21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, tonystark schrieb:

Könnte man nicht alle Menschen von saschaaas Kaliber für 4-6 Wochen an einem abgeschotteten Ort unter Quarantäne stellen? Dort dürften sie dann - gerne auf Staatskosten - eine Art Corona-Springbreak feiern. Grundversorgung würde aus der Luft sichergestellt, dazu Gratis-Bier, 1x die Woche BBQ und ne Flatrate an 4-lagigem Klopapier mit Zimtduft. Man müsste schon blöd sein, sich diese Jahrhundert-Party entgehen zu lassen - schlimmstenfalls fängt man sich halt mal nen "Husten" ein.

Die Überlebenden sind danach herzlich willkommen, sich wieder frei in der Gesellschaft zu bewegen, tragen sie doch zur Sicherheit aller bei, weil sie die SARS-CoV-2-Immunität der Gesamtpopulation erhören und niemanden mehr durch ihre Ignoranz gefährden können.

Gab doch diesen Influencer, der eine Klobrille (oder das Klo?) abgeleckt hat. Als Challenge oder so. Daraufhin kam er ins Krankenhaus. Hat sich Corona eingefangen. 
Keine Ahnung wie glaubwürdig. Auf jeden Fall hätten wir da Kandidaten hier im Forum, die sich gern beteiligen können. Ist ja nur ein Husten.

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/coronavirus-challenge-moron-who-licked-21749466

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, saschaaa schrieb:

Stattdessen bekommen wir Bilder aus Spanien mit LKWs voller Leichen.

Mittlerweile auch aus NYC. Sei doch froh das wir bisher die Kacke im Griff haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saschaaa keine Ahnung, welche „Medien“ du konsumierst, aber bei denen die ich konsumiere, wird über Deutschland auch intensiv berichtet 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, saschaaa schrieb:

Aber JA genau! Wir brauchen Hintergrundinfos. Davon rede ich ja. Wir brauchen Infos warum die deutschen Medien bezüglich Corona schweigen. Damit meine ich nicht die. Anzahl der Infozierten und geheilten. Sondern der Verlauf des Virus. Die Stadien des Virus. Ob er überhaupt welche hat?? Stattdessen bekommen wir Bilder aus Spanien mit LKWs voller Leichen.

Weil das noch nicht geklärt ist! Kommt dir nicht in den Sinn? Auch du darfst froh sein das mit Glück die Maßnahmen der Regierung zu greifen scheinen und unser Gesundheitssystem nicht am Limit ist, so wie in anderen Ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Auch du darfst froh sein das mit Glück die Maßnahmen der Regierung zu greifen scheinen und unser Gesundheitssystem nicht am Limit ist,

Wir können froh sein, dass uns die Krise jetzt trifft und nicht erst in drei Jahren. Denn dann hätten wir schon 50% Krankenhäuser weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Weil das noch nicht geklärt ist! Kommt dir nicht in den Sinn? Auch du darfst froh sein das mit Glück die Maßnahmen der Regierung zu greifen scheinen und unser Gesundheitssystem nicht am Limit ist, so wie in anderen Ländern.

Was nicht geklärt ist?? In welchem Zustand die 40.000 Infizierte sich befinden? Denkst du überhaupt bevor du was schreibst?🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, saschaaa schrieb:

Was nicht geklärt ist?? In welchem Zustand die 40.000 Infizierte sich befinden? Denkst du überhaupt bevor du was schreibst?🤔

Beleidigend wirst du auch noch. 

Für Typen wie dich: Darüber müssen Studien angefertigt werden und momentan gibt es wohl wichtigeres aber da du ja so viel Ahnung hast- Warum gehst du nicht in deiner Freizeit durch die Krankenhäuser und anschließend zu denen in Quarantäne und kümmerst dich persönlich um die Studie. 

Lernt alles bei RT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Denn dann hätten wir schon 50% Krankenhäuser weniger!

Eben. Und dafür 50% Flüchtlingsheime mehr. No Disrespect gegen Menschen in einer Notlage. Aber deswegen innerstaatliche Probleme wegzuignorieren kanns nicht sein. Dazu zu wenige Medizin Studienplätze, obwohl Massenklagen, und Millionen Euro, die von privaten Haushalten ausgeben werden, um sich um die Plätze zu reißen. Dazu Vergreisung der Gesellschaft, Pflegenotstand par excellence, und massive Unterbezahlung des Gesundheitswesens, bis in die Rente hinein. Aber Rot-Grün debattiert nur ums Tempolimit, und die Divers Geschlechtesanerkennung. Hoffe, dass man diesbezüglich nach der Krise mal aufwachen wird, was Prioritätensetzung angeht.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rechnen wir es doch einfach mal vor: Infizierte in Deutschland 1 Million. Tote 200. Jeweils pi mal Daumen. Macht eine Quote von 0,02%. Und dafür riskiert man den Wirtschaftskollaps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zeeke

Wie viele Facepalms kann man am Tag raus hauen? Mache mir sorgen dass meine nicht reichen. 

