21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Mobilni schrieb:

Die wahre Frage, und viel wichtiger für die Pandemie, ist: warum ist RyanStecken advanced member?

damit @Janoos das Ziel immer vor Augen hat ;-) 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Und ja die sind draußen. Aber niemand aus der normalen Gesellschaft hält sich 15 Minuten in nem geschlossenen Raum mit denen auf. Die aind draußen am bhf und alle. Rennen vorbei.

Warum musste man dann draußen eine Maske tragen, wenn man eh nur kurz aneinander vorbei rennt? 

vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Also halt deine Phantasien doch mal was im Zaum. 

Interessiert mich halt und hat nichts mit Phantasie zu tun. Keine Ahnung ob die Junkies am HBF geimpft sind aber gut zu wissen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Mobilni schrieb:

Die wahre Frage, und viel wichtiger für die Pandemie, ist: warum ist RyanStecken advanced member?

Hat er bei na Impfung gewonnen. Wurde von Spahn höchst selbst mit der blauen Federboa behangen und Ursula hat ihm den Fellhut aufgesetzt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Greyback123 schrieb:

Warum musste man dann draußen eine Maske tragen, wenn man eh nur kurz aneinander vorbei rennt? 

Interessiert mich halt und hat nichts mit Phantasie zu tun. Keine Ahnung ob die Junkies am HBF geimpft sind aber gut zu wissen. 

Ich denke der hohe Impfanteil ist ausschlaggebend. In den Hilfseinrichtungen kamen die unkompliziert und schnell Ran. Das Milieu der Impfgegner ist ja eher akademisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Greyback123 schrieb:

Was isn dein Punkt? Erst willst du auf zwangsimpfung hinaus. Klappt nicht weil dein Phantasieprodukt. 

Dann auf die ungefährlichkeit von Corona weil junkies ja nicht sterben wie die fliegen. 

Dann klappt das auch nicht. 

Jetzt die Maskenpflicht im freien debunked weil Junkies ja nicht sterben wie die Fliegen? 

Du kannst dir das Level sozialer Isolation von obdachlosen und junks nichts vorstellen. Niemand bleibt stehen um mit denen zu reden. In der Bahn rücken alle von ihnen weg oder setzen sich um. 

Oder! Ziehen ihre Maske ausnahmsweise mal richtig an. Hilft auch gegen Geruch. 

Du hast wrsl x fach so viele Risikobehaftete kontakte wie jeder Junkie vom bhf. 

Von dir wird kaum einer abdrücken nur weil du beim Bäcker hinter vor oder neben ihnen stehst. 

Ganz schlechtes Beispiel irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Sich jetzt gegen Corona impfen, ist wie Feuermelder im See installieren.

Klar kann es dort mal brennen (wenn dort etwas Brennendes einschlägt), aber wahrscheinlich ist das nicht.

Ich beobachte die Situation, und lasse mich natürlich auch impfen, wenn ich das für sinnvoll halte (wegen unserer Wette erst nach 31.12.2021).

Solltest du kein Einsiedler sein, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du dich infizierst. Wie mit jedem endemischen Virus auch. Der sinnvollste Zeitpunkt für einen selbst und die gesamte Gesellschaft ist so früh wie möglich, gerade um Mutanten zu verhindern. 

Das ist jetzt nix Bahnbrechendes. Und das sich das Modell füllt, wenn du ein einfaches SIR Modell ransetzt, dürfte dir als Mathematiker doch klar sein.

SIR, falls du es nicht kennst: 

https://de.wikipedia.org/wiki/SIR-Modell

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Sobald sich die Impfquote stabilisiert macht auch ein inzidenzbasierter Stufenplan Sinn. Natürlich. Nur bei sich täglicher steigender Impfquote ist das relativ sinnlos.

Irgendwie nicht. Irgendwann wird man auch die Test-Kriterien ändern und das Infektionsgeschehen über Sentinelstudien komtrollieren. Der Zusammenhang zwischen Inzidenz und Todesfällen ist irgendwann durchbrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Stunden, Hugelkantel schrieb:

Und jetzt ist man ein Vollidiot, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, wenn man misstrauisch ist? Solange es Verschwörungspraxis gibt, muss es Verschwörungstheorie geben – können wir uns darauf einigen?

Das ist mal ne steile Dialektik - Respekt, Kollege! Verschwörungstheorien und Geschwurbel als Notwehr in Anbetracht der überbordenden Schlechtigkeit der Welt. q.e.d.

Zur Diskussion über Masern... ich will gar nicht werten, ob die jetzt mehr oder weniger gefährlich als COVID sind. laut WHO sterben jährlich noch immer geschätzt 700.000-800.000 Kinder weltweit daran, und eine größere Anzahl kämpft mit zum Teil schweren Langzeitfolgen (https://de.wikipedia.org/wiki/Masern).
Der Grund, warum Masern für uns eben keine bedrohliche Krankheit mehr sind: Maßnahmen, Maßnahmen, Maßnahmen. Meldepflicht, Pflicht zu sofortiger Isolierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsschutzgesetz), strafrechtliche Verfolgung von fahrlässig veranstalteten 'Masernparties' und ähnlichem, dazu seit letztem Jahr eine gesetzliche geregelte Impfpflicht (Masernschutzgesetz, https://de.wikipedia.org/wiki/Masernschutzgesetz). Dazu eine über Jahrzehnte konsequent durchgeführte Impfkampagne mit >95% Compliance in D. Deswegen gelten die Masern als in Zentraleuropa nahezu ausgerottet: konsequenter Druck auf die Verbreitung durch Staat und Gesundheitssysteme.

Also durchaus eine lebensbedrohliche Erkrankung. Aber in dem Fall haben Staat und Gesellschaft mal über längere Zeit konsequent den Arsch hoch bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was isn dein Punkt?

War viel mit der deutschen Bahn bzw S, U Bahn unterwegs und da hat man öfters Kontakt wobei einige von denen keine Maske tragen - egal wo.

Daher hat mich das interessiert. 

vor 44 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Jetzt die Maskenpflicht im freien debunked weil Junkies ja nicht sterben wie die Fliegen

War nur eine Schlussfolgerung auf deine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Shao schrieb:

Der sinnvollste Zeitpunkt für einen selbst und die gesamte Gesellschaft ist so früh wie möglich, gerade um Mutanten zu verhindern. 

Verstehe ich nicht. Erhöht nicht grade eine hohe Impfquote den Selektionsdruck und somit die Mutationsrate des Virus? = je mehr Impfungen, desto schneller die Mutationen, die die Impfung unwirksam machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElCurzo schrieb:

Verstehe ich nicht. Erhöht nicht grade eine hohe Impfquote den Selektionsdruck und somit die Mutationsrate des Virus? = je mehr Impfungen, desto schneller die Mutationen, die die Impfung unwirksam machen?

Nein. Die Mutationen entstehen zufällig. Je mehr Menschen sich infizieren, desto öfters vermehrt sich das virus, desto öfters kommt es zu zufälligen Mutationen. 

Dominant wird eine Variante dann wenn der er Vorteile gegenüber anderen Varianten hat. Also Übertragbarkeit/uv toleranz usw. 

Die Impfungen reduzieren die Möglichkeiten des Virus sich zu vermehren und damit auch die Wahrscheinlichkeit von Mutationen. 

Die bisherigen Mutationen sind nicht zufällig dort aufgetaucht wo besonders viele Menschen infiziert waren. Also doch, zufällig. Aber eben mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als an Orten mit weniger infizierten. 

Bei besonders niedrigen Werten, wie z. B. Jetzt würde eine breite verimpfung besonders effektiv sein weil die ohnehin wenigen aktiven virenherde zunehmend weniger Möglichkeiten finden überzugehen. 

Und damit würden wir Mutationen unwahrscheinlicher machen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Nein. Die Mutationen entstehen zufällig. Je mehr Menschen sich infizieren, desto öfters vermehrt sich das virus, desto öfters kommt es zu zufälligen Mutationen. 

Dominant wird eine Variante dann wenn der er Vorteile gegenüber anderen Varianten hat. Also Übertragbarkeit/uv toleranz usw. 

Ich kann dir insofern Folgen als dass Mutationen rein zufällig entstehen. Aber "erfolgreiche" Mutationen entstehen eben aus dem Zufall heraus im weitesten Sinne (bei einer Impfung - die das Spike-Protein ins Visier nehmen) aber dann wohl doch zielgerichtet (Mutation des Spike Proteine = erfolgreiches Virus).

vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die bisherigen Mutationen sind nicht zufällig dort aufgetaucht wo besonders viele Menschen infiziert waren. Also doch, zufällig. Aber eben mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als an Orten mit weniger infizierten. 

Bei besonders niedrigen Werten, wie z. B. Jetzt würde eine breite verimpfung besonders effektiv sein weil die ohnehin wenigen aktiven virenherde zunehmend weniger Möglichkeiten finden überzugehen. 

Und damit würden wir Mutationen unwahrscheinlicher machen

hm, für eine Saison kann ich mir das dann durchaus vorstellen. aber was kommt in der nächsten Saison? Auch die anderen Viruswellen, verlaufen ja verschiedenen Jahren unterschiedlich stark. Muss ich nochmal drüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Die zuerst in Indien entdeckte Delta-Variante verbreitet sich in Hessen schnell. "Wir haben doch deutliche Anzeichen, dass Delta auch in Hessen mittlerweile schon über 20 Prozent der Fälle dominiert", sagt der hessische Gesundheitsminister Kai Klose. Umso wichtiger sei es, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen, sagte der Grünen-Politiker.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/coronavirus-deutschland-aktuell-rki-neuinfektionen-montag-dienstag-live

Und da bin ich just an der Stelle im Drosten-Podcast, an der er sagt: "Ja, wenn wir jetzt wieder eine Verdopplung haben und bei 12% liegen würden, dann wäre das schon sehr problematisch."

Und jetzt sind wir einfach schon bei 20%.

IT'S OVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Janoos schrieb:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/coronavirus-deutschland-aktuell-rki-neuinfektionen-montag-dienstag-live

Und da bin ich just an der Stelle im Drosten-Podcast, an der er sagt: "Ja, wenn wir jetzt wieder eine Verdopplung haben und bei 12% liegen würden, dann wäre das schon sehr problematisch."

IT'S OVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

Sicher das er nicht die gesamt Infektion meint und nicht den Bestandteil der Delta Variante innerhalb der infektionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Briten haben sich selbst gefickt, indem sie ihr gegen Mutationen wenig wirksames AZ vertragswidrig nicht wie vereinbart an die EU geliefert haben, sondern selber verbraucht haben.

Soweit, so gut.

Jeder in DE, der sich bisher nur AZ gegeben hat, wird irgendwann zusätzlich M oder BT drücken lassen müssen.

Interessant wäre für mich, wie wirksam der Impfstoff von Prof. Stöcker ist. Aus gut informieren Quellen ist lediglich zu hören, dass dieser 3x geimpft werden muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

Sicher das er nicht die gesamt Infektion meint und nicht den Bestandteil der Delta Variante innerhalb der infektionen?

Die Frage macht so keinen Sinn u ist unklar, was du sagen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Jingang schrieb:

Die Frage macht so keinen Sinn u ist unklar, was du sagen willst?

naja meint er einen Anstieg der aktuellen infektionen/inzidenz von 6 auf 12

oder meint er einen anstieg innerhalb. der Infektionen von 6 auf 12 der Delta variante wo wie aber wohl schon bei 20% laut janos sind

Habe den Podcast nicht gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. % von den Infizierten. 12% von allen wären 10mio Delta-Infizierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Janoos schrieb:

Was sagt er noch? Wie wird es weiter gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Jiggaone schrieb:

Ernsthaft: kann impfverweigerer/skeptiker nicht verstehen. Keine empathie übrig für. Fühle mich mental extrem entspannt, geniesse das leben, halte mich weiterhin an die massnahmen, die mich aber überhaupt nicht mehr stressen....ein bisschen masken in den öv...? So what? Fänd ich eh generell in der grippezeit ne gute sache.

Jap, kann ich bestätigen...

Es fühlt sich ein bisschen so an als wenn alle noch an Corona verzweifeln und man selbst einfach raus ist.
Sobald es wieder zu kontaktbeschränkungen kommt müssen andere zählen wieviele sie sind und als geimpfter wird man einfach nicht mitgezählt.

Geiler scheiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern den zweiten Schuss bekommen - bis auf erträgliche Schmerzen im Oberarm nichts zu merken. QR-Code auch grade mitgenommen und Urlaub für den Juli gebucht!!

Geb @RyanStecken absolut recht - es stellt sich eine gewisse Leichtigkeit ein und das Thema verliert gefühlt an Brisanz. Das Einzge was mich immernoch abfuckt ist das Thema Luca-App und dass die öffentliche Diskussion zu dem Thema ausbleibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, a.supertramp schrieb:

Geb @RyanStecken absolut recht - es stellt sich eine gewisse Leichtigkeit ein 

vor einer Stunde, Ollstar schrieb:

Jap, kann ich bestätigen...

Es fühlt sich ein bisschen so an als wenn alle noch an Corona verzweifeln 

vor 1 Stunde, Jiggaone schrieb:

Fühle mich mental extrem entspannt, geniesse das leben

Guter Stoff. Ihr seid sicher, dass das ne Impfung war? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfen ist doch zwei mal am Tag, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.