21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Gibt's nen award für die meisten facepalms in einem Beitrag? 

Also falls es einen geben sollte, so habe ich dir jetzt geholfen, ihn eines Tages zu erhalten. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Drosten meint:

"Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren."

Hmm, also ich werde mich „unweigerlich infizieren“. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck warnt davor, die Coronakrise schon für beendet zu erklären. „Es könnte sein, dass wir eine vierte Welle erleben im Herbst“, sagte Streeck dem Berliner Nachrichten-Magazin FOCUS.

https://www.focus.de/gesundheit/news/aktuelle-news-zur-corona-pandemie-im-ticker-inzidenz-erstmals-seit-20-maerz-unter-100-streeck-warnt-vor-vierter-welle_id_13005536.html

Hahahaha. Es wird echt immer geiler. Jetzt kommt ausgerechnet Streeck daher und warnt vor einer vierten Welle, während Drosten die Pandemie innerlich schon abgehakt hat.

Derweil meldet das RKI eine 7-Tage-Inzidenz < 100. 

Let's goooooo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer vierten Welle im Herbst/Winter rechne ich auch, halte das aber nicht für dramatisch. Es werden sich nun einmal nicht alle impfen lassen und auch die geimpften werden keine 100% sterilisierende Immunität zeigen. Man sollte das aber zum einen heute schon kommunizieren, damit die Leute nicht im Herbst durch drehen, sich zum anderen aber auch überlegen mit welchen, möglichst kostengünstigen Maßnahmen man ggf. die Welle brechen kann, wenn die Intensivstationen sich zu sehr füllen. Dafür wird man dann angesichts der bestehenden Immunität keine Schulen schließen müssen, es reicht vielleicht konzentrierte Testaktionen in Hotspots durchzuführen und 2 Wochen lang etwas Abstandhalten (Home Office, weniger Party etc.) zu empfehlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Jetzt kommt ausgerechnet Streeck daher und warnt vor einer vierten Welle, während Drosten die Pandemie innerlich schon abgehakt hat.

Wenn nicht Streeck die 4. Welle vorausgesagt hätte, würde ich als GröPaZ das jetzt machen. Das wäre leicht verdienter Ruhm, denn (Überraschung!) im Winter haben sich Influenza-Viren schon immer leichter als im Sommer verbreitet. Irgendein Peak wird im Winter kommen.

Ich glaube Drosten hatte kürzlich angemerkt, dass er nach Aufhebung der Corona-Maßnahmen mit einer Grippewelle rechnet.
Darauf hatte ich hier schon vor gefühlt mehr als 1/2 Jahr hingewiesen: Wegen Einschränkungen angefettete Menschen ohne trainiertes Abwehrsystem sind für Erreger aller Art empfänglich.

Aber die Lösung ist so einfach: Einfach zusätzlich ne Grippeimpfung drücken lassen. Wer zu hause fett wird, kann ja Medikamente dagegen schlucken. 
Dass ich aus dem System raus bin, hatte ich schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Ahura schrieb:

Mit einer vierten Welle im Herbst/Winter rechne ich auch, halte das aber nicht für dramatisch. Es werden sich nun einmal nicht alle impfen lassen und auch die geimpften werden keine 100% sterilisierende Immunität zeigen. Man sollte das aber zum einen heute schon kommunizieren, damit die Leute nicht im Herbst durch drehen, sich zum anderen aber auch überlegen mit welchen, möglichst kostengünstigen Maßnahmen man ggf. die Welle brechen kann, wenn die Intensivstationen sich zu sehr füllen. 

Naja, "die Leute" drehen da sicherlich eher weniger durch. Bei der Politik hingegen mag das anders aussehen. So ein schöner saftiger November-Lockdown, der sich nochmal bis in den Frühling ausdehnt, da geht bestimmt dem einen oder anderen wieder ordentlich einer ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, wie viele Stunden vergeudete Lebenszeit wohl insgesamt in einem Thread von 692 Seiten stecken.

Kann das mal einer ausrechnen? Vielleicht von den Mathematikern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Ich frage mich gerade, wie viele Stunden vergeudete Lebenszeit wohl insgesamt in einem Thread von 692 Seiten stecken.

Kann das mal einer ausrechnen? Vielleicht von den Mathematikern?

Vergeudete Lebenszeit? Meinst Du wirklich, ohne dem unermüdlichen Einsatz der anwesenden Forenkompetenz wären wir jetzt kurz davor die Corona-Krise zu überwinden? Präventionsparadoxon sage ich nur.

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, SecretEscape schrieb:

Darauf hatte ich hier schon vor gefühlt mehr als 1/2 Jahr hingewiesen: Wegen Einschränkungen angefettete Menschen ohne trainiertes Abwehrsystem sind für Erreger aller Art empfänglich.

Ich würde gerne nochmal darauf hinweisen, dass das Immunsystem eines Erwachsenen kaum noch "trainiert" wird. 

Die angeborene Immunantwort ist vor allem bei Kindern aggressiv aktiv, nimmt aber auch wegen ihrer eher heftigen Reaktionen mit den Jahren stark ab. Ein "Training" findet daher nciht mehr statt. Entweder du hattest eine entsprechende Immunisierung oder nicht.

Du kannst dein Immunsystem nur schwächen, nicht mehr "trainieren." Ein überaktives oder "gut trainiertes" Immunsystem nennt man heutzutage eher eine Autoimmunkrankheit.

Diesen Mythos, den unter anderem der größere Fitnesszusammenschluss rausgehauen hat, war wirklich... puh, schwierig. Ja, mit Sport bist du ein wenig effektiver im Abwehren. Aber nur weil du jetzt zu Hause sitzt, ist deswegen nicht "dein Immunsystem angegriffen." 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Shao schrieb:

Ich würde gerne nochmal darauf hinweisen, dass das Immunsystem eines Erwachsenen kaum noch "trainiert" wird

Naja wenn man sich regelmäßig mit einem Erreger infiziert, bleibt die Antikörper-Konzentration entsprechend hoch und aktuell. Dadurch, dass sich die meisten im letztem Winter durch die Maßnahmen beispielsweise ne Influenza-Infektion gespart haben, wird ihre Immunität die kommende Saison geringer sein. Das gilt dann insbesondere für die Ig-A-Werte auf den Schleimhäuten.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Corona ist vorbei, eigentlich hat der Thread hier überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr.

Würdest du sagen, dass Corona over ist? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nur wer brav mitspielt. Biden macht´s öffentlich. 

"Wer vollständig gegen das Virus geimpft ist, muss fortan im Freien und in Innenräumen keine Maske mehr tragen, wie die Gesundheitsbehörde CDC am Donnerstag erklärte. Auch Abstandsregeln werden aufgehoben. Ausnahmen gibt es allerdings in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Flughäfen und Bahnhöfen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man selbst in den USA vollständig geimpft sein muss, um draußen seine Maske abnehmen zu dürfen, dann sehe ich wirklich pechschwarz für Deutschland. Schön bei 30 Grad im Schatten die OP-Maske, jfl. Es wird ein guter Sommer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Janoos schrieb:

Also wenn man selbst in den USA vollständig geimpft sein muss, um draußen seine Maske abnehmen zu dürfen, dann sehe ich wirklich pechschwarz für Deutschland. Schön bei 30 Grad im Schatten die OP-Maske, jfl. Es wird ein guter Sommer werden.

Habt ihr draussen Maskenpflicht? WTF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, farfalla schrieb:

Habt ihr draussen Maskenpflicht? WTF.

Ja klar. In den Innenstädten völlig normal. Selbst auf Parkplätzen.

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass. Was passiert, wenn ich z. B vor meinem Haus stehe und keine Maske anhabe und ein Polizeiauto vorbeifährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, farfalla schrieb:

Krass. Was passiert, wenn ich z. B vor meinem Haus stehe und keine Maske anhabe und ein Polizeiauto vorbeifährt?

Nix, es gibt Zonen wo man die Maske tragen muss (Innenstadt, Parkplätze, Tiefgaragen, Mehrfamilienhäuser) nicht überall im Freien 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nix, es gibt Zonen wo man die Maske tragen muss (Innenstadt, Parkplätze, Tiefgaragen, Mehrfamilienhäuser) nicht überall im Freien 

Es gibt auch Häuser in der Innenstadt. ^^ Ich darf nur mit Maske vor die Tür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mimimi, du armer 

Habe lediglich die Antwort auf farfis Frage präzisiert, was ist'n jetzt dein scheiß Problem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Ja klar. In den Innenstädten völlig normal. Selbst auf Parkplätzen.

in Berlin nicht

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Hier klebt an jeder Ecke ein Schild jfl. 

Aber nicht überall, nur in Zonen wo viele Läden nebeneinander auf engstem Raum sind. Kann ja nix dafür das du über'm Aldi wohnst

bearbeitet von Schmidtskatze
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.