21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Oh je...;)

Hab's gerade noch selbst gemerkt und korrigiert. Kannste Dir nich ausdenken :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, botte schrieb:

Dreisatz Alta. 

2/10 = 400/x
>> x = 400*10/2
>> x = 2000

Aber gut.

vor 9 Minuten, Masterthief schrieb:

Vor allem die Lösung 8.000 ist falsch. 

Aber gut, ist Mathematik für 4. Klasse, kann nicht jeder.

Don Jon hat ca. 4000 Approaches gebraucht um richtig gut zu werden. Also ab da hatte er 2 Lays von 10 Approaches. Erst jetzt kommen eure 2000 ins Spiel. Also machst dann 6000. Sind zwar immer noch keine 8000. aber war ja auch grob geschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Shao schrieb:

Für mich ist das auch ein sehr emotionales Thema. Immerhin hab ich auch erlebt, wie eine vermeidbare Krankheit jemanden tötet. Oder wie Personen, die Impfgegner sind und sich deswegen für etwas "Reineres" halten, in der Nähe meiner Mutter aufhalten, die nach einer Krebserkrankung gefährdet ist.

Da stellen sich viele Fragen und man reagiert tatsächlich so.

Auch die Carpools, die wir gerade sehen, der Zwang, das mein Kind in die Schule muss, aber dann möglicherweise infiziert wird, weil man es mitschleppt weil ein Elternteil eben dagegen ist...

Dann gibt es Eltern mit immunsupprimierten Kindern aus den interessantesten Gründen. Dort heisst es dann, weil der Impfgegner eben sich ausleben müsste "Ja dann isolier das Kind doch." Und das ist ein irres Problem, weil der eine eben sagt "Ja, dein Kind ist halt doppelt gefickt und auf meine Rücksicht kannst du nicht zählen, pack dein Kind halt hinter Glas, tough luck."

Und ja, aufgrund der Konsequenzen, die eben jetzt auch mal bei einer nationalen Tragweite in den Köpfen sind, halte ich diese Reaktionen für absolut normal. 

Du, ich kann das auf emotionaler Ebene sogar nachvollziehen. Aber eben nicht, wenn ich das kognitiv und vor allem empirisch abgleiche. Und es sieht mir sehr danach aus, dass die letzten beiden Ebenen bei sehr vielen Menschen einfach abhanden gekommen sind. Wie kann so etwas passieren? Wie ist der Mechanismus? Es ist die blanke Angst, nicht nur die Angst vor dem Virus, sondern viele Menschen legen eben noch alle anderen Ängste die sie so mittragen dort hinein (Angst vor dem eigenen Tod, dem Tod der Mutter, der Kinder die Liste kann unendlich weitergeführt werden... - diese versteckten Ängste bricht das Virus jetzt gnadenlos auf, macht sie dauerhaft präsent und fokussiert sie einzig und alleine darauf). Und dann, nur dann, kann ich im Ansatz verstehen, dass genau diesen Menschen alle anderen egal sind eben weil sie damit auch die Gefühle anderer nicht mehr spüren können. Vor allem die sog. Impfgegner bedrohen mit diesem Hintergrund massiv das eigene Leben. Die sind eine Gefahr und müssen weg. Das ist so ein klassischer "Fight or Flight" response, den es in der Natur und beim Menschen nur in der absoluten Ausweglosigkeit gibt. Und wenn das so ist, dann stecken viele im Trauma. 

Für Kinder ist die Influenza tödlicher als Covid. Für Erwachsene Menschen >70 liegt die Wahrscheinlichkeit im Bereich der Grippe. Und für Menschen über 80+ ist die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben sehr hoch. Aber auch 95% aller Grippetoten liegen in der letztgenannten Altersklasse. 

Und jetzt vergleich diese Erkenntnisse (Auch Hr. Drosten hat sich bereits letztes Jahr bzgl. der Zahlen so geäußert) mal mit deinem Text? Ist das auch nur Ansatzweise irgendwo Deckungsgleich? Ist das Verhalten, die Reaktionen der Menschen rational(!) erklärbar? Nein, es ist eben eine zutiefst emotionale unbeeinflussbare Reaktion. Die Gründe und Rechtfertigung für die eigene Weltsicht werden allesamt rationalisiert und gehen damit auch schonmal gerne an allen Gesetzen der Logik vorbei.  

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, ElCurzo schrieb:

Und jetzt vergleich diese Erkenntnisse (Auch Hr. Drosten hat sich bereits letztes Jahr bzgl. der Zahlen so geäußert) mal mit deinem Text? Ist das auch nur Ansatzweise irgendwo Deckungsgleich? Ist das Verhalten, die Reaktionen der Menschen rational(!) erklärbar?

Das habe ich irgendwo so im zweiten Semester Psychologiestudium aufgegeben, das wirklich rational haben zu wollen 😄
Da war ich raus, spätestens nachdem ich mich durch Sozialpsychologie 1/2 und den entsprechenden Teil des Zimbardos gewühlt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, CaptainHoook schrieb:

Don Jon hat ca. 4000 Approaches gebraucht um richtig gut zu werden. Also ab da hatte er 2 Lays von 10 Approaches. Erst jetzt kommen eure 2000 ins Spiel. Also machst dann 6000. Sind zwar immer noch keine 8000. aber war ja auch grob geschätzt.

Nun gut - jetzt ergeben auch Deine Rechungen in Sachen COVID Sinn. Was ich den von mir betreuten Medizinstudenten immer sage: Dreisatz tötet Menschen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, botte schrieb:

Nun gut - jetzt ergeben auch Deine Rechungen in Sachen COVID Sinn. Was ich den von mir betreuten Medizinstudenten immer sage: Dreisatz tötet Menschen.

Aber trotzdem wendest du dann den Dreisatz an. Kein besonders guter Arzt😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde eigentlich jemand mit 2 verschiedenen Impfstoffen geimpft und weiß jemand näheres zu COVID-19 Vaccine Janssen (Janssen-Cilag Inter­national)? 

Habe heute das erste Mal von dem gelesen oder ich hab ihn schon wieder vergessen weil andere Stoffe omniprösent sind. Finde nur interessant dass man von dem nur eine Dosis braucht. 

Im übrigen könnte ich gewisse Einwände verstehen wenn es 100% feststehen würde dass ein Geimpfter nicht mehr andere anstecken kann. Aber ansonsten finde ich die Aussagen die in Richtung "asozial" gehen und andere Beleidigungen völlig überzogen, nur weil sich jemand derzeit nicht impfen lassen möchte. 

"In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist."

- Von der Seite des RKI -

Das ist schließlich kein allgemeingültiger Fakt sondern schlichtweg eine Vermutung bzw. heisst vermindert oder reduziert eben nicht dass es überhaupt nicht mehr so wäre. Ein 2 fach Geimpfter wird sich auch kaum noch regelmäßig testen lassen. Ich denke daher die Testpflicht bleibt vielerorts erhalten, weil man ansonsten keine Daten bekommt. 

Oder wir machen es wie mancher hier im Forum und tun so als wären Geimpfte überhaupt nicht mehr in der Lage das Virus zu übertragen und deswegen muss man sich von allen Ungeimpften fernhalten und sie am besten noch aus dem Freundeskreis verbannen. 

Sorry aber manche Dinge die hier geschrieben werden sind geradezu grotesk in Anbetracht der Fakten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElCurzo schrieb:

Du, ich kann das auf emotionaler Ebene sogar nachvollziehen. Aber eben nicht, wenn ich das kognitiv und vor allem empirisch abgleiche. Und es sieht mir sehr danach aus, dass die letzten beiden Ebenen bei sehr vielen Menschen einfach abhanden gekommen sind. Wie kann so etwas passieren? Wie ist der Mechanismus? Es ist die blanke Angst, nicht nur die Angst vor dem Virus, sondern viele Menschen legen eben noch alle anderen Ängste die sie so mittragen dort hinein (Angst vor dem eigenen Tod, dem Tod der Mutter, der Kinder die Liste kann unendlich weitergeführt werden... - diese versteckten Ängste bricht das Virus jetzt gnadenlos auf, macht sie dauerhaft präsent und fokussiert sie einzig und alleine darauf). Und dann, nur dann, kann ich im Ansatz verstehen, dass genau diesen Menschen alle anderen egal sind eben weil sie damit auch die Gefühle anderer nicht mehr spüren können. Vor allem die sog. Impfgegner bedrohen mit diesem Hintergrund massiv das eigene Leben. Die sind eine Gefahr und müssen weg. Das ist so ein klassischer "Fight or Flight" response, den es in der Natur und beim Menschen nur in der absoluten Ausweglosigkeit gibt. Und wenn das so ist, dann stecken viele im Trauma. 

