76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin neu hier und wollte mal fragn ob es hier auch Leute aus dem Ortenaukreis gibt die mir vielleicht helfen können hab noch nicht so die Ahnung von all dem und auch keine sozialen Connections (alle auseinandergegangen irgendwie) ;-)

mfg

Pyriel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hey, immer langsam mit den jungen Pferden.

Glaub aus Sicht der Community wohnst du ein wenig ungünstig. Oder hast du hier etwa schon irgendwo nen Lairbereich für den Ortenaukreis gesehen ?

Die Community ist dazu da da du dir hier Anregungen und evtl. Unterstützung holen kannst. Nicht um gleich geschlossen aufspringen zu müssen und aus jedem Newbie unter allen Umständen nen Master PUA machen zu müssen !

Die nächsten Lairs währen dann wohl der Freiburg oder der Karlsruhe Lair.

Wirst wohl nicht drum rum kommen mal nen Ausflug dorthin unternehmen zu müssen um vlt ein wenig was zu lernen. Der Rest ist dann halt learning by doing !

Den Wunsch nach nem erfahreren Mentor und Wing hatte glaub ich schon jeder. In wie weit das allerdings Realität wurde ist was anderes. Ich glaube es gibt nur sehr wenige die wirklich jemand gefunden haben der sie von Anfang bei der Hand genommen hatt.

Ich suche heute noch nach nem Wing mit dem ich so richtig abgehen kann !

Wobei du den Mut neues auszuprobieren und auch zu crashen schon selber aufbringen mußt, das gehört meiner Meinung elementar zum Entwicklungsprozess dazu !

Durch Fehler lernst du am besten, je härter der Fehler desto besser die Lektion !

Aber meiner Meinung kannst du dich Frauentechnisch im Ortenaukreis glücklich schätzen.

Ich selbst war 2 Jahre zum Blockunterricht, jeweils 3,5 Monate im Jahr, in Gengenbach und wir waren auch immer unterwegs (ausschließlich Jungs in der Klasse):

Gengenbach, Offenburg, Achern, Kehl....

Die Mädels bei euch da unten empfand ich als recht unkompliziert und um einiges offener wie jetzt z.b. bei uns hier oben auf der Alb.

War leider seit 2,5 Jahren nicht mehr unten, hab aber immer noch Kontakt zu guten Freunden (komischerweise alles Mädels :-D ) dort unten, welche ich auch noch regelmäßig sehe.

Also, nicht meckern, tun !

Wenigstens ein Wing lässt sich jawohl bestimmt finden.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<- aus der Ortenau :rolleyes:

ja Offenburg is schwer jemand zu finden - es gibt en paar aber keiner hat sich bisher gemeldet, so das da mal was entstehen kann....

hab selber wenig Erfrahrung, dennoch find ich es förderlich sich auszutauschen und irgendwann mal ne Lair zu gründen. Ich denke es braucht noch viel Zeit, finds auch ganz gut das du das hier ansprichst. Sarging möglichkeiten sind ja schon einige da. Und auch in der Offenburger Innenstadt kann man bissl streetsargen sofern man den richtigen tag zur richtigen zeit erwischt...

(falls du in achern arbeiten solltest dann schreib mir das mal ich hab da so ein verdacht.... *g*)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin relativ oft in offenburg könnte dir schon ein bissle was zeigen.

offenburg streetgame... alter ...moment... freier!! :-) manche mädels sind sooo krass bitchig das is schon fast wieder geil!

wenn du was machen willst schreib mir eine PN odder ne mail [email protected]

gruß stephan (lairleiter Konstanz <--- wenn man schon ein titel hat 8-) )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey so ne dumme Frage,

war vorletzen Samstag in Offenburg (ca. 50 km von mir entfernt)... wo kann man da gescheit gamen außer der Russenclub Pharao wo man gepecooct nichts findet??? Ist der Club Ohm oder Om gescheit???

Kennt ihr da Bars, Clubs usw???

Wenn da würde ich mich mal anschließen zum gamen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

om ist am we. als ordentlich was los, war allerdings schon lange nicht mehr dort... donnerstags kannst es vergessen... funpark soll angeblich noch gut sein war ich aber noch nie drinnen

dann noch "der club" weis aber nicht ob der überhaupt noch steht

bars... gecko, baxi oder bamsi iwie so was unter dem stripp club... bier michel schakal ,.... an bars hats einiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
om ist am we. als ordentlich was los, war allerdings schon lange nicht mehr dort... donnerstags kannst es vergessen... funpark soll angeblich noch gut sein war ich aber noch nie drinnen

dann noch "der club" weis aber nicht ob der überhaupt noch steht

bars... gecko, baxi oder bamsi iwie so was unter dem stripp club... bier michel schakal ,.... an bars hats einiges

oh krass das wusste ich gar net.... muss ich mir mal am WE reinziehen... sind die kneipen nah bei einander???

