21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Denke allerdings ein Faktor ist aktuell auch einfach, dass kaum noch jemand AstraZeneca haben will und J&J wird irgendwie auch ziemlich schlecht angenommen. Also vielleicht ist die Impfbereitschaft noch da, aber eben nur noch bezüglich Biontech & Moderna. Und wenn ich mich hier ins Impfportal reinklicke und explizit angebe, dass ich weder J&J noch AZ (also nur Biontech oder Moderna) will - Arschlecken, gibt's nicht. 😄 Höchstens Warteliste. AZ hingegen könnte ich hier direkt bekommen. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Deswegen isz der Ansatz von GB im Sommer drauf zu scheissen etwas riskant aber durch aus sinnvoll.

Die haben 300er Inzidenz (wieso wird da immer noch nicht Positiven-Rate reingerechnet?), der Ansatz ist reichlich bekloppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Ich betreib mal erneut cherry picking. ^^

Warte, ich helfe:

Zitat

Valencia mit der gut 500 Kilometer langen Küste hat mit Billigung der Justiz als erste der 17 Regionen Spaniens wieder eine nächtliche Ausgehsperre eingeführt.

[...]

So schlimm aber wie in Katalonien ist die Lage derzeit nirgendwo sonst in Spanien. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg in der beliebten Urlaubsregion an der Grenze zu Frankreich am Dienstag auf knapp 579. Zur Eindämmung der rasant steigenden Infektionszahlen schränkt der Corona-Hotspot das Nachtleben immer weiter ein. Die Regierung in Barcelona beschloss am Montag, dass Restaurants, Bars, Kultur- und Sportlokale sowie alle anderen Betriebe spätestens um 0:30 Uhr schließen müssen.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-malta-angekuendigte-grenzschliessung-ungeimpfte-35891232

Aber geöffnete Restaurants und Bars, das gab's ja in Deutschland eh noch nie! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Aber geöffnete Restaurants und Bars, das gab's ja in Deutschland eh noch nie! 

In manchen Teilen Deutschlands haben wir derzeit eine Sperrstunde von 23:00.

Die einzigen beiden, die mit einer unglaublichen Energie sowie cherrygepickten Daten und Meldungen den nächste Lockdown herbeifaseln sind du und Ryan. 

Die Länder, die jetzt irgendwelche Einschränkungen fahren, haben massive Inzidenzen und versuchen sich etwas zeit zu kaufen um die Impfqoute zu erhöhen. Das wars. Wie war das noch gleich mit England geht in den nächsten Lockdown im letzten Monat, na? Naaaaa?

Hier wird nur noch darüber geredet, wie und wann genau man die massnahmen abschafft und das wars, auch wenn leider die POlitik mit einer bemerkenswerten Zähigkeit daran festklebt.

Ja,es wird noch na halbes Jahr oder so dauern bis man sich von den neuen Machtwerkzeugen löst. Muss man dabei die ganze Zeit plärren?

vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

nicht so wahrscheinlich

vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

(ausgedacht jetzt)

Bitte pack das mal als Fußnoten in deine Masterarbeit.

Und natürlich ist der Ansatz von GB um Längen besser, aber erklär das mal den Verantwortlichen hierzulande.

Man wird einfach rumeiern und "warnen" bis man vor die Wahl gestellt ist, entweder seinen Inzidenzfetisch endlich aufzugeben, oder Staat und Gesellschaft endgültig in die Tonne zu kloppen. Und dann doch irgendwie vernünftig entscheiden, denn ein rauchender Trümmerhaufen zahlt keine Pension, und bei der Pension versteht der Politiker keinen Spaß.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

England ist cherrypicking deluxe. Ernsthaft. Die sind irre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Die Länder, die jetzt irgendwelche Einschränkungen fahren, haben massive Inzidenzen und versuchen sich etwas zeit zu kaufen um die Impfqoute zu erhöhen. Das wars. Wie war das noch gleich mit England geht in den nächsten Lockdown im letzten Monat, na? Naaaaa?

