21512 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gerade von einer Freundin erfahren, dass eine Bekannte von ihr (mitte 20) seit mehreren Tagen aufgrund einer Thrombose im Koma liegt, die wegen einer Modernaimpfung entstanden ist. 😟 Wie viel Pech muss haben...

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, farfalla schrieb:

Gerade von einer Freundin erfahren, dass eine Bekannte von ihr (mitte 20) seit mehreren Tagen aufgrund einer Thrombose im Koma liegt, die wegen einer Modernaimpfung entstanden ist. 😟 Wie viel Pech muss haben...

Das ist natĂŒrlich echt bitter. Vor allem weil moderna dafĂŒr bisher nicht wirklich bekannt ist. 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123476/US-Kardiologen-Thromboserisiko-durch-COVID-19-deutlich-hoeher-als-durch-Impfung

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123705/Biontech-und-Moderna-EMA-prueft-Risiko-von-Blutgerinnseln

Dennoch muss man sagen dass das tromboserisiko durch eine Infektion deutlich höher liegt als durch eine Impfung. Erst recht bei den mrna Impfstoffen. 

Hilft deiner Bekannten natĂŒrlich nicht. Das ist echt mal den falschen lottoschein gelöst. Fuck

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Und wie findest du den Teil hier?

Zitat

Zu dieser Sensibilisierung gehört auch, angemessene Verhaltensstandards fĂŒr den Umgang mit Corona in den Herbst- und Wintermonaten zu setzen und fĂŒr sie zu werben. Dazu gehören  das disziplinierte Einhalten der AHA-L Regeln;  das Tragen von Masken in InnenrĂ€umen sowie  die Vermeidung grĂ¶ĂŸerer Ansammlungen ohne negativen Test, GenesenenNachweis oder vollstĂ€ndigen Impfstatus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Und wie findest du den Teil hier?

Ich wĂŒrde gerne mal wieder Clubs besuchen. Bei einer noch unklaren IFR sind diese Maßnahmen wohl (falls das Narrativ - es ist ein völlig neues Virus ohne HintergrundimmunitĂ€t blabla. etc. fĂŒr Covid ist es wissenschaftlich mittlerweile widerlegt) in Zukunft bei einem wirklich neuartigem Virus angemessen. FĂŒr Covid halte ich es mittlerweile fĂŒr ĂŒberzogen. Wir machen halt zum ersten mal weltweit eine Pandemie sichtbar. Die anderen Viruspandemien verliefen ja zum großen Teil still und unsichtbar. Es gab sie aber schon immer. Ich bleibe dabei. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es zudem bedenklich, dass der Staat kunterbunt einseitige Impfpropaganda folgenlos betreiben darf und die Verantwortung der wirklichen AufklĂ€rungspflicht einfach an die Impf-Ärzte abgibt. Und wenn dann ein Arzt sagt - "Nö - ich Impfe nicht, ist mir zu unsicher" ein Shitstorm auch seitens der Ärztekammer erfolgt. Was soll man dazu noch sagen? 

Edit:

"Ich muss leider feststellen, dass bei einigen meiner Patienten UnverstĂ€ndnis darĂŒber besteht, dass ich mich gemĂ€ĂŸ der Ă€rztlichen Berufsordnung nur auf wissenschaftliche Daten und nicht auf Pressemitteilungen berufe und verlasse. Eine Anzeige bei der Ärztekammer gegen mich liegt auch vor, in der ich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werde."

https://www.praxis-tillenburg.de/index.php/erklaerung

Finde ich Scheiße - ist doch sein gutes Recht sich dagegen auszusprechen!

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, dereineda schrieb:

Ich glaub ich kĂČnnte Mal eine Schelle oder dergleichen brauchen.

Attention bitch - *BÄMM*.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, ElCurzo schrieb:

"Ich muss leider feststellen, dass bei einigen meiner Patienten UnverstĂ€ndnis darĂŒber besteht, dass ich mich gemĂ€ĂŸ der Ă€rztlichen Berufsordnung nur auf wissenschaftliche Daten und nicht auf Pressemitteilungen berufe und verlasse. Eine Anzeige bei der Ärztekammer gegen mich liegt auch vor, in der ich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werde."

