21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum heute so viele Menschen in DE auf die Straße gegangen sind, um gegen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren? Es wurde doch gerade alles gelockert? Verstehe die Welt nicht nicht mehr 

Na, weil die Revolution vorher wegen "Rasen-betreten-verboten"-Schilder verschoben werden musste. So frei nach Stalin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei nach dem Motto "nicht alles, was Backen hat, ist ein Gesicht", ist nun in Schleswig-Holstein neben Online-Glücksspiel auch wieder das Einnageln von Arschgeweihen zulässig.

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2020/05/07/tattoos-ja-nur-nicht-im-gesicht/

Das Problem bestand ja schon bei der 800-qm-Regel: Judex non calculat (Judith kann nicht rechnen. :-D)

Mit derselben Logik könnte sich in einen Naturpark, der wegen Schonung der Wildnis etc. pp. nur 10 Besucher am Tag zuläßt, jeder reinklagen, bis alle 80 Millionen an einem Tag durchlaufen. Weil es halt durch nichts beweisbar ist, daß genau der 11. Benutzer, dem das Betreten verboten wurde, die Natur geschädigt hätte. Damit wird der 11. und jeder weitere also unrechtmäßig ungleich behandelt.

Statt wild mit Lockerungen zu protzen und zu prahlen, hätten die Behörden mal lieber ihre Hausaufgaben machen sollen und einigermaßen fundiert vorrechnen, welche Öffnung welcher Branche welche Infektionszahlen nach sich zieht. Gibt bestimmt epidemiologische Rechenmodelle anhand von Kundenfrequenz, Kontaktdauern, und das mal Anzahl der Läden in Deutschland. Die Formel muß nichtmal stimmen, sie muß nur für alle Läden einigermaßen gleich falsch sein (Gleichheitsgrundsatz.)

Daraus erstellt man eine Tabelle. Einmal mit den voraussichtlichen Infektionszahlen. Und einmal mit der Notwendigkeit (geistig, seelisch, wirtschaftlich, optisch, weiß der Henker) der jeweiligen Branche.

Und dann kann man eine Prioritätenliste machen. Ähnlich wie in einem Aufzug an der Überlastgrenze. Läßt man die fette Dame noch rein, oder vielleicht doch lieber die zwei Kindergartenkinder?

Ich bin mir sicher, so könnte man als Behörde selbst Richter in vielen Fällen auf seine Seite ziehen. Aber halt nicht mit wildem Rumgestümpere.

Wenn nicht gesichtsnahe Tätowierungen möglich sind (Blut, Schweiß, Tränen, Schreie), dann muß als nächstes nicht gesichtsnahe Prostitution erlaubt werden. Womit wir wieder bei den Backen sind. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, chillipepper schrieb:

Ok ok, du willst dich doch damit lustig machen über das, was ich geschrieben habe. Sag mir halt was dich daran stört, ich bin immer offen für Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Urindanger schrieb:

Eins muss man dir lassen: Du bist ein Opportunist par exellence.

Warum wohl das Zwinkersmiley du kleiner Urinator...

vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Hier bahnt sich so langsam was an und daher kann ich nur noch mal daran appellieren, nicht zu einem seibernden spirou zu werden und hinter verschlossener Gardine allen Menschen den Tod zu wünschen...

Wenn du den Satz meinst. Ja das meine ich Ernst. Das hat aber nichts mit dem oberen Teil zu tun.

Außerdem bin nicht ich es der zitternd Zuhause sitzt und sich die Bettdecke über den Kopf zieht. 

Die anderen Fragen in den Post waren auch ernst gemeint. Solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken anstatt immer reflexartig eure Smileys zu benutzen. Kommt mir vor als hätte ich es hier mit einem Haufen Kindern zu tun - vielleicht auch nur mit einem Haufen. Das Problem ist halt der Verstand. Eigene Gedanken machen und so. Ihr könnt nur nachbeten was eure Gurus euch predigen.

