Altes Thema - Trennung und vorstellung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Einbauschrank

Hallo Board!

Ich bin aus dem fastseduction.com Forum hierher gewechselt, weil es doch einige kulturelle Unterschied gibt und ich mich da von "Landsleuten" besser verstanden fühle und auch eher Tipps geben kann.

Ich bin seit 2002 ein Jojo Pickup-"Artist", d.h. es geht auf und ab. Ich habe seitem so gut wie jede jede Frau, die ich wollte und um die ich mich mit Pickupstrategien bemüht habe, auch bekommen.

Ich habe durch Pickup festgestellt, daß ich liebenswert bin. Diese Erkenntnis kam spät im Leben, aber nicht zu spät. Leider vergesse ich sie regelmäßig wieder.

Ich verfalle regelmäßig in alte Muster zurück, wenn es mal gut läuft. Ich erobere eine Frau meist recht schnell. Vom ersten Gespräch bis zum Sex dauert das zwischen 3 Stunden und zwei Wochen. Ich kann gut Gefühle erzeugen (im positiven wie negativen Sinne), aber ich kann schlecht die attraction halten. Zuerst ist sie völlig in mich verliebt und dann werde ich wieder bequem. Das hat mich jetzt hintereinander zwei Beziehungen gekostet.

---Wer keine längeren Erklärungen und Rahmenbedingunen lesen will, kann ruhig bis zum Abschnitt springen -----

Die letzte Beziehung ist auch der Grund, weshalb ich hier poste. Ich habe sie im Internet kennengelernt und angesprochen. Sie war 19, ich war 26. Sie ist extrem vielseitig interessiert und auch verdammt intelligent. Inzwischen ist sie von der Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen worden, also ist das vermutlich keine Komplimenteinflation meinerseits.

Sie ist dann zu mir gezogen, um hier zu studieren. Es lief ein Jahr lang extrem gut. Harmonisch, Sex an allen Ecken und Enden, Unternehmungen. Dann schlug der Alltag zu und ich wurde langweilig. Statt wie früher 4x die Woche zum Sport zu gehen, ging ich gar nicht mehr. Ich wurde auch sonst zum Stubenhocker und meine maskuline Energie war wohl eher nicht existent. Ich habe dann bemerkt, daß sie sich immer mehr mit anderen Leuten getroffen hat. Das war mir zuerst recht, denn so fand sie ihren eigenen Freundeskreis und war nicht mehr so ängstlich und klammernd. Ich wollte auch eine "gesunde Beziehung". Daß ernst war, kann man auch daran ablesen, daß sie sich mit mir verlobt hat. Ich bin auch in einem Alter, wo man sich zur Ruhe setzen kann und fand, daß sie meinen Ansprüchen gerecht wurde. Sie war nicht nur intelligent und interessiert, sondern auch sehr hübsch. Ich wurde regelmäßig auf sie angesprochen, ich würde sie auf 7,5 schätzen.

Im zweiten Jahr wurde es durchwachsener.

Sie verbrachte immer mehr Zeit mit einem anderen Studenten aus der Studienstiftung und ich begann eifersüchtig zu werden. Das war der Todesstoß. Statt aktiv zu werden und an mir zu arbeiten, habe ich versucht sie zu bearbeiten. Jetzt ist es amtlich: Sie ist in ihn verliebt und er hat sich noch nicht geäußert, da er selbst eine Freundin hat. Wir haben uns vorgestern getrennt. Da sie in vier Wochen auf einen von der Studienstiftung organisierten Sprachurlaub nach England fährt (an dem *er* als Studienstiftler auch teilnehmen wird), habe ich wenig Hoffnung, kurzfristig etwas ausrichten zu können. Obwohl ich in derselben Zeit ebenfalls in der Gegend sein werde, um für meine Arbeit im Archiv zu forschen. (Das hatten wir in besseren Zeiten noch so geplant, daß wir zeitgleich in england sind)

------- Hier gehts weiter mit dem Kerntext.

Sie ist sehr unerfahren. Ich war ihr erster richtiger Freund und habe sie auch entjungfert. Insofern war ich etwas besonders für sie. Jetzt, wo sie sich neu verliebt hat, steckt in mir noch der Hoffnungsfunken, daß es auch nur eine Laune ist, weil sie sich nicht an mich binden will. Daß sie aus England zurückkehrt und ihn nicht mehr durch die rosarote Brille sieht und sich nach mir sehnt. Bis dahin werden zwei Monate vergangen sein. Aber ich weiß, daß diese Gedanken tödlich sind und Ausdruck meiner momentanen Schwäche.