Die Aussage ist eben interessant. 

Ich habe ja die Daten auch gelesen, die wurden veröffentlicht. Deswegen ist die Frage, wie der Arzt jetzt "wissenschaftlich" definiert. 

Die Ärztekammer zeigt ja auch nicht an, die mahnt einfach. Das Disziplinarverfahren ist ja auch geregelt und etwas... sagen wir kompliziert. Aber anzeigen tun die eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind genau ĂŒber die ich mir Gedanken mache. Aber ist das wirklich so, dass alle Nebenwirkungen des Impfstoffs auch bei Covid selbst auftreten können? Der Knackpunkt sind fĂŒr mich aber eher noch nicht bekannte Konsequenzen der Impfung, wobei ich auch nicht weiß ob s solche ĂŒberhaupt noch geben kann, oder ob man eigentlich alles schon gehabt haben mĂŒsste bei der Menge an geimpften. Mir fĂ€llt da halt spontan Schweden und die Schweinegrippe ein, da leiden viele an Narkolepsie und das wohl erst Jahre danach. Wobei ich auch hier mit bisschen Nachlesen eher in die Kerbe schlagen wĂŒrde, eigentlich waren die Symptome relativ schnell da, man hatte es bloß nicht auf dem Schirm.

vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

FĂŒr dich eher die Frage ob du grundsĂ€tzlich ne Impfung willst. Oder eben natĂŒrlich erkranken da du das Risiko einer sicheren Erkrankung und deren Folgen fĂŒr sehr gering hĂ€ltst. Sobald du allerdings sagst "joah si ne kaputte lunge mit anfang 30 wĂ€re schon scheisse, solltest du dich impfen lassen. Weil das trifft nicht wenige auch gerade junge Menschen. Wie langanhaltend diese SchĂ€den sind weiß noch niemand. Aber kenne leute in deinem alter die damit jetzt seit nem Jahr zu tun haben. Und die waren nicht im Krankenhaus sondern hatten eher mittlere bis milde VerlĂ€ufe. 

Das ist halt der Grund wieso ich mich ursprĂŒnglich angemeldet habe. Ich bin sehr aktiv und so etwas wĂŒrde mein Leben komplett umkrempeln und mir meine grĂ¶ĂŸten Leidenschaften/Hobbies nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass euch nicht langweilig wird bei euren Coronaalarmismus. Der Virus wird nicht weggehen, egal wie viel Leute sich impfen. Das ist eigentlich schon vorher klar gewesen. Das ist auch ĂŒberhaupt kein Problem, weil der Virus fĂŒr die allermeisten Leute völlig ungefĂ€hrlich ist. FĂŒr Leute unter 50 so "gefĂ€hrlich" wie die ĂŒbliche Grippe. Deswegen sind auch die Maßnahmen völlig ĂŒberzogen. Wird echt Zeit, dass die Gerichte mal aufwachen und sich nicht von alpha, beta, gamma, delta Varianten, zurĂŒckhalten, weil es könnte ja sein, dass... Böse Zungen munkeln, dass die Gerichte etwas politisch motiviert sind.

Bzgl. den Impfungen kann man nur sagen, dass es traurig ist, dass bestimmte Freiheiten nicht mehr selbstverstÀndlich sind. So totalitÀr wie jetzt, war Deutschland schon lang nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Das sind genau ĂŒber die ich mir Gedanken mache. Aber ist das wirklich so, dass alle Nebenwirkungen des Impfstoffs auch bei Covid selbst auftreten können? Der Knackpunkt sind fĂŒr mich aber eher noch nicht bekannte Konsequenzen der Impfung, wobei ich auch nicht weiß ob s solche ĂŒberhauptï»żÂ nochï»żÂ gebenï»żï»żï»żï»żï»żÂ kann, oder ob man eigentlich alles schon gehabt haben mĂŒsste bei der Menge an geimpften. Mir fĂ€llt da halt spontan Schweden und die Schweinegrippe ein, da leiden viele an Narkolepsieï»żï»żÂ und das wohl erst Jahre danach. Wobei ich auch hier mit bisschen Nachlesen eher in die Kerbe schlagen wĂŒrde, eigentlich waren die Symptome relativ schnell da, man hatte es bloß nicht auf dem Schirm.

Abgesehen davon, dass es selten war, ist es direkt nach der Impfung meist aufgetreten. Bei Personen, die bereits eine SchÀdigung der Blut-Hirn-Schranke hatten. 

SpÀter ist es bei Personen aufgetreten, bei denen die Blut-Hirn-Schranke durch eine Erkrankung geschÀdigt wurde.

Der gleiche Effekt trat ĂŒbrigens als Nebeneffekte der Schweinegrippe selbst auf, auch diese hat die Narkolepsie Zahlen ordentlich nach oben getrieben.

Generell kann man davon ausgehen, was passieren wird, ist bereits passiert, wir haben mehr als 500 Millionen Zweitgeimpfte und viele davon seit vielen Monaten. D.h. wenn etwas Neues auftritt, dann ist es so extrem selten, dass es einem dreifachen Lottogewinn entspricht. Die restlichen GEfahren sind bekannt und extrem selten. Auch hier zwar kein Lottogewinn, aber schon als wĂŒrdest du doppelt bei einem Rubbellos absahnen. 

Gibt es Nebenwirkungen? Ja. Sind sie sehr selten? Ja. 

Der Rest liegt dann bei dir. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, farfalla schrieb:

Weißt du wie viel Zeit verging von der Impfung bis zur Erkrankung?

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Shao schrieb:

Bei Personen, die bereits eine SchÀdigung der Blut-Hirn-Schranke hatten. 

Sorry Shao - aber wenn bei Menschen die Blut-Hirn-Schranke geschÀdigt ist, dann leben sie damit auch nicht mehr sehr lange. Wenn sich das Gehirn direkt infiziert, dann war es das. Das ist nicht von irgendwelchen Impfungen abhÀngig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, J.Peterson schrieb:

Tag 4 Kopfschmerzen ist das gÀngige Warnsignal (bei Astra).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, ElCurzo schrieb:

Sorry Shao - aber wenn bei Menschen die Blut-Hirn-Schranke geschÀdigt ist, dann leben sie damit auch nicht mehr sehr lange. Wenn sich das Gehirn direkt infiziert, dann war es das. Das ist nicht von irgendwelchen Impfungen abhÀngig. 

Wenn Menschen mit durchlĂ€ssiger BHS nicht mehr lange leben wĂŒrden wĂ€ren wir alle nicht da 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Geralt schrieb:

so jetzt auch vollstĂ€ndig geimpft. 🙂

Me 2

• VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war wohl nichts mit meinem Impftermin, Impfpriorisierung in Zentren wird beigehalten obwohl das auf der Abmeldeseite nur noch bei 3 von 5 AufgefĂŒhrt ist. X)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, J.Peterson schrieb:

Nein, ich kenne die Person selbst gar nicht und weiss auch nicht mehr als das was ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, ElCurzo schrieb:

Nö.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5104623/

Zitat

Regardless of whether vaccine-induced narcolepsy is triggered by autoreactive B cells or T cells (or both), it is important to consider how these cells or antibodies cross the blood-brain barrier. Clearly this process can occur, as it does in patients with multiple sclerosis (23), but the mechanisms responsible are not entirely clear. Antibodies are normally prevented from crossing the blood-brain barrier unless there is local inflammation or they are engineered to be transported (24). It seems unlikely that parenteral vaccination with Pandemrix would trigger an acute inflammatory response in the brain, but evidence for or against this possibility is not available. However, given that HCRT-R2-specific antibodies appear to be commonly produced (16), perhaps a subset of those individuals coincidentally develop an inflammatory response in the brain, which would then allow antibody translocation and lead to symptoms of narcolepsy.

https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1363459320925880

https://www.researchgate.net/profile/Ilkka-Julkunen/publication/279846916_Antibodies_to_influenza_nucleoprotein_cross-react_with_human_hypocretin_receptor_2/links/559d11c408ae5d5eae66fdb4/Antibodies-to-influenza-nucleoprotein-cross-react-with-human-hypocretin-receptor-2.pdf

Zitat

In subjects with genetic susceptibility to narcolepsy, the presentation of NP [nucleoprotein] antigen during infection or after immunization with adjuvanted influenza vaccines containing increased amounts of NP may generate high titers of NP antibodies that can persist in the systemic circulation for months. During this time period, either the high titers of NP antibodies or inflammation related to an unrelated infection [for example, streptococcus] may alter the blood-brain barrier, allowing NP antibodies to cross-react with neural tissue expressing HCRT [hypocretin] receptors. (p. 7)

EntzĂŒndungen und SchĂ€digungen können eine gewisse DurchlĂ€ssigkeit erlauben.

Ebenso kann eine Glutenintoleranz zu Störung der Zonula Occludens durch Zonulin fĂŒhren und PermeabilitĂ€t erhöhen, ist ein Ă€hnlicher Effekt. Stirbst dann nicht direkt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kapiere nicht, warum man es nicht schafft, das Reisen sicherer zu machen, zumal wenn es um Flugreisen geht. Bspw. indem man am Flughafen jeden testet bzw. am Ankunftsflughafen verpflichtend mit PCR-Test und einem Tag QuarantÀne, bis das Ergebnis vorliegt.

Da kannste ja die Uhr nach stellen, dass mit der Reiserei die Delta-Variante in ganz Europa verteilt wird.

"Weil sie in ihren HeimatstÀdten nicht feiern durften, sind Abiturientinnen und Abiturienten aus ganz Spanien auf die Balearen gereist. 470 von ihnen haben sich mit Corona angesteckt. Nun herrscht Katerstimmung auf der Insel."

https://www.sueddeutsche.de/panorama/mallorca-klassenfahrten-schueler-corona-1.5333397

"Bennett kam zum Flughafen, weil ĂŒber ihn die Delta-Variante wohl ins Land gekommen ist. Obwohl alle Passagiere nach der Landung einen Corona-Test machen mĂŒssen. Es sei denn, die Teststation ist ĂŒberlastet. Vor wenigen Tagen herrschte Chaos und manche Reisende wurden einfach durchgelassen."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/delta-coronavirus-israel-impfungen-sorge-101.html

Mittlerweile hat man auch etwas mehr Zahlen zur Delta-Variante:

"Insgesamt wurden bis Anfang der Woche 1320 Patienten mit der Delta-Variante in britischen KrankenhĂ€usern behandelt. 902 von ihnen waren unter fĂŒnfzig Jahre alt. Von diesen waren 77 Prozent ungeimpft."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/delta-in-grossbritannien-gestorben-trotz-impfung-17408275.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ichï»ż kï»żapiere nicht, warum man es nicht schafft, das Reisen sicherer zu machen, zumal wenn es um Flugreisen geht. Bspw. indem man am Flughafen jeden testet bzw. am Ankunftsflughafen verpflichtend mit PCR-Test und einem Tag ï»żQuarantĂ€ne, bis das Ergebnis vorliegt.

Da kannste ja die Uhr nach stellen, dass mit der Reiserei die Delta-ï»żVariante in ganz Europa verteilt wird.ï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»ż

Was ist denn dein Punkt? Bis vor 2(?) Wochen konntest du in D in keinen Flieger steigen ohne aktuellen negativen PCR Test. Bei Flug nach D das selbe. Das ist heute noch immer so, außer das teilweise Antigen-Tests erlaubt werden.

Was bei den aktuellen Inzidenzen auch ne gute Sache ist, weil das stÀndige PCR Testen vor Flugreisen stressig/zeitintensiv und vor allem sauteuer ist.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, ToTheTop schrieb:

Was ist denn dein Punkt? Bis vor 2(?) Wochen konntest du in D in keinen Flieger steigen ohne aktuellen negativen PCR Test. Bei Flug nach D das selbe. Das ist heute noch immer so, außer das teilweise Antigen-Tests erlaubt werden.

Was bei den aktuellen Inzidenzen auch ne gute Sache ist, weil das stÀndige PCR Testen vor Flugreisen stressig/zeitintensiv und vor allem sauteuer ist.

Es ist das gleiche Spiel wie letztes Jahr: Aufgrund niedriger Inzidenzen und aus ökonomischen GrĂŒnden schafft die EU keine einheitlichen Vorsichtsmaßnahmen.

"Aus Furcht vor Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus wollen die EU-Staaten ihre Grenzen fĂŒr Reisende aus Drittstaaten nur vorsichtig und koordiniert öffnen.

Dies berichteten Teilnehmerkreise aus der Debatte beim EU-Gipfel. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte zuvor einheitlichere Regeln fĂŒr die Einreise aus Gebieten mit Virusvarianten gefordert. Die Delta-Variante gilt als besonders ansteckend und breitet sich auch in der EU aus.

Deshalb wollen die 27 EU-Staaten die Impfkampagne schnell weiter vorantreiben, wie aus der GipfelerklÀrung zu Covid-19 hervorgeht."

https://www.zeit.de/news/2021-06/24/reichlich-zuendstoff-fuer-merkel-und-co-beim-eu-gipfel

Einziger Unterschied zu letztem Jahr: es gibt Impfstoff und du hast keinen Streeck, der herumtrötet, es gÀbe keine weitere Welle und keine Pseudo-Studien von wegen Schulen seien keine Infektionstreiber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.6.2021 um 01:01 , Rudelfuchs schrieb:

Wenn idioten verrecken weil sie eime einfache Lösung ausschlagen weil sie dumm sind dann hÀlt sich mein Mitleid in Grenzen. 

Wenn... Wider erwarten die Intensivstationen vollaufen weil idioten sie vermeidbar blockieren mag ich Meinung Àndern weil das dann einfach ne andere situation ist. 

Anyway asls geimpfter ist man nach aktuellem stand keine wirkliche Gefahr mehr fĂŒr ungeimpfte. Deshalb fehlt mir da die rationale Grundlage mich einzuschrĂ€nken. 

Die bisherigen Wellen waren vor allem durch eine alternativlosigkeit geprÀgt. Leute verrecken lassen die keinerlei Chance hatten dem zu enkommem war halt nicht meins. Deshalb habe ich allea unterstutzt was da das leid reduziert. Dass an vielen atellen Fehler gemacht wurden ist ne andere Sache. Wird hoffentlich nachgearbeitet werden. 90k tote sind zu viele fur ein land aif dem Entwicklungsstsand. Aber das ist ne andere Geschichte. 

Auch wenn es nur n Bruchteil des Leidens wegnehmen sollte. 

Die vierte Welle wird andere treffen. Leute die es vermeiden konnten. Da bin ich dann zu sehr Egoist. Die wollen das was ihnen passieren wird. 

MĂŒndige BĂŒrger. Haben halt zu viel telegram gelesen. 

Deal with it. 

N weiteren lockdown wie bisher wird e aber wegen Corona nicht geben. FĂŒr ungeimpfte evtl. Aber gut. Dumme Menschen muss man halt manchmal vor sich selber schĂŒtzen. Und unschuldige vor denen. 

Aber lirum larum. Rein die nadel und frieden haben. 

Ea gibt sicherlich auch in deiner NĂ€he impfaktionen. Da bleibt immer was ĂŒbrig. Einfach am 3. Tag vorbei gehen und reste abstauben. Das klappt. 

. 

Wenn ich das lese kann man nur mit den kopf schĂŒtteln. Haben da manche echt in der letzten Zeit hinterm Berg gelebt ? Nicht mitbekommen, dass die KHs Intensivbetten extra aufgebaut haben um schneller auf die 75 % Auslastung zu kommen und die Subventionen zu kassieren ?  Das  PCR Tests rein garnichts ĂŒber die potenzielle Infektionsgefahr aussagen ?  Wie hoch sind die Infektionszahlen denn jetzt in Israel und England, die am meist durchgeimpften LĂ€nder ? Sagte nicht selbst der RKI-Chef, dass die Impfungen Mutationen fördern wird ? Wie lange will man eigentlich noch den Scheiß mitspielen ? Ich wette du hast auch noch nichts von Klaus Schwab und "seiner" Great Reset Agenda gehört ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.