21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und das ist genau die Scheisse, die Ich meine.

Da kannste Impfen bis du schwarz wirst. Diese Zahlen werden irgendwann steigen. Es werden auch ein paar geimpfte ins KK oder sterben. 

Naja, das wird man sicherlich auf kurz oder lang entsprechend anpassen und sich nicht mehr zu krass von der 7-Tage-Inzidenz abhängig machen. NDS hat jetzt beispielsweise die Regelung, dass ein klar eingrenzbarer Ausbruch nicht mehr den Übergang in die jeweils höhere Inzidenzstufe und damit weitere Einschränkungen rechtfertigt. Das ist schon sehr sinnvoll. Und irgendwann muss man sich halt komplett davon lösen, jede Infektion nachzuverfolgen und akzeptieren, dass das Virus nun einmal da ist und nicht mehr weggeht. Wann man an diesem Punkt ist, mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, das wird man sicherlich auf kurz oder lang entsprechend anpassen und sich nicht mehr zu krass von der 7-Tage-Inzidenz abhängig machen. NDS hat jetzt beispielsweise die Regelung, dass ein klar eingrenzbarer Ausbruch nicht mehr den Übergang in die jeweils höhere Inzidenzstufe und damit weitere Einschränkungen rechtfertigt. Das ist schon sehr sinnvoll. Und irgendwann muss man sich halt komplett davon lösen, jede Infektion nachzuverfolgen und akzeptieren, dass das Virus nun einmal da ist und nicht mehr weggeht. Wann man an diesem Punkt ist, mal sehen. 

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem Corona Management von Stephan Weil. Er war weder zu schnell beim lockern noch zu zögerlich bei den Maßnahmen. 
NDS hats eigentlich gar nicht so schlecht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RyanSteckenWenn man sich den trend anguckt. Deltavariante irgendwo im absoluten zweistelligen bereich an Fällen. Langsamer fallend als die restlichen Varianten. Aber dennoch. Es bräuchte also erstmal eine trendumkehr von einem r wert zwischen 0,6 bis 0,8 auf über 1.und auch dann dauert es einige wochen bis es von dem niedrigen stand in absoluten Zahlen deutlich nach oben geht. Momentan haben wir noch nicht mal ein stagnierendes Niveau wie zwischen den anderen Wellen. Das wird in vier Wochen nicht passieren. In 12 oder 16 Wochen dagegen kann sich einiges bewegen. Spätestens mit dem wetter Umschwung. 

Aber aktuell...die Talsohle ist noch nicht erreicht. In den nächsten Wochen wird das ganze sich irgendwo einpendeln... Aber noch fällt es wunderbar ab. Dazu... Erstmal sind einige Wochen Sommerferien. Schulen und unis geschlossen. Die größten Treiber weil wegen ungeimpft also erstmal raus. Die öffnen ab ende Juli /August wieder. Dann sind aber zumindest von den Studenten schon viele geimpft. 

Dann wird es spannend. Aber die nächsten ein zwei Monate sollten wir easy durchkommen mit den aktuellen Beschränkungen. Und die... Also ka hier sind privatfeiern mit 100 Leuten am Start. Alle mit anmeldung und test oder Impfung. Badeseen ohne alles begehbar. Außer Kontaktadressen hinterlassen. Das ist doch gerade echt easy aushaltbar. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Ollstar schrieb:

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem Corona Management von Stephan Weil. Er war weder zu schnell beim lockern noch zu zögerlich bei den Maßnahmen. 
NDS hats eigentlich gar nicht so schlecht gemacht.

Sehe ich genauso imo beste Regelung in ganz Deutschland. Wobei man auch sagen muss dass ein inzidenzbasierter Stufenplan mit zunehmenden Impffortschritt sinnlos wird. Das wird interessant inwiefern dieser Übergang weg von der Inzidenz erfolgt. Tippe mal so ab 70% Impfquote gibt es eig keine Existenzberechtigung mehr.

