21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, Hannax schrieb:

Ihr habt aber schon verstanden, dass ihr auch mit Erstimpfung und sogar noch mit Zweitimpfung ansteckend sein könnt? Und dass es auf jedem Festival und jeder Veranstaltung einen 24h Schnelltestnachweis geben muss, sonst kommt man nicht rein.

Es müsste also lauten "ohne Vorlage eines Schnelltests darf niemand mehr auf meine Party kommen."

Schnelltests sind unzuverlässig as fuck und werden zudem auch noch massenhaft gefälscht. Da hat man wirklich überhaupt keine Sicherheit mit. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, ToTheTop schrieb:

Bin überrascht, dass euch solche Leute überhaupt im realen Leben begegnen. Habe ich noch von niemandem gehört, dass er sich nicht impfen lassen will.

Das ist halt die kleine Minderheit, die nur im Internet überhaupt Gehör findet.

Stimmt so nicht. Kenne da auch einige wenige Spezialisten. Für die ist Corona aber halt auch fake und alle Maßnahmen waren von Anfang an übertrieben etc. pp. Aber jo, der absolute Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises ist geimpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Stimmt so nicht. Kenne da auch einige wenige Spezialisten. Für die ist Corona aber halt auch fake

“Kennen” bedeutet du siehst die regelmässig und unterhältst dich mit denen? Ich könnte auch mein Facebook Konto reaktivieren und wüsste 100% ne Handvoll Doofköppe, die auf ihren Profilen den gleichen Schwachsinn zitieren, wie die Spezialisten hier im Thread. 
Nur im realen Leben ist mir wirklich noch niemand begegnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass die Regierung die Impfquote mit fast allen Mitteln nach oben versucht zu treiben ist verständlich und sinnvoll, aber die vollständige Einräumung der Möglichkeit der Impfung alter Menschen und vulnerabler sollte auch rechtlich allein einen riesigen Unterschied machen. 

Die Öffnung von relevanten Lebensbereichen unter dem Vorbehalt einer fiktiven Impfquote zu stellen, mit dem Ziel Infektionen niedrig zu halten, sollte auch verfassungsrechtlich Probleme aufwerfen. Ziel ist ja immet noch die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems zu hewährleisten und nicht willkürlich ausgedwchte Inzidenzwerte nicht zu überschreiten. 

Da muss ich Larry auch wenn er ein ungeimpfter Lappen ist zustimmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

sondern nur damit dass du dir n film schiebst. 

Und was genau machen die Leute, die hier drin selbst nach ner Impfung noch austicken und keine Normalität haben wollen?

vor 21 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Kurzum es hat absolut null mit Regierung und Sonst was zu tun wir du hier seit Monaten raus haust

Wäre besagte Regierung auch nur in den zartesten Ansätzen vertrauenswürdig, wäre es durchaus was anderes.

So oder so, wie löse Ich mein Problem. Wie garantiere Ich mir, dass auf dieses Impfgedöns nicht sofort die nächste Scheisse kommt. 

Wie filtere Ich Leute a la noraja raus, die eine Freundschaft dazu missbrauchen , um den anderen zu manipulieren und zu dingen zu zwingen? Sich erstmal nicht impfen lassen und gucken wer ausflippt wäre gar nicht mal so schlecht.  Wer übrig bleibt, ist dann verlässlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich möchte aber auch nicht, dass Leute die so eine psychotische Scheiße abziehen wie du am Ende damit durchkommen und ihre Ziele erreichen. Dann machen sie es nämlich immer wieder so, bei allen möglichen Themen. Keine Lust drauf. 

Wenn Ich da klein bei gebe, geht das den Rest meines Lebens so weiter. Da hab Ich ein Problem. 

Klar kommen wir damit durch. 

Spätestens, wenn Deine Freunde ihre Impf-App hoch halten und Du erstmal einen kostenpflichtigen Test machen musst. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Paar bleiben halt übrig. Ist halt so. Wir bekommen nicht alle der Nachzügler. Aber die komplette späte Mehrheit + einen Teil der Nachzügler bekommen wir. Dann bist Du halt der Rebell. Gibt auch Leute, denen zahlt man eine Wohnung und Harz4 und sie hocken sich dennoch lieber auf die Straße und strullern sich ein. 

Kein Problem. 

lg_9916307_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Die Öffnung von relevanten Lebensbereichen unter dem Vorbehalt einer fiktiven Impfquote zu stellen, mit dem Ziel Infektionen niedrig zu halten, sollte auch verfassungsrechtlich Probleme aufwerfen. Ziel ist ja immet noch die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems zu hewährleisten und nicht willkürlich ausgedwchte Inzidenzwerte nicht zu überschreiten. 

Ich glaube ja nicht, dass unser Gesundheitssystem trotz Impfung ins Wanken gerät.

Aber kein Mensch weiß, wie es dann wirklich aussieht wenn alle Maßnahmen gekippt bleiben und wir mit Delta mal eben 300k statt 30k tägliche Neuinfektionen haben. Als Politiker würde ich nen Teufel tun und es darauf ankommen lassen. Dann lieber abwarten und gucken wie die Briten alles gegen die Wand fahren.

(Oder damit durchkommen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Joa. Die Leute, die früher an Hexenverbrennungen oder Progromen teilgenommen hatten ja dadurch auch keine Probleme.

Gerade bei dir scheint halt schon durch, dass es natürlich immer nen Kick gibt, im Mob mitzulaufen und Abweichler zu jagen. Sich auch mal kurz mächtig fühlen dürfen. Klassiker. 

Mien Problem ist ja nicht die Impfung, sondern Leute wie du.

Sitz dann beim Arzt und muss dran denken, wie du dir den Puller schrubbst beim Gedanken, noch einen kleingekriegt zu haben. Und zu was man mich noch so alles zwingen könnte. Und wo Ich eventuell noch von der Regierungslinie abweiche. Usw. usf. 

In deinem Graph bin Ich irgendwo bei später Mehrheit/Nachzügler wohl mit dabei, da Ich jetzt kein harter Gegner der Impfung an sich bin. Ich frage mich nur, mit welchen Leuten Ich mich da zusammentu. Was da noch alles kommt. 

Wie screene Ich Leute wie dich aus meinem Umfeld? Sobald geimpft meine Ich. Das fängt ja nicht bei der Impfung an, da ist ja eine generelle Unzuverlässigkeit/ Eigensucht im Spiel. So die art "Freund", der dich eben nicht mehr kennt sobald es dir schlecht  geht. 

vor 16 Minuten, noraja schrieb:

bekommen wir.

Wer bitte ist "wir"? Creepy. Wie gesagt. Wie ein Kult. Ich möchte da bitte nicht Mitglied werden.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Spätestens, wenn Deine Freunde ihre Impf-App hoch halten und Du erstmal einen kostenpflichtigen Test machen musst. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Paar bleiben halt übrig. Ist halt so. Wir bekommen nicht alle der Nachzügler. Aber die komplette späte Mehrheit + einen Teil der Nachzügler bekommen wir. Dann bist Du halt der Rebell. Gibt auch Leute, denen zahlt man eine Wohnung und Harz4 und sie hocken sich dennoch lieber auf die Straße und strullern sich ein. 

Kein Problem. 

lg_9916307_1.png

Spannende Daten zu deiner "Wir kommen durch" Hypothese mal aus Israel: 

Israel-Data-Vaccine-Efficiency.jpg?ssl=1

Quelle: https://data.gov.il/dataset/covid-19/resource/9b623a64-f7df-4d0c-9f57-09bd99a88880

Laut meinem Blick 2. Woche in Folge mit ähnlichen Ausprägungen. Bleibt abzuwarten ob nur Einzelphänomäen. Aber passend dazu: https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/309762

Die Seriosität der letzteren Seite kann ich nicht feststellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wie ein Kult. Ich möchte da bitte nicht Mitglied werden.

Ich glaube, ich würde Dich auch für ein wenig durchgeschwurbelt halten, solltest Du Dich dann doch später impfen. 
Also Du würdest den Mitgliedsbeitrag bezahlen, aber dennoch an der Tür abgewiesen werden. 

Falls es Dir bei der Vorstellung besser geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, ToTheTop schrieb:

“Kennen” bedeutet du siehst die regelmässig und unterhältst dich mit denen?

Ja klar. Also, ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich, oder? Die Impfbereitschaft bei den < 30-jährigen dürfte am geringsten sein. Natürlich kennt man da auch Leute, die sich nicht impfen lassen, da sie keinen Sinn darin sehen oder keinen Bock drauf haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wie filtere Ich Leute a la noraja raus, die eine Freundschaft dazu missbrauchen , um den anderen zu manipulieren und zu dingen zu zwingen? Sich erstmal nicht impfen lassen und gucken wer ausflippt wäre gar nicht mal so schlecht.  Wer übrig bleibt, ist dann verlässlich. 

Würde es dir besser gehen, wenn ich dir die Spritze setzen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich glaube ja nicht, dass unser Gesundheitssystem trotz Impfung ins Wanken gerät.

Aber kein Mensch weiß, wie es dann wirklich aussieht wenn alle Maßnahmen gekippt bleiben und wir mit Delta mal eben 300k statt 30k tägliche Neuinfektionen haben. Als Politiker würde ich nen Teufel tun und es darauf ankommen lassen. Dann lieber abwarten und gucken wie die Briten alles gegen die Wand fahren.

(Oder damit durchkommen.)

Das ist ja kein Langzeitkonzept, das Virus mit Hilfe von Maßnahmen temporär auszubremsen. Maßnahmen = Zeit kaufen. Nicht mehr, nicht weniger. Das hat ultra Sinn ergeben, als wir wussten wir haben hochwirksame Impfstoff im Rohr. Jetzt stellt sich die Frage, wann genau man es "laufen lässt" nur so kommt man zur Normalität, indem man es einfach durchzieht. Die Briten machen es jetzt, weil Sommer und gute Impfquote und noch gute WIrksamkeit der Impfstoffe. Eine etwaige Durchseuchung wappnet die Briten sehr gut für den kommenden Winter. Es ist überhaupt nicht sicher, dass sich unsere Lage im Hinblick auf das Virus zunehmend verbessert. Wir pokern momentan darauf, dass wir so viele Menschen impfen (85%) dass das Virus quasi kontrolliert ist. Das kann funktionieren oder nicht. 

Irgendwann kommste auch als Politiker dann auch rechtlich in Schwierigkeiten. Wenn irgendwann 70% oder so geimpft sind, dann ist das Virus auf dem Level einer Influenza, deren Risiko wir seit Jahrzehnten gesellschaftlich akzeptiert haben. Da fehlt dann auch die verfassungsrechtliche Legitimation das Leben von Menschen noch grundlegend einzuschränken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

ich würde Dich auch für ein wenig durchgeschwurbelt halten,

Mal abgesehen davon , dass der begriff inzwischen sogar der Journaille zu dämlich ist, würdest du IRL nie auf den Gedanken kommen. 

Ich verdiene buchstäblich mein Geld damit, diplomatisch zu sein. Wobei man aber sagen muss, bei allen Diskussionen in der Realität ist mein Umfeld eher verständnisvoll und rational und eher ermunternd als drohend Unterwerfung einfordern. Freaks, die den Kontakt beenden würden habe Ich da zum Glück nicht. Da muss man dann auch ebenfalls nicht rabiat werden, und ist wohl der Grund warum Ich mich dann doch noch Impfen lasse. 

Toxisch wird es halt echt im Internet - genuine Fanatiker kenne Ich in der Realität auch nicht wirklich.

vor 10 Minuten, Janoos schrieb:

Würde es dir besser gehen, wenn ich dir die Spritze setzen würde?

Ich lass das meine Hausärtztin machen, der kann Ich trauen.

vor 32 Minuten, ToTheTop schrieb:

Als Politiker würde ich nen Teufel tun und es darauf ankommen lassen. Dann lieber abwarten und gucken wie die Briten alles gegen die Wand fahren.

Funktioniert halt nur, wenn man die Kosten der Maßnahmen (finanziell und sozial) wie üblich komplett ausblendet. 

