21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, ToTheTop schrieb:

Jo. Ab 23 Uhr.

Und was erhofft man sich jetzt konkret bei euch? Dass man mehr Leute geimpft kriegt, bevor die Zahlen zu hoch werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sprech kein Portugiesisch. Die Begründung der Maßnahmen ist daher genau so einleuchtend wie in Deutschland.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Ja, 9/16. Bundesweit ist wirklich unrealistisch. Falls es wieder eskalieren sollte, dann wohl eher vermehrt im Osten.

Ausgangssperre in Lissabon?

Also, wenn in mindestens 9 Bundesländern bis Ende des Jahres vollständig geimpfte nicht in Innengastro dürfen, dann hat @Janoos mit "its over" gewonnen.

Wenn es in mindestens 9 Bundesländern bis Ende des Jahres für vollständig geimpfte keinerlei Einschränkung gibt, dann hat @Rudelfuchs gewonnen.

Rudelfuchs muss sich dazu aber natürlich erstmal äußern.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir machen n Topf und der Erlös geht ins nächste puf-treffen, coronasafe aufm reweparkplatz. 14 bis 22h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wir machen n Topf und der Erlös geht ins nächste puf-treffen, coronasafe aufm reweparkplatz. 14 bis 22h

Hey, du hast doch gesagt, Janoos würde völlig übertreiben mit seinem "its over".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tomatosoup schrieb:

Also, wenn in mindestens 9 Bundesländern bis Ende des Jahres vollständig geimpfte nicht in Innengastro dürfen, dann hat @Janoos mit "its over" gewonnen.

Wenn es in mindestens 9 Bundesländern bis Ende des Jahres für vollständig geimpfte keinerlei Einschränkung gibt, dann hat @Rudelfuchs gewonnen.

Rudelfuchs muss sich dazu aber natürlich erstmal äußern.

Spezifikation: reden wir darüber, dass bis Ende des Jahres in allen 9 Bundesländern gleichzeitig die Innengastronomie geschlossen sein muss, also durchgängig? 

Ich hätte die Wette so verstanden, dass sobald 1 Bundesland die Innengastronomie auch für vollständig Geimpfte schließt, wenn auch nur temporär, dass dies als Punkt für mich gewertet wird. Also wenn beispielsweise Sachsen den November über die Innengastronomie schließt, im Dezember aber öffnet, dann gilt dieser Punkt trotzdem mir. 

So einverstanden? @Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich sprech kein Portugiesisch. Die Begründung der Maßnahmen ist daher genau so einleuchtend wie in Deutschland.

Muy bien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Spezifikation: reden wir darüber, dass bis Ende des Jahres in allen 9 Bundesländern gleichzeitig die Innengastronomie geschlossen sein muss, also durchgängig? 

Ich hätte die Wette so verstanden, dass sobald 1 Bundesland die Innengastronomie auch für vollständig Geimpfte schließt, wenn auch nur temporär, dass dies als Punkt für mich gewertet wird. Also wenn beispielsweise Sachsen den November über die Innengastronomie schließt, im Dezember aber öffnet, dann gilt dieser Punkt trotzdem mir. 

So einverstanden? @Rudelfuchs

Vielleicht so:

Ein Bundesland, in dem bis Ende des Jahres vollständig geimpfte in die Innengastro dürfen, bedeutet ein Punkt für Rudelfuchs

Ein Bundesland, wo auch vollständig geimpfte wenn auch nur vorübergehend nicht in die Innengastro dürfen: ein Punkt für Janoos.

Und am Jahresende gewinnt der, der am meisten Punkte hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

@RyanStecken @ToTheTop Positioniert euch!

Keine Ahnung ihr seid so heftig am Copen. Ich habe darüber nachgedacht, wann die Maskenpflicht in Innenräumen wegfällt. Vermutlich nicht mehr in den nächsten 2 Jahren. Der Zustand, den wir jetzt haben, wird einer der besten überhaupt sein, zumindest bis wieder der nächste Sommer kommt. 

Das Virus wählt bis jetzt den Weg über die Optimierung der Infektiosität, langfristig wird es sich aber auch an die Impfstoffe anpassen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Impfstoffe an Wirkung einbüßen und eine Variante einen so hohen R-Wert hat, dass wir in den nächsten Jahren nie wieder so Leben werden wie wir es einmal getan haben, wenn man sich nicht aktiv dafür entscheidet und Risiko eingeht. 