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also Om is fast der einzige Place wo man hingehn kann...also die einzige Disco, Pharao kenn ich noch garnicht.Bax... naja da geh ich nimmer rein :-o Gecko heisst jetzt glaub ich anders. Und ja der Club gibts noch das is in so ner Nebenstraße :-) Schöllmanns gäbs da noch zum beispiel aber der Laden is mir glaub zu teuer.Und es kann sein das noch 2 oder 3 neue Bars dazu gekommen sind.Muss man sich mal umschaun.

werde ich auf jeden fall machen.... wenn ihr lust habt kommt mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen alle zusammen...

Ist schon lange nix mehr zu dem Thema hier geschrieben worden, aber ich will euch meine Tipps nicht vorenthalten!! :-D

Ich hab bis vor kurzem noch in der Nähe von Offenburg gewohnt....

Es gibt schon ein paar gute Ecken in OG.

Das OM finde ich nicht so wirklich prickelnd, liegt aber wohl auch daran, dass ich den Altersdurchschnitt dort noch ein wenig anhebe :huh:

Von der Location her finde ich das "Schoellmanns" super. Da steigen auch regelmäßig irgendwelche Partys und draußen auf der Terasse zu sitzen ist ja bei dem kommenden Frühlingswetter der absolute Hit. Die Mädels dort gehören nicht unbedingt zu der hier bereits erwähnten "Hey Alter... Freier... bitschigen" Sorte. Ist eher ein bisschen gehobeneres Publikum...

"Der Club" wird von Freunden von mir betrieben (die übrigens wohl auch große Vorbilder hier sein könnten; ich spreche aus Erfahrung). Ist neu renoviert worden. Der Club läuft aber meistens erst, wenn sonstwo schon wieder die flaute beginnt; sprich so ab zwei....

Und ansonsten kann ich jedem nur empfehlen an einem Sonntagvormittag (jaaaaa ihr hört richtig) bei schönem warmen angenehmen Wetter auf dem Marktplatz ins "Laufsteg" zu sitzen. Das ist so der Treffpunkt ...

Viel Spaß beim gamen

CAT

P.S. Meldet euch mal bei Mymoonies.de an... Im Ortenaukreis ist dieses Forum unglaublich verbreitet. Jeder den ich kenne, ist dort angemeldet. Außerdem gibt´s da nen Veranstaltungskalender für die Region etc. hab schon ein paar nette leute darüber kennengelernt...

bearbeitet von KitteCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap noch was neues dazu... der funpark hat übrigens wieder aufgemacht... heißt jetzt ausfahrt A5... für diejenigen, die es interessiert... ansonsten muss ich sagen, dass ich vor kurzem nach OG gezogen bin und ich es fast schon n bissl zu ruhig hier finde... aber naja.. was man nicht so alles für n studium tut :D

haut rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchbare Tips, Danke. (bis auf die Schleichwerbung... )

ja es werden immer mehr pickupper auch in offenburg und umgebung. Bekomm das auch so mit - Ein paar in Kehl, Achern, Offenburg selbst und einigen in den kleineren orten.

Langweilig isses weniger - es is lockerer ;-) - und es ändert sich der sarging stil. Nach drei Runden hat sich die sache mit der vielfalt erledigt...

naja - ich denke erst sollte mal Freiburg die Türen aufmachen und sich strukturieren und dann und dann bin ich auch gerne dabei wenn...

bearbeitet von FreshLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit!

Ich weis, der letzte Eintrag is schon eine Weile her aber denn noch, wenn ich schon mal auf leute aus dem OG stoße...

Ich "wohne" erst seit kurzen in der Region und hätte mal wieder richtig lust durch ein paar nette Clubs zu ziehen. Leider sind alle Leute die ich bisher kennen gelernt habe eher vom Ruhigen Schlag, was grundsätzlich nichts schlechtes ist, aber mir brennt es unter den fingern.

Was mich und PU angeht, ich denke ich hab mittlerweile genug gelesen.. aber alle Theorie ist absolut sinnfrei ohne Praxis!

Wäre super wenn sich ein paar lockere Leute Finden würden mit denen man mal fein sargen gehen kann!

