21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 41 Minuten, jeadony schrieb:

Sind ungeimpfte jetzt Menschen zweiter Klasse in Deutschland? Frage als jemand der doppelt geimpft ist.

Definiere mal bitte 'Menschen zweiter Klasse', bevor Du eine solche Suggestivfrage stellst.

Vermutlich in diesem Zusammenhang aber: Masernschutzgesetz. Wenn ich keine Immunität hätte (die ich aber habe, Titer ist da) und auch nicht bereit wäre, diese durch Impfung her zu stellen, dürfte ich meinen Job an einer Uniklinik in Zukunft nicht mehr ausüben, siehe https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl120s0148.pdf#__bgbl__%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl120s0148.pdf']__1629807048958.

Wäre ich deswegen jetzt ein Mensch zweiter Klasse? Nur, wenn ich mich selbst dazu erklären würde. Es ist schon ziemlich lange so, dass Dein Gesundheitsstatus durchaus Einfluss auf Deine gesellschaftlichen Möglichkeiten hat. Zumeist aus gutem Grund, für Masern oder Salmonellose gut begründet. Das hat nicht zwingend etwas damit zu tun, Menschen in Klassen einzuteilen. Aber viel mit Gesundheitsvorsorge für die Allgemeinheit.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, jeadony schrieb:

Sind ungeimpfte jetzt Menschen zweiter Klasse in Deutschland?

Frage als jemand der doppelt geimpft ist.

Sie sind ansteckungsgefährdet, weil sie durch Geimpfte angesteckt werden können.

Die ungeimpften selber sind ja nie ansteckend, weil sie entweder Abstand halten/ Maske nutzen. Oder da wo das nicht geht nur getestet unterwegs sind.

Antwort als einer der genesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Sie sind ansteckungsgefährdet, weil sie durch Geimpfte angesteckt werden können.

Die ungeimpften selber sind ja nie ansteckend, weil sie entweder Abstand halten/ Maske nutzen. Oder da wo das nicht geht nur getestet unterwegs sind.

Antwort als einer der genesen ist.

Ein Antikörpertest ist nicht geeignet, um sicher festzustellen, ob ein Schutz besteht. Denn eine Person kann COVID-19 durchgemacht haben und dennoch keine messbaren Antikörper entwickeln. Umgekehrt kann nach einer Erkrankung mit einem anderen Coronavirus (nicht SARS-CoV-2) der Antikörpernachweis positiv sein, ohne dass COVID-19 durchgemacht wurde.

Zudem ist noch unbekannt, wie viele Antikörper vorhanden sein müssen, um nach einer überstandenen Erkrankung von einem sicheren Schutz ausgehen zu können. Außerdem ist die Qualität der auf dem Markt befindlichen Tests für den Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern sehr unterschiedlich. Es gibt Unterschiede in der Spezifität der Tests: Das bedeutet, je nachdem, welchen Test man verwendet, ist das Ergebnis unterschiedlich zuverlässig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lustig zu beobachten, dass die meisten Impfgegner die ich kenne Teilzeitalkoholiker + Kettenraucher sind.

Also nicht falsch verstehen, jeder sollte selbst entscheiden können was in den eigenen Körper gejagt wird. Das ist sehr gut und sollte sich auch nicht ändern. Aber so ein bisschen Hausverstand sollte doch in einem menschlichen Wesen zu finden sein..

hoffe das legt sich, schließlich sehen sie ja dass bisher keinem der Penis abgefallen ist und geimpfte Frauen auch schwanger werden können. Irgendwann wieder den Status Normalität erleben zu dürfen, wäre ne feine Sache. Vllt. sollte seitens der Regierung so ne Aufklärung für Dummies zum Thema Impfungen verteilt werden am kostenlosen Bratwurststand + Binding Export.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, jeadony schrieb:

Sind ungeimpfte jetzt Menschen zweiter Klasse in Deutschland?

Frage als jemand der doppelt geimpft ist.

