21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das werden wir dann in GB sehen.

Die machen alles auf, endgültige Entscheidung kommt am 12.07.

Zitat Johnson.

Ich feiere Johnson nicht wirklich, der Typ ist ein Idiot und noch unter Trump-Niveau. Selbst die Maskenpflicht im Supermarkt und ÖPNV soll fallen, wobei die insbesondere im ÖPNV durchaus sinnvoll sein kann und auch kaum eine Einschränkung bedeutet. Der hat sich einfach durch seine ständigen Ankündigungen an die Wand manövriert und steht jetzt massiv unter Zugzwang. Und mit 50% vollständiger Impfquote ist GB jetzt auch nicht so viel weiter als wir, da sollte man schon nochmal 20-30% draufpacken, bevor man selbst die einfachsten Hygienemaßnahmen fallen lässt. 

So, wie die Regeln jetzt in NDS sind, ist es gut, wobei ich halt schon gerne etwas wegkäme von der rein inzidenzbasierten Sicht. Aber bis Herbst kann man so doch prima leben und bis dahin weiterimpfen. Sehe einfach keinen Sinn darin, bei 250er-Inzidenz auf Teufel komm raus alles öffnen zu wollen, wenn noch so ein riesiger Teil der Bevölkerung überhaupt keine Chance auf die vollständige Impfung gehabt hat. 

Immerhin scheint sich der Anstieg der Fallzahlen leicht zu verlangsamen, vielleicht nährt sich die Welle ihrem Ende. Wäre gut. Bin dann aber aktuell doch deutlich lieber Niedersachse als Brite. ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade neue Daten aus Israel, BionTech nach Zweitimpfung bei 64% Wirksamkeit gegen Delta. Das ist nicht so gut, auch wenn der Schutz gegen einen schweren Verlauf hoch bleibt. Ich versteh nicht, warum der Impfstoff nicht jetzt schon angepasst wird auf Delta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Gerade neue Daten aus Israel, BionTech nach Zweitimpfung bei 64% Wirksamkeit gegen Delta. Das ist nicht so gut, auch wenn der Schutz gegen einen schweren Verlauf hoch bleibt. Ich versteh nicht, warum der Impfstoff nicht jetzt schon angepasst wird auf Delta.

Woher weißt du, dass das nicht der Fall ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Gerade neue Daten aus Israel, BionTech nach Zweitimpfung bei 64% Wirksamkeit gegen Delta.

Noooo GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Krank. Das ist ja mal deutlich schlechter als das, was die anderen Studien geliefert haben in der Richtung. Bin noch skeptisch, ob das wirklich legit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Noooo GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Krank. Das ist ja mal deutlich schlechter als das, was die anderen Studien geliefert haben in der Richtung. Bin noch skeptisch, ob das wirklich legit ist. 

64% Schutz gegen Ansteckungen. Viel höherer Schutz gegen schwere Verläufe.

Du wirst also auch mit Impfung z.B. mal Kribbeln  in der Nase wegen Corona haben. Außer vielleicht wenn Du Dir alle 4 Impfstoffe drücken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boosterimpfung im Herbst war ja schon länger angedacht um Varianten abfangen zu können. Je mehr Fälle auftreten desto eher wahrscheinlich und häufiger ist ja ne Infizierung von geimpften Personen. Deshalb werden spätere Studien auch realistischer Einschätzungen abgeben. Erklärt zumindest warum der Anteil der infizierten geimpften in Israel so hoch ist. Solange Das Zeug aber gegen schwere Verläufe schützt ist der Hauptzweck ja nach wie vor erfüllt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SecretEscape schrieb:

64% Schutz gegen Ansteckungen. Viel höherer Schutz gegen schwere Verläufe.

Du wirst also auch mit Impfung z.B. mal Kribbeln  in der Nase wegen Corona haben. Außer vielleicht wenn Du Dir alle 4 Impfstoffe drücken lässt.

Hä, denke du bist gegen Impfung?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für geimpfte? Denke K-Freitag wieder.  Also in Köln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Hä, denke du bist gegen Impfung?!

Ich beobachte die Lage, und lasse mich irgendwann impfen oder auch nicht.

Dabei sind für mich rein gesundheitliche Aspekte ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

It's over. Wie lange noch bis die Innengastronomie schließt?

Stand der Wette:

Baden-Würtemberg                             RF

Bayern                                                 RF

Berlin                                                   RF

Brandenburg                                       RF

Bremen                                               RF

Hamburg                                             RF

Hessen                                               RF

Mecklenburg-Vorpommern                 RF

Niedersachsen                                   RF

Nordrhein-Westfalen                          RF

Rheinland-Phalz                                RF

Saarland                                            RF

Sachsen                                            RF

Sachsen-Anhalt                                RF

Schleswig-Holstein                           RF

Thüringen                                         RF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, tomatosoup schrieb:

Woher weißt du, dass das nicht der Fall ist?

Weil das Sahin gesagt hat, dass sie momentan nicht den Impfstoff anpassen wollen. Das war vor paar Wochen als Delta bekannt war. Das Ding ist halt, dass wenn man eine dritte Boosterimpfung verabreicht der Schutz auch gegen die Variante nach bisherigen Kenntnisstand sehr steigt, obwohl man immer noch das Antigen aus der Wildtyp-Variante verwendet. Laut Sahin brauchen die ohnehin ein halbes Jahr um den Impfstoff anzupassen, inklusive Produktion und Zulassung. Sprich es wird erst ab nächstem Jahr aktualisierte Impfstoffe geben und mit Glück diesen Herbst Boosterimpfungen. 

Das Ding ist ja, dass das erst der Anfang ist. Der Immunescape von Delta ist nicht das maximale, was das Virus raushauen kann und trotzdem haut es so rein. Das kann auch der Grund sein, warum die Wirksamkeit von CureVac so beschissen war. Wahrscheinlich jedes Jahr für Ü50 und vulnerable Menschen ne Auffrischimpfung und Impfquote generell über 80%, nur so wird man das in den Griff kriegen. Und selbst muss man die ganze Zeit die Varianten monitoren. Das wird erst vorbei sein, wenn die ganze Welt geimpft oder durchseucht ist. 

vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Für geimpfte? Denke K-Freitag wieder.  Also in Köln.

Wenn die Daten zu Delta stimmen, kann man selbst eine Doppelimpfung nicht mit einem Schnelltest gleichsetzen. Sofern die Schnelltests selbst überhaupt noch bei Delta gut funktionieren. Das bedeutet auch dass du deine Impfprivilegien bald vergessen kannst oder zumindest gibt es ne Abstufung, dass ne Impfung besser ist als kein Test, aber schlechter als jemand mit Test.

Es ist absolut over.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass ich J&J bekommen habe. 

WER LACHT JETZT?!

Hat dir SE doch erklärt, dass das so ein Behindi-Stoff ist für Obdachlose und Drogenabhängige, wo du im Club keine Frau mit beeindrucken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

At the same time, protection against hospitalization and serious illness remained strong. From May 2 to June 5, the efficacy rate in preventing hospitalization was 98.2%, compared with 93% from June 6 to July 3. A similar decline in the rate was recorded for the vaccine’s efficiency in preventing serious illness among people who had been inoculated.

https://fortune.com/2021/07/05/israel-data-plunge-efficacy-pfizer-biontech-vaccine-delta-variant/

Aus individueller gesundheitlicher Sicht kein großer Grund zur Sorge. Für die pandemische Entwicklung natürlich erst mal Kacke.

vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

WER LACHT JETZT?!

Leider (für dich) immer noch die hochnäsigen Chicas mit BNT-Impfung, weil 93% zumindest erst mal höher klingt als 85% +/-X (Schutz vor schweren Verläufen). Sorry, für dein Club-Game bleibt es erst mal over (solange keine neuen Zahlen vorliegen).

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, tonystark schrieb:
vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

Wurde eigentlich jemand mit 2 verschiedenen Impfstoffen geimpft und weiß jemand näheres zu COVID-19 Vaccine Janssen (Janssen-Cilag Inter­national)? 

Janssen ist der Impfstoff von Johnson&Johnson

Ups, danke. Im übrigen muss wohl doch zweimal mit dem Impfstoff geimpft werden. Sind viele Artikel zu lesen aus den letzten 24 Stunden. 

vor 3 Stunden, tonystark schrieb:

Wer tut denn so? Gut möglich, dass ich das überlesen habe, aber meine erste Vermutung wäre, dass du hier nen Strohmann aufbaust.

Sorry, aber da sind in den letzten Tagen genug Beispiele gefallen. Da wird schon eine extreme Gefahr vor Ungeimpften heraufbeschworen die teilweise echt lächerlich ist. 

vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Auf Mallorca ist die Inzidenz innerhalb von 10 Tagen von 24 auf 100 hochgegangen. Das kanns doch nicht sein!

Traurig für Leute wie mich die ein bissi auf Mallorca relaxen wollten. Werde mal sehen ob ich die Flüge umbuchen kann. Geht's halt nach Griechenland oder Türkei.  

vor 33 Minuten, tonystark schrieb:

Frage: Wenn man Angst vor Veränderungen seiner DNA hat: Was ist dann wohl die vernünftigere Entscheidung?

Wenn ich primär Angst um Veränderung meiner DNA hätte hättest du mich jetzt.

Egal was ich mache, ich mache es für mich. Keine Überzeugungsarbeit oder sowas. 