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

@Zeeke

Wie viele Facepalms kann man am Tag raus hauen? Mache mir sorgen dass meine nicht reichen.  

Wie soll er dir darauf antworten, wenn Facepalms seine einzige Art zu kommunizieren sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, saschaaa schrieb:

Sascha, mal ganz ernsthaft:

Woran würdest Du selbst erkennen, dass Du auf dem Holzweg sein könntest?

Hier lehnen 99% der User Deine Texte ab. Könnte natürlich sein, dass die User hier alle doof sind. Aber warum bist du dann hier, umgeben von doofen?

Es könnte aber auch sein, dass es an Deiner Denke liegt. Denk doch mal drüber nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, KommodoreB schrieb:

Hier lehnen 99% der User Deine Texte ab. Könnte natürlich sein, dass die User hier alle doof sind. Aber warum bist du dann hier, umgeben von doofen?

Es könnte aber auch sein, dass es an Deiner Denke liegt. Denk doch mal drüber nach.

Ach die User sind ja gar nicht der Punkt. Wir käuen ja auch alle nur wieder was wir so aufschnappen. Die wenigsten hier werden studierte Virologen oder sowas sein. Gut ein paar Ärzte gibt es, @pMaximus berichtet ja netter weise aus der Schweiz über den Verkauf da.

Was mich irritiert ist dass er und auch der andere Kaspar da die immer gleichen Sachen sagen die offenkundig auch ohne tiefergehende Ahnung zu haben kompletter Schwachsinn sind. 

"Deutschland ist ganz anders Corona als Italien" z. B. 

Ich mein. Wtf. Wie... Warum... Was ist los mit dir? Wo soll man da anfangen? Man müsste so viel erklären was dann eh für arsch wäre. Inwiefern anders wird nicht erklärt oder überhaupt mal darauf eingegangen wenn die scheisse die man so verlinkt hat von Leuten mit Ahnung widerlegt wird. Alles egal. Entweder advanced trolling oder halt echt kognitiv nicht wirklich fit. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, RapidChair schrieb:

Hast du ihre Zehen gesehen? Sie ist sonst gar nicht so oligarchinnenlike.

Kennst du so viele Oligarchinnenzehen oder wieso kannst du das beurteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, KommodoreB schrieb:

Naja ich bekomme schon manchmal PNs von Usern hier mit dem ähnlichen Inhalt wie :“In dem Forum darf man sowas nicht sagen, aber ich stimme dir voll zu“. Einer von den User hatte so um die 3000-5000 +, aber ich werde nicht sagen wer es war. Könnt weiter träumen...

99% ist schon übelst übertrieben. Aber ich habe allgemein kein Respekt vor Mitläufern. Dementsprechend interessiert mich nicht was sie „meinen“. Irgendwie komische Frage nun ja....

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, saschaaa schrieb:

Naja ich bekomme schon manchmal PNs von Usern hier mit dem ähnlichen Inhalt wie :“In dem Forum darf man sowas nicht sagen, aber ich stimme dir voll zu“.

99% ist schon übelst übertrieben. Aber ich habe allgemein kein Respekt vor Mitläufern. Dementsprechend interessiert mich nicht was sie „meinen“. Irgendwie komische Frage nun ja....

Nochmals für dich. Deutschland hat auf die Bevölkerung gesehen wohl massiv weniger Ansteckungen als Italien, Spanien oder gewisse Kantone der Schweiz, deswegen auch noch keine Überlastung des Geundheitssystems. Würden Länder wie Italien oder Spanien auch so viel testen wie DE hätte man dort massiv höhere raten. Selbst in der Schweiz wird nicht wirklich getestet. Kollegin von mir ihr Freund hatte COVID, sie selber war 2 Wochen danach total krank, jedoch durfte sie kein Test machen. In Deutschland hätte man auch für solche Fälle Testkapazitäten gehabt. Auch Deutschland würde eine hohe Sterberate haben, wenn es zu viele Ansteckungen auf einmal geben würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, saschaaa schrieb:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-sterberate-deutschland-italien-1.4858618
Laut Süddeutsche sind in Deutschland bereits 40.000 infiziert und davon sind ca. 220 gestorben. Es ergibt die Todesrate von 0,5%. Erst jetzt hat Corona von Statistiken her die von allen vergessene Schweinegrippe erreicht. 40.000 ist so eine Zahl wo man den Virus gut einschätzen kann und daraus eine reale Statistik machen kann. Also die Corona hat die Todesrate von 0,5%.  Das ist gar nichts. Das ist alles andere als gefährlicher Virus. Und kommt mir jetzt nicht mit Spanien. Was interessiert uns Spanien?? In Spanien mag Corona gefährlich sein, hier in Deutschland nicht. Da wir in Deutschland leben, interessiert uns Spanien nicht. Da Spanien wohl schlechteres Gesundheitssystem hat. Kann auch noch andere Ursachen haben, die spezifisch für Spanien sind. Es ergibt kein Sinn die Gefährlichkeit des Corona in Spanien 1zu1 auf Deutschland zu übertragen. Das ist debil. Nur so am Rande in Afrika sterben jährlich 1,5-3 Mio. an Tuberkulose. Lasst uns doch diese Statistik 1zu1 auf Deutschland übertragen. Damit wir schön Panik bekommen was es für Deutschlans bedeuten würde?? Reine Panickmacherei diese Bilder aus Spanien.