Kann mir jemand sagen, welchen R-Wert die Deltavariante denn gerade hat? Ist der auch negativ? Sprich fällt Alpha gerade einfach nur schneller und Delta fällt auch? Oder nehmen die Delta-Fälle absolut zu? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für alle die warten wollen bis der Superimpfstoff da ist und/oder die Fallzahlen wieder steigen.

Ich denke nicht, das es bei einer Einmalimpfung und ein paar Tage später ist alles super bleiben wird. Dann sind da einige Wochen bis der Impfschutz trägt eine lange Zeit.

Der jetztige Schutz ist ja schon weit mehr wie kein Schutz. Also wirklich viel mehr.

Warum also warten? Ehrlich gefragt.... Angst? Wovor?

Klar, irgendwann kommt wohl eine Auffrischung, wahrscheinlich auf die dominanten Varianten optimiert. Aber bis dahin würde ich doch nicht warten um überhaupt damit anzufangen.

....

Disclaimer: Ich hab meine zweite Impfung schon seit Ende April (arbeite in der Pflege) und meiner Psyche geht es meilenweit besser. Freu mich für jeden in meinem privaten Umfeld der auch bald mit beiden Impfungen durch ist (was glücklicherweise die meisten sind). Gemeinsame Treffen nehmen wieder zu, alle (geimpften) sind erheblich entspannter. Die Welt wird wieder schöner.

Lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dann wird es spannend. Aber die nächsten ein zwei Monate sollten wir easy durchkommen mit den aktuellen Beschränkungen. Und die... Also ka hier sind privatfeiern mit 100 Leuten am Start. Alle mit anmeldung und test oder Impfung. Badeseen ohne alles begehbar. Außer Kontaktadressen hinterlassen. Das ist doch gerade echt easy aushaltbar. 

Naja, NRW hat ja noch vergleichsweise starke Beschränkungen. Hier in NDS kosten wir bereits wieder die süße Frucht der Freiheit. Bei < 10 ist hier quasi ALLES erlaubt. Das sehe ich jetzt halt eher nicht als realistisch an, dass wir da bleiben, wenn die Delta-Variante dominiert. Alles zwischen 10 und 35 geht auch noch, wobei dann das Night Life wieder stark eingeschränkt wird, was sehr schade ist. Und zwischen 35 und 50 geht's dann halt schon wieder damit los, dass Duschen und Umkleiden im Freizeitsport geschlossen werden und so'n Kack. 😄 Also ab da wird's echt wieder unangenehm von den Regelungen her. Aber gut, die Pläne werden hier eh laufend angepasst, mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Janoos schrieb:

Joa, ohne Impfung der Kinder wird's halt nicht gehen. Ist schon gut, dass wir jetzt auch 12-15-jährige impfen. Außerdem sind die ersten Bundesländer schon in die Sommerferien gestartet, weitere folgen im Juli. Wird uns sicherlich helfen. Es ist halt echt ne doofe Vorstellung, dass das Virus demnächst extrem unter den Kindern grassiert, die sich nicht impfen lassen dürfen, und es dann wieder Einschränkungen gibt, weil deswegen die Inzidenz steigt. ^^

Bloß gut, dass die infizierten Kinder nicht durch Corona gefährdet sind.

vor 33 Minuten, Janoos schrieb:

Denke aber auch, dass unsere Impfquote höher ausfallen wird als in Israel.

Ich nicht 😉 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Sehe ich genauso imo beste Regelung in ganz Deutschland. Wobei man auch sagen muss dass ein inzidenzbasierter Stufenplan mit zunehmenden Impffortschritt sinnlos wird. Das wird interessant inwiefern dieser Übergang weg von der Inzidenz erfolgt. Tippe mal so ab 70% Impfquote gibt es eig keine Existenzberechtigung mehr.

