21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 21 Minuten, Ollstar schrieb:

Weiß hier zufällig jemand, wie lange und was konkret passiert wenn man einen Tag später 1-2 Bier trinkt? Kann auch drauf verzichten, es geht mir aber eher um eine allgemeine Frage

Verzichte drauf. Bei vielen haut am Folgetag die Impfung auch ganz schön rein - ich würd mir an dem Tag nix vornehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stufenplan in NRW offenbart, dass die Maßnahmen auch in diesem Jahr noch nicht einmal ansatzweise enden werden. 

https://www.nrz.de/thema/coronavirus/coronaschutzverordnung-die-regeln-bei-inzidenz-unter-50-id232124091.html

Zitat

Clubs und Discos dürfen öffnen, jedoch nur draußen und mit höchstens 100 Personen und aktuellem negativem Coronattest. Ab 1. September sollen Clubs und Discos auch die Innenräumen öffnen – dann unbegrenzt, jedoch mit Coronatest und nur bei genehmigtem Hygiene-Konzept. Zusätzliche Voraussetzung für den Schritt im September ist eine NRW-weite Inzidenz niedriger als 35.

Die Clubs öffnen erst in 3 Monaten, aber auch dann nur mit Testpflicht und Hygiene-Konzept. Das verstehe ich nicht. Da sind wir schon wieder mit einem Bein im Herbst, wo die Infektionszahlen natürlicherweise wieder steigen werden. Also wird es Stand jetzt, zumindest in NRW, auch in diesem Jahr kein Club-Leben geben. Die aktuellen Bedingungen (draußen, max. 100 Personen, Testpflicht) sind natürlich ein kompletter Witz. Eigentlich ist das aufgrund der Testpflicht auch schon wieder eine Verschärfung im Vergleich zum letzten Jahr.

Auch für den Sport braucht man selbst bei einer 7-Tage-Inzidenz von < 35 einen negativen Schnelltest. Auch das ist absolut unverständlich. Genauso wie für alles im Bereich der Kultur:

Zitat

Kultur: Voraussetzung sind ein fester Sitzplan und ein negatives Testergebnis der Zuschauerinnen und Zuschauer. Das NRW-Gesundheitsministerium spricht in den Vorgaben explizit von einer Sitzordnung im „Schachbrettmuster“, also versetzt.

Alle Kulturangebote, die in einem Gebäude stattfinden, obliegen einer Höchstzahl an 1000 Gästen. Dazu zählen Konzerte, Theater, Opern und Kinos.

Wieso brauche ich in NRW für alles einen Schnelltest, wenn sich das Land auf der niedrigsten Inzidenz-Stufe befindet?

Ich verstehe es einfach nicht. Da bin ich ja schon fast froh, dass Niedersachsen die Testpflicht bei < 35 fast überall fallen lässt. Wobei ich aktuell etwas Schiss habe, dass die da jetzt auch noch nachziehen. Wenn man sich selbst bei extrem geringen Inzidenzen für alles einen Test besorgen muss, dann läuft einfach gewaltig etwas schief. 

So viel zum Thema "Übergangsphase".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

5,1 Millionen Dosen in jeder Juniwoche: So viel Coronaimpfstoff von Biontech sollte Deutschland eigentlich erhalten. Nun gab das Gesundheitsministerium bekannt, dass der Hersteller sein Versprechen nicht einhalten kann: Demnach will Biontech in der Kalenderwoche 23 nur noch knapp 4,6 Millionen Dosen liefern, in der Kalenderwoche 24 sogar nur noch gut vier Millionen – insgesamt also rund 1,6 Millionen Dosen weniger als bisher prognostiziert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronaimpfung-biontech-meldet-lieferverzoegerungen-a-83154140-db51-4e43-9673-192494a290cc#kommentare

Nur gut, dass die Impfpriorisierung am 7. Juni fällt. Es gibt zwar für niemanden Impfstoff (außer für die Schüler, für die er entgegen der STIKO-Empfehlung abgezwackt werden wird), aber jo, es kann sich zumindest jeder auf die Warteliste setzen lassen. Schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Verzichte drauf. Bei vielen haut am Folgetag die Impfung auch ganz schön rein - ich würd mir an dem Tag nix vornehmen.

