21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haben wir also mit Corona gleichzeitig noch den Klimawandel debunked. 

Es ist ja irgendwie auch weniger die wolken und das fieseln aber du fliegst hier echt jeden tag fast weg. Dauernd irgend ne staubscheisse im Auge. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ist jetzt keine Kunst, dafür reicht eigentlich common sense. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Es ist ja irgendwie auch weniger die wolken und das fieseln aber du fliegst hier echt jeden tag fast weg

Meine Gurkenpflanzen sind abgebrochen ☹️

vor 49 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Liegt bestimmt an der Ausgangssperre und geschlossenen Restaurants 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Meine Gurkenpflanzen sind abgebrochen ☹️

Liegt bestimmt an der Ausgangssperre und geschlossenen Restaurants 

Sag mal, habe ich das richtig gerafft, dass der aktuelle Stufenplan 2.0 von Niedersachsen noch überhaupt nicht in Kraft getreten ist? Sondern erst ab Ende Mai? Das wäre ja ein absoluter Joke. Ich dachte, das wäre der Plan für jetzt und Ende Mai soll es dann weitere Lockerungsschritte geben. Aber irgendwie lese ich das jetzt gerade anders. Ihr seid doch schon unter 35, oder? Dürft ihr dort noch nix machen, was in dem Stufenplan 2.0 vermerkt ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Sag mal, habe ich das richtig gerafft, dass der aktuelle Stufenplan 2.0 von Niedersachsen noch überhaupt nicht in Kraft getreten ist? Sondern erst ab Ende Mai? Das wäre ja ein absoluter Joke. Ich dachte, das wäre der Plan für jetzt und Ende Mai soll es dann weitere Lockerungsschritte geben. Aber irgendwie lese ich das jetzt gerade anders. Ihr seid doch schon unter 35, oder? Dürft ihr dort noch nix machen, was in dem Stufenplan 2.0 vermerkt ist? 

Ich hab keine Ahnung. 
Ich weiß nicht, was hier erlaubt ist und was nicht.

Wir sind im LK unter 20...

Ich weiß aber, dass ich bald mit Impfung nach Spanien darf ohne Test und Stand heute auch ohne Test zurück. Das ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg, ich bin so dumm, dieser Joke-Stufenplan gilt tatsächlich erst ab Ende Mai:

Zitat

Hinweis:
Der von der Landesregierung beschlossene Stufenplan 2.0 zeigt auf, welche weiteren Lockerungen bei einem kontinuierlichen weiteren Absinken der Zahl der Neuinfektionen in den unterschiedlichen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen zu erwarten sind. Es handelt sich um einen Plan – nicht mehr, aber auch nicht weniger! Die im Stufenplan 2.0 vorgesehenen Lockerungen sollen mit der nächsten Verordnung umgesetzt werden. Erst wenn diese neue Verordnung Ende Mai in Kraft tritt, gelten die in den einzelnen Stufen vorgesehenen Veränderungen.
Bis Ende Mai gilt noch die aktuelle Verordnung.

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorsichtige-schritte-zur-lockerung-200245.html

Geiler Scheiß. Maskenpflicht im Einzelhandel aufheben wollen (gut, haben sie jetzt zurückgenommen), aber Schnelltestpflicht in der Außengastronomie beibehalten. Bei einer Impfquote von > 40%. Einfach nur lol. Ich hoffe, die ziehen da jetzt nochmal nach und fügen da weitere Schritte ein. Für Bars, Clubs etc. ist es in dem Stufenplan einfach komplett over. 10 m^2 pro Person und auch nur bei einer 7-Tage-Inzidenz von < 35. Eine weitere Stufe gibt es nicht mehr, das heißt, selbst wenn die Inzidenz auf 0 wäre, könnte man sowas wie einen Bar-Besuch komplett knicken, weil vielleicht am Ende 5 Leute reindürfen oder so. 

rip an alle Niedersachsencels da draußen.

it was never meant to be

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Geiler Scheiß. Maskenpflicht im Einzelhandel aufheben wollen (gut, haben sie jetzt zurückgenommen)

Nicht nur zurückgenommen sondern auch erweitert, jetzt auch bei >10 medizinische Maske im Einzelhandel.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, RyanStecken schrieb:

Nicht nur zurückgenommen sondern auch erweitert, jetzt auch bei >10 medizinische Maske im Einzelhandel.

Maskenpflicht juckt mich halt so gar nicht. Kann schon sinnvoll sein und stört halt nicht wirklich, so what. Kompletter Schwachsinn und wäre sowieso nur eine reine Lobby-Entscheidung gewesen. Die sollen sich mal lieber um die wichtigen Bereiche kümmern. Wieso brauche ich in der Außengastro einen negativen Schnelltest? Wieso darf ich die Duschen im Fitnessstudio nicht benutzen? Wann darf ich mich mal wieder in eine Bar setzen ohne so eine schwachsinnige 10 m^2 pro Person-Regel, was ja de fakto dazu führt, dass in jeder stinknormalen Bar vielleicht 5 oder 6 Leute sitzen dürfen? Raff ich halt so gar nicht, wie man darauf kommt, die Maskenpflicht im Einzelhandel fallen zu lassen und gleichzeitig auf so bescheuerte Regeln in anderen Bereichen zu verharren. 

Es muss jetzt echt geliefert werden. Entweder ich peile ne Niedrig-Inzidenz-Strategie an, zieh die dann aber volle Kanne durch, oder ich akzeptiere halt, dass es immer ein moderates Infektionsgeschehen gibt, geh den Leuten dafür aber nicht mit 1000 verschiedenen Regeln auf den Sack.

Aktuell ist's eher so "Ja, wir wollen eigentlich eine extrem niedrige Inzidenz haben, aber wir wollen auch öffnen." Resultat ist, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft, moderat hohe Inzidenzen als Ziel ausgibt, dann aber eben überhaupt gar nicht so richtig lockert, weil man ja eben eigentlich doch sehr niedrige Inzidenzen will. 

Der niedersächsische Stufenplan ist wirklich sinnbildlich dafür. Es werden wieder nur Kompromisse gemacht. Weder zieht man wirklich beim Absenken des Infektionsgeschehens durch noch bei den Lockerungsmaßnahmen. Inzidenzen, die nicht tief genug, und Lockerungsmaßnahmen, die nicht weit genug gehen.

Komplett ohne Sinn. Wie immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentlich spannende Frage kommt ja nach der Pandemie, was die Masken angeht. Ich fand's an sich ganz nett diesen Winter ohne Erkältung. Und ein paar tausend Grippetote jedes Jahr könnte man vielleicht auch einsparen, wenn einfach mal in der Öffentlichkeit Maske getragen würde. So als kranker Mensch, vielleicht. Wie in anderen Teilen der Welt auch. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Janoos schrieb:

Sag mal, habe ich das richtig gerafft,

Man ist versucht zu schreiben: Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Die eigentlich spannende Frage kommt ja nach der Pandemie, was die Masken angeht. Ich fand's an sich ganz nett diesen Winter ohne Erkältung. Und ein paar tausend Grippetote jedes Jahr könnte man vielleicht auch einsparen, wenn einfach mal in der Öffentlichkeit Maske getragen würde. So als kranker Mensch, vielleicht. Wie in anderen Teilen der Welt auch. 

Ich habe mich auch gefragt, welche Atem-Infekt Krankheit wir sonst noch eindämmen oder ausmerzen konnten als Nebeneffekt. 

Es sollte aber nicht zwangshafte Maße annehmen. Desinfektionsmittel kann ruhig bleiben oder ne Masken Mentalität wie in Japan ^^

Übrigens: warum erfindet man keinen Impfstoff, der sich über die Luft überträgt? Alle gehen ein Bier trinken und man schließt sie mit einem Geimpften ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Man ist versucht zu schreiben: Nein.

