21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Wir sollten einfach die Boomer-Strategie wählen: so lange die Impftermine platzen lassen, bis einem J&J angeboten wird. Ich lass mir doch nicht im Juni / Juli AstraZeneca geben und bin dann den Sommer über eingesperrt, weil meine Impfung als "nicht vollständig" gilt und die Zweitimpfung drei Monate auf sich warten lässt, während andere, die sich auf irgendwelchen Corona-Partys angesteckt haben, dafür auch noch mit weitreichenden Privilegien entlohnt werden. Unnormal. 

Komm mal runter vom rage mode.

Vor kaum 2 Wochen haste doch noch rumgeschrieen: “Intervalle streeeeecken!!!!111”

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

entspann dich du hast die selben Freiheiten wie geimpfte musst nur einen Test machen der für geimpfte wegfällt. Kannst die Schnappatmung wieder einstellen

Und dich vorher 2 Stunden beim Testzentrum anstellen.... hat mit Freiheit nichts zu tun. "Freiheiten für Geimpfte ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derer, die man jetzt seit einem Jahre mit Plattitüden wie "Solidarität" vollsülzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Menschen sind also gerade damit beschäftigt ein paar Schauspieler, die ihre Meinung äußern, mit Hass zu bewerfen. Die Politik indes sorgt dafür, dass weiterhin Flüge aus Indien landen und wir die Impfresistenten Mutanten importieren, während man im Inland einen Krieg gegen Abendspaziergänger führt. 

Absurder kann es doch gar nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

entspann dich du hast die selben Freiheiten wie geimpfte musst nur einen Test machen der für geimpfte wegfällt. Kannst die Schnappatmung wieder einstellen.

Wenn ich die Schnelltests bequem von zuhause aus durchführen könnte, wäre das in Ordnung. De fakto müsste ich aber mehrfach pro Woche ins Schnelltestzentrum rennen und vermutlich auch noch ordentlich Kohle dafür latzen, um dieselben Rechte zu bekommen wie jemand, der geimpft oder genesen ist. Ich muss mir meine Freiheit also mit Zeit und Geld erkaufen, andere bekommen diese geschenkt.

vor 8 Minuten, ToTheTop schrieb:

Komm mal runter vom rage mode.

Vor kaum 2 Wochen haste doch noch rumgeschrieen: “Intervalle streeeeecken!!!!111”

Gesamtgesellschaftlich gesehen ist das auch die absolut richtige Strategie. Aber das heißt ja nicht, dass ich mich nicht trotzdem darüber abfucke, wenn ich selber signifikante Nachteile daraus ziehe. Wobei man schon darüber nachdenken kann, ob man die Intervalle so ab Ende Juni auch wieder kürzt. Bei Biontech und Moderna hat man diese ja nur deshalb verlängert, weil Impfstoff aktuell noch Mangelware ist. In Bezug auf die Wirksamkeit scheint es aber unerheblich zu sein, ob man die Zweitimpfung jetzt 3 oder 6 Wochen später durchführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lemar95 schrieb:

Und dich vorher 2 Stunden beim Testzentrum anstellen.... hat mit Freiheit nichts zu tun. "Freiheiten für Geimpfte ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derer, die man jetzt seit einem Jahre mit Plattitüden wie "Solidarität" vollsülzt.

Wahltaktisch sind Freiheiten für Geimpfte essentiell für Union und SPD, da diese Parteien überwiegend von alten Leuten gewählt werden und diese Leute als erstes Geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Wenn ich die Schnelltests bequem von zuhause aus durchführen könnte, wäre das in Ordnung. De fakto müsste ich aber mehrfach pro Woche ins Schnelltestzentrum rennen und vermutlich auch noch ordentlich Kohle dafür latzen, um dieselben Rechte zu bekommen wie jemand, der geimpft oder genesen ist. Ich muss mir meine Freiheit also mit Zeit und Geld erkaufen, andere bekommen diese geschenkt.

