Immunsystem stärken? Schwaches Immunsystem trotz vermeintlich wenig Stress, Nichtrauchen, gaaanz wenig Alkohol, gesunder Ernährung und Sport

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, ToTheTop schrieb:

lay quasi jeden Monat ne andere.

Jeden Monat? Ist das Absicht und du gehst auf krasse Qualität? Das ist nicht besonders krass.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ToTheTop schrieb:

Du siehst aber schon, dass dir hier viele User ne Beratungsresistenz attestieren? Und du ständig begegnest, dass du es WIRKLICH besser weißt? Auch wenn du irl nicht arrogant bist, deine Beiträge wirken auf mich ALLE von oben herab. So wie du dem einen Kollegen ne gewisse Agressivität in seinem Beitrag anhängst...

So, zu deinen Erfolgen. Ich finds cool, dass du Stolz darauf bist, dir von ganz unten etwas aufgebaut zu haben. Bin etwas irritiert, dass du dir so einen hohen Wert in der Gesellschaft zustehst ohne das mal ausführen zu wollen. Ist ok, musste nicht. Kann man dann aber auch nicht bewerten. Jedenfalls liest sich dein Lebenslauf schon spannend - aber weit weg von einem High Performer. Denn so wie du schreibst, man darf nicht stillstehen, muss immer weitermachen, weiter weiter weiter - da seh ich vorm inneren Auge jemanden, der sich mit 30 schon krass etwas aufgebaut hat. Und ganz ehrlich, dass einzige was du jetzt genannt hast, was weit überdurchschnittlich ist, sind die 5 Sprachen und die 200 Lays. Und der Wert von Lays ist deutlich geringer fürs Leben als Fremdsprachen.

Worauf will ich hinaus? Ich habe den Eindruck du fokussierst dich zu wenig, willst Frauen, Karriere, Sprachen, Sport, Tanzen, etc alles auf einmal - und überall richtig gut werden. Dabei noch ständig Party, Nightlife, Reisen. Das klappt nicht.

Guck dir Walga an, der ist genau so getrieben. Aber deutlich effizienter als du. Hat sein Ziel 100 Lays mit Vollgas umgesetzt und dann im Immobilienbereich Vollgas gegeben. Beides gleichzeitig wäre mit der Intensität niemals drin gewesen. 
An deiner Stelle würde ich mir mal weniger Ziele setzen und mich darauf fokussieren.

Mal als Beispiel: Ich arbeite 35-40 Stunden die Woche, gehe 5 mal ins Gym, lay quasi jeden Monat ne andere. 1-2 mal pro Woche noch Treffen mit Bekannten/Freunden/ Kollegen. Auslastung maximal 80%. Hab genug Puffer wenn’s irgendwo mal intensiver wird. Passt so super für mich. Genug Zeit für die wichtigen Dinge, aber null Stress.

Was ist denn ein high Performer? Das is doch immer die Frage woher jemand kommt: Würde sagen, z.B. jemand aus ner armen Familie aus Afrika, der sich hier nach Europa gekämpft hat und jetzt als Müllmann arbeitet und die Sprache gelernt hat, kann vielleicht sogar mehr high Performer, als Walga, die Merkel oder Bill Gates sein, weil er vielleicht viel mehr Schwierigkeiten gemeistert hat, als die Anderen. Ich kenne Walga sein Leben nicht, bin aber tief beeindruckt, was er geschaffen hat und respektiere ihn dafür. Vergleichen macht aber wenig bis garkeinen Sinn, weil er a) viel älter ist und b) ich seine Familiengeschichte nicht kenne und c) ich auch andere Prioritäten als er habe: Ich ordne nicht Alles der Karriere unter, ich versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden, sonst hätte ich keine Weltreise und nicht so viel Party gemacht.

Ich denke am Ende meines Lebens werde ich mehr als genug Kohle verdient haben auch ohne meinen Fokus so stark darauf zu setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Jeden Monat? Ist das Absicht und du gehst auf krasse Qualität? Das ist nicht besonders krass.

