21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Greyback123 schrieb:

Erst lesen dann schreiben. Ich habe Langzeitstudien geschrieben. Dass diese vor allem auf Langzeitfolgen abzielen ist aber richtig. Warum? Weil mrna Impfstoffe komplett neu sind und jetzt in dem von dir beschriebenen Ausmaß angewendet werden. Meiner Information nach gibt es klinische Studien aber keine Langzeitstudien. Zufrieden? 

Dann informiere dich. Du zielst auf eine Veränderung der DNA durch mrna ab. Das passiert nicht. Das ist nicht erst seit nem jahr der Stand, sondern seit Jahrzehnten. Klappt biologisch nicht. Insofern bleibt es bei zwei Eiern. 

"Langzeitstudien" sind sinnlos. Die Bestandteile des Impfstoffes werden nach wenigen Wochen zersetzt. Beim biontec Impfstoff z. B. Muss das ding bei minus soundsoviel Grad gelagert werden. Weil er sonst einfach nutzlos wird. 

Alle impfnebenwirkungen die wir von allen Impfstoffen die jemals produziert wurden kennen traten innerhwkb weniger stunden, seltener innerhalb weniger wochen auf. Danach kommt schlicht nichts mehr. Alles weg. 

Warum die verwirrung bei dir um Langzeitstudien? 

Hierbei sind nicht die Nebenwirkungen gemeint die beim einzelnen 1 oder 10 jahre nach der Impfung auftreten. Sondern Nebenwirkungen die nach einem oder 10 Jahren gebrauch des Impfstoffes insgesamt auftreten. 

Warum? Weil diese Studien Nebenwirkungen erfassen die so selten auftreten dass du sie erst erkennst wenn hunderttausende oder millionen Menschen geimpft wurden. Und das braucht Zeit. 

Vorher tauchen diese nebenwirkungen einfach nicht auf. 

Das kann man durch laborversuche oder testreihen schlicht nicht erkennen. 

Deshalb meine Frage an dich... Es wurden bereits Millionen Menschen mit jedem corona Impfstoff geimpft. Alles was für dich als Einzelperson auch nur den Hauch einer Relevanz hat ist bereits bekannt. Alles was jetzt nach der 100.000.000sten impfung auftaucht... Was soll das für dich fur eine Bedeutung haben? Da bist du bald im Bereich Lottogewinn. 

vor 1 Minute, Greyback123 schrieb:

Ähm, nö.

Ob eure Nachfahren nur noch mit einem Ei geboren werden z.B.. 

Spaß beiseite.

Naja hier streitet ihr euch z.B. über Wirksamkeit und Haltbarkeit. Denke es wird sich auch noch zeigen welcher Impfstoff wie lange hält. Ich hab z.B. keine Ahnung ob es verschiedene Tetanus Impfstoffe gibt und ob es dort gravierende Unterschiede gibt. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht aber da ich die Entstehung eines Impfstoffs mehr oder weniger momentan miterlebe kommen da doch einige Fragen auf. 

Und deshalb die Frage... Wo informierst du dich? Deine Fragen gehen immer in die gleiche Richtung. Und sie wurden in sämtlichen medien schon sehr leicht verpackt beantwortet. 

Gib mak ernsthaft deine quellen an. Das kann ja gar nicht sein dass ein Mensch mit Internet so vollkommen an jeder seriösen Information vorbei läuft ohne es zu wollen. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Das kann ja gar nicht sein dass ein Mensch mit Internet so vollkommen an jeder seriösen Information vorbei läuft ohne es zu wollen.  

Nach 750 Seiten. Ernsthaft?^^ 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dann informiere dich. Du zielst auf eine Veränderung der DNA durch mrna ab

Langzeitfolgen, die üblicherweise früh auftreten und als irreparable Schäden erhalten bleiben, sind nicht zu erwarten, genauso wenig wie eine Veränderung des Erbguts einer Zelle durch einen mRNA-Vakzin. Ein Übergang der Virus-mRNA in die menschliche DNA ist technisch nicht möglich.

https://promedis24.de/alle-news-artikel/artikel/gibt-es-sie-oder-gibt-es-sie-nicht-corona-impfung-langzeitfolgen

Unerkannter Nebeneffekt der Polymerase

Ein Team um Gurushankar Chandramouly von der Thomas Jefferson University in Philadelphia hat nun erstmals nachgewiesen, dass auch eine menschliche Polymerase RNA-Segmente wieder in DNA zurückübersetzen kann. 

https://m.focus.de/gesundheit/news/forscher-aus-us-bundesstaat-philadelphia-menschliche-zellen-rna-zu-dna-geht-doch_id_13394333.html

Ein Artikel mit der gängigen Meinung von vor ein paar Monaten und ein Artikel von vor ein paar Tagen.

Wobei es auch heisst,

"Die Impfstoffe liefern eine solche Startsequenz nicht mit und bieten somit nach aktuellem Kenntnisstand keinen Ansatzpunkt für Polymerase theta oder eine reverse Transkriptase."

"Nach aktuellem Kenntnisstand" steht dort. Von daher finde ich es jetzt nicht geisteskrank sich das erstmal anzuschauen. 

P.s. Es ist meine Einstellung. Ich rufe nicht dazu auf dass man sich nicht impfen lassen sollte. Ihr könnt machen was ihr für richtig haltet. Ich nehme mir aber das Recht heraus auch zu machen was ich für richtig halte. 

Und ja, mit dem Wort Testperson wollte ich triggern. 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe meine zweite Impfung (BionTech) gestern gehabt.

Und es gibt viel mehr Nebeneffekte als zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

Was ist denn genau dein Punkt?? Hättest du gern eine Garantie dass du mit einer Impfung für Zeitraum XY von sämtlichen zukünftigen Maßnahmen befreit wirst, komme was wolle? Wie hättest du es gemacht?

Sofern eine Impfung Vorteile bringt, wird aus meiner Sicht ein rechtsverbindliches Zeitfenster benötigt.

Dieses Zeitfenster ist ja auch für Genesene (6 Monate?) und auch für Getestete (24h?) definiert!

Ich hätte das so gemacht, dass eine Immunität wegen Impfung bis z.B. 9 Monate nach vollständiger Impfung angenommen wird.

Sofern kein Zeitfenster definiert ist, werden bald Leute mit über 1 Jahr alter Impfung auf ihre Vorteile pochen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, SecretEscape schrieb:

Sofern kein Zeitfenster definiert ist, werden bald Leute mit über 1 Jahr alter Impfung auf ihre Vorteile pochen

Impfzertifikat ist genau ein Jahr gültig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Impfzertifikat ist genau ein Jahr gültig.

Das zeigt irgendeine App an.

Wer diese App nicht nutzt (sondern z.B. den WHO-Impfausweis), für den gilt das Zeitfenster nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Langzeitfolgen, die üblicherweise früh auftreten und als irreparable Schäden erhalten bleiben, sind nicht zu erwarten, genauso wenig wie eine Veränderung des Erbguts einer Zelle durch einen mRNA-Vakzin. Ein Übergang der Virus-mRNA in die menschliche DNA ist technisch nicht möglich.

https://promedis24.de/alle-news-artikel/artikel/gibt-es-sie-oder-gibt-es-sie-nicht-corona-impfung-langzeitfolgen

Unerkannter Nebeneffekt der Polymerase

Ein Team um Gurushankar Chandramouly von der Thomas Jefferson University in Philadelphia hat nun erstmals nachgewiesen, dass auch eine menschliche Polymerase RNA-Segmente wieder in DNA zurückübersetzen kann. 

https://m.focus.de/gesundheit/news/forscher-aus-us-bundesstaat-philadelphia-menschliche-zellen-rna-zu-dna-geht-doch_id_13394333.html

Ein Artikel mit der gängigen Meinung von vor ein paar Monaten und ein Artikel von vor ein paar Tagen.

Wobei es auch heisst,

"Die Impfstoffe liefern eine solche Startsequenz nicht mit und bieten somit nach aktuellem Kenntnisstand keinen Ansatzpunkt für Polymerase theta oder eine reverse Transkriptase."

"Nach aktuellem Kenntnisstand" steht dort. Von daher finde ich es jetzt nicht geisteskrank sich das erstmal anzuschauen. 

P.s. Es ist meine Einstellung. Ich rufe nicht dazu auf dass man sich nicht impfen lassen sollte. Ihr könnt machen was ihr für richtig haltet. Ich nehme mir aber das Recht heraus auch zu machen was ich für richtig halte. 

Und ja, mit dem Wort Testperson wollte ich triggern. 

Aha. Also du zitierst etwas das genau das nicht nachweist was du behauptest. Ok. 

Also dir geht es nicht um Information sondern um idiologie. Alles klar. Viel Erfolg. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, SecretEscape schrieb:

Das zeigt irgendeine App an.

Wer diese App nicht nutzt (sondern z.B. den WHO-Impfausweis), für den gilt das Zeitfenster nicht.

Da steht aber auch ein Datum der Impfung drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Impfung hat per se keine begrenzte Gültigkeit, sondern das Gesetz, welches Vorteile für Geimpfte indirekt verschafft, kann voraussetzen dass eine Impfung nicht älter als Zeitraum X ist. Kann auch in der Verordnung stehen. Momentan steht dazu halt nix, weil man weder genug Daten hat noch es Hinweise dazu gibt, dass die Impfung nicht hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, SecretEscape schrieb:

Sofern kein Zeitfenster definiert ist, werden bald Leute mit über 1 Jahr alter Impfung auf ihre Vorteile pochen.

Und? Sofern bis spätestens 1 Jahr nach der Zweitimpfung kein juristisch verbindliches Ablaufdatum definiert ist, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn man feststellt, dass die Schutzwirkung nach nem Jahr (oder früher) signifikant nachlässt (sei es durch Abnahme der Antikörpertiter im Zeitverlauf oder sei es aufgrund neuer Varianten mit potentem Immunescape), dann wird die Gesetzeslage angepasst. Wer dann nach neuer Gesetzeslage plötzlich die Auffrischimpfung verweigert aber dennoch auf seine Vorteile pocht, der wird halt vergebens pochen (und im schlimmsten Fall einkassiert, wenn er's mit dem Pochen übertreibt). Er kann sich auch durch sämtliche Instanzen klagen und wird dann halt zu 99,9% damit scheitern. Wo ist jetzt das Problem?

Davon abgesehen behaupte ich mal: Die weit überwiegende Mehrzahl jener, die sich (haben) impfen lassen, anerkennen den Sinn der Impfung. Sehe da kein großes Potenzial, nach X Monaten/Jahren plötzlich einen auf rebellierender Querdenker zu machen. Schätze mal, du bist da in deiner Einschätzung etwas gebiased, weil dir halt der Zugang zu normalen Gedankengängen fehlt.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein wir sind schon (erst) bei 32% vollständig geimpft und bald 52% einfach. Auch wenn keine große Steigerung in den täglichen impfzahlen zu erwarten ist so ist dennoch davon auszugehen dass sich spätestens in 6 Wochen 52% der Leute vollständig geimpft haben werden. Das führt zwar zum wettgewinn aber reicht noch nicht aus um ohne probleme durch den Winter zu kommen. In den anderen Ländern ging das impftempo ab 60% deutlich zurück. Nicht wegen zu wenig impfstoff sondern wegen zunehmend zu wenig leuten die sich ohne Anreiz impfen lassen wollen. 

Ist halt fraglich wie viele das bei uns sein werden. Aber was man daraus macht wird eine spannende Diskussion. Verzichtet man als geimpfter auf Freiheiten weil ein realduckman, ironm oder secretescape und andere aus idiologie heraus lieber erkranken und andere anstecken? Ich habe da wenig Lust drauf. Doof ist halt dass viel zu viele idioten mit ihrem Geschwätz unsichere leute davon abhalten. Um die kann es einen schon leid tun. Aber gut... So viel Freiheit muss man dann doch aushalten. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Erst lesen dann schreiben. Ich habe Langzeitstudien geschrieben. Dass diese vor allem auf Langzeitfolgen abzielen ist aber richtig. Warum? Weil mrna Impfstoffe komplett neu sind und jetzt in dem von dir beschriebenen Ausmaß angewendet werden. Meiner Information nach gibt es klinische Studien aber keine Langzeitstudien. Zufrieden? 

Wir sind für mindestens 5 Jahre in Phase 4, Postmarket Surveillance.

Eine "Langzeitstudie" zu Impfungen in dem Sinne gibt es aber nicht, da das keinen Sinn macht. Wurde hier aber auch schon oft genug durchgekaut, das Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Ich muss da sagen, ich lese das und frage mich, wie man überhaupt nur ansatzweise den Bogen zwischen diesem Paper und mRNA Impfstoffen zieht.

Das Paper beschreibt einen Mechanismus des Körpers und des Corona-Virus, der ähnlich der Revers-Transkriptase arbeitet. 

Und damit tatsächlich eher ein TARGET für gezielte Therapien, statt einen Nebeneffekt.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Verzichtet man als geimpfter auf Freiheiten weil ein realduckman, ironm oder secretescape und andere aus idiologie heraus lieber erkranken und andere anstecken? Ich habe da wenig Lust drauf. Doof ist halt dass viel zu viele idioten mit ihrem Geschwätz unsichere leute davon abhalten. Um die kann es einen schon leid tun. Aber gut... So viel Freiheit muss man dann doch aushalten. 

Du hast Dir doch etwas drücken lassen, und glaubst, raus aus Corona zu sein. Da kann es Dir und den anderen Geimpften doch egal sein, falls ich wegen Corona den Rasen von unten sehe (so lange ich vorher meinen Wetteinsatz bezahlt habe, falls ich verliere).

Eine Impfung ist jetzt aus meiner Sicht sinnbefreit, weil sie lediglich das jetzt minimale Risiko eines schweren Corona-Verlaufes deckt. Die Inzidenz ist 1:20.000. Und dem einen Infizierten so lange nahe zu sein, dass es für eine Infektion reicht, ist nahezu 0. Dann führt nur jede xxx. Infektion zu einem schweren Verlauf. Mit dem Fahrrad in der Großstadt zur Arbeit zu fahren ist riskanter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Du hast Dir doch etwas drücken lassen, und glaubst, raus aus Corona zu sein. Da kann es Dir und den anderen Geimpften doch egal sein, falls ich wegen Corona den Rasen von unten sehe (so lange ich vorher meinen Wetteinsatz bezahlt habe, falls ich verliere).

Eine Impfung ist jetzt aus meiner Sicht sinnbefreit, weil sie lediglich das minimale Risiko eines schweren Corona-Verlaufes deckt. Die Inzidenz ist 1:20.000. Und dem einen Infizierten so lange nahe zu sein, dass es für eine Infektion reicht, ist nahezu 0. Dann führt nur jede xxx. Infektion zu einem schweren Verlauf. Mit dem Fahrrad in der Großstadt zur Arbeit zu fahren ist riskanter.

Genau. Es ist mir egal. Ich habe jur keine Lust nicht mehr in die Bar oder ins Kino zu können im winter weil idioten wie du die Inzidenz wieder nach oben treiben. Du wirst dich anstecken und andere anstecken. Ob du daran verreckst oder dauerhafte folgen hast interessiert mich nur noch anhand der kosten die du dadurch verursachst. Dein persönliches Schicksal ist mir relativ gleichgültig. 

Zum Glück hat man als geimpfter n höheren Anspruch auf seine Grundrechte als deinereiner. Falls also die zweiklassengesellschaft kommt würde ich das begrüßen. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Shao schrieb:

Eine "Langzeitstudie" zu Impfungen in dem Sinne gibt es aber nicht, da das keinen Sinn macht. Wurde hier aber auch schon oft genug durchgekaut, das Thema. 

Wie gesagt habe nicht jede Seite verfolgt, eher die wenigsten. 

Zum Hintergrund. Ich habe eine Betriebsärztin gefragt welchen Impfstoff sie empfehlen würde und sie sagte dass sie dies nicht könne, weil es keine Langzeitstudien geben würde. 

Wenn ich dann nach Langzeitstudien im Zusammenhang mit den Impfstoffen suche dann steht da nicht "Langzeitstudien machen keinen Sinn", sondern dass es keine Langzeitstudien gibt.

vor 8 Minuten, Shao schrieb:

Ich muss da sagen, ich lese das und frage mich, wie man überhaupt nur ansatzweise den Bogen zwischen diesem Paper und mRNA Impfstoffen zieht.

Den Artikel oder meinen Kommentar? 

vor 14 Minuten, Shao schrieb:

Das Paper beschreibt einen Mechanismus des Körpers und des Corona-Virus, der ähnlich der Revers-Transkriptase arbeitet

Und damit tatsächlich eher ein TARGET für gezielte Therapien, statt einen Nebeneffekt.

Schon klar dass du da weitaus mehr draus lesen kannst als ein Laie. Dass man als Laie aus so einem Artikel aber einen Zusammenhang herstellen kann, aufgrund vorhandener Begrifflichkeiten, sollte jetzt nicht fernab der Realität liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 11 Minuten, Greyback123 schrieb:

Schon klar dass du da weitaus mehr draus lesen kannst als ein Laie. Dass man als Laie aus so einem Artikel aber einen Zusammenhang herstellen kann, aufgrund vorhandener Begrifflichkeiten, sollte jetzt nicht fernab der Realität liegen. 

Öhm…. Das heisst erstmal nur, dass Du vor so einem Artikel sitzt wie das Schwein vor der Uhr. Um dann andere darauf aufmerksam zu machen, dass sich da ja Räder drehen. Und das bestimmt was mit… anderen Rädern zu tun hat.

Soll bitte nicht despektierlich klingen, aber das gibt‘s hier einfach viel zu viel. Dass irgendwelche einzelnen Studien aus dem Zusammenhang gezogen werden, weil da irgendwo ‚virus‘ und ‚RNA‘ drin steht. Ein oder zwei Sätze mitten aus der Diskussion gezogen werden, die scheinbar was belegen. In der Studie dann wieder eingeordnet werden. Hier aber nicht.

Und dann macht Impfung plötzlich DNA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Während die allgemeine Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland weiter sinkt, wächst der Anteil der als besorgniserregend eingestuften Delta-Variante deutlich. Er verdoppelte sich in einer Stichprobe im Vergleich zur Vorwoche fast auf nun 15,1 Prozent, wie aus einem Bericht des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwochabend hervorgeht.

https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-in-deutschland-anteil-der-delta-infektionen-steigt-laut-rki-auf-15-prozent-a-68cbeace-2d8e-4c4c-83c8-9b7dba02588b

Der Sommer kann einpacken. In spätestens 4 Wochen wird der Anteil der Delta-Variante einen spürbaren Unterschied im Infektionsgeschehen machen und die Fallzahlen in die Höhe schießen lassen. Der einzige Vorteil, den wir gegenüber anderen Ländern haben werden, in denen die Delta-Variante bereits hochgekommen ist, werden die geschlossenen Schulen sein, so dass sich das Virus schlechter unter den ungeimpften Kindern verbreiten kann. Aber ob das wirklich reicht? 

Das sieht wirklich wahnsinnig beschissen aus aktuell.

Edit: könnte sogar noch schneller gehen.

Zitat

Die Angabe bezieht sich auf die Woche vom 7. bis 13. Juni. Die Werte für die Woche zuvor wurden wegen Nachmeldungen rückwirkend von etwa sechs auf acht Prozent korrigiert. In den Daten ist damit nun in der dritten Woche in Folge eine ungefähre Verdopplung des Delta-Anteils abzulesen: von 4 auf 8 auf 15 Prozent. Dieses Tempo hatten Fachleute befürchtet.

LOL! In Wahrheit sind wir also vermutlich schon bei 30-50% Anteil aktuell.

GOODBYE!

Depressing Gifs

bearbeitet von Janoos
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, SecretEscape schrieb:

Eine Impfung ist jetzt aus meiner Sicht sinnbefreit, weil sie lediglich das jetzt minimale Risiko eines schweren Corona-Verlaufes deckt. Die Inzidenz ist 1:20.000. Und dem einen Infizierten so lange nahe zu sein, dass es für eine Infektion reicht, ist nahezu 0. Dann führt nur jede xxx. Infektion zu einem schweren Verlauf. Mit dem Fahrrad in der Großstadt zur Arbeit zu fahren ist riskanter. 

1. Wenn ich mich richtig erinnere, wurdest du vor ca. 378 Seiten, 5. Beitrag von oben gegen 19:52 Uhr (oder irgendwann anders) mal gefragt, ob du nicht wie ein normaler Mensch reden kannst. Von wegen "Behandler", "Putzlappen" etc. Daher meine Frage: Kannst du nicht wie ein normaler Mensch reden ("sich impfen lassen" wäre normal für "sich was drücken lassen")?

2. Mag sein, dass das jetzt so ist - aber kannst du zuverlässig sagen, dass es in 2 Monaten nicht anders aussieht? Wenn nicht (hint: denk mal an die Qualität deiner bisherigen Prognosen), dann ergibt deine Argumentation keinen Sinn. Denn 2 Monate vergehen mindestens zwischen der Entscheidung, sich doch "was drücken zu lassen" und dem vollständigen Immunschutz (Termin bekommen + Impfintervall + 2 Wochen).

3. Du hattest - sehr zu meiner Überraschung - in einem anderen Thread gemeint, du wärst bereits im mittleren Alter. Für dich wäre eine Infektion also durchaus schon mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf verbunden (ich sage nicht, dass es riesig ist, aber eben auch deutlich höher als das Risiko bei nem 20jährigen). Dass das Virus nicht verschwinden wird, darin sind wir uns vermutlich einig, also wirst du dich über kurz oder lang mit hoher Wahrscheinlichkeit infizieren. Da die Impfung ein deutlich besseres Nutzen-Risiko-Profil hat als die Infektion: Welchen Sinn hat es, mit der Impfung auf höhere Inzidenzen zu warten? Ist das so'n "ich fühl mich dadurch schlauer und mündiger als alle anderen, weil ich der einzige bin, der weiß, dass die Inzidenzen aktuell eine Infektion unwahrscheinlich machen"-Ding?

4.

Zitat

Mit einer vor kurzem veröffentlichten Studie der Charité gehen die Berliner Forscher:innen um Christian Drosten zumindest davon aus, „dass die COVID-19-Impfungen während der Pandemie regelmäßig überprüft und wenn nötig angepasst werden müssen“. Ältere Arbeiten etwa des Virologen Andrew Read an der Universität Edinburgh, veröffentlicht im Fachjournal Nature, zeigen allerdings die Gefahr, dass „unperfekte Impfstoffe“ die Gefährlichkeit, also Morbidität und Mortalität von Viren befördern können. Dies im Sinne der Evolution.