Laut reitschuster gibt es jetzt 3 Klassen:

1) geimpft, genesen

2) ungeimpft, aber mit genug Geld für Tests

3) ungeimpfte ohne Moos

Wenn man bedenkt, dass für "körpernahe Dienstleistungen" wohl ein PCR Test fällig wird, kostet ein Herren-Friseurbesuch wohl 50€+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DarkBlackHole schrieb:

Wenn man bedenkt, dass für "körpernahe Dienstleistungen" wohl ein PCR Test fällig wird, kostet ein Herren-Friseurbesuch wohl 50€+.

Nur wenn man zu blöd ist, sich impfen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kamehameha! schrieb:

Lustig zu beobachten, dass die meisten Impfgegner die ich kenne Teilzeitalkoholiker + Kettenraucher sind.

Also nicht falsch verstehen, jeder sollte selbst entscheiden können was in den eigenen Körper gejagt wird. Das ist sehr gut und sollte sich auch nicht ändern. Aber so ein bisschen Hausverstand sollte doch in einem menschlichen Wesen zu finden sein..

hoffe das legt sich, schließlich sehen sie ja dass bisher keinem der Penis abgefallen ist und geimpfte Frauen auch schwanger werden können. Irgendwann wieder den Status Normalität erleben zu dürfen, wäre ne feine Sache. Vllt. sollte seitens der Regierung so ne Aufklärung für Dummies zum Thema Impfungen verteilt werden am kostenlosen Bratwurststand + Binding Export.

Aufklärung ist immer gut. Aber sie wird es niemals seitens der Regierung geben. Denn mit den Aufgeklärten kann die heutige Regierung wenig anfangen. Nur mit denen, die für eine kostenlose Bratwurst mit sich alles machen lassen. Sie gibt es immer noch genug, keine Sorge.

//Lustig zu beobachten, dass die meisten Impfgegner die ich kenne Teilzeitalkoholiker + Kettenraucher sind.//  - Das sind nicht nur die Impfgegner, sondern generell alle, die viel zu viel Zeit haben. Ein normaler Mensch, der sich nicht impfen lassen will, hat gar nichts gegen Impfwillige, im Gegenteil.

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hamburg führt 2G ab 28.08. ein, nachdem die Inzidenz inzwischen von Schwurblern dominier wird.

Bei Personen mit Impfschutz gegen Covid-19 liegt der Wert bei 3,36.
Bei Ungeimpften liegt er bei 78,12.

https://www.hamburg.de/coronavirus/pressemeldungen/15351456/2021-08-24-sozialbehoerde-corona-briefing-kw-34/

Da Schwurbler für die Verbreitung verantwortlich sind, sollen sie nun nicht mehr für die Einschränkungen der Nichtschwurbler sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Hamburg führt 2G ab 28.08. ein, nachdem die Inzidenz inzwischen von Schwurblern dominier wird.

https://www.hamburg.de/coronavirus/pressemeldungen/15351456/2021-08-24-sozialbehoerde-corona-briefing-kw-34/

Da Schwurbler für die Verbreitung verantwortlich sind, sollen sie nun nicht mehr für die Einschränkungen der Nichtschwurbler sorgen. 

Ich habe immer noch nicht verstanden: was kann einem Geimpften durch einen Schwurbler passieren?

und

was spielt es für eine Rolle, wenn (laut @Shao) in 6 Monaten die Impfung sowieso keinen Sinn mehr hat?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, noraja schrieb:

Ähnliche Zahlen aus München und Wien. Die vierte Welle wird durch ungeimpfte dominiert. Was unter anderem dafür spricht dass ungeimpfte vor allem ungeimpfte anstecken und geimpfte seltener erkranken und Übertrager sind. Wenig überraschend. 

Völlig überraschend hat secretescape hier mal wieder gelogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Yaёl schrieb:

was spielt es für eine Rolle, wenn (laut @Shao) in 6 Monaten die Impfung sowieso keinen Sinn mehr hat? 

Welchen Sinn hat die Grippe-Impfung, wenn man sich jedes Jahr neu impfen lassen muss?

Welchen Sinn hat es, die Wohnung aufzuräumen, wenn sie nach ner Woche eh wieder verdreckt ist?

Welchen Sinn hat es, sich morgens zu waschen, wenn man abends ja doch wieder stinkt?