Ich hab genug FBs und über 200 Lays, ich muss nicht mehr jeden Tag ne neue Vögeln 😂😂

Hier im Forum oder oft auch in Deutschland wird immer versucht die Erfolgreichen schlecht zu machen, weil man halt scheinbar von Neid zerfressen ist (siehe Kommentar: "Anfängerwerte beim Fitness", der Walga Beitrag oder der Kommentar "ohhhh du vögelst nur eine neue pro Monat" (was versteckt aussagen will: "Vielleicht bist ja doch nicht der krasse PUA") 

Ich finde das lustig das dann zu entkräften, aber es ist doch Kindergarten ganz ehrlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Eben. 10-15 Lays sind’s bei mir im Jahr, sofern da nicht eine Beziehung reinläuft. Das läuft ohne viel Stress. Ziel ist immer 1-2 Frauen am Start zu haben. Mehr ist mir mittlerweile zu stressig, weil ich dann zuviel Zeit ins Dating investieren müsste.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ambizious schrieb:

Hier im Forum oder oft auch in Deutschland wird immer versucht die Erfolgreichen schlecht zu machen

Magst net mal aus der Opferhaltung rauskommen?

Du bist der Arme mit den krassen Startschwierigkeiten, der sich aus Nichts ein Weltreich aufgebaut hat, und die anderen sind alle neidzerfressen und wollen es dir nur schlechtreden. Kannste natürlich so sehen. Dann wirst du aber generell hier von den Beiträgen nicht profitieren, da du sowieso von vornherein dich nicht darauf einlässt, wie @capitalcat schon geschrieben hat.

Was wir ja schon mal per PN besprochen hatten, scheint mir außerdem deine Eigenschaft zu sein, allen Menschen zu unterstellen eigentlich deine eigenen Werte und Ziele zu verfolgen, und diese nur deswegen abzulehnen weil sie es ja "nicht draufhaben es zu erreichen". D.h. du kannst dich offenbar kaum in andere Lebensmodelle hineinversetzen, und versäumst damit halt massiv die Möglichkeit deine Perspektive zu erweitern.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Helmut schrieb:

Magst net mal aus der Opferhaltung rauskommen?

Du bist der Arme mit den krassen Startschwierigkeiten, der sich aus Nichts ein Weltreich aufgebaut hat, und die anderen sind alle neidzerfressen und wollen es dir nur schlechtreden. Kannste natürlich so sehen. Dann wirst du aber generell hier von den Beiträgen nicht profitieren, da du sowieso von vornherein dich nicht darauf einlässt, wie @capitalcat schon geschrieben hat.

Was wir ja schon mal per PN besprochen hatten, scheint mir außerdem deine Eigenschaft zu sein, allen Menschen zu unterstellen eigentlich deine eigenen Werte und Ziele zu verfolgen, und diese nur deswegen abzulehnen weil sie es ja "nicht draufhaben es zu erreichen". D.h. du kannst dich offenbar kaum in andere Lebensmodelle hineinversetzen, und versäumst damit halt massiv die Möglichkeit deine Perspektive zu erweitern.

Warum kommentierst du meine Beiträge eigentlich immer noch? (soll nicht böse klingen), aber du merkst doch selbst, dass es einfach keinen Sinn macht und wir halt andere Lebensphilosophien und Ziele haben. Ich glaube weder ich kann dir weiterhelfen noch du mir und das akzeptiere ich auch. Ich habe weder die Zeit da stundenlange Diskussionen zu führen, noch ist das irgendwie Ziel führend. Ich habe mit dem Thread viel Sinnvolles mitbekommen, z.B. mit den Nahrungsergänzungsmitteln oder dem Beitrag von @Shao mit dem gestressten Alpha Affen, also ignorier doch bitte einfach meine Beiträge. Es macht wirklich einfach keinen Sinn. Wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg in deinem Leben!

Ich bin absolut nicht in irgendeiner Opferhaltung und sehe mich auch überhaupt nicht als Opfer. Ich stelle aber Sachen richtig, wenn etwas behauptet wird bzw. man mich unterschwellig "angreift" wie @Ryanstecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Ambizious schrieb:

Warum kommentierst du meine Beiträge eigentlich immer noch?

Warum stört es dich, wenn ich deine Beiträge kommentiere, die du in ein öffentliches Forum zur allgemeinen Diskussion gestellt hast? Da du ja weder Opfer bist, noch an deiner Lebenshaltung zweifelst, könntest du ja einfach meine Beiträge ignorieren, anstatt dich darüber zu ärgern?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Helmut schrieb:

Warum stört es dich, wenn ich deine Beiträge kommentiere, die du in ein öffentliches Forum zur allgemeinen Diskussion gestellt hast? Da du ja weder Opfer bist, noch an deiner Lebenshaltung zweifelst, könntest du ja einfach meine Beiträge ignorieren, anstatt dich darüber zu ärgern?

Ärgern tut es mich nicht, aber es verschwendet einfach unser beider Zeit und Zeitverschwendung vermeide ich immer gerne. Tut mir leid, ich will nicht unhöflich sein, aber ich werde in Zukunft nur noch auf deine Beiträge reagieren, wenn ich glaube das es zielführend ist👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ToTheTop schrieb:

Also wenn überhaupt, hat @RyanSteckenmich angegriffen. Seltsam nur, dass ich das gar nicht so empfinde.

Upps ja sorry, da habe ich was falsch gelesen 😁
Dann ist das kompletter Käse, was ich geschrieben habe @RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Ambizious schrieb:

Ich stelle aber Sachen richtig, wenn etwas behauptet wird bzw. man mich unterschwellig "angreift" wie @Ryanstecken

Moment mal. Ich bezog mich auf "tothetop". Und das war kein Schlechtreden, vielleicht war "krass" das falsche Wort. Ich wollte mich einfach nur erkundigen, wie andere ihr Leben ausrichten, die schon mehr Erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Moment mal. Ich bezog mich auf "tothetop". Und das war kein Schlechtreden, vielleicht war "krass" das falsche Wort. Ich wollte mich einfach nur erkundigen, wie andere ihr Leben ausrichten, die schon mehr Erfahrung haben.

Ja sorry, hab ich mich verlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Helmut schrieb:

Der Typ, den ich mal als meinen besten Freund bezeichnete, ist ziemlich materialistisch eingestelt.
War immer darauf aus, viel Geld zu haben. "Was zu erreichen" und besser zu sein und mehr zu haben als alle anderen. Konnte das Klassentreffen gar nicht erwarten.
Erinnert mich sehr an ihn hier.
Hat auch optimiert, wo es geht und alle möglichen Routinen eingebaut.
Fitness, finanzielle Unabhängigkeit und nicht-Angestellter-Sein war alles was er wollte.
Wir haben irgendwann aufgehört Kontakt miteinander zu haben, weil immer deutlicher wurde, wie er auf Leute hinabblickt, die nicht  den selben Weg einschlagen wie er.
Oberflächlich hat er natürlich immer gesagt, dass jeder leben kann wie er will, er wusste wie sein Verhalten aufgenommen wird.
Aber nach vielen Gesprächen und Diskussionen die man so hat, wurden mehrere Sachen deutlich:
Er glaubt sein Weg ist der einzige Weg zum Glück und dass jeder insgeheim diesen Weg gehen will.

Aus seiner Sicht gibt es nur 2 Gründe, warum Leute nicht den selben Weg gehen wie er:
1.Sie wissen nichts von der Existenz des Wegs. Das findet er bemitleidenswert.
2.Sie sind ,,nicht stark genug" diesem Weg zu folgen. Das findet er verwerflich. Schwach.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut aber der TE ist einfach nur verdammt sturr. Sehe da keine Abwertung von anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zur eigentlichen Diskussion nicht viel beitragen, hab aber trotzdem etwas, dass mich aus dem Eingangspost interessiert. Und zwar folgendes:

Am 21.2.2020 um 04:11 , Ambizious schrieb:

und was mir ehrlich gesagt auch viel Stress verursacht ist das Gamen. (Seien wir mal ehrlich, Frauen aufzureißen, ist echt mega anstrengend und stressig; egal wie gut man darin ist, aber die ganzen Flakes, die Spielchen, die die Frauen spielen, etc. und das Nightgame bis nachts wach bleiben, das verursacht definitiv Stress!! Würde sagen Frauen tragen zu meinem Gesamtstress/Müdigkeit ca. 20-30% bei).

Laut eigener Aussage bist du ein HG 9 bis 10 und hast ja schon >200 Frauen gelayt. Und dann bedeutet für dich Frauen aufreißen immer noch so eine extreme Anstrengung und Stress? Sorry aber das passt doch überhaupt nicht. Das einzige was ich mir da stressig vorstellen kann ist, den Zugang zu Frauen >=HB8 konstant aufrechtzuerhalten. Da fällt mir aber eigentlich nur der Bereich Nightgame und etwaige High-Society Clubs ein, in die man schwer rein kommt ein. Obwohl ich zugegebenermaßen keine Ahnung von solchen Umgebungen habe und dementsprechend nicht einschätzen kann wie viel Arbeit es erfordert in solche Kreise zu kommen und sich dort behaupten zu können.

Aber aufs reine Game bezogen: Ein HG9 muss im Prinzip nur kein Anti-Game haben um reihenweise zu vögeln. Ich habe zwar nur einen kleinen Bruchteil deiner Lays bzw. Erfahrung im Game, aber wenn ich Zeiten habe in denen ich viel date und approache geht doch irgendwann der Autopilot rein. Immer die gleichen Situationen, Fragen, Shittests etc.. Klar wenn ich Frauen game, die 2 Ligen über mir spielen fühlt sich das für mich auch mal stressig an. Nur, die Situation hast du doch nie. In 99% der Fälle bleibst du in deiner Liga oder vögelst nach unten. Und meiner Meinung nach treten solche Probleme (Flakes, Spielchen etc.) dann bei jemandem mit wirklich gutem Game selten und in vernachlässigbarem Umfang auf. Du müsstest im Club und Online die freie Auswahl haben. Was ist daran stressig?

Worauf ich hinaus will: Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast ne falsche Selbsteinschätzung. Entweder von deinem Game, deinem Aussehen oder dem Anteil des Stresses, den du vom Gamen verursacht siehst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Urindanger

Er schreibt ja in dem anderen Thread auch, dass er regelmäßig nach paar Wochen wieder "warmwerden muss", AA überwinden, "Tricks wieder aktivieren". Er kommt nicht auf Autopilot. Was mich wundert,  wenn jemand soviel optimiert, aber dann Skills die er hundertmal schon verwendet hat, nicht permanent in die eigene Persönlichkeit integrieren kann. Rein aus Effizienz-Sicht wäre das doch ein wichtiges Ziel?

vor 54 Minuten, Ambizious schrieb:

Ärgern tut es mich nicht, aber es verschwendet einfach unser beider Zeit

Ich seh das Forum allgemein als Zeitverschwendung, vulgo Entspannung und nicht-fokusierte Tätigkeit. Keine Sorge, für mich passt das so, auch wenn du nicht antwortest.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

Anfängerwerte beim Fitness

Das war kein Neid, sondern ein kleiner Realitätscheck. Wie viel Glaubwürdigkeit steckt dahinter. Auf die Werte ist keiner neidisch.

vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

der Walga Beitrag

Dafür, dass du gern erzählst wie viel du erreicht hast, scheust du aber den Vergleich. Anstatt den anderen Lebenslauf als Inspiration zu sehen. Aber klar, ist nur Neid.

Wenn ich auf wen hören würde, dann auf Shao. Aber auch hier scheust du den Vergleich. Er hat Erfahrung mit Lebensläufen ähnlich zu deinen. Da bist du leider nur einer von vielen. Scheint nicht zu schmecken.

Gruß mit Kuss vom Hater

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dem Vorfall mit Hypersensibel kann ich das Forum hier nicht mehr ernstnehmen und das bestätigt es nur wieder. Gerade "Innergame-Spezialisten" wie @Helmut sollten sich hier mal selbst hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Urindanger schrieb:

Ich kann zur eigentlichen Diskussion nicht viel beitragen, hab aber trotzdem etwas, dass mich aus dem Eingangspost interessiert. Und zwar folgendes:

Laut eigener Aussage bist du ein HG 9 bis 10 und hast ja schon >200 Frauen gelayt. Und dann bedeutet für dich Frauen aufreißen immer noch so eine extreme Anstrengung und Stress? Sorry aber das passt doch überhaupt nicht. Das einzige was ich mir da stressig vorstellen kann ist, den Zugang zu Frauen >=HB8 konstant aufrechtzuerhalten. Da fällt mir aber eigentlich nur der Bereich Nightgame und etwaige High-Society Clubs ein, in die man schwer rein kommt ein. Obwohl ich zugegebenermaßen keine Ahnung von solchen Umgebungen habe und dementsprechend nicht einschätzen kann wie viel Arbeit es erfordert in solche Kreise zu kommen und sich dort behaupten zu können.

Aber aufs reine Game bezogen: Ein HG9 muss im Prinzip nur kein Anti-Game haben um reihenweise zu vögeln. Ich habe zwar nur einen kleinen Bruchteil deiner Lays bzw. Erfahrung im Game, aber wenn ich Zeiten habe in denen ich viel date und approache geht doch irgendwann der Autopilot rein. Immer die gleichen Situationen, Fragen, Shittests etc.. Klar wenn ich Frauen game, die 2 Ligen über mir spielen fühlt sich das für mich auch mal stressig an. Nur, die Situation hast du doch nie. In 99% der Fälle bleibst du in deiner Liga oder vögelst nach unten. Und meiner Meinung nach treten solche Probleme (Flakes, Spielchen etc.) dann bei jemandem mit wirklich gutem Game selten und in vernachlässigbarem Umfang auf. Du müsstest im Club und Online die freie Auswahl haben. Was ist daran stressig?

Worauf ich hinaus will: Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast ne falsche Selbsteinschätzung. Entweder von deinem Game, deinem Aussehen oder dem Anteil des Stresses, den du vom Gamen verursacht siehst.

