Genervt von allen Frauen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 21 Minuten, Helmut schrieb:

dieser immense Hass in dir irgendwann nicht mehr kanalisiert werden kann, zu einer Eigen- oder Fremdgefährdung werden

War ja schon fast mal so weit. Ich war letzte Woche nicht beim Kickboxen. Wird auch ein Grund sein. Ich bin einfach nicht müde genug. Werd mich morgen wieder in den Sport flüchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Samtschnute schrieb:

Hegst du liebevolle, ehrliche Gefühle anderen Menschen gegenüber? 

Wie? Wie mach ich das? Bzw. woran erkenne ich das? Was ist ein ehrliches Gefühl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe den Eindruck du versuchst positive Gefühle gegenüber anderen Menschen zu erzwingen. Du trainierst dir quasi an positiv über sie zu denken, weil du keinen Hass verspüren möchtest. Das wirkt unecht auf mich. Natürlich steuerst du das so nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber Menschen gegenüber, die ich nicht hasse, denen versprüh ich doch keinen Hass gegenüber. Also ist diese Art von Sympathie doch dann ehrlich oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

also, ich bin langsam einen schritt weiter warum meine "kein-interesse an frauen-phase" aktuell so lange ist. es liegt weniger an der enttäuschung an sich, sondern an meinen umgang damit. ich musste das geschehene verarbeiten, all die negativen gefühle an mich ranlassen und merken, dass ich trotzdem überlebe. fühle mich nun emotional stärker, weil ich ablehnung knallhart an mich ranlassen kann. zumindest habe ich das gefühl. und meinen stolz entwickelt, keine rebound-beziehung für die verarbeitung gebraucht zu haben.

dennoch habe ich aktuell immer noch keine lust auf frauen, merke aber dass ich statt trauer (die mich lähmte) aggression verspüre. aggression versuche ich in gesunde bahnen zu lenken, da sie mich antreibt und das nutze ich aus um dinge in meinem leben zu ändern, die mir künftig helfen werden enttäuschungen schneller wegzustecken.

ich habe das gefühl, dass die aggression (ja und dann denk ich aktuell auch mal was für ne miese schlampe sie war. sowas habe ich mir sonst verboten) mir hilft mich selber aus der phase zu ziehen und letztlich merke ich wie mein umfeld wieder interessierter an meinem leben ist. das mit der aggression finde ich interessant. war früher überzeugt mit liebe und vergebung verheilen die wunden. dabei erscheinen mit liebe und vergebung nur noch als pflaster auf die wunde, die aus mir selbst heraus heilen muss. mithilfe von aggression und mit der jetzt erst recht wut und den inneren antrieb weiterzumachen. 

ich schätze dieses von allen frauen genervt zu sein, ist lediglich ein ausdruck einer projektion meiner nicht ausreichend ausgelebten wut über das geschehene. 

dennoch habe ich noch häufig das gefühl nie wieder jemanden kennenzulernen, die ich sexuell so aufregend wie sie finde. und dann hab ich mal geguckt bei wie vielen frauen ich in den letzten monaten eine chance gehabt hätte. da waren optisch definitiv gleichwertige dabei und ich habe den wert damals nicht erkannt. und sie wirkten nicht so kühl und arrogant wie sie. ich schätze ich war einfach nur neidisch auf sie, dass sie sich erlaubt kühle und distanz auszuleben während ich mir aus angst vor dem verlust oder versagen nie zugetraut habe, diese seite in mir zu respektieren. muss ja n grund geben dass ich kühle frauen viel anziehender finde als wärmere, das zieht sich schon mein ganzes leben so durch.

stattdessen habe ich viele attraktive frauen erst rappelig gemacht und dann fallen gelassen. erst dachte ich weil ich mir gar nix mehr zutraue. kühle und undurchschaubare frauen machen mich "warm", während mich warmherzige ziemlich kühl lassen. ich brauche dieses gefühl "beim ersten anblick" fasziniert von einer frau zu sein um mich zu motivieren sie kennenzulernen. dabei ist da nicht viel was man kennenlernen kann, hinter der fassade ist nur sinnlose leere, keine gefestigte persönlichkeit. ein mir wohl vertrautes inneres gefühl.