Welchen Sinn hat Ficken, wenn man nach ein paar Stunden doch wieder horny is?

Man kann sich auch blöd anstellen...

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Yaёl schrieb:

Ich habe immer noch nicht verstanden: was kann einem Geimpften durch einen Schwurbler passieren?

und

Nichts aber es kann demjenigen etwas passieren der sich nicht impfen lassen kann. Den gilt es zu schützen gegen egoistische Arschlöcher aus der Schwurbler Ecke

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Yaёl schrieb:

was kann einem Geimpften durch einen Schwurbler passieren?

Z.B. Ein erneuter Lockdown durch zu viele ungeimpfte, infizierte Schwurbler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, DarkBlackHole schrieb:

1. Friseur ist Grundbedarf. Mehr als Antigentest wird nie notwendig sein. Die Regierenden wissen, dass bei zu vielen Auflagen schwarz geschnitten wird.

2. Falls beim Friseur doch PCR verordnet wird (was ich nicht glaube), sind wir bei Kosten von ca. 70€ für den Test +>20€ für den Schnitt, also eher >90€ statt >50€.

3. Mein freundlicher syrischer Friseur hat zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Test verlangt. Vermutlich wird auch in Zukunft kein Test fällig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Nichts aber es kann demjenigen etwas passieren der sich nicht impfen lassen kann. Den gilt es zu schützen gegen egoistische Arschlöcher aus der Schwurbler Ecke

Der „egoistische Schwurbler“ hält zum Gefährdeten Abstand und trägt Maske, und wenn das nicht geht (z.B. im Club) ist er getestet.

Geimpfte testen sich nie, und gefährden deshalb in Situationen ohne Abstand und Maske die Gefährdeten. Denn natürlich übertragen Geimpfte weiter das Virus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Das sehe ich anders. 

Ich kann mich als Geimpfter anstecken und eben auch erkranken. Genauso wie ich dann meine geimpften Eltern und Großeltern anstecken kann, deren Immunsystem trotz Impfung damit weniger gut zurecht kommt als bei einem 30-jahre jüngeren Umgeimpften. 

Da nun die Mehrzahl geimpft ist und die Anzahl der Infektionen um den Faktor 25 höher ist, meide ich Ungeimpfte. 

Oder um es anders auszudrücken. Ich vögele vllt. ne deutsche Krankenschwester nach 4 Wochen ohne Gummie und HIV Test, weil ich weiß, dass die regelmäßig getestet wird. Weil das Risiko sehr gering ist. Ich mache aber nicht Fick-Ficki mit ner thailändischen Strandhure, wo HIV Quoten von >40% im Raum stehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, SecretEscape schrieb:

Der „egoistische Schwurbler“ hält zum Gefährdeten Abstand und trägt Maske, und wenn das nicht geht ist er getestet.

Allerdings rennt er auch zum syrischen Friseur, der sich nicht an die Regeln hält und damit als potentieller Multispreader dient. 
Es ist ja nicht so, dass der Schwurbler sich einfach nur nicht impfen lässt. 
Das zieht sich ja durch das weitere Verhalten. 

Deswegen klar, Abstand. So weit wie möglich. 

vor 25 Minuten, SecretEscape schrieb:

3. Mein freundlicher syrischer Friseur hat zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Test verlangt. Vermutlich wird auch in Zukunft kein Test fällig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Geimpfte werden außer in wenigen Situationen gar nicht mehr getestet.

Demzufolge kann bei Geimpften kaum eine Inzidenz vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, SecretEscape schrieb:

Der „egoistische Schwurbler“ hält zum Gefährdeten Abstand und trägt Maske

Das hat man ja schön daran gesehen, dass auf bisher praktisch jedes Schrubler-Demo es massenhaft zu massiven Verstößen in diesen Bereichen kam.
Die typischen Impfgegner sind die Bevölkerungsgruppe, die sich mit weitem Abstand am wenigsten um Abstand und Maskenpflicht scherrt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, noraja schrieb:

deren Immunsystem trotz Impfung damit weniger gut zurecht kommt als bei einem 30-jahre jüngeren Umgeimpften.

