21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

ja heul weiter. 

World's Smallest Violin - Reaction GIFs

Bisschen salty, hm? 

Sorg dich nicht um mich, hatte gestern bis 2 Uhr einen schönen Abend mit Freunden. Geht hier ganz gut, weil die Ausgangssperre wieder aufgehoben worden ist.

In Köln dauert das vermutlich noch etwas, weil sie dort scheinbar nicht so gut funktioniert. Aber wird schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh boy. ich denk an dich wenn ich im juni am meer rumbumse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Na hoffentlich wird die entsprechende Dame nicht so viel Sand in der Vagina haben wie du jetzt gerade in diesem Augenblick. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo. finde deine Zynischen sprüche halt endbehindert. kannst dich natürlich drüber freuen dass es in na millionenstadt immer noch scheiße aussieht. Bedeutet in der konsequenz eben mehr tote und schwer kranke. Toller grund witze zu machen und bisschen rum zu ätzen. Ich weiß dass du hart verbittert bist aber irgendwo sollte man ja schon n bisschen würde bewahren. Wie gesagt, triff n paar freunde, such die hobbies, cope die scheiße irgendwie. Von dem Vergraben in Bitterkeit und Zynismus kommst du kein stück weiter. Wirst halt nur zum arschloch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

jo. finde deine Zynischen sprüche halt endbehindert. kannst dich natürlich drüber freuen dass es in na millionenstadt immer noch scheiße aussieht. Bedeutet in der konsequenz eben mehr tote und schwer kranke. Toller grund witze zu machen und bisschen rum zu ätzen. 

Ach, komm, die Moral-Keule kannste stecken lassen. Damit kriegst du mich nicht. Teilst ja selber sehr gerne aus, muss man halt auch mal einstecken können. Weißt du auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, ElCurzo schrieb:

Ich habe es hier auch schonmal geschrieben, aber wenn du mit dieser Ansicht vor 2020 zu einem Psychologen/Psychiater gegangen wärst, hättest er dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine "Anpassungsstörung"  (Angststörung) diagnostiziert. 

Ganz sicher nicht, weil mich meine Überlegung nicht im geringsten belastet und ich mich bestens mit anderen Dingen beschäftigen kann. Angst verspüre ich auch nicht. 

vor 49 Minuten, ElCurzo schrieb:

Viele Mediziner verdienen sich grade mit dieser Pandemie eine goldene Nase. Ich sage nur als Impfarzt 150€/h. 

Da müssten wir jetzt die wirtschaftlichen Einzelheiten kennen, aber ich finde nicht, dass das ein exorbitanter Stundensatz ist. Ob man Ärzte für den Job braucht, ist die Frage, aber wenn man welche bestellt, kosten die halt was.

vor 51 Minuten, ElCurzo schrieb:

Wenn zwei Ziele untereinander konkurrieren - Gesundheit und Geld - wird sich meist (immer!?) das Geld durchsetzen. Es müsste verboten werden, mit Krankheit Geld zu verdienen. Gesundheit müsste belohnt werden. 

Ich bin sicher, man ist dankbar für einen einfachen Vorschlag zur Strukturreform des Gesundheitswesens, aber unseren Rahmen hier dürfte das sprengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Nicht zufällig dänische Westküste? Sonst könnten wir zusammen... Also, ein Bier trinken. Auf "it's over" oder so.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Ach, komm, die Moral-Keule kannste stecken lassen. Damit kriegst du mich nicht. Teilst ja selber sehr gerne aus, muss man halt auch mal einstecken können. Weißt du auch. 

tenor.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Da müssten wir jetzt die wirtschaftlichen Einzelheiten kennen, aber ich finde nicht, dass das ein exorbitanter Stundensatz ist.

Nur ein kurzer Einwurf dazu. Ärzte müssen ja bekanntlich das Neutralitätsgebot einhalten.

Bei einem möglichen Jahresbrutto - 150 (Stundensatz)*170 (monatlich 40h Woche)*12(Monate) = 306k/Jahr

So und jetzt kommen wir nochmal zum Neutralitätsgebot. 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElCurzo schrieb:

Nur ein kurzer Einwurf dazu. Ärzte müssen ja bekanntlich das Neutralitätsgebot einhalten.

Bei einem möglichen Jahresbrutto - 150 (Stundensatz)*170 (monatlich 40h Woche)*12(Monate) = 306k/Jahr

So und jetzt kommen wir nochmal zum Neutralitätsgebot. 

Falls das ein selbständiger Arzt ist, hat er vermutlich eine Kostenquote von 30 bis 50 Prozent, schätze ich. Dann bleiben vor Steuern 150 bis 200k, nach Steuern und Altersvorsorge also irgendwas zwischen 80 und 120k netto, je nach Steuerklasse. Ist jetzt sehr grob gerechnet.

Aber was hat das mit "Neutralität" zu tun? Und die wiederum mit dem Thema? Meinst Du, wer viel Geld verdient, ist automatisch unprofessionell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Falls das ein selbständiger Arzt ist, hat er vermutlich eine Kostenquote von 30 bis 50 Prozent, schätze ich. Dann bleiben vor Steuern 150 bis 200k, nach Steuern und Altersvorsorge also irgendwas zwischen 80 und 120k netto, je nach Steuerklasse. Ist jetzt sehr grob gerechnet.

Wenn du als Angestellter Arzt im Impfzentrum arbeitest, verdienst du dich dumm und dämlich. Genauso wie sich die Apothekter teils mit den Masken dumm und dämlich verdient haben. Ist schon richtig krass, dass man da für ne 40h-Woche 300k im Jahr bekommen würde, für diese Art von Arbeit, wo du noch nicht mal selbst die Spritze setzt sondern nur den Papierkram mit dem Patienten druchgehst und das Haftungsrisiko absolut gering ist.  Das liegt einfach daran, dass der Staat abdrückt und es dort keine Marktregulierung gibt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Dystopie warum?

Hängt davon ab. Möchttest du, für dich selbst, eh und stets überall dein Lätzchen tragen? Kein problem.

Möchtest du andere dazu zwingen? Dann Dystopie.

vor 4 Stunden, Shao schrieb:

Wenn früher ein einzelner Stamm auf einen Virus getroffen ist, hat eben ein Teil nicht überlebt. Jetzt heisst dieser Stamm "Menschheit."

Das ist ahistorischer Unfug. Kontinentübergreifende Handelsrouten sind schon seit der Jungsteinzeit (!) belegt. Bereits die Pest ist über die Seidenstraße nach Europa eingetragen worden, und hat sich dort über Innereuropäische Handelsrouten ausgebreitet.

Man nutzt sogar die berichtete Ausbreitung der Pest, um heute diese Routen nachzuvollziehen. Wir reden hier allenfalls von einer Verkürzung von Wochen oder Monaten auf einige Tage. Wobei sich schon die Spanische Grippe unter voll Globalisierten bedingungen abgespielt hat - Massenmobilität ist zur Ausbreitung ja nicht erforderlich, ein Flieger mit ein paar infizierten drin genügt.

Deine komische These da ist einfach völlig absurd. Ich verstehe auch nicht, warum man mit solcher Energie versucht, Corona als etwas vollkommen neues zu inszenieren. Sogar die Methoden der Bekämpfung stammen ja 1:1 aus dem 16. Jahrhundert. Das heisst, Ich verstehe es schon...

vor 4 Stunden, Shao schrieb:

Medikamente sind oft Crutches, die dort eingesetzt werden, wo Ärzte nicht die Zeit haben, Verhaltensveränderungen zu erzeugen.

Hiere sehe Ich nämlich vor meinem Inneren Auge den lieben Trotzky. Der schon schrieb, der entsprechend "Wissenschaftlich" sozialistisch überformte Mensch als Sovietbürger würde  nur zwei Stunden Schlaf benötigen und sich buchstäblich von Sonnenlicht ernähren. Ernsthaft. 

Dein Umfeld hängt ja dieser Denkschule durchaus an, darum wundert mich vieles nicht,was du schreibst. Und ja, Ich komme immer wieder darauf zurück - würde Ich eine Kolumne bei der "Jungen Freiheit" haben, käme der Hintergrund auch immer zur Sprache, da relevant.

Schicke doch einmal jemanden mit einer Antibiotikaresistenten Tuberkulose oder Lepra zu einem deiner Ärtzte. Ich wäre sehr gespannt, welche Verhaltensänderungen hier zur Heilung führen.

Außerdem negiert deine Erzählung die mit Abstand wichtigsten Entwicklungen der modernen Medizin: Antibiotika, Desinfektionsmittel und Anästhetika.

Letztere ermöglichen erst den gesamten Zweig der Chiirurgie, und das moderne Krankenhaus, in dem man nicht wahllos an infizierten Wunden stirbt.

Erstere erlauben es, jegliche Bakterielle Krankheit zu heilen, ein Druchbruch, gegen den jeder Impfstoff gnadenlos abstinkt.

Dagegen stehst du, nimmst dir einen extremen Glücksfall (die Pocken) und leitest daraus irgendwelche kruden Thesen ab, nach denen die Menschheit jegliche Kranheit ganz nach belieben auslöschen kann.

Was man dann dadurch erreicht, indem man sich bedingungslos den Maßgaben einer kleinen Elite aus Technokraten fügt. Schau, schau.

Das, was du hier verbreitst, ist extrem bedrohlich, weil du da einfach eine Büchse der Pandora aufmachst, die sich gewaschen hat.

An welchem Punkt möchtest du denn bitte aufhören? Dann kommst du brav maskiert von deinem 15. järhlichen Impftermin, und wirst von nem LKW plattgefahren. Also Brummis verbieten. Dann kriegst du Krebs durch Luftverschmutzung. Also Industrie verbieten. Dann erfrierst du Winters, da es keine Heizung mehr gibt. Also Winter verbieten. (In deiner Welt funktioniert das ja)

Es wird imme reirgendwas geben, das dich töten oder verkrüppeln kann. Extreme Risiken sollte man im Rahmen und unter Beachtung der Kosten vermeiden. Alles darüber hinaus ist für mich ein durch Dekadenz und Überschätzung der modernen Zivilisation geprägter psychischer Zustand.

Deine bedenkliche Geisteshaltung kommt in der Formumlierung , dass man die Menschen ja nicht da zu zwingen müsse, zum Ausdruck. Als ob dir das einfach so freistünde. Du bringst da einen aus "Wissenschaftlichen Erkenntnissen"  hergeleiteten Machtanspruch zum Ausdruck in dem jede These oder Studie von Natur aus den gesellschaftlichen Konsens überschreibt und jeglichen Autoritären Zwang legitimiert. Das ist Szientismus in Reinkultur. Nach dem 20. Jahrhundert mit "Wissenschaftlich fundierten" Nazis und ebenso "Wissenschaftlichen" Kommunisten  sollte eigentlich jeder Mensch wissen, dass Herrschaft aus Wissenschaft abzuleiten eine extrem dumme Idee ist. Es sei denn, man ignoriert historische Realitäten und klebt weiter an dieser bequemen Wunschvorstellung, man könne sich eine Gesellschaft zurechtdesignen wie man will ,und noch absurder - das wäre eine Verbesserung.

Für uns alle beginnt aber deine "Herrschaft der Wissenschaft" mit dem Paukenschlag, dass wir 1,5 Jahre ohne Sinn oder Notwendigkeit  auf fast jede Lebensfreude und Freiheit verzichten mussten, mit der Androhung von noch mehr. Und deine Drohung, das auch in der Zukunft mit konstruierten Notwendigkeiten und vorgeblicher Alternativlosigkeit so fortzusetzen ist gerade vor dem Hintergrund der nackte Horror. Der Witzigerweise die "Verschwörungstheorien" bestätigt, dass der Mangel an Widerstand gegen den Lockdown ein Fass aufmacht, das uns alle teuer zu stehen kommen wird.

Je früher man die dem Leben inhärenten Risiken akzpetiert und sich damit abfindet, desto mehr hat man von besagtem Leben, indem man es genießt statt sich verrückt zu machen mit der Abwendung des sowieso unweigerlich eintretenden. Ja, Masken im Club sind eine extreme Einschränkung meines Lebensgenusses. Das ist auch nicht diskussionsfähig. Dann kann Ich da eben einfach nicht mehr hingehen, und genauso geht es absolut jedem normalen Menschen. Das ist dann einfach ein fettes Minus, ein reiner Verlust und sonst gar nichts.

Nein, du siehst auch keine Masken in Chinesischen Clubs. Fieldtestet.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Das ist ahistorischer Unfug. Kontinentübergreifende Handelsrouten sind schon seit der Jungsteinzeit (!) belegt. Bereits die Pest ist über die Seidenstraße nach Europa eingetragen worden, und hat sich dort über Innereuropäische Handelsrouten ausgebreitet.

Ja, exakt 😉

Genau deswegen wissen wir ja, dass diese Situationen stattgefunden haben. Und dann hats immer alle paar Jahrhunderte irgendwo mal gescheppert 🙂

Man nutzt sogar die berichtete Ausbreitung der Pest, um heute diese Routen nachzuvollziehen. Wir reden hier allenfalls von einer Verkürzung von Wochen oder Monaten auf einige Tage. Wobei sich schon die Spanische Grippe unter voll Globalisierten bedingungen abgespielt hat - Massenmobilität ist zur Ausbreitung ja nicht erforderlich, ein Flieger mit ein paar infizierten drin genügt.

Wobei die Pest nicht vom Menschen übertragen wurde. Das ist auch nochmal ne andere Spielweise. 

Dein Umfeld hängt ja dieser Denkschule durchaus an, darum wundert mich vieles nicht,was du schreibst. Und ja, Ich komme immer wieder darauf zurück - würde Ich eine Kolumne bei der "Jungen Freiheit" haben, käme der Hintergrund auch immer zur Sprache, da relevant.

Schicke doch einmal jemanden mit einer Antibiotikaresistenten Tuberkulose oder Lepra zu einem deiner Ärtzte. Ich wäre sehr gespannt, welche Verhaltensänderungen hier zur Heilung führen.

Natürlich habe ich Tuberkulose und Lepra gemeint und nicht Typ 2 Diabetes, koronare Herzerkrankungen aufgrund von Atherosklerose oder die Auswirkungen von Schlafproblemen, die nicht organischer Natur sind 😉

Das ich in irgendeiner Form Antiobiotika oder Chirurgie negiere, erstaunt mich jetzt.

Ich weiss nicht, was du da in meinen Post gelesen hast, aber du bist definitiv einige Kilometer weit daneben angekommen und kritisierst jetzt einen Standort, den ich noch nichtmal gesehen habe.

Gemeint sind solche Mittel wie Statine, Blutdrucksenker, bestimmte PPI usw.

Dazu kommen in vielen Patienten auch Schmerzmittel, die so nicht eingesetzt werden sollten, wo stattdessen frühzeitig andere Schmerzmittel genutzt werden und eine Physiotherapie zur Desensibilisierung stattfinden sollte. Das Problem haben wir in Deutschland weniger, in den USA ist es hingegen krass. Oder bspw. der relativ lockere Einsatz bestimmter Anxiolytika, die nur akut wirken und ohne Therapie sinnlos sind, aber nicht nur ihre Wirkung verlieren, sondern sogar noch die heftigsten Entzugserscheinungen erzeugen, die man sich vorstellen kann. 

Und da kommt Lifestyle Medizin und Verhaltensänderung vor. Ich bin mitnichten jemand, der Pill Shaming betreibt, das liegt mir Welten fern. Aber Statine, Insulinsensibilisierende Mittel und Blutdrucksenker können in vielen Fällen vermieden werden, da es sehr effektive Lifestyle Veränderungen gibt. 

Das, was du hier verbreitst, ist extrem bedrohlich, weil du da einfach eine Büchse der Pandora aufmachst, die sich gewaschen hat.

An welchem Punkt möchtest du denn bitte aufhören? Dann kommst du brav maskiert von deinem 15. järhlichen Impftermin, und wirst von nem LKW plattgefahren. Also Brummis verbieten. Dann kriegst du Krebs durch Luftverschmutzung. Also Industrie verbieten. Dann erfrierst du Winters, da es keine Heizung mehr gibt. Also Winter verbieten. (In deiner Welt funktioniert das ja)

Und dann hängst du eine Slippery Slope hintendran. 

Und dann eine reductio ad absurdum hinterher.

Als ob ich in irgendeiner Form die maximale Auslöschung und Reduktion von Risiko fordern würde, absurd. Aber die Möglichkeit, das Menschen etwas tun, was vielleicht eine Wirkung hat, das wäre nett.

Und ja, wenn in Zukunft jemand krank zur Arbeit kommt, oder zu einem meiner Seminare und dabei dann nichtmal was trägt, da überlegt man halt schon. Es zeigt eben, derjenige denkt nicht drüber nach. Ich fand das früher schon Scheisse und jetzt ist es so, dass ich sage "Die Message müsste man bekommen haben."

Es wird imme reirgendwas geben, das dich töten oder verkrüppeln kann. Extreme Risiken sollte man im Rahmen und unter Beachtung der Kosten vermeiden. Alles darüber hinaus ist für mich ein durch Dekadenz und Überschätzung der modernen Zivilisation geprägter psychischer Zustand.

Je früher man die dem Leben inhärenten Risiken Akzpetiert und sich damit abfindet, desto mehr hat man von besagtem Leben, indem man es genießt statt sich verrückt zu machen mit der Abwendung des sowieso unweigerelich eintretenden. Ja, Masken im Club sind eine extreme Einschränkung meines Lebensgenusses. Das ist auch nicht diskussionsfähig. Dann kann Ich da eben einfach nicht mehr hingehen, und genauso geht es absolut jedem normalen Menschen. Das ist dann einfach ein fettes Minus, ein reiner Verlust und sonst gar nichts.

Nein, du siehst auch keine Masken in Chinesischen Clubs. Fieldtestet.

In Clubs nicht. Auf der Straße schon.

Soweit ich weiss, hast du da ja auch ne Zeit verbracht. Dann hast du sie auf den Straßen gesehen, samt den Schirmchen um nicht zu braun zu werden. Und ja, es ist akzeptiert, aber nicht jeder nutzt es.

Und wo ich Masken in Clubs gefordert habe, frag ich mich wirklich. Das ist nun wirklich behämmert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Normalität in Köln: Einkaufen bis 22 Uhr und mehrere Pakete Toilettenpapier erlaubt. Inzidenz über 100. Impfstoff nach wie vor knapp. FC ist noch nicht abgestiegen sondern Relegation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat als Zielmarke eine Inzidenz von unter 20 ausgegeben, damit es im Sommer weitreichende Lockerungen der Corona-Regeln geben kann. Für einen unbeschwerten Sommer müsse die Inzidenz weiter gesenkt werden, sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". "Im vergangenen Sommer lag sie unter 20. Das sollten wir wieder anstreben. Vorsicht und Umsicht gelten weiterhin", sagte Spahn.

https://www.tagesschau.de/inland/rki-zahlen-631.html

Und wieder zieht sich die Bundesregierung eine neue noch niedrigere 7-Tage-Inzidenz aus dem Arsch, die es zu erreichen gilt, um "weitreichende Lockerungen" durchführen zu können. Dass wir bereits 40% der Menschen geimpft haben und eine ernstzunehmende Belastung der Krankenhäuser mit jedem weiteren Tag immer unwahrscheinlicher wird, ist noch immer zu niemandem durchgedrungen. Und so bleibt man dabei, dem Bürger eine neue Karotte vor die Nase zu setzen. 

Aber Nein, wie könnte man denn darauf kommen, dass die Regierung versucht, Lockerungen bewusst zu verschleppen? 

Ich sehe dafür absolute keine Anzeichen. 

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Janoos schrieb:

ch sehe dafür absolute keine Anzeichen. 

Ich persönlich denke, dass das rechtswidrig ist. Erstmal sieht das Infektionsschutzgesetz nur 35 in der Hinsicht als Schwelle vor und zweitens ist der Wert 20 völlig aus dem Arsch gezogen, drittens haben wir auch nicht die selbe Impfquote vor einem Jahr gehabt wie jetzt.

Zitat
Jens Spahn (CDU) ruft dazu auf, Biontech-Impfdosen für Schülerinnen und Schüler aufzuheben, damit die Schulen wieder öffnen können. Bis Ende August sollten die Länder allen minderjährigen Schülerinnen und Schülern ein Impfangebot machen, sagte Spahn der Bild am Sonntag. Da für sie nur ein bestimmter Impfstoff zugelassen sei, müssten dafür genügend Biontech-Dosen reserviert werden.

lol jetzt werden erstmal die Schüler geimpft, obwohl die Daten zu denen und die medizinische Indikation dazu fast nicht vorhanden ist. Mich würde auch interessieren, wann ich jetzt dran gewesen wäre, wäre ich nicht Impfgruppe 3.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird eigentlich bei euch in Deutschland von der Schweiz berichtet? Wisst ihr, dass wir mit viel weniger Massnahmen die Lage total unter Kontrolle haben? Bei den Lockerungen vor ein paar Wochen wurde hier auch versucht auf Panik zu machen und die Experten Taskforce hat schnell ansteigende Infektionskurven prognostiziert. Was tatsächlich passiert ist, ist dass die Ansteckungszahlen seit da kontinuierlich sinken....

Selbes gilt für Texas mit noch viel stärkeren Lockerungen. Ich versteh einfach nicht, wieso jegliche Massnahme ohne die geringste Evidenz als wirksam gilt und falls sie nichts nützt einfach mit noch mehr Massnahmen darauf reagiert wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

lol jetzt werden erstmal die Schüler geimpft, obwohl die Daten zu denen und die medizinische Indikation dazu fast nicht vorhanden ist. Mich würde auch interessieren, wann ich jetzt dran gewesen wäre, wäre ich nicht Impfgruppe 3.

Ich bin Prio 3 und habe so langsam das Gefühl, dass ich auch in 2 Monaten noch ungeimpft sein werde. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Ich bin Prio 3 und habe so langsam das Gefühl, dass ich auch in 2 Monaten noch ungeimpft sein werde. 

Schon viermal jetzt gesagt, dass es Wege gibt auch für U30 Leute sich impfen zu lassen. habe eher das Gefühl, dass du dich gar nicht impfen lassen willst. Aus was fürn Grund auch immer.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, MrSlevin schrieb:

Wird eigentlich bei euch in Deutschland von der Schweiz berichtet? Wisst ihr, dass wir mit viel weniger Massnahmen die Lage total unter Kontrolle haben? Bei den Lockerungen vor ein paar Wochen wurde hier auch versucht auf Panik zu machen und die Experten Taskforce hat schnell ansteigende Infektionskurven prognostiziert. Was tatsächlich passiert ist, ist dass die Ansteckungszahlen seit da kontinuierlich sinken....

Deutschland ist No Covid-Gebiet. Viele hier würden dich nochmal für weitere 6 Monate in den harten Lockdown schicken, um auch nur eine einzige zusätzliche Infektion verhindern zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, MrSlevin schrieb:

Wird eigentlich bei euch in Deutschland von der Schweiz berichtet? Wisst ihr, dass wir mit viel weniger Massnahmen die Lage total unter Kontrolle haben?

Natürlich nicht. 

Die Deutschen haben ja auch keine eigene Meinung oder Gedanken. 

Was der Vorgesetzte sagt wird gemacht! 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrSlevin schrieb:

Selbes gilt für Texas mit noch viel stärkeren Lockerungen. Ich versteh einfach nicht, wieso jegliche Massnahme ohne die geringste Evidenz als wirksam gilt und falls sie nichts nützt einfach mit noch mehr Massnahmen darauf reagiert wird.

Bei uns in DE wurde nur Panick verbreitet. Und entsprechende Länder als Beispiel genommen. Wie Italien und USA. Kann mich noch erinnern wie man aus Deutschland aus Italien beobachtet hat und gemeint hat das selbe wird Deutschland passieren. Dabei wurde aber auch nur irgend ein Altenheim in Italien beobachtet. Die vielen LKWs, die voll mit Leichen der 90 jährigen verstorbenen beladen wurden. Die aber auch irgendwie nur an bestimmten Tagen starben..nur am WE..naja.🤔

Dann kamen Mathe-Genies hier im Forum raus und fingen an Statistiken auszurechen😄 Wie schnell die ganze Welt untergehen wird. Die krasseste Prognose war von Kaiserludi. Laut seiner Prognose wäre die USA in 2 Monaten zu 100% mit Corona durchseucht.

Die ganzen Maßnahmen hatten nie eine wissenschaftliche Basis. Alle sämtlichen Statistiken wurden ignoriert. Die Maßnahmen waren und sind immer noch eine blanke Willkür. Genauso hätte man mir diese Aufgabe überlassen können. Aber selbst ich hätte sinnvollere Maßnahmen eingeführt.

Ja, auch Maskenpflicht und Ausgangssperre hat es nie gegeben. Der Staat und die Polizei reden zwar davon, aber aus rechtlicher Sicht ist es Pustekuchen. Weil ein Gesetz muss fest definiert sein. Was bei Maskenpflicht und Ausgangssperre es nicht der Fall ist. Das wissen auch alle Juristen. Aber da sie ein Organ des Staates sind, halten sie die Schnauze. Das selbe mit den Ärzten, die in öffentlichen Einrichtungen arbeiten. Sie müssen sich auch an die Meinung der Chefärzte halten. Nicht umsonst gehen nur die Hausärzte gegen Maßnahmen demonstrieren. Weil sie eben unabhängig sind.

Bei Verstoß gegen angebliche Maskenpflicht muss man nur ein Widerspruch gegen die Anzeige einreichen und die Anzeige wird fallen gelassen. Bei Ausgangssperre das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Hast du denn schon einen Termin gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Hast du denn schon einen Termin gemacht?

In Niedersachsen gibts nur ne Warteliste. Und die Prio-Gruppe 3 ist in verschiedene Untergruppen aufgeteilt. Man kann da nur auf nen Termin warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.