plan, aber nicht existent für mich) Wenn ihr Freund für sie ein Thema wäre, hätte sie doch schon längst den "du weißt aber schon, dass ich nen Freund hab", rein geworfen oder?

3. Sonntag treffen wir uns wieder mit der Gruppe zum Faschingsumzug. Ich überlege sie, nach genug Comfort, Attraction und Eskimokuss, zu isolieren und Five Questions zu spielen (aber nicht mit Drink 😉 ). Seht ihr da noch zu hohes Risiko?

Generell ist sie irgendwie bei allen Events die ich so vorschlage dabei ohne große Bedenken. Im Sommer in meine Stadt (600km) auf ein Festival übers Wochenende? in ein paar Wochen Abends in eine Show? Kein Problem. Passenderweise arbeitet ihre BF in meinem Fitti, sodass ich sie Ab und zu sehe und auch zu ihr einen guten Draht aufbaue.

So, bisschen viel geworden. Danke schonmal für eure ehrliche und vernichtende Kritik 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt auf mich wie ne klassische Verführung von jem, der viel zu viel Zeit hat, und wochenlang mit Telefonaten rumpimmelt, bis das Attractionfenster zu ist. Du schlägst 2 Datetermine vor, die sie beide mit Nichtigkeiten flaked, ohne Gegenvorschlag. Ab diesem Punkt gibts für mich als PUA auch keine 1 1/2 stündigen Telefonate mehr.

Du scheinst wenig Alternativen zu haben, wenn du im SC ein vergebenes HB gamen willst. Wo potentiell du den Ruf als respektloser Ficker bekommst, und sie als Fremdgehschlampe. Wo ist da deine DG und NG Ernte, welche dich lockerer durch die Hose atmen lässt? Richtig, nicht vorhanden.

Zu deinem HB: Sie hat wohl eine langweilige LTR, sie findet dich gut, sie ist sich aber unsicher was zu tun ist, deshalb flaked sie Treffen und bringt lieber die Quasselstrippe. 

Würde beim Fastnachtsumzug, mal versuchen zu isolieren und nen KC zu machen, wenn dus unbedingt willst. Ansonsten krall dir andere, gib dir bisschen social proof vor ihr, und game sie wenn sie wirklich empfänglich ist.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.2.2020 um 22:00 , zod schrieb:

1 1/2 Stunden telefonieren mit einem Mann, der flirty unterwegs ist und mich treffen will, während ich einen Freund hab? Das kenne ich so nicht, generell hab ich glaub ich noch nie so lange ohne Gesprächspausen telefoniert. Sie laut ihrer Aussage auch nicht.

Viel zuviel Invest deiner Seite. Selbst wenn du die Frau schon gevögelt hättest wäre es nicht angemessen ihr soviel deiner kostbaren Zeit zu schenken. Dazu kommt das Flaken.

90mins Telefonat sind was für die feste Freundin, beste bzw sehr gute Freundinnen oder wenn du zumindest einige Wochen schon ne F+ am Laufen hast. Vorallem sie ist 23 und keine 16/17jährige Jungfrau wo man massiv comfort aufbauen müsste. Wenn sie bereit ist ihren Freund zu betrügen wird sie das wenn der Typ es richtig anstellt auch ohne viel rumgetexte oder telefoniere machen...

Am 21.2.2020 um 22:22 , Max_well schrieb:

Du scheinst wenig Alternativen zu haben, wenn du im SC ein vergebenes HB gamen willst.

Er schrieb ja Bekanntenkreis, müsste man vielleicht erstmal herausfinden was genau damit gemeint ist. Im Freundeskreis für mich auch klares Nogo bei lockeren Bekannten ärgere ich mich aber über die Chancen die ich nicht wahrgenommen habe. Zumal das am Ende auch Typen waren wo ich überzeugt bin die hätten ebenso keine skrupel gemacht mein Mädchen zu vögeln. Muss man abwägen irgendjemand wird sich sowieso immer dran stören wenn man ein Mädel im Bekanntenkreis vögelt weil er sie vögeln wollte...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalationsstufe: Absichtliche Berührungen meinerseits

Wenn ihrerseits nichts zurrück kommt, verschewendest du nur deine Zeit. Viele Frauen genießen einfach nur die Aufmerksamkeit, ohne die Absicht zu haben ihren Freund zu betrügen (ihren Freund mit dir zu betrügen).  Beim nächsten Treffen einfach mal isolieren und eskalieren. Dann weisst du ziemlich schnell und sehr sicher, woran du bei ihr bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ihr Freund wirklich kein Thema.

Wegen einen Paar absichtlichen Berührungen doch noch nicht. Du hast es ja noch nicht einmal geschafft das HB zu isolieren. Das Thema Freund wird in dem Moment kommen, wenn du entsprechend stark Kino-eskalierst.

Spätestens, wenn du mit ihr Hänchenhalten willst oder länger mit ihr kuschelst, dann wird sie dich mal ganz dezent darauf aufmerksam machen, dass sie in einer festen Beziehung ist.

Allein die Tatsache, dass du es nicht schaffst das HB zu isolieren, spricht ganz klar dafür, dass das HB nicht vor hat, mit dir fremd zu gehen.

1 1/2 Stunden telefonieren mit einem Mann,

Nein, sie telefoniert 1 1/2 mit einem Orbiter. Kein Thema für alle Betroffenen.

Sonntag treffen wir uns wieder mit der Gruppe zum Faschingsumzug. Ich überlege sie, nach genug Comfort, Attraction und Eskimokuss, zu isolieren 

Von einer Gruppe das HB kurzzeitig zu isolieren ist keine Isolation im PU Sinne. Ausserdem wäre die Reihenfolgen, erst isolieren, dann eskalieren. Kino-Eskalieren durch Eskimo-Kuss in der Gruppe triggert nur ihre Anti-Slut-Defense.

und auch zu ihr einen guten Draht aufbaue.

Dieser gute Draht heisst platonische Freundschaft.

Am 21.2.2020 um 22:22 , Max_well schrieb:

Du scheinst wenig Alternativen zu haben, wenn du im SC ein vergebenes HB gamen willst. Wo potentiell du den Ruf als respektloser Ficker bekommst,

aber trotzdem nicht fickst. (War diese Kritik jetzt vernichtend genug?)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich würde auf Videotelefonie gehen.

Weiter ein persönliches Treffen ansteuern und nicht beim Faschingsumzug eskalieren. Zu viele Risiken. Freundinnen, Petzen, Gefahr für Buyers Remorse.

Dein Problem ist nicht die Eskalation. Das wirst Du einmalig hinbekommen. In dem Kontext ist es aber dumm, da dein größtes Problem ist es in sichere Gewässer zu bewegen.

Du musst sie 1zu1 treffen nur dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du nicht nur ein Orbiter bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Hmm ich würde auf Videotelefonie gehen.

Weiter ein persönliches Treffen ansteuern und nicht beim Faschingsumzug eskalieren. Zu viele Risiken. Freundinnen, Petzen, Gefahr für Buyers Remorse.

Dein Problem ist nicht die Eskalation. Das wirst Du einmalig hinbekommen. In dem Kontext ist es aber dumm, da dein größtes Problem ist es in sichere Gewässer zu bewegen.

Du musst sie 1zu1 treffen nur dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du nicht nur ein Orbiter bist.

Das war auch mein Gefühl gestern und habs dann auch lieber sein lassen. Isolieren ging auch quasi nicht ohne größere Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Vermute aber auch, dass ich einfach ein Orbiter bin. Falls sie sich meldet die Tage geh ich auf Videotelefonie und schlag ein Treffen vor. Flaked sie -> Next 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, zod schrieb:

Das war auch mein Gefühl gestern und habs dann auch lieber sein lassen. Isolieren ging auch quasi nicht ohne größere Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Vermute aber auch, dass ich einfach ein Orbiter bin. Falls sie sich meldet die Tage geh ich auf Videotelefonie und schlag ein Treffen vor. Flaked sie -> Next 🙂

Ich glaube das wäre keine schlechte Idee.

Falls Du insgesamt Hilfe benötigst und wir mal über Deine Probleme / Ziele drüberschauen sollen, einfach direkt melden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, euch allen 😉

Meiner Probleme und Ziele bin ich mir eigentlich relativ bewusst. War früher ewig lang in einer Beziehung, die dann von meiner Ex unschön beendet wurde.

Seitdem eigentlich glücklicher Single und nicht auf der Suche, wobei so langsam das Gefühl kommt, dass die Zeit für eine Beziehung da ist.

Problem ist eindeutig die Zeit und ein wenig der Standort. Wohne leider in einer Stadt mit vielen Autos, noch mehr Männern und wenig Frauen.

Das, in Kombinatorik mit einem 7 to 6 Job und Fitnessstudio, macht es mir schwer unter der Woche eine Art Daygame zu betreiben. (Nennts ruhig Ausrede, permanent Frauen zu Daten ist mir einfach zu stressig nebenbei).

Am Wochenende ist man dann halt mit Freunden unterwegs oder genießt mal die Ruhe.

Onlinedating ist ein Schmarrn meiner Meinung nach und Tinder hat man hier sowieso an einem Abend durchgespielt.

Dementsprechend haben deine Vorredner auch Recht, ich habe nicht wirklich Alternativen, außer einer, die, wenn wir beide Lust haben, ab und an zum Spaß vorbei kommt.

Das ist mir auch relativ egal, wobei das HB halt eine Art von Frau ist, die mich einfach reizt.

bearbeitet von zod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, zod schrieb:

Am Wochenende ist man dann halt mit Freunden unterwegs oder genießt mal die Ruhe.

Mit Freunden unterwegs is ja nicht grundsätzlich schlecht die Frage ist nur bringt es dich konkret weiter? wenn du dabei jedesmal frauen kennenlernst und ansprichst eher ja. wenn man mit freunden irgendwo stumpf nur abgammelt, sich besäuft oder zockt, eher nicht.

ich persönlich sage freunden mittlerweile oft ab oder nehme treffen nur noch selten wahr wenn es irgendwas ist wo man eben keine neuen frauen kennenlernt. sprich fußball gucken bei einem zuhause und es sind nur kerle da und rausgegangen wird später auch nicht.

fitnessstudio könnte man auch überlegen je nachdem wie oft man es macht ob es vielleicht sinnvoll wäre zumindest temporär dort mal knappen zu treten und in der zeit dann daygame zu betreiben, zumindest vorrübergehend.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten jetzt die Woche keinen Kontakt, hatte selbst genug um die Ohren.. wie passend eröffnen?

Kleinen Insider von Fasching bringen, gucken ob sie drauf anspringt und dann abends videocallen? (Ich sag dann meistens ich meld mich heut Abend, find das angenehmer als aus dem nichts abends videocall zu machen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden