21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, Shao schrieb:

Das stimmt einfach nicht. Die Tagesschau erreicht nicht mal ein Viertel aller Deutschen täglich. Gerade mal ein Achtel, wenn es hochkommt. Auch mit Online Zugängen gibt es würde ich behaupten, so etwas wie einen "Mainstream" in dem Sinne, nicht so, dass er sich entsprechend entwickelt und mindestens die Hälfte ein Medium ansieht.

Meinst du es spielt eine Rolle ob jemand die Nachrichten auf RTL, Satz oder ARD schaut? 

Außer dass auf den privaten Sendern noch mehr Blödsinn für den Durchschnittsbürger mit ganz viel bunten Bildern a la Bildzeitung gebracht wird ist der Informationsgehalt doch der gleiche. 

Wie armselig Deutschöand mittlerweile ist zeigt sich doch daran dass die Bildzeitung die meist zitierte Zeitung Deutschlands ist. 

Wo sind FAZ, Spiegel oder Stern wo sind deren investigative Journalisten? Die erfinden lieber von Zuhause irgendeine sch... a la Relotius.

Dass die Einschaltquoten immer weiter runter gehen ist doch dem geschuldet dass immer weniger Bürger Lust haben sich diesen Staatsfunk anzutun. 

Die Medienlandschaft in Deutschland ist in meinen Augen einfach nur erbärmlich. 

vor 54 Minuten, Shao schrieb:

Ich lobe Scheuer 

Ich sag nur Maut aber scheinbar sind wir sowieso so am Arsch was Politiker angeht. Da muss ich mir nur die Kandidaten für das Kanzleramt angucken. Was ein insgesamt lächerliches Land.

Vor allem bei der Geschwindigkeit wie wir immer weiter abdriften und korrumpieren kann ich auch bald in ein x beliebiges Land auswandern. Die Regeln haben Deutschland letztendlich zu was besonderem gemacht. 

Corona und die Wassermassen sind jetzt nur noch das letzte bisschen Gesicht dass wir noch zu verlieren hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Shao schrieb:

Eine Wetterprognose ändert sich permanent, da jammern auch nur die wenigsten, die sich damit nicht auskennen. 

Das weiss aber auch jeder.

Niemand storniert seinen Urlaub, nur weil der Wetterbreicht Zwei Wochen vorher regen anzeigt. Niemand kommt auf die Idee, einen Wetterbreicht als sakrosankte Prophezeihung durchzureichen.

Und im übrigen ist mir nicht bekannt, dass von Verkehrsexperten oder Physikerinnen erstellte Wetterberichte ernst genommen werden. Sondern von Meteorologen, und nur von denen. 

vor 1 Stunde, Shao schrieb:

Diese Einteilung braucht man am Ende, um die eigene Linie, welche auch immer das ist, nicht zu komplex werden zu lassen.

Naja.

Leute, die beharrlich auf ihre Mitmenschen einprügeln, wenn auch immer Politik und Medien mit dem Finger zeigen und die Verantwortung für Politische getroffene Entscheidungen abwälzen möchten, fallen da schon gut rrein.

Ich finde es immer noch absurd, dass Politiker es schaffen, sich da aus der Schusslinie zu nehmen, und die Leute die Verantwortung für Lockdowns und Massnahmen ernsthaft dann bei Nachbarn und Kollegen sehen statt denjenigen, die die Massnahmen verhängen.

vor 1 Stunde, Shao schrieb:

Was ist mit Gamma? Kommt da noch nen Knall? Wird es mal nen Gentransfer zwischen Gamma und Delta geben? Wie hart gefickt sind wir dann?

Umgekehrt: Was ist, wenn sich Virusvarianten verbreiten, die durch Hohe Infektiosität schnell dominant werden, aber wenig gefährlich sind? Eine recht wahrscheinliche Möglichkeit, auf der überhaupt kein Augenmerk liegt. Das ist bei Delta wohl schon so eingetreten, auch wenn man jetzt natürlich nicht so ganz sehen kann wo die Impfungen wirken und wo das Virus einfach weniger gefährlich geworden ist. Da liegt bei der ganzen Worst Case Fixierung wieder keine Aufmerksamkeit. 

Die optimistischen Schätzungen bezüglich Endemie gehen so von Anfang bis Mitte 2022, das passt ja ganz gut.

Es muss jetzt etwas unerwartetes passieren, damit sich an dem Kurs was ändert. Nicht umgekehrt. 

vor 1 Stunde, Shao schrieb:

Die Frage ist, was passiert im Zwischenraum?

Man setzt einen Cut, lässt nach Impfung durchlaufen ,lebt normal weiter und nimmt abseits möglicher Auffrischungsimpfungen das Restrisiko eben mit bzw. schützt sich selbst statt seine Mitmenschen haftbar zu machen. Nach Modell England, nur evtl. mit etwas höherer Impfqoute. 

Man hat da einfach das mögliche Maximum an Sicherheit und Abflachung erreicht das man durch aktives Gegensteuern erreichen kann. Der Rest liegt beim Virus selbst.

Ich habe da einfach Sorge, weil die Politik mit der Ambivalenz sichtlich nicht klar kommt, und immer noch Endsiegszenarien a la "Herdenimmunität" propagiert. Gerade heute bringt der "Spiegel" ein Titelbild, auf dem vom "Sieg über die Pandemie" geschwurbelt wird (natürlich sind Ungeimpfte schuld dass er nicht kommt, die haben das Virus erst erfunden die fiesen Defätisten und Saboteure!!1!11). Die Frage ist, was passiert , wenn diese Illusion einmal wieder platzt? Die Sündenböcke werden ja schon präpariert, damit @Janoos und Konsorten nen schönen Prügelknaben haben wenn die Karotte mal wieder vor der Nase weggezogen wird. Wir müssen mit dem Virus einstweilen Leben, ist die Bereitschaft dafür da? 

Wie lange möchte man noch "es ist nicht vorbei" plärren?

Ich habe keine Lust auf das Szenario, in dem Ich im Jahr 2028 maskiert zu meiner 78. Impfung antrete, die ganz bestimmt den Endsieg über die 26. Zeta-Variante bringen wird. Einige Leute haben sich in den "Kampf" gegen das Virus aber so weit verrannt, dass das realistisch erscheint. 

Sobald du die sichtbaren Massnahmen wie Maske oder Testnachweis rausnimmst, wird das Virus eben aus der Aufmerksamkeit zusehends verschwinden und in relativ kurzer Zeit vergessen, einfach hingenommen. Dazu gibt es reichlich genug Erfahrungen mit dem Verlauf von Pandemien. Faktisch ist die Pandemie dann vorbei, ohne Ansehen des Status des Virus selbst. Und es ist der Eindruck, dass man das um jeden Preis verhindern will indem man immer wiede rneue Ausreden für eine weitere Verlängerung findet.

Es gab bei dem Virus exakt 2 Gründe, die hier Massnahmen bedingen:

1. Keine Immunität in der Bevölkerung

2. Mögliche Überlastung des Gesundheitssystems

 

Beide Probleme sind mit Impfung unwiderruflich gelöst. Auch eine Immune Escape Variante wird die Immunität nicht vollständig aufheben und kann weiterhin durch Booster/Auffrischung bekämpft wereden. Damit erübrigen sich die Massnahmen.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Janoos schrieb:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-sonntag-rki-registriert-fast-1300-neuinfektionen-a-f19971ee-cd15-4a45-8b39-88255422c034

LOL! Die ach so "freie" Schweiz diskutiert eine Kennzeichungspflicht für Ungeimpfte. 😄 Wie war das noch mit Deutschland und Nazis und bla? Einfach nur fucking lol Mann. Und selbst in dem einzigen Land, das noch "freier" ist als die Schweiz, nämlich Russland, gibt es bereits in einigen Bereichen eine ganz explizite Impfpflicht. 

Und hierzulande werden schon die NS-Vergleiche ausgepackt, wenn's heißt "Hey, also wär toll wenn ihr euch impfen lasst, ok? Ja? Tut auch nicht weh. 🤗"

Wow...zwei absolute irrelevante Politiker, von denen man noch nie gehört hat, aus zwei kleinen Parteien haben ihre Meinung kundgetan...Ich kann dir versichern, hier wird es bestimmt keine Kennzeichnungspflicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Umgekehrt: Was ist, wenn sich Virusvarianten verbreiten, die durch Hohe Infektiosität schnell dominant werden, aber wenig gefährlich sind? Eine recht wahrscheinliche Möglichkeit, auf der überhaupt kein Augenmerk liegt. Das ist bei Delta wohl schon so eingetreten, auch wenn man jetzt natürlich nicht so ganz sehen kann wo die Impfungen wirken und wo das Virus einfach weniger gefährlich geworden ist. Da liegt bei der ganzen Worst Case Fixierung wieder keine Aufmerksamkeit. 

Delta ist aber nicht weniger gefährlich, sondern mindestens ebenso gefährlich mit einer sehr hohen Virenlast. Trifft aber größtenteils auf geimpfte Populationen, wodurch der Effekt doch stark gemindert wird. Wir haben Hospitalisierungsraten des jungen Age Brackets von  0-19 und 20-39 in Indien, die zumindest angestiegen sind. Sehr leicht im älteren Bracket, deutlich stärker im Vergleich im Bereich 0-19.Die Zahlen sind im 20-39 bracket auf 25.5% von 23.7% gestiegen, während der the 0-19 Bracket auf 5.8% von 4.2% gestiegen ist, was Hospitalisierungen angeht.

Die IFR wird im Moment insgesamt mit 0.2% angegeben, was wirklich niedrig ist, aber es gibt unter geimpften soweit ich weiss so gut wie keine Todesfälle, wodurch sich die Todesfälle auch grösstenteils in den jüngeren Brackets abspielen, vergleiche ich da mit den Daten des Wild Type Virus aus dem letzten Jahr, sieht das Ganze nicht so gut aus. 

https://static-content.springer.com/pdf/art%3A10.1007%2Fs10654-020-00698-1.pdf?token=1626698175563--8e84b776b3149d2659e592237418c10f74773ccb4b89929cf2983a98f99e8db6163c3000c4000d5f1bf5e065208fc05fe3def32ed40f7aead224777b0c8d6ef4

Denn diese Age Brackets sollten laut der Meta-Regression aus dem letzten Jahr um 50% niedriger liegen:

image.png.1eba4a66f03ee70c5c12069cec2311b6.png

 

Das ist jetzt nicht ganz so belastbar als Ansatz, wie ich es gerne hätte, deswegen versuche ich meine Aussage nochmal zu untermauern. Die jetzige These ist dass Delta auf jeden Fall schädlicher ist, als Wild Type. Meine Analyse würde aber eine doppelt so hohe Sterblichkeit bedeuten, woran ich jetzt nicht glaube, weil sich die Hospitalisierungen zwar signifikant erhöht haben, aber nicht sooo stark. 

Laut dem Office of National Statistics in UK sind die meisten Infizierten heutzutage NICHT mehr unter den Risikogruppen und Alten.

https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/articles/coronaviruscovid19/latestinsights

Leider zeigt sich hier nicht das, was ich suche, also wieviele Leute aus welchen Age Groups sterben.

Da ist eine andere Statistik doch passender:

https://coronavirus.data.gov.uk/details/deaths?areaType=nation&areaName=England

Die Statistik dort zeigt wiederum, dass sich ein großer Teil der Verstorbenen doch wieder unter den Älteren, bei 60 + auch jetzt noch befindet.

 

Schwierige Frage. Meine erste Annahme einer doppelten Sterblichkeit, würde ich als widerlegt ansehen, ebenso würde ich aber die Annahme als widerlegt ansehen, dass Delta weniger gefährlich ist als Wild Type, Alpha oder Beta. Für Gamma habe ich ja Seroprävalenzdaten, die völlig aus anders aussehen, mit einer deutlich krasseren Sterblichkeit in einer jungen geimpften Bevölkerung, wobei das Sinovac und Sputnik sind. Schwer zu sagen, wie Gamma auf eine AZ/mRNA geschützte Population wirkt. Könnte also auch einfach sein, dass sich Gamma dort verbreitet hat, wo bestimmte Impfstoffe voll in die Tonne hauen. Dafür würde sprechen, dass auch ein anderes Verbreitungsgebiet, Indonesien, auf Sinovac setzt, und dort die Sterblichkeit nach wie vor hoch ist, obwohl es dort nicht Gamma, sondern vor allem Delta gibt.

Dort steigt auch die Sterblichkeit im Moment stark an und korreliert trotz aller Maßnahmen stark mit den Fällen. 

Ich würde daher davon ausgehen, dass Delta doch deutlich gefährlicher ist als bisherige Varianten. Nur nicht ganz so katastrophal wie Gamma. 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Shao schrieb:

in Indien

Indien hat eine Administrative Divergenz von über 4%. Heisst, das geschätzt 4% aller Inder ihr leben verbringen, ohne ein einziges mal irgendwo behördlich erfasst zu werden.

Die durchschnittliche Indische Behörde besteht aus einem Wust an halbverfaulten handschriftlichen Akten, weil dort immer noch das Britische Kolonialsystem von vor 100 Jahren benutzt wird. 

Ich will das jetzt nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber mich würde schon interessieren, wie man unter den Bedingungen Hospitalisierungsraten mit Nachkommastelle angibt.

vor 50 Minuten, Shao schrieb:

sind die meisten Infizierten heutzutage NICHT mehr unter den Risikogruppen und Alten.

 

vor 50 Minuten, Shao schrieb:

dass sich ein großer Teil der Verstorbenen doch wieder unter den Älteren, bei 60 + auch jetzt noch befindet.

Passt doch wunderbar. Ältere sind mehrheitlich doppelt geimpft und damit von anlasslosen Tests ausgenommen. Gleichzeitig sind sie weiterhin Risikogruppe, auch wenn die Impfung das Risiko absolut stark gemindert hat. 

Es bestätigt doch sehr schön , dass Delta auch für Jüngere nicht sonderlich gefährlich ist.

vor 50 Minuten, Shao schrieb:

Für Gamma habe ich ja Seroprävalenzdaten, die völlig aus anders aussehen, mit einer deutlich krasseren Sterblichkeit in einer jungen geimpften Bevölkerung, wobei das Sinovac und Sputnik sind.

Halb Südamerika versinkt gerade in Sozialen Unruhen, die andere Hälfte scheisst komplett auf Massnahmen weil Kasse leer und Nerven am Ende. Dann hast du noch Länder wie Brasilien, wo Leute Bolsonaro wegen Corona stürzen wollen. Und sich dann zu riesiegen Massenevents aka Demonstrationen versammeln. Geil. Winter ist es auch.

Sinovac wird optimistisch mit 50% Wirksamkeit gegen schwere Verläufe angegeben gegen Alpha, also ist ehr naheliegend als eine Vermutung was da abgeht. Das Dunkelfeld an Infektionen dürfte riesig sein zwischen Massnahmenmüdigkeit und Gesellschaftlichem Chaos.Auch da fraglich, wie aussagekräftig unter solchen Bedingungen erhobene Daten sind.

Ich kann da jetzt nicht in der Tiefe mitreden, aber Ich finde es einfach Prinzipiell schwierig Daten aus dermassen unterschiedlichen Bedingungen in einen Topf zu schmeissen und zu vergleichen.

Die Tendenz, Phänomene durch Varianten zu erklären, die sich auch anders erklären lassen ist ebenfalls nicht hilfreich. Erinnere mich noch gut daran, wie z.B. Thailand einfach eine Variante frei erfunden hat um das Scheitern seines Lockdowns zu verkaufen. Da musste dann sogar die WHO dazwischenhauen. 

Varianten sind auch Politisch ungeheuer praktisch, wenn man mal wieder verkünden muss, dass der Endsieg nun doch nicht da ist. Das bietet dann wieder einen Leichte Gelegenheit, sich aus der Vereantworrtung zu winden dafür dass man z.B. Sinovac statt einen Wirksamen Impfstoff gekauft hat. Ich sage nicht, dass das alles Fake ist, aber mMn. muss man das berücksichtigen. 

 

Letztlich wirkt die Impfung aber auch gegen Delta, und soweit bekannt auch gegen Gamma ( wo man durch Grenzschliessungen der EU btw einfach die Einschleppung nach Europa verhindern könnte, aber nein nein, lieber Lockdown...). es ändert also im Prinzip gar nichts. Impfen, dann durchlaufen lassen.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In England ist heute „Freedom Day“ mit Wegfall nahezu aller Corona-Einschränkungen.

Z.B. USA gibt es in der überwiegenden Anzahl der Bundesstaaten noch nichtmal mehr eine Maskenpflicht. Für Geimpfte sowieso nicht.

Gleichzeitig leben hier im Forum einige User ihre Angstpsychose ungebremst aus.

Lasst Euch impfen oder auch nicht, und danach raus aus dem Keller und zurück ins Leben 🙂 .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, SecretEscape schrieb:

In England ist heute „Freedom Day“ mit Wegfall nahezu aller Corona-Einschränkungen.

Z.B. USA gibt es in der überwiegenden Anzahl der Bundesstaaten noch nichtmal mehr eine Maskenpflicht. Für Geimpfte sowieso nicht.

Gleichzeitig leben hier im Forum einige User ihre Angstpsychose ungebremst aus.

Lasst Euch impfen oder auch nicht, und danach raus aus dem Keller und zurück ins Leben 🙂 .

Ich finds amüsant, dass bis auf den Freedom Day, der natürlich wieder kritisch von Panikmachern und Modellieren gesehen wird, nichts ABSOLUT NICHTS im TV gezeigt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne in meinem näheren Umfeld, und das besteht zu 95% aus Menschen < 30, mittlerweile nur noch eine einzige Person, die sich noch nicht hat impfen lassen. Selbst diejenigen, die die Maßnahmen eher kritisch sehen, haben sich nun nach anfänglicher Skepsis impfen lassen. Da ist es mir echt unerklärlich, wenn ich gleichzeitig sehe, dass wir in Niedersachsen "nur" bei 62,5% Impfquote stehen (beziehungsweise bei 70,2%, wenn man die < 12-jährigen rausrechnet, wobei das ja eigentlich auch schon verdammt viel ist nun). 

Gut, meine Sichtweise ist da etwas verzerrt, weil viele meiner Freunde in Gesundheitsberufen arbeiten, und entgegen anderslautender Behauptungen gewisser Forennutzer ist die Impfbereitschaft eben gerade in diesen Bereich absolut gigantisch, aber nunja, auch abseits sind nun einmal alle (bis auf einen) geimpft. 

Ich frage mich wirklich, wo sich da die restlichen 29,8% verstecken. Gut, viele sind jetzt im Alter von 12-17, da geht diesen ganzen Impfaktionen jetzt erst los, generell ist NDS bei den < 18-jährigen mit einer Impfquote von 7,3% allerdings führend. Aber sonst? 

Letztes Wochenende aufgrund meiner Corona-Angstpsychose auch so'n paar Mädels im Club nach ihrem Impfstatus gefragt, selbst die 18-20-jährigen sind geimpft, teilweise sogar vollständig. Krasser Shit.

Gibt's da irgendwelche Gesellschaftsschichten, an die man überhaupt nicht rankommt, jetzt mal von den Hardcore-Impfgegnern abgesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Ich frage mich wirklich, wo sich da die restlichen 29,8% verstecken.