Nur muss ich halt auch für Leute wie mich einstehen. Wer weiß wo so ein "Ungeimpft-Bashing" sonst noch hinführt. Reicht schon wenn man auf der Arbeit direkt gefragt wird ob man Querdenker sei, nur weil man noch kein Impftermin hat. 

Meine Freundin hat sich im übrigen vor einer Woche impfen lassen. Ihre Entscheidung. Wobei ich auch glaube dass der Druck auf der Arbeit und aus dem Umfeld einfach zu groß wurde. Glaubt aber nicht dass ich sie davor stundenlang belabert habe. Ich habe ihr vor Monaten einmal meine Meinung gesagt und wir haben vielleicht 3 mal über die verschiedenen Impfstoffe gesprochen. Der Rest ist ihre Entscheidung und ich habe es ihr nicht übel genommen. 

Ich hingegen beobachte halt gerne erstmal. Ich kann auch etwas Druck aushalten. Vielleicht bewerte ich die Situation Ende des Jahres anders. Mal sehen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Gut, dass ich J&J bekommen habe. 

WER LACHT JETZT?!

Es kann gut sein, ist sogar wahrscheinlich, dass J&J bei Delta besser funktioniert als AZ. Die T-Zellen Immunantwort ist bei J&J ausgeprägter, was sich sich bei Mutationen positiv auswirkt. Bei der südafrikanischen Variante hat man das sehr gut beobachten können, AZ war das praktsich nutzlos und die haben das einfach weiter vertickt. 

Wenn J&J die Studie zur Doppelimpfung rausbringt und eventuell noch den Impfsotff anpasst, könnten die ziemlich krasse Konkurrenz werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, tonystark schrieb:

Leider (für dich) immer noch die hochnäsigen Chicas mit BNT-Impfung, weil 93% zumindest erst mal höher klingt als 85% +/-X (Schutz vor schweren Verläufen). Sorry, für dein Club-Game bleibt es erst mal over (solange keine neuen Zahlen vorliegen).

Puh. Danke. 

Hatte den Bericht heute auch schon gesehen und dachte kurz, ich muss mich noch mit Astra und was auch immer Kreuzimpfen lassen, um wieder zur Corona-Schutz-Elite zu gehören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wenn J&J die Studie zur Doppelimpfung rausbringt und eventuell noch den Impfsotff anpasst, könnten die ziemlich krasse Konkurrenz werden.

Wie wo was. Die Studie gibt's doch schon lange und es hat sich herausgestellt, dass Zweitimpfung mit J&J nix bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

Weil das Sahin gesagt hat, dass sie momentan nicht den Impfstoff anpassen wollen.

Würde ich an Sahins Stelle auch sagen. Was erwartest du denn? Und gleichzeitig natürlich alles dafür tun, den Impfstoff weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Wie wo was. Die Studie gibt's doch schon lange und es hat sich herausgestellt, dass Zweitimpfung mit J&J nix bringt.

Soll afaik diesen Sommer kommen. Oder ich hab mich vertan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass wir fortan ein Lockdown-Leben führen werden. Mit halbjährlich neu aufkommenden Varianten, die den Impfschutz immer weiter ad absurdum führen, wird es keine andere Wahl geben. Ich rechne damit, dass wir fortan jedes Jahr im Juni und Juli einigermaßen in Freiheit werden leben können. In der Zeit von August bis einschließlich Mai wird es aber Lockdowns geben. Während dieser Zeit wird man dann auch die Booster-Impfungen verpassen. 

Man sollte sich überlegen, wie man dieses neue Leben produktiv gestalten will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Ich gehe davon aus, dass wir fortan ein Lockdown-Leben führen werden. Mit halbjährlich neu aufkommenden Varianten, die den Impfschutz immer weiter ad absurdum führen, wird es keine andere Wahl geben. Ich rechne damit, dass wir fortan jedes Jahr im Juni und Juli einigermaßen in Freiheit werden leben können. In der Zeit von August bis einschließlich Mai wird es aber Lockdowns geben. Während dieser Zeit wird man dann auch die Booster-Impfungen verpassen. 

Der wöchentliche Zusammenbruch.

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass das Virus endemisch wird. Jedenfalls wenn wir uns ordentlich anstrengen mit Impfungen und Kontaktbeschränkungen und in Richtung Null-Covid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Ich gehe davon aus, dass das Virus endemisch wird. Jedenfalls wenn wir uns ordentlich anstrengen mit Impfungen und Kontaktbeschränkungen und in Richtung Null-Covid.

Das Virus wird so oder so endemisch egal was wir machen. Die Immunität durch Impfung und Infektion wird halt die Wellen ähnlich denen der Grippe machen. Da brauchst du dann auch keine kontaktbescheänkungen mehr fahren. Machen wir bei anderen endemischen Viren ja auch nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.