21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Impflicht oder richtig Druck aufbauen und dann Freedomsday festlegen, dass man das was GB macht. zumindest versucht. Da wäre ich dabei. 

Ja nun, das sage ich ja auch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann doch GB schön beobachten. Wenn es klappt, sieht man das schon. 

Ansonsten wird das alles kommen. Nach der Wahl. Was vor der Wahl kommt, kann man in der Bildzeitung lesen. 
Weil Politiker alles machen, um "sympathisch" rüber zu kommen. 

Heute Morgen haben sie gefordert: "Testpflicht für Urlaubs-Rückkehrer zum 01.08.2021."

So wird das jetzt kommen. Irgendwie erbärmlich, aber so sind deutsche Politiker halt. 

Rest dann nach der Wahl in der nächsten Welle, wenn es draußen kälter und feuchter wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Hannax schrieb:

Solidarität allen Menschen gegenüber die darauf angewiesen sind, nicht von einer "schwächeren Form" einer Grippe hingerafft zu werden oder denen gegenüber, die nicht an Langzeitfolgen einer Coviderkrankung leiden wollen oder denen gegenüber, die keine Lungentransplantation wollen usw

Solidarität den Impf Toten gegenüber? Was ist mit denen? Also nimmt man es in Kauf, dann jüngere sterben damit Risikogruppen 200 Jahre alt werden können? Und wer übernimmt überhaupt die Verantwortung für die Impf Toten oder Geschädigten? Da ist es einfach Pech gehabt. Du hast dich der Gemeinschaft geopfert. Vielleicht kriegen die Eltern einen Orden.

Und was haben diese Geimpfenten denn zu befürchten? Sie sind doch zwei mal geimpft. Das schützt vor einem schweren Verlauf. Warum wollen sie andere dazu zwingen, ihre körperliche Selbstbestimmung aufzugeben und event von einem ziemlich neuen Stoff zu sterben, nur um selbst noch höhere Überlebenschancen zu erhalten? Wir sehen hier konträre Interessen. Jeder will sich selbst das beste. die Mitmenschen sind egal. Aber in einer Gesellschaft kann nicht immer nur eine Seite immer Recht behalten. Es muss auf alle Rücksicht genommen werden! Vorallem auf die Netto Steuerzahler, die diesen Laden am Laufen halten. Die Nicht geimpften haben auch genug Opfer gebracht. Nun muss sich die andere Seite Rücksicht zeigen. Dafür gibt es Kompromisse.

Jeder, der sich impfen lassen will, soll es tun und wenn er Angst vor Ansteckung hat, soll eine Halbmasken tragen oder Ungeimpfe meiden. Ich würde auch eine Markierung tragen dafür (App Signal bei Annäherung).

bearbeitet von Creapy-kuku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Die lassen sich nicht impfen, weil es für sie eine Form des Protests gegen die staatlichen Maßnahmen sind

Richtig.

Erstens, weil die Massnahmen sich zunehmedn als überzogener Schwachsinn erweisen. Siehe Schweden (ja, das Schweden) das jetzztdie Niedriegste Übersterblichkeit Europaweit aufweist. So viel zu dem gesabbel, die hätten die Alten ja geopfert.

Zweitens ist die Sache ganz einfach.

Der Staat kann jetzt einen Plan vorlegen, wie man definitiv aus der Sache rauskommt. Wenn der eine Impfpflicht oder Quote beinhaltet ist das okay.

Aber kein Gefasel mehr von der Sorte "Mit Impfqoute schauen wir dann mal ob wir die Massnahmen aufheben. Oder auch nicht, ganz nachdem wie wir uns fühlen hihi. Oder neuer Lockdown, why not?" 

Ich möchte da worte lesen wie "Irreversibel" oder "Endgültige Rückkehr zur Normalität" "Maskenpflichten werden aufgehoben". Und zwar alles schön verbindlich, ohne Schlupflöcher und als eindeutigen Plan formuliert, denn es gibt keine Ausreden mehr. An diesem Punkt passieret nichts unerwartetes mehr mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit. Sobald das vorliegt, lass Ich mich gern Impfen. 

Statt dessen les Ich bei der Tageschau einen Artikel mit der Überschrift "Wer kriegt welche Freiheiten zurück", als würde da irgendein Gutsherr Leckerlis austeilen. Ich glaub mein Schwein pfeift. So. Nicht

Die Vage Hoffnung, dass dieser Sauhaufen dann schon nett ist und Gnädigerweise Normalität wieder zulässt ist da reichlich zu wenig.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Demnach schütze eine Corona-Impfung zwar zu 90 Prozent vor einem schweren Krankheitsverlauf. Dennoch könnten Personen trotz Impfung sich mit dem Virus infizieren und dieses auch offenbar genauso häufig weitergeben.