Es ist eine Abwägung, und die Pauschal immer nur in Richtung Vorsicht zu treffen kann man nicht auf Jahre hinaus machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das ist ja kein Langzeitkonzept, das Virus mit Hilfe von Maßnahmen temporär auszubremsen. Maßnahmen = Zeit kaufen. Nicht mehr, nicht weniger. Das hat ultra Sinn ergeben, als wir wussten wir haben hochwirksame Impfstoff im Rohr. Jetzt stellt sich die Frage, wann genau man es "laufen lässt" nur so kommt man zur Normalität, indem man es einfach durchzieht. Die Briten machen es jetzt, weil Sommer und gute Impfquote und noch gute WIrksamkeit der Impfstoffe. Eine etwaige Durchseuchung wappnet die Briten sehr gut für den kommenden Winter. Es ist überhaupt nicht sicher, dass sich unsere Lage im Hinblick auf das Virus zunehmend verbessert. Wir pokern momentan darauf, dass wir so viele Menschen impfen (85%) dass das Virus quasi kontrolliert ist. Das kann funktionieren oder nicht. 

Irgendwann kommste auch als Politiker dann auch rechtlich in Schwierigkeiten. Wenn irgendwann 70% oder so geimpft sind, dann ist das Virus auf dem Level einer Influenza, deren Risiko wir seit Jahrzehnten gesellschaftlich akzeptiert haben. Da fehlt dann auch die verfassungsrechtliche Legitimation das Leben von Menschen noch grundlegend einzuschränken.

Naja, die Diskussion dreht sich halt die ganze Zeit im Kreis.

Wie kommen wir aus der Scheiße raus?

Genug impfen.

Was tun wir?

Nicht genug impfen.

Wie sollten wir darauf reagieren?

Anreize setzen.

Und welche Anreize setzen wir?

Gar keine.

Was wird also passieren?

Wir impfen weiter zu langsam, während die Fallzahlen weiter steigen.

Was ist die Konsequenz daraus?

Dass es over ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

. Freaks, die den Kontakt beenden würden habe Ich da zum Glück nicht. Da muss man dann auch ebenfalls nicht rabiat werden, und ist wohl der Grund warum Ich mich dann doch noch Impfen lasse. 

Toxisch wird es halt echt im Internet - genuine Fanatiker kenne Ich in der Realität auch nicht wirklich.

Ich komme auch aus einer anderen Bubble und find es echt erstaunlich, dass Leute deswegen jahrelange Freundschaften beenden. 

Würde es nen Teufel geben, wäre der aber ganz schön geil darauf, wie gespalten die Leute sind. Die Menschen ficken sich gerade quasi gegenseitig. 

Zumal die Datenlage immer mehr dafür spricht (zumindest Stand jetzt), dass dieser Impfstoff nicht für (halbwegs gute) sterile Immunität geeignet ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Wie kommen wir aus der Scheiße raus?

Indem die Regierung aufhört, irgendwelche Zahlen auszuwürfeln und denen dann nachzuhecheln.

Dann haben wir 85%+ Impqoute und gähnend leere Krankenhäuser , dann ist die Inzidenz trotzdem bei 200+ weil nicht sterilisierend, dann ist natürlich eine Mutation schuld und es wird munter weiter durchgedreht. 

Irgendwann muss dann eben Schluss sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln.

Du bist so fernab der Realität unterwegs, dass es weh tut. Du - in deiner totalen Opferbubble - bist genau die Art Mensch vor dem man jeden User hier warnen und ihm empfehlen würde sofort jedweden Kontakt mit dir sofort einzustellen. Völlig unabhängig von Pandemie und Impfung. Toxischer geht es nicht mehr. Du bist quasi die Definition einer RedFlag.

Du musst echt mal erkennen, dass DU der Geisterfahrer bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber wenn wir diese Impfquote auf Biegen und Brechen nicht erreichen...dann keine Freiheit mehr? Das kanns ja auch nicht sein. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln.

Du bist so fernab der Realität unterwegs, dass es weh tut. Du - in deiner totalen Opferbubble - bist genau die Art Mensch vor dem man jeden User hier warnen und ihm empfehlen würde sofort jedweden Kontakt mit dir sofort einzustellen. Völlig unabhängig von Pandemie und Impfung. Toxischer geht es nicht mehr. Du bist quasi die Definition einer RedFlag.

Witzigerweise würde ich dem zitierten Abschnitt so ohne Kontext zustimmen. In meiner bubble bin ich auch erst 2 Querdenker/Schwurbler begegnet. Ist immer ne gute Geschichte im Freundeskreis

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Naja, aber wenn wir diese Impfquote auf Biegen und Brechen nicht erreichen...dann keine Freiheit mehr? Das kanns ja auch nicht sein. 

Dann geht's halt nur über natürliche Durchseuchung. Ich halte 85% auch nicht für realistisch. Aber 70-75% sollten mit den entsprechenden Anreizen sehr gut möglich sein, wenn irgendwann die < 12-jährigen mit im Boot sind, dann noch etwas mehr. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, ToTheTop schrieb:

*seufz*

Lies nochmal meinen text. Steht da, welcher Couleur diese Fanatiker sind? Nein?

Weil Ich mich darauf bezogen habe, dass in meinem Umfeld die Sache allenfalls zu lebhaften Diskussionen führt, nicht zu Brüchen von Freundschaften oder ähnlichem. Dass alle sich im Rahmen der Vernunft verhalten, ohne ansehen wie genau man die Sache nun sieht.

Geisterfahrer sind die, die vor lauter Schwarz/Weiss denken schon bei solchen Sachverhalten wild ausflippen und texte wie den deinen posten. Querdenker oder Regierungsfan nimmt sich da nix, von ersteren durfte Ich mich andernorts auch schon in ähnlicher Weise beschimpfen lassen. Das ist die Gesellschaft, in der du dich befindest. Kompletter Tunnelblick, nur noch am hohldrehen wenn es um "ihre" Sache geht. 

Ich werde drauf achten, künftig in Einfacher Sprache zu schreiben um dich nicht unnötig zu triggern. 

Nochmal in aller deutlichkeit: Ich habe keinen Bock, zwischen deiner Sorte und dem quer denkenden Äquivalent eingeklemmt zu werden. Pack deine Schubladen ein und geh nach hause. Und finde dich damit ab, dass  manche Leute versuchern ,für sich selbst irgendwie da durch zu navigieren statt sich irgendwelche vorgefertigten Ansichten von dieser oder jener Gruppe zu kopieren.

Weiterhin habe Ich schon mehrfach klar gestellt, dass ich mich früher oder später impfen lasse. Checke also dein Problem nicht. Oder soll man die Impfung nicht nur machen, sondern auch mögen? Dann sind wir wieder beim Thema Kult. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Die niedersächsische Landesregierung verlängert die geltende Corona-Verordnung bis Anfang September und kommt damit nach eigenen Angaben dem Wunsch kommunaler Spitzenverbände nach mehr Planungssicherheit im Sommer nach. Wie der Chef der niedersächsischen Staatskanzlei, Jörg Mielke, am Donnerstag im Gesundheitsausschusses des Landtags erläuterte, bleibt die Verordnung im Grundsatz bestehen, einige kleinere Anpassungen treten bereits am Freitag in Kraft.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article232798105/Entwurf-zu-Corona-Lockerungen-in-Niedersachsen.html

Image tagged in psycho andreas - Imgflip

Also wenn wir das mit der Verordnung jetzt bis September durchziehen, ehm, joa. ^^ Wird ein "netter" Rest-Sommer. Geimpfte dürfen sich jetzt weiter (wieder) für Ungeimpfte einschränken, supi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Geimpfte dürfen sich jetzt weiter (wieder) für Ungeimpfte einschränken, supi. 

Geimpfte dürfen sich einschränken, weil die örtlichen Behörden das so beschlossen haben. Bei welcher Impfqoute sie es nicht mehr beschliessen, ist ganz allein deren Entscheidung und hat mit den Ungeimpften nichts zu tun. 

Wenn man wenigstens wüsste, dass mit Impfung das Theater auch vorbei ist... aber nein, die Regierung scheint echt an Herdenimmunität zu glauben und wird wieder Monate brauchen, um sich mit den Inzidenzen schlicht abzufinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:

Geimpfte dürfen sich einschränken, weil die örtlichen Behörden das so beschlossen haben. Bei welcher Impfqoute sie es nicht mehr beschliessen, ist ganz allein deren Entscheidung und hat mit den Ungeimpften nichts zu tun. 

Hör auf zu copen. Natürlich sind die Ungeimpften Schuld. Der Impfstoff ist da. Man muss ihn nur nehmen. 

Verstehe auch nicht, wieso Niedersachsen hier nicht klarer vorangeht und den Ungeimpften das Leben so schwer wie möglich macht. Erst muss ich mit den alten Säcken solidarisch sein, jetzt mit den Ungeimpften. Ich glaube, es hackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.