21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Du wirst dich früher oder später infizieren, spätestens im Herbst...

Dafür müssen ja die Infektionszahlen so hoch sein, dass eine reale Bedrohung entsteht. Wie soll das gehen bei einer potentiellen Impfquote von 60-70%?

bearbeitet von SouuL
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, SouuL schrieb:

Wie hoch ist die Wahrscheinlich sich zu infizieren, bei einer zunehmend so geringen Inzidenz? Ich sehe da keinen all zu großen Value. 0,01 Prozent sind in meiner Stadt infiziert, bis ich die treffe und dann auch noch infiziere, ist doch marginal

Das kann man nicht pauschal sagen, weil es unter Anderem davon abhängt, ob Du die nächsten Monate mit der niedrigen Inzidenz überlebst und ob Du Dich den Rest Deines Lebens komplett isolieren möchtest. Wenn Du etwa davon ausgehst, noch mehrere Jahre zu leben und Du mit anderen Menschen engen Kontakt haben willst, dürfte die Wahrscheinlichkeit Dich irgendwann zu infizieren m.E. gegen 100% gehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse mich schon alleine deswegen jetzt impfen, damit ich nicht irgendwann in Zukunft doch wieder mit Schnelltests genervt werde. Und da wir in Zukunft nur noch auf die mRNA-Impfstoffe setzen, die eine Zweifach-Impfung benötigen, kann man sich dann im Zweifelsfall nicht mal eben schnell vollständig impfen lassen. Und dann wird's richtig bitter.

Lieber jetzt fertigmachen und dann in Zukunft eine Garantie dafür haben, dass man auch bei steigenden Inzidenzen von allen möglichen Beschränkungen verschont bleibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich müssen wir die Scheisse feiern. Ich mein ganz ehrlich, die Temperaturen sind gut, die Maßnahmen sind erträglich (bis auf die Maskenpflicht im Freiem).

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ahura schrieb:

Das kann man nicht pauschal sagen, weil es unter Anderem davon abhängt, ob Du die nächsten Monate mit der niedrigen Inzidenz überlebst und ob Du Dich den Rest Deines Lebens komplett isolieren möchtest. Wenn Du etwa davon ausgehst, noch mehrere Jahre zu leben und Du mit anderen Menschen engen Kontakt haben willst, dürfte die Wahrscheinlichkeit Dich irgendwann zu infizieren m.E. gegen 100% gehen.

Ob man die nächsten Monate überlebt? Bei den paar Infizierten als gesunder Mann mit 20? Soll das ein Witz sein? Isolation für den Rest meines Lebens? 😂

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SouuL schrieb:

Ob man die nächsten Monate überlebt? Bei den paar Infizierten als gesunder Mann mit 20? Soll das ein Witz sein? Isolation für den Rest meines Lebens? 😂

Du wirst dich irgendwann in deinem Leben mit Corona infizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du wirst dich irgendwann in deinem Leben mit Corona infizieren...

In Deutschland haben sich seit Beginn der Pandemie 3,68 Millionen Menschen infiziert. Selbst wenn wir von einer hohen Dunkelziffer ausgehen und das Doppelte auslegen, sind dann immer noch weniger als 10% aller Deutschen infiziert. Mit steigender Impfquote nimmt die Wahrscheinlichkeit ab.

Was macht dich da so optimistisch? Drosten?

bearbeitet von SouuL
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SouuL schrieb:

In Deutschland haben sich seit Beginn der Pandemie 3,68 Millionen Menschen infiziert. Selbst wenn wir von einer hohen Dunkelziffer ausgehen und das Doppelte auslegen, sind dann immer noch weniger als 10% aller Deutschen infiziert. Mit steigender Impfquote nimmt die Wahrscheinlichkeit ab.

Was macht dich da so optimistisch? Drosten?

So kann man es sehen, auf der anderen Seite haben sich 3,68 Millionen Menschen infiziert TROTZ der Maßnahmen. 

Stimmt du hast Recht, eine hohe Impfquote senkt die Wahrscheinlichkeit (D)einer Infektion. 
Wenn aber jeder so denkt wie Du, werden WIR als Gesllschaft so eine hohe Impfquote wie man Sie sich wünscht und braucht niemals erreichen. 

Die Gefahr einer Infektion siehst du als Gering. 
Du schreibst dass du gerade um die 20 Jahre bist, also hoffentlich jede Menge Partys mitnimmst und nen großen SC hast. 
Nehmen wir an die Infektionszahlen pendeln sich so auf 5/100 000 Menschen ein. 