In deutschen Medien werden ständig Bilder aus Spanien gezeigt. Aber nichts aus Deutschland? Warum? In deutschen Medien findet man nichts zu den bereits ca. 3.500 geheilten in Deutschland. Auch nichts zu den Zuständen der Betroffenen? Liegen die 46.500 Infizierte in Koma? Haben sie nur ein Fieber? Spielen sie miteinander Kicker und schauen Fernseher? Den Infizierten Promis geht es zumindest sehr gut. Die brauchen kein Intensivbett  und Beatmungsgerät. Irgendwie komisch, nicht?? https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html#c17167

Warum postet keiner von diesen 3500 geheilten seine Erfolgsgeschichte auf Instagram?? Heute postet jeder seinen Pups auf Instagramm. Aber so ein großes Ding nicht??? Das ist auch sehr merkwürdig. In Deutschland ist Corona praktisch nicht existent.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, saschaaa schrieb:

Naja ich bekomme schon manchmal PNs von Usern hier mit dem ähnlichen Inhalt wie :“In dem Forum darf man sowas nicht sagen, aber ich stimme dir voll zu“. Einer von den User hatte so um die 3000-5000 +, aber ich werde nicht sagen wer es war. Könnt weiter träumen..

Zeig mal Foto! Darfst auch den Nutzernamen schwärzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alle Entscheidungsträger und auch die Virologen sind im Moment nicht zu beneiden.

Sie halten ein Puzzlestück in die Luft, welches aus einer Millionen Teilen besteht und dürfen daran jetzt sofort auf das Motiv schließen. Es ist unmöglich, aber sie müssen darauf Ihre Theorien und Entscheidungen bauen. Persönliche Theorien und Ansichten können und dürfen sie nicht berücksichtigen, weil es blanke Theorien sind.

Im Grunde genommen sehen wir doch alle gleich verschwommen.

Und trotzdem habe ich eine persönliche Meinung dazu. Falsch oder Richtig gibt es im Moment noch nicht. Bestenfalls ein Tendenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob der Job so hart wäre, Sascha a oder ErBehaartAuf würden den easy vom Wohnzimmer aus regeln. Finde wir sollten sie mal machen lassen, was soll schon schief gehen. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ach die User sind ja gar nicht der Punkt. Wir käuen ja auch alle nur wieder was wir so aufschnappen. Die wenigsten hier werden studierte Virologen oder sowas sein. Gut ein paar Ärzte gibt es, @pMaximus berichtet ja netter weise aus der Schweiz über den Verkauf da.

Was mich irritiert ist dass er und auch der andere Kaspar da die immer gleichen Sachen sagen die offenkundig auch ohne tiefergehende Ahnung zu haben kompletter Schwachsinn sind. 

"Deutschland ist ganz anders Corona als Italien" z. B. 

Ich mein. Wtf. Wie... Warum... Was ist los mit dir? Wo soll man da anfangen? Man müsste so viel erklären was dann eh für arsch wäre. Inwiefern anders wird nicht erklärt oder überhaupt mal darauf eingegangen wenn die scheisse die man so verlinkt hat von Leuten mit Ahnung widerlegt wird. Alles egal. Entweder advanced trolling oder halt echt kognitiv nicht wirklich fit. 

Ey chill mal. Wozu sich über irgendwelche Internet Deppen ärgern? Du haust auch manchmal Sachen raus wo ich mir denke WTF, meint der das ernst? Dann denk ich mir, der hat eigentlich ne geile Bierwampe und sieht ganz nett aus. Wayne. 

Und so einen wie Sascha, wenn ich den in Echt treffen würde. Der hätte halt schon längst eine Anzeige von mir. Also zumindest in Österreich wäre das in der aktuellen Situation möglich. Und wenn er im Spital wäre, würde ich ihn halt ordentlich aufklären. Ist mir aber in einem Forum einfach zu blöd und zu anstrengend. Hier ist einfach Hirnausschaltmodus, Entertainment und sich ab und zu triggern lassen bzw. andere triggern. 🖖

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Hauptsache du bist entspannt. XD

Wie läuft es in der schweiz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz interessante Thesen basierend auf Datenanalysen gibt es von Florian Homm (youtube - Coronavirus es gibt Hoffnung). 

- scheinbar negative Korrelation von Temperatur und Ausbreitungsgeschwindigkeit von Corona

- scheinbar starken Impact von Begrüßungsküssen auf Ausbreitungsgeschw. (exemplarisch Iran, Frankreich, Italien).

- bereits genannt in Italien: sehr alte Bevölkerung, Luftverschmutzung, schlechtes Gesundheitssystem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.