Achso, auf einmal spielt die Inzidenz doch wieder eine Rolle? 😄 Und wer hat noch gleich behauptet, dass alle Staaten mit Ausnahme vom dummen Deutschland den britischen Weg gehen werden, weil ja jetzt selbst eine 1000er-Inzidenz egal wäre? Na? Naaaaa? Scheint jetzt irgendwie auch nicht so ganz zu stimmen. Die Wahrheit liegt halt in der Mitte. Wie so häufig. Und ich halte den britischen Weg auch nach wie vor für komplett dämlich. Die hätten halt auch mal lieber das Vorgehen wählen sollen, sich aufgrund ihrer massiven Inzidenzen etwas Zeit zu kaufen und die Impfquote zu erhöhen. Mit gerade einmal 52% vollständig Geimpften sind die nämlich jetzt echt alles andere als fertig mit ihrer Impfkampagne. Droht da jetzt der totale Kollaps? Vermutlich eher nicht. Gibt man trotzdem einen riesigen Teil der Bevölkerung quasi zum Abschuss frei? Jep. Und das ist ziemlich unnötig.

vor 19 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Muss man dabei die ganze Zeit plärren?

Bruder, also du plärrst hier ja mal wirklich mit Abstand am meisten. 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

ich find deren Strategie momentan gewagt aber vertretbar. Es besteht durchaus die Chance, dass sie damit langfristig besser fahren als wir. 

vor 49 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Die einzigen beiden, die mit einer unglaublichen Energie sowie cherrygepickten Daten und Meldungen den nächste Lockdown herbeifaseln sind du und Ryan. 

Weiß nicht, was du unter Lockdown verstehst, aber denkst du ernsthaft, dass die Regierung einen Anstieg der Zahlen, der so ohne Impfungen nicht mehr umkehrbar ist, auf Dauer einfach toleriert wie England? In Niedersachsen haben schon die ersten LKs verschärft, wir haben hier einen inzidenzbasierten Stufenplan, der übelst empfindlich ist. Selbst wenn man die relevanten Inzidenzen verdoppelt oder andere Faktoren berücksichtigt, wird es von jetzt an nur noch bergab gehen. WIr befinden uns auf dem peak der Freiheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

aber denkst du ernsthaft, dass die Regierung einen Anstieg der Zahlen, der so ohne Impfungen nicht mehr umkehrbar ist, auf Dauer einfach toleriert wie England?

Was genau soll sie denn sonst machen? 

Nochmal Lockdownen bis der Arzt kommt? Das geht halt nicht mehr. Weder aus Geld -  noch aus Comlianceperspektive.

Es ist auch mit Impfungen nicht umkehrbar, egal ob 10% Infektionsschutz mehr oder weniger. Da aber in den ITS so oder so nichts los sein wird, ist das völlig egal. 

Außerdem bewegt sich die Regierung sehr sehr eindeutig in die Richtung, die Inzidenzen ebenso aufzugeben wie alle übrigen Länder auch.

vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

WIr befinden uns auf dem peak der Freiheit. 

Ok. Dann spielt man das spielchen halt noch ein bisschen weiter, bis auch der größte Dämelack sich irgendwann mal fragt mit welchen Ziel wir das eigentlich machen.

vor 46 Minuten, Janoos schrieb:

Achso, auf einmal spielt die Inzidenz doch wieder eine Rolle?

Wenn sie irgendwo bei 600+ liegt vielleicht schon.

vor 47 Minuten, Janoos schrieb:

Droht da jetzt der totale Kollaps? Vermutlich eher nicht.

Na denn. Problem? Gelöst!

vor 47 Minuten, Janoos schrieb:

Gibt man trotzdem einen riesigen Teil der Bevölkerung quasi zum Abschuss frei?

Bei Lockdownbedingten Kollateralschäden war und ist das doch Kackegal. Also warum nicht hier. Lets Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Ich finde es insgesamt gut, wenn zunächst andere den Feldtest (alles öffnen) machen, und nicht wir 😉 .

vor 9 Stunden, Janoos schrieb:

Denke bis wir da in wirklich problematische Bereiche kommen werden noch zwei, drei, vielleicht sogar vier Wochen vergehen… Selbst SecretEscape wird dann geimpft sein, weil er das bei einer hohen Inzidenz ja als sinnvoll erachtet.

Ich warte mit meiner Impfung auch, bis 50% + 1 der Menschen in DE geimpft sind. Nicht dass meine Impfung @Smiley zum Gewinn der Wette verhilft.