Wenn die Partys, Sargen und Ficken wieder losgehen wird. Mit wievielen Menschen wirst Du dich so in einem Monat unterhalten? Wenns weiterhin nur 20 Personen im Monat sind, ok. 
Wenn es jetzt aber 2 000 Menschen im Monat ist, dann hast du schon deine Wahrscheinlichkeit von 80/90 Prozent dass da n infizierter dabei ist. 10 Minuten Gespräch. Zack, dich hats auch erwischt. 
2 Wochen zu hause in Quarantäne und danach alles super wenns gut läuft. 
Gibts bei dir bekannte Vorerkrankungen? Schonmal ein Belastungs-EKG gemacht?

Wenns scheisse läuft, liegst du auf der Intensivstation. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Es gibt aber auch Lotto-Millionäre. 
was schätzt du. Spielst du Lotto?

 Ist die Wahrscheinlichkeit höher im Lotto zu gewinnen oder mit Corona auf der Intensivstation zu landen? 
schau mal nach und lass Dich überraschen. 

was du machst finde ich aber eigentlich echt in Ordnung. Du machst Dir Gedanken, informierst Dich und wirst Deine Entscheidung treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SouuL schrieb:

Selbst wenn wir von einer hohen Dunkelziffer ausgehen und das Doppelte auslegen, 

Dunkelziffer vermute ich zwischen Faktor zwei und fünf. Kann man annhand der vermuteten Sterblichkeit um 1% abschätzen. Bevor es Impfungen gab, aktuell ist die Sterblichkeit schon viel kleiner, weil die Altersverteilung da schon brutal ist. Langfristig, werden wohl vor allem die 40 bis 60 Jahre alten Impfskeptiker aussterben. Jüngere sterben nur anekdotisch und Älterer lassen sich impfen.

Wobei ich im RL keine(!) Impfskeptiker kenne, die meisten sind sogar ziemlich hinter her, endlich geimpft zu werden. Ist wohl wie im OG ... da hat man ja auch viel mehr Durchgeknallte als im RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

Ich lasse mich schon alleine deswegen jetzt impfen, damit ich nicht irgendwann in Zukunft doch wieder mit Schnelltests genervt werde.….

Lieber jetzt fertigmachen und dann in Zukunft eine Garantie dafür haben, dass man auch bei steigenden Inzidenzen von allen möglichen Beschränkungen verschont bleibt.

Hmm, also ich lasse mich dann impfen, wenn ich das aus medizinischen Gründen für sinnvoll halte. Bei einer Inzidenz von bald nur noch 1 von 10.000 (also in einer Kleinstadt vielleicht 1-3 Leute) ganz bestimmt nicht.

Dem Impfzwang durch die Hintertür (indem nicht Geimpfte mit Tests/ Quarantäne etc. genervt werden) nachzugeben, zeugt nicht von Rückgrat.

Ich glaube, dass sich viele Geimpfte auch täglich mehrfach auf den Kopf stellen und krähen würden, wenn sie dadurch Vorteile hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, SouuL schrieb:

In Deutschland haben sich seit Beginn der Pandemie 3,68 Millionen Menschen infiziert. Selbst wenn wir von einer hohen Dunkelziffer ausgehen und das Doppelte auslegen, sind dann immer noch weniger als 10% aller Deutschen infiziert. Mit steigender Impfquote nimmt die Wahrscheinlichkeit ab.

Was macht dich da so optimistisch? Drosten?

Weil man immer weniger Maßnahmen aufrechterhalten wird. Irgendwann ist die Maßnahme einfach die Impfung. Ich weiß auch nicht wieso du dich so drückst vor der Impfung.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Hmm, also ich lasse mich dann impfen, wenn ich das aus medizinischen Gründen für sinnvoll halte. Bei einer Inzidenz von bald nur noch 1 von 10.000 (also in einer Kleinstadt vielleicht 1-3 Leute) ganz bestimmt nicht.

Also abgesehen davon, dass du dich selbst dann nicht impfen lassen würdest, wenn wir eine 7-Tage-Inzidenz von 1.000 hätten, ist es doch kompletter Blödsinn, sich erst dann impfen zu lassen, wenn das Infektionsgeschehen hoch genug ist. Das untergräbt den Sinn einer Impfung als präventive Maßnahme zur Krankheitsvermeidung halt einfach komplett. Schließlich vergehen mehrere Wochen, bis sich der Schutz richtig entfaltet, und bis dahin kann es bei steigenden Inzidenzen schon längst zu einer Infektion gekommen sein. Und da das Virus endemisch werden wird, wird es immer wieder neue Wellen geben. 

Das ist dasselbe als würde ich die Herdplatte anstellen, die Hand darauf legen und diese erst dann wegziehen, wenn ich mich bereits verbrannt habe. 

@SouuL Du suchst hier nur nach einer Bestätigung für deine bereits beschlossene Meinung. Du willst dich nicht impfen lassen. Ist okay. Dann lass es halt. Es ist jedem selbst überlassen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, SouuL schrieb:

Was macht dich da so optimistisch? Drosten?

Drosten hat extra für dich vor ca 4 Wochen durchgesagt, daß jeder, der sich nicht impft, sich Corona einfangen wird. ZB weil die Geimpften noch eine geringe Viruslast durch die Welt tragen bei Kontakt mit Infizierten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Die Impfstoffknappheit setzt die impfenden Haus- und Fachärzte zunehmend unter Druck, wie die "Rheinische Post" berichtet. In einer offiziellen Meldung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) heißt es, dass die Praxen in der "zweiten Juniwoche nur rund 3,4 Millionen Impfdosen" erhielten. "Das ist kaum mehr als eine Woche davor."

Aufgrund der geringen Impfstoffmenge und den anstehenden Zweitimpfungen erhielten die "Ärzte von Biontech/Pfizer und Astrazeneca noch weniger oder auch keine Dosen für Erstimpfungen".

Aktuell sind 17 Prozent der Bevölkerung in Deutschland vollständig geimpft, 43 Prozent haben bereits ihre erste Impfdosis erhalten.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-zweitimpfungen-erstimpfungen-angeboten-35810440

Das Versagen der Politik während dieser Krise ist wirklich beispiellos. Einen noch beschisseneren Zeitpunkt für die Aufhebung der Priorisierung hätte man sich echt nicht aussuchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GB ist schön am Anfang der vierten Welle. Its coming boyos, keep coping. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

GB ist schön am Anfang der vierten Welle. Its coming boyos, keep coping. 

 

Ich geh morgen erstmal nen Ladekabel kaufen, so ohne Bestellung und testerei.... Hätte nicht gedacht, das ich mich mal darüber freuen würde.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

GB ist schön am Anfang der vierten Welle. Its coming boyos, keep coping. 

Evil Laughter GIFs - Get the best GIF on GIPHY

tfw die Briten uns den Impfstoff klauen und sie dafür mit einer vierten Welle belohnt werden. Karma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Ob im Park, in der Altstadt oder auf dem Supermarkt-Parkplatz: Draußen sei eine Maskenpflicht nicht mehr notwendig, meint der Infektiologe Jan Rupp vom Universitätsklinikum in Lübeck. Denn an der frischen Luft sei das Ansteckungsrisiko mit Blick auf die niedrigen Inzidenzwerte äußerst gering. Außerdem plädiert Rupp dafür, den Schleswig-Holsteinern mehr Verantwortung zu geben: Der Bürger könne selbst erkennen, wann es sinnvoll ist, eine Maske zu tragen. Der Infektiologe Rupp gehört wie der Kieler Virologe Helmut Fickenscher zum Expertenrat der Landesregierung.

Ja man, weg mit dem Dreck!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ja man, weg mit dem Dreck!

Die Regel bekomme ich auch nicht in die Birne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, SouuL schrieb:

In Deutschland haben sich seit Beginn der Pandemie 3,68 Millionen Menschen infiziert. Selbst wenn wir von einer hohen Dunkelziffer ausgehen und das Doppelte auslegen, sind dann immer noch weniger als 10% aller Deutschen infiziert. Mit steigender Impfquote nimmt die Wahrscheinlichkeit ab.

Was macht dich da so optimistisch? Drosten?

Du willst doch auch mal wieder in den Urlaub? Ohne Impfung wirst du in viele Länder nicht reisen können- Also mach es, ist ungefährlich und du trägst dazu bei, das die Maßnahmen schneller wegfallen, bzw. wir die Scheiße  los sind.

Ist so wie bei Wahlen: Wenn jeder denken würde, zur Wahl gehen macht keinen Sinn, denn seine Stimme habe kein großes Gewicht, gäbe es keine Demokratie...

Also mach es und las dich impfen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

GB ist schön am Anfang der vierten Welle. Its coming boyos, keep coping. 

 

Ich will mal abwarten. Da wird schon wieder die Katastrophe reininterpretiert. Mutanten, Varianten, Penise. 

Fakt ist erstmal: GB hat eine relativ hohe Impfquote und impft weiterhin fröhlich. Der Sommer kommt. Dazu kommt, dass die Zahlen bisher weiterhin relativ niedrig sind. 

Bei fortschreitender Impfung sehe ich da gar nicht so schwarz. Siehe Israel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb:

Der Sommer kommt.

Winter is coming.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.