Mein "Plan" ist es: Kurzfristig aus dem Loser-Schema ausbrechen. Aber wie? Ich habe bereits in den letzten Monaten wieder mit Sport begonnen und mit Freunden viel unternommen, aber ich will wieder zu meiner alten Höchstform auflaufen. Mir fehlt auch einfach das Selbstbewußtsein, das ich vor zwei Jahren hatte, als ich wußte: Du kannst es Dir leisten, mittelmäßige Frauen abblitzen zu lassen. (ohne unhöflich zu werden)

Ich werde nach wie vor von Frauen angebaggert - vor allem jenen, die früher was von mir wollten und wissen, daß ich wieder solo bin. Aber das sind Notlösungen. Es ist jetzt Fastnacht - prima Gelegenheit. Aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Ich habe dieses Gespenst einer Wiederzusammenführung im Kopf. Daher meine Frage an euch:

1. Ist das in irgendeiner Weise realistisch? Wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen, bevor man es überhaupt wieder versucht?

2. Wie kann ich diesen Gedanken erstmal ad acta legen und mich auf die zwei Monate, die vor mir liegen, vorbereiten?

Ich will am Ende ihres Englandsaufenthalts in einer Position der Stärke sein. Zum einen will ich meine Maskulinität wieder erlangen, von ihr nicht mehr seelisch abhängig sein und in der Zwischenzeit das eine oder andere Eisen im Feuer haben. Ich will aus innerer Kraft heraus heraus wieder sagen können: Ich brauche dich nicht.

Irgendwelche Bewältigungstipps?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank

War der Text zu lang oder die Fragestellung zu versteckt?

Ich brauche Tipps, wie ich wieder zu meiner alten Selbstsicherheit finde. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist das in irgendeiner Weise realistisch? Wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen, bevor man es überhaupt wieder versucht?

- Ja es ist realistisch ! Wie es kommt... was soll ich dazu groß sagen... bei meiner ex-oneitis hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich sie wieder sehen wollte. Seitdem findet sie mich auch sexuell attraktiv. Es liegt an dir...

2. Wie kann ich diesen Gedanken erstmal ad acta legen und mich auf die zwei Monate, die vor mir liegen, vorbereiten?

In dem du es wirklich willst! Dich verändern, wieder auf Hochform auflaufen. Vorbereiten... just do it.

Geh einfach raus und hole dir Erfolge! Du kannst es doch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem Schreibstil nach zu urteilen scheinst du ein cleverer Bursche zu sein. Deinen Sachverhalt kannst Du nüchtern formuliert darlegen und auch rational bewerten. Deshalb verstehe ich Deine Frage nach Bewältigungstips nicht:

Du scheinst doch genau zu wissen wo das Problem ist und wie Du es schaffen kannst - mach einfach weiter mit dem was du begonnen hast!

It's all in your Head!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank

Danke euch beiden. Ich wollte mir auch meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Problem ist, daß der Kopf das Problem erkennt und nach PU-Regeln verfahren möchte, daß aber mein Herz noch nicht bei der Sache ist. Ich erfinde Ausreden, weshalb es doch bald wieder mit uns klappen könnte - obwohl sie inzwischen (nach einer Schamfrist von zwei Tagen) mit ihrem neuen Freund zusammen ist. Ich mußte mich beinahe gewaltsam daran hindern, ihr nach echter afc-Manier einen Blumengruss zu schicken. Wenn wir am Telefon mit einander sprechen, mache ich ihr heftige Vorwürfe. Ich kann sie, wenn ich will, zum Weinen bringen. Diese Verhaltensweise kotzt mich selbst an. Wie bekloppt ist es denn, einen Pickup mit einem derartigen neghit einzuleiten, daß die "upgepickte" in Tränen ausbricht?

Bei nüchterner Betrachtung ist das alles ziemlich schäbig von mir und überhaupt nicht souverän. Aber manchmal fühle ich mich wie bei einem kalten Entzug. Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit und auch psychische Labilität. Von diesem Trip muß ich runter. Den Kopf wieder die Oberhand gewinnen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst selbst erkennen, das Du unter diesen Umständen erst mal einen Hacken unter Deine Ex-HB machen solltest!

ONEITIS ist für Dich das Zauberwort!

Arbeite an Deinen Verhaltensmustern. Deinem Inner Game! Koppel Deine guten Gefühle nicht mehr an Deine LTR´s.

Es wird nun ein steiniger Weg, aber Du solltest ihn gehen. Da Du dieses Schicksal ja schon des öfteren erlebt hast!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe dieses Gespenst einer Wiederzusammenführung im Kopf. Daher meine Frage an euch:

Ich will am Ende ihres Englandsaufenthalts in einer Position der Stärke sein. Zum einen will ich meine Maskulinität wieder erlangen, von ihr nicht mehr seelisch abhängig sein und in der Zwischenzeit das eine oder andere Eisen im Feuer haben. Ich will aus innerer Kraft heraus heraus wieder sagen können: Ich brauche dich nicht.

Irgendwelche Bewältigungstipps?

Vielen Dank.

