21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Eine Virus Infektion ist eine Grippe, ja das ist tatsächlich so. 

Wir hatten lange keinen Sascha mehr hier. Mach weiter!

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Janoos schrieb:

Dazu lässt man am Besten die Discotheken gleich mal auf. 

Superspreader Wiedereröffnungs Party. Viren sind Evolutionsbeschleuniger. 🎇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte jetzt eigentlich wirklich nicht mehr die Frage sein, ob die Impfungen tatsächlich helfen. Natürlich tun sie das. Und da UK jetzt gleichzeitig den Peak bei den Infektionszahlen überschritten hat, sollte die jetzt noch kommende Krankenhausbelastung sehr gut zu stemmen sein. Wir sollten jetzt noch 2 Wochen abwarten, die Lücke zwischen Erst- und Zweitimpfungen zügig und so gut wie möglich schließen (wahrscheinlich sind wir dann schon bei > 55% vollständigen Impfungen) und dann die Ungeimpften durchinfizieren, was das Zeug hält. Neue krasse Einschränkungsmaßnahmen wie die die hier in Niedersachsen geplant sind sind im Angesicht dieser Faktenlage einfach nicht legitim. Jeder muss sich jetzt seine Portion Corona abholen, mit Impfschutz oder ohne. Und wer jetzt noch nicht einmal erstgeimpft ist, hat schlicht und ergreifend Pech gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Eine Virus Infektion ist eine Grippe, ja das ist tatsächlich so.

Nein, die Grippe ist eine Virusinfektion oder richtiger: eine virale Infektionskrankheit. Aber nicht umgekehrt.

Die wenigsten interessieren sich für medizinische Fakten.

Merkt man gar nicht, dass das bei dir der Fall ist...

Genauso wie beim Thema Klima, Migration, Gendersprache usw. 

Nenn mir deine Reizthemen und ich sage dir, wen du wählst.

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kotze gleich.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232716983/Bundestag-Wie-es-jetzt-mit-den-Corona-Massnahmen-weitergeht.html#Comments

Zitat

Angesichts steigender Fallzahlen hat sich der Ton leicht geändert. „Wenn wir bundesweit ein hohes Infektionsgeschehen haben, wäre eine Verlängerung der epidemischen Lage durchaus gerechtfertigt“, sagt nun SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese. In der Unionsfraktion hält man sich die Option ebenfalls offen. Eine Verlängerung hänge „von der Inzidenz, von der Impfquote, von der Hospitalisierungsquote und von der Frage ab, inwieweit ansteckende Mutationen zu einer Gefährdung des Gesundheitssystems führen“, sagt Fraktionsvize Thorsten Frei (CDU)

Die Regierung will ihre Impfqoute auf biegen und brechen und einer Nicht existenten Herdenimmunität durch Impfung allein nachrennen?

Okay. Dann will Ich einen Plan sehen, wie man aus der Nummer jetzt auszusteigen gedenkt. Oder meinetwegen eine Impfpflicht, aus der sich implizit dann auch die Pflicht für die Regierung ergibt, einen Schlussstrich zu ziehen.

Corona wird uns in der einen oder anderen Form noch ein Weilchen bei uns bleiben, aber nicht in der Weise, dass man die Gesamte Gesellschaft mit "Maßnahmen" überziehen kann oder muss.

England zeigt es jetzt schon, in ein paar Wochen dürfte das Urteil endgültig sein.

So lange es kein Einsehen in diese Tatsachen gibt, wird der nächste Winter eine Shitshow durch und durch, Lockdown hin oder her.

Ich sehe die Regierung den Lockdownversuch einfach nur aus kindsköpfiger Rechthaberei machen, weil kann und darf ja nicht sein dass die Impfqoute geringer ist und trotzdem nichts passiert. Es regt einen auf. 

Edit: Und gar nicht daran zu denken, wenn die Politiker hier unter demselben Druck stünden wie in England oder Frankreich. Da gäbe es dann öffentliche Inkontinenz, Nervenzusammenbrüche und Rufe nach Mama. Ist natürlich auch ein Limitierender Faktor.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

jetzt eigentlich wirklich nicht mehr die Frage sein, ob die Impfungen tatsächlich helfen. 

Mainstream-Medienopfer!

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, tonystark schrieb:

Merkt man gar nicht, dass das bei dir der Fall ist...

