21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Charité-Chefvirologe warnt vor dramatischer Corona-Welle im Herbst

"Charité-Chefvirologe Christan Drosten hat vor einer verheerenden Corona-Welle nach dem Sommer gewarnt und fordert die sofortige Aufstockung der Intensivbetten. „Im Herbst wird es kritisch, das ist klar. Dann wird es in den Kommunen zahllose unerkannte Fälle geben, weil die Gefahr im Sommer aus dem Blick gerät“, sagte der Direktor der Charité-Virologie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Die Ansteckungsgefahr steige dramatisch. „Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten.“

„Wir müssen jetzt mit Hochdruck mehr Kapazitäten an Intensivbetten schaffen, sonst wird es zu schwierigen Entscheidungen kommen“, verlangte Drosten. Zwar gebe es in Deutschland 28.000 Intensivbetten, erklärte Drosten weiter. Diese seien aber zu über 80 Prozent belegt und könnten nicht in ausreichender Zahl frei gemacht werden. „Wen wollen wir dann retten, einen schwer kranken 80-Jährigen oder einen 35-Jährigen mit einer rasenden Viruspneumonie, der binnen Stunden sterben würde und bei künstlicher Beatmung binnen vier Tagen über den Berg wäre?“, fragte Drosten. „Vieles spricht dafür, dass es solche Fälle geben wird, in denen auch in Hubschrauberreichweite kein Gerät bereit wäre“, erklärte der Experte und betonte: „Das ist kein Alarmismus, der mir manchmal vorgeworfen wird. Das sind keine Horrorszenarien, sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt.“

Mit Blick auf Aussagen, Deutschland sei bestens ausgerüstet, sagte der Charité-Virologe: „Es ist nicht mehr angebracht, die Lage zu verharmlosen. Wir stehen vor einer bislang nicht gekannten Bedrohungslage und können nicht absehen, was das bedeutet. Wir haben jetzt noch etwas Zeit für Planungen und Investitionen, die wir nicht vertrödeln dürfen. Wir müssen verdammt aufpassen.“

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, giordanob schrieb:

Charité-Chefvirologe Christan Drosten

Der ist in seinen Podcast entspannt, wird was dran sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch Klopapier bunkern? 

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Corona oder Cholera. Beim Zweiten würde ich Scheißhauspapier bunkern. Ich glaube auch nicht, daß die Pastamaschine im Nudelwalzwerk erkrankt. Ich würde eher den Logistikservice planen, falls ich in häusliche Quarantäne gesteckt werde. Wenn klinikpflichtig, habe ich eh all-inclusiv.

Wem glaubt man denn? Dr. Kekulè, Prof. Wieler RKI, den Äußerungen des KVB, den örtlichen Gesundheitsämtern? Hab' mich gestern mit 'ner Ärztin unterhalten, sie war tiefenentspannt, weil wir es eh großteilig bekommen. Allerdings ein Arzt, acht Meinungen, toppt locker noch Juristen. 

bearbeitet von Niemann-N
vertippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir klauen sie das Desinfektionsmittel von den Toiletten. Dabei kannst du dich ein Haus weiter ohne Probleme gratis mit dem Zeug eindecken. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohweh, ohweh - arm aber geil. Die Dauer-Desinfektions-Fraktion kann sich doch mit dienstl. gelieferten Mitteln permanent klinisch rein halten.

Das hält locker bis zum nächsten Dienstbeginn. Ich weiß ja, daß das Land Berlin seine Beamten nicht soooo tutti alimentiert, aber ne Buddel klauen?

Mir fallen zwei Gründe ein, warum. Konkret nebenher verticken oder sich den Dienstbetrieb schönsaufen😉.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser unglaublich inkompetente Mensch..

https://www.swr.de/swraktuell/Spahn-fordert-Meldepflicht-fuer-alle-Corona-Tests,kurz-spahn-fordert-meldepflicht-100.html

Bis jetzt war schwer bis unmöglich, sich testen zu lassen (Ex aus Südtirol zurück "kein Risikogebiet" - zZt kommen die ganzen Südtirol-Fälle hoch, Überraschung). Jetzt hat definitiv keiner mehr Lust aufs Testen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, giordanob schrieb:

In Deutschland ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personenvon 795 auf 847 angestiegen, wie das Robert Koch-Institut bekannt gab. 

hab grad was von 939 Infizierten in Deutschland gelesen, aber noch keiner gestorben ... angeblich. Nach dem ersten Todesfall wird wahrscheinlich in den Medien nochmal durcheskaliert 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
Am 7.3.2020 um 09:32 , Nachtzug schrieb:

ich seh da keinen Unterschied zu Yael

Yael fehlt die Liebeskraft. Ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

das Ulkige ist, wenn man im Laden steht, und da ist das Regal schon fast leer und es sind nur noch zwei Dosen Bohnensuppe da - dann kauft man die, auch wenn man gar keine Bohnensuppe mag

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist der erste deutsche Staatsbürger am Virus verstorben. Ein 60 jähriger Mann, der in Ägypten Urlaub gemacht hat, und da krank wurde. Zudem der erste Corona Tod in Afrika allgemein. 

Er wurde aufgrund von Verschlimmerung, auf die ITS eines dortigen KH verlegt, weigerte sich aber in Quarantäne verlegt zu werden.

Ich sag mal so: Der Typ wäre nicht in Urlaub gefahren wenn er komplett im Arsch gewesen wäre, Stichwort: Vorerkrankungen. Krebs, HIV, Immunsystem also schon im Eimer. 

Das Corona hat ihn also so geschwächt. Durch die Schwäche könnte er im KH irgendeine andere scheiße bekommen haben, und daran verendet sein. Oder an Corona direkt, darüber kann man nur mutmaßen. Dass Corona einen vermeintlich gesunden 60 jährigen, aber auf die ITS innerhalb von wenigen Tagen nach Symptom Beginn liefert, finde ich aber krass. Sicher war er schon infiziert, und im Urlaub ist es dann hochgekommen. Mit 60 würde ich jetzt auch sagen, dass man noch deutlich widerstandsfähiger ist, als ein 80-90 jähriger.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, francisxs schrieb:

hab grad was von 939 Infizierten in Deutschland gelesen, aber noch keiner gestorben ... angeblich. Nach dem ersten Todesfall wird wahrscheinlich in den Medien nochmal durcheskaliert 😀

Ja, ist voll lustig. Da kommen mir auch die Tränen vor lauter Lachen ...

Nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, botte schrieb:

Yael fehlt die Liebeskraft. Ganz wichtig.

Dann gib mir doch von der deinen ein bißchen ab, du hast doch sie im Überfluss. 

ach nee... du bist zu geizig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. RKI, Prof. Wieler, fängt das kritische Alter für Corona ab 60 an. Hat er in einer PK angemerkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Nachtzug schrieb:

das Ulkige ist, wenn man im Laden steht, und da ist das Regal schon fast leer und es sind nur noch zwei Dosen Bohnensuppe da - dann kauft man die, auch wenn man gar keine Bohnensuppe mag

Wennds aufm Flohmarkt verkaufst, und ne halbe Stunde lang laufen alle völlig ohne Interesse an deinem Tisch vorbei. Dann stell dich mal mit deinem Kumpel vor den Tisch und guck dir engegiert deinen eigenen Kram an. Dauert meist nicht allzu lang, bis der erste Neugierige mitguckt. Und wenn ihr zu dritt guckt, bleiben ziemlich fix die nächsten Beiden stehen. Und noch fixer die nächsten zwei.

Dann kannste dich wieder hinter deinen Stand stellen und anfangen zu feilschen.

vor 3 Minuten, Yaёl schrieb:

Dann gib mir doch von der deinen ein bißchen ab, du hast doch sie im Überfluss. 

ach nee... du bist zu geizig. 

Jo. Wenn LL eines nicht war, dann nicht geizig. Obwohl ihre Clubs schon exclusiv waren. Durften ne Menge Leute nicht rein. War sie gnadenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Max_well schrieb:

Ein 60 jähriger Mann, der in Ägypten Urlaub gemacht hat, und da krank wurde. Zudem der erste Corona Tod in Afrika allgemein. 

bitte sag nie einem Ägypter, dass er in Afrika lebt - das finden die gar nicht komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Max_well schrieb:

Ich sag mal so: Der Typ wäre nicht in Urlaub gefahren wenn er komplett im Arsch gewesen wäre, Stichwort: Vorerkrankungen. Krebs, HIV, Immunsystem also schon im Eimer. 

das ist nun eine schräge These

was machst du wenn der Doc dir sagt: "Sie haben Krebs. Unheilbar. Aber ein halbes bis ein Jahr haben Sie vermutlich noch."

bleibst du dann solange im Krankenhaus liegen bis es endlich rum ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, KommodoreB schrieb:

Ja, ist voll lustig. Da kommen mir auch die Tränen vor lauter Lachen ...

Nicht.

war auf die Medien bezogen. 

Allgemein gibt es aber auch wenig Grund hysterisch zu werden!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.