21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Seit Covid-19 nehme ich täglich 2000iE Vitamin D, und zusätzlich eine Tablette Multivitamin +Mineralstoffe. Preiswerte Amazon-Eigenmarke.

Die Meinungen der approbierten Behandler zu Vitamin D und auch Dingen wie Zink als Vorbeugung gegen Corona sind eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lel. Tfw die homeopathin mal tatsächlich richtig liegt und die schulmedizin aka big pharma verkackt hat. Stonks up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich supplementiere Vitamin D auch schon lange. 

Teste auch alle 3 Monate, ob der Vitamin D Spiegel passt. 
Nutze dazu die Tests von https://www.cerascreen.de/products/vitamin-d-test
Ähnlich teuer wie beim Hausarzt und weniger aufwand.

Mein erster Test (da habe ich schon unregelmäßig Vitamin D genommen) sah so aus. Was mich selbst erstaunt hat, weil ich da schon jeden Tag draußen 30 Minuten Rad gefahren bin. 
Bildschirmfoto-2021-05-16-um-03-43-07.pn 

Seitdem nehme ich 10.000IE Tabletten (Amazon) gem. empfohlenen Abständen und teste immer mal wieder nach. Ist ja nicht nur bei Covid-19 ein Thema und lohnt sich mal mit zu beschäftigen. 

Bildschirmfoto-2021-05-16-um-03-43-43.pn

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, noraja schrieb:

Ich supplementiere Vitamin D auch schon lange. 

Teste auch alle 3 Monate, ob der Vitamin D Spiegel passt. 

Interessant. Ich lasse mir einen Selbsttest kommen: https://www.amazon.de/Vitamin-Test-Rapid-Selbsttest-Gesundheit/dp/B084BPTNB1

Mich interessiert nur, ob ich mehr als 30ng/ml („ausreichend“) habe oder nicht. Diese Info soll der Selbsttest geben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Was mich selbst erstaunt hat, weil ich da schon jeden Tag draußen 30 Minuten Rad gefahren bin.

Zu welcher Uhrzeit hast du das gemacht?

UVB-Licht gibt es nur von 11 bis 14 Uhr und von April bis September.

Und UVB-Licht ist nötig, damit Vitamin D entstehen kann.

Welche Hautfarbe hast du?

Je dunkler die Haut ist, desto mehr UVB-Licht braucht man, damit der Körper Vitamin D herstellen kann.

Und bei den Dicken wird das Vitamin D in die Fettzellen eingespeichert, daß der Körper es kaum nutzen kann.

Deswegen gehören Dicke und Dunkelhäutige ja auch zu den Risikogruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 15.5.2021 um 08:24 , RoyalDutch schrieb:

Nö sind sie nicht. Impfen ist weiter freiwillig. Wenn du dich testen lässt sind Grundrechte auch nicht eingeschränkt und sobald Impfquote erreicht wird auch die Testfplicht fallen.

Ich denke, um diese Diskussion konstruktiv weiter führen zu können, muss erstmal geklärt werden, was der Einzelne unter "Impfpflicht" versteht: Was müsste also geschehen, dass auch Du von einer Impfflicht sprechen würdest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Rostrot schrieb:

Ich denke, um diese Diskussion konstruktiv weiter führen zu können, muss erstmal geklärt werden, was der Einzelne unter "Impfpflicht" versteht: Was müsste also geschehen, dass auch Du von einer Impfflicht sprechen würdest? 

Man könnte auch aufhören wirklich jeden Begriff mit larifarieemotionen zu individualisieren. 

Impfpflicht besteht sobald du gesetzlich dazu verpflichtet bist dich impfen zu lassen. Das beinhaltet die Möglichkeit dich durch Freiheits oder Geldstrafe zu sanktionieren wenn du dich nicht impfen lässt. 

Das wovon hier geschwafelt wird ist keine Impfpflicht. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, DarkTriad schrieb:

Zu welcher Uhrzeit hast du das gemacht?
UVB-Licht gibt es nur von 11 bis 14 Uhr und von April bis September.
Und UVB-Licht ist nötig, damit Vitamin D entstehen kann.
Welche Hautfarbe hast du?

Man bekommt auch außerhalb der Zeiten UVB Licht ab. 
Die Empfehlung ist doppelt so lange in der Sonne zu bleiben.  

Ich bin immer in den späten Nachmittagsstunden raus. Reicht um Braun zu werden, aber Vitamin D war im Keller. 