Wieso bist du so widersprüchlich? Schau dir mal Punkt 1 an und dann Punkt 2. Du fragst in einem Satz, wie du sie wiederhaben kannst und im nächsten, wie du sie vergessen kannst. Sei dir im Klaren, dass du einige Zeit für dich alleine brauchst um wieder klar denken zu können. Vermeide Gedanken, die dich auf Sie lenken, sondern lebe dein Leben als Single. Das Problem beim Ende einer Beziehung ist, es ist kalter Entzug. Die Mechanismen, die Liebe steuern sind ähnliche, die eine Heroinabhängigkeit bewirken. Verstehe deinen Liebeskummer nicht als etwas "Besonderes" für deren Heilung es nur eine einzige Person geben kann (ONEITIS), sondern als normale Reaktion deiner Psyche, deines Körpers. Selbstverständlich geht es dir schlecht wenn man dir die Droge Frau entzieht. Aber das geht mit der Zeit vorbei. Unterstütze es indem du dich ablenkst indem du dich Aufgaben in deinem Leben widmest - Sport, Beruf etc.

Nach meinem Verständnis von Liebe ist Liebe die Fähigkeit mit einer Person, die man mag eine sehr sehr schöne Zeit haben zu können. Liebe ist rational betrachtet der Trieb, der dich dazu bringt deine Kinder in einer Partnerschaft bestmöglichst versorgen zu können. Das ändert nicht an der Tatsache, dass Liebe sehr toll ist. Es ändert aber etwas an der romantisierten Ausnahmestellung, die unsere Gesellschaft der Liebe so gerne einräumt. "Die Einzige, die wahre Liebe" ist ein eher schädliches Modell. Natürlich kann man sich mit einigen Leuten besser verstehen als mit anderen. Aber prinzipiell besitzt du die Fähigkeit dazu, viele, viele Frauen auf dieser Welt zu lieben. Wenn du wirklich glaubst, es gäbe nur eine, so wird dich der Verlust der ersten Liebe natürlich emotional zerstören. Aber ich will das garnicht weiter ausführen, ich schätze das weißt du alles sowieso schon.

Wichtig für dich ist die Erkenntnis, dass keine Frau unersetzbar ist und der Wunsch sie wiederzuhaben nicht ihrer "Besonderheit" entspringt, sondern dem ganz simplen psychologischen Prinzip, dass du haben willst was du nicht haben kannst. Natürlich greift es dich im Ego an, wenn sie einen anderen kennenlernt. Dein evolutives Programm springt an und sagt dir "HALLO! DA NIMMT JEMAND DEINE FORTPFLANZUNGSFÄHIGKEIT WEG!" Also reagiert dein Körper und deine Psyche entsprechend und redet dir ein, fürs Seelenwohl müsstest du genau diese Frau unbedingt wiederhaben. Natürlich ist das Unsinn. Es gibt viele Frauen, du wirst mit den wenigsten davon tatsächlich Kinder haben und wir leben auch in keiner Zeit mehr wo du und deine Gene aussterben wenn ein anderer Mann deine Frau bekommt. Dein urtümliches Triebverhalten steuert dich und lässt dich glauben, sie sei der Schlüssel für dein Wohlbefinden. Werde dir dem bewusst und arbeite gezielt dagegen an, indem du den Kontakt zu ihr komplett abbrichst und dich ablenkst bis dieses Gefühl verschwunden ist.

Viel wichtiger jedoch ist die Erkenntnis, dass du dich in einer Beziehung zu sehr gehen lässt. Das ist ein schwerwiegender Charaktermangel (von dem ich mich auch nicht ganz lossagen will) und daran muss man arbeiten. Dein Leben sollte dir alleine für dich wichtig genug sein, dass du dafür alles gibst, ganz egal ob du eine Frau hast oder nicht. Das wirkt auch unendlich attraktiv auf Frauen. Die Frau wird dich dafür lieben, dass du deine Prinzipien hast und nicht bereit bist dein Leben für sie auf Sparflamme laufen zu lassen (auch wenn sie vielleicht gelegentlich etwas anderes sagen).

Dass du nur wenn du solo bist genug Energie für dein restliches Leben aufbringen kannst zeigt eindeutig, dass du zu abhängig von der Bestätigung durch Frauen bist. Man muss sich nach Möglichkeit so weit wie möglich davon entfernen. Du musst dir selbst genug Bestätigung liefern, dann bist du auch bereit wirklich zu lieben. Ich bin der festen Überzeugung dass jemand, der hundertprozentig selbstüberzeugt und durch sich selbst bestätigt ist (also mit Hintergrund und nicht nur eine Fassade) automatisch ein natural ist ohne jemals von PU gehört haben zu müssen.

Deswegen hol dir diese Bestätigung - erreiche in deinem Leben etwas und freu dich darüber was du erreicht hast. Man kann sehr viel dadurch erreichen, dass man auf sich selbst auch mal stolz sein kann. Und wenn du irgendwo nur dritter bist - gib immer dein Bestes und du kannst auch darauf stolz sein. Auf diese Weise erlangt man Selbstbestätigung. Und mit der Zeit wirst du feststellen, dass du besser und besser wirst. Und dann bist du nicht mehr auf dem Dritten sondern auf dem Ersten. Denn nur die wenigsten geben immer ihr bestes...

Also zusammengefasst nocheinmal klipp und klar:

Vergiss Sie !!!!!!!! Konzentrier dich auf dich selbst!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.