Kann mir jemand sagen, welchen R-Wert die Deltavariante denn gerade hat? Ist der auch negativ? Sprich fällt Alpha gerade einfach nur schneller und Delta fällt auch? Oder nehmen die Delta-Fälle absolut zu? 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/Bericht_VOC_2021-06-16.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&ved=2ahUKEwiW857cmKvxAhW2gP0HHc2nBkMQFjAIegQIIxAC&usg=AOvVaw1KgDI6SNVHdHd86rpjVcaQ

Seite 8. B. 167.2 oder sowas. Letzte Spalte. Niedriger dreistelliger bis zweistelliger absoluter wert. 

Relativ steigt sie deutlich aber absolut sinken auch dort (noch) die Zahlen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/Bericht_VOC_2021-06-16.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&ved=2ahUKEwiW857cmKvxAhW2gP0HHc2nBkMQFjAIegQIIxAC&usg=AOvVaw1KgDI6SNVHdHd86rpjVcaQ

Seite 8. B. 167.2 oder sowas. Letzte Spalte. Niedriger dreistelliger bis zweistelliger absoluter wert. 

Relativ steigt sie deutlich aber absolut sinken auch dort (noch) die Zahlen. 

Ok dann habe ich wirklich keine Panik. Glaube GB hats erwischt, weil die deutlich mehr Fälle durch Indien hatten und da der Sommer noch nicht so reinkickte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Glaube GB hats erwischt, weil die deutlich mehr Fälle durch Indien hatten und da der Sommer noch nicht so reinkickte. 

Und Portugal?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Ok dann habe ich wirklich keine Panik. Glaube GB hats erwischt, weil die deutlich mehr Fälle durch Indien hatten und da der Sommer noch nicht so reinkickte. 

Und weil sie bei doppelt so hohen Inzidenzwerten alles aufgerissen haben.  Die Schulen und unis gingen zeitgleich mit den Bars auf und durch die Gruppen ist das ding dann halt durchgerauscht. Wobei die Ausbreitung sich auch da mittlerweile verlangsamt. Ne riesen vierte welle wird das also auch da nicht. Zumindest nicht im Sommer. 

Die EM könnte uns halt ficken. Zehntausende die durch Europa reisen um sich an Hotspots zu versammeln. Das ist n bisschen irre. Aber hoffen wir mal das beste. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Und Portugal?

75%anteil deltavariante im Großraum Lissabon. Sollte ähnliche Dynamik haben da wie in england. Dazu niedrigere impfquote. Wenig überraschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schweiz wäre noch interesant. Deltavariante noch bei unter 20% und zahlen fallen weiter bei vergleichbarer impfquote wie Deutschland. Die sind uns also ein oder zwei Wochen voraus und allerdings mit höherer Inzidenz, weshalb wir leicht besser da stehen aktuell. Wenn die da gut durchkommen können wir optimistisch sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hugelkantel schrieb:

Vollidiot, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker

Das oder GPT-3 Experiment. Bei mir bestehst du den Turing-Test nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SecretEscape schrieb:

Bei einer Inzidenz von gerade mal 1 Infiziertem pro Kleinstadt (z.B. 15000 EW) ist eine Impfung für gesunde junge Leute vollständig sinnbefreit.

Eure Angstpsychose kann behandelt werden.

Update:

Impfen lassen kannst Du Dich immer noch, falls die Infektions-Zahlen nochmal ernsthaft nach oben gehen. Und dann mit einem Impfstoff, der gegen dann verbreitete Viren optimal wirkt.

aber echt ihr Schlafschafe. Feuermelder im Wohnzimmer einbauen wo es doch noch nichtmal in der Küche brennt. 

Feuermelder könnt ihr auch noch einbauen wenn es in euren Städten vermehrt zu Wohnungsbränden kommt. 

Wer Ironie findet darf sie behalten.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SecretEscape schrieb:

Impfen lassen kannst Du Dich immer noch, falls die Infektions-Zahlen nochmal ernsthaft nach oben gehen. Und dann mit einem Impfstoff, der gegen dann verbreitete Viren optimal wirkt.

