21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Ollstar schrieb:

Warum muss ich auch als geimpfter (vollständig) 14 Tage in Quarantäne wenn ich aus meinem Virusvariantengebiet komme?

Damit ich meinen hart erkämpften Impftermin nächste Woche nicht wahrnehmen kann. Hat mir die Merkel extra noch einen reingewürgt.

14 Tage Quarantäne bei meinen Eltern erscheinen mir nicht verhältnismäßig zum Risiko einer Infektion 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Damit ich meinen hart erkämpften Impftermin nächste Woche nicht wahrnehmen kann. Hat mir die Merkel extra noch einen reingewürgt.

14 Tage Quarantäne bei meinen Eltern erscheinen mir nicht verhältnismäßig zum Risiko einer Infektion 🙈

Ich bin mir nicht sicher woran es liegt aber iwi ist das null Antwort auf meine Frage oder?

Warum müsste ich als vollständig geimpfter 14 Tage in Quarantäne? Das die nicht bzw. nur einmal geimpften das müssen kann ich verstehen aber warum als vollständig geimpfter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ollstar schrieb:

Ich bin mir nicht sicher woran es liegt aber iwi ist das null Antwort auf meine Frage oder?

Warum müsste ich als vollständig geimpfter 14 Tage in Quarantäne? Das die nicht bzw. nur einmal geimpften das müssen kann ich verstehen aber warum als vollständig geimpfter?

Hab heute auf BiLd.de gelesen dass der Kanzleramtschef die Frage damit beantwortet hat, dass man weder um das genaue Risiko der Mutation weiß, noch wie sicher die Impfstoffe darauf wirken.

mag schon so sein. Auch wenn es für einige Impfstoffe bereits erste positive Ergebnisse gibt. Wenn man bedenkt dass Delta in D aber schon deutlich über 30% der Fälle ausmacht ist das schon irgendwie Aktionismus...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

mag schon so sein. Auch wenn es für einige Impfstoffe bereits erste positive Ergebnisse gibt. Wenn man bedenkt dass Delta in D aber schon deutlich über 30% der Fälle ausmacht ist das schon irgendwie Aktionismus...

Ist wohl so... Delta ist ja schließlich nicht neu. Indien, Israel und GB haben diese Mutante schon lange und man weiß auch ganz genau wie die Impftstoffe wirken.

Mega interessant übrigens, dass in Bezug auf Delta geschweige denn anderer Varianten nirgends was über die USA berichtet wird. Die haben ja ähnlichen Impffortschritt wie wir und bei denen ist auch nichts bekannt was die Wirkung der einzelnen Stoffe aussetzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Ist erschreckend, was die Mutationen so noch in Petto haben.

Na, was denn so? Und zwar bitte konkret und zwar in hinsicht auf Tödlichkeit oder verringerte wirksamkeit von Impfstoffen. Aus Wissenschaftlichen Erkenntnissen (z.B: dem was Drosten sagt) kann Ich mir die Angst jedenfalls nicht erklären. Da gibt es keinen Grund dazu.

Aber was frage Ich, der wille ist da, der Grund ist gefunden, der albtraum geht weiter.

Aber jeh, die "Deppen" und vielen Menschen draussen nerven dich ja. Da nimmt man natürlich jeden haken, an dem man den nächsten Lockdown aufhängen kann. 

Ich hatte ja gehofft, dass geimpfte sich dann zumindest aus ihrer Angst lösen können, aber ein sanftes framing später und as geplärre nach dem Lockdown beginnt erneut. Ich weiss einfach nicht, was Ich tun soll. Es gibt da anscheinend wirklich keinen ausweg mehr. Das Sicherheitsbedürfnis wird nie erfüllt sein, wenne es jetzt losgeht mit "mal gucken in ein paar Jahren vlt." dann werde Ich jedes Jahr 10 Monate in meiner persönlichen sozial isolierten Hölle schmoren bis in alle Ewigkeit. Ich halte es nicht aus

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 54 Minuten, Ollstar schrieb:

Moin zusammen,

kurze Zwischenfrage die bei eurer Diskussion zwar einige betreffen, aber hier noch nicht angesprochen wurde:

Warum muss ich auch als geimpfter (vollständig) 14 Tage in Quarantäne wenn ich aus meinem Virusvariantengebiet komme? 

Die Impfungen schützen doch trotzdem. 

Weil gute Leute nicht leicht zu finden sind. Die gehen nicht in die Regierung, sondern verdienen im Schatten ein Vielfaches im Vergleich zur ersten Reihe.

Klar bietet eine Impfung keinen vollständigen Schutz besonders vor Übertragung des Virus. Aber angesichts der Tatsache, dass wir in DE ähnlich viel (50% ?) Delta-Variante wie in GB (80% ?) haben, sind die 14 Tage Quarantäne vollständig sinnbefreit.

Ich halte auch das Signal, welches mit der Quarantäne gesendet wird, für katastrophal: Gesunde Menschen haben sich oft nur deshalb impfen lassen (und Impfschäden in Kauf genommen), damit die ganzen Einschränkungen für sie weg fallen. Und jetzt kehren die Einschränkungen zurück. Niemand Gesundes mit Verstand lässt sich jetzt noch impfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Die Impfstoffe sind bereits an Probanden als wirksam erwiesen , nun stellt sich heraus, dass der Impfstoff auch gesamtgesellschaftlich die Gewünschte Wirkung erzielt. Bei eventuellen  unwahrscheinlichen Fluchtmutationen ist der Stoff in Wochenfrist anzupassen und dank massiver Produktionskapazitäten rasch vorhanden.

Bitte setze mir auseinander, was hier Wunschdenken sein soll.

Sind eher so 12 Wochen, also 3 Monate - zuzüglich einem dann noch erforderlichen beschleunigten Zulassungsverfahren: "Bei einem Pressegespräch des Science Media Center beruhigen die geladenen Experten. Im Fall der mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna würde eine Anpassung etwa sechs Wochen dauern. Sechs weitere Wochen würde die Umstellung der Produktion benötigen. Und das dafür in Planung befindliche Typ-2-Zulassungsverfahren soll sich an dem der jährlich angepassten Grippeimpfstoffe orientieren, sagt Klaus Cichutek, Präsident des in Deutschland für die Arzneimittelsicherheit zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts." https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-mutanten-anpassung-impfstoffe-100.html

Vor diesem Hintergrund würde ich ein 'in Wochenfrist' schon als Wunschdenken bezeichnen - Du nicht? Aber wozu Fakten....

Zitat

Da bin Ich aber die falsche Adresse. Wer die repräsentative Datenerhebung für Deutschland vernachlässigt, sitzt woanders. Allergins hätte man dann die Massnahmen differenzierter anpassen müssen und gewisse Erzählungen wären eventuell nicht haltbar gewesen. Tja.

Klar, sind immer die anderen. Aber die Zahlen werden ja zwangsläufig kommen: Anteil Delta, Inzidenz, Anzahl Infektionen, Anzahl Hospitalisierungen. Das wird alles im Wochenrythmus erhoben und veröffentlicht. Wir sind lediglich zeitlich noch nicht an dem Punkt, wo es aussagekräftig werden kann.

Zitat

Weiterhin bitte Ich, Janoos post zu beachten. Die aktuelle (sehr positive) entwicklung in England findet statt unter Massnahmen, die geringer ausfallen als in Schweden im letzten Jahr. Es geht nur noch darum, ob man die letzten Reste entfernt, Verschärfungen sind nicht in Sicht. Insofern hat das weitaus mehr Gewicht als eine Einlassung des örtlichen Gesundheitssekretärs.

Aber England. Aber Schweden. Aber Israel. Immer wieder dieselben dummen Scheinargumente, immer wieder Cherrypicking. Vor 6 Wochen haben wir die Engländer schon beneidet, weil bei denen die Leute wieder in die Pubs durften (und wir nicht). Die aktuellen Regulierungen für UK gibt's hier: https://www.gov.uk/guidance/covid-19-coronavirus-restrictions-what-you-can-and-cannot-do - mal gelesen? Und der englische 'secretary' ist meines Wissens das Äquivalent zum deutschen Staatsminister. Ein Minister ist im englischen Sprachgebrauch etwas anderes. Aber wozu Fakten.

Zitat

Dafür findest du aber sehr sehr beharrlich immer wieder Gründe und Bedenken, um das Thema nicht loszulassen. 100% Sicherheit vor Corona wird in unseren Lebzeiten nun einmal nicht erreicht werden. Es ist ab einer gewissen Impfqoute egal, wie viele Wochen/Monate/Jahre du wartest und herummaßnahmst. Besser wird es dann einfach nicht.

Das ist Deine Schlussfolgerung. Die Schwellenwerte, ab denen eine flächige Impfung andere Maßnahmen 'egal' werden lässt, variieren von Schätzung zu Schätzung - Stichwort 'Herdenimmunität'. Werden allgemein irgendwo bei 65-70% verortet, im Einzelfall aber auch darüber (btw: Allgemeinplätze wie "100% Sicherheit gibt's nunmal nicht" sind btw auch keine starken Argumente). Ist alles lange bekannt. Hat dazu geführt, dass wir derzeit mit einem gewissen Satz von Beschränkungen leben (auf die ich, nebenbei bemerkt, ebenso gut verzichten könnte wie Du). Die btw vielfach gerichtlich überprüft wurden und daher derzeit dem gesellschaftlichen und rechtlichen Konsens entsprechen. Ich wäre begeistert, wenn wir belastbare Zahlen haben, dass die Impfung wirklich dauerhaft schwere Erkrankungen verhindert, und wir dann auf den Scheiss weitest gehend verzichten können. Ich sehe derzeit bloss nicht (siehe oben, siehe oben), dass wir das zum jetzigen Zeitpunkt belastbar beurteilen können. That's it. 

Was Du mir unterstellst ist, dass ich diesen blöden status quo um jeden Preis erhalten möchte, um 'den unwissenden Pöbel klein zu halten', oder wie immer oben Deine Formulierung war. Als hätte ich ein Interesse daran.

Mach mal halblang und geh in die Sonne. Du schreibst Dich hier in Abwesenheit jeglicher Änderungen der Sachlage in Rage und beleidigst andere. Ich würde mal hoffen, dass Du noch anderes zu tun hast übern Tag.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SecretEscape schrieb:

Niemand Verstand lässt sich jetzt noch impfen.

Finde ich gut dass Du dich jetzt auch für eine Impfung entschieden hast! 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Ollstar schrieb:

Weil sich zeigt, dass in Israel viele der infizierten mit Delta vollständig geimpft waren. 
Bedeutet, die Impfung schützt (wahrscheinlich) vor schweren Krankheitsverläufen, aber nicht vor einer Übertragung. 

Dazu zeigt sich, dass lediglich eine 1. Impfung nicht ausreicht. 

Und damit ist halt die Strategie, Delta so lange wie möglich zu bremsen und möglichst viele Menschen vollständig geimpft zu bekommen. Was aktuell nicht gut aussieht. Daher würde ich mir auch noch mal überlegen, ob ich wirklich mich auf die Position stelle: "Impfen? Nö. Is ja nicht mehr". 

Könnte nochmal spannend werden. 

Aktuell haben wir halt lediglich 1/3 in DE vollständig geimpft und darunter hauptsächlich Priorisierte, während Delta auch bei Jüngeren problematisch ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, botte schrieb:

Stichwort 'Herdenimmunität'.

Wird es nicht geben, das steht im wesentlichen jetzt bereits fest. Siehe Drosten.Jeder , der sich nicht impft, wird infiziert usw. Was es gibt, ist großflächigen Schutz vor schweren verläufen. Das wird dann eben reichen müssen.

Ich sehe derzeit bloss nicht (siehe oben, siehe oben), dass wir das zum jetzigen Zeitpunkt belastbar beurteilen können.

So oder so haben wir nach der Impfung das Höchstmass an Sicherheit, dass wir in den nächsten Jahren/Jahrzehnten vor Corona haben werden. Mehr gibt es einfach nicht. Belastbare zahlen zur wirksamkeit gibt es reichlich, und wie gesagt, auch in England zeichnet sich das ab, wenn es auch noch nicht 100% sicher ist. Kann da kein Cherrypicking erkennen.

Die Frage ist: Wenns die Impfung nicht bringt - wo ist dann der Ausgang? Es gibt dann keinen mehr.

Du schreibst Dich hier in Abwesenheit jeglicher Änderungen der Sachlage in Rage und beleidigst andere

Die Sache ist halt die - wenn wir mit der Impfung nicht aus diesem Albtraum aussteigen, dann sehe Ich mich mittelfristig wahlweise sechs fuss unter der erde oder mit einem Eimerchen Tavor in der Psychiatrie. Ich wüsste nicht, woher Ich die Kapazitäten nehmen soll, das ohne jede Hoffnung auf Besserung Jahre oder Jahrzehnte durchzuhalten. Was du als "Blöde Einschränkung" empfindest, ist für mich eher eine Frage des nackten Überlebens. Daher die Aufregung. Setzt sich der Lockdown erneut durch, ist mein Leben vorbei. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Das von dir keine vernünftige Antwort zu dem Thema zu erwarten war, hab ich fast mit gerechnet. Die Frage war aber ernst gemeint. Ich verstehe es nämlich nicht. Wenn das Virus hier in der Stadt Nachweislich bei 0.00 ist und wir sind weder Kurort noch sonst irgendwie touristisch interessant, müssten dann nicht weitere Einschränkungen wegfallen. Zb die Masken für Kinder in der Schule oder die wöchentlichen Tests. Reiserückkehrer müssen sich ja auch nicht testen..... 

Sinn macht es eher zu sagen, man wartet, bis relativ gesamtgesellschaftlich eine solche länger da ist.

Nur weil ihr jetzt 0 habt, heißt es nicht, das die nächste Woche so ist oder abgeschottet so bleibt.

Das ist das Problem in der Denke, die sehr kurzfristig ist. Wenn wir jetzt wirklich eine entsprechende Quote haben und gesamtgesellschaftlich in einem Rahmen agieren, der Januar 2020 entspricht, dann sind wir auf dem Weg, alles relativ fix aufzuheben.

Diese Salamitaktiken und Grauzonen ergeben leider wirklich wenig Sinn. Daher ist die sinnvollste Strategie, nicht wirtschaftlich oder gesamtgesellschaftlich schadende Massnahmen soweit wie möglich aufrecht zu erhalten, bis man wirklich, wirklich durch ist.

Ist wie bei einem Erdbeben. Du hast ein Vorbeben, dann scheppert es richtig. Und dann denkt man, okay, ist vorbei. Aber es wird schlicht Nachbeben geben und man muss sich darauf vorbereiten, dass diese kommen können. Und hier kommen sie im Winter mit Garantie. Daher ist die Peilung im Sommer einfach mal auf Null zu drücken, aus meiner Sicht smart.

Gerade im Sommer, wo das Virus sich nicht gut verbreitet, ist eine Zero COVID Strategie eigentlich die Richtige und könnte erfolgreich sein. Im Winter kannst du das einfach vergessen. Stattdessen heben wir, wie übrigens statistisch und historisch in JEDER Pandemie der Geschichte, aufgrund kurzfristig denkender Bevölkerung alles zu schnell auf.

Und kriegen wieder in die Fresse.

Inzwischen ist sogar mein Hausarzt frustriert, das man keinen Impftermin kriegt bei ihm 😄 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn die Regierung ab Oktober bei ausreichend hoher Impfquote immer noch völlig aus der Luft gegriffene Inzidenzwerte wie „50“ oder „35“ als Entscheidungsgrundlage für Maßnahmen heranzieht, werde ich persönlich dagegen klagen. 

Das hat mit Wissenschaft dann auch nichts mehr zu tun. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Weil sich zeigt, dass in Israel viele der infizierten mit Delta vollständig geimpft waren. 
Bedeutet, die Impfung schützt (wahrscheinlich) vor schweren Krankheitsverläufen, aber nicht vor einer Übertragung.

Danke dir für deine Antwort.

Ich könnte mich zwar drüber aufregen, dass anscheinend niemand so wirklich weiß ob es nun gut ist das ich geschützt bin oder nicht (auch du schreibst ja nur "wahrscheinlich") aber iwi gerade keine Lust drauf :D.

Und nein, dass du nur "wahrscheinlich" schreibst werfe ich dir keinesfalls vor. Es scheint ja tatsächlich niemand zu wissen. Dann aber direkt 14 Tage Quarantäne aufgrund einer Vermutung zu verhängen ist imho iwi Grenzwertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ollstar schrieb:

Danke dir für deine Antwort.

Ich könnte mich zwar drüber aufregen, dass anscheinend niemand so wirklich weiß ob es nun gut ist das ich geschützt bin oder nicht (auch du schreibst ja nur "wahrscheinlich") aber iwi gerade keine Lust drauf :D.

Und nein, dass du nur "wahrscheinlich" schreibst werfe ich dir keinesfalls vor. Es scheint ja tatsächlich niemand zu wissen. Dann aber direkt 14 Tage Quarantäne aufgrund einer Vermutung zu verhängen ist imho iwi Grenzwertig. 

Siehe mein Link weiter oben - vollständige Impfung u nicht Risikogruppe sein hilft. Infektion relativ egal dann, schwerer Verlauf / Long Covid eher unwahrscheinlich.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lazy Larry schrieb:

dann sehe Ich mich mittelfristig wahlweise sechs fuss unter der erde oder mit einem Eimerchen Tavor in der Psychiatrie

Mach doch bereits jetzt mal nen Termin bei ner psychotherapeutischen Beratung aus. Ernst und nicht hämisch gemeint. Du machst den Eindruck, als ob das - vollkommen unabhängig von der weiteren Corona Entwicklung - deine Lebensqualität massiv verbessern könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Dann mache doch einen Tag nach Ende Deiner Quarantäne einen Abstecher nach Sachsen: Impfung im Impfzentrum ab Freitag ohne Termin (!), ab nächsten Mittwoch auch mit BT/ Moderna (!):

https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-sachsen-koennen-sich-ab-freitag-ohne-termin-impfen-lassen-76919732.bildMobile.html

Scheinbar ist dort jeder, der möchte, schon geimpft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Ollstar schrieb:

Es sieht halt so aus, dass man das Risiko bei gesunden und jüngeren Menschen deutlich geringer ist, im Krankenhaus zu landen oder zu sterben. Während es ohne Impfung deutlich höher ist als bei den vorherigen Varianten. 

Ich finde, da gibt es nur eine logische Entscheidung. 

Delta mit Quarantäne aufhalten zu wollen ist doch ebenfalls logisch. Was willst Du denn sonst machen. Damit verhindert man, dass der dumme Deutsche sich in ein Hochrisikogebiet fliegen und in die Sonne setzt. Da fliegt er halt wohin, wo er nach seinem Urlaub ein geringeres Risiko ist. Funktioniert doch wunderbar. 

Keine Ahnung, warum man sich da überhaupt drüber aufregt. 
Hast Du das generell im Leben oder fing das jetzt nur mit Covid an?

Gibt doch zig regeln, die Deine Freiheit einschränken zum Schutze anderer. 

Ich darf auch nicht mehr im Club rauchen und dann besoffen mit dem Auto heim fahren. 
Auch wenn ich langsam fahre. Und angeschnallt bin. 

Hat man mir verboten. Und es gab fast nichts Besseres, als auf der Tanzfläche als Raucher zu rauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, jona.vark schrieb:

Mach doch bereits jetzt mal nen Termin bei ner psychotherapeutischen Beratung aus.

Das ist der Witz, Meine Einstellung resultiert genau aus einer solchen, die mich wieder ins Leben zurück und aus der Sozialen Isolation herausgeführt. Umso größer der Horror, dass mri das jetzt wiedere dauerhaft gestrichen werden soll.

vor 29 Minuten, Shao schrieb:

Gerade im Sommer, wo das Virus sich nicht gut verbreitet, ist eine Zero COVID Strategie eigentlich die Richtige und könnte erfolgreich sein.

Angst machen mir keine Echsenmenschenverschwörungen, sondern Leute wie du. Die dem Mythos nachhängen, man könne ein Virus per Lockdown einfach mal eben wegmachen, und auf Teufel kaum raus nicht einsehen möchten, das man auch damit Leben kann.

Lustigerweise ist der Ursprunbg des Mythos China, die durchgängig und ununterbrochen mit lokalen Ausbrüchen zu kämpfen haben, was wegen der Größ0e des Landes einfach nicht so hart kickt wie z.B in Austrailen (die am verzweifeln sind) oder Singapur( die NoCovid aufgegeben haben)

Selbst wenn man das Virus einfach "drücken" könnte, müsste danach die Grenze absolut hermetisch versiegelt werden, bis alle anderen Länder der Welt ähnliches haben. Das iste einfach so völlig irre, das gibt es gar nicht.

wie übrigens statistisch und historisch in JEDER Pandemie der Geschichte, aufgrund kurzfristig denkender Bevölkerung alles zu schnell auf.

Geeenau. Vielleicht möchtest du das auch einfach mal unterfüttern durch irgendwas? Wir wären einfach nie aus den Höhlen rauskgekommen vor lauter Lockdown.

Ist wie bei einem Erdbeben.

Ein Erdbeben geht vorüber. Die Existenz eines weiteren über Atemwege übertragenen Virus ist von Dauer und durch nichts zu beenden.

Menschen wie du möchten mich eben quälen, bis sie ihr nicht zu erreichendes Ziel haben. Denn: Wenn nach dem Lockdown das Virus existiert, ist nicht der Lockdownansatz falsch. Es war einfach nicht genug Lockdown.  Also nochmal das ganze.

Ihr werdet nie aufhören. Ihr werdet nie genug haben. Ich verstehe einfach nicht, wieso und warum man sich da so reinsteigert und seine Mitmenschen so unbedingt und ohne jemals abzulassen quälen will. Immer weiter einen grund finden um das Virus als so schlimm wie möglich darzustellen, damit NoCovid als einziger Ausweg erscheint, der es eben nicht ist.

Ein guter Freund von mir ist so. Der faselt wirres Zeug davon, einen "Vernichtungskrieg" gegen das Virus zu führen, und dass man eben Menschen so lange mit Lockdowns quälen müsse, bis alle es einsähen, weltweit NoCovid durchzuführen. Hat mich echt geschockt, eigentlich ein sehr intelligenter und Blickiger Mensch. Vollkommen in irgendwelche Wahnvorstellungen abgedriftet.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Vor allem steht in seinem eigenen Artikel die Begründung. Man diese idioten hier echt ey. 

Zu doof n RTL Artikel zu verstehen oder auch nur zu lesen. Unfassbar. Dabei sind die schon runter gebrochen für schlichte Leute. 

Die Impfung ist trotzdem Schrott. Siehe hier , Seite 2 und folgend : https://corona-ausschuss.de/wp-content/uploads/2021/06/gute_schlechte_inzi.pdf

Man bräuchte lediglich die längst entwickelten Medikamente auf den Markt schmeißen und der Quatsch wäre erledigt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha Okay @noraja.... Da hab ich jetzt bock drauf 😄

Zitat

Keine Ahnung, warum man sich da überhaupt drüber aufregt. 
Hast Du das generell im Leben oder fing das jetzt nur mit Covid an?

Nein, ich bin eigentlich ein sehr entspannter Mensch. Aber Covid trifft mich genau an der Stelle wo es weh tut - mein soziales Umfeld. Die Kontaktbeschränkungen usw. haben mich schon hart getroffen. Ob jetzt ne Disco zu ist, ist mir relativ Schnuppe, aber das ich nicht mehr einmal pro Woche kicken konnte und anschließend mit den Jungs n Bierchen trinken das war schon schwer. Dieses "Zusammensein" hat meiner Meinung nach sehr gelitten. 

Aber ich will dir auch erklären warum mich das so aufregt. Eines meiner Hauptziele warum ich so schnell wie möglich geimpft werden wollte war, weil ich auf die gesamten "Tests" und Kontaktbeschränkungen keine Lust mehr hatte. Und das geht vielen so. Ich glaube sonst würdest du einige jüngere Tatsächlich nicht zum Impfen kriegen. 

Zitat

Gibt doch zig regeln, die Deine Freiheit einschränken zum Schutze anderer.

Ich hätte jetzt auch gefragt welche du meinst aber zum Glück lieferst du gleich welche mit.

Zitat

Ich darf auch nicht mehr im Club rauchen und dann besoffen mit dem Auto heim fahren. 
Auch wenn ich langsam fahre. Und angeschnallt bin. 

Hat man mir verboten. Und es gab fast nichts Besseres, als auf der Tanzfläche als Raucher zu rauchen.

Naja, ich bin selbst Raucher und finde die Entscheidung nicht soo schlimm. Davon hab ich was. Genauso wie besoffen Auto zu fahren. Das dies verboten wurde ist auch iwo nachvollziehbar.
Aber beide Verbote haben eins gemeinsam: Sie beschränken mich nicht als soziales Lebewesen. 
Auch wenn ich nun in der Disco meine Kumpels (sofern Nichtraucher) alleine lassen muss (für 10 Minuten) so trifft man beim draussen rauchen andere Menschen. Es verhilft einem also eher zu sozialen Kontakten. Genauso wie das Teilen eines Taxis. 

Und ich glaube genau DAS macht mich an Covid so wütend. 

Abschließend noch (da ich vermute du wirst das fragen): Ja, ich kann auch alleine sein - sehr gut sogar. Aber irgendwann muss ich mal wieder raus unter Leute. Fussballverein, Schützenverein, Tennisverein. Alles hat im letzten Jahr extrem gelitten, da ist einfach Nachholbedarf. Wenn ich alleine sein will entscheide ich mich bewusst dafür... im letzten halben Jahr wurde ich dazu "gezwungen". 

Und um zum Ende zu kommen... Ja ich habe vor im August in den Urlaub zu fliegen. Letztes Jahr hab ich ohne Probleme verzichten können, dieses Jahr geht's nicht mehr, denn nächstes Jahr isses zu spät(persönliche Gründe). Mit der Impfung hab ich alles was ICH tun konnte dafür getan das dies funktioniert und um mich und andere zu schützen. Habe dann einfach keine große Lust darauf, dass dies ins Wasser fällt nur weil irgendjemand "vermutet", dass Delta die Impfungen aussetzt ohne da irgendeinen Beweis für zu haben. 

So, hat gut getan sich das einfach mal von der Seele zu schreiben 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

Die Impfung ist trotzdem Schrott. Siehe hier , Seite 2 und folgend : https://corona-ausschuss.de/wp-content/uploads/2021/06/gute_schlechte_inzi.pdf

Man bräuchte lediglich die längst entwickelten Medikamente auf den Markt schmeißen und der Quatsch wäre erledigt.

Hast du auch den Wendler abonniert?

Man man man… als "Querdenker" würde ich sofort aufhören wenn ich solche Menschen wie ihn in meinem Boot wüsste... 

Ich bin geimpft, geb dir dann über etwaige Langzeitschäden Bescheid okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Ollstar schrieb:

Dieses "Zusammensein" hat meiner Meinung nach sehr gelitten. 

Siehst Du, das ist z.B. das, was ich überhaupt nicht merke. Ich bin eher jemand, der 1:1 Unternehmungen mag und überhaupt nicht gerne in einer Gruppe hockt. Mal vom Feiern abgesehen.

Mein Ding ist immer zu schauen, wie man von einer Situation profitieren kann. Finanziell hat einen der Staat mit Geld zugeworfen und es waren mehrere Tore zu schießen, wo der Ball auf der Torlinie lag. Besser ging es nicht. 

Gut. Nachleben. 

Alles hat sich auf die Wiese verzogen und dann wurde es im Winter kalt. 

Aber nie konnte man einfacher was organisieren. Jungs haben hier in der Tiefgarage trainiert. Ich hatte einen kleinen Zirkel im Keller aufgebaut. 2x die Woche gibt es hier ein Training in der Tiefgarage mit Umweg über meinen Keller. Dazu werden dann noch 2 Stationen raus getragen. Ich kenne jetzt JEDEN hier im Haus. Wer mag, hat Schlüssel zu meinem Keller und kann sich eintragen. Ich betreibe also das private Fitnessstudio im Haus. 

Ich hatte noch nie einen größeren Social Circle. 

Dazu habe ich dann im Spätherbst angefangen, einen Bus mit Heizung auszubauen, um Events zu machen. 

Lief super. Und auch wenn ich nicht viel gedated habe, so konnten doch Freunde massiv gut abräumen, weil die Masse einfach nur noch wie die letzten Deppen bei Wind und Regen "spazieren" als Date gefahren hat. 

Ich würde einfach mal überlegen, wenn ich so darunter leide, ob ich das nicht als Chance sehe. Muss es wirklich jemand anderes sein, der an ne Tür "Club" schreibt und 10 EUR Eintritt nimmt, damit man mal "Spaß" hat? Oder kann man da nicht selbst mal was organisieren? Und klar, nicht alles ist immer 100% korrekt, aber man darf auch nicht mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Siehst Du, das ist z.B. das, was ich überhaupt nicht merke. Ich bin eher jemand, der 1:1 Unternehmungen mag und überhaupt nicht gerne in einer Gruppe hockt. Mal vom Feiern abgesehen.

So hat jeder sein eigenes Ziel... und das ist ja auch gut. 

vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ich würde einfach mal überlegen, wenn ich so darunter leide, ob ich das nicht als Chance sehe. Muss es wirklich jemand anderes sein, der an ne Tür "Club" schreibt und 10 EUR Eintritt nimmt, damit man mal "Spaß" hat? Oder kann man da nicht selbst mal was organisieren? Und klar, nicht alles ist immer 100% korrekt, aber man darf auch nicht mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fahren

Wie bereits erwähnt, leider ich nicht darunter das die Clubs zu sind. Und ja, auch ich habe meinen "corona-circle" welcher sich aber auch nur auf 2 weitere Pärchen beschränkt hat.

Was für mich genau flöten gegangen ist sind die Gespräch mit den Leuten die man zwar kennt, aber nicht direkt Freunde sind. Zum einen sind die Gelegenheiten weggefallen wo man sich normalerweise trifft und zum anderen wollte ich eben meinen Corona-Circle nicht unnötig in Gefahr bringen.
Wir waren einmal in Quarantäne weil es einen von uns erwischt hat (bzw. seine ganze Familie) aber ansonsten noch nicht wissentlich Corona gehabt.

Nunja, letztendlich sieht jeder dies aus seiner Sicht (und ich finds erschreckend das du vorher nicht jeden im Haus kanntest 😄) aber ich finds klasse, dass ihr euch dann so organisiert habt. 

Lass uns mal einfach hoffen das wir bis Mitte August mehr Leute geimpft haben und wissen das Delta für die vollständig geimpften nicht so tragisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Muss es wirklich jemand anderes sein, der an ne Tür "Club" schreibt und 10 EUR Eintritt nimmt, damit man mal "Spaß" hat? Oder kann man da nicht selbst mal was organisieren?

Unterhalte Dich mal mit einem x-beliebigen Lokalpolitiker einer Großstadt oder einem Anwohner eines beliebten Viertels zu dem Thema. Letztere leiden sehr wohl. Ich organisiere seit 2019 ohne "Club" und Eintritt damit die Leute Spaß haben, aber momentan ist das etwas stressig. Diskotheken haben schon ihre Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Ollstar schrieb:

Nunja, letztendlich sieht jeder dies aus seiner Sicht (und ich finds erschreckend das du vorher nicht jeden im Haus kanntest 😄) aber ich finds klasse, dass ihr euch dann so organisiert habt. 

Man muss dazu sagen, dass es eine Wohnanlage mit 6 Blocks á 30 Wohnungen ist, vorwiegend Studenten und Studenten-WGs. Und die wechseln halt immer mal wieder. 
Unter allen Blocks dann eine Tiefgarage. Die recht leer ist, weil Studenten nicht alle ein Auto haben. 

Und um Dich zu korrigieren: Nicht "wir haben uns so organisiert" sondern ICH habe so organisiert. 
Wenn es Dich also stört, ändere was. Gleichgesinnte sind leicht zu finden. 

Jetzt gerade nicht. Jetzt sind sie draußen, im Studio, auf der Wiese, im Club. 

Aber sollte es noch mal Beschränkungen geben, musst Du ja nicht in der Bude hocken und drauf hoffen, dass jemand aus Deinem Umfeld organisiert. Organisier halt selber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.