Krankheitserreger haben etwa Read zufolge eine „normale“ Evolution hin zu angepassten, schwächeren Pathogenen. Frisch aus dem Tierreich übergesprungene wie SARS-CoV-2 sind normal nur anfänglich aggressiv – für den Erreger ist es langfristig besser, seine Wirte nicht zu töten. Im Fall von Impfungen aber, die den Erreger nicht vollständig neutralisieren und bei Geimpften schwache Verläufe weiter ermöglichen, können sich auch weitaus gefährlichere Varianten länger vermehren. Wenn diese dann auf Ungeimpfte stoßen, kann das gravierende Folgen haben. Im Fall der Marek-Krankheit bei Hühnern hat Read dies untersucht.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/03/31/kann-impfen-resistenzen-foerdern/chapter:3

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tonystark

Erstaunlich. Die These von der Marek-Krankheit und dden Imperfekten Impfstoffen ist mir zuerst unter denen begegnet, die du "Verschwörungstheoretiker" nennst.

Und sollte sich Corona wirklich so entwickeln, dann sollten wir auf Impfstoffe scheissen und durchlaufen lassen und zwar sofort.

Mareks bedeutet, dass JEDES Huhn noch im Ei geimpft werden muss, da es sich inzwischen zu atemberaubenden 100% Lethalität weiterentwickelt hat.

Auf Corona übertragen bedeutet dass, dass in Zukunft jegliche noch so kleine Unterbrechung der Impfstoffzufur (und um die auszulösen gibt es genügend Kriege und Naturkatastrophen) zu Todeszahlen in einer Höhe führt, die Lauterbachs Phantasien als Witz erscheinen lassen (wenn sie es nicht eh wären)

Wenn das wirklich so eintritt, ist die Menschheit über kurz oder lang zwangsläufig gefickt, ganz davon zu schweigen dass wer den Impfstoff kontrolliert, alle anderen Kontrolliert. Wäre ein maximales Albtraumszenario. Währt nur nicht lang, denn irgendwann geht was schief und das wars dann. Mit so einem Virus kann man nicht auf Dauer leben.

Allerdings ist Marek's meines Wissens nach ein Herpesvirus das sich nochmal deutlich anders verhält, also sollte das in dem Ausmaß nicht passieren.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Janoos schrieb:

In spätestens 4 Wochen wird der Anteil der Delta-Variante einen spürbaren Unterschied im Infektionsgeschehen machen und die Fallzahlen in die Höhe schießen lassen.

Ist das denn schädlich, wenn der R-wert der Delta-Variante bei unter 1 bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ist das denn schädlich, wenn der R-wert der Delta-Variante bei unter 1 bleibt?

Schau nach Israel. Die waren bei Inzidenz < 1 und selbst dort geht die Delta-Variante aktuell hoch. Und die sind deutlich weiter mit dem Impfen als wir. There is no hope. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

selbst dort geht die Delta-Variante aktuell hoch.

Wie viel werden denn Krank oder sterben?

Ach so.

Israel hat knapp 60% zweifach geimpfte btw. Ist jetzt auch nicht so krass mehr als hier.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wie viel werden denn Krank oder sterben?

Ach so.

Israel hat knapp 60% zweifach geimpfte btw. Ist jetzt auch nicht so krass mehr als hier.

lel das ist doppelt so viel wie hier. In GB steigen Krankenhauseinweisungen und Todesfälle, die sind schon erheblich weiter. Halt nicht so krass, klar. Ist schön, aber da sich Lockerungsmaßnahmen hierzulande nur an Inzidenzen richten, kannste einpacken. In GB ist man wieder dreistellig von der Inzidenz her, das hieße dann Ausgangssperren in Deutschland. Im Juli. lol.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.