Also hier in Köln - und die sind alles andere als ein Paradebeispiel fürs Pandemiehandling - sind jeden Tag hunderte freie(!) Termine in Impfzentren für die Schnelltests verfügbar. Kannste idr auch ohne Anmeldung hin. Hab ich jetzt 2 mal gemacht. War jeweils nach 5 Minuten raus und nach 15 Minuten kam das Ergebnis per Mail.

Nervt natürlich etwas, aber das wäre wieder jammern auf sehr hohem Niveau.

vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Gesamtgesellschaftlich gesehen ist das auch die absolut richtige Strategie. Aber das heißt ja nicht, dass ich mich nicht trotzdem darüber abfucke, wenn ich selber signifikante Nachteile daraus ziehe.

Ja. Verstehe ich und sehe ich auch so. Aber dann kannste halt auch einfach mal vorher überlegen, was das für dich für Konsequenzen hat. Und nicht 2 Tage später die Meinung wechseln weil es plötzlich dich selbst betrifft. Erst die moralische Keule gegen die Älteren, die Astra nicht nehmen, 2 Tage später würdest du Astra plötzlich selber erstmal ablehnen.

Dann wird erst nicht genug gestreckt und dann ist’s auch verkehrt weiß dich betrifft.

Wie gesagt, deine Argumente verstehe ich und sehe das auch ähnlich. Aber wenn man dann gleichzeitig über Politiker etc wettert, weil sie keine konsequente Linie fahren, bettelt man um den Scheinheiligkeit-Stempel.

Wenn jeder mal mehr Verantwortung für seine eigenen Aussagen übernehmen würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RoyalDutch schrieb:

entspann dich du hast die selben Freiheiten wie geimpfte musst nur einen Test machen der für geimpfte wegfällt. Kannst die Schnappatmung wieder einstellen.

Sicher?:

Zitat

Diese Personengruppen müssten zum Teil sogar „bessergestellt werden als durch einen Antigentest negativ Getestete“, heißt es demnach in der Vorlage. Nur so lasse sich „die verfassungsrechtlich gebotene Verhältnismäßigkeit der Schutzmaßnahmen“ sicherstellen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-lambrecht-dringt-auf-lockerungen-fuer-geimpfte-17309974.html

Antigenschnelltests sind nicht auf dem Level einer Impfung. In der Vorlage ist auch für Genesene und Geimpfte eine Ausnahme der Kontaktbeschränkungen vorgesehen

Ich glaub ihr unterschätzt das gesellschaftliche Spaltungspotential dieser "Sonderrechte" für Geimpfte und Genesene. Altmaier ist klug und versucht die Debatte zu verschieben, bis mehr geimpft sind, aber die Regierung hat eigentlich keinen rechtlichen Spielraum, weil die Verfassung automatisch die Schwelle für Grundrechtseingriffe in Relation zur Infektionsgefahr der Person setzt. Das, was die Justizministerin macht, ist verfassungsrechtlich geboten und würde andernfalls ohnehin von Gerichten durchgesetzt werden. Ironischerweise zahlen also vor allem dann die Menschen gleich den doppelten Preis, die weniger vulnerabel für Corona sind. Man hat sich als junger Mensch quasi nicht nur die ganze Zeit zurückgenommen für die alten Böcke sondern bekommt noch später seine Freiheiten zurück. Das ist völlig inakzeptabel. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir bekommen übrigens ab heute bis einschließlich nächsten Sonntag 6,3 Millionen Impfdosen geliefert, alle 4 Hersteller sind beteiligt. 

Hnnnngggg.

Die Impfkampagne sollte ab jetzt nochmal erheblich schneller werden, vielleicht knacken wir schon fast 1 Million Erstimpfungen. Der bisherige Rekord liegt bei 690.000 Erstimpfungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Wahltaktisch sind Freiheiten für Geimpfte essentiell für Union und SPD, da diese Parteien überwiegend von alten Leuten gewählt werden und diese Leute als erstes Geimpft werden.

Das denke ich auch, eine andere Vermutung von mir ist, dass man genau weiß, dass die Maßnahmen für Geimpfte verfassungsrechtlich eh nicht begründbar sind und sich die ersten Geimpften ihre Rechte bald einklagen. Dem wollte man vielleicht zuvor kommen. 

Richtig interessant wird es ja bei der Begründung für Freiheiten für Gimpfte, die ja von der Nichtinfektiösität der Geimpften getragen ist. Was wird man wohl machen, wenn sich bei einem der verwendeten Impfstoffe rausstellt, dass diese nicht gegeben ist? Zweiklassengesellschaft je nach bekommenem Impfstoff? 🤣😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lemar95 schrieb:

st. Was wird man wohl machen, wenn sich bei einem der verwendeten Impfstoffe rausstellt, dass diese nicht gegeben ist? Zweiklassengesellschaft je nach bekommenem Impfstoff? 🤣😅

Es reicht schon, wenn es bei einem Impfstoff belegt ist und bei dem anderem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Ja. Verstehe ich und sehe ich auch so. Aber dann kannste halt auch einfach mal vorher überlegen, was das für dich für Konsequenzen hat. Und nicht 2 Tage später die Meinung wechseln weil es plötzlich dich selbst betrifft. Erst die moralische Keule gegen die Älteren, die Astra nicht nehmen, 2 Tage später würdest du Astra plötzlich selber erstmal ablehnen.

Na, Moment. Das sind aber zwei komplett verschiedene Sachen. Wenn Ältere den Impfstoff ablehnen, dann ist das ziemlich scheiße, weil sie eine hohe Gefahr für einen schweren Verlauf haben und sie gleichzeitig den Jüngeren die anderen Impfstoffe wegnehmen (wobei die Grenzen da jetzt durch die Aufhebung der Priorisierung in einigen Bundesländern zunehmend verschwimmen). Bei mir und anderen jungen Erwachsenen ist weder das eine noch das andere der Fall. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis überwiegt bei Älteren ganz eindeutig zugunsten des Nutzens, bei Jüngeren ist das aber keineswegs mehr so eindeutig. Also ja, ich finde es völlig legitim, von Älteren zu fordern, sich AstraZeneca spritzen zu lassen, diese Frage in Bezug auf sich selber aber nicht so eindeutig beantwortet zu sehen. Dass das als neutraler Leser einen faden Beigeschmack hat, ist klar, da man etwas von anderen verlangt, was man selber nicht unbedingt tun würde. Nüchtern betrachtet ist es aber eigentlich ziemlich logisch und gerechtfertigt. Also, finde ich. 

Was die Konsequenzen betrifft: ich spiele als Einzelperson nur eine geringfügige Rolle auf gesamtgesellschaftlicher Ebene. Ich kann Sachen fordern, die auf gesamtgesellschaftlicher Ebene von Nutzen sind, sich aber auf mich selber negativ auswirken - und mich dann darüber aufregen. Das macht keinen großen Unterschied, in der Hinsicht bin ich irrelevant. Wichtig ist unter'm Strich immer, dass man als Gesellschaft am Besten aus der Sache rauskommt. Aber natürlich ist man nichtsdestoweniger auch auf sich und seine Vorteile bedacht, das schließt sich ja nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Ausdehnung der Impfintervalle wäre übrigens gesamtgesellschaftlich als auch epidemiologisch das beste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange es keine Fälschungssicheten Impfpässe gibt ist das ja eh nicht zu kontrollieren. Fälschungen werden ja schon im Internet gehandelt. Finde es dennoch gut. Motiviert die faulen und egoistischen dazu sich tatsächlich impfen zu lassen. Somit profitieren mittelfristig alle davon. Impfstoff der gleichzeitig Verfällt ist natürlich ein Unding. Wer aus einer priorisierten Gruppe den impftermin verfallen lässt sollte genau so warten müssen wie Leute die weiter unten anstehen. So langsam sollte es echt heißen "Hauptsache noch jemand geimpft" jeder immunisierte bremst die Übertragung und wir kommen schneller aus der scheisse raus. Wenn Herbert mit seinen 64 Jahren lieber auf biontec wartet dann soll er halt Platz machen für Sven 27 und nicht meckern wenn er nicht an die Costa brava fahren darf. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wenn Herbert mit seinen 64 Jahren lieber auf biontec wartet dann soll er halt Platz machen für Sven 27 und nicht meckern wenn er nicht an die Costa brava fahren darf. 

Blöd wird es halt dann, wenn Herbert nach seiner potentiellen AstraZeneca- und vor seiner Biontech-Impfung schwer an Covid-19 erkrankt und auf der Intensivstation landet, was einerseits Krankenhauskapazitäten frisst, andererseits weitere und verschärfte Lockdown-Maßnahmen und infolgedessen weiteren gesamtgesellschaftlichen Schaden mit sich bringt. Sven trägt dieses Risiko nur mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit. Also sollten wir Herbert eben doch seinen Wunsch erfüllen, auch wenn dies moralisch gesehen absolut nicht in Ordnung, aber vermutlich dennoch das beste Vorgehen ist, um so schnell wie möglich aus diesem riesengroßen Haufen Scheiße austreten zu können, der sich Corona-Krise nennt. Dann wird sich @Janoos zwar tierisch aufregen und mit @ToTheTop diskutieren, aber das lässt sich dann auch nicht mehr vermeiden. Es sei denn natürlich ...

... Herbert nimmt einfach die scheiß verfickte Impfung die ihm zugeteilt worden ist maaaaaaaaaaaaaaannn!!!!11!!1

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Blöd wird es halt dann, wenn Herbert nach seiner potentiellen AstraZeneca- und vor seiner Biontech-Impfung schwer an Covid-19 erkrankt und auf der Intensivstation landet, was einerseits Krankenhauskapazitäten frisst, andererseits weitere und verschärfte Lockdown-Maßnahmen und infolgedessen weiteren gesamtgesellschaftlichen Schaden mit sich bringt. Sven trägt dieses Risiko nur mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit. Also sollten wir Herbert eben doch seinen Wunsch erfüllen, auch wenn dies moralisch gesehen absolut nicht in Ordnung, aber vermutlich dennoch das beste Vorgehen ist, um so schnell wie möglich aus diesem riesengroßen Haufen Scheiße austreten zu können, der sich Corona-Krise nennt. Dann wird sich @Janoos zwar tierisch aufregen und mit @ToTheTop diskutieren, aber das lässt sich dann auch nicht mehr vermeiden. Es sei denn natürlich ...

... Herbert nimmt einfach die scheiß verfickte Impfung die ihm zugeteilt worden ist maaaaaaaaaaaaaaannn!!!!11!!1

Was meinst du wie viel mehr Leute sich mit ihrer zugewiesenen Impfung impfen lassen wenn klar ist dass ein ausgefallener Termin den Verlust der Priorisierung bedeutet. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Was meinst du wie viel mehr Leute sich mit ihrer zugewiesenen Impfung impfen lassen wenn klar ist dass ein ausgefallener Termin den Verlust der Priorisierung bedeutet. 

Ja, stimmt schon. Ich denke aber, das hätte man dann wirklich vorher schon in die Wege leiten sollen. Aber gut, war wohl auch nicht abzusehen, dass es um AstraZeneca so ein riesiges Theater geben wird. Man wird's jetzt halt so hinnehmen und hoffen müssen, dass wir den Impfstoff trotzdem verimpft kriegen. Im Zweifelsfall nehme ich 5 AZ-Impfdosen auf einmal, vielleicht brauche ich dann keine Zweitimpfung mehr. Das wäre ein Deal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Auch Dietrich Brüggemann zählt laut "Deutschlandfunk" zu den Mitinitiatoren der Video-Kampagne, war als Regisseur und Drehbuchautor beteiligt. Er nahm dem Sender gegenüber die Beteiligten in Schutz und wies die Kritik zurück: "Diese Gruppe will mit dem verengten Diskursraum in diesem Land aufräumen, in dem wir ihn packen und schütteln." Die verheerende Kritik würde gerade zeigen, "dass es nötig ist. Man wird beschimpft in einem Vokabular, das zynisch und menschenverachtend ist. Wenn hier überhaupt jemand rechts ist, dann ist dieser Shitstorm faschistoid."

https://www.focus.de/politik/deutschland/kein-verstaendnis-fuer-aufregung-regisseur-hinter-allesdichtmachen-wuetet-gegen-kritiker_id_13222491.html

LOL! Wird immer besser. Ja, ich weiß auch absolut nicht, wieso da der Querdenker-Vorwurf im Raum steht. Das ist absolut ungerechtfertigt und unangebracht. Aber liegt wohl an den gleichgeschalteten Medien. 

Da haben sich ein paar naive Schauspieler von den Querdenkern vor den Karren spannen lassen und beschweren sich jetzt, dass man sie als Querdenker betitelt. Joa. Kann man mal so machen. Ist dann halt ziemlich dumm.

Aber eins muss man den Querdenkern lassen: ist vermutlich deren bisher größter Coup. 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Blöd wird es halt dann, wenn Herbert nach seiner potentiellen AstraZeneca- und vor seiner Biontech-Impfung schwer an Covid-19 erkrankt und auf der Intensivstation landet, was einerseits Krankenhauskapazitäten frisst, andererseits weitere und verschärfte Lockdown-Maßnahmen und infolgedessen weiteren gesamtgesellschaftlichen Schaden mit sich bringt.

Du tust so als sei AZ völlig wirkungslos, aber für einen aus der Risikogruppe ist eine Impfung mit AZ meilenweit besser als gar keine Impfung. Also: für alle Ü60 nur noch AZ und wer nicht will stellt sich halt hinten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrNicestGuy schrieb:

Du tust so als sei AZ völlig wirkungslos, aber für einen aus der Risikogruppe ist eine Impfung mit AZ meilenweit besser als gar keine Impfung.

Nein, hast Beitrag nicht verstanden brudi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Man hat sich als junger Mensch quasi nicht nur die ganze Zeit zurückgenommen für die alten Böcke sondern bekommt noch später seine Freiheiten zurück. Das ist völlig inakzeptabel. 

Je länger ich darüber nachdenke, desto aggressiver macht es mich. Einmal zusammengefasst, was hier seit einem Jahr der Stand der Dinge ist:

1) Ich werde als kerngesunder Mensch, für den das Virus so gut wie keine Gefahr darstellt, seit einem Jahr mit den übelsten Grundrechtseinschränkungen belastet. Ich darf absolut nichts mehr tun, was Spaß macht, selbst die Universitäten sind jetzt das dritte Semester infolge geschlossen. Es wird absolute und bedingungslose Solidarität erwartet, um eine Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden, die wir zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise gesehen haben. 

2) Der Impfstoff kommt, aber es ist zu wenig da. Erstens hat man sich von den USA kräftig in den Arsch ficken lassen, zweitens hat man es komplett verkackt, rechtzeitig eigene Produktionsstätten aufzubauen, so dass sich die Impfkampagne über ewig und drei Tage hinzieht, während andernorts schon wieder regelrechte Orgien gefeiert werden.

3) Jetzt kommen die alten Säcke daher, für die ich mich als kerngesunder Mensch seit einem Jahr eingeschränkt habe. Sie besitzen teilweise noch die Dreistigkeit, auf ganz bestimmte Impfstoffe zu bestehen und andere abzulehnen, die ihnen besser passen. So oder so wird man ihnen jetzt aber diverse Sonderrechte einräumen, während man von mir, für den das Virus auch nach wie vor keine Gefahr darstellt, weiterhin Solidarität einfordert. Eher noch möchte man mich systematisch aus dem gesellschaftlichen Leben der nächsten Monate verbannen. 

4) Aber das SCHLIMMSTE ist, dass man jetzt den GENESENEN, die sich zum Teil aus eigener Dummheit und Unvorsicht angesteckt haben, AUCH Sonderrechte einräumt. Mir verklickert die Bundesregierung seit einem Jahr, ich solle um jeden Preis eine Infektion vermeiden. Aber diejenigen, die genau das verkackt haben, die belohnt man jetzt? Und ich soll jetzt dumm aus der Röhre schauen? Obwohl ich exakt das gemacht habe, was man von mir gelangt hat?

SEID IHR BEHINDERT ODER WAS

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Ich bin nach Deiner Meinung/ einem Kommentar von Dir Troll oder Autist, und damit evtl. behindert.

Bis hierhin passt es.

Andere hier sind es nicht. Lasse bitte das Niveau Deiner Kommentare nicht unter den absoluten Nullpunkt sinken. Danke.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Es wird absolute und bedingungslose Solidarität erwartet, um eine Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden, die wir zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise gesehen haben. 

Na na na na na. Du willst doch wohl nicht etwas den Querdenkern in die Karten Spielen? 

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Eher noch möchte man mich systematisch aus dem gesellschaftlichen Leben der nächsten Monate verbannen. 

Wie kommst du denn darauf? Selbstverständlich darfst du mit entsprechendem Nebenjob die Boomer im Restaurant bedienen, ihnen Drinks einschenken oder Klamotten verkaufen. Nach Dienstschluss wirst du sogar fürsorglich gelockdownt um die Alten dann solidarisch zu schützen, während sie zum Absacker weiterziehen. Ist doch an alle gedacht. Schliesslich leben wir für die Arbeit, und nur für die Arbeit. Wer das nach einem Jahr nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.

vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

die sich zum Teil aus eigener Dummheit und Unvorsicht angesteckt haben,

Alle Ironie beiseite - der einzige Weg, eine Ansteckung zuverlässig zu vermeiden ist für die breite Mehrheit, Ihren Job zu Kündigen und eventuelle Kinder 24/7 zu hause einzusperren. Oder willst du mir echt weißmachen, jemand der tagtäglich in die volle Ubahn und das noch vollere Großraumbüro MUSS sei in irgendeiner weise selbst schuld?

vor 20 Minuten, Janoos schrieb:

Das frag Ich mich schon seit einem Jahr. Sämtlicher Scheiss, der jetzt läuft, war damals nämlich schon haargenau abzusehen. Schön, dass es langsam mal ein wenig ankommt. Nachdem man ein Jahr lang alle gründlich durchbeleidigt und diffamiert hat, die arauf hingewiesen haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Alle Ironie beiseite - der einzige Weg, eine Ansteckung zuverlässig zu vermeiden ist für die breite Mehrheit, Ihren Job zu Kündigen und eventuelle Kinder 24/7 zu hause einzusperren. Oder willst du mir echt weißmachen, jemand der tagtäglich in die volle Ubahn und das noch vollere Großraumbüro MUSS sei in irgendeiner weise selbst schuld?

Ich sage ja "zum Teil". Natürlich haben sich auch viele ohne eigenes Verschulden angesteckt. Aber es gibt eben auch verdammt viele, die die Ansteckung billigend in Kauf genommen haben, und genau die entlohnt man jetzt. Und das ist echt die heftigste Sauerei überhaupt. Zumal ich doch stark bezweifeln will, dass man nach einer einfachen Infektion, von der man eventuell überhaupt gar nichts gemerkt hat, im selben Maße geschützt ist wie nach einer doppelten Biontech-Premium-Impfung. 

vor 4 Stunden, ToTheTop schrieb:

Also hier in Köln - und die sind alles andere als ein Paradebeispiel fürs Pandemiehandling - sind jeden Tag hunderte freie(!) Termine in Impfzentren für die Schnelltests verfügbar. Kannste idr auch ohne Anmeldung hin. Hab ich jetzt 2 mal gemacht. War jeweils nach 5 Minuten raus und nach 15 Minuten kam das Ergebnis per Mail.

Ich muss hier nochmal einhaken, weil es hier leider genau umgekehrt ist. So um Ostern herum waren die Termine hier beispielsweise noch 2 Wochen danach (!) ausgebucht, weiß der Geier wieso. Und du musst bedenken, dass es aktuell so gut wie nichts zu tun gibt. Aber wie wird das dann erst aussehen, wenn tatsächlich wieder diverse Sachen öffnen? Dann kannst du davon ausgehen, dass das nicht mal eben easy peasy in 5 Minuten erledigt ist. Weil sich dann halbe Bevölkerung freitesten wollen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.