Bis dahin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich komm auch aus Offenburg, bin aber noch ein totaler Anfägner, hab mich nie getraut eine Frau anzusprechen und komm deshalb auch nicht weiter. ICh hoffe eben dass das in der Gruppe besser klappt, nur als Schüler (17) nach Karlsruhe zum Beispiel zu kommen is etwas teuer. Wenn mal was laufen sollte, ich wär dabei ;-)

Mfg,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich komme aus Lahr und muss sagen die Tipps von Seite 1 sind nicht korrekt. Z.B. das OM ist der reinste Kindergarten (Altersdurchschnitt 16-18). Wem das gefällt, soll da hin. Ansonsten kann ich euch Pharao empfehlen. In russische Discos gehen lange nicht nur Russen hin, sondern vermehrt auch ein paar wenige Ausländer und man glaubt es kaum: Deutsche!

Ansonsten versucht es auch mal bei diesem Wetter an den Seen. Ich weiß nicht genau wie das in Offenburg und Umgebung aussieht. Z.B. in Niederschopfheim, bei der Einfahrt UHL Kieswerke ist ein ganz netter Baggersee. Ab 1700 trifft man da ein paar HBs. Weiter geht's in Meisenheim, dort müsst ihr bei der Schranke durchfahren und auf die andere Seite des Sees fahren (gibt auch Parkplätze und Schranke schließt erst ab 2000, außerdem kommt man durch den Wald raus), dort sind auch jedes mal andere HBs unterwegs, immer so in 2-6er Gruppen. Schuttern sind oft Pärchen unterwegs, aber ab und zu nehmen diese auch eine single mit die sich langweilt. Ist fast so einfach wie einem Kind ein Lollie zu klauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keinen Streit suchst, dann passiert dir auch nichts. Die Leute die da hingehen sind nicht gerade auf Ärger aus, denn wenn sie immer wieder auffallen oder ein mal schlimm auffallen, dann kommen sie nicht mehr rein. Sowas riskiert man nicht so leicht, wenn da immer wieder Freunde und Bekannte hingehen.

Du hast sicher mal von dem Vorfall gehört, dass ein paar Typen auf dem Parkplatz zusammengeschlagen wurden und abhauen wollten, dadurch ein Mädchen überfahren haben. Das war wohl das schlimmste was da je passiert ist. Vom Besitzer die Tochter ist eine gute Freundin von mir und dir arbeitet dort auch. Sie hat mir z.B. erzählt, dass dort schon lange keinen allzugroßen Vorfälle mal waren. Nur Betrunke, die sich etwas daneben benehmen.

Was mir so als krasser Unterschied zu russischen und deutschen Diskotheken auffält ist, dass wenn du in einer russischen bist und einen anrempelst, dich auch entschuldigen solltest oder wenigstens umdrehen und mal die Hand heben als kleine Geste. In deutschen laufen die meistens weiter und sagen nichts. Also das respektvolle Verhalten ist hierbei sehr wichtig.

Wie gesagt, wenn du dich nicht daneben benimmst, dann passiert auch nichts. Und spanne nicht anderen Typen die Freundinnen weg :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Bin neu hier und ebenfalls aus der Ortenau. genauer gesagt Schutterwald...wäre ja cool, wenn sich da vlt. jemand meldet und wir mal zusammen dei "gegend" unsicher machen! Man kann gemeinsam viel erleben und viel lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wenn ihr hier all die schönen Orte aufzählt und die Clubs und Seen und Bars und Cafes.....

DANN BEKOMM ICH RICHTIG HEIMWEH!!!! ;-)

Aber Niedersachsen ist eigentlich auch ganz toll..................

Sooooooo Jungs und jetzt schön weiter im Text, damit die Mama nicht mit euch schimpfen muss!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mama kann doch ihre Jungs gern mal besuchen kommen wenn se in der Gegend ist B-) B-)

Mitte August bin ich wieder im Ländle und dann versohl ich dir den Arsch!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Es wird mal Zeit für ne PUA Aktion in der Ortenau! Ich wär sofort dabei!Ein bisschen durch die gegend ziehen, die Clubs unsicher machen und einfach Spass haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84
Es wird mal Zeit für ne PUA Aktion in der Ortenau! Ich wär sofort dabei!Ein bisschen durch die gegend ziehen, die Clubs unsicher machen und einfach Spass haben!

stimmt stimmt....aber abwarten wer sich noch alles meldet ich finds im Moment noch bisl zu wenig :blink: Vielleicht gibts ja dann bald nen Ortenau oder Offenburg Lair ;-)

Das wärs natürlich!! Also Jungs - je mehr wir sind desto besser! Die Ortenau hat Potential!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden