21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Btw: Die Exekutive unterliegt für sich schon der Gesetzesbindung,. Art. 1 III GG. Es wäre schon wünschenswert, wenn nicht erst Gerichte einschreiten müssten, sondern sich die Regierungen jeweils auch an der Rechtslage orientieren. Die wird mit jedem Tag, wo die Inzidenzen sinken und die Impfquote steigt immer eindeutiger. 

Also dir ist wichtig das Recht und Gesetzt eingehalten werden? Sehr deutsch! Was ist daran verkehrt noch etwas abzuwarten (so 2-3 Wochen), für mehr Sicherheit für die richtigen Entscheidungen damit wir alle wieder ein schöneres Leben führen können? Der Politik hier Machtmissbrauch vorzuwerfen, das ist infantil. Was hier einige nicht begriffen haben ist, das man ein Virus mit Gesetzen nicht eindämmen kann aber es wird schön auf die Einhaltung der Gesetze gepocht.

Deutschland mit Polen, Dänemark oder GB zu vergleichen ist ja schön aber nicht zweckdienlich. Zumindest Polen und Dänemark haben wesentlich weniger Einwohner als wir und die Menschen eine andere Mentalität. Versteht der deutsche Wutbürger aber nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Was ist daran verkehrt noch etwas abzuwarten (so 2-3 Wochen), für mehr Sicherheit für die richtigen Entscheidungen damit wir alle wieder ein schöneres Leben führen können?

spongebobmeme.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Also dir ist wichtig das Recht und Gesetzt eingehalten werden? Sehr deutsch! Was ist daran verkehrt noch etwas abzuwarten (so 2-3 Wochen), für mehr Sicherheit für die richtigen Entscheidungen damit wir alle wieder ein schöneres Leben führen können? Der Politik hier Machtmissbrauch vorzuwerfen, das ist infantil. Was hier einige nicht begriffen haben ist, das man ein Virus mit Gesetzen nicht eindämmen kann aber es wird schön auf die Einhaltung der Gesetze gepocht.

Also das Gesetz brechen, weil DU es für richtig hältst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Also das Gesetz brechen, weil DU es für richtig hältst? 

Was hängt ihr euch am Gesetz auf? Lass mich raten es geht euch nur um euer Recht und das aus purem Egoismus!? Und nochmal, wenn es in Deutschland so schlimm um Recht und Gesetz steht, dann geht woanders hin. Da lebte es sich bestimmt besser. Versteh mich nicht falsch, ich will auch mal wieder ein paar Bier in der Kneipe trinken aber nicht nur für ein paar Wochen, eher für länger. Deshalb nehme ich es gerne in Kauf wenn die Politik da vorsichtiger vorgeht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hängt ihr euch am Gesetz auf? Lass mich raten es geht euch nur um euer Recht und das aus purem Egoismus!?

Du trollst doch...unfassbar was du für einen Bullshit von dir gibst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Du trollst doch...unfassbar was du für einen Bullshit von dir gibst.

Das kommt ausgerechnet von dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, H54 schrieb:

Das kommt ausgerechnet von dir!

Komm, gib es jetzt einfach zu, dass du trollst und hör auf. Ich mein das Beharren auf den eigenen Rechten als Egoismus zu bezeichnen. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Einfach nur lol @ your life wenn das ernst gemeint war.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Herbst-Lockdown wird definitiv kommen, Lauterbach geht schon wieder steil:

Der Sommer ist ebenfalls so gut wie gelaufen, also könnte man eigentlich auch alles dicht lassen und erst im nächsten Jahr lockern. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn einem die frisch gewonnene Freiheit direkt wieder für 6 Monate genommen wird. 

Wir werden den Lockdown hier in Deutschland frühstens 2022 beenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@RyanStecken du hast für mich NULL Argumente.

Dir sollten deine Rechte mal genommen werden, also das Recht auf Meinungsfreiheit z.B. (passt ja gerade) damit du mal siehst wie das ist. wenn man dieses Recht nicht hat und die Konsequenzen daraus! Aber ich bezweifle das du dann verstehen würdest wie viel Freiheit wir in Deutschland trotz Pandemie immer noch hatten und haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir sollten deine Rechte mal genommen werden, also das Recht auf Meinungsfreiheit z.B. (passt ja gerade) damit du mal siehst wie das ist. wenn man dieses Recht nicht hat und die Konsequenzen daraus! Aber ich bezweifle das du dann verstehen würdest wie viel Freiheit wir in Deutschland trotz Pandemie immer noch hatten und haben.

Sag mal, bist du besoffen oder was?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, DarkTriad schrieb:

Doch, sie haben eine Gemeinsamkeit, nämlich daß ein starkes Immunsystem sie besiegen kann, ohne daß man krank wird.

Und noch eine Gemeinsamkeit ist, daß sie im Februar und März am gefährlichsten sind, weil viele Leute dann kaum noch Vitamin D im Körper haben und deswegen ihr Immunsystem ziemlich schwach ist.

Enten, Gänse und Schwäne können auch schwimmen, aber dennnoch sind sie keine "andere Fischarten". Fledermäuse können fliegen, dennoch sind es keine "anderen Vogelarten" und genauso sind eben nicht alle durch Viren verursachten Atemwegsinfektionen mit Hochsason im Spätwinter automatisch Grippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, H54 schrieb:

Was hängt ihr euch am Gesetz auf?

Dann klau ich dir mal dein Geld. Wieso sollte ich das nicht tun? Hängst du dich etwa an Gesetzen auf?

Gesetze sind dafür da, hier klare Regeln aufzustellen. Grundrechte definieren unsere Rechte gegenüber dem Staat. Und die zu beschneiden bedarf guter Gründe. Liegen die nicht mehr vor, müssen diese Rechte sofort zurückgeben werden. Da ist der Staat in der Pflicht. 

Wir sollten dankbar sein für unser Grundgesetz. Und es achten und schützen. Die Köpfe, welche die erste Fassung davon auf den Markt geworfen haben, kannten Zeiten ohne Grundrechte. Das will ich nicht erleben.

Und nein: Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Aber es sind doch jetzt wirklich nur noch 2 Wochen, dann kommen bestimmt endlich die ganzen weitreichenden Lockerungsmaßnahmen, die schon seit Beginn des Lockdowns im November angekündigt worden sind. Wir müssen einfach nur fest genug daran glauben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gesetze sind dafür da, hier klare Regeln aufzustellen. Grundrechte definieren unsere Rechte gegenüber dem Staat. Und die zu beschneiden bedarf guter Gründe. Liegen die nicht mehr vor, müssen diese Rechte sofort zurückgeben werden. Da ist der Staat in der Pflicht. 

Das ist mir bewusst.

Aber welche Rechte willste denn zurück? Nächtliche Ausgangssperre ist in den meisten Regionen eh erledigt. Du musst eine Maske tragen?Das ist ein Problem? Come on. Du darfst reisen, sogar bis Malle. Okay in Deutschland bekommste kein Hotel aber das steht dir nicht per Gesetz zu, schon gar nicht im GG. 

vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wir sollten dankbar sein für unser Grundgesetz. Und es achten und schützen. Die Köpfe, welche die erste Fassung davon auf den Markt geworfen haben, kannten Zeiten ohne Grundrechte. Das will ich nicht erleben.

Ich will das auch nicht erleben aber weder geht es hier zu wie in der DDR (den Vergleich habe ich hier schon gelesen) noch wird es jemals dazu kommen. Von Zeiten wie in der DDR oder der NS-Diktatur sind wir noch ganz weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, H54 schrieb:

Deutschland mit Polen, Dänemark oder GB zu vergleichen ist ja schön aber nicht zweckdienlich. Zumindest Polen und Dänemark haben wesentlich weniger Einwohner als wir und die Menschen eine andere Mentalität. Versteht der deutsche Wutbürger aber nicht.  

Daran ist quasi alles falsch.

Der Grund ist, dass dein Rechtsverständnis vielleicht ein anderes ist. Und zwar stellt sich die Frage: Was ist das Grundrecht eines Menschen. Was darf ein Staat? Was ist unantastbar? Und wieweit darf es eingeschränkt werden?

Am Beispiel der Geimpften: Wir haben jetzt Maßnahmen für Geimpfe und Ungeimpfte. 