Nein keine Sorge, ich hab morgen nichts vor. Und auch nicht beabsichtigt etwas zu trinken. Mir gings eher darum, dass es die selbe Empfehlung ja auch bei Schmerztabletten gibt. Und dennoch hat wohl schon jeder einen Kater mit Aspirin behandelt.

Kein Arzt wird mir sagen: "Ist kein Problem, trinken stört die Impfung nicht." einfach weil er dafür nicht Verantwortlich gemacht werden will. Mir gings daher eher wirklich um die Frage was passiert wenn man es trotzdem macht.
Da hatte ich gehofft das mir das jemand sagen kann (gibt ja doch einige hier die von Medizin viel Ahnung haben). Dieses Wissen hätte ich dann gerne beim nächsten Dorfgespräch genutzt 😄

Also wirklich einfach nur, um meinen Horizont zu erweitern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, RyanStecken schrieb:

Einfach nur krass, was für inkompetente Dullies, da in der Regierung sitzen. Es wird ein Ding nach dem anderen verkackt und es gibt immer noch kein unverbindlichen Ausstiegstermin.

Weil sich die Politik einen erneuten harten Lockdown im Herbst vorbehalten will. Wenn man jetzt ein Ende der Maßnahmen einleitet, wie es in vielen Ländern bereits gemacht worden ist, dann wird es im Herbst umso schwieriger, erneute Maßnahmen zu rechtfertigen. Wir werden den ganzen Sommer über "auf Sparflamme" bleiben, was die Maßnahmen angeht. Genauso wie letzten Sommer halt, nur dass jetzt zusätzlich an allen Ecken und Enden Schnelltestpflichten eingeführt werden, um die Ungeimpften zu drangsalieren und zu einer Impfung zu bewegen (ohne dabei den notwendigen Impfstoff zur Verfügung zu stellen, logisch). De fakto wird es also mehr Regeln geben als letztes Jahr. 

Im Herbst wird es dann wieder einen "weichen" Übergang zu mehr Maßnahmen geben. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Wenn man jetzt ein Ende der Maßnahmen verkündet, wie es in vielen Ländern bereits gemacht worden ist, dann wird es im Herbst umso schwieriger, erneute Maßnahmen zu rechtfertigen.

Dann poste mal bitte eine Quelle, welche “vielen Länder” ein finales Ende aller Maßnahmen verkündet haben, so wie du es hier suggerierst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Ollstar schrieb:

Nein keine Sorge, ich hab morgen nichts vor. Und auch nicht beabsichtigt etwas zu trinken. Mir gings eher darum, dass es die selbe Empfehlung ja auch bei Schmerztabletten gibt. Und dennoch hat wohl schon jeder einen Kater mit Aspirin behandelt.

Kein Arzt wird mir sagen: "Ist kein Problem, trinken stört die Impfung nicht." einfach weil er dafür nicht Verantwortlich gemacht werden will. Mir gings daher eher wirklich um die Frage was passiert wenn man es trotzdem macht.
Da hatte ich gehofft das mir das jemand sagen kann (gibt ja doch einige hier die von Medizin viel Ahnung haben). Dieses Wissen hätte ich dann gerne beim nächsten Dorfgespräch genutzt 😄

Also wirklich einfach nur, um meinen Horizont zu erweitern...

Meine Impfärztin meinte "naja, vielleicht die nächsten Tage mal 1-2 Bier weniger". Hab am nächsten Abend 2 oder 3 Bierchen getrunken und keinen Unterschied gemerkt. Hatte allerdings auch Biontech, k.A. obs bei J&J anders ist und denke beim zweiten Schuss werd ich wohl auch eher darauf verzichten. Soll ja ein bisschen mehr kicken was man so hört.