Die "Washington Post" hat das interne CDC-Dokument auf ihrer Webseite hochgeladen. Darin heißt es, man müsse "anerkennen, dass sich der Krieg verändert" habe"

Die US-Seuchenbehörde hatte bislang nicht veröffentlichte Daten über das Infektionsgeschehen analysiert. Demnach ist die Delta-Variante des Coronavirus für mehr schwere Krankheitsverläufe verantwortlich als frühere Varianten.

Zudem sei sie ähnlich leicht übertragbar wie Windpocken. Maßnahmen wie sich impfen zu lassen und sich durch das Tragen einer Maske zu schützen, seien daher weiter empfehlenswert.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-us-seuchenbehoerde-delta-alarmiert-krieg-veraendert-35990536

Joker GIF - Joker - Discover & Share GIFs | Heath ledger joker, Joker  heath, Joker animated

Habt recht, scheißt auf die Impfung. Es wird so oder so nie wieder eine Rückkehr zur Normalität geben. Sowohl für Geimpfte als auch für Ungeimpfte. 

Der Lockdown ab Herbst wird alternativlos sein. 

Rückblickend betrachtet wäre es wohl wirklich einfacher gewesen, rechtzeitig einen nuklearen Luftschlag auf Wuhan auszuführen. Stattdessen werden Neugeborene fortan in einer Welt der Lockdowns aufwachsen. 

Wir sehen einer glorreichen Zukunft entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Darin heißt es, man müsse "anerkennen, dass sich der Krieg verändert" habe"

Ich sag doch.

Nicht mehr ganz dicht. Die glauben ernsthaft an einen "Krieg" gegen ein Natuerereignis.

Und da sich die betreffenden Personen wohl kaum die Hilfe suchen werden, die sie brauchen, kommen wir hier nur durch breiten Zivilen Widerstand zurück in die Normalität.

vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Rückblickend betrachtet wäre es wohl wirklich einfacher gewesen, rechtzeitig einen nuklearen Luftschlag auf Wuhan auszuführen.

Rückblickend betrachtet wäre es am einfachsten gewesen, Lockdownversuche der Regierung sofort und von Anfang an zu unterbinden, um gar nicht erst in diese Spirale reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und zwar alles schön verbindlich, ohne Schlupflöcher und als eindeutigen Plan formuliert, denn es gibt keine Ausreden mehr.

Wird es in der Absolutheit, die dir vorschwebt, leider kaum möglich sein. 

vor 18 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Sobald das vorliegt, lass Ich mich gern Impfen. 

Ergibt null Sinn, diese „Ereignisse“ logisch zu verknüpfen.

Aber ok. Dann lass es.

vor 13 Minuten, Lazy Larry schrieb:

nur durch breiten Zivilen Widerstand zurück in die Normalität.

Die paar Skeptiker hier im Thread sind schwerlich ein breiter Widerstand und wenn man mal versucht, bissl durch die Maskerade hindurch zu schauen, sehe ich auch wenig „Format“, auf das ich an deiner Stelle bauen würde. 

Obwohl: ein paar stehen sicher treu zur Flagge. Musst nur die richtige hissen.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe wirklich nur zwei Möglichkeiten: Impfquote nahe bei 100% oder radikale Maßnahmen für den Rest unseres Lebens. 

It's over. Werde im Jahre 2069 in meinen eigenen vier Wänden sterben, weil gerade wieder Ausgangssperre wegen Delta 18.0 ist. 

Goodbye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Richtig.

Erstens, weil die Massnahmen sich zunehmedn als überzogener Schwachsinn erweisen. Siehe Schweden (ja, das Schweden) das jetzztdie Niedriegste Übersterblichkeit Europaweit aufweist. So viel zu dem gesabbel, die hätten die Alten ja geopfert.

Zweitens ist die Sache ganz einfach.

Der Staat kann jetzt einen Plan vorlegen, wie man definitiv aus der Sache rauskommt. Wenn der eine Impfpflicht oder Quote beinhaltet ist das okay.

Aber kein Gefasel mehr von der Sorte "Mit Impfqoute schauen wir dann mal ob wir die Massnahmen aufheben. Oder auch nicht, ganz nachdem wie wir uns fühlen hihi. Oder neuer Lockdown, why not?" 

Ich möchte da worte lesen wie "Irreversibel" oder "Endgültige Rückkehr zur Normalität" "Maskenpflichten werden aufgehoben". Und zwar alles schön verbindlich, ohne Schlupflöcher und als eindeutigen Plan formuliert, denn es gibt keine Ausreden mehr. An diesem Punkt passieret nichts unerwartetes mehr mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit. Sobald das vorliegt, lass Ich mich gern Impfen. 

Statt dessen les Ich bei der Tageschau einen Artikel mit der Überschrift "Wer kriegt welche Freiheiten zurück", als würde da irgendein Gutsherr Leckerlis austeilen. Ich glaub mein Schwein pfeift. So. Nicht

Die Vage Hoffnung, dass dieser Sauhaufen dann schon nett ist und Gnädigerweise Normalität wieder zulässt ist da reichlich zu wenig.

Blabla Schweden hat eine doppelt so hohe Sterblichkeit wie wir, GB steht auch deutlich schlechter da. Das ist bekannt und das Gegenteil sollte echt nicht mehr als Lüge verbreitet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Rückblickend betrachtet

rückblickend betrachtet hätte ich damals die 50 bitcoins für einen kleinen auftrag annehmen sollen, aber was solls.

Sehe wirklich nur zwei Möglichkeiten: Impfquote nahe bei 100% oder radikale Maßnahmen für den Rest unseres Lebens.

ne, das legt sich wieder. die wissenschaftler haben von anfang an gesagt das es 4-5 wellen geben wird bis die sache sich beruhigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Blabla Schweden hat eine doppelt so hohe Sterblichkeit wie wir, GB steht auch deutlich schlechter da. Das ist bekannt und das Gegenteil sollte echt nicht mehr als Lüge verbreitet werden

Die hatten aber auch keinen Lockdown in der zweiten Welle. Da konntest du gechillt essen gehen und ins Gym, während du bei uns noch nicht mal nen Böller im Garten anzünden durftest.

vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

It's over.

Sehe ich auch so. Aktuell machen wir zwei Dinge Hoffnung. Einmal dass GB es in den Griff kriegt und alles offen halten kann und man sich hier fragt, warum man sich das bei uns noch antut. Oder Bundesverfassungsgericht haut ne Grundsatzentscheidung raus im dem Sinne, entweder kriegt ihr es in x Zeit in den Griff oder ihr haltet euch raus,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Wird es in der Absolutheit, die dir vorschwebt, leider kaum möglich sein. 

Wie kann das sein, wenn England genau das getan hat? Wenn etwas *wirklich* extremes passiert, werden die auch wieder reagieren, klar. Nur ist das zwar möglich, aber eben kaum wahrscheinlich.

vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

radikale Maßnahmen für den Rest unseres Lebens. 

Eine Pandemie die ewig läuft existiert in der Realität nicht.

Ausserdem steht in dem von dir verlinkten Artikel nix neues. Die Amis haben aber ein echtes Problem mit ihrer Impfqoute, die Pandemie dort durch Maskenpflichten wieder im Alltagsleben darzustellen kommt da wie gerufen um den Druck wieder anzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dir ist schon klar, dass es hier nicht um irgendeinen lächerlichen Schwanzvergleich um irgendwelche Zahlen geht, ja? Btw ist "Doppelte Sterblichkeit in Schweden" ne glatte Lüge. Schweden hat wie gesagt die geringste Übersterblichkeit in Europa, also auch weniger als D. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Sehe ich auch so. Aktuell machen wir zwei Dinge Hoffnung. Einmal dass GB es in den Griff kriegt und alles offen halten kann und man sich hier fragt, warum man sich das bei uns noch antut. Oder Bundesverfassungsgericht haut ne Grundsatzentscheidung raus im dem Sinne, entweder kriegt ihr es in x Zeit in den Griff oder ihr haltet euch raus,

Selbst die Entwicklung in GB läutet ja kein Ende der Pandemie ein. Die haben ihre Welle jetzt halt durch, wie es schon bei jeder Welle in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. Und im Herbst geht's dann wahrscheinlich wieder von vorne los. Dann denkt man noch 3 Varianten weiter, so dass die Impfstoffe immer schlechter und schlechter schützen und wir werden uns in einem ewigen Kreislauf aus Lockdowns und Booster-Impfungen wiederfinden. Ich meine, Delta wird nicht das letzte gewesen sein, was da auf uns zukommt. Wahrscheinlich steht in 2 Monaten wieder die nächste Variante auf der Matte. Es ist echt krass, wie beschissen die Situation eigentlich ist und dass es einfach keinen Ausweg gibt. Was uns die Chinesen da eingebrockt haben ist echt unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Dir ist schon klar, dass es hier nicht um irgendeinen lächerlichen Schwanzvergleich um irgendwelche Zahlen geht, ja? Btw ist "Doppelte Sterblichkeit in Schweden" ne glatte Lüge. Schweden hat wie gesagt die geringste Übersterblichkeit in Europa, also auch weniger als D. 