Ich kann natürlich überhaupt nicht einschätzen, was passieren wird. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Strategie, nämlich so viel zu impfen, und erst dann aufzuhören, wenn das Virus nahezu ungefährlich oder ausgerottet ist, jemals so aufgehen wird. Die Regierungen wollen eine Art umfassende Sicherheit, es ist unklar, wie man sich positionieren wird, wenn die Lage sich aufgrund weiterer Mutationen verschlechtert. Deutschland hat bis heute keine Exit-Strategie vorgeschlagen, kein endgültiges Pandemie-Ziel. Das RKI hat für den Herbst eine Art Strategie-Papier vorgestellt. Kann sich jeder reinziehen. Ist jetzt nicht das Wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Do We Have A Deal GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Hatte den Wetteinsatz noch nicht ganz verstanden:

Also wenn du die Wette verlierst, darfst du einen Monat lang nicht mehr "it´s over" schreiben.

Und wenn Rudelfuchs verliert, darf er einen Monat lang keinen Alkohol trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man. Das was uns beiden am wichtigsten ist. Bei ihm ist natürlich jede Form von rant raus und bei mir wich das Feierabendbier. Harter shit. Ist kein Spiel hier. 

Punktesystem steht. 

Einschränkend...wenn ne supermutation auftaucht die alles killt werde ich saufen bis over ist. Weil dann fuck you. Aber halt mit dem was wir heute haben. Solange der Impfschutz gilt sind wir privilegierte Fotzen und werden das nutzen können. 

In Köln heute übrigens restimpfungen raus gehauen worden. Für wen der will immer achtsam sein. Das zeug wird verfügbar. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, tomatosoup schrieb:

Vielleicht so:

Ein Bundesland, in dem bis Ende des Jahres vollständig geimpfte in die Innengastro dürfen, bedeutet ein Punkt für Rudelfuchs

Ein Bundesland, wo auch vollständig geimpfte wenn auch nur vorübergehend nicht in die Innengastro dürfen: ein Punkt für Janoos.

Und am Jahresende gewinnt der, der am meisten Punkte hat.

So Rudelfuchs scheint etwas wortkark geworden zu sein, hat aber geliket, damit steht die Wette wie oben beschrieben.

D.h. wir dürfen uns jetzt in den nächsten Monaten bis Ende des Jahres die Regelungen in den einzelnen Bundesländern angucken.

Wetteinsatz ist auch klar. Oder wollt ihr das mit den 10 Euro noch mit aufnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bis jetzt am meisten Hoffnung macht, ist dass Deutschland einer der höchsten Impfquoten mit hohem mRNA-Anteil erreichen könnte. Bei 80-85% vollständig geimpfter Population könnte die Pandemie auch mit Delta quasi vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Einschränkend...wenn ne supermutation auftaucht die alles killt werde ich saufen bis over ist. Weil dann fuck you. Aber halt mit dem was wir heute haben. Solange der Impfschutz gilt sind wir privilegierte Fotzen und werden das nutzen können.

Nein, das gilt nicht. Nochmal: die Grundthese von Janoos ist "it´s over" und deine Gegenthese ist "it´s not over".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was mir bis jetzt am meisten Hoffnung macht, ist dass Deutschland einer der höchsten Impfquoten mit hohem mRNA-Anteil erreichen könnte. 

Ihr Amateure.

Der schleichende Impfstart war genau so geplant. Das war kein Logistik- und Einkaufsproblem sondern einfach ne Künstliche Verknappung. Alle warten und warten und warten, dann kommen die ersten jüngeren dran, posten neidisch machende “ich fühl mich freiiiii” Kommentare auf alle möglichen Seiten und jeder will diese Impfung! Selbst ein halbes Jahr später. 

Was ne geniale Idee der EU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was mir bis jetzt am meisten Hoffnung macht, ist dass Deutschland einer der höchsten Impfquoten mit hohem mRNA-Anteil erreichen könnte. Bei 80-85% vollständig geimpfter Population könnte die Pandemie auch mit Delta quasi vorbei sein.

vor 50 Minuten, RyanStecken schrieb:

Keine Ahnung ihr seid so heftig am Copen. 

You've become the very thing you swore to destroy Blank Template - Imgflip

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wette steht. Gib ran und ab dafür. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Best Evil Laughter GIFs | Gfycat

Überleg dir schonmal sinnvolle Tätigkeiten für deinen alkoholfreien Monat. Alkoholfreies Bier trinken zum Beispiel. Das soll ja echt gut schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch die Liste der Bundesländer:

Baden-Würtemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Phalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Best Evil Laughter GIFs | Gfycat

Überleg dir schonmal sinnvolle Tätigkeiten für deinen alkoholfreien Monat. Alkoholfreies Bier trinken zum Beispiel. Das soll ja echt gut schmecken.

Rudelfuchs gewinnt!

Lieber mal selbst überlegen, wie du einen Monat ohne Ranten auskommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, tomatosoup schrieb:

Rudelfuchs gewinnt!

Lieber mal selbst überlegen, wie du einen Monat ohne Ranten auskommst!

Seit wann ergreift der Wettvorstand Partei? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.