Die 13 besten Ideen zu Christoph Waltz | christoph waltz, hans landa, brad  pitt

😉

bearbeitet von Lazy Larry
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 49 Minuten, Janoos schrieb:

Ich kenne in meinem näheren Umfeld, und das besteht zu 95% aus Menschen < 30, mittlerweile nur noch eine einzige Person, die sich noch nicht hat impfen lassen… Da ist es mir echt unerklärlich, wenn ich gleichzeitig sehe, dass wir in Niedersachsen "nur" bei 62,5% Impfquote stehen…

Gut, meine Sichtweise ist da etwas verzerrt, weil viele meiner Freunde in Gesundheitsberufen arbeiten, und entgegen anderslautender Behauptungen gewisser Forennutzer ist die Impfbereitschaft eben gerade in diesen Bereich absolut gigantisch…

Ich frage mich wirklich, wo sich da die restlichen 29,8% verstecken.

In meinem Umfeld (auch viele Behandler(R) mit und ohne Approbation) sind ü80 alle bis auf ein HB (100 Jahre alt) geimpft.

Im Alter von um die 50 haben ca. 50% mindestens die erste Impfung. In der Altersgruppe 20-ca. 40 ist kaum jemand geimpft. U18 ist es hier schwer, jemand zu finden, der impft. Die Kinderärzte impfen hier geschlossen u18 nur bei einigen Vorerkrankungen (StIKo-Empfehlung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, SecretEscape schrieb:

In der Altersgruppe 20-ca. 40 ist kaum jemand geimpft.

Was ist denn das für ein Umfeld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Was ist denn das für ein Umfeld? 

Familie, gelayte HBs, Arbeitskollegen/ Mitarbeiter.

Auf Arbeit sind ca. 20-30% mindestens 1x geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, SecretEscape schrieb:

Familie, gelayte HBs, Arbeitskollegen/ Mitarbeiter.

Auf Arbeit sind ca. 20-30% mindestens 1x geimpft.

Ich meine jetzt eher Region oder soziales Umfeld. 

Weil hier sind Leute, die nicht geimpft sind, auch absolute Ausnahme. 
Mir ist so ein richtiger Impfgegner auch nur im Forum begegnet. 

Bisher war der Einzige Jens Rabe, wo mich gewundert hat, dass er sich nicht impfen lässt. 

Ich habe selbst so ein wenig das Vorurteil, dass die Leute, die sich jetzt nicht impfen lassen, halt so das typische Klientel sind. Flat-Earther, AFD Wähler (...). Daher wundert mich so ne hohe Quote plötzlich. Vllt. gibt es ja einzelne Regionen, wo die Leute noch ganz anders ticken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finds krass wie einige Medien, die Corona-Politik in GB zerreißen. Alle heulen rum, weil die 50k Neuinfektionen haben, die sind noch nicht mal über den Peak im Januar mit dem Unterschied dass die fast 70% der Bevölkerung doppelt geimpft haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, SecretEscape schrieb:

In meinem Umfeld (auch viele Behandler(R) mit und ohne Approbation) sind ü80 alle bis auf ein HB (100 Jahre alt) geimpft.

 

vor 20 Minuten, SecretEscape schrieb:

Familie, gelayte HBs, Arbeitskollegen/ Mitarbeiter.

Dann hoffe ich mal dass die alte Dame zu deiner Familie gehört.

-- 
https://www.deutschlandfunk.de/england-fast-alle-corona-massnahmen-aufgehoben-niederlande.1939.de.html?drn:news_id=1282112
Spannend. 
Die Engländer öffnen wieder, während die Niederlande wieder dicht machen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Ich habe selbst so ein wenig das Vorurteil, dass die Leute, die sich jetzt nicht impfen lassen, halt so das typische Klientel sind. Flat-Earther, AFD Wähler (...). Daher wundert mich so ne hohe Quote plötzlich.

Ist halt das Problem mit so Schwarz/Weisser Klischeedenke nach Stammtischart.

Man läuft da recht schnell in eine Wand und weiss sich nicht mehr zu helfen wenn das dumpfe Schema auf einmal nicht mehr passt. So bisschen wie ein AfDler, der einem Intelligenten Schwarzen begegnet. 

vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Finds krass wie einige Medien, die Corona-Politik in GB zerreißen.

Eiegtnlcih nicht. Im einem Artikel heute stand wortwörtlich, das könne ja schon klappen, nur nicht in Brexit-England. Da sind einige immer noch extrem salzig. Zur Erinnerung: Vor ein paar Monaten wurden noch die absurdesten geschihcten erzählt, dass England jetzt Wirtschaftskrise und Hungersnot usw. bevorstünde wegen der Sache. Gerade in den Medien nehmen viele den Brexit irgendwie als persönliche Beleidigung und sind wohl herbe enttäuscht, dass GB damit bishher noch nicht auf die Fresse geflogen ist. Da passt die Berichterstattung zum Freedom Day ganz gut rein.

vor 5 Minuten, Smiley schrieb:

während die Niederlande wieder dicht machen.

Lol.

Die Niederlande führen Massnahmen ein, die hier nie aufgehoben wurden.

Ausserdem schön zu sehen, dass man sich zuerst aufs Arbeitsleben konzentriert, bevor man Gaststätten oder Freizeiteinrichtungen einschränkt. Sehr vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ausserdem schön zu sehen, dass man sich zuerst aufs Arbeitsleben konzentriert, bevor man Gaststätten oder Freizeiteinrichtungen einschränkt. Sehr vernünftig.

Das stimmt. Das hätte man in Deutschland eigentlich damals so ziemlich als erstes angehen müssen, stattdessen ist es man als letztes angegangen, und dann auch nur völlig halbherzig mit einer "Pflicht, Home Office anzubieten, FALLS das möglich ist". Einfach nur lol. Und die Industrie hat keine 2 Wochen später rumgeplärrt, dass man diese Nicht-Regelung doch bitte ganz schnell wieder abschaffen soll. Derweil sind die Hochschulen ohne Wenn und Aber seit anderthalb Jahren zugeschlossen. Krasses Armutszeugnis einfach. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Lazy Larry schrieb:
vor 30 Minuten, noraja schrieb:

Ich habe selbst so ein wenig das Vorurteil, dass die Leute, die sich jetzt nicht impfen lassen, halt so das typische Klientel sind. Flat-Earther, AFD Wähler (...). Daher wundert mich so ne hohe Quote plötzlich.

Ist halt das Problem mit so Schwarz/Weisser Klischeedenke nach Stammtischart.

Man läuft da recht schnell in eine Wand und weiss sich nicht mehr zu helfen wenn das dumpfe Schema auf einmal nicht mehr passt. So bisschen wie ein AfDler, der einem Intelligenten Schwarzen begegnet. 

Ne, das passt eigentlich. 

Keine Ahnung, ich geh Leute nicht so an, die ich nicht kenne. Vor allem nicht, wenn sie mir über Ewigkeiten geholfen haben. 
Da bekommt man schon eine Vorstellung, warum es nicht läuft im Leben und irgendwie passt es dann auch wieder zu meiner Theorie von Corona Schwurblern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

ich geh Leute nicht so an, die ich nicht kenne. Vor allem nicht, wenn sie mir über Ewigkeiten geholfen haben. 

Wasn Zufall.

Ich bin auch nicht in Ansätzen so rabiat bei Leuten, die Ich kenne. Vor allem nicht, wenn sie mir über Ewigkeiten geholfen haben.

Man könnte fast meinen, das Internet sei ein absolut beschissenes Medium für solche Diskussionen. Man könnte auch meinen, es hätte seinen Grund dass die in diesem Forum normalerweise nicht stattfinden.

vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Derweil sind die Hochschulen ohne Wenn und Aber seit anderthalb Jahren zugeschlossen. Krasses Armutszeugnis einfach. 

Eher n Schlag ins Gesicht. Ich glaube, jeder der aktuell studiert merkt sich das. Mal ohne Ansehen der Notwendigkeit hat die Gesellschaft in manchen Bereichen echt gern Tritte in die Eier ausgeteilt, und man merkt sehr stark welche Bereiche keine Sau interessieren bzw. gern den Bach runtergehen dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boris Johnson verkündet am Freedom Day ne quasi Impfflicht ab September für Großveranstaltungen, Clubs, ...

 

Makaber, dass es die Jungen trifft, die hauptsächlich solche Venus besuchen. An Altenheime denkt man natürlich nicht.  

Makaber, dass ein Test zeigt, dass du (höchst wahrscheinlich) Virus frei bist, aber eine Impfung nicht 🤷‍♂️ 

 

Ich glaub langsam heisst es wie Lebron James schon sagte: I'm gonna take my talents to South Beach" 😂😂

 

Edit:

Gibraltar zeigt uns heute wieder auf welchen Säulen das erbaut wird:

E6p9-x6XEAUwPRr?format=png&name=900x900

England auch:

https://news.sky.com/story/covid-19-60-of-people-being-admitted-to-hospital-with-coronavirus-have-been-double-jabbed-says-vallance-12359317

bearbeitet von LasVodas
Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, LasVodas schrieb:

Boris Johnson verkündet am Freedom Day ne quasi Impfflicht ab September für Großveranstaltungen, Clubs, ...

Das befürworte ich natürlich ganz klar, aber der Typ ist ja wohl alles in allem trotzdem nicht ganz dicht in der Birne. Reißt das komplette Land samt Discotheken bei 40.000 - 50.000 Fällen pro Tag auf, aber ab Ende September braucht's dann einen Impfausweis? xD

Jfl. Wie kann man den Typen feiern? Ich check's nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SecretEscape schrieb:

 HB 100 Jahre alt

 

du alter Gilfhunter

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lazy Larry schrieb:

Eiegtnlcih nicht. Im einem Artikel heute stand wortwörtlich, das könne ja schon klappen, nur nicht in Brexit-England. Da sind einige immer noch extrem salzig. Zur Erinnerung: Vor ein paar Monaten wurden noch die absurdesten geschihcten erzählt, dass England jetzt Wirtschaftskrise und Hungersnot usw. bevorstünde wegen der Sache. Gerade in den Medien nehmen viele den Brexit irgendwie als persönliche Beleidigung und sind wohl herbe enttäuscht, dass GB damit bishher noch nicht auf die Fresse geflogen ist. Da passt die Berichterstattung zum Freedom Day ganz gut rein.

So richtig geil läuft es ja nicht. Post-Brexit UK haben mit viel Scheiss zu knapsen und sind in einer deutlich beschisseneren Lage als vorher. Davon geht die Welt nicht unter, aber man siehts an der wirtschaftlichen Entwicklung, dem Geld was man jetzt auf einmal in die Farmer stecken muss, der Bürokratie an den Grenzen, den deutlich längeren und schwierigeren Bedingungen für Händler, die teilweise gar nicht beliefert werden.

Und daran, dass Brexit Befürworter unter den Unternehmern auf einmal nach EINWANDERUNG schreien. Man brauche ja die ganzen Arbeitskräfte.

Also all das, was man eben schon hatte, wollen sie jetzt wieder haben. Das wird, mit Verlaub, ein bisschen dauern. Eine Beruhigung wird da vermutlich noch einige Jahre dauern und dann haben die großen USA auf einmal auch gezeigt, so einen einzigartigen Trade Deal gibt es da auch nicht. Und die Position gegenüber China, Indien und co. ist jetzt auch nicht mehr so stark wie vorher.

Also ja, man merkt schon, Brexit England ist ne schwierige Sache. Das mit dem Impfen haben sie vergleichsweise gut geregelt und ich vermute, Bobo kann gar nicht anders als die große Öffnung, sonst würde das Land vor die Hunde gehen. Damit riskiert er natürlich ein bisschen was, aber nicht soviel, wie man denkt. Die Impfquote ist ja gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein Interview aus Österreich, kenne weder die Zeitung noch den Experten, klingt aber nicht so gut.

"Anders als bei der Grippe können beim Coronavirus auch keine Genom-Abschnitte falsch vermischt werden, weil es nur ein Genom hat. Der Grund, warum wir trotzdem viele Mutationen sehen, ist, weil es so viele Viren gibt."

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2112842-Die-Varianten-werden-uns-um-die-Ohren-fliegen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.