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ToTheTop schrieb:

Dann poste mal bitte eine Quelle, welche “vielen Länder” ein finales Ende aller Maßnahmen verkündet haben, so wie du es hier suggerierst.

Ich habe "verkündet" durch "einleiten" ersetzt. Das trifft in der Tat auf sehr viele Länder zu. In Dänemark ist alles offen bis auf Clubs. Die neuen Maßnahmen in der Schweiz kommen fast schon einer de fakto-Aufhebung der Maßnahmen gleich. Bei euch in Portugal scheint auch fast alles so zu sein wie vor der Pandemie. In Polen scheint es den Erfahrungsberichten nach ähnlich zu laufen. Die Niederlande lockern trotz nach wie vor hoher (aber sinkender) 7-Tage-Inzidenz, also auch dort löst man sich von den Maßnahmen. Großbritannien beabsichtigt ebenfalls einen Ausstieg, auch wenn man dort aktuell wegen der indischen Variante etwas zögerlich reagiert. In Österreich liest man solche Aussagen vom Bundeskanzler:

Zitat

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz bezeichnete den Tag als "Startpunkt für unseren Kampf zurück zur Normalität".

https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-macht-grossen-Schritt-zu-Normalitaet-article22562482.html

Ich wünschte, solche Aussagen würde man mal von einem hochrangigen deutschen Politiker lesen. Allerdings vernimmt man hierzulande immer nur die mahnenden Stimmen. Redet hier überhaupt irgendjemand von einem "Kampf zurück zur Normalität"? Oder überhaupt von "Normalität"?

Wirkliche Normalität ist doch in Deutschland gar nicht gewollt. Eher noch sollen die Menschen indirekt zu einer Impfung gezwungen werden, indem man sie selbst auf den eigens formulierten niedrigsten Inzidenz-Stufen noch mit Schnelltestpflichten drangsaliert. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Als jemand, der früher mal "introvertiert" (lies: Sozial ängstlich) war, und auch heute seinen eigenen Raum braucht, sehe Ich das aber ganz anders.

Auf die Leute, denen es im Lockdown dreckig geht, wurde mit voller Wucht und Nachdruck geschissen und noch ordentlich nachgetreten wos ging.  Da gabs keine Rücksicht auf "keinen Kasper auslösen". Sondern Gebrüll, dass man das gefälligst geil zu finden hat, und dass die Art , wie man sein Leben lebt, Sünde ist und man ein böser hedonistischere Omitöter ist. Es wurden ja Säckeweise  Dinge verboten, obwohl sie Infektologisch komplett unbedenklich sind, weil nicht gesittet und züchtig genug.

Finde ich auch ziemlich scheisse. Allgemein ist Mental Health nicht gerade ein Thema gewesen, um dass man sich wirklich gekümmert hat. Da stimme ich dir 100% zu. 

Nur weil man es da Kacke gemacht, muss man es ja nicht NOCHMAL kacke machen. 

Edit: Was mir noch auffällt: Ängstlich/Schüchtern ist nicht introvertiert. Ich habe alle drei Eigenschaften mal in mir vereint, jetzt bin ich nur noch introvertiert. HEisst, sobald ich etwas aufwärme, bin ich life of the party. Für Team und Seminarsituationen brauche ich das richtige Mindset und performe dann  auch gut bis sehr gut, je nach Tag.

Danach kannst du mich aber einsargen. Brauche dann sehr viel Erholungszeit, herausgehen auf Parties ist eben Energieräuber. Für einige meiner Freunde ist es das Gegenteil, sie brauchen das zum Abspannen. 

Intraversion ist eine Pesönlichkeitseigenschaft, die sich nicht ändert, die wird man nicht einfach los und verändert sich nur in sehr geringem Maße. Vermutung ist, dass es sehr viel mit Wahrnehmungssensibilität und der daraus entstehenden Mental Fatigue zu tun hat. 

Kein Ding. Ich gebe die gleiche Rücksicht und Empathie zurück, die Ich erfahren habe. So halten es auch viele andere. So funktioniert das halt. Geil, wa?