Mit 6 Wochen-Impfabstand zwischen den Dosen (bei mRNA) und im Anschluss ca. 2 Wochen zum weiteren Aufbau der Immunität brauchst du von Impftermin bis zum vollständigen Impfschutz ca. 8 Wochen (je nach Bundesland kommen noch mehrere Wochen Vorlaufzeit hinzu, die man derzeit auf einen Impftermin wartet). Dies ist insbesondre relevant, da die Wirkung der Erstimpfung bei der Delta-Variante stark reduziert ist, während nach der Zweitimpfung eine gute Immunität besteht. Wenn wir davon ausgehen, dass die Verbreitung der Delta-Variante und insgesamt die Infektionszahlen (zusätzlich auch aufgrund des saisonalen Effekts) zum Herbst hin zunehmen, dann ist rein zeitlich jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Impfung. 

Von der aktuellen Lage und irgendwelchen "Wellen" abgesehen, wird jeder irgendwann in Kontakt mit dem Virus kommen und spätestens, wenn das Virus irgendwann wahrscheinlich endemisch werden wird, sich ab und zu mal im Winter infizieren und ggf. erkranken. Auch dann sind Infektions- und Erkrankungsrisiko für Nicht-Geimpfte deutlich höher.     

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Smiley schrieb:

aber echt ihr Schlafschafe. Feuermelder im Wohnzimmer einbauen wo es doch noch nichtmal in der Küche brennt. 

Feuermelder könnt ihr auch noch einbauen wenn es in euren Städten vermehrt zu Wohnungsbränden kommt. 

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Sich jetzt gegen Corona impfen, ist wie Feuermelder im See installieren.

Klar kann es dort mal brennen (wenn dort etwas Brennendes einschlägt), aber wahrscheinlich ist das nicht.

Ich beobachte die Situation, und lasse mich natürlich auch impfen, wenn ich das für sinnvoll halte (wegen unserer Wette erst nach 31.12.2021).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hugelkantel schrieb:

Im Jahr 2020 sind weniger als 0,03% der Weltbevölkerung an oder mit COVID-19 verstorben (Rechenweg: 1,826 Millionen an oder mit COVID-19 Verstorbene/7,8 Milliarden Menschen*100). Laut der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung ist die Weltbevölkerung 2020 um 82 Millionen Menschen gewachsen. Im Hinblick auf die Weltbevölkerung war 2020 keine ein Massensterben verursachende Seuche auszumachen.

Das Bundesgesundheitsministerium lässt verlauten:

Amtlich bekundet ist also, dass das deutsche Gesundheitssystem 2020 nicht überlastet war. Einzelne Krankenhäuser waren sicherlich überlastet, aber das gab es schon in der Vergangenheit.

Cool, endlich mal jemand der wenigstens ein bisschen Fakten hat. 
Hast du Dir schonmal die Frage gestellt woran es lag dass die Menschen nicht gestorben sind / (im Durchschnitt!) die Krankenhäuser nicht überlastet waren? 
Lag es an der Gefährlichkeit des Virus oder eher an den Maßnahmen? 

Über die Gefährlichkeit des Virus schreibst du tatsächlich erschreckend wenig. 

Wobei der Durchschnitt ist immer so eine Sache, bringt dir nur wenig wenn du als Pflegekraft in einem der Häuser arbeitest die den Durchschnitt nach oben gezogen haben (Anzahl der Patienten) 

Von diesen Hochrechnungen und Modellen kann man halten, was man will – aber sie sind zweifelsohne zentrale Grundlagen für politische Entscheidungen,

und genau das sind sie eben nicht. Ist nicht so das die Politik auf "die Wissenschaft hört". Ich kann mich da an zahlreiche Talkenden erinnern in denen die Wissenschaft die politischen Entscheidungen kritisiert hat. (Unter anderem auch öfter der Hr Drosten in dem NDR Info Podcast). 

Verschwörungstheoretiker

Verschwörungsmysthiker nenne ich "die", oder einfach mal Idioten. Dazu gehört aber nicht derjenige der (berechtigte) Angst um seine Zukunft hat und deshalb demonstriert, sondern jene Leute welche während eines Lockdowns irgendwelche Gemeinschaftstänze und Ringelpiez mit anfassen veranstalten.

Und jetzt ist man ein Vollidiot, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, wenn man misstrauisch ist? Solange es Verschwörungspraxis gibt, muss es Verschwörungstheorie geben – können wir uns darauf einigen? Wie auch immer wir das dann nennen: Investigativjournalismus, Strafverfolgung, Bauchgefühl. Aber es muss irgendeine Form von kritischer Aufsicht durch den mündigen Bürger geben. Warum sind denn Gerichtsverhandlungen der Öffentlichkeit zugänglich? Nicht weil die Richter so freundlich sind, sondern um „die Kontrolle des Verfahrensgangs durch die Allgemeinheit“ (BGH NJW 1977, 157 f.) zu gewährleisten und „von den Geschehnissen im Verlauf einer Gerichtsverhandlung Kenntnis zu nehmen und die durch die Gerichte handelnde Staatsgewalt einer Kontrolle in Gestalt des Einblicks der Öffentlichkeit zu unterziehen“ (BVerfG NJW 2001, 1633, 1635). Heißt das, dass man jedem Richter und Staatsanwalt misstraut und eine Verschwörung unterstellt? Natürlich nicht. Macht korrumpiert und wir als demokratische Bürger müssen unsere Wächterfunktion wahrnehmen, wenn wir möglichst ausgewogene Systeme behalten wollen. Dafür müssen wir besonnen und sorgfältig vorgehen, dürfen uns keine Angst einjagen lassen.

Man ist kein "Vollidiot" oder Schwurbler weil man mit offenen Augen durch die Welt geht, sondern dann wenn man am wissenschaftlichen(!) Konsens vorbei gezielt Falschinformationen streut. Es wird doch genug scheisse aufgedeckt. Auch gerne mal von den ÖR-Medien, Stichwort Maskenskandal. 

Wenn man das anprangert, dann ist man kein Schwurbler, sondern dann geht man mit offenen Augen durch die Welt und nicht mit verblendeten.

Ich stelle entschieden in Frage, dass der Lockdown nötig war. Das kannst Du, lieber Leser, anders sehen, das ist Dein gutes Recht und für mich in Ordnung. Die Frage ergebnisoffen zu diskutieren, hätte zu dem Ergebnis führen können, dass er nicht nötig ist (und die Kollateralschäden womöglich größer als der Nutzen sind, wie es der Bundesentwicklungsminister sagt). Dann wären allein in Afrika 900.000 Malaria-, HIV- und Tuberkuloseopfer vermieden worden. Die Auswirkungen von COVID-19 betreffen hunderte Millionen Menschen, sagt die Welthungerhilfe:

und wieviele wären in Deutschland daran gestorben. Wieviele Monate hätte ein "durchlaufen" der Pandemie die Industrienationen zurückgeworfen? 
High-Performer wären arbeitsunfähig geworden / 10 % aller Covid Patienten leiden an "Long Covid". 
Wie viele Leben konnten wir retten durch den Lockdown und werden in Zukunft durch den Lockdown in Afrika weitere Leben retten können? 

Aber sich gegen die Impfung zu entscheiden, ist unsolidarisch? Die Forderung nach der Rückkehr zu universitärer Präsenzlehre ist unsolidarisch? Wenn sich Jugendliche zu „Coronapartys“ treffen, ist das unsolidarisch? Für Bartträger heißt es „Bart ab“, da FFP-2-Masken sonst nichts bringen? Ich sehe da keine Verhältnismäßigkeit.

Doch, das ist unsolidarisch. 

Was hättest du als Politiker im März '20 gemacht. Mit dem Wissen aus März '20?

bearbeitet von Smiley
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Sehe ich genauso imo beste Regelung in ganz Deutschland. Wobei man auch sagen muss dass ein inzidenzbasierter Stufenplan mit zunehmenden Impffortschritt sinnlos wird.

Sobald sich die Impfquote stabilisiert macht auch ein inzidenzbasierter Stufenplan Sinn. Natürlich. Nur bei sich täglicher steigender Impfquote ist das relativ sinnlos.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurden Obdachlose und Junkies eigentlich zwangsgeimpft oder warum fallen die nicht wie die Fliegen? Sehe immer noch die gleichen Gestalten am HBF rumkränkeln wie letztes Jahr. 

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wurden Obdachlose und Junkies eigentlich zwangsgeimpft oder warum fallen die nicht wie die Fliegen? Sehe immer noch die gleichen Gestalten am HBF rumkränkeln wie letztes Jahr. 

Niemand wurde oder wird zwangsgeimpft. Auch wenn du das gerne hättest. 

Aber ja viele wurden geimpft. Die meisten haben etliche vorerkrankungen, sind Risikopatienten, leben in Massenunterkünften. Da kommt man recht schnell an Impfungen. 

Bei Obdachlosen kommen dazu noch mehrere Effekte zum Tragen: 

Sie sind sozial ziemlich isoliert. Kein job, keine uni, keine schule. der Freundeskreis besteht aus der gleichen ebenfalls sozial isolierten schicht. Die Exposition ist deutlich geringer als bei jemandem im Großraumbüro oder mit Kindern im Schulpflichtigen Alter oder Jugendlichen die gerne feiern gehen. 

Gefängnisinsassen wurden auch zum großen Teil schon geimpft. 

Asylheimbewohner ebenfalls. 

Nirgendwo zwang. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Weiß jetzt nicht wie es in anderen Bundesländern ist aber hier gibt es einen Stufenplan. Sobald man > 10, > 35 oder sogar > 50 kommt, sind neue Einschränkungen durchzusetzen. Das ist die gesetzliche Vorgabe. Das hat nix mit der Wahl zu tun. Das kommt dann ganz automatisch. 

Meines Wissens nach ist das in der Bundes-Notbremse so geregelt, auch mit weiteren Stufen. Aber die Notbremse läuft nächste Woche aus.

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/bundes-notbremse-ende-juni-ist-wohl-schluss-keine-verlaengerung-der-bundeseinheitlichen-corona-regel-angedacht_aid-58719199

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Niemand wurde oder wird zwangsgeimpft. Auch wenn du das gerne hättest. 

Wäre das letzte was ICH mir wünschen würde. Wenn ich mir den letzten Teil so durchlese haben diesen Wunsch eher andere ; )

vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Sie sind sozial ziemlich isoliert. Kein job, keine uni, keine schule. der Freundeskreis besteht aus der gleichen ebenfalls sozial isolierten schicht. Die Exposition ist deutlich geringer als bei jemandem im Großraumbüro oder mit Kindern im Schulpflichtigen Alter oder Jugendlichen die gerne feiern gehen

Ich rede ja von denen die am Hauptbahnhof rumhängen und betteln und somit jede Menge Kontakt zur Außenwelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wäre das letzte was ICH mir wünschen würde. Wenn ich mir den letzten Teil so durchlese haben diesen Wunsch eher andere ; )

Ich rede ja von denen die am Hauptbahnhof rumhängen und betteln und somit jede Menge Kontakt zur Außenwelt haben.

Ja ich auch. Die sind zum Großteil geimpft. Und ja die sind draußen. Aber niemand aus der normalen Gesellschaft hält sich 15 Minuten in nem geschlossenen Raum mit denen auf. Die aind draußen am bhf und alle. Rennen vorbei. Zu kurzer Kontakt für eine Übertragung. Die haben ihr komplettes Leben lang social distancing. 

Also halt deine Phantasien doch mal was im Zaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.