21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, RyanStecken schrieb:

Shit, die USA kriegen es nicht in den Griff...

Na Hauptsache die kaufen die kompletten Remdesivir-Bestände für die nächsten Monate leer:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/remdesivir-corona-medikament-bestand-usa-trump

Zitat

Die Trump-Regierung hat sich fast alle Remdesivir-Bestände für die kommenden Monate gesichert. Experten zeigen sich beunruhigt, für Europa bleibe nichts übrig.

Gut, dass das Medikament nach bisherigen Erkenntnissen sowieso kaum einen positiven Effekt nachweist. Reiner Populismus. Es wundert mich, dass Trump dazu noch keinen Tweet verfasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Shit, die USA kriegen es nicht in den Griff...

Wie denn auch? Die geben 3,4 % des BIP für Waffen aus. 

Die stecken Dir statt einem Thermometer ne Panzerfaust in den Allerwertesten. 

Im Gegenzug haben sie das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Trotzdem haben Millionen Einwohner keinen Zugang.

Trump twittert einstweilen mit seinen Gichtfingern Unsinn. 

"America first"  😂

Bildung? Völlig überschätzt. Dafür kannste rund um die Uhr einkaufen und dich dick fressen. Um wenige Dollar.

2000 TV Kanäle. Auch wichtig.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn man Geld hat, sind die USA trotzdem eines der geilsten Ländern, rein von der Lebensqualität. Ich frag mich halt warum Trump so lange toleriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Naja wenn man Geld hat, sind die USA trotzdem eines der geilsten Ländern, rein von der Lebensqualität. Ich frag mich halt warum Trump so lange toleriert wird.

Schon klar, wennste eben Geld hast.

Jetzt ist die Situation so, dass Solidarität gefragt ist. 

Dafür liebe ich Mitteleuropa. Gemeinschaftliche Ideen (ok, da gilt es einiges zu verbessern), politische Stabilität, ne gute Infrastruktur.

Gerade was das Gesundheitssystem betrifft. Da sind Wirtschaftsvertreter, ala Trump, an der Staatsspitze eindeutig verkehrt. 

Der feuchte Traum des ewigen Wachstums. Bei begrenzten Ressourcen. Jetzt wird das gnadenlos offen gelegt.

Die Mittelschicht hat dort 2 oder 3 Jobs. Die kann nicht zu Hause sitzen. Es gilt Miete zu bezahlen. Und die überteuerte Krankenversicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht dieses langweilige Geplärre wieder los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, farfalla schrieb:

Jetzt geht dieses langweilige Geplärre wieder los. 

Joa.. vielleicht interpretiere ich Deinen Einzeiler falsch.

Soziale Sicherheit ist langweilig? 

Diese Form hätte, im Moment, jeder auf diesem Planeten gern.

Gibt genug Länder die gerade herumrudern. Da kann jeder hin. Ist dann nicht mehr langweilig.

Mehr ein Ritt auf der Rasierklinge. 

Wie gesagt, ich bitte um Verzeihung ...falls ich Dich jetzt missinterpretiert habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

Na Hauptsache die kaufen die kompletten Remdesivir-Bestände für die nächsten Monate leer:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/remdesivir-corona-medikament-bestand-usa-trump

Gut, dass das Medikament nach bisherigen Erkenntnissen sowieso kaum einen positiven Effekt nachweist. Reiner Populismus. Es wundert mich, dass Trump dazu noch keinen Tweet verfasst hat.

Angeblich hatten die Amerikaner ja auch ´mal ein paar Millionen Schutzmasken von ´nem Flughafen in Afrika irgendwie umgeleitet und dann hieß es, die würden die Impfstofffirma CureVac kaufen, was der Hurensohn Hopp verhindert hätte.

Ich glaube, das Hauptproblem ist derzeit, dass man sich wünscht, man könnte irgendwas machen, irgendeine Aktion, irgendwas, um mit der Pandemie klar zu kommen, und man steht nach wie vor so da, dass es eigentlich am besten ist, nichts zu machen und zu Hause zu bleiben. Und aus der Wissenschaft gibt es keine neuen Erkenntnisse.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, botte schrieb:

<modmode> Thema ist Coronavirus 2020. Nur mal so am Rande. <\>

Wenn ich jetzt @tomatosoup Frage warum Hopp ein "Hurensohn" ist, Verstoße ich dann gegen den Hinweis des Mods? Weil indirekt hat ja Hopp mit Corona zu tun wegen Impfstoff und CureVac. 

Mir ist klar dass dann die Diskussion dann Mal kurz in ne andere Richtung geht, aber is ja im Prinzip nix anderes wie bei Gates, Trump usw. Im Kern bleibt es dennoch bei Corona. Wollte Mal nachfragen bevor ich direkt auf die Aussage eine Antwort erstelle.

Falls ich jetzt damit gegen irgendwelche Regeln Verstoßen habe dann sorry, war nicht meine Absicht und ist ne ernst gemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Wenn ich sehe, dass es vom Thema weg führt, bremse ich es ein. Wenn ich sehe, dass es unsachlich wird, ebenfalls. Ist, wie vieles, subjektiv - andere Mods, andere Sitten. Sonst hättet ihr hier halt Bot-Moderation. 

Allgemeine Politik ist hier nicht Thema, und im Forum explizit auch nicht erwünscht. Klar findet Corona nicht in einem gesellschaftlichen Vakuum statt, aber der Bezug muss erkennbar sein.

Es hilft daher, wenn zumindest das Wort Corona hier und da mal auftaucht. Und beleidigende Äusserungen wie HuSo unterbleiben. Und der Post nicht zu 95% aus externen Links besteht.<\>

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 12 Stunden, tomatosoup schrieb:

Ich glaube, das Hauptproblem ist derzeit, dass man sich wünscht, man könnte irgendwas machen, irgendeine Aktion, irgendwas, um mit der Pandemie klar zu kommen, und man steht nach wie vor so da, dass es eigentlich am besten ist, nichts zu machen und zu Hause zu bleiben. Und aus der Wissenschaft gibt es keine neuen Erkenntnisse.

+1 (vom HuSo mal abgesehen). Das ist genau der Frust und die Angst, die sich bei den Coronaprotesten Bahn bricht. Es gibt keinen Quick Fix, keine Abkürzung, keine Lösung, keine Heilung (derzeit).

Aber was tun kann man schon. Abstand halten, Hände waschen, Maske tragen. Auf einen Impfstoff warten. Und dann, wenn der glaubwürdig schützt und sicher ist, auch impfen lassen.

Als Impfgegner treffe ich dann eine Entscheidung, dass mir anderes wichtiger ist als die Einschränkungen durch Corona. Was gesetzlich voraussichtlich weit gehend ok ist und bleibt (siehe Masern). Aber das ist dann eben auch eine Entscheidung, die ich treffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, botte schrieb:

keine Heilung

Stimmt. Deswegen liegt die Anzahl der Genesenen bei 0 weltweit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Hast Recht, präzisiere: keine ursächliche medizinisch-interventionelle Therapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Es sind in der Tat mehr Menschen von Corona genesen als von der Dummheit. Womit diese die schlimmere Geißel der Menschheit bleibt...

Kenne mich mit Fußball nicht aus. Ich dachte wegen den Plakaten immer, Hopp heißt so mit Vornamen, wie Mehdorn halt "Bahnchef" hieß. :-D

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Hast Recht, präzisiere: keine ursächliche medizinisch-interventionelle Therapie.

Herrlich. Jetzt etwas verschwurbelt, wie sonst nur Aldous, schreiben, weil man meint sein gegenüber wäre ein Dummi und müsste jetzt mit einem Duden und Brockhaus bewaffnet übersetzen. 

Übrigens wieder falsch, was du sagst. Da fehlt ein „nachgewiesene“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bakterien und Viren gibt es weit länger als es den Menschen gibt. Bakterien und Viren haben uns zu dem gemacht was wir sind. Wir könnten ohne sie gar nicht existieren. Im Gegensatz zu Bakterien hat es gegen Viren noch nie ein ursächlich spezifisches Heilmittel gegeben. Da hat Corona kein Alleinstellungsmerkmal. Die eigene Immunabwehr ist und war schon immer in der Lage ein Virus zuverlässig abzuwehren. Wenn ein Virus mal sehr erfolgreich ist wie das Coronavirus erkranken auch viele Menschen daran. Und je mehr Menschen daran erkranken desto mehr "Unicorns" bzw. Mythen werden erschaffen. 

Wüssten wir nichts über das Coronavirus wäre er bislang in der Sterblichkeitsstatistik nicht aufgefallen. 

Hier mal eine Statistik zu den katastrophalen Zuständen der USA.

2020 bislang rund 1,379  Mio Tote

2019 (gesamtes Jahr) 2,72 Mio Tote

https://countrymeters.info/de/United_States_of_America_(USA)

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, HerrRossi schrieb:

Was vermissen Kannibalen am meisten während Corona?

Unsichtbare Inhalte anzeigen

Menschenauflauf

Was ist der Unterschied zwischen dem Corona Virus und einer Boeing 737-Max? Ersteres ist in der Luft.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Wüssten wir nichts über das Coronavirus wäre er bislang in der Sterblichkeitsstatistik nicht aufgefallen. 

Und du meinst nicht, dass das Wissen (oder nenne es meinetwegen auch Glaube), über einen solchen Virus nicht Einfluss auf die Sterblichkeit hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, wernerd schrieb:

Und du meinst nicht, dass das Wissen (oder nenne es meinetwegen auch Glaube), über einen solchen Virus nicht Einfluss auf die Sterblichkeit hat?

Doch, auf jeden Fall! Im Grunde genommen müsste man die Suizide, die Fehlbehandlungen, nicht behandelte Erkrankungen (Krebs etc.), all das was die Folgen des Lockdowns und der sozialen Isolierung geschuldet waren da (korrekterweise) noch rausrechnen....

bearbeitet von ElCurzo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von euch weiß doch bestimmt jemand, wieso ab Mitte März bis Ende April die täglich Infizierten so explodiert sind und dann wieder eingebrochen sind? 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb:

Von euch weiß doch bestimmt jemand, wieso ab Mitte März bis Ende April die täglich Infizierten so explodiert sind und dann wieder eingebrochen sind? 

Wahrscheinlich weniger getestet. Mit den Tests bzw. mit dem Umgang dieser, kannst du dir alle Zahlen herbeizaubern, die man will. Deswegen frage ich mich schon, ob das hier so viele Leute immer noch nicht begriffen haben. Die einzigen halbwegs verlässliche Zahlen sind die Sterbezahlen. Am genausten ist die Übersterblichkeit, hier muss man jedoch noch die Folgen des shutdowns einbeziehen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.