21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten, noraja schrieb:

Bei der ersten Impfung wie ein Schlag auf den Arm und am 2. oder 3. Tag konnte sie den Arm nicht mehr hoch heben, weil es ab 90° weh getan hat.

War bestimmt der rechte Arm oder? Falls sie Worte wie "Zigeunersauce", "Negerkuss" und so nicht mehr sagen konnte weiß ich was hier läuft 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

Dummer Alarmismus. Wenn in UK die Delta-Variante um sich greift, dann steigt unter den Corona-Toten natürlich auch deren Anteil. Fakt ist aber dass die absolute Zahl der Corona-Toten auch in UK im täglichen Mittel unter 20 liegt (https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=false&Align+outbreaks=false&country=~GBR). 20 zu viel, aber kein Vergleich zu den täglich 1200, die sie dort in der Spitze hatten. Und das obwohl dort die Zahl der Infektionen seit Ende Mai wieder anzieht. Sollte das in 2-3 Wochen immer noch so sein - konstant niedrige Anzahl an Corona-Toten trotz gestiegener Infektionszahlen - dann hätte sich das Hauptversprechen der Impfkampagne - Schutz vor schweren Verläufen - sichtbar und messbar erfüllt.

Bis dahin würde ich mir mal Beschäftigung für die verbliebenen Hirnzellen suchen. Da gibt's anscheinend noch Kapazitäten.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem steht in seinem eigenen Artikel die Begründung. Man diese idioten hier echt ey. 

Zu doof n RTL Artikel zu verstehen oder auch nur zu lesen. Unfassbar. Dabei sind die schon runter gebrochen für schlichte Leute. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

Wenn man Statistik-Analphabet ist: Ja.

Ansonsten gilt: In den höheren Altersgruppen (aus der die meisten Toten stammen dürften), hat UK eine Impfquote von ~94-97% (https://www.bbc.com/news/health-55274833). Würde die Impfung nix bringen, wären also 94%-97% geimpfte Tote in den jeweiligen Altersklassen zu erwarten gewesen. Da sind 50% schon ne deutliche Reduktion, meinst nicht? Dazu kommt dann, dass AstraZeneca bekanntermaßen nicht so gut gegen Delta schützt und dass "einfach Geimpfte" in der reißerischen Headline (und den 50%) eigentlich gar nix zu suchen haben, da die Impfung eben eine Zweifachimpfung is. Wenn man dann noch bedenkt, dass insbesondere bei Astra der Immunschutz selbst nach der 2. Impfung noch einige Zeit ansteigt... Aber warum will ich nem Geisterfahrer die Fahrtrichtung erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam sieht man allerdings auch erhebliche Unterschiede bei der Impfquote nach Bundesland. Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz rangiert aktuell, wer hätte es gedacht, Sachsen:

https://impfdashboard.de/

Hier im Norden werden wir bis Ende Juli locker bei 60-70% stehen. Bei mir in der Stadt haben wir die 70% sogar schon geknackt. Ist schon wieder einige Tage her, dürfte jetzt noch höher sein. Tendenz weiter steigend. Wohlgemerkt auf die Gesamtpopulation bezogen, also Kinder < 12 und Genesene mitgerechnet, die sich (vorerst) gar nicht impfen lassen dürfen. Die Impfbereitschaft hier ist enorm. Gerade aus Jux im Impfportal reingeschaut. Kurz Moderna-Termine gesehen. Direkt vergeben und wieder nur Wartelisten-Platz möglich. 

Vielleicht sollten wir hier 'n Zaun um die Stadt ziehen oder sowas. Dann kann man auch ohne viel Not die Clubs offen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Bei der 2. Impfung dann vorsorglich schon Para und Ibu geschluckt, weil es ja schlimmer werden soll. Sie hatte bei der 2. Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen. 

Ist halt dum weil es die wirkung des Impfstoffes hemmt. Para und Ibu kannst du 12h nach der impfung nehmen wenn es dir schlecht geht aber eben nicht vorweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Reisende könnten bei ihrer Rückkehr nach Deutschland die Delta-Variante einschleppen, diese Sorge teilen mehrere Bundesländer und haben daher strengere Corona-Kontrollen bei der Einreise von Urlaubsrückkehrern gefordert. Doch die Bundesregierung lehnt Grenzkontrollen zum jetzigen Zeitpunkt strikt ab.

Grenzkontrollen, wie sie im vergangenen Jahr zeitweilig eingeführt worden sind, seien "etwas sehr Hartes", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Sie sei der Meinung, "dass sich so etwas nicht wiederholen sollte". Auch der für den Grenzschutz zuständige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ließ über einen Sprecher mitteilen, er sehe keine Veranlassung für stationäre Grenzkontrollen. Das Bundesgesundheitsministerium teilt diese Einschätzung. Es sei keine Änderung der Einreiseverordnung geplant, sagte ein Sprecher.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/delta-variante-grenzschliessungen-einreise-beschraenkungen-corona-ausbreitung-angela-merkel

5et423.jpg

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Freundin wurde Freitag das 2. Mal geimpft mit BioNtech. Bei der ersten Impfung wie ein Schlag auf den Arm und am 2. oder 3. Tag konnte sie den Arm nicht mehr hoch heben, weil es ab 90° weh getan hat.

Ja das is wenn sich der Mikrochip irgendwo verkeilt. Bekommt man aber in Griff. Einfach bissl Rohrfrei trinken bis er wieder flutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=B_ehqHQOBO0

Einfach ein grandioser Vortrag von Ioannidis. Völlig unaufgeregt, er reicht allen die Hand. Er verurteilt keinen und hält selbst die Impfung für eine ausgezeichnete Errungenschaft. Dann noch eine Diskussionsrunde zum Schluss. Natürlich schwingt ordentlich Kritik mit - er äußert aber ehrliches Verständnis für alle Entscheidungsträger. Sehr selten mal so ein unaufgeregtes Video/Vortrag in dieser Zeit zu sehen. Bitte mehr davon.  

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ghost-Fahrer schrieb:

Nach der Logik könnte man ja auch sagen: weil soundsoviel Prozent aller Verkehrstoten im Auto angeschnallt waren, kann man sich das Anschnallen sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Die ansteckendere Delta-Variante greift in Deutschland immer mehr um sich. Sie mache mittlerweile einen Anteil von mindestens 35 Prozent an untersuchten Proben aus, sagte der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, in einer Schalte der Gesundheitsminister von Bund und Ländern, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Da die Daten bereits einige Tage alt seien, sei der Anteil derzeit tatsächlich sogar auf rund 50 Prozent zu schätzen. 

Offiziell veröffentlicht das RKI die neuen Angaben zu den Virusvarianten-Anteilen stets am Mittwochabend. Delta ist noch ansteckender als Alpha, wie Wieler bereits am Freitag gesagt hatte. Die Variante verbreite sich vor allem in der ungeimpften Bevölkerung. Wieler hatte bereits gesagt, dass die Fallzahlen deshalb voraussichtlich wieder steigen werden. 

https://www.tagesspiegel.de/wissen/schaetzung-von-rki-chef-wieler-delta-variante-betrifft-wohl-bereits-die-haelfte-der-neuinfektionen/25560996.html

Lindsay lohan GIF - Find on GIFER

Es ist so dermaßen over. Der nächste Lockdown wird von Juli 2021 bis Juni 2022 gehen. Ich halte das nicht nochmal aus. Ich bin gerade erst wieder im Training drin, sowohl was Fitnessstudio als auch was saufen angeht.

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

Deine Schreibweise sieht nicht gut aus. Hast Du Dich mal auf Impfschäden durchchecken lassen?

Zum Thema Delta-Variante:  
Es ist doch super, wenn die Neuinfektions-Zahlen und Krankenhauseinweisungen trotz aktuell ca. 50% Delta-Variante nahe 0 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

Unterschiede bei der Impfquote nach Bundesland

War ziemlich gleich bis vor kurzem. Wollen wir mal hoffen, daß das kein Zeichen regionaler Impfbereitschaft ist, wir also schon langsam in die Sättigung laufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, SecretEscape schrieb:

Es ist doch super, wenn die Neuinfektions-Zahlen und Krankenhauseinweisungen trotz aktuell ca. 50% Delta-Variante nahe 0 sind.

Armin, bist du es? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, Doc Dingo schrieb:
vor 4 Stunden, noraja schrieb:

Freundin wurde Freitag das 2. Mal geimpft mit BioNtech. Bei der ersten Impfung wie ein Schlag auf den Arm und am 2. oder 3. Tag konnte sie den Arm nicht mehr hoch heben, weil es ab 90° weh getan hat.

Ja das is wenn sich der Mikrochip irgendwo verkeilt. Bekommt man aber in Griff. Einfach bissl Rohrfrei trinken bis er wieder flutscht.

Dingo, da liegst Du falsch. 

Der Chip bekommt bei der 2. Impfung nur ein Update. Daher wundert es mich auch nicht, dass es weniger weh tut. 
Gab hier auch schon ein Video im Thread eines Experten, der die Vorteile erklärt hat. 
Man wird wohl immer noch von Menschen verfolgt, aber diese sind mit dem Update attraktiver geworden. 

Du bekommst dagegen Jacken aus Alufolie inzwischen überall. Einfach bei Google mal "silberne Jacke" eingeben, das schützt wohl vor den RFID Strahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Jingang schrieb:

Wollen wir mal hoffen, daß das kein Zeichen regionaler Impfbereitschaft ist, wir also schon langsam in die Sättigung laufen..

In Sachsens Impfzentren kann sich trotz Aufhebung der Priorisierung jeder schon morgen impfen lassen (ggf. falls er paar km fährt):  https://www.countee.ch/app/de/counter/impfee/_iz_sachsen 

Mindestens für Sachsen gewinne ich meine Wette 😉 .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist komplett over. Die Lockdowns werden niemals enden. Ich sehe uns wirklich noch einige Jahre so weitermachen wie jetzt. Wer braucht schon Spaß am Leben? Hauptsache um jeden Preis Infektionen vermeiden. Achja, und impfen, impfen, impfen! Das ändert zwar nichts an den Lockdowns, aber man kann zumindest so tun als ob. 

Tschüss Fitnessstudio.

Tschüss Kneipen.

Tschüss Clubs.

Tschüss soziale Kontakte. 

Hallo Ausgangssperre bei 30 Grad im Schatten.

Warnen die ersten Intensivmediziner schon wieder vor einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems? Es ist 5 nach 12. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Mindestens für Sachsen gewinne ich meine Wette 😉 .

Das zwar nicht, aber zumindest für die Subgruppe aus AfD-Wählern, Reichsbürgern und anderen Irrlichtern könntest du Recht behalten. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier seit heute eine Inzidenz von 0.00! Und trotzdem müssen Kinder sich weiterhin 2 x die Woche testen und Masken tragen im Unterricht.... Versteht das jemand? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wir haben hier seit heute eine Inzidenz von 0.00! Und trotzdem müssen Kinder sich weiterhin 2 x die Woche testen und Masken tragen im Unterricht.... Versteht das jemand? 

Weil jetzt Delta kommt.

Edit: over.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

War ja bei B.1.1.7. genauso. Fallzahlen sind so lange gefallen, bis B.1.1.7. das Ruder übernommen hat. Dann steigende Fallzahlen. Und schau nach Israel. Inzidenz < 1 und > 60% Impfquote. Delta schreddert da einfach durch. 

Also ist es over?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Aber kies mal meine Beiträge genauer.

Gleich gilt für dich.

Es geht mir nicht um nwo oder sonstwas. Musst dir nur mal Bottes Post unten drunter durchlesen - beim geringsten Zweifel halt nochmal ganz locker 10 monate einlochen, Einfach weil man das jetzt eben so macht. Kein besonderer Grund nötig. Kein Problem (für Ihn). Totale Selbstverständlichkeit.

Die Lässigkeit und das Desinteresse für die Auswirkungen, mit der man das Ganze wieder ins Auge fasst, lässt eben böses ahnen. Die Politik dürfte da ähnlich ticken, auch dort sind Lockdowns kein Problem und gerne viel und lange durchführbar.

Wie nutzt du die nehe alte freiheit? Ich hoffe ausgiebig.

Na, und wie. Desto größer die Angst, dass eine Missstimmung im Kanzleramt diese einfach so wieder wegnimmt weil irgendwo eine zahl ins Auge sticht. Und die Klarheit, dass es dagegen keine Absicherung gibt.

100% Sicherheit wirst du niemals haben.

Ganz genau. Und wenn die Gegenseite das ebenfalls akzeptiert und fürderhin mit Corona lebt, dann haben wir einen Deal. Sonst nicht.

nd du würdest ziemlich sicher um die meiste scheisse im Herbst drum herum kommen während swcret escape und der entenmann aich Stäbchen in die Nase rammen lassen müssen um ins Kino zu gehen nur um dann doch zu erkranken.

Mein Gott, lass Ich mich dann halt impfen. Dann weiss Ich wenigstens, dass es abgesehen von dem Nervkram ansonsten vorbei ist.

Ist doch nicht rational deine Panikmache und alarmismus 

Naja, ne . Wäre leichter, wenn Ich nicht hier drin sehen würde, wie krass egal es vielen einfach ist, ob da nochmal ein Lockdown kommt. Hauptsache kein Corona, alles andere ist völlig und komplett wurscht. Zu allem bereit, imma feste druff. Kapier Ich einfach nicht, Ich kann mich da nicht reinversetzen wie man unseren Freiheiten und der Errungenschaft des Normalen Lebens mit so einem krassen Mangel an Wertschätzung begegnen kann. Vielleicht weil Ichs mal anders erlebt hab.

vor 7 Stunden, botte schrieb:

Ich sehe nämlich nicht, dass sich die Entscheidungsgrundlage für das Inkraftsetzen entsprechender Beschränkungen schon entscheidend geändert hätte

Das hat sie sehr wohl. Nicht nur ist inzwischen klar, dass ein Lockdown allein nicht zu Niedriginzidenzen führt. Dieser Winter wurde damit begründet, dass man bis zur Impfung die Krankheit zurückhalten muss.  Sollte diese nicht ziehen, welches Ziel bleibt dann? Warten auf Saisonale Effekte oder Göttliche Intervention. Wobei klar ist, dass das bis auf weiteres jedes Jahr so laufen wird. Und das ist ein sehr großer Unterschied in der Entscheidungsgrundlage.

Im übrigen stimmt es schlicht nicht - in England kann man bereits beobachten, dass selbst eine Teilimpfung mit einem schwächeren Impfstoff bereits die Lage drastisch zum bessern wendet. Die Entscheidungsgrundlage hat sich also auch hier jetzt bereits deutlich verändert.

Für mich persönlich hiesse das, über die nächsten Jahre bis zur Einlieferungsreife systematisch psychologisch zermürbt zu werden. Ich weiss, dass du das weder verstehen kannst noch es dich auch nur im mindesten interessiert, da dich die Massnahmen ohne frage kaum in deinem Persönlichen Leben betreffen. Es geht nicht, allein aus Gründen der reinen Selbsterhaltung. 

Edit: Ryan hat es nochmal was rationaler auf den Punkt gebracht. Wie kommst du zu der seltsamen annahme, dass Impfstoffe das problem nicht lösen? Und wie kommst du zu der noch seltsameren Annahme, dass man massnahmen, die explizit zur überbrückung bis zum impfstoff dienen sollten, dann einfach ins nichts ohne ziel weiterführt? 

Es drämgt sich schon der eindruck auf, dass einigen die Folgsamkeit der Bevölkerung der letzten Monate kräftig zu kopfe gestiegen ist. Ohne die Karotte am stock, die die impfung darstellt, sieht das anders aus. 

Und als nettes schmankerl: https://www.nature.com/articles/s41586-021-03738-2

Sieht so aus, als hielten die Impfstoffe sogar für Jahre immun. Wer hier noch Panik verbreitet , folgt einer Agenda - und sei diese auch so harmlos, wie die Impfbereitschaft hoch zu halten.

Also kann man das zur Bundestagswahl durchaus mal wieder besprechen, oder von mir aus auch vorher, wenn man wirklich sieht, was die Impfkampagne im Einzelnen bringt.

Mir macht eben vor allem diese völlig Geringschätzung dieser Freiheiten angst, die sich hier zeigt. Es ist genau umgekehrt -liegt kein sehr harter und Konkreter Grund vor, ist der Normalzustand herzustellen.  Das ist nichts, worüber man mal spricht. Das ist verbindlich. Man bemerkt auch, dass an  andere Möglichkeiten nicht ein Gedanke verschwendet wird. Allein dass wir jetzt bereits weitaus mehr wissen als letzen November verändert natürlich die Entscheidungsgrundlage.

Als bekennender Technokrat (mit Demokratie btw nicht kompatible Haltung) denke Ich aber, dass es gerade dir doch ein wenig klammheimliche Freude bereiten dürfte, dem dummen Pöbel da unten mal wieder zu zeigen, wo der Hammer hängt und dass die Obrigkeit hier der Boss ist.

Vielleicht hilft es dir ja einmal, dass du von deinen Mitmenschen hier ohne weiteres etwas ziemlich heftiges verlangst. Erstaunlich, dass es dabei sogar zu viel verlangt ist, die Massnahmen einmal gründlich auf Ihre Wirksamkeit zu überprüfen und unwirksame zu streichen. Nein, liebere feste druff, ohne Rücksicht, soll dem Gesindel mal schön wehtun, mir gehts ja gut haha.

Zur Erinnerung - im Sommer 2020 war die Zahl der Neuinfektionen im Juni-Juli hierzulande sogar noch niedriger als jetzt.

Zur Erinnerung - wir hatten damals nicht einmal ein Viertel der jetzt durchgeführten Tests, keine Schnelltests und völlig andere Testkriterien. Entsprechend ist die Dunkelziffer laut RKI-Schätzung heute um ein Vielfaches geringer. Du weisst selbst, wann man Datensaätze repräsentativ miteinander vergleichen kann. Also: Hier nicht.

Bis dahin finde ich den missionarischen Eifer, der hier gerade zum Schutz der Freiheitsrechte und der 'Lebensgrundlagen' gepflegt wird, ziemlich übertrieben.

Ich sehe hier die Gefahr, sie über Jahre oder sogar dauerhaft einzubüßen, und deine Posts sprechen nicht gerade dagegen. Mich wundert eher der "missionarische Eifer" derjenigen, die unbedingt noch immer einem weiteren Lockdown das Wort reden, egal wie sich die Lage ändert.

Mit welcher Begründung hier zunehmend Verschwörung gewittert wird

Von wem denn und Wo?

bearbeitet von Lazy Larry
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.