21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Wird wohl Zeit, mal 250 Mio. EUR in die Hand zu nehmen und es von Bibi und Monte über Influencer Marketing erklären zu lassen. 

Wie wäre es damit, mal 250 Mio EUR in die Hand zu nehmen, und über Influencer Marketing erklären zu lassen, dass eine Impfung für junge gesunde Menschen kaum sinnvoll ist, und (u18) noch nicht einmal von der StIKo empfohlen wird?

Was mich mal interessiert, ist (wir sind hier im PUF): 
Wie reagieren die (jungen) HB, wenn sie erfahren, dass der (junge) HG geimpft ist? Denn kränkliche HG oder HG mit Angstpsychose möchte doch bestimmt kein HB haben, zumindest nicht für LTR.

Ich selber habe 2021 (=Impfung verfügbar) HB im Alter von 24 bis 50 gedatet. Die HB bis ca. 35, sowie alle gesunden älteren HB waren alle ungeimpft. So überheblich es klingt: Insgesamt ist eine Impfung beim HB für mich ein Negativkriterium (außer vielleicht wenn sie es wegen Job machen musste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, J.Peterson schrieb:

Hat jemand eine Erklärung wieso so viele Menschen bereit sind sich einmal impfen zu lassen aber dann den zweiten Termin nicht wahrnehmen (wollen)? 

Rationales Denken: Es gibt einfach kaum noch Infektionen. Jetzt geimpft zu sein, ist aus gesundheitlichen Aspekten sinnlos.

Wer schon 1x geimpft ist, weiß, dass er bei Bedarf jederzeit die 2. Impfung nachholen kann. Die überall leeren Impfzentren freuen sich über jeden einzelnen Patient.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, SecretEscape schrieb:

Rationales Denken: Es gibt einfach kaum noch Infektionen. Jetzt geimpft zu sein, ist aus gesundheitlichen Aspekten sinnlos.

Wer schon 1x geimpft ist, weiß, dass er bei Bedarf jederzeit die 2. Impfung nachholen kann. Die überall leeren Impfzentren freuen sich über jeden einzelnen Patient.

Zitat

Die geplanten Zweit-Impfungstermine mit AstraZeneca sollen bundesweit auf Biontech und Moderna umgestellt werden. Für Hamburg hat dies zur Folge, dass im Impfzentrum zunächst keine neuen Termine zur Erst-Impfung mehr angeboten werden können. [...] Sie rechnet damit, dass deshalb erst in zwei Wochen wieder neue Termine vergeben werden können.

(https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Durch-neue-Stiko-Empfehlung-Keine-neuen-Corona-Impftermine-mehr,impfen538.html)

Soviel zum Thema von überall leeren Impfzentren...

bearbeitet von otter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, J.Peterson schrieb:

Hat jemand eine Erklärung wieso so viele Menschen bereit sind sich einmal impfen zu lassen aber dann den zweiten Termin nicht wahrnehmen (wollen)? 

Ich hatte meinen Termin für die Zwei-Impfung auch abgesagt. Den hätte ich ca. 500km von meinem Wohnort gehabt und bei mir im Unternehmen sind Impfungen angeboten worden. Das war dann für mich mit erheblich weniger Aufwand verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, CaptainHoook schrieb:

How the Fuck soll dann die COVID-Impfung die Inzidenz positiv beeinflussen, wenn sie nicht vor Ansteckung hilft???

Herr Gott im Himmel natürlich reduziert sie das Ansteckungsrisiko. Sie senkt es aber nicht auf 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Erstmals seit Wochen haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut mehr Neuninfektionen als in der Vorwoche gemeldet. Auch die Inzidenz ist leicht gestiegen.

https://www.zeit.de/wissen/2021-07/coronavirus-neuinfektionen-gesundheitsaemter-hessen-todesfaelle

It's basically over at this point. 

Ich war gestern das erste Mal seit anderthalb Jahren wieder im Club. Ohne Maske. Ohne Abstand. Welch' ein Glück! Vermutlich wird das ab nächster Woche schon wieder nicht mehr möglich sein. Eventuell stabilisieren sich die Infektionszahlen jetzt noch kurz auf dem Niveau, aber dann geht's komplett steil. Die Delta-Variante dürfte schon längst dominieren. 