Doch, klar. Der gilt noch überhaupt nicht. Oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Klingt für mich für Dystopie. Sorry. Und allem Anschein nach bist du auch kein Brillenträger.

Corpus Delicti lässt grüßen.

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 4
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist komplett over dank der indischen Variante. GB jetzt zum Varianten-Gebiet zu erklären kommt wie immer zu spät und reicht natürlich nicht. Zumal die Variante eh schon hier ist und sich genauso schnell verbreiten wird, wenn die Bedingungen passen. Je höher die Impfquote, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Variante auch hierzulande breit macht. Ihr Anteil steigt ja schon jetzt kontinuierlich. wir copen jetzt alle noch, aber wir wissen, wohin die reise geht. 

good bye sommer, du hattest eh nie wirklich eine chance

Farewell GIFs | Tenor

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hannax schrieb:

Klingt für mich für Dystopie. Sorry. Und allem Anschein nach bist du auch kein Brillenträger.

Doch, bin ich. Und ich habe regelmäßig Termine über mehrere Stunden mit Sprechen hinter mir. Geht mit einer geeigneten Maske durchaus.

Dystopie warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hannax schrieb:

Brille und FFP2 funktioniert doch super. Hab mich eher geärgert, dass ich mir so spät welche geholt hab.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Dystopie warum?

Viren und Bakterien waren schon immer ein Teil dieser Welt. Und auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich das 10te mal wiederhole. Wir bilden mit 99,9% dieser potentiell tödlichen Krankheiterreger eine Kooperation. Wir können ohne diese nicht existieren. Dazu zähle ich auch die Grippe- und die Influenzaerreger. Wie Ryan schon andeutete ist es wohl wahrscheinlicher, dass auch diese uns eher nutzen (manche auch richtig krank machen - evtl. sogar dadurch) als insgesamt Schaden. Der Trend "künstlich" insgesamt mehr Krankheit zur erzeugen bzw. es so zu labeln setzt sich in den letzten 20 Jahren sehr beschleunigt fort. Man muss sich darüber im klaren werden, dass mit "Krankheit" und nicht mit "Gesundheit" Geld verdient wird. Und wenn nur mit "Krankheit" Geld verdient werden kann dann.....definiert man teile von gesund und normal einfach in krank um = es ist ja mittlerweile schon so, dass gesunde Menschen jetzt als möglich krank gelten. Ohne Testung und Impfung ist man erstmal "verdächtig" und somit krank. Wie sich so eine nahezu "geisteskranke" bzw. infantile Logik durchsetzen konnte ist nur mit einer großen Angst/Irrationalität erklärbar. 

Ich bin wirklich schockiert - wie viele Menschen das immer noch glauben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

gruselige Vorstellung. Für mich persönlich stünde das in keinem Verhätlnis. Wenn ich überlege wo oft ich feiern war, wie viele Menschen da so dicht aufeinander waren, und wie generell man aufeinander hocken konnte. Und ich habe mir so gut wie nie was eingefangen...das steht einfach in keinem Verhätnis zum Risiko. Soll halt die 80-Jährige Oma im Bus ihre FFP2-Maske tragen, meinetwegen. Ich werde das sicher nicht machen. Das Problem ist auch, dass wenn du einen Winter durchmachst ohne Influenza zu kriegen, dann flacht auch deine Immunität ab. 

Man muss keinen Zwang draus machen. Aber wie gesagt, in Asien ist das völlig normal und wenn man dort sagt, das ist gruselig, wird man eher komisch angeschaut.

So nach dem Motto "Häh? Komischer Ausländer."

Viel interessanter als Grippe finde ich allerdings: Norovirus. Das haben wir zu 85% reduziert und das kreigt auch selten einer, so dass man keine Immunität braucht.

Die Lösung für die Immunität bei der Grippe nennt sich auch Grippe-Impfung. Die saisonale Grippe Impfung 2020/2021 nimmt bspw. zurzeit mindestens vier Stämme auf die Kandarre, während du mit einer Influenza Infektion nur einen der Stämme bekommst.