Als für mich gefährlich sehe ich gefühlt Inzidenzen von 300 oder 500 oder so. Also Faktor 100 im Vergleich zu jetzt.
Jetzt sind von ca. 500.000 Leuten die ich treffen könnte ca. 25 offiziell infiziert. Die sind weggesperrt. Die nicht getesteten zusätzlich Infizierten sind Größenordnung 100, und mich da mit Abstand und FFP2 anzustecken ist unwahrscheinlich.

Ich treffe morgen ein geimpftes HB. Die bekommt keinen gesunden jungen ungeimpften HG mehr ab, und muss sich jetzt mit mir (gesund, ungeimpft, aber älter) zufrieden geben. Gut für mich 👍.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Ich warte mit meiner Impfung auch, bis 50% + 1 der Menschen in DE geimpft sind. Nicht dass meine Impfung @Smiley zum Gewinn der Wette verhilft.

Na du machst da auch keine Unterschied mehr, die 50% bekommen wir auch ohne Dich locker hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bischen zum Thema Langzeitfolgen des Corona recherchiert. Ein Virologe, Prof. Peter Pilot, Direktor der London School of Hygiene and Tropical Medicine, aus England berichtet im Fachmagazin „Science“:

„Viele Menschen glauben, dass ein Prozent der Infizierten stirbt und der Rest mit milden, grippeähnlichen Symptomen davonkommt. Aber so einfach ist es nicht: Viele Patienten werden chronische Nieren- und Herzerkrankungen entwickeln, weltweit wird es Tausende geben, die für den Rest ihres Lebens behandelt werden müssen."

Tausende Weltweit LOL. Das ist ja eine richtige Epedemie.😅 Ich frage mich ob der Prof. besoffen bei der Aussage war, oder einfach nur die Leser verhöhnt. Ich mein mit „Tausende“ meinte er sicher Max. 10.000. Von Weltweit 188Mio. Infizierten sind es gerade mal 0,001% die Langzeitfolgen haben werden.😅

Also fassen wir es zusammen. Laut dem Direktor der London Scool of Hygiene and Tropical Medicine besteht eine Wahrscheinlichkeit an Langzeitfolgen zu erkranken bei 0,001%.👏 Schnell! Schnell! Impfen!

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Habe bischen zum Thema Langzeitfolgen des Corona recherchiert. Ein Virologe, Prof. Peter Pilot, Direktor der London School of Hygiene and Tropical Medicine, aus England berichtet im Fachmagazin „Science“:

„Viele Menschen glauben, dass ein Prozent der Infizierten stirbt und der Rest mit milden, grippeähnlichen Symptomen davonkommt. Aber so einfach ist es nicht: Viele Patienten werden chronische Nieren- und Herzerkrankungen entwickeln, weltweit wird es Tausende geben, die für den Rest ihres Lebens behandelt werden müssen."

Tausende Weltweit LOL. Das ist ja eine richtige Epedemie.😅 Ich frage mich ob der Prof. besoffen bei der Aussage war, oder einfach nur die Leser verhöhnt. Ich mein mit „Tausende“ meinte er sicher Max. 10.000. Von Weltweit 188Mio. Infizierten sind es gerade mal 0,001% die Langzeitfolgen haben werden.😅

Also fassen wir es zusammen. Laut dem Direktor der London Scool of Hygiene and Tropical Medicine besteht eine Wahrscheinlichkeit an Langzeitfolgen zu erkranken bei 0,001%.👏 Schnell! Schnell! Impfen!

Wie ist das eigentlich so in deiner Welt? Dreht sich die Erde noch um die Sonne oder findest du eher, dass wir auf ner Scheibe leben? 

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Ja,es wird noch na halbes Jahr oder so dauern bis man sich von den neuen Machtwerkzeugen löst.

Ich versteh Dich ehrlich nicht, wieso Du so an diesem "alle Coronaschutz-Maßnahmen sind Mittel der Unterjochung durch den Machtapparat" festklammerst.

Es hat kein Politiker einen persönlichen Vorteil, diese Einschränkungen ohne sinnvollen Hintergund aufrechtzuerhalten.
Die Bürger sind die Einschränkungen dermaßen satt. Das geht doch uns allen so.
Und gerade in unserem föderalen Land versuchen sich doch massig Politiker mit "Lockerungen" zu profilieren.

