21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Da kann es doch überhaupt nicht rechtens sein, nach wie vor rigorose Beschränkungen zu fahren? Oder hat man sich jetzt durch das angepasste Infektionsschutzgesetz eine von der allgemeinen Gefahr unabhängige Handhabe zugesichert, die rechtlich nicht angegriffen werden kann?  

Das war ja gerade der Coup mit der "Bundesnotbremse" die Beschränkungen alleinig an einer beliebig manipulierbaren Kennzahl festzumachen. Nach meiner Laienmeinung sollte genau diese wackelige Datengrundlage eigentlich verfassungsrechtlich relevanter sein als alles andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Firster schrieb:

Schau mal ins Impressum, du kleiner Pöbler.

Mittlerweile geht man hier im Forum recht nonchalant mit persönlichen Beleidigungen um. Früher gab es für solche Geschichten Verwarnungen bis hin zum Bann.

Ist mir auch schon bei anderen Leuten aufgefallen.

Passt mir deren Meinung nicht in den Kram, gibt's gleich paar verbale Tiefschläge.

Man hat scheinbar nichts zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern wackelig? Die Grundlagen sind leider harte Fakten. Positivanteil der pcr Tests -stabile 1,2 Millionen pro Woche - über 12%, 5000 Intensivpatienten leicht steigend, über 200 tote jeden Tag, wachsender Anteil von unter 70 jährigen auf den Intensivstationen. 

Dat sieht gerade abgesehen von dem langsamen Wachstum nicht gut aus. Wir impfen zu langsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, ElCurzo schrieb:

Wollte Gestern nochmal etwas zu den Inzidenzwerten und Ausgangssperren schreiben. Dann habe ich grade das Video entdeckt. Prof. Rieck bringt es im Detail sehr genau auf den Punkt. 

https://www.youtube.com/watch?v=r6k8DvypmU4

Wenn das Bundeverfassungsgericht das nicht kippt, dann geht es wirklich zu ende. 

Wird nicht gekippt. Der Vorsitzende ist Stephan Harbarth. Seine Vita ist es wert zu lesen. Dann weißt du, wo du bzw. wir stehen und wie es weitergeht. Im Übrigen finde ich es gut, das du dich informierst. Das macht wach und handlungsfähig. Ich mag es wenn Leute über den Tellerrand schauen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Inwiefern wackelig? Die Grundlagen sind leider harte Fakten. Positivanteil der pcr Tests -stabile 1,2 Millionen pro Woche - über 12%, 5000 Intensivpatienten leicht steigend, über 200 tote jeden Tag, wachsender Anteil von unter 70 jährigen auf den Intensivstationen. 

Dat sieht gerade abgesehen von dem langsamen Wachstum nicht gut aus. Wir impfen zu langsam. 

Intensivbelegung wäre eine gute Kennzahl. Die ist fast ohne Unsicherheiten erfassbar. Hat man aber nicht gemacht. Stattdessen: Inzidenz, und da ist wackelig noch eine Untertreibung. Der Öffenlichkeit diese Kennzahl als das zu verkaufen, was man daraus macht und daran die größten Grundrechtseinschränkungen seit dem 2. Weltkrieg gesetzlich festzumachen ist mindestens eine Frechheit, realistisch gesehen aber demokratiezersetzender Wahnwitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lemar95 schrieb:

Intensivbelegung wäre eine gute Kennzahl. 

Bitte nicht! Das Gesundeitssystem steht schließlich schon seit 3 Monaten durchgängig kurz vor dem totalen und unwiderruflichen MEGA-KOLLAPS! Nicht, dass wir dann noch mehr Einschränkungen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Mach den Fernseher aus und lies ein gutes Buch.  Ich warte übrigens immer noch auf belegte Fakten

Wieder so ein ekelhafter Lügner:

Wie ich euch Aluhüten jetzt zum 100 Mal gezeigt habe, die VIDEOS WURDEN NIE ZENSIERT!! Sie kommen als große  Zusammenfassung gleich an die Spitze der Suche. Der Kanal und seine Videos kommen auch auf.

Die Macher wurden in allen Medien interviewt konnten ihre Meinung in Talkshows äußern und von Laschet bis Lauterbach würden sie gegenüber krassen Hatrrn auf Social Media verteidigt:

UND HIER NOCHMAL DIE FAKTEN:

Gleich das erste Video bei YT ist die der Zusammenschnitt aller Clips. Die einzelnen Videos des Kanals tauchen nur wenig weiter unten auf: 

https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=allesdichtmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Firster schrieb:

selber recherchiert, sondern übernommen, bzw. abgeschrieben. Von wem? Antwort: ARD!! Na, wenn das nicht aussagekräftig ist. Du hast da was rausgesucht, was eigentlich nur wieder gekaut ist. Sie übernehmen keine Haftung für das, was hinter deinem Link steht. 😅 Weißt du,

Ja eben verdammt nochmal. Die ARD schmeißt die weder raus noch werden sie irgendwo gecancelt. 

Aber schön immer weiter die Tatsachen verdrehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Janoos schrieb:

Bitte nicht! Das Gesundeitssystem steht schließlich schon seit 3 Monaten durchgängig kurz vor dem totalen und unwiderruflichen MEGA-KOLLAPS! Nicht, dass wir dann noch mehr Einschränkungen bekommen. 

Deswegen hatten auch alle die Zeit den Jerusalem Tanz einzustudieren. Ach, was für ein Kollaps, den wir hatten, haben, haben werden, oder nie gehabt hatten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Aber schön immer weiter die Tatsachen verdrehen!

Das Aufwachen fällt dir schwer, was? Macht nichts. In ein paar Monaten, oder vlt. schon Wochen, wird auch dir vieles klarer werden. Hoffentlich du bleibst nicht so wie du jetzt bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Janoos schrieb:

Bis zu welchem Punkt ist es überhaupt legitim, Einschränkungen Aufrecht zu erhalten? Angenommen, wir haben jetzt eine Impfquote von 50%. Jeder, der ein wirklich erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf hat und der eine Impfung haben will, hat eine bekommen. Die Gefahr, dass das Gesundheitssystem überlastet wird, liegt dann praktisch bei 0, da alle Risikogruppen komplett durchgeimpft sind.

Wieso sollte es jetzt noch in Ordnung sein, irgendwelche Einrichtungen geschlossen zu halten? Beziehungsweise von mir zu erwarten, dass ich diese nur noch mit einen negativen Schnelltest betreten darf? 

Natürlich besteht nach wie vor das Risiko, dass ich das Virus in mir trage und jemand anderen anstecke, aber irgendwann muss doch auch die Eigenverantwortung des Einzelnen greifen? Wieso sollte beispielsweise jemand anderes von mir erwarten dürfen, dass ich ein Fitnessstudio nur mit einem negativen Schnelltest betrete? Dann soll die Person doch gefälligst selber zusehen, dass sie sich entweder impfen lässt oder eben komplett auf das Betreten des Fitnessstudios verzichten. 

Für die jüngeren Altersklassen stellt das Virus kaum eine Gefahr dar. Dann hätten wir doch nach derselben Logik auch bei jeder vergangenen Grippewelle aktiv werden, Einrichtungen schließen und Schnelltests erwarten müssen. Haben wir aber nie gemacht. Also warum sollte das in diesem Fall noch legitim sein? Das Virus wird durch die fortschreitende Impfkampagne von der durchschnittlichen Gefahr her schon bald auf dem Niveau einer Grippe angekommen sein, vielleicht etwas darüber. 

Die Frage wurde so in ähnlicher Form auf einer Pressekonferenz mit dem RKI und Jens Spahn gestellt. Sinngemäße Antwort war, dass schwere Verläufe ja auch bei jungen Menschen vorkommen können und halt long covid. Finde ich fragwürdig. Ich habe das ja bereits vor Monaten angeführt, gibt auch son Philosoph der bei Lanz war und genau so argumentiert hat und Dänemark als Beispiel gebracht hat. 

Zitat

Da kann es doch überhaupt nicht rechtens sein, nach wie vor rigorose Beschränkungen zu fahren? Oder hat man sich jetzt durch das angepasste Infektionsschutzgesetz eine von der allgemeinen Gefahr unabhängige Handhabe zugesichert, die rechtlich nicht angegriffen werden kann? 

Nö. Prinzipiell ist das eine Verfassungsfrage, weil auch jede Verordnung und jedes Gesetz sich dem Grundgesetz unterordnen muss. Stark vereinfacht bei Grundrechtseingriffen: Zweck-Mittel-Relation. Bedeutet auch je kleiner die Gefahr für die Gesundheit durch Covid weil Impfungen oder sonst was, desto weniger intensive Grundrechtseingriffe sind rechtfertigbar. 

Ich mache mir eher Gedanken zur Mutante und Immun-Escape. Angenommen die indische Variante hätte ein Immunescape, der die Wirksamkeit der Impfstoffe auf 20% oder so reduziert. Dann wären wir wieder im März 2020 nur, dass es diesmal aus Indien kommt. Ich sehe das echt kritisch mit den Mutationen, weil man durch die Impfungen einen unglaublich starken Selektionsdruck auf das Virus ausübt und in den Ländern, wo die Zahlen hoch sind, diese Mutationen gezüchtet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Wir hatten gleichzeitig bis zu ca. 6000 Patienten, welche auch an Corona erkrankt waren, auf ITS. Gleichzeitig sind massiv Behandler ausgefallen (wegen Corona, wegen Corona-Impfung-Nebenwirkungen, wegen Kündigung,...).

Nur weil andere Behandlungen zurückgefahren wurden, konnten die Corona-Patienten überhaupt adäquat behandelt werden.

Die Behandler von Corona-Patienten laufen den ganzen Tag im Ganzkörperkondom + FFP3 herum, und sehen jeden Tag Leute sterben.

An der Stelle hört für mich der Spaß auf. So eine Situation soll nie mehr eintreten.

Ich bin lediglich nicht mit einigen der Maßnahmen gegen Corona einverstanden. Maskenpflicht (und Verbot vieler Aktivitäten) im Freien und beim Radfahren gehört dazu.

Sobald die ITS-Belegung mit Corona deutlich nach unten geht, wäre ich dafür, schrittweise alles dauerhaft zu öffnen.

Strunzdumm halte ich die Kopplung von Zugang an z.B. Impfung oder überstandene Infektion. Du kannst gesunden 15-jährigen nicht erklären, dass sie diesen Sommer kein Freibad sehen werden. Und wer geimpft ist, hat doch eh nichts zu befürchten, wenn ein Ungeimpfter am Nachbartisch sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich mache mir eher Gedanken zur Mutante und Immun-Escape. Angenommen die indische Variante hätte ein Immunescape, der die Wirksamkeit der Impfstoffe auf 20% oder so reduziert. Dann wären wir wieder im März 2020 nur, dass es diesmal aus Indien kommt. Ich sehe das echt kritisch mit den Mutationen, weil man durch die Impfungen einen unglaublich starken Selektionsdruck auf das Virus ausübt und in den Ländern, wo die Zahlen hoch sind, diese Mutationen gezüchtet werden

Tjoa.. Warum funktionierts in Australien uind bei den Kiwis... Weil die fucking niemanden rein und raus lassen...

Entsprechend bei anderen Ländern vorgehen. Das generelle private Reisen in andere Länder erlaubt sind, besonders in so Pandemie Inkubatoren, ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Firster schrieb:

Deswegen hatten auch alle die Zeit den Jerusalem Tanz einzustudieren. Ach, was für ein Kollaps, den wir hatten, haben, haben werden, oder nie gehabt hatten....

Das Video ist einfach nur Cringe, lol.

vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die Frage wurde so in ähnlicher Form auf einer Pressekonferenz mit dem RKI und Jens Spahn gestellt. Sinngemäße Antwort war, dass schwere Verläufe ja auch bei jungen Menschen vorkommen können und halt long covid. Finde ich fragwürdig. Ich habe das ja bereits vor Monaten angeführt, gibt auch son Philosoph der bei Lanz war und genau so argumentiert hat und Dänemark als Beispiel gebracht hat. 

Naja, das scheint dann doch die typische diplomatische Antwort zu sein. Es hieß ja auch immer, Geimpfte sollen nicht bevorzugt behandelt werden, und jetzt plötzlich stürzen sich die Politiker wie die Maden darauf. Klar können auch Jüngere schwer erkranken, aber die Verhältnismäßigkeit ist spätestens dann nicht mehr gegeben, wenn wir allen Impfwilligen > 50 eine Impfung verpasst haben. Ich hoffe, dass die Maßnahmen schnellstmöglich einkassiert werden, wenn die Impfquote hinreichend hoch ist. 

vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich mache mir eher Gedanken zur Mutante und Immun-Escape. Angenommen die indische Variante hätte ein Immunescape, der die Wirksamkeit der Impfstoffe auf 20% oder so reduziert. Dann wären wir wieder im März 2020 nur, dass es diesmal aus Indien kommt. Ich sehe das echt kritisch mit den Mutationen, weil man durch die Impfungen einen unglaublich starken Selektionsdruck auf das Virus ausübt und in den Ländern, wo die Zahlen hoch sind, diese Mutationen gezüchtet werden. 

Man kann vieles annehmen. Fakt ist, dass wir aktuell keine Daten haben, die irgendetwas in diese Richtung beweisen. Also ruhig bleiben. Drosten hat schon vor 2 Wochen gesagt, dass er sich da keine Sorgen macht und dass die Impfungen da auch nach wie vor sehr gut wirken sollten. Ist sicherlich auch Thema im Podcast am Dienstag. Wenn er da immer noch sagt, dass alles easy ist, dann ist alles easy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Firster schrieb:

Das Aufwachen fällt dir schwer, was? Macht nichts. In ein paar Monaten, oder vlt. schon Wochen, wird auch dir vieles klarer werden. Hoffentlich du bleibst nicht so wie du jetzt bist. 

Ein Erleuchteter mitten unter uns. Welche Gnade!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

und jetzt plötzlich stürzen sich die Politiker wie die Maden darauf.

Oh kuck... der dumme Pöbel muss uns Maden in unserem speckigem Dasein mittels Wahlen legitimieren. Sheeett! Black Jack, Nutten und Shoppen für alle (geimpften).

Is doch die selbe Shice wie immer. Aber wirklich fucking jedes mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Ich hoffe, dass die Maßnahmen schnellstmöglich einkassiert werden, wenn die Impfquote hinreichend hoch ist. 

Ich hoffe sehr, das es nicht zu viele sind, die das mit sich machen lassen. Solltest du selbst daran denken, dann frag dich vorher, wie sehr du am leben hängst. Der Satz ist zum Nachdenken und doppeldeutig, nur so als Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Ein Erleuchteter mitten unter uns. Welche Gnade!

Hochwohlgeboren dankt dir!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tonystark ein Emoji ist mir zu wenig. Mach den Mund auf, wenn du was zu sagen hast.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Schau mal ins Impressum, du kleiner Pöbler. Da steht: Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH nutzt u.a. Bild- und Textmaterial folgender Agenturen und Nachrichtendienste: dpa, AP, epd, Getty Images, Imago Weiterhin werden auf RND.de Drittinhalte von Partnertiteln veröffentlicht. Diese sind daran zu erkennen, dass zum betreffenden Inhalt, direkt der bereitstellende Partnertitel genannt wird. Dieser ist bezüglich des jeweiligen Inhalts verantwortlicher Diensteanbieter. Die zugehörigen Informationen nach § 5 TMG sind über einen Link unterhalb des jeweiligen Inhalts einsehbar. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt von verlinkten Internetseiten sind ausschließlich deren Betreiber allein verantwortlich.

Heißt: RND hat nicht selber recherchiert, sondern übernommen, bzw. abgeschrieben. Von wem? Antwort: ARD!! Na, wenn das nicht aussagekräftig ist. Du hast da was rausgesucht, was eigentlich nur wieder gekaut ist. Sie übernehmen keine Haftung für das, was hinter deinem Link steht. 😅 Weißt du, Erwachsene recherchieren bevor sie einfach etwas posten und darauf verweisen. Halbstarke Pennäler wie du, posten einfach drauflos.

Wichtiger Nachtrag für alle: Nennt sich Framing. Hier könnt ihr Framing mal genau studieren um in Zukunft nicht wieder darauf reinzufallen. 

Recherchieren ohne zu verstehen ist jetzt aber auch nicht wirklich sinnvoll.

Erst einmal ist die ARD kein "Partnertitel" des Redaktionsnetzwerk Deutschland. Das wären bspw. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische
Allgemeine oder Berliner Zeitung, Express, Hildesheimer Allgemeine, Neue Westfälische.

Zweitens steht in der von dir selbst hervorgehobenen Passage: "Diese sind daran zu erkennen, dass zum betreffenden Inhalt, direkt der bereitstellende Partnertitel genannt wird."  Siehst du hier irgendwo einen Hinweis, dass der Artikel von der ARD stammen würde? "ARD" wird zwar im Titel genannt, weil es ein Artikel über die ARD ist. Das macht die ARD aber nicht zu einem Partnertitel des RND.

Drittens steht in dem Artikel:

Zitat

Nur so viel: „Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sprechen für sich selbst auf ihrer eigenen Plattform. Allen steht das Recht zu, ihre Meinung zu äußern“, heißt es auf Anfrage des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Die ARD wird sich wohl kaum als RND ausgegeben haben um ein Interview mit sich selbst zu führen und das dann dem echten RND als Fremdinhalt unterzuschieben...

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Firster schrieb:

@tonystark ein Emoji ist mir zu wenig. Mach den Mund auf, wenn du was zu sagen hast.

Gegenvorschlag: Lass deinen geschlossen, wenn du nichts zu sagen hast.

• LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

https://allesdichtmachen.de/

Große Klappe und wieder mal nichts dahinter 😥  

....

Mach den Fernseher aus und lies ein gutes Buch.  Ich warte übrigens immer noch auf belegte Fakten. 

Ich hab`s allerdings noch irgendwo gelesen. Weiß leider im Moment nicht wo. Werde aber, sobald mir das über die Füße läuft, zu deinen Händen posten. 

Weißt du, Erwachsene recherchieren bevor sie einfach etwas posten und darauf verweisen. Halbstarke Pennäler wie du, posten einfach drauflos.

Mess dich mal an Deinen eigenen Maßstäben... und ließ ein Buch.

bearbeitet von Smiley
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Noodle schrieb:

Oh kuck... der dumme Pöbel muss uns Maden in unserem speckigem Dasein mittels Wahlen legitimieren. Sheeett! Black Jack, Nutten und Shoppen für alle (geimpften).

Is doch die selbe Shice wie immer. Aber wirklich fucking jedes mal.

Wirklich JEDER springt jetzt in Windeseile auf den Zug auf. 

Zitat

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet will geimpften Bürgern alsbald die gleichen Rechte gewähren wie negativ getesteten und bereits genesenen COVID-19-Patienten. "Mir geht es um die Gleichstellung von Geimpften und Genesenen mit negativ Getesteten," sagt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident der "Süddeutschen Zeitung" (Montag) vor dem Impfgipfel von Bund und Ländern. Laut Robert Koch-Institut seien Geimpfte und Genesene weniger infektiös als negativ getestete Personen. Es sei also "rechtlich geboten, dass Geimpfte dieselben Rechte haben wie Getestete".

[...]

Die Grünen-Rechtspolitikerin Manuela Rottmann fordert, Corona-Geimpften und von der Krankheit Genesenen Freiheiten zurückzugeben. "Wenn Menschen nach Einschätzung des RKI immunisiert sind und keine Viren mehr übertragen können, dann sollten Beschränkungen für diese Personen auch zurückgenommen werden", sagte die Obfrau im Rechtsausschuss am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. "Grundrechtseinschränkungen sind schließlich nur so lange zu rechtfertigen, wie sie auch notwendig sind. Mit den Impfungen müssen auch die Freiheiten zurückkehren."

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-abgeordnete-3-mai-bundeswehr-impfen-35740134

Plötzlich ist es für jeden ja immer schon selbstverständlich gewesen, dass mit Impfungen ja plötzlich alles wieder anders ist, und es kann nicht schnell genug gehen, sich öffentlich dazu zu äußern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

(Zitat von Armin Laschet): "Mir geht es um die Gleichstellung von Geimpften und Genesenen mit negativ Getesteten,"

Ergo - je weniger geimpft sind (sich Impfen lassen), desto mehr Testungen, desto höher die Inzidenz.

Hinzu kommt noch, dass mit steigendem Anteil der Geimpften, weniger getestet wird. = Die Impfung ist erfolgreich. 

Hamma - Ich verneige mich demütigst vor diesem Masterplan.

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.