mal gucken wenn ich erstmal gefestigter bin, ob ich dann auch gefestigte menschen erkenne und mich für sie begeistern kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.2.2020 um 17:27 , Volltrottel86 schrieb:

stecke gerade tief in so eine phase, seit oktober letztes jahr keine lust mehr auf dates. wurde das erste mal so richtig hinterhältig von nem mädel hingehalten, solange bespaßt bis ihr mr. right endlich in die puschen kam. es war zwischen uns kurz vor beziehung, mein game war einigermaßen solide, würde heute nur kleinigkeiten anders machen. mir ist sogar früh aufgefallen, dass sie ein falsches spiel spielt bzw dass es da offenbar noch eine person gibt, die sie umstimmen kann. und es ist so: wenn eine frau so kurz vor beziehung noch mal jemanden eine chance gibt, dann ist alle anziehung, die ich aufgebaut hatte, für die katz gewesen. das war pech. dieser kontrollverlust war ne herbe enttäuschung. und seitdem misstraue ich ziemlich meiner wahrnehmung.

Ist doch verständlich, deine Enttäuschung. Du wurdest verarscht und hingehalten. Obwohl, aus der Sicht des Mädels hat sie alles richtig gemacht. Sie hat sich alle Optionen offen gehalten und dich so lange hingehalten, bis sie ihren Mr. RIGHT in der Tasche hatte. Ihre sexuelle Strategie der Optimierung ihrer Möglichkeiten ist damit voll aufgegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab, hier gab es bereits einige gute Beitrage aber die besten waren meiner Meinung nach von @Botte und @Bernd-das-Brot

Ich befinde mich aktuell - gezwungenermaßen - in einer ähnlichen Situation. Meine letzte Beziehung ging vor ~15 Monaten in die Brüche, daraufhin bin ich umgezogen und habe (abgesehen vom Job) bei 0 angefangen. Ich habe noch viele Baustellen aber auch schon vieles erreicht. Im gesamten vergangenen Jahr lief weder mit Freunden noch mit Frauen etwas. Ich hatte keine Lust auf neue Bekanntschaften empfand allerdings auch zu keiner Zeit einen Mangel, die Zeit habe ich genutzt um mir selbst klar zu werden wer ich bin, was ich will und wohin ich möchte.

Meinen Tiefpunkt hatte ich übrigens Anfang diesen Jahres als ich mein ganzes Leben in Frage stellte. Spannender Weise hat sich in den letzten ~4 Wochen dann aber unverhofft so viel in meinem Leben ereignet und bewegt (zwar nur sehr kleine Schritte aber immerhin) wie in den ganzen Jahren zuvor nicht... die Wurzel allen Übels ist/war letztendlich nur Druck den ich mir selbst gemacht habe (und leider noch mache). Es war/ist die Suche nach dem Grund für Unvollständigkeit und vermeintliche "Fehler", die es bei genauer Betrachtung nicht gibt. Ich hatte dieses Jahr mein erstes "Erstes Date" seit mehr als drei Jahren und auch wieder Lust auf mehr, jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht zu gierig/needy werde aber das eigentlich coole an der Sache ist, dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit (vermehrt) das Gefühl habe ich selbst und vor allem genug zu sein. Das muss bei mir nur noch zu einem Dauerzustand werden.

Ich denke, dass viele Menschen es unterschätzen wie viel es ausmacht wenn man(n) sich mit sich selbst beschäftigt und auseinandersetzt. Und damit meine ich nicht Ablenkung sucht sondern sich ehrlich und aufrichtig mit seinem Inneren auseinandersetzt. Eckart Tolle "Kraft der Gegenwart" ist dabei meiner Meinung nach ein hervorragender Ratgeber. Von daher würde auch ich nicht empfehlen mehr oder minder erzwungen nach Gründen zu suchen um möglichst schnell wieder "Back On Track" zu kommen sondern die Zeit zu nutzen und vor allem zu erkennen, dass mit dir alles in Ordnung ist und ein kein "muss" gibt. 

bearbeitet von Oslo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, slowfood schrieb:

Ist doch verständlich, deine Enttäuschung. Du wurdest verarscht und hingehalten. Obwohl, aus der Sicht des Mädels hat sie alles richtig gemacht. Sie hat sich alle Optionen offen gehalten und dich so lange hingehalten, bis sie ihren Mr. RIGHT in der Tasche hatte. Ihre sexuelle Strategie der Optimierung ihrer Möglichkeiten ist damit voll aufgegangen. 