Sorry, aber du hast einfach viel zu wenig Ahnung vom Game. Nur weil ein Mann gut aussieht, heißt das MITNICHTEN, dass er locker und easy eine 9 oder 10 nach der Nächsten layed (lies dir mal meine Threads in der Schatztruhe durch, das sollte dein Verständnis erhöhen

Das kannst du außerdem leicht in deiner Umgebung überprüfen, wenn du ein paar von den HGs mal fragst.

Ich kann ja selbst schwer einschätzen, wie gut ich wirklich aussehe (prinzipiell mir auch ziemlich Wayne). Wenn ich HG 6 bin, dann wäre was ich mit meinem Game erreicht hätte ja noch mehr ne extreme Leistung. Ich kann nur von Indizien ausgehen:

Ich habe ein sehr symmetrisches Gesicht, super hell blaue Augen und dunkelblonde volle Haare und nen durchstrainierten Körper und mir erzählen öfters Leute, wie gut ich aussehe (auch random auf der Straße), von daher muss ich davon ausgehen, dass ich nicht hässlich bin 😂😂

Gut, ich bin nicht so groß 1,78m aber das juckt siehe Hürden Theorie in wenigen Fällen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

@Urindanger

Er schreibt ja in dem anderen Thread auch, dass er regelmäßig nach paar Wochen wieder "warmwerden muss", AA überwinden, "Tricks wieder aktivieren". Er kommt nicht auf Autopilot. Was mich wundert,  wenn jemand soviel optimiert, aber dann Skills die er hundertmal schon verwendet hat, nicht permanent in die eigene Persönlichkeit integrieren kann. Rein aus Effizienz-Sicht wäre das doch ein wichtiges Ziel?

Ich seh das Forum allgemein als Zeitverschwendung, vulgo Entspannung und nicht-fokusierte Tätigkeit. Keine Sorge, für mich passt das so, auch wenn du nicht antwortest.

AA kommt immer wieder siehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Ambizious schrieb:

Sorry, aber du hast einfach viel zu wenig Ahnung vom Game. Nur weil ein Mann gut aussieht, heißt das MITNICHTEN, dass er locker und easy eine 9 oder 10 nach der Nächsten layed (lies dir mal meine Threads in der Schatztruhe durch, das sollte dein Verständnis erhöhen

Das kannst du außerdem leicht in deiner Umgebung überprüfen, wenn du ein paar von den HGs mal fragst. 

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. HG9 oder gar 10 ist für mich Male Model. Ein Typ der jeden Abend zu den Top 5 im Club gehört, weil er absolut herausragt. Und für die ist es nicht mit derartigem Stress verbunden ein HB 9 klarzumachen. Genauso ist es für mich nicht so anstrengend eine Frau meines Optikniveaus zu layen. Oder ändert sich das bei den Top 1% so signifikant?

Deine Threads in der Schatztruhe kenne ich, finde ich aber wenig aufschlussreich. Zum Thema Game konnte ich da nicht wirklich viel neues mitnehmen. Hätte Content zu Disziplin und Proaktivität mehr gefeiert. Zum einen weils bei mir eher daran hapert, zum anderen weil du mMn nach in den Bereichen am außergewöhnlichsten performst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

@Urindanger

Ich finde mit der Antwort hast du dich mega entlarvt:

1.) Du ziehst aus diesem Forum in dem soviel gutes Zeug steht NICHTS heraus und das glaube ich dir auch sofort (von deinen PNs und deinen Beiträgen halte ich es sogar wahrscheinlich, dass du noch Jungfrau bist (nicht, dass das schlimm ist per se, aber so wie du dich als Inner Game "Ikone" darstellen willst, fände ich es schon ziemlich heftig) 

2.) Bist du dir sicher, dass du wirklich so zufrieden in deinem Leben bist, wenn du Zeit im Internet so komplett verschwendest?? Die einzige Zeit, die ich hier verbringe ist wenn ich mir Tipps hole oder über mein Game reflektiere, aber mir würde es im Leben nicht einfallen hier tausende Beiträge zu verfassen zum Spaß 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Konfickus sagte einmal: Wenn mir 10 Leute sagen, dass bei mir etwas verkehrt läuft, könnte es sein, dass sich 10 Leute irren.

Die Chance ist aber erheblich höher, dass sich nur einer irrt.

Das ist nicht böse gemeint, aber du kommst einfach komplett überheblich und null reflektiert hier rüber. Sagen dir hier diverse Leute. Sind die halt alle dumm und haben nix erreicht.

Mir fällt auf, dass du unterschwellig immer irgendwie beeindrucken möchtest. Merkst du das selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden