21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Was mich ernsthaft wundert, ist, dass eine vollständige Impfung in DE kein Verfallsdatum hat.

Wenn ich mich da mal z.B. in Richtung Alpen umschaue, sehe ich z.B. 9 Monate.

Glaubt der Gesetzgeber, dass die Immunisierung lebenslänglich, und gegen alle Mutationen wirkt? Oder wird nach der Wahl nachgeschärft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SecretEscape schrieb:

Was mich ernsthaft wundert, ist, dass eine vollständige Impfung in DE kein Verfallsdatum hat.

Wenn ich mich da mal z.B. in Richtung Alpen umschaue, sehe ich z.B. 9 Monate.

Glaubt der Gesetzgeber, dass die Immunisierung lebenslänglich, und gegen alle Mutationen wirkt? Oder wird nach der Wahl nachgeschärft?

Ich habe gelesen das man sich eh Jährlich nachimpfen lassen muss ähnlich wie bei der Grippe Impfung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ich habe gelesen das man sich eh Jährlich nachimpfen lassen muss ähnlich wie bei der Grippe Impfung 

Aber genau diese Info fehlt aktuell in jeder deutschen Corona-Verordnung.

In z.B. Österreich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, SecretEscape schrieb:

Was mich ernsthaft wundert, ist, dass eine vollständige Impfung in DE kein Verfallsdatum hat.

also in meiner App steht "gültig bis 22.06.2022" nachdem ich die Zertifikate importiert habe. Woher hast du deine Info?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, a.supertramp schrieb:

also in meiner App steht "gültig bis 22.06.2022" nachdem ich die Zertifikate importiert habe. Woher hast du deine Info?

Danke für die Info 👍.

Ich habe einfach nur die Corona-Verordnung gelesen. Danach ist eine Impfung ab x Wochen nach dem (letzten) Pieks vollständig. Ein Verfallsdatum der Immunität nach der  Impfung wird nicht verordnet.

Wenn das Verfallsdatum jetzt in einer App steht, wurde scheinbar nachgeschärft.

Bei Immunität nach einer überstandenen Infektion wird dagegen ein Verfallsdatum von 6 Monaten verordnet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, SecretEscape schrieb:

Danke für die Info 👍.

Ich habe einfach nur die Corona-Verordnung gelesen. Danach ist eine Impfung ab x Wochen nach dem (letzten) Pieks vollständig. Ein Verfallsdatum der Immunität nach der  Impfung wird nicht verordnet.

Wenn das Verfallsdatum jetzt in einer App steht, wurde scheinbar nachgeschärft.

Bei Immunität nach einer überstandenen Infektion wird dagegen ein Verfallsdatum von 6 Monaten verordnet.

Ich weiß echt nicht woher du deine Informationen beziehst. Niemand hat jemals davon gesprochen dass die Impfung ein leben lang schützt. Das ist im übrigen bei keiner mir bekannten impfung so. Vielmehr wird von allen seiten erwähnt dass wir wohl wahrscheinlich eine boosterimpfung brauchen. Mit den Wahlen hat das absolut nichts zu tun. Die mindesthaltbarkeit der Impfung in Österreich ergibt sich aus dem aktuellen wissensstand. Wir wissen bisher nicht wie kqnge die Impfung wirkt weil sie erst seit knapp einem Jahr vergeben wird. Je länger die ersten Impfungen her sind desto genauer kann man das sagen indem mn z. B. Geimpfte nach verschiedenen zeitblocken untersucht. Insofern ist es eigentlich quatsch sowas ins Gesetz zu gießen. Bei Verordnungen mag das schneller gehen, aber sobald heraus kommt dass ne Impfung 12 oder gar 24 Monate schützt musst du das Gesetz ja wieder ändern. 

 

Lass dich einfach impfen. Du bist alt. Aei vernünftig. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Impfen ist doch zwei mal am Tag, oder? 

Ich lass mich regelmäßig von kumpels am Frankfurter Hauptbahnhof mit astra zeneca impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Danke für die Info 👍. Ich habe einfach nur die Corona-Verordnung gelesen. Danach ist eine Impfung ab x Wochen nach dem (letzten) Pieks vollständig. Ein Verfallsdatum der Immunität nach der  Impfung wird nicht verordnet. Wenn das Verfallsdatum jetzt in einer App steht, wurde scheinbar nachgeschärft. Bei Immunität nach einer überstandenen Infektion wird dagegen ein Verfallsdatum von 6 Monaten verordnet.

Seriös kann Dir derzeit niemand sagen, wie lange eine Impfung voraussichtlich 'hält'. Ab wann wär's denn wieder zu riskant? Ab nur noch 85% Impfschutz? 75%? 50%? Und wie würde man das wissen bei einer Impfung, die man gerade jetzt zum ersten Mal in der Breite ausrollt?
Jedwede Auskunft, wie lange eine Impfung hält - ob 'bis auf weiteres' oder 'bis 22.06.22' - erfolgt vor dem Hintergrund unter Vorbehalt. Und btw. auch daher auf dem Wege einer Verordung, weil Verordnungen einer sich ändernden Sachlage leichter anzupassen sind als Gesetze.
Sobald es vermehrt belastbare Informationen dazu gibt, wird auch irgendwann ein etwas fundierteres Verfallsdatum angegeben werden. Was sich im Zeitalter elektronischer Impfapps übrigens dann sehr leicht über App-Updates bzw, Dateizertifikate regeln und kommunizieren lässt.

All das ist übrigens kein Grund, an der derzeitigen(!) Wirksamkeit der Impfung zu zweifeln. Das Impfschutz per se irgendwann nachlassen kann, ist ja nun nichts Neues - hängt seit jeher auch von der genetischen Variabilität der entsprechenden Erreger ab. Daher alles on 'alle 10 Jahre' (Tetanus) bis 'saisonal' (Grippe) in der Verlosung - sobald man es halt einordnen kann.
Von einer Durchimpfung in der Fläche profitieren wir (und ja, auch Du) in der Tat jetzt - nicht erst in 2022 oder wann auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

 

 

Guter Stoff. Ihr seid sicher, dass das ne Impfung war? 😅

Naja, so weit hergeholt ist der vergleich zwischen drogen und glückshormonen gar nicht.. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Ich weiß echt nicht woher du deine Informationen beziehst. Niemand hat jemals davon gesprochen dass die Impfung ein leben lang schützt. Das ist im übrigen bei keiner mir bekannten impfung so.

 

vor einer Stunde, botte schrieb:

Seriös kann Dir derzeit niemand sagen, wie lange eine Impfung voraussichtlich 'hält'. Ab wann wär's denn wieder zu riskant?

Man weiß doch auch ganz genau (bzw. schreibt das jedenfalls in Verordnungen), wie lange Immunität nach einer Genesung vorhanden ist.
Kein Verfallsdatum für Impfungen mit erheblichen rechtlichen Auswirkungen zu verordnen, halte ich für einen Fehler. Man könnte ja wie z.B. die Ösis "auf Nummer sicher" gehen, erstmal 9 Monate verordnen, und ggf. verlängern.

O.K.: Scheinbar erkenne hier nur ich ein rechtliches Problem in der Tatsache, dass Immunität per Corona-Impfung kein verordnetes Verfallsdatum hat. Die Geimpften zeigen dann auch in 2 Jahren noch ihren WHO-Impfpass mit der Impfung vom Januar 2021 vor, wenn sie in den Club möchten. Oder klagen gegen Verordnungen, welche nachträglich ein Verfallsdatum ihrer Impfung festlegen. Das hätten intelligente Regierende cleverer lösen können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Kein Verfallsdatum für Impfungen mit erheblichen rechtlichen Auswirkungen zu verordnen, halte ich für einen Fehler. Man könnte ja wie z.B. die Ösis "auf Nummer sicher" gehen, erstmal 9 Monate verordnen, und ggf. verlängern.
 

 

vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

in meiner App steht "gültig bis 22.06.2022" nachdem ich die Zertifikate importiert habe

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 37 Minuten, SecretEscape schrieb:

Man weiß doch auch ganz genau (bzw. schreibt das jedenfalls in Verordnungen), wie lange Immunität nach einer Genesung vorhanden ist.
Kein Verfallsdatum für Impfungen mit erheblichen rechtlichen Auswirkungen zu verordnen, halte ich für einen Fehler. Man könnte ja wie z.B. die Ösis "auf Nummer sicher" gehen, erstmal 9 Monate verordnen, und ggf. verlängern.

O.K.: Scheinbar erkenne hier nur ich ein rechtliches Problem in der Tatsache, dass Immunität per Corona-Impfung kein verordnetes Verfallsdatum hat. Die Geimpften zeigen dann auch in 2 Jahren noch ihren WHO-Impfpass mit der Impfung vom Januar 2021 vor, wenn sie in den Club möchten. Oder klagen gegen Verordnungen, welche nachträglich ein Verfallsdatum ihrer Impfung festlegen. Das hätten intelligente Regierende cleverer lösen können.

Mach doch hier nicht auf dumme Weise ein Problem, wo keines ist. Sobald es genauere Informationen zur 'Haltbarkeit' der Impfung gibt - oder genau so übrigens für Immunität nach Genesung - arbeitet man das entsprechend ein. Bis dahin ist doch JEDER mögliche Eintrag nicht wirklich seriös auf die lange Sicht, egal ob Du nun eine Frist hinein schreibst oder eben nicht. Sobald man es weiss, gibt's halt eine neue Verordnung, mit der man dann für beide entsprechende 'Verfallsdaten' an den Start bringt und eben fest legt, dass der Eintrag im Impfpass nicht älter als zum Beispiel 12 Monate sein darf. Und die Apps werden direkt in diese Richtung geändert. Easy as fuck.

In der Tat bist es nur Du, der hierin ein Problem sieht, weil nur Du hierin ein Problem sehen willst. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Du schlicht und einfach zu dämlich sein könntest, um die sehr einfachen Lösungsmöglichkeiten auf diese Problem aus dem Ärmel zu schütteln.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Smiley schrieb:

 

...

Eventuell sucht SecretEscape hier einen Ausweg aus der wette. "Aber es sind doch gar nicht 50% geimpft. Die ersten müssen ja schon wieder nachgeimpft werden."

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 52 Minuten, SecretEscape schrieb:


O.K.: Scheinbar erkenne hier nur ich ein rechtliches Problem in der Tatsache, dass Immunität per Corona-Impfung kein verordnetes Verfallsdatum hat. Die Geimpften zeigen dann auch in 2 Jahren noch ihren WHO-Impfpass mit der Impfung vom Januar 2021 vor, wenn sie in den Club möchten. Oder klagen gegen Verordnungen, welche nachträglich ein Verfallsdatum ihrer Impfung festlegen. Das hätten intelligente Regierende cleverer lösen können.

Ja, ich bin außer mir vor Wut!

Würden die doch bloß einfach mal auf dich hören!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Jamess schrieb:

Eventuell sucht SecretEscape hier einen Ausweg aus der wette. "Aber es sind doch gar nicht 50% geimpft. Die ersten müssen ja schon wieder nachgeimpft werden."