Ist nicht mein Anspruch. Ich bin kein Mediziner. Ich spreche in diesem Strang ausschließlich von Reizthememen bezogen auf den politischen Aspekt. Darüber darf man noch sprechen ohne besonderen Gewerbeschein/ staatliches Zertifikat/ offizielle Erlaubnis. Wie gesagt. Es geht hier schon lange nicht mehr um medizinische Fragen sondern, auf welcher Seite man steht. Aber ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Du willst mir mein vorlautes Maul stopfen. So von oben herab, wenn ich schon die falsche Meinung habe. Oder du wirst gleich irgendwelche "Belege" von mir verlangen. Ich solle gefälligst meine Meinung belegen. Meinungen muss man übrigens nicht belegen.

vor 39 Minuten, tonystark schrieb:

Nenn mir deine Reizthemen und ich sage dir, wen du wählst.

Thema: GEZ. Sag du mir, wie du zu dem Thema stehst und ich sage dir welche Partei du wählst. Mit einer Trefferquote von 130 %. Woher weißt du, ob ich überhaupt wähle?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann ja darüber streiten, ob das, was in England gemacht wird (alles öffnen) sinnvoll ist.

Eine Sache muss man aber BJ bzw. der Regierung zugute halten: Sie haben eine klare Vorgabe gemacht, unter welchen Bedingungen die Einschränkungen fallen, und die Versprechen in die Realität umgesetzt.

Die Menschen hatten ein Ziel vor Augen.

In Deutschland gibt es jetzt immer noch keine klare Ansage egal in welche Richtung. Es hieß mal, dass wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat, alles wieder öffnet (und wer sich nicht impfen lässt, riskiert dann eben eine schwere Erkrankung). 
Es hat jetzt jeder ein Impfangebot erhalten. Trotzdem wurden die Einschränkungen nicht abgeschafft. Die Leute machen den Betrug nicht mehr lange mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Es sollte jetzt eigentlich wirklich nicht mehr die Frage sein, ob die Impfungen tatsächlich helfen. Natürlich tun sie das. Und da UK jetzt gleichzeitig den Peak bei den Infektionszahlen überschritten hat, sollte die jetzt noch kommende Krankenhausbelastung sehr gut zu stemmen sein. Wir sollten jetzt noch 2 Wochen abwarten, die Lücke zwischen Erst- und Zweitimpfungen zügig und so gut wie möglich schließen (wahrscheinlich sind wir dann schon bei > 55% vollständigen Impfungen) und dann die Ungeimpften durchinfizieren, was das Zeug hält. Neue krasse Einschränkungsmaßnahmen wie die die hier in Niedersachsen geplant sind sind im Angesicht dieser Faktenlage einfach nicht legitim. Jeder muss sich jetzt seine Portion Corona abholen, mit Impfschutz oder ohne. Und wer jetzt noch nicht einmal erstgeimpft ist, hat schlicht und ergreifend Pech gehabt. 

Ne ich weiß nicht. Man sollte den Leuten noch etwas Zeit geben, weil die meisten das noch nicht genug auf dem Schirm haben. Man sollte einfach massive Einschränkungen für Ungeimpfte ankündigen und gleichzeitig Gewinnspiele für Impfungen anbieten. Alles reinwerfen was wir haben, maximale Propaganda und dann Ende August drauf scheißen wie England.

@Janoos

Hast du dir mal die Zahlen auf Dänemark angesehen? Die haben auch fast alles auf und auch jetzt son Knick...

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

@Janoos

Hast du dir mal die Zahlen auf Dänemark angesehen? Die haben auch fast alles auf und auch jetzt son Knick...

Naja sehr viele Einschränkungen im Nachtleben noch. Discos haben da immer noch nicht auf. Aber jo, sieht gut aus. Discos wären wirklich das einzige was ich noch akzeptieren würde an Einschränkungen weil's halt wirklich kaum Nutzen stiftet und da gleichzeitig extrem viele Leute hingehen die noch nicht vollständig geimpft sind und die Gefahr da einfach riesig ist. Oder halt Discos nur für Geimpfte und Genesene. Schulen wird man noch streng reglementieren müssen nach den Ferien aber das halt auch nur zwecks fehlender Impfmöglichkeit für die < 12-jährigen. 

Ja ich mein wenn's mit dem Impfen jetzt wirklich noch vorangehen würde dann könnte man noch abwarten, aber so? Die Politik kriegt's einfach nicht geschissen und rallt nicht dass man die letzten 15-20% nicht mit Freiwilligkeit bekommt. Trottel einfach. Dann lieber ordentlich durchseuchen den Schuppen hier. Dann knallt's noch einmal und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

vor 3 Stunden, Shao schrieb:

Wie lebt es sich so im Lala-Land?

Was genau stimmt davon nicht? Spahn hat Euch dauerbelogen. "Mit dem Wissen von heute wird es keinen 2. Lockdown mehr geben - Friseure und Einzelhandel werden wir nicht nochmal schließen" - sprach er im Sept. 2020 - 6 Wochen später war alles zu, und das 4 Monate lang mindestens. Mit den Tests, mit der angeblichen Überlastung des Gesundheitssystem, die nie da war, bis heute wird der PCR-Test verwendet und ist nicht wirklich brauchbar , glaubst Du, die Universitäten Duisburg/Essen ziehen sich die Daten aus dem Hintern oder was?

vor 3 Stunden, Urindanger schrieb:

Impfungen mit zusätzlichen Gehirnzellen. Das wärs.

Ja, für Dich, damit Du Dir mal die Lügen der Politclowns länger als 1 Tag merken kannst, aber scheinbar hast Du das Langzeitgedächtnis einer Fliege.

vor 2 Stunden, Jamess schrieb:

Was meinst du, ist die Erde flach oder eher kugelförmig? 

kugelförmig.

vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

31.795 Neuinfektionen in UK, letzten Samstag waren es 54.674.

Es ist over für Delta. Da sich hierzulande sowieso kaum noch jemand impfen lassen will und sich die Politik klarer Anreize verweigert, müssen wir jetzt mit Großbritannien gleichziehen, alles öffnen und auf natürliche Durchseuchung setzen. Dazu lässt man am Besten die Discotheken gleich mal auf. 

Für einen Großteil ist die natürlich Durchseuchung längst Realität. Der Körper bildet auch ausreichend Kreuzimmunität um mit allen möglichen Mutationen fertigzuwerden. Jeder, der mal kleine Kinder im Kindergarten hatte, weiß das. Die ersten paar Wochen haben die im Kindergarten alle Mögliche an Krankheiten, was sie mit nach Hause nehmen, man wird selbst krank. Danach ist man für 3-5 Jahre gegen fast alles immun.

vor 2 Stunden, HypergamerAFC schrieb:

Hoffe echt dass du nicht im medizinischen Bereich tätig bist, weil so wie du dich hier aufspielst, würde es mich echt nicht wundern warum unser Gesundheitssystem so eine Nullnummer ist. Corona ist durchaus mit der Grippe, bevor es Impfungen dagegen gab, vergleichbar. Ist wissenschaftlicher Fakt aber die Hörigkeit zum gesellschaftlich anerkannten Hexenjagen hat gerade hier in DE halt voll eingeschlagen. Ich sage ja in keinem Wort dass Corona harmlos ist, aber man muss doch echt mal die Kirche im Dorf lassen Leute. Was in den letzten 16 Monaten passiert steht doch in ÜBERHAUPT KEINER Relation zur faktenbasierten Realität. Aber offenbar findet ihr Lockdowns und sinnlose Maßnahmen so geil, dass ihr euch darauf sogar noch einen runterholt, wenn ihr anderen davon erzählen dürft.

Seh ich auch so. Die sogenannten "Kollateralschäden" waren um ein zigfaches höher als was man "Corona-Schäden" hatte. Absolute Farce. Besonders die Kinder und die Jugendlichen erzieht man mit solch autoritären Einschränkungen zu Systemfeinden. Was ich ja irgendwie auch gleich wieder gut finde.

vor 1 Stunde, Jamess schrieb:

Dies. Durchseuchung + Impfung = Over 

Sagt doch jeder. Stattdessen tischen Euch die Berufslügner-Politiker dann bald das Märchen auf, dass die Genspritzen jetzt gegen die Variante "Namen frei wählen" nicht wirksam ist und daher wieder Lockdown und bla bla bla nötig. Und ihr fresst diesen Scheiss auch noch. Scheinbar finden die Deutschen es geil, unterdrückt zu werden. Einfach nur hart lächerlich.

bearbeitet von Ghost-Fahrer
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Die Politik kriegt's einfach nicht geschissen und rallt nicht dass man die letzten 15-20% nicht mit Freiwilligkeit bekommt. Trottel

Du willst eine Impf Pflicht? Und was würde das bringen? Selbst wenn alle zwei mal geimpft wird, denkst du wirklich, es würden dann großartige Lockerungen kommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Creapy-kuku schrieb:

Du willst eine Impf Pflicht? Und was würde das bringen? Selbst wenn alle zwei mal geimpft wird, denkst du wirklich, es würden dann großartige Lockerungen kommen? 

Die Diskussion gab's mit mir schon vor einigen Seiten, kein Bock das nochmal zu erklären jetzt. ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

Was meinst du, ist die Erde flach oder eher kugelförmig? 

vor 14 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

kugelförmig.

War klar.

Opfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

kein Bock das nochmal zu erklären jetzt. ^^ 

Ich war da wahrscheinlich mit einem Hypergamie Strang beschäftigt 😂 habe ich leider verpasst. Ein kurzes ja oder nein würde mir reichen. Also ich glaube nicht dran. Angelo wird es mir nicht übel nehmen. Ich misstraue grundsätzlich jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

Sagt doch jeder. Stattdessen tischen Euch die Berufslügner-Politiker dann bald das Märchen auf, dass die Genspritzen jetzt gegen die Variante "Namen frei wählen" nicht wirksam ist und daher wieder Lockdown und bla bla

Das ist es. Nach der Delta Variante kommt die Gamma Variante. Und das griechische Alphabet hat noch viele Buchstaben. Und wenn es zuende ist, haben wir noch andere Alphabete: Latein, Kyrillisch, georgisch... 😭😭😭

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Janoos schrieb:

Naja sehr viele Einschränkungen im Nachtleben noch. Discos haben da immer noch nicht auf. Aber jo, sieht gut aus. Discos wären wirklich das einzige was ich noch akzeptieren würde an Einschränkungen weil's halt wirklich kaum Nutzen stiftet und da gleichzeitig extrem viele Leute hingehen die noch nicht vollständig geimpft sind und die Gefahr da einfach riesig ist. Oder halt Discos nur für Geimpfte und Genesene.

Das kann man auch gut begründen, wenn ein Geimpfter infiziert ist und in den Club geht, haben alle anderen noch einen Schutz gegen Corona aufgrund der Impfung/Genesung, die Getesteten nicht. Geimpfte/Genesene sind praktich doppelt abgesichert. Diese doppelte Sicherheit lässt sich auch auf alles andere neziehen, wo nur Geimpfte/Genese reindürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die nächste Fernsehwerbung für das Impfen, die ich mit bezahlen muss:

Aber schöne Unterschichten-Ansprache: Wer geimpft ist, kann wieder Party machen. Dass gerade die gesunde junge Schauspielerin durch Corona 0 gefährdet ist, wird nicht dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer mag kann hier mal reinschauen, mir wird langsam Angst+Bange wenn ich mir das anhöre. Wenn der chinesische "Führer" tatsächlich so tickt wie im Arte-Beitrag dargestellt, würde es mich nicht wundern wenn das Virus kein Zufall war:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, J.Peterson schrieb:

da man unmöglich planen kann wie sich so eine Pandemie zum eigenem Vorteil entwickeln kann- vorallem wenn sie im eigenem Land angefangen hat.

Als das ganze los ging hat meine damalige Perle gesagt das sie den (ersten) Virus genauso losgeschickt hätte, um zu testen wie schnell sich die ganze Welt darauf einstellen kann und ab wann es ein Gegenmittel gibt. Sie ist allerdings von einem weiteren Virus ausgegangen das dann "den Rest erledigt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt wird es aber wild hier :-). 

Ich glaube ja immer noch, dass es darum ging, Menschen durch Impfungen Chips zu implantieren, um eine riesige, menschliche Bitcoin Cloud Farm zu bilden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde tatsächlich sehr interessant werden, wenn rauskommen würde, das china an der ganzen sache recht aktiv gehandelt hat..

das könnte durch aus aufn neuen weltkrieg hinauslaufen. man muss eben bedenken, dass china davon massiven nutzen hat und wie ne krake über die jahre sich weiterhin ausbreitet.
gibt ja genug staatsführer/länder, die ihre ideologien ausgebreitet sehen würden. warum china als nicht? Der Sprung zu so Staaten wie Nordkorea ist halt nicht weit...

geostrategisch gehen die chinesen doch recht aggressiv vor.

ich weiß ja nich wie russland aktuell china ggü steht, aber auch die russen wären den chinesen sicherlich nicht sonderlich wohlwollend ggü.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.