Dies ist der Startpunkt von vielen weiteren Monaten des radikalen Verzichts. Wir werden jetzt schon sehr bald sehen, was die vollmundigen Versprechen der Politik bezüglich vollständig Geimpften wert sein werden: rein gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

Inzidenzen steigen wieder. Here we go again.

Von 4,9 auf 5,0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

Von 4,9 auf 5,0.

Naja, das muss man jetzt natürlich in dem entsprechenden Kontext betrachten. Der Rückgang der Infektionszahlen ist in letzter Zeit bereits spürbar langsamer geworden, man hat sich also auf ein Plateau zubewegt. Jetzt das erste Mal ein Anstieg, ziemlich genau zu der Zeit, in der die Delta-Variante bereits die Oberhand gewonnen hat. Dies ist nur der Anfang. Entweder wir harren jetzt noch kurz auf dem Plateau aus und dann beginnt der Anstieg oder die Infektionszahlen gehen direkt durch die Decke. Sie werden aber auf gar keinen Fall auf dem Niveau bleiben, das hat schließlich selbst in Israel nicht geklappt.

it's over 

see ya in Juni 2022 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

https://www.zeit.de/wissen/2021-07/coronavirus-neuinfektionen-gesundheitsaemter-hessen-todesfaelle

It's basically over at this point. 

Ich war gestern das erste Mal seit anderthalb Jahren wieder im Club. Ohne Maske. Ohne Abstand. Welch' ein Glück! Vermutlich wird das ab nächster Woche schon wieder nicht mehr möglich sein. Eventuell stabilisieren sich die Infektionszahlen jetzt noch kurz auf dem Niveau, aber dann geht's komplett steil. Die Delta-Variante dürfte schon längst dominieren. 

Dies ist der Startpunkt von vielen weiteren Monaten des radikalen Verzichts. Wir werden jetzt schon sehr bald sehen, was die vollmundigen Versprechen der Politik bezüglich vollständig Geimpften wert sein werden: rein gar nichts. 

Ach quatsch, wenn der inzidenzwert so niedrig ist, können die Gesundheitsämter ja alles nachverfolgen. Kein Grund zur Panik!

0a97cc6972434043c17e43eb5336c004.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, um es mal positiv zu betrachten: die jetzt aufkommende Sommer-Welle wird auf jeden Fall die Impfbereitschaft wieder anziehen lassen, das ist sehr wichtig für den Herbst, wo es dann ja erst so richtig abgehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Sommer-Welle auf 70% Impfquote kommen bis Herbst. Jetzt sehe ich gute Chancen. 

Wäre trotzdem nice wenn Niedersachsen mal wegkäme von einem rein inzidenzbasierten Stufenplan jetzt? ^^ Sonst sind hier in 2 Wochen wieder alle Schotten dicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Zahlen explodieren und den nächsten Lockdown kommen. Alles egal, hauptsache ich kann den gebuchten Malle Urlaub in 3 Wochen noch durchziehen.

Ich bin voll geimpft mit feinstem Biontec. Sollte ja wohl möglich sein.

Idealerweise sollte der nächste Lockdown dann eh nur für unsere stramm-demokratischen Impfverweiger:innen gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welcher Gruppe steigen die Zahlen denn? Wer ist momentan infektionstreiber? In NRW sind die Schulen jetzt in Sommerpause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke, es lohnt sich auch nicht so wirklich, mit Leuten, die komplett andere Ansichten haben, über Impfungen zu diskutieren. 
In meinem Umfeld wird Energie rein gesteckt, solche Leute in der Familie zu erkennen und zu überzeugen. 
Im Freundeskreis wird darüber geredet und der Trend geht in die Richtung: "Du kannst gerne Schwurbelgedanken zum Thema Impfen haben. Dann such Dir halt neue Leute."

Bei den restlichen Leuten muss man halt schauen, wie sie sich motivieren lassen. 
Ich glaube, da geht schon viel über "Erleichterungen entziehen". 

Liest man hier im Thread, dann bewegt doch die Thematik mit ständigem Testen einige zum Impfen. 

Da wird doch gerade weltweit experimentiert, wie man Leute dazu bewegen kann. 