Im Grunde genommen hat er die sowieso schon verloren. Ich weiß, dass um "vollständige Impfungen" gewettet worden ist, aber das ergibt vor dem Hintergrund der eigentlichen Frage überhaupt keinen Sinn. Die Behauptung von @SecretEscape war ja eben die, dass die reale Impfbereitschaft in Deutschland niemals hoch genug sein wird, um 50% der Bevölkerung zu impfen. Diese Behauptung ist bereits de fakto widerlegt, da Stand heute ein Anteil von 51,6% der Bevölkerung eine Impfung erhalten hat. Demnach liegt die reale Impfbereitschaft eben auch bei 51,6%. Tendenz steigend. Nur weil sich jemand im Zweifelsfall nicht seine Zweitimpfung abholt, bedeutet das nicht, dass diese Person keine Impfbereitschaft besitzt. Denn sonst hätte sie ja gar nicht erst ihre Erstimpfung in Anspruch genommen. Hinzu kommt noch, dass bei J&J ohnehin nur eine Erstimpfung notwendig ist, um als "vollständig geimpft" zu gelten, was die Wette nach vollständig Geimpften weiterführend ad absurdum führt. Denn es könnte ja sein, dass jemand, der J&J bekommen hat, bei Biontech auf die Zweitimpfung verzichtet hätte, da keine Lust. Im ersten Fall gilt die Person dann als vollständig geimpft, im zweiten Fall nicht. Nach der vorherrschenden Wettlogik besäße die Person im ersten Fall also eine reale Impfbereitschaft, im zweiten Fall nicht, was offenkundig völlig widersprüchlich ist. Und diesen Widerspruch kann man nur dann auflösen, wenn man die reale Impfbereitschaft in Erstimpfungen misst.

Summa summarum: einfach mal die entsprechende Größe zeigen, dass man verloren hat. 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, gestern ersten Schuß bekommen. Ärtztin meinte "die nächsten 2 Tage keine Alkoholexzesse". Auf meine Frage ab wann bei ihr ein Exzess losgeht, da heute Deutschland spielt, rollte sie nur mit den Augen. Weiber ey.....

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Jamess schrieb:

Eventuell sucht SecretEscape hier einen Ausweg aus der wette. "Aber es sind doch gar nicht 50% geimpft. Die ersten müssen ja schon wieder nachgeimpft werden."

Nein. Die Bedingungen der Wette sind klar definiert: Vollständig Geimpfte laut RKI- Angabe.

@Janoos:

Aktuell sind über 50% das erste mal geimpft. Bei der Wette geht es um vollständig Geimpfte.

Aber ich sehe ein, dass die Luft für mich dünner wird 😉 .

@Smiley:

Ja, in irgendeiner App steht irgendwas von 365 Tagen Gültigkeit dieses Zertifikates.

Es steht weder in einer Verordnung, noch im WHO-Impfpass.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben neue Lockerungen ab Samstag und es kotzt mich an. Neu gibt es keine Einschränkungen mehr für Veranstaltungen mit Zertifikat, sprich theoretisch könnten auch 30k Leute teilnehmen sofern sie geimpft oder getestet sind...Für Veranstaltungen ohne Zertifikat gibt es aber immernoch starke Einschränkungen vor allem ist tanzen verboten...Das lustige ist...hier haben u35 nur etwa 10% die zweite Impfung und bis Ende August wird man auch nie und nimmer die 50% erreichen. Sprich die Leute die überhaupt an solche Veranstaltungen gehen haben mehrheitlich kein Zertifikat. Sprich es wird wohl mehr oder weniger bis im Herbst keine wirklichen Tanzveranstaltungen und offene Clubs geben. Schöne Scheisse. Der Schweizer Regierung gehört aufs Maul geschlagen. So viel zu, wenn die Risikopatienten geimpft sind werden die Massnahmen fallen gelassen und es werde keine Zweiklassengesellschaft geben. 🤬

 

16623337-v0-e4kjrqkxwamgihi.jpg?imwidth=

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, ElCurzo schrieb:

Verstehe ich nicht. Erhöht nicht grade eine hohe Impfquote den Selektionsdruck und somit die Mutationsrate des Virus? = je mehr Impfungen, desto schneller die Mutationen, die die Impfung unwirksam machen?

Wie Rudelfuchs sagte, hast du erstmal Mutationen durch Zufälle, daher mehr Replikationen = Mehr Mutationen. Mehr Infektionen - Mehr Replikationen.

Die Chance erhöht sich also stark. 

Was stimmt, ist das in einer durchgeimpften Bevölkerung sich eine Mutante mit reduzierter Neutralisierung mehr durchsetzt als eine, die komplett und schnell neutralisiert wird. 

Es ist jetzt eher kein "Druck" da, der am Ende dafür sorgt, dass unbedingt eine Variante überlebt. Das ist nach wie vor, eher eine Reihe der Zufälle. Das zu vermeiden, dafür braucht es eine massive Fallreduktion, um die Mutationsgeschwindigkeit zu senken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

 

Man weiß doch auch ganz genau (bzw. schreibt das jedenfalls in Verordnungen), wie lange Immunität nach einer Genesung vorhanden ist.
Kein Verfallsdatum für Impfungen mit erheblichen rechtlichen Auswirkungen zu verordnen, halte ich für einen Fehler. Man könnte ja wie z.B. die Ösis "auf Nummer sicher" gehen, erstmal 9 Monate verordnen, und ggf. verlängern.

O.K.: Scheinbar erkenne hier nur ich ein rechtliches Problem in der Tatsache, dass Immunität per Corona-Impfung kein verordnetes Verfallsdatum hat.

Was ist denn genau dein Punkt?? Hättest du gern eine Garantie dass du mit einer Impfung für Zeitraum XY von sämtlichen zukünftigen Maßnahmen befreit wirst, komme was wolle? Weiß doch heut noch kein Schwein, wie sich der Mist entwickelt. Wenn Österreich im Oktober von Variante Epsilon überrant wird und es die ganzen geimpften dahinrafft weil der Stoff nicht wirkt, werden auch die Ösis kaum hingehen und sagen "Ne, ich hab den Passierschein, ich geh jetzt trotzdem aufs Riesenrad". Und sollte das Thema sich in 9 Monaten in eine andere Richtung entwickelt haben und keine große Rolle mehr spielen, wird da auch keiner hingehen und sagen "das MHD deiner Impfung ist abgelaufen - bitte bring einen Schnelltest mit ins Gym". Das geht doch völlig am Leben vorbei.

vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

Das hätten intelligente Regierende cleverer lösen können.

Wie hättest du es gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, farfalla schrieb:

Wir haben neue Lockerungen ab Samstag und es kotzt mich an. Neu gibt es keine Einschränkungen mehr für Veranstaltungen mit Zertifikat, sprich theoretisch könnten auch 30k Leute teilnehmen sofern sie geimpft oder getestet sind...Für Veranstaltungen ohne Zertifikat gibt es aber immernoch starke Einschränkungen vor allem ist tanzen verboten...Das lustige ist...hier haben u35 nur etwa 10% die zweite Impfung und bis Ende August wird man auch nie und nimmer die 50% erreichen. Sprich die Leute die überhaupt an solche Veranstaltungen gehen haben mehrheitlich kein Zertifikat. Sprich es wird wohl mehr oder weniger bis im Herbst keine wirklichen Tanzveranstaltungen und offene Clubs geben. Schöne Scheisse. Der Schweizer Regierung gehört aufs Maul geschlagen. So viel zu, wenn die Risikopatienten geimpft sind werden die Massnahmen fallen gelassen und es werde keine Zweiklassengesellschaft geben. 🤬

 

Komm nach Niedersachsen brudi. Denke in Berlin wird es erstmal nicht anders aussehen.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne Anmerkung zur Impfung. 

Da ihr ja mehr oder weniger Testpersonen seid hoffe ich mal dass ihr Auffälligkeiten nach der Impfung meldet.

Ich hätte schon gerne dass die Langzeit-Studien zuverlässig sind und keine riesige Grauzone besteht.

Vielen Dank schonmal.

bearbeitet von Greyback123
  • HAHA 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Mal ne Anmerkung zur Impfung. 

Da ihr ja mehr oder weniger Testpersonen seid hoffe ich mal dass ihr Auffälligkeiten nach der Impfung meldet.

Ich hätte schon gerne dass die Langzeit-Studien zuverlässig sind und keine riesige Grauzone besteht.

Vielen Dank schonmal.

Und wieder offenbarst du ein erschreckendes Ausmaß an Ahnungslosigkeit. Wie erreicht man Leute wie dich? Warum kommst du mit Langzeitfolgen? Wo informierst du dich? Wer flüstert dir diesen ganzen Unsinn ein und warum bist du so einfältig das alles zu glauben? Hast du nie sowas wie quellenkritik oder medienkompetenz an die hand bekommen? Woher kommt dieses absolute Ausmaß an Ignoranz? 