Wenn du prä-pdanemisch und pandemisch noch mitnehmen willst, kannst du dir auch noch Celtura und Aflunov scheppern, dann sind auch noch Oberflächenantigene für H5N1 und H1N1 Stämme geladen, mit denen du noch besser vor einer möglichen Pandemie der Grippeerreger geschützt wirst. 

Zitat

Wir können ohne diese nicht existieren. Dazu zähle ich auch die Grippe- und die Influenzaerreger. 

Naja. 

Tatsächlich werden viele Erreger erst seit wir globalisiert sind, so endemisch wie das jetzt der Fall ist. In der Vergangenheit haben wir uns lokalen Gegebenheiten angepasst und das wars. 

Das was jetzt passiert, ist eine völlig neue Nummer, bei der verschiedenste Stämme von Menschen weltweit einen unglaublich schnellen, nicht dagewesenen Spread erzeugen. 

Wenn früher ein einzelner Stamm auf einen Virus getroffen ist, hat eben ein Teil nicht überlebt. Jetzt heisst dieser Stamm "Menschheit." Unsere Behandlungsmöglichkeiten sind besser, aber wenn wir bspw. Masern nicht kennen würden und Masern würden neu ausbrechen und wir handlen das so wie heutzutage diese Pandemie, wären wir fu-fu-fucked.

Zitat

Wie Ryan schon andeutete ist es wohl wahrscheinlicher, dass auch diese uns eher nutzen (manche auch richtig krank machen - evtl. sogar dadurch) als insgesamt Schaden. D

Wir haben ausreichend nicht pathogene Bakterien und Viren, denen wir permanent ausgesetzt sind. Wir brauchen keine pathogenen Erreger für das Training unseres Immunsystems. Das ist mehr oder weniger ein totaler Mythos.

Es kann sein, dass wenn man als Kind, mit einer sehr starken angeborenen Immunantwort, eine Grippe durchmacht, diese einen stärkeren Effekt hat und man dann eben so wie ich, durch Grippeendemie Situationen läuft und quasi immun ist. 

Aber wie man sieht, können das auch Impfstoffe erreichen, denn die wenigsten von uns bekommen heute Windpocken, Hep A/B, Masern, Mumps, Röteln...

Und die Impfstoffe haben einfach 10x bessere Gefahrenprofile als endemische Erreger. 

Nehmen wir Pocken: Sollen wir das "Hinnehmen" oder ist es gut, dass wir sie komplett ausgelöscht haben? Ich bin für Letzteres, es gibt keinen Nutzen für Pocken. Unser Immunsystem wird ausreichend trainiert durch Dinge, die wir tagtäglich aufnehmen, da brauchen wir keine neuen Coronaviren, Grippeviren oder mal ne Runde E.Coli. 

Es stimmt, dass wir viele Symbiosen eingegangen sind. Und ganz reell haben wir knappe 70-80% des MIkrobioms vermutlich ausgelöscht. Also die Symbiosen, die wir eingegangen waren, sind verschwunden. 

Zitat

Der Trend "künstlich" insgesamt mehr Krankheit zur erzeugen bzw. es so zu labeln setzt sich in den letzten 20 Jahren sehr beschleunigt fort. Man muss sich darüber im klaren werden, dass mit "Krankheit" und nicht mit "Gesundheit" Geld verdient wird. Und wenn nur mit "Krankheit" Geld verdient werden kann dann.....definiert man teile von gesund und normal einfach in krank um = es ist ja mittlerweile schon so, dass gesunde Menschen jetzt als möglich krank gelten. Ohne Testung und Impfung ist man erstmal "verdächtig" und somit krank. Wie sich so eine nahezu "geisteskranke" bzw. infantile Logik durchsetzen konnte ist nur mit einer großen Angst/Irrationalität erklärbar. 

Ich bin wirklich schockiert - wie viele Menschen das immer noch glauben. 

Die Wahrheit liegt wie oft, immer wieder dazwischen. Im Graubereich. Einige Krankheiten und deren Behandlung sind absolute Blockbuster für Pharmafirmen. 