Die Maßnahmen nehmen Bezug auf Grundrechte, diese Grundrechte werden eingeschränkt. Für diese Einschränkungen der Grundrechte gelten enge Vorschriften. Warum gelten die so? Da geht es tatsächlich nicht um etwas "sehr Deutsches", sondern etwas was eigentlich gar nicht so deutsch ist: Die Frage, wann der Bürokratiewahn eben nicht gelten darf.

Das ist etwas, das man Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ein bisschen eingeprügelt hat.

Ein Grundrecht bleibt eine Freiheit, die Unantastbar ist, insofern es nicht aus sehr engen Grenzen eingeschränkt wird. Dieses Grundrecht gilt NICHT für alle. Es gilt für die Rechte des Individuums. Das Grundrecht ist das, was deine Freiheit ausmacht, den Rechtsstaat, deine freie Entfaltung ermöglicht. Es ist die Grundlage dessen, dass der Staat dich nciht gängeln darf, er dich nicht attackieren darf.

Das Grundrecht ist die absolute Grundlage unserer Freiheiten und Werte, geltend für jedes einzelne Individuum. Fällt der wichtige Grund (mögliche Infektionsgefahr, beispielsweise) für diese Einschränkung weg, darf der Staat seine Maßnahme nicht mehr aufrecht erhalten. Es ist ihm verboten. Wer in die Geschichte sieht, weiss warum. Diese enge Grenze von der wir gerade sprechen, ist nicht nur notwendig, sie ist die absolute Grundlage unseres Staatsvertrages und unseres Verhältnisses zueinander.

Ich stimme dir zu: Ein Virus hört nicht auf Gesetze. Es ist eine Naturgewalt. Genau deswegen muss aber jede Maßnahme, die zu seiner Eindämmung eingesetzt wird, auch im Verhältnis stehen zur Grundrechtseinschränkung. Eine Maßnahme, die zum Ziel führt, muss verhältnismässig sein. Es werden also Rechte und Pflichten abgewogen. Wenn die Grundlage der Einschränkung aber wegfällt, dann ist diese nicht mehr gegeben. Und auch wenn eine Maßnahme NICHT ZUM ERFOLG führt, ist diese Maßnahme zu unterlassen da der fehlende Erfolgsgrund jegliche Umsetzung unverhältnismäßig macht. 

vor 51 Minuten, H54 schrieb:

Und nochmal, wenn es in Deutschland so schlimm um Recht und Gesetz steht, dann geht woanders hin. Da lebte es sich bestimmt besser. Versteh mich nicht falsch, ich will auch mal wieder ein paar Bier in der Kneipe trinken aber nicht nur für ein paar Wochen, eher für länger. Deshalb nehme ich es gerne in Kauf wenn die Politik da vorsichtiger vorgeht.

Du nimmst es in Kauf. Ich fordere von der Politik die Umsicht, für die wir sie wählen und bezahlen. Das ist ihr Scheissjob. Für den sie gut entlohnt werden. Und ihre Pflicht. 

Ich nehme jede verhältnismässige Maßnahme in Kauf. Aber keine, die das nicht ist. Es geht hier nicht darum wie es "bestellt" ist, sondern darum, dass es hier um die Grundlagen unserer Rechtsordnung und des Verhältnisses geht. Weit über Corona hinaus. 

vor 10 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

• LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, H54 schrieb:

Das ist mir bewusst.

Aber welche Rechte willste denn zurück? Nächtliche Ausgangssperre ist in den meisten Regionen eh erledigt. Du musst eine Maske tragen?Das ist ein Problem? Come on. Du darfst reisen, sogar bis Malle. Okay in Deutschland bekommste kein Hotel aber das steht dir nicht per Gesetz zu, schon gar nicht im GG. 

Ich will das auch nicht erleben aber weder geht es hier zu wie in der DDR (den Vergleich habe ich hier schon gelesen) noch wird es jemals dazu kommen. Von Zeiten wie in der DDR oder der NS-Diktatur sind wir noch ganz weit weg.

Wir reden hier von Kontaktbeschränkungen, Quasi Berufsverbote für verschiedene Branchen für die es fraglich ist, ob das noch alles so rechtskonform ist. 

Ich bin geimpft. Mich betrifft vieles gar nicht mehr. Nachvollziehbar ist das trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir bewusst.

Ich will Veranstaltungen durchführen können, ich möchte Menschen treffen, ich möchte mit ihnen arbeiten, ich möchte mit geimpften Menschen ohne Vorlage eines bürokratischen Konzepts arbeiten. 

Freunde von mir möchten einfach wieder arbeiten dürfen, ohne dass sie Insolvenz anmelden. Meine Freundin möchte wieder Geld verdienen dürfen, was ihr im Moment vollständig untersagt wird, durch die Umstände. 

Kurzum: Eine Existenz haben, eine Perspektive haben.

Das du ein Hotel bekommst, steht dir tatsächlich im GG zu. Und zwar reden wir da von Art. 2 (1), der freien Entfaltung. Diese freie Entfaltung wiederum bedingt die Vertragsfreiheit, die mir und dem auch dem Hotelier genommen wird. Hinzu kommt noch Artikel 11 (1) des GG, das mit Freizügigkeit im gesamten Bundesgebiet zusichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Shao schrieb:

Ich will Veranstaltungen durchführen können, ich möchte Menschen treffen, ich möchte mit ihnen arbeiten, ich möchte mit geimpften Menschen ohne Vorlage eines bürokratischen Konzepts arbeiten. 

Freunde von mir möchten einfach wieder arbeiten dürfen, ohne dass sie Insolvenz anmelden. Meine Freundin möchte wieder Geld verdienen dürfen, was ihr im Moment vollständig untersagt wird, durch die Umstände. 

Kurzum: Eine Existenz haben, eine Perspektive haben.

Ich stimme dir ja zu, muss aber jedes Mal, wenn du solche Hasskicks schiebt, an den "Notfalls rollen Panzer durch die Straßen, um die Pandemie einzudämmen"-Shao vom letzten Jahr denken.

Wirklich amüsant. 

Und da sag noch einer, ich hätte mich verändert. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich musste auch schmunzeln.

Also mein Mundwinkel hat gerade gezuckt. Wie bei einem Bayernfan, wenn Bayern die Meisterschaft gewinnt.

vor 10 Minuten, Shao schrieb:

Du nimmst es in Kauf. Ich fordere von der Politik die Umsicht, für die wir sie wählen und bezahlen. Das ist ihr Scheissjob. Für den sie gut entlohnt werden. Und ihre Pflicht. 

LOL. Da sind wir mit Merkel ja sehr gut aufgestellt. Zuerst den Drosten hinsetzen und verheizen. Drosten sagt, wir müssen dichtmachen. Sorry. Ist er halt der dumme. Soll er doch auf einer PK erklären. Bekommt er den Hass ab. Da sind die Politiker schön auf Tauchfahrt gegangen. Jetzt werden auch immer Experten zitiert und vorgeschickt, die halt für ihren Bereich argumentieren. Die Regierung muss da aber abwägen. Tut sie aber scheinbar nicht. 

Lauterbach postet meiner Meinung nach nur als Virologe. Nicht als Politiker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ich stimme dir ja zu, muss aber jedes Mal, wenn du solche Hasskicks schiebt, an den "Notfalls rollen Panzer durch die Straßen, um die Pandemie einzudämmen"-Shao vom letzten Jahr denken.

Wirklich amüsant. 

Der ist immer noch da.

Das Problem ist doch, dass wir es NICHT hinkriegen, weil die Panzer eben nicht auf den Straßen standen.

Das Grundprinzip einer Pandemie ist doch simpel: Werden Kontakte eingeschränkt, hört sie in einem bestimmten Zeitrahmen von alleine auf. Ohne Kontakte keine Ansteckungen, ohne Ansteckungen keine Pandemie. 

Das Problem ist, das die halbgaren Maßnahmen nicht funktionieren, weil sie halbgar sind. Weil wir die Industrie machen lassen. Weil wir Kinder in die Schule schicken und von schwachen Schülern die leiden, schwadronieren, aber gleichzeitig die Restaurants dicht machen. Gleichzeitig FICKEN wir die Unternehmer, inklusive mir, indem wir Rückzahlungen von Soforthilfen reinwerfen, indem wir die Anträge so aufbauen, das eine Anzahl Unternehmer super ins profil passt, der Rest sicher aber ordentlich ficken kann. Das heißt, die nötige Umsicht, zu sagen "Du Unternehmer schränkst dich ein, wirst dafür entschädigt, dafür erreichen wir zusammen das Ziel" ist nicht da. 

Das ist der entscheidende Punkt: Ich will Maßnahmen. Ich würde auch jetzt noch in Europa Zero COVID Maßnahmen vollständig unterstützen, sofern wir ALLEN dann Geld geben, für ihre Miete, ihr Leben und Entschädigung für die Einschränkungen. Dann würde ich die Leute auch mit dem SEK wieder in ihre Wohnungen treten lassen, weil ich ebenso Verhältnismässigkeit wie maximale Schadensbegrenzung sehen würde. Ich würde mich sogar freiwillig fürs Treten melden. Bin da ganz okay drin.

Aber die halbgaren Maßnahmen sind nicht tragbar. Sie erreichen ihr Ziel nachweislich nicht, weil sie zu lasch sind, nicht aggressiv umgesetzt werden und die dämlichsten Ausnahmen stattfinden. Wenn ich jemanden im Radio höre, der sich auf Gastro Öffnungen freut, weil er im Großraumbüro mit 30 Mann sitzt und es doch viel schöner wäre, mal wieder draußen Bierchen zu trinken, dann kriege ich nen Knall, weil die Maßnahmen nicht sinnvoll sind. Dieses Büro hätte von Januar bis Februar LEERGEFEGT sein müssen, jeder Arbeitgeber müsste TÄGLICH testen MÜSSEN. Nicht "Vielleicht mal, wenns geht, naja maybe."

Und da kommen wir zum Thema Verhältnismässigkeit: Eine Maßnahme die ein Grundrecht einschränkt, ist nur dann verhältnismässig, wenn sie den Zweck erreichen kann.

Alle Landesgesetze sind Kompromisse. Und Kompromisse FUNKTIONIEREN NICHT. Deswegen bin ich entweder ein Fan davon, alle nach Hause zu scheppern, zu sagen "Hier, kauf die nächsten zwei Wochen ein, danach ist mal Schicht im Schacht, Urlaub für alle", oder aber die niedrigsten und sinnvollsten Maßnahmen bei minimalster Einschränkung umzusetzen.

Es hat sich also bei mir gar nichts verändert, nur funktionieren die Ansätze die präsentiert werden, nicht ansatzweise. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL. Da sind wir mit Merkel ja sehr gut aufgestellt. Zuerst den Drosten hinsetzen und verheizen. Drosten sagt, wir müssen dichtmachen. Sorry. Ist er halt der dumme. Soll er doch auf einer PK erklären. Bekommt er den Hass ab. Da sind die Politiker schön auf Tauchfahrt gegangen. Jetzt werden auch immer Experten zitiert und vorgeschickt, die halt für ihren Bereich argumentieren. Die Regierung muss da aber abwägen. Tut sie aber scheinbar nicht. 

Ich bin mit ein zwei Leuten befreundet, die auch mal im Bundestag gesprochen haben und die Regierung zu bestimmten Sachthemen, in denen sie wirklich kompetent sind, beraten haben.

Sagen wir einfach: Nein, nein tut sie wirklich nicht. Und sie ignorieren die Fachexperten teilweise auch komplett. Also da kommt einer, der sagt "Wenn ihr X macht, ist die erste Konsequenz Y, es bestehen die Probleme Z1, Z2, Z3, dazu müsstet ihr ABC umsetzen. In zweiter Konsequenz, insofern Z1-3 nicht umgesetzt werden, wird es die Probleme P1-3 geben, die ihr dann nur unter Kontrolle bekommt, wenn ihr zustäzlich Y2 umsetzt. Die bisher vorgestellte Variante, Y34, hat diese und diese Lücken, wir empfehlen diese Änderungen. Wir raten von Änderungen A-C komplett ab, die grad im Antrag stehen, weil diese Maßnahmen aus den Gründen in Anlagen 1-3 unmöglich umzusetzen sind, auf naturwissenschaftlicher und technischer Basis, wie erklärt im Gutachten G1, G2, G3 und den letzten 35 Stellungnahmen der Expertengesellschat zu dem Thema."

Regierung: Alles klar, Y34, keine Änderungen nötig, aber A-C machen wir noch.

Experte: "Wie sage ich jetzt FICKT EUCH, auf freundlich?"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Shao schrieb:

Alle Landesgesetze sind Kompromisse. Und Kompromisse FUNKTIONIEREN NICHT. Deswegen bin ich entweder ein Fan davon, alle nach Hause zu scheppern, zu sagen "Hier, kauf die nächsten zwei Wochen ein, danach ist mal Schicht im Schacht, Urlaub für alle", oder aber die niedrigsten und sinnvollsten Maßnahmen bei minimalster Einschränkung umzusetzen.

Es hat sich also bei mir gar nichts verändert, nur funktionieren die Ansätze die präsentiert werden, nicht ansatzweise. 

Wie stehst du zu geschlossenen Umkleiden und Duschen in Fitnessstudios? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Shao schrieb:

Der Grund ist, dass dein Rechtsverständnis vielleicht ein anderes ist. 

Das liegt auf der Hand. Ich habe CORONA selbst gehabt und möchte diesen Scheiss nicht wieder. Ich habe mehrfach erlebt wie ignorant Menschen mit den Regeln umgegangen sind (private Partys z.B.) und u.a. deswegen toleriere ich da mehr. Ich würde den Menschen in SH ihre Freiheit gönnen aber wird es wieder Idioten aus anderen 

vor 8 Minuten, Shao schrieb:

Ich fordere von der Politik die Umsicht, für die wir sie wählen und bezahlen. Das ist ihr Scheissjob. Für den sie gut entlohnt werden. Und ihre Pflicht. 

Tuen Sie das denn nicht? Ich meine sie tuen es, sehr vorsichtig weil Uneinigkeit in der Politik herrscht. Ich habe es hier schon mal geschrieben: Ich war in Sachsen als es Richtung Lockdown light ging, vor allem in Dresden war es überwiegend so als gäbe es keine Pandemie. Wissenschaftler und Ärzte haben gewarnt aber u.a. Herr Kretschmer wollte sein Ding durchziehen und wurde mit hohen Inzidenzen gestraft. Es ist auch egal zu welcher Partei jemand gehört, den auch die Kandidaten der andern Parteien haben es in ihren Bundesländern nicht besser hinbekommen.

vor 16 Minuten, Shao schrieb:

Das kann ich alles verstehen und auch ich will davon mehr aber dann doch so das wir->

vor 17 Minuten, Shao schrieb:

eine Perspektive haben

und das meine ich langfristig und auch deshalb kann ich eine längere Einschränkung meiner Grundrechte für ein paar Tage/Wochen noch hinnehmen.

vor 19 Minuten, Shao schrieb:

Das du ein Hotel bekommst, steht dir tatsächlich im GG zu. Und zwar reden wir da von Art. 2 (1), der freien Entfaltung. Diese freie Entfaltung wiederum bedingt die Vertragsfreiheit, die mir und dem auch dem Hotelier genommen wird. Hinzu kommt noch Artikel 11 (1) des GG, das mit Freizügigkeit im gesamten Bundesgebiet zusichert.

Bei den einzelnen Grundrechten stimme ich dir zu, das sich daraus aber ein Grundrecht auf eine Hotelübernachtung ergibt halte ich für konstruiert aber da bin ich nicht im Thema.

vor 9 Minuten, Shao schrieb:

Das Grundprinzip einer Pandemie ist doch simpel: Werden Kontakte eingeschränkt, hört sie in einem bestimmten Zeitrahmen von alleine auf. Ohne Kontakte keine Ansteckungen, ohne Ansteckungen keine Pandemie. 

Das Problem ist, das die halbgaren Maßnahmen nicht funktionieren, weil sie halbgar sind.

Liegt nicht nur an den halbgaren Maßnahmen, sondern auch daran das viele Menschen die Maßnahmen mit Füßen treten. Partys und Feiern etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Wie stehst du zu geschlossenen Umkleiden und Duschen in Fitnessstudios? 

Kann ich nicht sagen, aber ich würde mich gerade nicht ungeimpft mit anderen in einer Umkleide drängeln. 

Liegt nicht nur an den halbgaren Maßnahmen, sondern auch daran das viele Menschen die Maßnahmen mit Füßen treten. Partys und Feiern etc.

Das sind die halbgaren Maßnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.