Außerdem ist Franziskus zwar Pabst das heisst aber nicht dass er mit seinen Maßnahmen die gesamte Kirche hinter sich hat. Hat also nichts zu heißen wenn der Verfasser sich nicht mit ihm versteht. 

@Rudelfuchs

Video angeschaut? Sorry da von einem Angriff zu sprechen ist echt Propaganda auf höchstem Niveau. Sowas auch noch in Schutz zu nehmen zeigt nur wieder die Doppelmoral. Alles was das eigene Weltbild bedient wird aufgesogen und alles andere kann nicht sein oder wird ausgeblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

Warum wohl das Zwinkersmiley du kleiner Urinator...

vor 6 Minuten, Greyback123 schrieb:

Kommt mir vor als hätte ich es hier mit einem Haufen Kindern zu tun - vielleicht auch nur mit einem Haufen. Das Problem ist halt der Verstand. Eigene Gedanken machen und so. Ihr könnt nur nachbeten was eure Gurus euch predigen.

"Was mir Angst macht ist die fortschreitende Spaltung der Gesellschaft."

So und auf Ignore. Es gibt aber auch Dumpfbacken.

• TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Greyback123 schrieb:

Außerdem ist Franziskus zwar Pabst das heisst aber nicht dass er mit seinen Maßnahmen die gesamte Kirche hinter sich hat. Hat also nichts zu heißen wenn der Verfasser sich nicht mit ihm versteht.

Wenn ich schon sehe, dass jemand nicht mal in der Lage ist, den Papst richtig zu schreiben, muss ich das restliche Sinnlos-Geschwafel nicht weiterlesen. Puh, Zeit gespart. :good:

bearbeitet von KommodoreB
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute Nachmittag joggen und an so einer kleinen Demo dieser Widerstand2020 Verschwörungsspinner vorbei gekommen... Hat geregnet und waren nur ca. 50 bis 100 Leute... aber der gesamte Zoo war versammelt inkl. Anti Bill Gates Schilder, Impfaufklärer und selbsternannte Medizinexprten, offensichtlich Rechte und Linke Trottel, sowie Öko-Esotheriker.

Konnte man sofort erkennen, wer da welchem minderbemitteltem Klientel angehört... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, KommodoreB schrieb:

Wenn ich schon sehe, dass jemand nicht mal in der Lage ist, den Papst richtig zu schreiben, muss ich das restliche Sinnlos-Geschwafel nicht weiterlesen. Puh, Zeit gespart. :good:

Für mich ist halt Benedikt Papst und Franziskus nur Mitglied einer Indie Band. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Typ tritt gegen Mikrofondings und und tonkasten oder wie das da heißt. 

Also wenn ich gegen dein Auto trete und die Polizei daneben steht erwartest du auch dass die nichts machen? 

Davon ab. Ab wann fängt für dich das behindern von freier Pressearbeit an? 

Oder muss die Presse damit leben dass sie halt getreten wird? 

Erinnert mich an die argumentation zu g20 in Hamburg. Ab wie vielen flaschenwürfen pro Sekunde ist das noch friedlicher protest und ab wann tätlicher Angriff? 

Sagen wir mal wie es ist.. 

Da tritt n Typ von hinten gegen n tontechniker einer Medien Anstalt die er nicht mag und deren Berichterstattung er verhindern will. Mit Gewalt. 

Dafür wird er von der direkt daneben stehenden Polizei aus der Demo entfernt. 

Da kann man jetzt diskutieren ob die Polizei das auch anders hätte regeln können. 

Wenn mir einer aus dem Nichts gegen die karre treten würde, wäre ich jedenfalls nicht happy. Aus professioneller Sicht würde da ein offenkundig gewaltbereiter Störer aus der Demo entfernt. Unter Einsatz von einfacher körperlicher Gewalt. 

Finde ich jetzt nicht unverhältnismäßig. 

Aber sag. Findest du es trägt dazu bei Weimarer Verhältnisse zu verhindern wenn man unliebsame Presse einfach weg tritt? 