Bei manchen Medikationen muss man sich fragen: Haben sie wirklich einen Zusatznutzen?

Da bin ich bei dir. Bei der kompletten Antipharma Schiene aber nicht, da jede Kondition, jede mögliche Störung und jede Krankheit einzeln bewertet werden muss.

Gerade was die psychischen Krankheiten angeht, wo dieser Vorwurf oft kommt, bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden. Denn die Realität ist oft sehr differenziert, manchmal gibt es Gründe für Klassifikationen außerhalb des Behandlungserfolgs (Bspw. Möglichkeiten, überhaupt jemanden zu behandeln und eine Therapie langfristig zu ermöglichen, abseits starrer Definitionen) und vielfach ist das System sehr starr.

In einem Werbevideo unserer Firma beispielsweise (Wir bilden Fitnesstrainer aus in einem meiner Startups) gehen wir auf den Effekt der Informationsasymmetrie ein. Es dauert im Schnitt 17 Jahre bis Wissen sich komplett in die Praxis einbürgert in Medizin, Psychologie und Sportwissenschaften. 

Wenn jemand dann versucht, wie wir, mit einem Research Team am Puls der Zeit zu sein, werden die Methoden und Ansagen, die man macht auch oft als falsch, fehlkalibriert, traditionszersetzend und stark kontrastrierend wahrgenommen. 

Das ist in Medizin nicht anders. Die Pharmabranche braucht im Schnitt 5-10 Jahre, bis sie ein Medikament zulassen, ein Freund von mir ist klinischer Direktor für Zulassungsstudien in einem Big Pharma Unternehmen. Der arbeitet dort seit 15 Jahren und JETZT kommen sie mit dem Produkt auf den Markt, bei dem er damals in der Abteilung nach dem Studium in dem Laden angefangen hat. 15 Jahre Forschung! Von 10 Projekten im Unternehmen wurden die Hälfte abgebrochen, wegen Informationen, dass eine Krankheit ganz anders funktioniert oder etwas nicht wirkt.  

Es ist nicht alles schwarz und weiss, sondern sehr schwierig. Ein Faktor, den ein anderer Bekannter von mir angebracht hat, ist die Problematik des Profits. Sie haben individuelle Krebsmedikamente entwickelt, die auch ähnlich wie das Biontech Vakzin auf mRNA Basis agieren. Das Problem ist, dass diese individualisiert sind. D.h. der Patient wird untersucht, es wird der Tumor möglicherweise biopsiert und dann ein Impfstoff/Medikament spezifisch für die Person hergestellt. Die Kosten dafür liegen bei 250k€ pro Person. Eine Chemotherapie ist auch scheisse teuer, liegt am Ende bei 100-150k Behandlungskosten in dem speziellen Fall. 

Ihre Lösung ist vermutlich besser, aber sie ist auch deutlich teurer. In solchen Situationen gibts dann Probleme, weil man die Produktionskosten hat. Bei Pfizer ist es ja grad so, dass die Biontech Plasmid Herstellung ein Witz ist. Aber was so unglaublich schwierig ist, sind die 45 (!) Schritte der Qualitätskontrolle während des Herstellungsprozesses, die gerade Kosten und Zeit rauben.

Und das sind alles so Dinge, die wir jetzt bei Medikamenten bedenken müssen.

Ein wichtiger Faktor noch: Medikamente sind oft Crutches, die dort eingesetzt werden, wo Ärzte nicht die Zeit haben, Verhaltensveränderungen zu erzeugen. Und das müssen wir eben bedenken. Ein zwei befreundete Ärzte, die ich lange kenne, arbeiten jetzt bspw. als Verhaltensspezialisten statt als zugelassene Praxisleute, weil sie damit anders helfen. Warum eben nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, ElCurzo schrieb:

Ohne Testung und Impfung ist man erstmal "verdächtig" und somit krank. Wie sich so eine nahezu "geisteskranke" bzw. infantile Logik durchsetzen konnte ist nur mit einer großen Angst/Irrationalität erklärbar.  

Ja, da sagst Du jetzt mehr, als Du wolltest, so in Sachen Logik. Aber lassen wir das.

Um die biologische / medizinische Seite zu beurteilen, muss man wohl Fachmann sein. Da würde ich dann ggf. jemanden fragen, der sich auskennt. Ich hatte ja eher auf eine Antwort gehofft, was Hannah daran dystopisch findet, eine Maske aufzusetzen, wenn man Husten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Shao schrieb:

Das was jetzt passiert, ist eine völlig neue Nummer, bei der verschiedenste Stämme von Menschen weltweit einen unglaublich schnellen, nicht dagewesenen Spread erzeugen. 

Die kommerzielle Luftfahrt startete vor rund 100 Jahren. Ich bezweifele daher einen unglaublichen schnellen und nie dagewesenen Spread.

vor 5 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Ich habe es hier auch schonmal geschrieben, aber wenn du mit dieser Ansicht vor 2020 zu einem Psychologen/Psychiater gegangen wärst, hättest er dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine "Anpassungsstörung"  (Angststörung) diagnostiziert. Seit 2020 wohl eher nicht mehr, was aber nicht daran liegt, dass es keine Angststörung mehr gibt, sondern weil diese mittlerweile zur Normalität gehört. 

vor 25 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ja, da sagst Du jetzt mehr, als Du wolltest

Ja, weil es mich ärgert. Viele Mediziner verdienen sich grade mit dieser Pandemie eine goldene Nase. Ich sage nur als Impfarzt 150€/h.

Wenn zwei Ziele untereinander konkurrieren - Gesundheit und Geld - wird sich meist (immer!?) das Geld durchsetzen. Es müsste verboten werden, mit Krankheit Geld zu verdienen. Gesundheit müsste belohnt werden.

vor 42 Minuten, Shao schrieb:

Die Wahrheit liegt wie oft, immer wieder dazwischen. Im Graubereich.

Das sehe ich auch so. 

bearbeitet von ElCurzo
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass wenn man Symptome hat, ne FFP2-Maske trägt, fände ich gut, oder halt sowas wie Fieberkontrollen, wo viele Menschen sind. Insgesamt würde ich es schon begrüßen, wenn wir wieder unser altes Leben zurückbekämen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.5.2021 um 13:01 , Rudelfuchs schrieb:

Gab n kleines Plateau. Aber sinken weiter die Zahlen. 

Heath Ledger And Here We Cope GIF - HeathLedger AndHereWeCope Joker -  Discover & Share GIFs

Also irgendetwas scheint in dem von dir letztens noch so harsch kritisierten Frankfurt besser zu laufen, dort sinken die Infektionszahlen nämlich tatsächlich weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Heath Ledger And Here We Cope GIF - HeathLedger AndHereWeCope Joker -  Discover & Share GIFs

Also irgendetwas scheint in dem von dir letztens noch so harsch kritisierten Frankfurt besser zu laufen, dort sinken die Infektionszahlen nämlich tatsächlich weiterhin. 

ja heul weiter. Köln verkackt hart, das hab ich selbst aber auch schon geposted. Aber stimmung ist gut, mieses, windiges fieselwetter, trotzdem lauter Pärchen, Freunde und Familien draußen unterwegs. Die Leute genießen ihr leben eben so wie es gerade möglich ist. Solltest du auch mal probieren. ernsthaft. kostet weit weniger kraft als deine methode. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

Also dass wenn man Symptome hat, ne FFP2-Maske trägt, fände ich gut, oder halt sowas wie Fieberkontrollen, wo viele Menschen sind. Insgesamt würde ich es schon begrüßen, wenn wir wieder unser altes Leben zurückbekämen.

Langsam sollte man das alles mal ins Verhältnis setzten. Wir reden hier nicht von 3-6 Monaten mehr, sondern von harter Einschränkung über Jahre. Gesundheit sollte ein Mittel zum Zweck sein und kein Selbstzweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.