Dein erlogener Schwanzvergleich ist halt erlogen. Schweden 10% Übersterbkichkeit, Deutschland 4%

Duh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Janoos schrieb:

Ich meine, Delta wird nicht das letzte gewesen sein, was da auf uns zukommt. Wahrscheinlich steht in 2 Monaten wieder die nächste Variante auf der Matte. 

Und wo ist das Problem, wenn keiner krank wird oder stirbt? Sehr keins.

Laut wissenschaftlichem Konsens werden die Wellen jetzt Schwächer und schwächer bis es ein gewöhnlicher schnupfen ist. Den Anfang sieht man schon in England, Niederlanden und auch hier. Das Mutationspotential ist dabei begrenzt.

Das Problem sind Leute, die in einer Wahnwelt leben, in der das ganze erst mit verschwinden des Virus endet. Das vorrangige Ziel muss es sein, diese in die Realität zurückzuholen. Angefangen bei dir selbst.

Edith: auch im Cdc Papier geht es btw nur darum, dass ungeimpfte wieder in Masse in die khs kommen da usa eine lächerliche impfqoute haben. Sonst nichts. Also wieder Druck zur Impfung, wie immer wenn's um Delta geht.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Janoos schrieb:

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-us-seuchenbehoerde-delta-alarmiert-krieg-veraendert-35990536

Joker GIF - Joker - Discover & Share GIFs | Heath ledger joker, Joker  heath, Joker animated

Habt recht, scheißt auf die Impfung. Es wird so oder so nie wieder eine Rückkehr zur Normalität geben. Sowohl für Geimpfte als auch für Ungeimpfte. 

Der Lockdown ab Herbst wird alternativlos sein. 

Rückblickend betrachtet wäre es wohl wirklich einfacher gewesen, rechtzeitig einen nuklearen Luftschlag auf Wuhan auszuführen. Stattdessen werden Neugeborene fortan in einer Welt der Lockdowns aufwachsen. 

Wir sehen einer glorreichen Zukunft entgegen.

Hab mich schon gewundert, wann der nächste Zusammenbruch kommt. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und wo ist das Problem, wenn keiner krank wird oder stirbt? Sehr keins.

Laut wissenschaftlichem Konsens werden die Wellen jetzt Schwächer und schwächer bis es ein gewöhnlicher schnupfen ist. Den Anfang sieht man schon in England, Niederlanden und auch hier. Das Mutationspotential ist dabei begrenzt.

Das Problem sind Leute, die in einer Wahnwelt leben, in der das ganze erst mit verschwinden des Virus endet. Das vorrangige Ziel muss es sein, diese in die Realität zurückzuholen. Angefangen bei dir selbst.

Edith: auch im Cdc Papier geht es btw nur darum, dass ungeimpfte wieder in Masse in die khs kommen da usa eine lächerliche impfqoute haben. Sonst nichts. Also wieder Druck zur Impfung, wie immer wenn's um Delta geht.

Die lächerliche Impfquote der USA beträgt in der vollständigen Impfung 49, 9% und einfach 57,9%

Deutschland hat vollständig 51,6% bzw 61,6%

Also ganze 1,7 bzw 3,7% mehr. Wow. Much wow. 

Wie hart deine Filter ist. Wahnsinn. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die lächerliche Impfquote der USA beträgt in der vollständigen Impfung 49, 9% und einfach 57,9%

Nur dass die Amis anders als hier durch ihr föderalen System keine allgemeinen impfpflichten bzw. Diskriminierung von ungeimpften durchsetzen können. Außerdem ist gut die Hälfte des Landes wieder komplett normalisiert und die Pandemie für viele abgehakt, anders als hier.

Heißer, du brauchst sowas wie "der Krieg hat sich verändert", um die impfqoute weiter hochzukriegen. Sonst bleibt es bei den 57% und Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Außerdem ist gut die Hälfte des Landes wieder komplett normalisiert und die Pandemie für viele abgehakt, anders als hier.