In den liberalen Niederlanden haben sie gerade versucht, das ganze ultra-locker anzugehen und alles wieder auf zu machen.
Zu früh. Noch nicht genug Bürger geimpft.
Die Konsequenz:
Die Ansteckungszahlen explodieren stärker, als das selbst die Fachleute in ihren schwärzesten Prognosen vorhergesagt haben.

Jetzt machen die in den Niederlanden wieder die Bars und Clubs dicht.
Warum?
Ich versteh halt nicht, wie Du jetzt darauf kommst, dass die das nur machen, weil sie ihre Macht behalten wollen.
Die backen grade ganz kleine Brötchen und entschuldigen sich, dass sie einen Fehler gemacht haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreich will jetzt bei den 3G Regeln durchziehen (sprich auch die Impfung über Bande forcieren) - 90€, auch für Touris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee, Zutritt zu Restaurants, Gyms, Bars etc nur mit Impfung oder aktuellem Test, nachdem jeder ein Impfangebot erhalten hat die Tests aber kostenpflichtig zu machen ganz gut.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Dalido schrieb:

Ich finde die Idee, Zutritt zu Restaurants, Gyms, Bars etc nur mit Impfung oder aktuellem Test, nachdem jeder ein Impfangebot erhalten hat die Tests aber kostenpflichtig zu machen ganz gut.

Finde ich auch gut. Sofern Du alle Impfkosten inkl. aller Nebenkosten (Fernsehwerbung, Impfzentrum,…) anteilig bezahlst.

Das Material für einen Schnelltest kostet nur noch <1€, und die 2. Person zum Aufpassem/ Unterschreiben ist beim betrieblichen Schnelltest schnell gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SecretEscape schrieb:

Du alle Impfkosten inkl. aller Nebenkosten (Fernsehwerbung, Impfzentrum,…) anteilig bezahlst.

Soweit kommt es noch, aus Solidarität zu den Impfgegnern soll man grundlegenden Gesundheitsschutz selbst zahlen.

Nein, natürlich müssen wir den Zugang zu Clubs etc. den Geimpften erlauben. Kann ja nicht sein, dass sie wegen den Impfgegnern auf ihre Freiheit verzichten sollen!

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Nein, natürlich müssen wir den Zugang zu Clubs etc. den Geimpften erlauben. Kann ja nicht sein, dass sie wegen den Impfgegnern auf ihre Freiheit verzichten sollen!

Dieser Satz zeigt genau, was in diesem Land falsch läuft. 

Ich bin erstaunt wie du undifferenziert Schuldige benennst (ohne Studien btw) und insb. ein 2-Klassen System forderst, wie wir es so vor Jahrhunderten hatten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.7.2021 um 09:56 , Janoos schrieb:

Nunja, bin auf jeden Fall für eine Impfpflicht für alle oder zumindest für alle Ü18er. Wird nicht anders gehen, sonst werden wir den kompletten Herbst über wieder dumm dastehen und die ganze Zeit über Verschärfungen reden müssen. Oder man macht es wie Frankreich und führt eine indirekte Impfpflicht für die normale Bevölkerung ein:

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-emmanuel-macron-verkuendet-neue-corona-massnahmen-um-einer-vierten-welle-vorzubeugen-a-3ee4cfd6-70b6-4859-97e4-f06d92ed6ace

Finde ich gut. Testcels werden dort demnächst kräftig zur Kasse gebeten. Da hat sich das mit dem Freitesten dann komplett erledigt. Würde ich prinzipiell auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausweiten. Es war einfach von Anfang an dämlich, dass man eine Impfpflicht ausgeschlossen und auf das Prinzip Freiwilligkeit gesetzt hat. Nur die Impfwilligen zu impfen genügt halt einfach nicht mehr bei Delta, und bei den noch kommenden Varianten wohl erst recht nicht.

Wahnsinn. 

Es ist unfassbar, in wie vielen Menschen hier in DE autoritäres Wunschdenken schlummert 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Dieser Satz zeigt genau, was in diesem Land falsch läuft. 

Ich bin erstaunt wie du undifferenziert Schuldige benennst (ohne Studien btw) und insb. ein 2-Klassen System forderst, wie wir es so vor Jahrhunderten hatten 

Nein, wir hatten in allen demokratischen Staaten immer wieder Impfplichten.