Ich denke, gesellschaftliche Ausgrenzung von nicht Geimpften wird früher oder später ein Thema werden. 

Wer möchte denn in einem Team arbeiten, wo alle geimpft sind und dann kommt ein neuer Kollege an und ist nicht geimpft. 
Zum einen passt der von den Vorstellungen nicht ins Team, vor allem will ich mit dem nicht tagsüber arbeiten, Abends bei den Kids hocken und am Wochenende zur Oma fahren, die sich dann noch ansteckt trotz Impfung. 

Ich glaube, da merkt Cheffe schnell, dass er da sortieren sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, noraja schrieb:

Ich denke, es lohnt sich auch nicht so wirklich, mit Leuten, die komplett andere Ansichten haben, über Impfungen zu diskutieren. 

Es lohnt sich deshalb nicht, weil du es Argumentativ nicht stützen kannst. 

vor einer Stunde, noraja schrieb:

In meinem Umfeld wird Energie rein gesteckt, solche Leute in der Familie zu erkennen und zu überzeugen. 

Hier krieg ich Kopfkino der übelsten Sorte.

Im Freundeskreis wird darüber geredet und der Trend geht in die Richtung: "Du kannst gerne Schwurbelgedanken zum Thema Impfen haben. Dann such Dir halt neue Leute."

Ja, normal. Vor allem auch sehr logisch. Alle sind geimpft und geschützt, dann kann man einen "Gefährder" nicht tolerieren. Oder Moment, ne wir als Gruppe könnten ja den Ungeimpften mit einer tödlichen Seuche infizieren. Die Verantwortung ist zu groß. Oder? WO ist die Logik? Ach jetzt weiß ich, ich mache es einfach. "Du bist halt keiner mehr von uns". Diskutieren lohnt einfach nicht, ist mir auch zu unlogisch. 

Ich glaube, da geht schon viel über "Erleichterungen entziehen"

Da gehen noch ganz andere feine Sachen. Schau mal in die Geschichtsbücher. 

Wer möchte denn in einem Team arbeiten, wo alle geimpft sind und dann kommt ein neuer Kollege an und ist nicht geimpft. 
Zum einen passt der von den Vorstellungen nicht ins Team, vor allem will ich mit dem nicht tagsüber arbeiten, Abends bei den Kids hocken und am Wochenende zur Oma fahren, die sich dann noch ansteckt trotz Impfung.

Du bleibst auch mit Impfung weiterhin ansteckend! Du müsstest selbst mit Impfung weiter in Selbstisolation, wenn du da so strickt bist und dieses Drohungszenario mit Oma und den Kids aufbaust. Oder geht es Dir in Wirklichkeit um etwas anderes?

Zum einen passt der von den Vorstellungen nicht ins Team

Nö, jemand der seinen Gesundheitsschutz selbstverantwortlich gegenüber steht, der passt nicht mehr ins Team. 

Ich glaube, da merkt Cheffe schnell, dass er da sortieren sollte. 

Genau, ich würde mich beim Chef hierfür sogar bedanken, dass er sich selbst aussortiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, ElCurzo schrieb:

Es lohnt sich deshalb nicht, weil du es Argumentativ nicht stützen kannst. 

Hier krieg ich Kopfkino der übelsten Sorte.

Ja, normal. Vor allem auch sehr logisch. Alle sind geimpft und geschützt, dann kann man einen "Gefährder" nicht tolerieren. Oder Moment, ne wir als Gruppe könnten ja den Ungeimpften mit einer tödlichen Seuche infizieren. Die Verantwortung ist zu groß. Oder? WO ist die Logik? Ach jetzt weiß ich, ich mache es einfach. "Du bist halt keiner mehr von uns". Diskutieren lohnt einfach nicht, ist mir auch zu unlogisch. 

Du bleibst auch mit Impfung weiterhin ansteckend! Du müsstest selbst mit Impfung weiter in Selbstisolation, wenn du da so strickt bist und dieses Drohungszenario mit Oma und den Kids aufbaust. Oder geht es Dir in Wirklichkeit um etwas anderes?

Nö, jemand der seinen Gesundheitsschutz selbstverantwortlich gegenüber steht, der passt nicht mehr ins Team. 

Genau, ich würde mich beim Chef hierfür sogar bedanken, dass er sich selbst aussortiert.

Ne. Leute die sich nicjt impfen lassen sind im Zweifel eben auch diejenigen die den karren wieder in den dreck werfen. Für alle. Nehmen wir den chef... Ein coronafall in nem meeting und er kann erstmal zwei wochen den laden dicht machen. Wird vorkommen und dws ziemlich sicher durch einen ungeimpften. Der wirtschaftliche Schaden für das unternehmen ist immens. Gerade bei Impfung geht es nicht um den reinen selbstschutz. In dieser besonderen lage erst recht nicht. 

Ungeimpfte werden sich früher oder später infizieren, krank sein andere anstecken für Schließung sorgen. Ein Risiko dass sie nicht nur für sich selbst tragen sondern vor allem auch anderen aufdrücken. Warum als Unternehmen sowas eingehen? Lieber leute einstellen die nicht ziemlich sicher für 2 bis 12 Wochen ausfallen. 

Auf der Grundlage kündigen wird eher was für Pflegeberufe etc. Hier ist aber noch mal n anderes Gewicht hinter. Weil hier direkt Menschenleben gefährdet werden. Da muss man auch nicht mehr mit sowas wie "Selbstverantwortung" kommen. Das ist schlicht fahrlässig oder vorsätzliches handeln. 

Deine nazivergleiche sind natürlich wieder enddämlich auch wenn man es nicht so radikal sehen muss wie noraja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde direkt für eine Impfpflicht votieren. Ich weiß auch gar nicht, warum das so zaghaft angegangen wird. Was bringt wohl das größere gesellschaftliche Spaltungspotential? Die Leute zu einer Impfung zu verpflichten oder die Gesellschaft wieder bis Sommer nächsten Jahres mit harten Einschränkungen zu versehen?

Man hat viel zu lange das Narrativ aufgebaut, dass es reichen würde, wenn sich jeder impfen lässt, der will. Das ist ganz klar nicht der Fall. 

Da hat man die größte Gesundheitskrise seit drölfzig Jahren, verfügt über hochwirksame Impfstoffe in rauen Mengen und macht dann einen auf "Joa, wär schon nice, wenn ihr euch impfen lasst." Und dann Augen zu und durch und hoffen, dass das reicht. Naja, ne. 

Wir brauchen eine Impfpflicht, zumindest für jeden > 18. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt Dir Angst einjagen,
Von windigen Experten,
Von medialen Seuchen,
Obwohl sie Dich verscheuchen,
Willst Du Dich nicht beklagen

Du schüttelst keine Hände,
Denn Du bist solidarisch,
Doch triffst Du eine sexy Frau,
Gehst Du sofort mit ihr nach Haus,
Und es wackeln die Wände

Du hältst Dich an die Regeln,
Hast eine weiße Weste,
Dich überzeugt vollends,
Der herrschende Konsens,
Mit dem sie den Verstand vernebeln

Sie spielen mit Deiner Angst,
Sie ziehen Deine Strippen,
Hoppe, hoppe, Reiter,
Es geht mit Delta weiter,
Sodass Du noch mehr Schutz verlangst

Sicher willst Du das Beste,
Bruder, das will auch ich,
Lass uns darüber reden,
Opfern wir nicht das Leben,
Der Todesangst, dieser versteckten Bestie

bearbeitet von Hugelkantel
Zeile geändert von „Wenn er fällt, dann schreit er“ in „Hoppe, hoppe, Reiter“
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hugelkantel schrieb:

Du lässt Dir Angst einjagen,
Von windigen Experten,
Von medialen Seuchen,
Obwohl sie Dich verscheuchen,
Willst Du Dich nicht beklagen

Du schüttelst keine Hände,
Denn Du bist solidarisch,
Doch triffst Du eine sexy Frau,
Gehst Du sofort mit ihr nach Haus,
Und es wackeln die Wände

Du hältst Dich an die Regeln,
Hast eine weiße Weste,
Dich überzeugt vollends,
Der herrschende Konsens,
Mit dem sie den Verstand vernebeln

Sie spielen mit Deiner Angst,
Sie ziehen Deine Strippen,
Wenn er fällt, dann schreit er,
Es geht mit Delta weiter,
Sodass Du noch mehr Schutz verlangst

Sicher willst Du das Beste,
Bruder, das will auch ich,
Lass uns darüber reden,
Opfern wir nicht das Leben,
Der Todesangst, dieser versteckten Bestie

und bist du ganz am Ende, 

das Pickupforum nutzen, da glühen dann Hände. 