Ja, aber so wirds ja nicht besser. Ich verstehe wo du deine Haltung herkommt, empfinde sie als emotional legitim, aber nicht als zielführend. 

Und deine Armen Schwachen standen durchaus reihenweise mit recht offener hämischer Schadenfreude dabei. O-Ton : "jetzt wisst ihr auch mal wies mir geht mimimimimi". Und als jemand, der beide Seiten kennt, hat mich das mehr angewidert als alles andere. Wenn du keinen Bock auf andere Menschen hast, geh halt nicht hin. Bist du 12? Mich hat keiner gezwungen, als Ich an der Stelle war.

Da sind wir auch wieder bei der Frage, wie fremdbestimmt man eben sein will. Natürlich reagierst du darauf, aber warum den Zyklus weiterführen, der so startet?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich habe "verkündet" durch "einleiten" ersetzt.

Und dann passt es. Checke nicht, warum es nichtmal ohne dauernde Polemik und/oder (absichtliche) Fehlinterpretationen geht. Und damit meine ich nicht nur dich. Ryan schreibt grade, dass 12 Jährige vor Ü50 priorisiert werden - das ist CaptainHoook/MichaelWendler-Niveau. Da sollen Impfdosen eines(!) Impfstoffs zurückgelegt werden - halte ich auch für Schwachsinn, ist aber defacto keine Priorisierung. Dann regst du dich auf, dass der Anteil an Erstimpfungen grade zurückgefahren wird - das hattest du doch schon vor 6 Wochen vorhergesagt. Willst die Zweitimpfungen jetzt schieben? Und würdest du das auch, wenn du vor 6 Wochen deine Erstimpfung bekommen hast?

Das Tempo bei der Rücknahme der Maßnahmen ist ein schlechter Witz, natürlich kommt man sich da verarscht vor. Der NRW Stufenplan und der Plan für die Clubs - LOL. Geht als Aprilscherz durch.
Ich renne hier übrigens bei 27 Grad mit Maske durch Lissabon. Die haben nämlich ne komplette Maskenpflicht draußen. Aber in den Bars/Restaurants darfste ohne sitzen. Macht ja Sinn. Da schütteln die Leute auch mit dem Kopf. Schnelltests kennt hier kein Mensch.
Wirtschaftliche Hilfen sind hier ein Witz.

Den indirekten Impfzwang finde ich richtig. Öffnest du heute ALLES OHNE SCHNELLTESTPFLICHT besteht kein Druck sich noch impfen zu lassen. Dann landen wir mit Glück bei den 50% Geimpften. Und dann kannste den Timer für den nächsten Lockdown im Herbst stellen wenn die ITS Belegungen wieder hochgehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Das Tempo bei der Rücknahme der Maßnahmen ist ein schlechter Witz, natürlich kommt man sich da verarscht vor. Der NRW Stufenplan und der Plan für die Clubs - LOL. Geht als Aprilscherz durch.

Endlich wieder ein Stück weit Einigkeit. ❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ryan schreibt grade, dass 12 Jährige vor Ü50 priorisiert werden - das ist CaptainHoook/MichaelWendler-Niveau. Da sollen Impfdosen eines(!) Impfstoffs zurückgelegt werden - halte ich auch für Schwachsinn, ist aber defacto keine Priorisierung.

Also man geht davon aus, dass das die Impfung von Erwachsenen um ca. 2 Wochen verzögert und es handelt sich um den Impfstoff, der am meisten verimpft wird. Man reserviert Impfdosen speziell für eine Bevölkerungsgruppe. Das konnt man einer Priorisierung sehr nahe.

vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Also ich glaube man kann schon sagen, dass DE im europäischen Vergleich sehr langsam lockert. Ausstiegstermine haben z.b. Dänemark, GB, USA, während andere Länder immerhin so gut lockern, dass man auch nicht das Gefühl hat, es würde ewig zu weitergehen.

vor 10 Minuten, ToTheTop schrieb:

Öffnest du heute ALLES OHNE SCHNELLTESTPFLICHT besteht kein Druck sich noch impfen zu lassen

Dann aber bitte mit der Regelung, dass wer sich 2x in der Woche testen lässt, alles machen kann, anstatt 24h Regelung zu machen, sodass man sich fast jeden Tag testen lassen müsste. Ein Schnellltest kostet den Staat 20-30 Euro. Hier wird richtig krass Geld verbrannt. Ich muss mich als 1x Geimpfter hier 5x in der Woche testen lassen, um halbwegs normal leben zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Endlich wieder ein Stück weit Einigkeit. ❤️ 

Nö. Selbst bei Lazy Larry, SecretEscape und ElCuerzo und Konsorten stimme ich bei fast allen Posts über 50% zu. Wären da nicht die restlichen Prozent aus Geschwafel/Opfermentalität hoch 100/Getrolle oder irgendeiner IsNurGrippe-Verharmlosung mit Zitat von Ioannidis.
Bei dir sinds idR 90% Zustimmung und 10% "Komm mal runter und dreh nicht durch, Jungeeee!"

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Also man geht davon aus, dass das die Impfung von Erwachsenen um ca. 2 Wochen verzögert und es handelt sich um den Impfstoff, der am meisten verimpft wird. Man reserviert Impfdosen speziell für eine Bevölkerungsgruppe. Das konnt man einer Priorisierung sehr nahe.

Also ich glaube man kann schon sagen, dass DE im europäischen Vergleich sehr langsam lockert. Ausstiegstermine haben z.b. Dänemark, GB, USA, während andere Länder immerhin so gut lockern, dass man auch nicht das Gefühl hat, es würde ewig zu weitergehen.

Dann aber bitte mit der Regelung, dass wer sich 2x in der Woche testen lässt, alles machen kann, anstatt 24h Regelung zu machen, sodass man sich fast jeden Tag testen lassen müsste. Ein Schnellltest kostet den Staat 20-30 Euro. Hier wird richtig krass Geld verbrannt. Ich muss mich als 1x Geimpfter hier 5x in der Woche testen lassen, um halbwegs normal leben zu können. 

Ja, das meine ich. Wenn du es so formulierst bin ich fast komplett bei dir. Ich habe die aktuellen Lieferprognosen nicht mehr vor Augen, meine aber das bei Moderna ab Q3 auch der Turbo gezündet wird. Gibt ja niemanden mehr zum Impfen in den Staaten. Muss mal nachgucken.
Die Freigabe für Jugendliche wird ja jetzt grade diskutiert - da ist noch nix final. Ich bezweifle aber, dass ein Ü50, der sich um eine Impfung bemüht(!) nach einem 12 Jährigen geimpft wird (Voraussetzung: gleiches Bundesland) - das war deine Aussage.

Wir lockern sehr langsam. Zu langsam. Ja. Sehe ich auch.

5 Schnelltests die Woche ist jetzt auch übertrieben "um halbwegs normal leben zu können". Klar. Ist nervig und schränkt die Zeitplanung ein. Aber mit 2-3 Schnelltests, die 24h gültig sind kannste schon viel machen in der Woche. Bin aber auch für ne Lockerung der Gültigkeitsdauer. Aber kp wie das so in euren Städten läuft. In Köln waren unendlich viele Termine frei, da konntest du selbst ohne Termin hin, nach 3 Minuten wieder raus und 15 Minuten später hattest du dein Ergebnis. Für mich ist das tolerierbar über ein paar Wochen.

edit.
Hier. schon alt und teilweise überholt. Aber ab Anfang Q3 gehts ab. Da wartet niemand mehr auf die Erstimpfung.

image.thumb.png.105aa141756daed42f89db96b0e5ffbb.png

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

Meine Impfärztin meinte "naja, vielleicht die nächsten Tage mal 1-2 Bier weniger". Hab am nächsten Abend 2 oder 3 Bierchen getrunken und keinen Unterschied gemerkt. Hatte allerdings auch Biontech, k.A. obs bei J&J anders ist und denke beim zweiten Schuss werd ich wohl auch eher darauf verzichten. Soll ja ein bisschen mehr kicken was man so hört.

Wir hatten halt neulich folgende Diskussion.

Bekannter A ist geimpft worden und hat sein Leben "normal" weitergelebt. Inklusive 1-2 Bier am Folgetag.

Bekannter B verzichtete 6 Tage auf Alkohol mit der Begründung sonst wäre die Impfung sinnfrei. 

Wäre halt mal interessant zu hören wie andere das sehen. Ich glaub ich würds nach persönlichem Empfinden machen, bzw da dieses Wochenende nichts ansteht muss ich  da eh keine Entscheidung treffen. Hätte aber die möglichen Antworten hier genutzt um Bekannten B zu sagen das er weniger Unfug erzählen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, ToTheTop schrieb:

Den indirekten Impfzwang finde ich richtig. Öffnest du heute ALLES OHNE SCHNELLTESTPFLICHT besteht kein Druck sich noch impfen zu lassen. Dann landen wir mit Glück bei den 50% Geimpften. Und dann kannste den Timer für den nächsten Lockdown im Herbst stellen wenn die ITS Belegungen wieder hochgehen.

Und ich halte diesen indirekten Impfzwang für falsch. Tatsächlich wollen sich ja die allermeisten Menschen impfen lassen, viele können es aber nicht. Die Impfzentren und Hausärzte können sich der Anfragen ja gar nicht erwehren und haben dadurch ungemeinen Stress. Und da willst Du den Druck noch weiter erhöhen? Momentan sind doch ohnehin alle gereizt und statt Entspannung setzt Du weiter auf Druck im Kessel?

Um die absehbare Vierte Welle im Herbst keine allzu große Belastung werden zu lassen, sollten sich die Risikogruppen und darüber hinaus viele Impfen lassen, für das Virus nicht übermäßig gefährlich ist. Das erreicht man, wenn die Menschen der Impfkampagne vertrauen und den Eindruck haben, dass die Impfung auch in ihrem Interesse ist. Bis in den Herbst wäre ja durchaus noch Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ollstar schrieb:

Ich glaub ich würds nach persönlichem Empfinden machen

so sehe ich es letztlich auch. ein Kumpel war nach der Impfung 3 Tage extrem platt und hat nicht viel auf die Kette bekommen. Ich hatte die Ärztin explizit gefragt weil ich am nächsten Tag Geburtstag hatte und hätte ich mich an dem Tag irgendwie beenträchtigt gefühlt, hätte ich auch darauf verzichtet. Aber mir ging es wie immer, also habe ich keinen Grund gesehen nicht mit den Jungs anzustoßen.

Man ist ja in der Regel alt genug um das für sich bewerten zu können und dann ggf. die Konsequenzen zu tragen.

Fand es aber unterm Strich ein bisschen Mau, was die Aufklärung zum Thema "Verhalten nach der Impfung" angeht. Meine Physio hat mir zwei Tage später auch gesagt, dass man auf sowas so kurz nach der Impfung eigentlich verzichten sollte - zu dem Zeitpunkt lag ich aber schon 20 Minuten auf der Streckbank. Andererseits könnte man sich da ja auch selbst informieren.

Wie gesagt - denke die Nachsorge, wie auch das Thema Impfen selbst liegt ein Stück weit in der persönlichen Verantwortung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Ollstar schrieb:

Bekannter A ist geimpft worden und hat sein Leben "normal" weitergelebt. Inklusive 1-2 Bier am Folgetag.
Bekannter B verzichtete 6 Tage auf Alkohol mit der Begründung sonst wäre die Impfung sinnfrei. 

Je nach Impfung unterschiedlich. Bei Covid-19 weiß man es halt noch nicht. 
Aber klar, 2 Tage auf Alkohol verzichten? Wo alles zu hat? Schwierig schwierig.
Alkoholentzug ist schon übel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

sich die Politik einen erneuten harten Lockdown im Herbst vorbehalten will. Wenn man 

Ja, und was passiert, wenn wir wieder hohe Zahlen haben?

Wenn es hierzulande als allerschkimmstes Verbrechen gegen die Menschlichkeit gilt, dass man ältere Kinder und Jugendliche mit einem.ungefährlichen Mittel impft, wie soll denn da bitte eine Herdenimmunität entstehen, die ein echtes Ende der Pandemie einläuten. Wie soll das funktionieren, wenn man noch die 30% Impfgegner + Impffaule einrechnen.

Die Stiko.ist doch eingeknickt vor der Antiimpfhysterie. Die jahrelange Kampagne der Impfaluhüte hat dazu geführt, dass etwas extrem harmloses als extremer undemokratischer Eingriff bewertet wird, obwohl durch vergangene Imppflichten in der Vergangenheit viel Leid verhindert hat,und da hat damals in  Demokratien niemand die liberalen Rechte verhindert gesehen 

damit auch du Janoos deine vollkommene Freiheit nicht eieder verlierst, muss man die Strategie fahren, vollkommene Freiheit nur gegen Impfung!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Ahura schrieb:

Und ich halte diesen indirekten Impfzwang für 

Und wie willst du dann die Pandemie beenden? Also einfach wieder 1000 pro Tag im Januar sterben lassen, weil Maßnahmen und Impfplicht nicht mehr zumutbar.

Wirklich,was heutzutage alsunzumutnar gilt. Noch vor 20.Jahren unvorstellbar. Da haben die Impfgegner Roll hinbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Checke nicht, warum es nichtmal ohne dauernde Polemik und/oder (absichtliche) Fehlinterpretationen geht.

vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Die Stiko.ist doch eingeknickt vor der Antiimpfhysterie. Die jahrelange Kampagne der Impfaluhüte hat dazu geführt, dass etwas extrem harmloses als extremer undemokratischer Eingriff bewertet wird, obwohl durch vergangene Imppflichten in der Vergangenheit viel Leid verhindert hat,und da hat damals in  Demokratien niemand die liberalen Rechte verhindert gesehen

Ich stimme deinen Posts auch meist zu 50% zu. Hier ist der Beweis. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Ahura schrieb:

Und ich halte diesen indirekten Impfzwang für falsch. Tatsächlich wollen sich ja die allermeisten Menschen impfen lassen, viele können es aber nicht. Die Impfzentren und Hausärzte können sich der Anfragen ja gar nicht erwehren und haben dadurch ungemeinen Stress.

Tatsächlich lässt sich die Mehrzahl der impfwilligen Leute nur impfen, um Nachteile außerhalb des Bereiches der Gesundheit zu vermeiden.

Die Leute wollen z.B. im Sommer wegfliegen, was ohne Impfnachweis oft nicht geht. Die Leute wollen nicht jeden 2. Tag Zeit beim Schnelltest verplempern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Ollstar schrieb:

Wäre halt mal interessant zu hören wie andere das sehen.

Ich versteh nicht viel von Medizin, hab aber vor einigen Wochen mal einen Thread auf Twitter gelesen, bei dem ein Wissenschaftler nachverfolgt hat, wie ein mRNA Impfstoff im Körper wirkt und wo dieser sich verteilt. Das war in etwa: Hauptteil in den lymphknoten unter in der Achsenhöhle und dann in Leber und Niere. Und in der Leber wird dann über den eingeschleusten Bauplan das Spike Protein gezüchtet oder irgend so etwas (bitte gerne korrigieren). Jedenfalls gehts durch die Leber. Ich würd die halt nicht zusätzlich belasten, weiß aber auch von Freunden, dass der Alkoholkonsum kurz nach der Impfung wohl keine großen Auswirkungen auf die Antikörperzahl zu haben scheint. Ne Gruppe bekannter hat nach den Impfungen halt getrunken und jeweils nach 2 Wochen + nun nach 6 Monaten Antikörper gemessen (mRNA). Alles mehr als fein. Einige von denen waren aber hart angeschlagen nach der Impfung. Vlt ist da ein Zusammenhang.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.