21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Was bei dir momentan nicht ankommt ist, dass einige der derzeitigen Problematiken ne Folgeerscheinung von Zivilisation darstellen.

Was du eben nicht weißt ist, dass mir das auch bekannt ist..... Keine Ahnung, flipperst aber hier gefühlt irgendwie rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, farfalla schrieb:

Dasselbe in der Schweiz. Kumpel hat auch Aufgebot vom Zivilschutz bekommen. Militär am mobilisieren und schon die ersten Einsätze am fahren. 

Mit dem zivilschutz hatte ich mitbekommen. Desinfektionsmittel anmischen um unabhängiger von Importen zu werden. Macht ja auch Sinn. Was sind da so die sonstigen Aufgaben und was macht die Miliz? 

In deutschland wird gefordert Ärzte, Sanitäter und Infrastruktur der Bundeswehr bereit zu stellen wenn es in ein paar Tagen steil geht. 

Kollege ist bei dem Verein, die riegeln sich komplett ab und müssen evtl bald mit abc Maske zur Gemeinschaftsdusche. Bezweifle dass die bw dann Kapazität für Zivilisten frei gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich hat's gestern in die Stadt gezogen. Züge alle leer, in der Stadt wenig los, alle total gechillt. Die Bedienung konnte sich richtig Zeit nehmen für mich und hat mich richtig intensiv beraten über die Aromen der Ging's, welches Tonic Water zu welchem passt, welche Aromen die jeweiligen haben und, und, und.

Hab dann n Bier bestellt.

bearbeitet von Doc Dingo
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde lachen wenn die Linken anfangen wegen möglichem inländischen BW Einsatz zu rotieren...

Zitat

Hab dann n Bier bestellt.

Corona?

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Fühle mich ihnen gefühlt mittlerweile ähnlicher wie den Teutonen, aber Hazel Brugger ist Panne.

Auch wenn man sie nicht mag, ist der Spruch witzig und treffend. Oder?

 Ich habe sie zitiert, nicht einen Fanthread aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, farfalla schrieb:

Wieder wird von den öffentlich Rechtlichen unter dem Deckmantel der Satire Politik und Hass gegenüber den Älteren betrieben. Das

Ach komm, bei überempfindlichen Feministinnen regen wir uns doch auch auf. Poltical Correctness von rechts brauchts auch nicht.

Das ist doch so klar übertrieben, dass kein Se

P.s: Öffentlich Rechtliche altenfeindlich? Da ist doch fasr das ganze Programm auf Ü60 ausgerichtet.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Noodle schrieb:

Was du eben nicht weißt ist, dass mir das auch bekannt ist..... Keine Ahnung, flipperst aber hier gefühlt irgendwie rum.

Ich versuche dir aufs Brot zu schmieren, dass die ganzen Aufrufe mit "keine Panik", so Zuweisungen von wegen "die dummen Panikhamster", usw. nicht so wirklich hilfreich sind. Ist so ähnlich wie damals, als dir der Kinderarzt vor der Spritze erzählt hat, dass es garnicht weh tun wird.

Die Frage weiter vorne, ob die Kommentare zur Panik anderer möglicherweise nen panisches Verhalten sind, war darum garnicht nur witzig gemeint. Nö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Mit dem zivilschutz hatte ich mitbekommen. Desinfektionsmittel anmischen um unabhängiger von Importen zu werden. Macht ja auch Sinn. Was sind da so die sonstigen Aufgaben und was macht die Miliz? 

In deutschland wird gefordert Ärzte, Sanitäter und Infrastruktur der Bundeswehr bereit zu stellen wenn es in ein paar Tagen steil geht. 

Kollege ist bei dem Verein, die riegeln sich komplett ab und müssen evtl bald mit abc Maske zur Gemeinschaftsdusche. Bezweifle dass die bw dann Kapazität für Zivilisten frei gibt. 

Angaben ohne Gewähr(da ich Ausländer bin und nie was mit dem Militär bzw. Zivilschutz zu tun hatte).

Zivilschutz übernimmt Aufgaben um andere Stellen zu entlassen. Z. B könnten die grosse Zelter aufbauen, für Ordnung bei den Spitälern sorgen etc.

Militär wahrscheinlich das Gleiche wie in Deutschland, da geht es wirklich um Hilfe an vorderster Front. Kapazitäten haben wir Gott sei dank genügend in der Schweiz. Die tausende Tunnel und Bunker aus den ersten Weltkriegen könnten sich bezahlt machen, aber auch sonst ist die Schweiz gut aufgestellt. Nur bei mir in der Stadt könnte mal wohl mehrere Messehallen in Krankenhäuser umfunktionieren für tausende von Erkrankten. 

Was mittlerweile bei uns auch der Fall ist, ist dass Polizeiposten schon geschlossen werden. Man stelle sich vor die halbe Polizei oder Feuerwehr liegt flach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, farfalla schrieb:

Tunnel und Bunker aus den ersten Weltkriegen

Wie viele gabs davon denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, jon29 schrieb:

Ach komm, bei überempfindlichen Feministinnen regen wir uns doch auch auf. Poltical Correctness von rechts brauchts auch nicht.

Das ist doch so klar übertrieben, dass kein Se

P.s: Öffentlich Rechtliche altenfeindlich? Da ist doch fasr das ganze Programm auf Ü60 ausgerichtet.

 

Weisst du, wenn Satire privatfinanziert ist kümmerts mich einen Dreck, sobald aber Steuergelder involviert sind finde ich solche Aussagen grenzwertig. Und come on Jon, du weisst ganz genau, dass der Typ das ernst meint es aber als Satire verkauft. Nur schon wenn man seinen Background anschaut weiss man wo der Wind weht. Ich finde es einfach schrecklich, wenn ich gezwungen werde Leute zu finanzieren, die sich dann auch noch über mich lustig machen dürfen. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Aldous schrieb:

Wie viele gabs davon denn noch?

Wahrscheinlich tausende. Kann nur von Freunden und Verwandten berichten. Die meinen die ganzen Alpen sind vertunnelt und verbunkert, praktisch jeder Berg und grösserer Hügel. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, farfalla schrieb:

Jon, du weisst ganz genau, dass der Typ das ernst meint es aber als Satire

Nein, das Gegenteil. Bitte das ist so, wie wenn Jungs einen dreckigen Witz machen und dann kommt.die Feministin ums Eck und erklärt alle zu sexuellen.Gewalttätern.

 

Ob es geschmacklos ist oder nicht, da kann man streiten. Aber ernst gemeint ist da nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Werde lachen wenn die Linken anfangen wegen möglichem inländischen BW Einsatz zu rotieren...

Corona?

Nö. Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Angesichts der Zahlen werden mir die ganzen Einschränkungen doch etwas suspekt. Bei 5000 infizierten sind in Deutschland Grad mal 10 verstorben. Wie es sich liest eher Leute die vermutlich auch an einer Influenza gestorben wären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, rogerM schrieb:

Angesichts der Zahlen werden mir die ganzen Einschränkungen doch etwas suspekt. Bei 5000 infizierten sind in Deutschland Grad mal 10 verstorben. Wie es sich liest eher Leute die vermutlich auch an einer Influenza gestorben wären. 

Sind grad die Zahlen, wegen denen die Einschränkungen erforderlich sind. Nur halt nicht die momentanen, sondern die zu erwartenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Aldous schrieb:

Sind grad die Zahlen, wegen denen die Einschränkungen erforderlich sind. Nur halt nicht die momentanen, sondern die zu erwartenden.

Ich Merk schon du bist hier sowas die der Schlaupi Schlumpf des Pickupforums.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt nach nem Fortschritt. Also, dass du was merkst.^^

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern noch 1350 Fälle in der Schweiz und heute schon ca. 2200(noch nicht alle gänzlich bestätigt). Wir sind gelinde gesagt gefickt. Habe seit zwei Tagen auch schon Halsschmerzen und gestern leichtes Husten gehabt. Mein Bruder hustet auch schon seit mehreren Tagen. Wir werden wohl das zweite Italien sein. Amigos hat mich gefreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No risk, no fun. Haste von Medizinerinnen was anderes erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aldous schrieb:

Haste von Medizinerinnen was anderes erwartet?

Ja! Irgendwie ein "Oh, du hast Corona? Kein Problem! Ich blas dir einen :thumbsup:"

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.