 

 

Das eine Langzeitstudie nur wenig mit Zeit zu tun hat weißt du?

 

Aber davon ab... Was erhoffst du dir wird entdeckt nachdem hunderte Millionen Menschen geimpft wurden? Welche Relevanz hat eine Nebenwirkung für dich die bei einem von 100 Millionen auftritt? Auf dem Level sind wir nämlich gerade. Das ist alles was noch raus kommen kann. Die relevanten Nebenwirkungen sind bereits bekannt. Mit dem Risiko von 1 zu 20.000 und weniger etwa bei myokarditis bei jungen Männern. 

Was möchtest du noch heraus finden? 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 34 Minuten, Greyback123 schrieb:

Mal ne Anmerkung zur Impfung. Da ihr ja mehr oder weniger Testpersonen seid hoffe ich mal dass ihr Auffälligkeiten nach der Impfung meldet. Ich hätte schon gerne dass die Langzeit-Studien zuverlässig sind und keine riesige Grauzone besteht.Vielen Dank schonmal.

Mal ne Bitte an Dich als Ungeimpfter. Da Du ja nun eine Testperson bist, wie sich das Coronavirus in der Gesellschaft trotz Impfung weiter verbreiten kann, hoffe ich doch mal sehr, dass Du Dich bei jeder Auffälligkeit (Husten, Schnupfen, Heiserkeit) sofort einem entsprechenden PCR-Test mit anschliessender ärztlicher Diganose unterziehst und Positiv- wie Negativergebnisse meldest (kleine Erinnerung: Coronainfektion ist meldepflichtig an die Gesundheitsämter). Ich hätte schon gerne, dass Studien zur Ausbreitung weiterer Virusvarianten zuverlässig sind und hier keine riesige Grauzone besteht. Vielen Dank schon einmal.

Edit für Unbehirnte nochmal explizit: für Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen gibt es eine Meldepflicht unter Strafandrohung bei Nichtbefolgung, und zwar vom Arzt zum lokalen Gesundheitsamt (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/IfSG/Meldeboegen/Impfreaktion/impfreaktion_node.html). Da hast als Patient nicht einmal mehr irgendwelchen Einfluss darauf. Findet man übrigens alles auf Anhieb per Google, wenn man an der Sache interessiert ist und hier nicht nur herumkamellen will.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Warum kommst du mit Langzeitfolgen?

Erst lesen dann schreiben. Ich habe Langzeitstudien geschrieben. Dass diese vor allem auf Langzeitfolgen abzielen ist aber richtig. Warum? Weil mrna Impfstoffe komplett neu sind und jetzt in dem von dir beschriebenen Ausmaß angewendet werden. Meiner Information nach gibt es klinische Studien aber keine Langzeitstudien. Zufrieden? 

 

vor 28 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Das eine Langzeitstudie nur wenig mit Zeit zu tun hat weißt du?

Ähm, nö.

vor 30 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was möchtest du noch heraus finden

Ob eure Nachfahren nur noch mit einem Ei geboren werden z.B.. 

Spaß beiseite.

Naja hier streitet ihr euch z.B. über Wirksamkeit und Haltbarkeit. Denke es wird sich auch noch zeigen welcher Impfstoff wie lange hält. Ich hab z.B. keine Ahnung ob es verschiedene Tetanus Impfstoffe gibt und ob es dort gravierende Unterschiede gibt. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht aber da ich die Entstehung eines Impfstoffs mehr oder weniger momentan miterlebe kommen da doch einige Fragen auf. 

Ist ja auch interessant dass curevac so ein fail Impfstoff ist. 

vor 23 Minuten, botte schrieb:

Mal ne Bitte an Dich als Ungeimpfter.

Ja, keine Sorge. Hatte Anfang des Jahres Symptome, was der Herr Doktor dann als einen grippalen Infekt wertete. Corona Test war negativ.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.