Kommt zwar nix bei rum, 

denn alle die schwurbeln, 

die sind und bleiben Dumm. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ne. Leute die sich nicjt impfen lassen sind im Zweifel eben auch diejenigen die den karren wieder in den dreck werfen. Für alle.

So schön entlarvend. "Im Zweifel" sind es eben die Ungeimpften. Das kann nicht anders sein.

vor 38 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ein coronafall in nem meeting und er kann erstmal zwei wochen den laden dicht machen.

Ist doch Unsinn, wenn keiner krank ist. Du steckst noch in der Annahme von März 2020 fest. 

vor 39 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Deine nazivergleiche sind natürlich wieder enddämlich auch wenn man es nicht so radikal sehen muss wie noraja. 

+

vor 52 Minuten, ElCurzo schrieb:

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal n Ausblick in die Zukunft wagen. Die Briten sind ca am 9.April in die Stagnation ihrer Inzidenz eingetreten. Exponentiell nach oben ging es ab ca dem 25. Mai. 

Zu dem Zeitpunkt war die deltavariante dann schon die dominante. 

Vollständig geimpft waren zu diesem Zeitpunkt (25.05) 35,4%, einfach immerhin schon 57,6%. Virzugsweise mit Astra. Wirksamkeit von 70%

Nehmen wir den einfach den heutigen Tag in Deutschland als Wendepunkt, also das ist schon recht pessimistisch, aber sei es drum. 

Aktuell vollständig geimpft 37,9, einfach  55,6% vorzugsweise biontec mit einer Wirksamkeit von annähernd 90%

Wir stehen also von der impfquote vergleichbar dar. Mit einer höheren durchschnittlichen Wirksamkeit bei uns dank Fokus auf MRNA. Dazu kommt, die die Briten sind bei einer Inzidenz von 25 gestartet. Wir sind aktuell bei einer von 5.

Das impftempo hat in GB zu dem Zeitpunkt schon deutlich abgenommen und ist seit geraumer zeit nur noch halb so hoch wie bei uns. 

In GB haben sich offiziell 7,81% der Bevölkerung infiziert. 

Bei uns 4,49% 

Die muss man zum Teil ja noch auf die impfquote drauf rechnen da immun, aber das wäre mir jetzt zu kompliziert. 

Also so allein nach den Zahlen stehen wir leicht besser da was delta angeht. 

Andere effekte wie höhere Durchschnittstemperatur im Juli als im April und damit mehr Aktivität im Freien und weniger ansteckungen sowie mehrere wochen geschlossene Schulen, wenn auch versetzt könnten ebenfalls positiv auffallen. Maßnahmen sind ja aktuell recht vergleichbar. 

Übrigens kommt bei uns gerade mal sachsen mit 7% durchseuchung an die Briten ran. Glückwunsch dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ElCurzo schrieb:

So schön entlarvend. "Im Zweifel" sind es eben die Ungeimpften.

Ehm, jo, so ist das halt. 

Lass dich impfen brudi, ist doch jetzt echt kein Ding. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind es die ungeimpften. Die anderen haben n bis zu 90% schutz. Das Risiko für ungeimpfte zu erkranken ist deutlich höher. Das ist nicht entlarvend das ist Fakt. Kannste ignorieren aber sind hakt dann keine rationalen Argumente sondern Wunschdenken. 

Und nein wenn du n positiven Kontakt der Kategorie x hast musste auch jetzt noch in Quarantäne bis deinn pcr test negativ ist. 

Also es bleibt dabei ungeimpfte treiben die Inzidenz hoch weil sie sich häufiger anstecken und schaden unternehmen weil sie dadurch häufiger ausfallen. Das sind nobrainer. 

Und ja dein Vergleich ist bescheuert. Bleibt er auch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Lass dich impfen brudi, ist doch jetzt echt kein Ding. 

Du, das mache ich evtl. auch. Aber so wie es im Moment aussieht und unter dieser Drucksituation nicht mehr dieses Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.