Edit 

Ach shit jetzt hab ich das Video in meinem Verlauf verkrust. 

Naja jedenfalls man sieht einen Mann der gegen den mikrofonhalter von so nem TonTechniker von nem fernsehteam tritt. Evtl auch gegen das recorder gerät das er dabei hat. Inwieweit der Techniker selbst durch den Tritt verletzt wurde sieht man nicht. 

Der Treter wird jedenfalls direkt von nem Trupp Bereitschaftspolizei zu Boden gebracht und fest genommen. Je nach Perspektive könnte man da noch n Schlag ins Gesicht sehen. Könnte aber auch n Druck auf die Nase und zu Boden bringen aus dem Schwung sein. Wer sich damit auskennt. Sieht man nciht so gut find ich. Hab das Video aus der Perspektive aber auch nicht mehr. 

Wer es findet.... Immer mal posten. 

Finde den Angriff von dem Demonstranten auf die Presse zwar asozial aber nciht vergleichbar vom Ausmaß wie der auf das heute Team. 

Bleibt aber n Angriff. 

Die Reaktion der Polizei empfinde ich als korrekt. 

Leute werden nicht getreten. Presse auch nicht. Sind auch Leute. 

Übermäßige Gewalt seitens der Polizei sehe ich in dem Fall nicht. 

Bin da aber auch pragmatisch. 

Technik sitzt und wirkt. Typ auf dem Boden und kann fixiert werden. Kein Blut keine keilerei. So sollte das ablaufen. So jemand hat sein Recht auf die Teilnahme an einer Demonstration verwirkt. Ist ja zumindest der Versuch einer Straftat. Dass der Erfolg aufgrund seines Unvermögens evtl ausgeblieben sit... Unerheblich. Der Wille war da. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Davon ab. Ab wann fängt für dich das behindern von freier Pressearbeit an? 

Also erstmal ging es mir um die Berichterstattung. Wenn man einen Tritt gegen ein Mikrofon gleichsetzt mit einem Angriff bei dem Leute tatsächlich schwer verletzt werden dann hat das schon ein gewisses Geschmäckle...

Ich könnte jetzt noch vermuten, dass der Typ vielleicht dorthin gestellt wurde um genau so ein Bild zu erzeugen. Was dümmeres kann man ja eigentlich nicht machen. Aber sowas wollt ihr ja eh nicht hören von daher schwamm drüber. Gibt ja keine Provokateure oder sowas, wir leben ja in Deutschland und die DDR hat es nicht gegeben...

Erinnert mich an die argumentation zu g20 in Hamburg. Ab wie vielen flaschenwürfen pro Sekunde ist das noch friedlicher protest und ab wann tätlicher Angriff? 

Also ich erinnere mich noch an die Hooligan Demo damals in Köln wo EIN Polizeiauto umgekippt wurde und es darüber tagelang Sondersendungen gab - wie krass diese rechten hools doch randaliert haben. Das war eine Kinderparty im Gegensatz zu g20 oder was so am 1. Mai in Berlin, Leipzig oder Hamburg los ist. G20 war nochmal eine andere Nummer aber wenn man sich da mal Videos anschaut wie die Polizisten da angegriffen werden und die Medien eben nicht von Krieg sprechen, kommt einem zwangsläufig wieder das Wort Doppelmoral in den Kopf. 

Aber sag. Findest du es trägt dazu bei Weimarer Verhältnisse zu verhindern wenn man unliebsame Presse einfach weg tritt?

Erklärt sich aus meinen vorherigen Antworten. Nein finde ich nicht gut aber wundern tut es mich ehrlich gesagt auch nicht. 

Um noch was für das Thema zu tun:

https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000117381867/corona-pandemie-ein-militaerischer-anfangsverdacht

Wie bereits erwähnt bin ich mir sicher in der zweiten Februarwoche "Corona" gehabt zu haben. Also so unwahrscheinlich ist es nicht, dass wir es mittlerweile mit Mutationen oder einer 2. Welle zu tun haben. Es sei denn eine Welle kann von Oktober bis Mai andauern.

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Corona drehen jetzt noch alle durch. In USA werfen sich schon die ersten Selbstmörder vor Flugzeuge:

http://avherald.com/h?article=4d6fdffd&opt=0

Vielleicht hat aber Trump auch bloß die Eisenbahn so runtergewirtschaftet, daß nicht mehr genug Züge für jeden Selbstmörder fahren. Und offenbar sind in Amiland die Flughäfen auch schlechter umzäunt als unsere Schnellfahrstrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wie bereits erwähnt bin ich mir sicher in der zweiten Februarwoche "Corona" gehabt zu haben.

Erinnert mich an meinen Nachbarn, der mich auf der Straße messerscharf aus 3 m Entfernung als Corona-negativ diagnostizierte: "Du hast ja nix"

Er lief mit Mundschutz auf dem leeren Gehweg gegenüber, kam dann zu mir rüber und nahm natürlich den Mundschutz dabei ab. Weil ich hab ja nix. Während ich wie der Roadrunner auf der Flucht vor dem Koyoten um mein Auto herumtänzelte. Daß aber er was haben könnte, was ich nicht haben will, kam ihm nicht in den Sinn. Und daß er trotz fehlendem Medizinstudium genauso ratlos wie Ärzte sein könnte und deshalb zur Krankheitsfeststellung auf so lästigen Kram wie einen Test angewiesen wäre, auch nicht.

Wobei es zugegebenermaßen einige deutlichere Symptome für eine Corona-Infektion gibt als dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da pichel ich mir das erste Mal seit 2 Monaten wieder mit meinen Freunden einen rein, habe die beste Zeit seit langem, komme heim und sehe, dass die Reproduktionszahl auf > 1 angestiegen ist. Wollte mich an dieser Stelle nur bei euch allen entschuldigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Da pichel ich mir das erste Mal seit 2 Monaten wieder mit meinen Freunden einen rein, habe die beste Zeit seit langem, komme heim und sehe, dass die Reproduktionszahl auf > 1 angestiegen ist. Wollte mich an dieser Stelle nur bei euch allen entschuldigen!

Komm aufn Teppich, die Zahl steigt und sinkt je nach Politischer Großlage. Jetzt haben alle wieder ein bisschen schiss, sobald das durchsickert ist die Zahl wieder unten. Zweiwöchige Inkubationszeit gibts ja auf einmal nicht mehr lol.  Wie bei der Hundeabrichtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wer seine Meinung kundtun ist in Ordnung. Aber es darf absolut keine Gewalt passieren. Es muss friedlich sein, Friede, Freiheit, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit, ja. Das ist meine Überzeugung. So müssten wir miteinander umgehen. Und dann werden wir keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Komm aufn Teppich, die Zahl steigt und sinkt je nach Politischer Großlage. Jetzt haben alle wieder ein bisschen schiss, sobald das durchsickert ist die Zahl wieder unten. Zweiwöchige Inkubationszeit gibts ja auf einmal nicht mehr lol.  Wie bei der Hundeabrichtung. 

Das ist nu aber wieder so´n Argument, wie das Gelaber von Schweden.
Maßnahmenkatalog von oben lässt keine direkten Rückschlüsse auf soziales Verhalten zu.

Einer meiner Nachbarn hat z.B. seit Wochen immer mal wieder 5-8 Leute in der Bude. Maßnahmen hin oder her.
Wir anderen sitzen schon auch mal zusammen draußen und quatschen über´n Bierchen nen Abend weg. Aber ohne Handshake, mit Sicherheitsabstand unso. Alle sonstiges Sozialleben praktisch auf null gefahren.

Dazwischen gibt´s sicherlich alle möglichen Graustufen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hats mal ne hübsche Kreuzchentabelle, was man gerade wo alles darf.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-05/corona-schutzmassnahmen-lockdown-lockerungen-bundeslaender

Das Krasse ist ja, R geht schon wieder durch die Decke, und dabei sind die meisten Lockerungen noch gar nicht aktiv. Auf die Infizierten kommen jetzt noch Zoos, Freizeitparks, Hotels, Gaststätten, Museen und Sportplätze drauf.

Nur mal sone Frage, was macht man eigentlich, wenn man sich jetzt wieder mit 5 Freunden treffen darf, aber man hat nur 3?

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Am 8.5.2020 um 23:53 , Lazy Larry schrieb:

Ich sehe im Gegenteil schon die "Aluhut" Pöbler hier aus dem Thread rumheulen, dass die Regierung lügt, sobald die Neuinfektionen auf null fallen.

Zitat

Projektion bezeichnet in der Psychoanalyse allgemein – und von Schulen unabhängig – einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern innerpsychischer Inhalte oder eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche, Impulse und Eigenschaften, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt. Die "Abwehr" besteht dabei darin, dass durch Projektion vermieden wird, sich mit Inhalten bei sich selbst auseinanderzusetzen, die man beim anderen sieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Greyback123 schrieb:

Also ich erinnere mich noch an die Hooligan Demo damals in Köln wo EIN Polizeiauto umgekippt wurde und es darüber tagelang Sondersendungen gab - wie krass diese rechten hools doch randaliert haben. Das war eine Kinderparty im Gegensatz zu g20 oder was so am 1. Mai in Berlin, Leipzig oder Hamburg los ist. G20 war nochmal eine andere Nummer aber wenn man sich da mal Videos anschaut wie die Polizisten da angegriffen werden und die Medien eben nicht von Krieg sprechen, kommt einem zwangsläufig wieder das Wort Doppelmoral in den Kopf. 

Man sieht halt nur was man sehen will.

An eine Hooligan Demo mit umgeworfenem Polizeiwagen erinnere ich mich nicht.

Dagegen an wochenlange Berichte der Mainstreammedien wegen den G20 Chaoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, ToTheTop schrieb:

Man sieht halt nur was man sehen will.

Is halt immer alles inszeniert. Jeder Spaten der sich daneben benimmt ist n Provokateur der Merkel GmbH & Co KG.... Ja Co KG weil Israel und China die Dt. GmbH teilweise aufgekauft haben.

Und ob die Glatze die Kamera getreten hat, oder den Kameramann treten wollte, spielt keine Rolle. Ist n tätiger Angriff und wird entsprechend und richtig geahndet. Aber die typischer Aluhutträger schreien direk ACAB und Pullizeigewääält.. Is kla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott, mit was für Klappspaten ich hier diskutiere. Kann ich besser in den Zoo gehen, der hat ja wieder offen und viel mehr zu bieten. Euch noch viel Spaß hinter verschlossener Gardine 🙋‍♂️

Unterbelichtet aufgrund mangelnder Sonnenzufuhr (weil dauerhaft Zuhause) passt hier ganz gut...

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Oh mein Gott, mit was für Klappspaten ich hier diskutiere. Kann ich besser in den Zoo gehen, der hat ja wieder offen und viel mehr zu bieten. Euch noch viel Spaß hinter verschlossener Gardine 🙋‍♂️

Da passt du wirklich besser hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Greyback123 schrieb:

Unterbelichtet aufgrund mangelnder Sonnenzufuhr (weil dauerhaft Zuhause) passt hier ganz gut...

Warum beleidigst du die Leute hier? Was soll das? Wie kann man sich dabei auch noch überlegen fühlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Abgang bewegt sich so auf dem Niveau der Argumente. Nehmen wir mit, dass der Gaddafi ganz ok war, Pressefuzzis bisschen treten und Autos umwerfend (eins!) klar geht und wenn dann sowieso nur false flag ist. Ja.

Aber Rückfragen und Schläue nicht anerkennen ist doppelböse und man gehört in den Zoo gesperrt. Danke für den Beitrag kann man da nur sagen. 

BTW wer ist noch enttäuscht von Attila Hildmanns Endkampf? Oder ist das nur Prequel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.