Ein2-Klassensystem gibt es nicht, wenn alle auf eine Impfung Zugriff haben. 

Es kann nicht sein, dass die Impfgegner uns im Würgegriff halten und wir nicht in Clubs etc dürfen. 

Aiußerdem: Sie können gerne drei Monate warten, bis die 85% geeimpft sind, dann haben sie wieder alle Freiheiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, RyanStecken schrieb:

Man muss jetzt schon so viele Impfanreize wie möglich setzen...die Impfgeschwindigkeit momentan zu langsam. 

Ich finds absolut geistesgestört, dass ein Virus so ansteckend ist, dass es außerhalb seiner Saison und Impfungen immernoch über einen R-Wert von 1 kommt. Innerhalb eines Jahres hat sich der R-Wert vom Wildtyp zu Delta Variante mehr als verdoppelt oder sowas.

Wo viel getestet wird, wird auch viel gemessen. Du wärst erstaunt wie viel Viren täglich in deinem System grasieren, wenn wir erstmal darauf testen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Wahnsinn. 

Vor 80 Jahren war die NS Zeit. Und nichts gelernt. Es ist unfassbar, in wie vielen Menschen hier in DE autoritäres Wunschdenken schlummert 

Ach Gott und der Impfstoff ist Zylklon B?

Diese lächerlichen Vergleiche, damit sich schön unterdrückt fühlen kann. 

Gerade eben, Joshua_CGN schrieb:

Wo viel getestet wird, wird auch viel gemessen. Du wärst erstaunt wie viel Viren täglich in deinem System grasieren, wenn wir erstmal darauf testen würden. 

Schon x mal wurde das widerlegt, aber gut interessiert Aluhüte nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Nein, wir hatten in allen demokratischen Staaten immer wieder Impfplichten.

Ein2-Klassensystem gibt es nicht, wenn alle auf eine Impfung Zugriff haben. 

Es kann nicht sein, dass die Impfgegner uns im Würgegriff halten und wir nicht in Clubs etc dürfen. 

Aiußerdem: Sie können gerne drei Monate warten, bis die 85% geeimpft sind, dann haben sie wieder alle Freiheiten

Wir haben Impfflichten für Krankheiten, die auch einfach viel gefährlicher sind. Und das ist auch gut so. 

vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Ach Gott und der Impfstoff ist Zylklon B?

Diese lächerlichen Vergleiche, damit sich schön unterdrückt fühlen kann. 

Schon x mal wurde das widerlegt, aber gut interessiert Aluhüte nicht

BTW im Diffarmieren hattest du ne 1 oder? So werden Debatten heutzutage geführt? Direkt werde ich in eine Ecke gedrängt zu der ich nicht gehöre. Kollege ich hab nen Master-Abschluss in Statistik und habe wissenschaftlich gearbeitet. Wurde von renommierten Profs abgesegnet. Also kannst du mir gerne deine Beweise / Quellen vorlegen. Und es konstruktiv versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Impfflichten für Krankheiten, die auch einfach viel gefährlicher sind. Und das ist auch gut so. 

Corona hat mehrere Millionen Menschen umgebracht und noch mehr scher erkranken lassen und Millionen mit schweren long Covid Symotomen hinterlassen. Die Impfpflicht für diese schwere KRankheit ist mehr als geboten!!

vor 13 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

kannst du mir gerne deine Beweise / Quellen vorlegen. Und es konstruktiv versuchen.

Haben wir hier im Thread gefühlt hundertmal, interessiert euch Aluhütze einfach nicht. Ich habe  Ist ja schön, dass du studiert hast, hält dich trotzdem nicht davon ab, hier falsches zu posten.

Trotzdem Fakt ist: Die Belegungszahlen und schweren Krankheitszahlen gingen immer auch mit den Inzidenzzahlen hoch, also gab es keine Verzerrung durch zuviele Tests!

Ferner wurde ab spätfrühjahr sehr viel mehr getested, um eben Lockerungen durchzuführen. Trotzdem sind die Zahlen massiv zurückgegangen. 

...

Aber natürlich wirst du die Fakten wieder nicht akzeptieren

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

en Debatten heutzutage geführt? Direkt werde ich in eine Ecke gedrängt zu der ich nicht gehöre. Kollege ich

Ausgerechnet: Du hast doch den unsäglichen Nazivergleich aufgebracht!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.