29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 7.2.2020 um 12:13 , jezebel schrieb:

Platz 1: Du
Platz 2: Freunde & Familie
Platz 3: Job
Platz 4: Frau/Freundin

Warum? Weil es dich glücklicher macht. Alles andere wäre Selbstvernichtung.

Allgemein anerkannt, so als persönlichkeitsentwicklungs familientherapeutischer Stand der Forschung ist:

Platz 1: Du
Platz 2: Frau/Freundin
Platz 3: Kinder
Platz 4: Freunde
Platz 5: Familie
Platz 6: Job

Oder so. Jedenfalls isses völlig OK, wegen ner Beziehung den weniger coolen Job zu wählen. Fieldtested.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Job, den du annehmen willst, willst du nicht, denn Begeisterung wäre was anderes:

Zitat

Nach einiger Zeit suchen und Vorstellungsgespräche habe ich nun die Zusage für einen Job bei einer Behörde (höherer Dienst). Verbeamtung soll theoretisch auch möglich sein. Was besseres werde ich nicht wohl finden, also habe ich zugesagt. Ich eigne mich einfach nicht für die freie Wirtschaft.

Sachlich gesehen hast du mit deiner Freundin eine geile Zeit und gleichzeitig viel Zeit für dich:

Zitat

Wir sehen uns ca. 3 mal die Woche (draußen oder bei mir). Wenn sie zu mir kommt (ca. 2 mal die Woche), haben wir in 98% der Fälle Sex. Wir fliegen 2-3 im Jahr gemeinsam in den Urlaub (von 3 Tagen bis hin zu 2 Wochen war alles dabei). Ich behandle sie wirklich sehr gut, achte auf ihre Bedürfnisse und möchte, dass es ihr gut geht. Sie behandelt mich auch sehr gut. Sie versucht viel Zeit mit mir zu verbringen, ohne ihre anderen Pflichten zu vernachlässigen. Wir haben sehr viel quality time, unternehmen öfters etwas: Ausflüge, gehen wandern, picknicken etc. Wir kommunizieren sehr offen und sagen, wenn uns etwas nicht passt. 

Beides ist aus eigener Erfahrung nicht relevant, wenn es darum geht, ob du weiter mit deiner Freundin zusammen sein willst oder nicht. Denn es geht nur um deine Gefühle. Hier und heute.

(M)Eine Geschichte: Vor 1,5 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt. Im Vorfeld eines Seminars in Italien. Wir haben uns gesehen. Wir haben uns unterhalten. Uns beiden war klar, dass es gefunkt hat. Das haben wir uns erst drei Monate später erzählt. Sie ist dann nach Italien gezogen. Ich lebe in Norddeutschland. Sie hat eine jetzt 1,5 Jahre alte Tochter und ist verheiratet. Ich habe (hier) einen 7 Jahre alten Sohn. Sachlich gesehen also alles andere als einfach. Ich habe mir über ein halbes Jahr verteilt 4-5 Körbe eingefangen. Wollte nicht anhänglich und bedürftig sein, war es trotzdem. Bei jedem dieser Tiefschläge lag ich am Boden. Immer bin ich wieder aufgestanden - manchmal nach 1-2 Tagen, manchmal nach 1-2 Wochen. Und jedesmal haben wir doch wieder Kontakt gehabt. Mal von ihr aus, mal von mir aus. Ich konnte nicht ohne sie. Sie konnte nicht ohne mich. Sachlich gesehen schon, herzmäßig nicht. Meine Freunde haben mich für bescheuert gehalten. Haben gesagt, ich kann einfach gehen. Was für ein Quatsch! Ich hatte Sex mit jemand anderen und habe an sie gedacht. Wie soll ich da gehen können? Nach 5 Monaten (!!!!) haben wir uns getroffen. Es war der Wahnsinn. Jetzt sind wir zusammen. Es ist der Wahnsinn. In 3 Monaten zieht sie zu mir.

Podest-Denken, Oneitis und "Du bist der wichtigste in deinem Leben" ist sachlich alles korrekt, aber deine Gefühle kannst du nicht rationalisieren. Heute gucken meine Freunde dumm, die geile Joyclub-Spiele spielen, einen Haufen Geld verdienen, aber unglücklich verliebt sind und bleiben, weil sie sich nicht trauen offen zu sein und zu sich und ihren Gefühlen für die, die sie lieben, zu stehen.

Mein Plädoyer: Hör auf dein Herz!

bearbeitet von bande
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden