21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, farfalla schrieb:

Ihr macht euch hier immer ein bisschen über Janoos lustig, weil er mit der Situation nicht gut zurecht kommt,

Du meinst, Janoos regt sich wirklich so sehr auf und es geht ihm schlecht? Also sooo viel schlechter als uns anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Und plötzlich wird sich gewundert, dass es vielleicht auch mit Corona etwas "sonderbar" läuft. Unser Sparkassen-Gesundheits-Minister irritiert ist, weil er plötzlich irgendwas mit Viren machen muss. Und unser Finanzminister Olaf Scholz das Sparbuch empfiehlt? Hätte er sich halt mal mit dem Gesundheitsminister im Aufzug unterhalten, dann wäre da vielleicht was besseres bei raus gekommen. Bausparen vielleicht.  

Und das wird ja nicht besser. 

Und dann wird sich echt gewundert? 
Wirklich? 
Echt?

Wurde wirklich etwas anderes erwartet? 

Vielleicht solltest du einen Guide für Finanz- und Gesundheitsminister schreiben. Oder darüber, wie man sich nicht über Finanz- und Gesundheitsminister wundert. :-).

Aber im Ernst: Ich kenne keinen der sich sonderlich wundert in größerem Maße. Eher so: es ist echt kompliziert, vor allem wenn man alle Interessen unter einen Hut bringen will.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Shao schrieb:

aber meistens catered die Welt halt an Extravertierte mit niedrigem Neurotizismus und "der Rest soll sich halt einschliessen."

Als jemand, der früher mal "introvertiert" (lies: Sozial ängstlich) war, und auch heute seinen eigenen Raum braucht, sehe Ich das aber ganz anders.

Auf die Leute, denen es im Lockdown dreckig geht, wurde mit voller Wucht und Nachdruck geschissen und noch ordentlich nachgetreten wos ging.  Da gabs keine Rücksicht auf "keinen Kasper auslösen". Sondern Gebrüll, dass man das gefälligst geil zu finden hat, und dass die Art , wie man sein Leben lebt, Sünde ist und man ein böser hedonistischere Omitöter ist. Es wurden ja Säckeweise  Dinge verboten, obwohl sie Infektologisch komplett unbedenklich sind, weil nicht gesittet und züchtig genug.

Und deine Armen Schwachen standen durchaus reihenweise mit recht offener hämischer Schadenfreude dabei. O-Ton : "jetzt wisst ihr auch mal wies mir geht mimimimimi". Und als jemand, der beide Seiten kennt, hat mich das mehr angewidert als alles andere. Wenn du keinen Bock auf andere Menschen hast, geh halt nicht hin. Bist du 12? Mich hat keiner gezwungen, als Ich an der Stelle war.

vor 2 Stunden, Shao schrieb:

Wenn man irgendwas aus dieser Pandemie am Ende mitnimmt, wäre ein Minimum an Rücksicht und Empathie ne gute Idee.

Kein Ding. Ich gebe die gleiche Rücksicht und Empathie zurück, die Ich erfahren habe. So halten es auch viele andere. So funktioniert das halt. Geil, wa?

vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Wirklich? 
Echt?

Nein? Also, von mir nicht. Ich frage mich seit tag 1, wieso man in ner Notlage nicht auf der Stelle die Politik absetzt und sich n Kommittee aus Malermeister Müller und Bäckerifachfrau Meier gewählt hat. War auf jeden Fall weniger behindert gelaufen.

Kann mich nicht dran erinnern, dass der Haufen in meinem bewussten Leben mehr getan hätte, als sich die Taschen vollzustopfen und sein seltsames Weltbild durchdrücken zu wollen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, noraja schrieb:

Was ich ein wenig lustig finde (und ja, ist etwas OT): 

Ihr kommt alle aus der Schule. Ihr habt erlebt, dass es super schlechte Lehrer gibt und dagegen nichts gemacht wird. 
Genauso hat jeder sicher gemerkt, wie gut man in einem Fach wird mit einem guten Lehrer. 
Ein Grund daran etwas zu ändern wäre also da. 
Nachhilfe muss man buchen. Erste private Kanäle gibt es im Internet. 
Warum gibt es keinen Lehrplan mit den besten Lehrern online? 
Ich hätte z.B. Lust, noch mal von Beginn an französisch zu lernen. 

Gibt es nicht. 

Stattdessen kann ich mir von meinen Gebühren die Grinsebacke Sascha Huber gegen Schleckermaul Sophia Thiel im Wettstreit anschauen. Aber nicht beim Sporteln. Oder Kuchen essen. Nein. Sie beantworten stupide Fragen wie "Braucht ein Formel 1 Fahrer einen Führerschein". 

In dem Umfeld werdet ihr erwachsen, habt vllt. schon mit der ersten Steuererklärung gemerkt, dass da in der Schule schon sehr selektiver Blödsinn vermittelt wird. 

Und plötzlich wird sich gewundert, dass es vielleicht auch mit Corona etwas "sonderbar" läuft. Unser Sparkassen-Gesundheits-Minister irritiert ist, weil er plötzlich irgendwas mit Viren machen muss. Und unser Finanzminister Olaf Scholz das Sparbuch empfiehlt? Hätte er sich halt mal mit dem Gesundheitsminister im Aufzug unterhalten, dann wäre da vielleicht was besseres bei raus gekommen. Bausparen vielleicht.  

Und das wird ja nicht besser. 

Wirklich? 
Echt?

Wurde wirklich etwas anderes erwartet? 

Hättest du in der Schule aufgepasst wüsstest du wrsl dass ein Minister in erster linie verwaltet und Vorschläge von experten umsetzen sollte. Ein Mediziner als Gesundheitsminister oder General als Verteidigungsminister trifft nicht zwangsläufig bessere Entscheidungen, weil es auf Fachwissen in Sachen Infektionskrankheiten oder den Vorteilen von Glattrohr gegenüber gezogenen Kanonen nicht ankommt auf dem posten auf dem sie sitzen. 

Man könnte sich die Pandemie ja auch z. B. Mit Wodark oder einem Homeopathen als Bundesgesundheitsminister vorstellen. Deren Fachwissen hätte die Sache eher nicht verbessert. 

Insofern bewueme Argumentation aber inhaltlich nicht mal dünn sondern nur Geschwätz. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Vielleicht solltest du einen Guide für Finanz- und Gesundheitsminister schreiben. Oder darüber, wie man sich nicht über Finanz- und Gesundheitsminister wundert. :-).
Aber im Ernst: Ich kenne keinen der sich sonderlich wundert in größerem Maße. Eher so: es ist echt kompliziert, vor allem wenn man alle Interessen unter einen Hut bringen will.

Mit der Motivation, vor allem unantastbares Fähnchen im Wind zu spielen, machen sie einen guten Job. 
Weil man darf ja auch das eigentliche Interesse nicht vergessen: Die eigene politische Karriere ja nicht beenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ist eig nur DE so ne Katastrophe was Politiker angeht, oder ist das allg so?

Bei den Querdenker-Demos sind wohl kaum noch Leute. Ob das an der Qualität der auftretenden Politiker liegt, keine Ahnung. Einige sollen wohl ganz schön in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich frage mich seit tag 1, wieso man in ner Notlage nicht auf der Stelle die Politik absetzt und sich n Kommittee aus Malermeister Müller und Bäckerifachfrau Meier gewählt hat. War auf jeden Fall weniger behindert gelaufen.

Dann will ich mal Malermeister Müller und Bäckereifachfrau Meier in der Bundespressekonferenz sehen, wenn Reitschuster und Konsorten anfangen, die auseinanderzunehmen. Oder auch nur in einer Versammlung von 20 normalen Leuten ihre Positionen durchsetzen müssen.

Selbst politisch erfahrene Leute folgen bspw. in der Kommunalpolitik oder auf Parteitagen meistens den Alphas bzw. denjenigen, wo Kompetenz vermutet wird.

Hätte an deinem Beispiel mit Malermeister Müller und Bäckereifachfrau Meier wahrscheinlich bedeutet, dass man im ersten Moment eher Drosten gefolgt wäre. Was vermutlich nicht in deinem Sinne gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, noraja schrieb:

Weil man darf ja auch das eigentliche Interesse nicht vergessen: Die eigene politische Karriere ja nicht beenden.

Genau, und wie macht man das? Indem man versucht, ein möglichst breites Spektrum an Interessen abzudecken, jedenfalls wenn man bspw. Söder oder Laschet heisst.

Ich finde das Argument von wegen "die machen ja bloß Wahlkampf" oder "die sind völlig populistisch" problematisch. Ja, was sollen Politiker:innen denn sonst machen, als möglichst eine Politik zu machen, die ihre Wahlchancen verbessert. Und was soll daran in einer Demokratie falsch sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es zeichnet sich ja jetzt ab, dass wir bald nur noch in Gyms/etc jedesmal Schnelltests besorgen müssen.

Glaubt ihr, die Situation ist auch existent, wenn wir eine Herdenimmunität erreicht haben?

Aktuell stelle ich mir das sehr kompliziert vor. 20-25min vor dem Gym jedesmal das Prozedere, gleicht eher eineM Zuckerbrot-Peitsche Konstrukt.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SouuL schrieb:

Aktuell stelle ich mir das sehr kompliziert vor. 20-25min vor dem Gym jedesmal das Prozedere, gleicht eher eineM Zuckerbrot-Peitsche Konstrukt

Will hier ja eig niemanden auf böse Ideen bringen. 

Aber auf den Dingern ist kein Datum drauf 😉 

Oder einfach impfen lassen...

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Will hier ja eig niemanden auf böse Ideen bringen. 

Aber auf den Dingern ist kein Datum drauf 😉 

Oder einfach impfen lassen...

sicher, dass da kein Datum drauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SouuL schrieb:

sicher, dass da kein Datum drauf ist?

Also bei den Selbsttests idR nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Also bei den Selbsttests idR nicht

Gehen denn Selbsttests? Dachte, es gehen nur "offizielle" Tests oder maximal Schnelltests im Beisein. 
Also dass Du ihn machst, während vom Laden jemand drauf schaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wollen ja aber alle Schnelltests und keine Selbsttests

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Gehen denn Selbsttests? Dachte, es gehen nur "offizielle" Tests oder maximal Schnelltests im Beisein. 
Also dass Du ihn machst, während vom Laden jemand drauf schaut. 

Kein Plan. 

Hab nen Selbsttest von ner Freundin genommen und der Friseur hat zumindest nicht gemeckert ^^

Edit: Habt Recht, normalerweise braucht man wohl die Bestätigung vom Schnelltest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens. 2008 gab es auch Weltweit Panick wegen Schweinegrippe. Man hat die Zahl der Toten weltweit auf 7Mio. prognostiziert. WHO hat Sicherheitsstufe 6 aufgerufen. Genau gesagt die Wissenschaftler, die von Pharmas nachweislich finanziert wurden.

Ausgang der Geschichte: Schweinegrippe war ein Fail. Pharma-Industrie hat 2,2Mlrd. Euro Umsatz mit den Impfungen gemacht. Alleine Deutschland hat Impfung auf 700Mio. EUR bestellt. Die Container mit Impfungen stehen bis heute immer noch in Lagern. Merkel war der Initiator. Der bayerischer Söder auch. 

Die Reportage lief sogar im Staatsender, ARD. Also sogar Staatsender gibt es öffentlich zu, dass es 2008 von Pharma hart verarscht wurde.😅

Es gibt viele Parallelen zum Corona😅 Besonders wenn man die vielen CDU Affären in Betracht zieht😅

Weiß man den heute wer die höchste Sicherheitsstufe bezüglich der Corona in WHO aufgerufen hat? Soweit ich weiß hält WHO es geheim. Bestimmt die selben Typen, wie 2008.😅 oh mei oh mei.....

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Übrigens. 2008 gab es auch Weltweit Panick wegen Schweinegrippe. Man hat die Zahl der Toten weltweit auf 7Mio. prognostiziert. WHO hat Sicherheitsstufe 6 aufgerufen. Genau gesagt die Wissenschaftler, die von Pharmas nachweislich finanziert wurden. 

Auf der gleichen Höhe dürfte dein IQ angesiedelt sein...

Zitat

WHO ruft Pandemie-Stufe 6 aus

Mit der Ausrufung der Stufe 6 gilt die " Neue Grippe" als Pandemie. Das heißt: Das Virus verbreitet sich in mehr als einer Weltregion von Mensch zu Mensch. Über die Gefährlichkeit des Virus sagt das allerdings nichts aus.

https://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-2009/oeaez-12-25062009/neue-grippe-who-ruft-pandemie-stufe-6-aus.html

Ja, da lagen die damals echt heftig daneben. Und dieses Mal erst...

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Kein Plan. 

Hab nen Selbsttest von ner Freundin genommen und der Friseur hat zumindest nicht gemeckert ^^

Edit: Habt Recht, normalerweise braucht man wohl die Bestätigung vom Schnelltest

Wenn man im Impfzentrum geimpft wurde und seinen Ausweis nicht dabei hatte, dann bekommt man so eine Ersatzbescheinigung. 
Die kann man dann wieder in den Impfausweis übertragen lassen. 

Damit hat man schon zwei. 

Nun kann man zwei Impfausweise so zusammen in eine Schutzhülle stecken, dass man von außen Impfausweis 1 sieht und wenn man ihn aufklappt, Impfausweis 2. 
Also da muss man als Friseur schon ordentlich aufpassen. 
So was ist echt kaum zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Ausgang der Geschichte: Schweinegrippe war ein Fail. Pharma-Industrie hat 2,2Mlrd. Euro Umsatz mit den Impfungen gemacht. Alleine Deutschland hat Impfung auf 700Mio. EUR bestellt. Die Container mit Impfungen stehen bis heute immer noch in Lagern. Merkel war der Initiator. Der bayerischer Söder auch. 

Die Reportage lief sogar im Staatsender, ARD. Also sogar Staatsender gibt es öffentlich zu, dass es 2008 von Pharma hart verarscht wurde.😅

Es gibt viele Parallelen zum Corona😅 Besonders wenn man die vielen CDU Affären in Betracht zieht😅

Weiß man den heute wer die höchste Sicherheitsstufe bezüglich der Corona in WHO aufgerufen hat? Soweit ich weiß hält WHO es geheim. Bestimmt die selben Typen, wie 2008.😅 oh mei oh mei.....

ye und all die toten sind alles statisten die sonst im rtl nachmittagsprogramm mitspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte fast meinen das Bundestagswahlen bald stadt finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Shao schrieb:

Ja, keine dumme Idee. Schlicht Konzepte aufbauen, die bei Leuten mit höherem Neurotizismus nicht direkt nen Kasper auslösen.

Ist vorher schon ne gute Idee gewesen, aber meistens catered die Welt halt an Extravertierte mit niedrigem Neurotizismus und "der Rest soll sich halt einschliessen."

Wenn man irgendwas aus dieser Pandemie am Ende mitnimmt, wäre ein Minimum an Rücksicht und Empathie ne gute Idee. Also, unterstütze ich definitiv. 

Ich halte es auch für sinnvoll, dass man Maßnahmen wie Masken- und Abstandsgebote noch ein paar Monate lang an Orten aufrecht, erhält wo jeder hin muss etwa Risikogruppen. Verpflichtende Vorgaben oder gar Schließlungen von Freizeiteinrichtungen wie Sportstätten oder Bars und Diskotheken sowie Verbote sich mit mehr als x Personen zu treffen kann man so aber natürlich nicht rechtfertigen. Ist aber auch bezeichnend, dass die die über ein Jahr einerseits auf die psychische Gesundheit der Bevölkerung geschissen haben und meinten, die Leute sollten sich nicht anstellen, und andererseits Dauerpanik gemacht haben, jetzt Rücksichtnahme auf die Phobiker fordern.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, tomatosoup schrieb:

Genau, und wie macht man das? Indem man versucht, ein möglichst breites Spektrum an Interessen abzudecken, jedenfalls wenn man bspw. Söder oder Laschet heisst.

Zwischen Laschet und Söder besteht aber ein entscheidender Unterschied: während Laschet versucht, die Interessen aller irgendwie zu berücksichtigen, sucht sich Söder die für ihn interessante Wählergruppe raus und teilt gegen die anderen aus um zu Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Ahura schrieb:

Zwischen Laschet und Söder besteht aber ein entscheidender Unterschied: während Laschet versucht, die Interessen aller irgendwie zu berücksichtigen, sucht sich Söder die für ihn interessante Wählergruppe raus und teilt gegen die anderen aus um zu Punkten.

Ich fand es auch eine interessante Verhaltensänderung bei Söder. Als noch unklar war ob er Kanzlerkandidat wurde war er der übervorsichtige der sich strikt an Merkels Vorschläge gehalten hat. Bei den Pressekonferenzen nach den MPK`s ist mir folgender Satz von ihm sehr oft aufgefallen: "Ich bin da ganz bei der Kanzlerin..." oder auch :" Ich sehe das genauso wie die Kanzlerin".

Als dann klar war, dass es Laschet wird hat er als einer der ersten die Prio für die Impfung fallen gelassen und war auch beim Öffnen einer der ersten. Man kann glaub ich froh sein, dass Söder eben kein Kanzlerkandidat geworden ist, auch wenn mich von der bisherigen Auswahl keiner so wirklich überzeugt.

Zurück zu Corona... Bin ein bisschen nervös muss ich zugeben vor meiner Impfung. Kenne soweit noch keinen "jüngeren" der J&J bekommen hat. Mal sehen was ich am Montag berichten kann.
Weiß hier zufällig jemand, wie lange und was konkret passiert wenn man einen Tag später 1-2 Bier trinkt? Kann auch drauf verzichten, es geht mir aber eher um eine allgemeine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Ahura schrieb:

Ist aber auch bezeichnend, dass die die über ein Jahr einerseits auf die psychische Gesundheit der Bevölkerung geschissen haben und meinten, die Leute sollten sich nicht anstellen, und andererseits Dauerpanik gemacht haben, jetzt Rücksichtnahme auf die Phobiker fordern.

Gehts auch ne Nummer kleiner?

Wer hat denn auf die psychische Gesundheit der Bevölkerung geschissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.