Für Kinder ist die Influenza tödlicher als Covid. Für Erwachsene Menschen >70 liegt die Wahrscheinlichkeit im Bereich der Grippe. Und für Menschen über 80+ ist die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben sehr hoch. Aber auch 95% aller Grippetoten liegen in der letztgenannten Altersklasse. 

Und jetzt vergleich diese Erkenntnisse (Auch Hr. Drosten hat sich bereits letztes Jahr bzgl. der Zahlen so geäußert) mal mit deinem Text? Ist das auch nur Ansatzweise irgendwo Deckungsgleich? Ist das Verhalten, die Reaktionen der Menschen rational(!) erklärbar? Nein, es ist eben eine zutiefst emotionale unbeeinflussbare Reaktion. Die Gründe und Rechtfertigung für die eigene Weltsicht werden allesamt rationalisiert und gehen damit auch schonmal gerne an allen Gesetzen der Logik vorbei.  

Das COVID so gefährlich ist, weil es 80+ Menschen tötet-das Argument ist einfach so lächerlich. Weil dieses Argument man auf jede Infektion übertragen kann. Auch auf eine stinknormale Grippe. Wer schon so argumentiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Eine Infektion ist erst dann richtig gefährlich, wenn es für immunstarke Menschen totgefährlich ist. Einfachste Logik aus der dritten Klasse. Wenn hier schon einige mit Logik argumentieren.

Es wurde mit Absicht viel Panik um Corona verbreitet. Als die meisten anfingen zu raffen, dass Corona doch nicht so tödlich ist, haben die Medien jünge Menschen, angeblich Verstorbene an COVID als Beispiel genommen. Wie diesen Fußballspieler. Nur eines hat man dabei nicht erwähnt. Der Fußballspieler war todrank. Er hatte Blutkrebs im letzten Stadium. Er ist an Krebs verstorben. Mit Corona. Nicht an Corona.

Dann das nächste populäre Argument der Mainstream-Anhänger. Es gibt angeblich kein „mit Corona“ verstorben. Nur „an Corona. Wenn also ein Todkranker Mensch, der jederzeit an seiner Erkrankung sterben kann stirbt und man bei ihm Corona obduziert, ist er „AN Corona“ gestorben. Seine tödliche Erkrankung wird irgendwie außer vor gelassen. Ich weiß ja nicht wie man auf diese Idee kommen kann, sowas als logisch zu betrachten. Da gehört echt viel Fantasievermögen. Eigentlich auch die grundlegendste Logik. Richtig grenzdebil muss man sein.

Die WHO, die die Staaten um Corona berät, wird von Pharma, der Bank und Bill Gates finanziert. WHO ist eine private Organisation. Ich frage mich, wenn Bill Gates so ein Menschenfreund ist, warum tut er nichts gegen Hungertot auf der Welt? Alle 3sek. stirbt ein Kind an Hunger. Bill Gates könnte das Problem locker lösen. Aber ihn interessieren diese Kinder anscheinend wenig. So ein Menschenfreund ist er wohl doch nicht.

Was ist Corona? Woher ist es gekommen? Nur die richtig Debile glauben doch wirklich, dass Corona von Fledermaus auf Mensch übertragen wurde. Bei Corona fehlt es an Zwischenmutationen. Corona ist als Endergebnis aufgetaucht.

In USA ist ein Skandal ausgebrochen um den Infektiologen Fauci. Seine Mails wurden geknackt und veröffentlicht. Es gibt Indizien dafür, dass Corona in Labor entwickelt wurde. Er hat Masken als unwirksam bezeichnet. In USA das Thema gerade voll im Gange. In Deutschland eher das Schweigen. Es gibt zwar paar Artikeln da und da. Aber alles nur an der Oberfläche angekratzt. Reine Alibi-Artikel. Bin gespannt auf die nächsten Wochen was die alternativen Medien berichten.

Es hieß immer man muss zuhause sitzen, Handel schließen und Masken tragen. Um Infektionen zu verhindern. Weil Infektionen gefährlich sind. Bis die Impfung da ist. Weil es hieß damals die Impfung schützt gegen Infektion. Das haben die Medien, die Politiker und unsere Mainstreamanhänger hier propagiert. Was ja totaler Bullshit war. Weil Impfung kann nicht vor Infektion schützen. Also was war das für ein Bullshit??? Ich kann mich noch an die Demonstranten erinnern, denen man die Schuld an der Ausbreitung des Corona gegeben hat.

Dann kamen nicht wenige behinderte Argumente. COVID-Impfung senkt die Inzidenz. WTF? Die Impfung kann nicht vor Ansteckung helfen. Wie soll sie bitte die Inzidenz senken??

Viele haben die Coronamaßnahmen kritisiert. Weil sie Grundrechte verletzt haben. Von Mainstreamanhäger hieß es, ist alles Blödsinn. Mit der Impfung werden angeblich alle Rechte wieder in ihrer Ursprungsform sein. Nun sieht es aber doch nicht danach aus. Spahn labbern bereits von Herbst-Lockdown. Lauterbach fordert Zwangsimpfung.

Man muss doch nicht sonderlich intelligent sein um zu sehen, dass man die ganze Zeit nur verarscht wird. Man wird mit Blödsinn abgespeist.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Wurde eigentlich jemand mit 2 verschiedenen Impfstoffen geimpft und weiß jemand näheres zu COVID-19 Vaccine Janssen (Janssen-Cilag Inter­national)? 

Janssen ist der Impfstoff von Johnson&Johnson.

Im übrigen könnte ich gewisse Einwände verstehen wenn es 100% feststehen würde dass ein Geimpfter nicht mehr andere anstecken kann. Aber ansonsten finde ich die Aussagen die in Richtung "asozial" gehen und andere Beleidigungen völlig überzogen, nur weil sich jemand derzeit nicht impfen lassen möchte. 

"In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist."

- Von der Seite des RKI -

Das ist schließlich kein allgemeingültiger Fakt sondern schlichtweg eine Vermutung bzw. heisst vermindert oder reduziert eben nicht dass es überhaupt nicht mehr so wäre. Ein 2 fach Geimpfter wird sich auch kaum noch regelmäßig testen lassen. Ich denke daher die Testpflicht bleibt vielerorts erhalten, weil man ansonsten keine Daten bekommt. 

Naja, nicht genau quantifiziert werden, heißt nicht, dass es sich um eine Vermutung handelt. Ja, dass Infektionen nicht zu 100% verhindert werden, kann als sicher gelten. Ebenso kann man es aber auch als sicher betrachten, dass auch asymptomatische Infektionen (und somit die potenzielle Weitergabe des Virus) zu einem hohen Teil verhindert werden. Siehe:

Am 11.6.2021 um 22:05 , tonystark schrieb:

Naja, aber das ist ja gerade der springende Punkt: In der Zulassungsstudie von Biontech heißt es bspw.

Die Zahlen in der Zulassungsstudie beziehen sich auf die Risikoreduktion einer Erkrankung und eben nicht einer Infektion. Heißt: Asymptomatische Infektionen wurden hier NICHT (durch regelmäßige anlasslose Testung) erfasst bzw. sind nicht in die Wirksamkeitsanalyse eingeflossen.

Auf S. 16/17 des RKI-Bulletins (siehe vorheriger Post) findet sich eine Übersicht an Studien, die sich mit der Wirksamkeitsfrage in puncto Risikoreduktion einer Infektion auseinandergesetzt haben. Die Zahlen dort sind allerdings ebenfalls sehr vielversprechend, aber mit eben auch mit einer gewissen Unsicherheit und Schwankungsbreite behaftet (je nach Sample-Größe und Studiendesign):

image.thumb.png.36aeff25d27ead38f502cfb7f2806dda.png

image.png.2180749c92f664c02bab4971b5af6da1.png

image.png.03e2703c15645dfda773883caa15c348.png

Edit: Ohne diese Studien jetzt im Einzelnen gelesen zu haben, wäre ich aber auch hier bei den Zahlen erst einmal tendenziell etwas skeptisch, weil ich (gerade bei jenen Auswertungen mit sehr großem Sample) bezweifle, dass tatsächlich sämtliche asymptomatische Infektionen auch systematisch erfasst worden sind (also die Dunkelziffer gleich Null war).

oder auch

Zitat

Israel hat inmitten einer heftigen Epidemie die weltweit erfolgreichste Impfkampagne betrieben. Bis zum 3. April waren 72,1 % von 6.538.911 Einwohnern ab 16 Jahren vollständig mit 2 Dosen Tozinameran geimpft. Den israelischen Behörden ist es gleichzeitig gelungen, genaue Daten zur Effektivität der Impfung zu erheben. Dazu gehörte beispielsweise, dass alle positiv getesteten Personen nach Sympto­men befragt wurden. Die jetzt vorgestellten Daten liefern erstmals den Nachweis, dass die Impfung auch vor asymptomatischen Infektionen schützt. In den klinischen Studien waren nur die Auswirkungen auf Erkrankungen, Hospitalisierungen und Todesfälle untersucht worden.

Das Team um Sharon Alroy-Preis vom Ge­sund­heits­mi­nis­terium in Jerusalem ermittelte eine deutliche Schutzwirkung gegen asymptomatische Infektionen von 91,5 % (95-%-Konfidenzintervall 90,7 bis 92,2 %)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123626/Israel-Impfstoff-von-Biontech-schuetzt-auch-vor-asymptomatischen-Infektionen-und-vor-der-britischen-Variante

(Für Delta könnten die Werte geringer ausfallen).

Oder wir machen es wie mancher hier im Forum und tun so als wären Geimpfte überhaupt nicht mehr in der Lage das Virus zu übertragen und deswegen muss man sich von allen Ungeimpften fernhalten und sie am besten noch aus dem Freundeskreis verbannen. 

Wer tut denn so? Gut möglich, dass ich das überlesen habe, aber meine erste Vermutung wäre, dass du hier nen Strohmann aufbaust.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Einfachste Logik aus der dritten Klasse.

Damit ist eigentlich alles zu deinem Beitrag gesagt. Naja, ich würde Logik noch in Anführungszeichen setzen. Und jetzt hol bitte die Klassen 4-13 nach, bevor du hier weiter Schwachsinn verbreitest.

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

Lösung: Discotheken ohne Einschränkungen öffnen, dann gehen alle da hin.

https://www.irishtimes.com/news/world/europe/at-least-180-infected-after-dutch-disco-despite-showing-covid-19-certificates-1.4611870

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Lösung: Discotheken nur für vollständig Geimpfte öffnen. Die Hälfte der Leute da hatte wahrscheinlich n gefälschtes Testergebnis, ist ja hier in D nicht anders. 

Auf Mallorca ist die Inzidenz innerhalb von 10 Tagen von 24 auf 100 hochgegangen. Das kanns doch nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tomatosoup schrieb:

Auf Mallorca ist die Inzidenz innerhalb von 10 Tagen von 24 auf 100 hochgegangen. Das kanns doch nicht sein!

Da wird der Sommer wohl vorbei sein oder wie sonst erklären sich das die ganzen Spinner das im Sommer die Zahlen automatisch nach unten gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Es wurde mit Absicht viel Panik um Corona verbreitet.

Ich habe Videos aus London und Los Angeles gepostet, die wirklich dramatisch waren. Und zwar mit Absicht. Finde es etwas blöd, wenn man sagt wie es ist, und andere meinen das wäre nur Panikmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Janoos schrieb:

Lösung: Discotheken nur für vollständig Geimpfte öffnen. Die Hälfte der Leute da hatte wahrscheinlich n gefälschtes Testergebnis, ist ja hier in D nicht anders. 

Die Hälfte der Leute hat dann eben gefälschte Impf-Zertifikate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jamess schrieb:

https://www.sueddeutsche.de/politik/einschraenkungen-geimpfte-vierte-welle-1.5343124

Gute Nachrichten für alle geimpften im Thread. Einschränkungen sollen so gegen September fallen. 

Naja, was genau ist da die Nachricht?

Zitat

Eine Sprecherin von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte am Montag, man halte es für richtig, "dass die Auflagen fallen", sobald allen Menschen in Deutschland ein Impfangebot gemacht worden sei. Voraussetzung sei aber eine hohe Impfquote, damit das Gesundheitssystem eine mögliche vierte Corona-Welle verkraften könne.

Dass die Auflagen fallen, wenn wir genügend Menschen geimpft haben, ist ja wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Die Frage ist also viel mehr, was passiert, wenn wir nicht genügend Menschen geimpft haben. Und das beantwortet der Artikel nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Die Hälfte der Leute hat dann eben gefälschte Impf-Zertifikate.

Paar hundert Euro für'n gefälschten Impfpass latzen und zudem empfindliche strafrechtliche Konsequenzen riskieren anstatt sich einfach ne Spritze drücken zu lassen?

In deiner Welt vielleicht. ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Smiley schrieb:

Da wird der Sommer wohl vorbei sein oder wie sonst erklären sich das die ganzen Spinner das im Sommer die Zahlen automatisch nach unten gehen? 

Die Zahlen gehen ja empirisch gesehen im Sommer nach unten. Man müsste die Delta-Variante mehr eindämmen und Reisende aus GB konsequent unter Quarantäne stellen. Das wird nicht getan.

Reisende aus GB verbreiten die Delta-Variante in ganz Europa. Das ist die harte Wahrheit.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, tomatosoup schrieb:

Scheisse.

Zuerst war diese Situation (soweit ich das mitbekommen habe) in UK. 
In 3 Wochen wissen wir für UK, ob die erhöhte Inzidenz dort zu erhöhten Anzahlen schwerer Fälle führt.

Sportlich: GB will ca. am 19.07. fast alle Maßnahmen aufheben, und den Schutz der eigenen Gesundheit wieder zur Privatsache machen:

https://www.spiegel.de/ausland/boris-johnson-kuendigt-ende-von-corona-restriktionen-an-a-13312c40-e169-4446-9f6c-3e326215eb95

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Dass die Auflagen fallen, wenn wir genügend Menschen geimpft haben, ist ja wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Die Frage ist also viel mehr, was passiert, wenn wir nicht genügend Menschen geimpft haben. Und das beantwortet der Artikel nicht. 

Das werden wir dann in GB sehen.

Die machen alles auf, endgültige Entscheidung kommt am 12.07.

Zitat

Wir müssen ehrlich sein: Wenn wir die Gesellschaft nicht in den kommenden Wochen wieder öffnen können (...), wann werden wir sonst zum normalen Leben zurückkehren können?«, sagte Johnson. Er verwies auf gute Bedingungen mit warmem Sommerwetter und den Schulferien.

Zitat Johnson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2021 um 18:14 , Greyback123 schrieb:

Weil ich gerade wieder darauf gestoßen bin:

Der Artikel sagt:

a) Nach natürlichen Infektionen mit SARS-CoV-2 wurden bereits Viruserbgut-Fragmente in menschlicher DNA gefunden.

b) Bei einer Impfung gilt dies als ausgeschlossen, da die Startsequenzen fehlen.

Frage: Wenn man Angst vor Veränderungen seiner DNA hat: Was ist dann wohl die vernünftigere Entscheidung?

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Janoos schrieb:

Die Zeiten sind dank Delta leider auch schon wieder vorbei - die spreaden das ja dann in ihrer Umgebung. So wie alle, die Schulkinder haben demnächst. Oh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.