so sieht es aus. ihre strategie funktionierte perfekt. habe viel gelernt von ihr

was auch im nachhinein für mich interessant ist, ist dass ich es innerlich schon gewusst habe, dass sie so verfahren wird. schon 2 tage nach unserem letzten treffen (obwohl der kontakt rege war) hatte ich schon die ersten komischen bauchgefühle. nur ich habe sie verdrängt, weil diese "wahrheiten" zu zerstörerisch für mein ego gewesen wären. heute fühle ich mich ein wenig härter, weil ich das gefühl nach 2 weiteren verdrängten monaten an mich rangelassen habe. dieser moment war so ein emotionales loch, schwer zu beschreiben. aktuell denke ich, dass ich zukünftig bei solchen erfahrungen deutlich weniger an mir zweifeln werde oder mir eine aussichtslose lage zwanghaft schönrede (um mein ego zu schützen) und letztlich solche erlebnisse als pech verbuchen kann. auch wenn man ungerne die kontrolle abgibt, weswegen ja viele hier dieses forum brauchen. aber manchmal kann man einfach nix machen, schlimm waren nur die selbstzweifel.

ich habe gemerkt, dass ich eine blumige trennungsgeschichte nicht für mein ego brauche um zu überleben. im gegenteil, dieser ganze idealismus führte nur dazu dass ich sie nicht abhaken konnte

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

das mit der aggression finde ich interessant. war früher überzeugt mit liebe und vergebung verheilen die wunden.

Aggression und Wut sind grundsätzlich mal hilfreiche Abgrenzungsemotionen. Und für Veränderungen.

Heißt, nach einer Trennung gehört es fast automatisch dazu, den anderen abzuwerten. Damit man selbst leichter loskommt.

Insofern ist es total sinnvoll, jetzt ihre "Strategien" Scheisse zu finden.

Wenn du magst, kannst du deine Aufmerksamkeit aber zusätzlich auch mal hierauf lenken:

Am 19.2.2020 um 17:27 , Volltrottel86 schrieb:

und dieses pech hat iwi dazu geführt, dass mir bewusst wurde, dass man alles noch richtig machen kann und am ende hat man in eine illusion investiert

Wenn man in Dinge investiert, die sich zukünftig irgendwann auszahlen sollen, gibt's immer das Risiko eines Börsencrashes.

Drum ist es gegebenfalls ganz schlau, so zu investieren, dass ich gleichzeitig dabei Spaß habe. Also im Hier und Jetzt auch einen Gewinn daraus ziehe.

Was du - mal ehrlich, von dem was du schreibst - ja auch gehabt haben wirst, oder? Offenbar war's ja eine gute Zeit, sexuell sehr befriedigend etc.

Macht total Sinn, das jetzt mal auszublenden. Nur gleichzeitig muss dir ja bei der nächsten nicht dasselbe passieren, wenn du weniger investierst, und stattdessen mehr darauf achtest eine gute Zeit zu haben.

vor 17 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

kühle und undurchschaubare frauen machen mich "warm", während mich warmherzige ziemlich kühl lassen.

Gibt ein paar interessante Phänomene, weshalb wir emotional abweisende Personen als anziehend erleben. Wenn dir das schon dein ganzes Leben so geht, gibt's ein paar Tipps falls du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Helmut schrieb:

Gibt ein paar interessante Phänomene, weshalb wir emotional abweisende Personen als anziehend erleben. Wenn dir das schon dein ganzes Leben so geht, gibt's ein paar Tipps falls du möchtest.

Das würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Das war jetzt die sehr kurze Variante ;-) im Kern aber richtig.

Susan Anderson hat sich da sehr eingehend beschäftigt in ihren Büchern: https://www.abandonment.net/abandoholics-anonymous

Und die Kernaussage scheint zu sein: Wenn ich als Kind ständig instabile emotionale Bindungen zu den wichtigsten Personen habe, dann verwechsle ich irgendwann die Jagd nach Nähe mit dem Gefühl von Liebe.

Zweite Theorie wäre, wenn ich mich selbst so unbedingt bedeckt halten möchte gegenüber anderen Menschen, Intimität mir zu gefährlich ist, dann suche ich mir unbewußt Personen die mir da nicht zu nahe kommen.

Muss nicht, aber kann langfristig ein ziemlicher Leidensdruck werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden