21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Du kannst bei Google die Suchergebnisse filtern, u.a. nach dem Zeitraum, z.B. nur Quellen aus den letzten 12 Monaten.

Es ging darum, dass ich da nichts gefunden habe, egal, ob Berufsverbot positiv oder negativ. Nur viel Blabla. Aber sonne Herleitung, wie von Rudelfuchs, reicht mir da schon. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schwurbler werfen halt gerne mit recht präzisen und panischhysterischen Begriffen rum obwohl die absolut nichts mit der Realität zu tun haben. Macht einen halt wichtig. Ist aber nur die gleiche gequirlte scheiße in immer neuen Varianten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Portugal hat >85% Erstimpfungen 🚀 

und immer noch Outdoor-Maskenpflicht. Meh.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Massnahmen und nicht um medizinische Fragen. Und die Massnahmen darf man kritisieren. Unterschiedliche Staaten hatten unterschiedliche Massnahmen. Gab auch Staaten mit liberaleren Massnahmen. Deswegen sind diese Länder 

Dude, schon wieder dieses Strohmannargument. Die scheiß Maßnahmen werden von allen "Mainstream"-medien seit 1,5 Jahren ständig hinterfragt, die Politik ständig kritisiert, und oft immer genau das verlang, was sie gerade nicht tun. 

Auch zu Impfpflicht oder -Wahl gibt es tausend Meinungen in den achso gleichgeschalteten Medien.

NIEMAND  wird gecancelt, wenn er die Maßnahmen kritisiert, wenn er die Gefährlichkeit von Corona nicht leugnet oder nicht gerade Impfaluhutstories verbreitet.

Die FDP hat auch demokratisch die Maßnahmen ständig kritisiert und andere Wege gefordert. Also erzähl mir nichts, dass die Basis die einzigen Kritiker etc wären. Das sind radikale Demokrratiegefährdende Idioten, die mit Reichsbürgen zusammenarbeiten, keinerlei Regeln beachten und unsere Demokratie gefährden.

Also: Für jeden nicht Hirni - Maßnahmenkritiker gibt es die FDP! 

Die #alleadichtmachen-Idioten wurden überall eingeladen nach ihrer Aktion. Also nix canceln.

Wenn ich wie Wendler extremistischen Schwachsinn und total debile Verschwörungstheorien verbreite und auf die Toten scheiße, dann brauche ich mich nicht darüber zu wundern, wenn ich gecancelt werde.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DarkBlackHole schrieb:

Outdoor Maskenpflicht soll ja auch eher als Vorwand dienen, um unliebsame Demos aufzulösen...

Äh,tja deshalb hat der schwarze Block seit den 80ern auch immer Masken getragen, damit schnell die Demos aufgelöst werden.:-D 

Meine Fresse, wenn ich Demos abhalte,.muss ich mich an die Regeln halt.

Wenn ich gegen Tempolimit demonstrieren kann ich mit dem Autokorso auch nicht mit 160kmh durch die Innenstadt rasen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinem laienhaften Verständnis ist es für geimpfte eigentlich gut, wenn sie mit dem echten Virus in Kontakt kommen, weil das Immunsystem dann quasi am lebenden, echten Virus trainiert wird und im besten Fall der Schutz gegen Sars Cov 2 besser wird. Und je weniger Maßnahmen es gibt und je mehr das Virus zirkuliert, desto besser wird das Immunsystem der geimpften.

Bzgl. der nicht-geimpften muss man m.E. unterscheiden zwischen auf der einen Seite den Kindern und denjenigen, die nicht geimpft werden können und auf der anderen Seite den Erwachsenen, die eine Impfung ablehnen. Letztere müssen halt sehen wo sie bleiben.

Was ich im Moment bei Team Vorsicht nicht ganz verstehe: No-Covid bzw. Zero-Covid-Strategie wird bei uns nicht gemacht und Team Vorsicht erhebt den Vorwurf, Team Lockerungen wollte die Durchseuchung. Aber zu der Durchseuchung gibt es m.E. eigentlich keine Alternative. Das hat ja Drosten auch gesagt, dass quasi jeder in den nächsten Monaten mit dem Virus in Kontakt treten wird.

Bleibt noch das Problem der Belastung der Krankenhäuser mit erkrankten Impfverweigerern. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass die Krankenkassen ähnlich der Regelung beim Zahnersatz, wo sich der Eigenanteil an den Kosten auch danach richtet, ob man regelmäßig zur Vorsorge geht, eine ähnliche Regelung einführen, demnach bei Krankenhausaufenthalt wegen Corona eine Zuzahlung verlangt wird, wenn man die Impfung verweigert.

Das wäre m.E. eine realistischere Herangehensweise als Bratwurst zur Impfung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Ich und meine Leute, wir gehen ja davon aus, dass wir die medizinischen Fakten auf unserer Seite haben – und dass wir moralisch im Recht sind.

Die Flat Earther glauben auch, sie hätten die wissenschaftlichen Fakten auf Ihrer Seite. Ändert nichts daran, dass ihre "alternativen Fakten" einfach dämlicher Unsinn sind. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat sich schon jemand von Euch die 3. Impfung geben lassen? Zum Beispiel wenn derjenige zum Jahresbeginn 2x AZ bekommen hat (was ja nicht soo toll wirkt)?

Außerdem: 

Der heißeste Scheiss in Querdenker-Kreisen zur Behandlung/ Vorbeugung ist aktuell übrigens Ivermectin. Ist ein preiswertes nebenwirkungsarmes Mittel gegen bestimmte Parasiten. Die Entdecker haben einen Nobelpreis erhalten. 
Ob Ivermectin gegen Covid-19 wirkt, ist wenig erforscht. Manche Kliniken in München bieten das ihren Patienten im Rahmen einer individuellen Therapie an.

Jetzt noch was zum Lachen: 

Ivermectin ist scheinbar in Deutschland für Nicht-Behandler nicht so einfach zu bekommen. Aber es gibt ein Pferde-Medikament mit dem Wirkstoff. 
Die Querdenker haben massig dieses Pferde-Medikament bestellt, angeblich für ihr Pferd. Der Händler verlangt bei Bestellung dieses Medikamentes ab sofort ein Foto des Bestellers zusammen mit einem Pferd, um Bestellungen zur Behandlung von Menschen einzudämmen 😀.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mehrvomleben erst mal danke für Deinen letzten Beitrag - der war echt sauber geschrieben, auch wenn ich die Argumentationslinie nicht nachvollziehen kann.

vor 5 Stunden, mehrvomleben schrieb:

In der Welt, in der du lebst, ist sowas wie 3 G / 2 G / 1 G zentral und „überlebensnotwendig“.

Ne, ist es gar nicht.
Ich bin geimpft und weiß, dass ich in der nächsten Zeit irgendwann mit dem Virus in Kontakt kommen werde. Und dann ein sehr geringes Risiko einer schweren Erkrankung haben werde - also ähnlich wie bei der Grippe (auch die Grippe könnte mich trotz jahrzehntelanger Immunisierung irgendwann wegbügeln, aber halt unwahrscheinlich).

In der Welt, in der ich lebe, kann man nach rechts und links schauen. Und wenn man sich Länder anschaut, in der diese "Covid-Mainstream-Diskussion" noch festgefahrener abläuft wie bei uns, dann kann man da auch für sich Schlüsse draus ziehen. In den USA sterben aktuell pro Tag 1.500 Menschen an diesem Scheiß - und davon sind 94% ungeimpft. Größtenteils in Bundesstaaten, in denen die Coronaschutzmaßnahmen aufgehoben wurden. In Florida hast Du gerade ein Problem, wenn Du mit einem Herzinfarkt ein Intensivbett brauchst.

Das bedeutet für uns: Die Wahrscheinlichkeit, dass im Herbst die Klinik-Aufenthalte bei Ungeimpften drastisch steigen können, ist sehr hoch. Und wenn die Kliniken wieder voller werden, dann kommt auch unweigerlich wieder Gegenmaßnahmen.

Und genau das nervt.
Ich bin die dauernden Beschränkungen so satt wie alle hier in Deutschland.
Und wenn wir eine maximale Impfquote hätten, dann würde sich das Land auf eine kalkulierbare Größe von Toten/Jahr einstellen, wie das bei anderen Krankheiten (z. B. der Grippe) auch gemacht wird. Und dann gäbe es keine Beschränkungen mehr.

Egoistisch betrachtet ist es einfach:
Wer sich nicht impfen lässt und dann dran verreckt, ist selber Schuld. Hab ich kein Mitleid mit.
Aber genauso egoistisch hab ich auch keinen Bock mehr, dass alles wegen dieser Impfverweigerung noch ein halbes Jahr länger zu ist, als es sein müsste.
Mir fehlen die Festivals.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, SecretEscape schrieb:

Hat sich schon jemand von Euch die 3. Impfung geben lassen? Zum Beispiel wenn derjenige zum Jahresbeginn 2x AZ bekommen hat (was ja nicht soo toll wirkt)?

Außerdem: 

Der heißeste Scheiss in Querdenker-Kreisen zur Behandlung/ Vorbeugung ist aktuell übrigens Ivermectin. Ist ein preiswertes nebenwirkungsarmes Mittel gegen bestimmte Parasiten. Die Entdecker haben einen Nobelpreis erhalten. 
Ob Ivermectin gegen Covid-19 wirkt, ist wenig erforscht. Manche Kliniken in München bieten das ihren Patienten im Rahmen einer individuellen Therapie an.

Ivermectin ist scheinbar in Deutschland für Nicht-Behandler nicht so einfach zu bekommen. Aber es gibt ein Pferde-Medikament mit dem Wirkstoff. 
Die Querdenker haben massig dieses Pferde-Medikament bestellt, angeblich für ihr Pferd. Der Händler verlangt bei Bestellung dieses Medikamentes ab sofort ein Foto des Bestellers zusammen mit einem Pferd, um Bestellungen zur Behandlung von Menschen einzudämmen 😀.

Das ist wirklich Wahnsinn. Es fehlt jeder Nachweis dasa das Medikament in einer verträglichen Dosierung überhaupt einen Effekt bei einer coronainfektion hat. Labortests haben bei einer Gesundheitsschädlichen Dosierung zwae Effekte gezeigt, aber das lässt sich so schlicht nicht auf den Menschen übertragen. 

Da fragt man sich echt wie das hirn der Leute tickt. Vor einer gründlich untersuchten und Milliardenfach angewendeten und hoch wirksamen Impfung Angst haben aber eine Salbe bzw pille gegen Krätze auf illegalen wegen konsumieren als wären es tictacs. Da ist einfach null Logik hinter. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Sprachlos schrieb:

Aber genauso egoistisch hab ich auch keinen Bock mehr, dass alles wegen dieser Impfverweigerung noch ein halbes Jahr länger zu ist, als es sein müsste.

Verständlich.

Du bellst aber den falschen  Baum an, gleich in mehrfacher Hinsicht.

Zuallererst sind eventuelle  Massnahmen spätestens ab diesem Punkt  politische Entscheidungen, und zwar immer. Keine Zwangsläufigkeiten. Das zeigen England, Niederlande, Dänemark, halb Osteuropa. Genug Länder mit absolut vergleichbaren Impfqouten.

Zweiten ssind diejenigen, die einen ereheblichen Druck auf die Krankenhäuser ausüben könnten, nun einmal nach einhelliger Aussage so ziemlich aller Wissenschaftler die vier Millionen ungeimpften Personen über 60 Jahren. Die erreichst du aber nicht mit 2G. Die gehen in der breiten Menge vielleicht einmal im Monat ins Restaurant, Clubs, Kneipen Arbeitsplatz geht denen am Arsch vorbei. Gerade die auf dies ankommt Impfen sich deswegen also nicht. Ist ja nett, dass die Regierung mit Zwölfjährigen und Sozial aktiven Mittzwanzigern die Qoute hochtreiben will, nur nützt das dem Gesundheitssystem wenig bis nichts. Da wird einer Zahl nachgejagt ohne nach dem Sinn zu schauen.

Lösung wäre das, was @Shao gesagt hat, und das, was so ziemlich alle Länder um uns herum aktiv machen:

a) drauf Scheissen

b) Impfpflicht

Mehr gibt es nicht. Punkt. Unsere Politik eiert irgendwo rum und hofft, dass genug Propaganda und indirekter Druck es schon richten werden, weil zu feige, sich offen hinzustellen und den Ärger auszuhalten, den dir das Ergreifen einer der verfügbaren Lösungen nunmal bringt. Bei a) rasten die Ängstlichen aus, bei b) die Impfskeptiker. Ist eben so. Muss man abkönnen, wird ja keiner gezwungen Politiker zu werden. Johnson und Macron kommen damit offenbar auch klar.

Du siehst also - in jedem Fall ist deine legitime Beschwerde  in die Willy-Brandt-Straße zu entsenden, nicht an deine Mitbürger.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Verständlich.

Du bellst aber den falschen  Baum an, gleich in mehrfacher Hinsicht.

Zuallererst sind eventuelle  Massnahmen spätestens ab diesem Punkt  politische Entscheidungen, und zwar immer. Keine Zwangsläufigkeiten. Das zeigen England, Niederlande, Dänemark, halb Osteuropa. Genug Länder mit absolut vergleichbaren Impfqouten.

Zweiten ssind diejenigen, die einen ereheblichen Druck auf die Krankenhäuser ausüben könnten, nun einmal nach einhelliger Aussage so ziemlich aller Wissenschaftler die vier Millionen ungeimpften Personen über 60 Jahren. Die erreichst du aber nicht mit 2G. Die gehen in der breiten Menge vielleicht einmal im Monat ins Restaurant, Clubs, Kneipen Arbeitsplatz geht denen am Arsch vorbei. Gerade die auf dies ankommt Impfen sich deswegen also nicht. Ist ja nett, dass die Regierung mit Zwölfjährigen und Sozial aktiven Mittzwanzigern die Qoute hochtreiben will, nur nützt das dem Gesundheitssystem wenig bis nichts. Da wird einer Zahl nachgejagt ohne nach dem Sinn zu schauen.

Lösung wäre das, was @Shao gesagt hat, und das, was so ziemlich alle Länder um uns herum aktiv machen:

a) drauf Scheissen

b) Impfpflicht

Mehr gibt es nicht. Punkt. Unsere Politik eiert irgendwo rum und hofft, dass genug Propaganda und indirekter Druck es schon richten werden, weil zu feige, sich offen hinzustellen und den Ärger auszuhalten, den dir das Ergreifen einer der verfügbaren Lösungen nunmal bringt. Bei a) rasten die Ängstlichen aus, bei b) die Impfskeptiker. Ist eben so. Muss man abkönnen, wird ja keiner gezwungen Politiker zu werden. Johnson und Macron kommen damit offenbar auch klar.

Du siehst also - in jedem Fall ist deine legitime Beschwerde  in die Willy-Brandt-Straße zu entsenden, nicht an deine Mitbürger.

Richtige Untertanenmentalität. Die da oben sollen gefälligst regeln. Was ist nur aus der Eigenverantwortung der Menschen geworden. Jeder kann krank werden jeder kann übertragen jeder hält die Pandemie am laufen. Wer sich impft tut das was möglich und nötig ist. 

Leute wie mehr vom Leben die auf allea scheissen und trotz ungeimpft und ungetestet fröhlich in restaurants spazieren sind nunmal das Problem. Das ist absolut egoistisch und fahrlässig bis vorsätzlich. Da kann man sich drüber aufregen und da sind diese Vögel auch die richtige Adresse. 

Dazu kommen weitere falsche Behauptungen. 

Das Durchschnittsalter der Intensivpatienten liegt laut rki mittlerweile bei 48 Jahren. Anfang des Jahres war es noch um die 70 Jahre. 

Gerade in der Gruppe ist die impfquote echt miserabel. 

Die meisten Infektionen betreffen Menschen zwischen 14 und 21.

Hier impfen hat also den größten Effekt die Infektionstreiber zu impfen. Und die Leute die noch vorzugsweise auf intensiv landen. Also gerade junge und berufstätige. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die da oben sollen gefälligst regeln.

Nö.

"Die da Oben" (wer auch immer das sein soll) Sollen entweder ihr Ding endlich durchziehen, oder mir nicht auf die nerven gehen. So einfach.

Es ist ja schliesslich nicht das Virus, das uns mit Massnahmen überzieht.

vor 11 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Jeder kann krank werden jeder kann übertragen jeder hält die Pandemie am laufen.

Und geimpfte auch. Sie verstopfen halt mit geringerer Wahrscheinlichkeit das Gesundheitssystem, das wars. Wobei die Wahrscheinlichkeit eben unterhalb 40 Jahren schon kaum relevant ist. So sind nun einmal die Fakten.

vor 13 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Leute wie mehr vom Leben die auf allea scheissen und trotz ungeimpft und ungetestet fröhlich in restaurants spazieren sind nunmal das Problem.

Ja, ja. Und vorher warens  die Party  people, und die Rentner auf Kreuzfahrt, und die Auslenders, und die Rodelnden Familien, und die Glühweintrinker. Blabla. Sündeböcke gibts leider schon so lange wie es Pandemien gibt. 

Und wenn diese Leute ach so schlimm sind, dann wird es ja nicht schwierig sein, das ganze mit offenem Visier auf Gesetzlicher Ebene zu regeln statt zu jammern und zu greinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schaffen es andere Länder ohne Zwang zu einer hohen quote? Portugal Dänemark usw. Warum sind die nicht so unterwurfig und warten auf die Peitsche von oben um ihr Hirn einzuschalten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Der nächste Hype aus Amiland nach Glasreiniger, oder was man sich da Anfang des Jahres noch gern gekippt hat. 

https://www.npr.org/sections/coronavirus-live-updates/2021/09/04/1034217306/ivermectin-overdose-exposure-cases-poison-control-centers?t=1631102893180

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 7.9.2021 um 13:46 , Creapy-kuku schrieb:

Wendlers Existenz ist ruiniert. Der ist komplett am ende und verschuldet. Und nur weil er der herrschenden Meinung widersprochen hat.

Nö. Der Wendler is verschuldet weil offensichtlich nicht mit dem Geld umgehen konnte.

https://www.tz.de/stars/michael-wendler-schlager-pleite-schulden-laura-vox-doku-geld-luxus-13794924.html

Und dass hat sich schon vor der Pandemie angesammelt. Er wird im übrigen per Haftbefehl in Deutschland gesucht und versteckt sich als wirtschaftskrimineller im Ausland somit ist die Aussage:

Am 7.9.2021 um 13:46 , Creapy-kuku schrieb:

Er hat nicht gegen das Gesetz verstoßen wie Clanmitglieder. Er hat nur etwas "verbotenes" gesagt 

Total Falsch. Er hat nähmlich genau das gleiche gemacht wie die "Clanmitglieder". Er hat Schulden angehäuft, seine Gläubiger nicht gezahlt und sich dann verpisst. Er ist ein ganz gewöhnlicher Wirtschaftskrimineller.

vor 6 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Ein Restaurant – an dem einen Tisch sitzen Leute, die sich um 3 G nicht scheren, an dem anderen Tischen sitzen Leute, die sich impfen lassen, um dort sitzen zu können.

Und wenn ihr die Leute ansteckt? Ich find das schon egoistisch. Und ihr habt Geld benutzt um etwas illegal zu bekommen, so Korruption und so. Wenn halt jeder so wäre wie du , dann wären wir am arsch.

Sich auf der Enthaltung anderer auszuruhen und diese Auszunutzen find ich scho schwach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Warum schaffen es andere Länder ohne Zwang zu einer hohen quote? Portugal Dänemark usw

Gute Frage.

Aus Dänemark zumindest weiß Ich, dass man von Anfang an in der Berichterstattung und Kommunikation das Thema nicht ansatzweise so aufgeheizt und moralisch beladen hat wie hierzulande. 

Dazu ne Politik, die nicht als "Die da Oben"  wild die Peitsche geschwungen sondern sich um klare Kommunikation auf Augenhöhe bemüht hat. 

Ich würde sage, eine gelungene und stringente Kommunikationssstrategie, die auf Vernunft statt Gefühle und Solidarität statt Spaltung und das Finden von Sündenböcken für Politisches Versagen gesetzt hat.

Das hält dann eben auch mittelfristig die Gesellschaft zusammen.

Edit: Und natürlich ganz wichtig - mit der Impfung verschwinden auch die Massnahmen. Da werden dann keine Bonusziele rausgekramt um noch ein bisschen Lockdown rauszukitzeln. Da wird die Krise dann auch beendet.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Gute Frage....

Das ist tatsächlich ein guter Punkt.

Mich würde auch interessieren, ob in anderen Ländern kritische Stimmen auch als Covidioten, Schwurbler, Vollspacken etc. bezeichnet werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es in Russland, Ukraine, Polen und Bulgarien nicht so ist. Da ist Corona allgemein nur eine Randerscheinung.

bearbeitet von Zhitomir
Rechtschreibfehler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Zhitomir schrieb:

Das ist tatsächlich ein guter Punkt.

Mich würde auch interessieren, ob in anderen Ländern kritische Stimmen auch als Covidioten, Schwurbler, Vollspacken etc. bezeichnet werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es in Russland, Ukraine, Polen und Bulgarien nicht so ist. Da ist Corona allgemein nur eine Randerscheinung.

In Russland gibt es ja deswegen auch schlicht ne Impfpflicht 🙂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Gute Frage.

Aus Dänemark zumindest weiß Ich, dass man von Anfang an in der Berichterstattung und Kommunikation das Thema nicht ansatzweise so aufgeheizt und moralisch beladen hat wie hierzulande. 

Dazu ne Politik, die nicht als "Die da Oben"  wild die Peitsche geschwungen sondern sich um klare Kommunikation auf Augenhöhe bemüht hat. 

Ich würde sage, eine gelungene und stringente Kommunikationssstrategie, die auf Vernunft statt Gefühle und Solidarität statt Spaltung und das Finden von Sündenböcken für Politisches Versagen gesetzt hat.

Das hält dann eben auch mittelfristig die Gesellschaft zusammen.

Edit: Und natürlich ganz wichtig - mit der Impfung verschwinden auch die Massnahmen. Da werden dann keine Bonusziele rausgekramt um noch ein bisschen Lockdown rauszukitzeln. Da wird die Krise dann auch beendet.

Oder es gab keine ausreichend große lobby and Schwurblern und Leuten die aich jede Argumentation zurecht legen und biegen um sich bloß nicht impfen zu lassen. 

Evtl herrscht da auch n common sense dass eine Infektionskrankheit kein Politikum ist und man sich halt impfen lässt um ganz pragmatisch und solidarisch schnellstmöglichst da raus zu kommen. Scheint auch zu funktionieren. Während hier eine Ausrede nach der anderen bemüht wird nur um den eigenen Egoismus zu bedienen. 

Und am Ende erreichen die Schwurbler mit ihrer idiotie genau das was sie verhindern wollen... Ganz schön bekloppt

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Oder es gab keine ausreichend große lobby and Schwurblern und Leuten die aich jede Argumentation zurecht legen und biegen um sich bloß nicht impfen zu lassen. 

Du hast diesen Anteil zwangsläufig in jeder Gesellschaft. Bei jedem Thema. Das ist eben wieder ein Frage des Umgangs - und in Dänemark hat man meines Wissens einfach vermieden, diese Leute komplett in die Ecke zu drängen. 

Oder irgendwelche Verschwörungserzählungen von "Lobbies" irgendwelcher "Schwurbler" aufzubauen. Die natürlich alle ganz einheitlich in ihrer Geheimorganisation nur dir das leben schwer machen wollen. Klar.

vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Und am Ende erreichen die Schwurbler mit ihrer idiotie genau das was sie verhindern wollen... Ganz schön bekloppt

Wir kommen da einfach nicht überein. Eine politische Entscheidung wie es Coronamaßnahmen sind ist für mich eben kein Naturgesetz.

Die Regierung könnte auch jetzt sofort alles aufheben und wieder in den Normalzustand zurückkehren. Deren Entscheidung. Es gibt nichts, was sie davon real abhält oder es Ihnen verbietet. Weder würde das Land untergehen noch unsere Gesellschaft aussterben. Mit einem Blick nach England würde vermutlich ganz genau gar nichts passieren. Mit der Impfentscheidung irgendwelcher Leute hat das nichts zu tun -  nur mit der Politischen Entscheidung, vorher unbedingt eine bestimmte, letzthin willkürlich festgesetzte Impfqoute haben zu wollen. Verstehst du das?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.