Inkorrekt, zumindest was das Risiko angeht, daran zu versterben. Dieses ist bei Ungeimpften ziemlich exakt genau so hoch wie 30 Jahre älteren Geimpften.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, noraja schrieb:

Oder um es anders auszudrücken. Ich vögele vllt. ne deutsche Krankenschwester nach 4 Wochen ohne Gummie und HIV Test, weil ich weiß, dass die regelmäßig getestet wird.

Damit wäre dann auch endlich der wahre Grund für den Krankenschwesternfetisch mancher Männer gefunden: diese Vorliebe senkt das Risiko für Geschlechtskrankheiten, ist also evolutionär vorteilhaft. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Stiefelwutz schrieb:

Kaum. Dann wäre er schon längst passiert. Außerdem, was bedeutet "zu viele"? In 4 Monaten ist schon wieder die "Winterwelle" und in der Zeit werden - fürchte ich - nicht viele Geimpfte dazu kommen, denn wer wollte, hat es schon getan. 

Oder gibt es noch andere Schauerszenarios bei zu vielen Ungeimpften? 

vor 15 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das hat man ja schön daran gesehen, dass auf bisher praktisch jedes Schrubler-Demo es massenhaft zu massiven Verstößen in diesen Bereichen kam.
Die typischen Impfgegner sind die Bevölkerungsgruppe, die sich mit weitem Abstand am wenigsten um Abstand und Maskenpflicht scherrt.

Nur wenn sie unter sich sind, denn da wird keiner von einem anderen so was verlangen. 

Wenn sie aber nicht unter Gleichgesinnten sind, fragen sie immer "soll ich liebe die Maske an haben?" (zumindest die, die ich kenne). 

Wenn der andere Wert darauf legt, soll man das m. E, schon respektieren. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Welchen Sinn hat die Grippe-Impfung, wenn man sich jedes Jahr neu impfen lassen muss?

Welchen Sinn hat es, die Wohnung aufzuräumen, wenn sie nach ner Woche eh wieder verdreckt ist?

Welchen Sinn hat es, sich morgens zu waschen, wenn man abends ja doch wieder stinkt?

Welchen Sinn hat Ficken, wenn man nach ein paar Stunden doch wieder horny is?

Man kann sich auch blöd anstellen...

Was nicht wie es euch geht aber ich sehe wenig Anlass mir jedes Jahr als mitte zwanzigerjäheiger ne Boosterimpfung mit nem Impfstoff zu verpassen, der seit 2020 erst human trials hatte. 

Ujd das sage ich als jemand der biontech drin hat. Irgendwo hört der Spaß auf. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Zu früh meiner Meinung nach. In Hamburg waren bis Mitte Juli durchgehend alle Impftermine immer frühzeitig ausgebucht. Das heißt, es hatten gar nicht alle Erwachsenen die Chance, ihre Erstimpfung zu bekommen, da die Nachfrage das Angebot überstieg. Nach der Erstimpfung aber muss man 6 Wochen warten bis zur Zweitimpfung und danach dauert es noch mal 2 Wochen, bis man offiziell vollen Impfschutz hat.
Man hätte mit 2G also noch 3 Wochen länger als bis zum 28.8 warten müssen, bis jeder Impfwillige auch tatsächlich eine faire Chance hatte, den vollständigen Impfschutz erreicht zu haben.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Yaёl schrieb:
vor einer Stunde, Stiefelwutz schrieb:

Kaum. Dann wäre er schon längst passiert. Außerdem, was bedeutet "zu viele"? In 4 Monaten ist schon wieder die "Winterwelle" und in der Zeit werden - fürchte ich - nicht viele Geimpfte dazu kommen, denn wer wollte, hat es schon getan. 

Ich glaube du hast das fett markierte überlesen.

"Zu viele" bedeutet, dass die Krankenhäuser wieder überfüllt sein werden, weil sich diesmal zu viele ungeimpfte in kurzer Zeit infizieren und andere ungeimpfte (+ geimpfte sehr alte Menschen mit schlechter(er) Immunität) anstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.