Ja nun, Impfpflichten und Impfanreize (in Form von Geld) gibt's da jetzt halt trotzdem. Anders als hier. So ganz abgehakt scheint man es dort also auch nicht gehabt zu haben. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz abgehakt scheint man es dort also auch nicht gehabt zu haben. 

Das Land ist in der Hinsicht halt zweigeteilt.

Da wo Demokraten regieren bzw. Was der Zentralregierung untersteht, dort gibt es noch covid. Impfpflicht gilt z.b. nur für Regierungsangestellte.

Bei der republikanischen Hälfte ist das Thema durch. Alle Massnahmen weg, und impfpässe sowie maskenpflichten sind teils sogar gesetzlich auf Bundesstaatsebene verboten. Darum geht's 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SecretEscape schrieb:

Gesunde Menschen wollen sich keinen nicht vollständig zugelassenen Impfstoff gegen eine aus ihrer Sicht für sie persönlich harmlose Krankheit drücken lassen. Die lassen Corona ganz entspannt auf sich zukommen. Ähnlich wie Grippe.

Bitte aufhören zu lügen, vollständige Zulassung in Europa liegt vor.

vor 3 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Solidarität ist auch wieder so ein scheiß Zecko Wort, dass seine ursprüngliche Bedeutung verloren hat. Solidarität wem gegenüber? Man kann nicht für alle gleichzeitig Solidarität haben.

Gegen denen, die sich nicht impfen lassen können, die permanent gefährdet sind.

Wurde hier aber auch schon viele Male erklärt.

Ein Freund von mir ist nen junger Typ, hat die Autoimmunthrombosen als generelle Ladung. Hatte Corona, hats überlebt, war aber 3 Monate völlig aus dem Leben geballert. Sein Arzt sagt ihm, kannst dich impfen lassen. Dann direkt 2 Wochen im Krankenhaus verbringen, zur Sicherheit.

Ist gerne draussen und unter Menschen, amüsanterweise zeigt er aber kaum noch AK Titer. 

Das ist kein alter Mann, sondern ein unter 30 jähriger Typ. Und solche Leute gibts zuhauf.

vor 2 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Es wäre ja toll wenn sich beide Seiten deradikalsieren würden. Die meisten Geimpfenten wollen übrigens auch keine Impdpflicht oder Benachteiligung für nicht geimpfete

Eine Pflicht fände ich nicht denkbar, das stimmt.

Keine Benachteiligung, das halte ich schlicht aus verfassungsrechtlicher Sicht nicht möglich. Schränkst du ein, musst du Geimpfte davon ausnehmen. 

Das ist der entscheidende Unterschied. Die C-Hysteriker wollen anderen etwas aufzwingen aber nicht mal aus pragramtischen Gründen sondern als Machtdemonstration.

Der einzige Grund dafür sind pragmatische Gründe, niemanden interessiert wieviel Macht man damit hat. Eine Impfung bietet dir keinerlei Macht. Wirklich, gar keine. 

Null Toleranz. Immer mit der Brechstange! Keine Widerworte! Deswegen sind auch alle sozialistischen Systeme Diktaturen. Es gibt keine Opposition, denn diese stört ja nur. 

Das Problem ist, dass Toleranz dort aufhört, wo Schaden anfängt. Ich habe auch keinerlei Toleranz mit Alkohol am Steuer oder Leuten, die Gift in meinen Garten kippen. 

Aber bei denen, die beschliessen, sie sind wichtiger als das Stoppen einer der grössten pandemischen Katastrophen aller Zeiten (Wir sind ohne Dunkelziffer inzwischen auf Platz 8, also unter den Top Ten, jemals, angekommen), da ist das Wort "Toleranz" schwierig.

Es wird am Ende missbraucht. 

Ich bin eher dafür, das Wort volle Freiheit zu nutzen. D.h. volle Entscheidungsfreiheit etwas zu tun, aber mit allen folgenden Konsequenzen leben. Eine Pflicht ist nicht nötig, aber konsequenzfrei leben auch nicht. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solidarität den Impf Toten gegenüber? Was ist mit denen? Also nimmt man es in Kauf, dann jüngere sterben damit Risikogruppen 200 Jahre alt werden können? Und wer übernimmt überhaupt die Verantwortung für die Impf Toten oder Geschädigten? Da ist es einfach Pech gehabt. Du hast dich der Gemeinschaft geopfert. Vielleicht kriegen die Eltern einen Orden.

Am Ende alles eine Frage der Mathematik. 

Und was haben diese Geimpfenten denn zu befürchten? Sie sind doch zwei mal geimpft. Das schützt vor einem schweren Verlauf. Warum wollen sie andere dazu zwingen, ihre körperliche Selbstbestimmung aufzugeben und event von einem ziemlich neuen Stoff zu sterben, nur um selbst noch höhere Überlebenschancen zu erhalten?

Weil du ne gute Chance hast, meine Freunde, meine Mutter und vor einigen Jahren meinen jetzt, aufgrund einer solchen Infektionskrankheit, Vater umzubringen.

Wenn du dafür Toleranz forderst, wird dir vielleicht auch klar, wieso einige Befürworter von Pflichten deutlich drastischer agieren. 

Du forderst das Recht, eine Biowaffe zu sein. Nichts anderes. Und ich sage: Das sollst du haben. Ich mag keine Pflichten. Aber ich sage auch, dass diese Entscheidung nicht konsequenzlos sein kann. 

Jeder, der sich impfen lassen will, soll es tun und wenn er Angst vor Ansteckung hat, soll eine Halbmasken tragen oder Ungeimpfe meiden. Ich würde auch eine Markierung tragen dafür (App Signal bei Annäherung).

Da liegt das Problem.

Epidemiologisch endet das Ganze entweder mit massiver Durchseuchung oder Herdenimmunität durch Impfstoffe. Ein anderes Endgame gibt es nicht.

Und die Impfversager gehen dann halt öfter drauf.

SIE KÖNNEN SICH NICHT SCHÜTZEN.

Delta entspricht der Infektiösität der Windpocken. Ob Masken da überhaupt noch viel helfen, ist eine gute Frage.

Das ist, als ob du nen Scheiss Atomreaktor baust, die Sicherheitsmaßnahmen ignorierst und am Ende sagst: Wer Angst vor Strahlung hat, soll sich halt ne Bleiwand bauen. Der Nettosteuerzahler hat diesen Reaktor finanziert und auf den muss jetzt auch mal Rücksicht genommen werden. Eine CASTOR Pflicht? Wo kommen wir denn dahin. Und auch ein Containment, das ist bitte eine viel zu hohe Belastung für diejenigen, die ja auch nun mal viele Einschränkungen hatten.

vor 51 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Jain. Das Mutationspotenzial ist absolut da und sehr wahrscheinlich.

Was du beschreibst, ist das Endgame. Also da wird es ganz zwangsläufig enden. Was dazwischen passiert, ist ein mehrrfacher Münzwurd, den niemand absehen kann. Irgendeiner mit dem Virus fliegt und ein kleiner Teil des Virus kriegt ien bisschen mehr Strahlung ab und eine Zacke vom Spikeprotein verändert sich und ist deswegen auf einmal noch deutlich besser am Binden an ACE2 und aus irgendeinem Grund verändern sich noch ein zwei Proteine, die der Körper auf einmal nicht mag und PUFF fallen die Leute um wie blöde und Puff, ist es drei Monate später nicht mehr so. Blöd nur, dass da drei Monate dazwischenliegen, die dann echt Scheisse waren.

Klar hast du mit dem Endgame Recht. Aber was dazwischenliegt, sollte sich keiner anmaßen zu wissen. Jede Reduktion der Infektionen ist gut. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Shao schrieb:

einer der grössten pandemischen Katastrophen aller Zeiten (Wir sind ohne Dunkelziffer inzwischen auf Platz 8, also unter den Top Ten,

Lächerliches framing.

Wir haben heute schon mehrmals so viele Menschen auf der Welt wie auch nur vor 100 Jahren. In absoluten Zahlen ist jeder Schnupfen heute heftiger als eine Pandemie von vor 500 Jahren.

Mit solchem framing und Extremismus, den du hier an den Tag legst , ergibt es keinen Sinn, sich impfen zu lassen, da das Virus natürlich nicht verschwindet und Leute wie dein Kumpel die nächsten hundert Jahre gefährdet bleiben. Heißt also weiteres Drangsalieren. Warum sollte ich mich darauf einlassen? 

vor 9 Minuten, Shao schrieb:

Eine Pflicht ist nicht nötig, aber konsequenzfrei leben auch nicht

Ebenso ranziges framing.

Das ist wie zu behaupten, dass Falschparken ja legal sei. Man müsse dann ja nur mit dem bussgeld leben. Sei wenigstens ehrlich und sprich aus was du möchtest und tritt mit offenem Visier dafür ein anstatt dich in dieser Abstoßsenden Weise zu winden 

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.