21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, tomatosoup schrieb:

Nach meinem Kenntnisstand ist der Bürger-/Schnelltest total anonym. Habe ich selbst aber noch nicht gemacht.

Hast du da andere Erfahrungen?

Ich: Krankenkassen-Karte (haben sie tatsächlich ausgelesen), TelNo, Geburtsdatum
Kumpel, anderes Testzentrum: Personalausweis, vermutlich auch TelNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Abgesehen davon steht Dein Name auf dem Test…

Hier: Name, Anschrift, Geb-Datum, mail-Adresse (für Ergebnis).

Personalausweis nur angucken, nicht gespeichert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABC.jpg

Krasse Prognose im heutigen RKI-Lagebericht. Wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt, dann könnten wir bis Mitte Juni die Intensivstationen bereits komplett leer bekommen. Wäre krank, wenn das klappen würde. Aber die "Worst-Case-Prognose", dass wir bis Mitte Juni < 1000 kommen, wäre halt auch schon gut, muss man sagen. Mal die indische Variante beiseite gelassen könnten wir Mitte Juni wirklich auf dem Stand von Sommer 2020 sein, jetzt aber Impfungen inklusive. Gut so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Ich: Krankenkassen-Karte (haben sie tatsächlich ausgelesen), TelNo, Geburtsdatum
Kumpel, anderes Testzentrum: Personalausweis, vermutlich auch TelNo

Was haben sie denn mit den Krankenkassen-Karten-Daten gemacht?

Den Grundtenor des Artikels, dass da jede Menge Typen Testzentren aufgemacht haben und mehr negative Tests abgerechnet haben, als tatsächlich gemacht wurden, halte ich für plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, tomatosoup schrieb:

Stimmt, bei positiven Tests.

In dem Artikel geht es darum, dass mehr negative Tests abgerechnet, als real durchgeführt wurden.

Es wäre vollständig sinnbefreit, nur bei positiv Getesteten die Daten der Getesteten nachträglich aufnehmen zu wollen.

Die Daten der Getesteten werden immer vor dem Test aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was haben sie denn mit den Krankenkassen-Karten-Daten gemacht?

Ausdruck bekommen mit QR-Code - da kann man dann 25min später das Ergebnis elektronisch abholen (schnelltest.click): PDF / Token(?) für apple wallet zum Vorzeigen - Name, Adresse, Geburtsdatum. Da steht dann auch Testzentrum, Gültigkeit, Testzeitpunkt, Test-Set, positiv/negativ incl QR-Code. Hätte gedacht, daß sie über Krankenkasse gleich abrechnen, scheinbar nicht.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Es wäre vollständig sinnbefreit, nur bei positiv Getesteten die Daten der Getesteten nachträglich aufnehmen zu wollen.

Die Daten der Getesteten werden immer vor dem Test aufgenommen.

Ja, klar, aber sie werden nur bei positivem Test weitergegeleitet.

Bei negativem Test werden die Daten aus Datenschutzgründen vernichtet, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Jingang schrieb:

Ausdruck bekommen mit QR-Code - da kann man dann 25min später das Ergebnis elektronisch abholen (schnelltest.click): PDF / Token(?) für apple wallet zum Vorzeigen - Name, Adresse, Geburtsdatum. Da steht dann auch Testzentrum, Gültigkeit, Testzeitpunkt, Test-Set, positiv/negativ incl QR-Code. Hätte gedacht, daß sie über Krankenkasse gleich abrechnen, scheinbar nicht.

Es scheint so, als würde anonym abgerechnet was die negativen Tests angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Janoos schrieb:

Ich habe echt keinen Plan. Ich bin auch weiterhin für Öffnungen,

Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, CureVac kommt nicht mehr im Juni. Man hat noch nicht einmal genügend Daten zur Berechnung der Wirksamkeit, sprich, es haben sich noch nicht genügend Teilnehmer im Rahmen der klinischen Studie infiziert. Und das wird jetzt natürlich umso schwieriger, je schneller die Fallzahlen weltweit fallen (wo auch immer die ihre Studie durchführen). 

Zitat

Geduld ist gefragt: Die Studie muss nämlich erst einmal weitergeführt werden. Bisher gibt es nicht genügend Daten für die Durchführung einer statistisch signifikanten Wirksamkeitsanalyse. Immerhin: Das Data Safety Monitoring Board der Studie hat eine Zwischenanalyse mit 59 geprüften COVID-19-Fällen durchgeführt. Sicherheitsbedenken zum Impfstoff gibt es vom Board nicht. CureVac hat - wie üblich in solchen verblindeten Studien - keinen Zugriff auf die Daten.

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&amp;ID=153256

Bis die jetzt ihre Daten zusammengetragen haben und die EMA das alles geprüft und grünes Licht gegeben hat, werden sicherlich noch mindestens mehrere Wochen vergehen. Schadé.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Jingang schrieb:

Die Kassen zahlen das wohl nicht, sondern der Staat, wodurch anders abgerechnet wird. Aber steige selbst noch nicht durch, wo man jetzt seine Rechnungen hinschickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste bisher noch nirgends meine Krankenkassen-Karte vorzeigen und eine Rechnung habe ich auch noch nie gesehen, geschweige denn, dass ich irgendwann irgendwo etwas hinschicken musste. 

In was für Dritte-Welt-Bundesländern lebt ihr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...habt ihr schon von der Vietnamesischen Mutation gehört? :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

In was für Dritte-Welt-Bundesländern lebt ihr? 

Morgen Zweitimpfung Biontech.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

summer be like

suicide gifs | WiffleGif

Lasst uns jetzt alle noch ein paar Wochen copen und so tun, als hätten wir es geschafft. Wir brauchen die Energie für das, was uns noch bevor steht. 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, iconiy schrieb:

J&J mit Ende 20 ja oder nein?

Ja, wenn du schnell den Status als vollständig Geimpfter brauchst. Ansonsten eher Biontech oder Moderna. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Thailand / Phuket öffnet zum 01.07. Tourismus für alle Geimpften ohne teure Zwangsquarantäne in Quarantänehotels. 
It's over mit Stränden wie in den 70ern. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, noraja schrieb:

Thailand / Phuket öffnet zum 01.07. Tourismus für alle Geimpften ohne teure Zwangsquarantäne in Quarantänehotels. 
It's over mit Stränden wie in den 70ern. 

Gemeinsam mit Harald und Herbert in Phuket chillen und ne Asiamulle heiraten wie ein echter Enigma. 

Mein Reisepass ist abgelaufen und es dauert nit der Zusendung. Verdammte coronacels in Amt. 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Gemeinsam mit Harald und Herbert in Phuket chillen und ne Asiamulle heiraten wie ein echter Enigma. 

Mein Reisepass ist abgelaufen und es dauert nit der Zusendung. Verdammte coronacels in Amt. 

Ich hab neulich mal geguckt.... 60 Euro fürn Reisepass.... Scheiss Wucher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

summer be like

suicide gifs | WiffleGif

Lasst uns jetzt alle noch ein paar Wochen copen und so tun, als hätten wir es geschafft. Wir brauchen die Energie für das, was uns noch bevor steht. 

Ich denke auch. Man kann versuchen das beste draus zu machen, aber dieser Punkt, wo fast alle Maßnahmen fallen werden, der wird 2021 in Deutschland nicht kommen. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@autisten und faschistenknechte: in Münster Partys bis zu 100 Leuten erlaubt bei negativem Test. Kölner emigrieren ins Münsterland.

Unsere Zahlen fallen um teils um 40% im Vergleich zur Vorwoche. Dazu jetzt endlich geiles Wetter und stabile 700-900k Impfungen täglich. 

Dit is nicht alles kacke gerade. Evtl überrennen wir die indische Variante ja einfach. Also mit Glück. Viel davon. Wäre ja mal was. Die nächsten Wochen werden jedenfalls zunehmend geil. Muss man nutzen. Im herbst dann wieder im puf ragen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dit is nicht alles kacke gerade. Evtl überrennen wir die indische Variante ja einfach. Also mit Glück. Viel davon. Wäre ja mal was. Die nächsten Wochen werden jedenfalls zunehmend geil. Muss man nutzen. Im herbst dann wieder im puf ragen. 

Ich glaube das Wetter kann uns in mehrerlei Hinsicht den Arsch retten. Die indische Variante ist hier in DE bei 2%. Die braucht vermutlich nen Monat bis sie komplett reinschlägt und dann ist Sommer. Könnte klappen

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab neulich mal geguckt.... 60 Euro fürn Reisepass.... Scheiss Wucher 

Jaja und so. Mal mit na nicht Schengen Bürgerin unterhalten. Die würde für n deutschen rp töten. Also nicht. Aber sie feiert ihn ziemlich. Im Vergleich zur Welt bekommst du für 60 ocken ziemlich viel. Hab schon mehr Geld für schlechteren Service ausgegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.