Man muss da übrigens aufpassen: Ich hatte den auch mal beim Hausarzt testen lassen, als ich noch nicht täglich draußen war. Ergebnis: "alles ok". Aber zwischen 12 ng/ml und 20ng/ml gilt dann nur als "leichter Mangel" und im Frühjahr wird da schnell als "kein Problem" abgetan. Weil jetzt kommt ja mehr Sonne und (...). 

Hausärzte wissen davon oft wenig und klären auch wenig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Man muss da übrigens aufpassen: Ich hatte den auch mal beim Hausarzt testen lassen, als ich noch nicht täglich draußen war. Ergebnis: "alles ok". Aber zwischen 12 ng/ml und 20ng/ml gilt dann nur als "leichter Mangel" und im Frühjahr wird da schnell als "kein Problem" abgetan. Weil jetzt kommt ja mehr Sonne und (...). Hausärzte wissen davon oft wenig und klären auch wenig auf.

Man kann sich ja andersweitig erkundigen.

Die Seite von Jeff Bowles ist sehr gut:

https://jefftbowles.com/blog33331/

Er hat auch ein Buch über Vitamin D geschrieben, wenn man sich ausführlich darüber interessiert:

https://www.amazon.de/Hochdosiert-wundersamen-Auswirkungen-Pharmaindustrie-vorenthalten/dp/3981409892

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rostrot schrieb:

siehe den Kommentar von @Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Impfpflicht besteht sobald du gesetzlich dazu verpflichtet bist dich impfen zu lassen. Das beinhaltet die Möglichkeit dich durch Freiheits oder Geldstrafe zu sanktionieren wenn du dich nicht impfen lässt. 

Aus meiner Sicht ist es für die ordnungsgemäße Verwendung des Begriffs "Impfflicht" unerheblich, ob etwaige Einschränkungen der Freiheit oder monetäre Sanktionen direkt oder indirekt erfolgen. Mindestens bei Masern, Mumps und Röteln wird ja ebenfalls von einer Impfflicht gesprochen, obwohl die Sanktionen beziehungsweise Einschränkungen alle indirekt sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#Wiedereinführung_der_Impfpflicht_in_Deutschland

Also ja, selbstverständlich gibt es, aufgrund der aktuellen Maßnahmen, mindestens eine temporäre Impfpflicht gegen Sars-Cov-2 in Deutschland. Diese wird durch aggressives Nudging vorangetrieben und ist spätestens über die Rechtsverordnung aufgrund von § 28c des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) zementiert worden. Gut möglich, dass das im Verlauf der Jahres wieder rückgängig gemacht wird – die Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten (RAF-Terror, 9/11 und so weiter), zeigen uns jedoch, dass einmal aufgegebene Freiheitsrechte nicht oder nur sehr schwer wieder zurückgegeben werden. 

Für mich konkret bedeutet die Impfflicht, dass ich nächste Woche wahrscheinlich meinen Urlaub stornieren muss, da der Aufwand und die Risiken durch die Maßnahmen, für Ungeimpfte, einfach zu hoch sind. Ein Großteil der Menschen, um nicht zu sagen fast alle, welche ich kenne, die bereits eine oder gar beide Impfungen erhalten haben, ließen sich nur Impfen, um ihre Ruhe zu haben – nicht wegen irgendeiner Krankheit (solche kenne ich nur ganz vereinzelt). Damit haben auch diese Menschen die Impfflicht indirekt bestätigt – auch wenn sie das Wort selbst nicht in den Mund nehmen würden. 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Rostrot schrieb:

Aus meiner Sicht ist es für die ordnungsgemäße Verwendung des Begriffs "Impfflicht" unerheblich, ob etwaige Einschränkungen der Freiheit oder monetäre Sanktionen direkt oder indirekt erfolgen. Mindestens bei Masern, Mumps und Röteln wird ja ebenfalls von einer Impfflicht gesprochen, obwohl die Sanktionen beziehungsweise Einschränkungen alle indirekt sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#Wiedereinführung_der_Impfpflicht_in_Deutschland

Also ja, selbstverständlich gibt es, aufgrund der aktuellen Maßnahmen, mindestens eine temporäre Impfpflicht gegen Sars-Cov-2 in Deutschland. Diese wird durch aggressives Nudging vorangetrieben und ist spätestens über die Rechtsverordnung aufgrund von § 28c des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) zementiert worden. Gut möglich, dass das im Verlauf der Jahres wieder rückgängig gemacht wird – die Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten (RAF-Terror, 9/11 und so weiter), zeigen uns jedoch, dass einmal aufgegebene Freiheitsrechte nicht oder nur sehr schwer wieder zurückgegeben werden. 

Für mich konkret bedeutet die Impfflicht, dass ich nächste Woche wahrscheinlich meinen Urlaub stornieren muss, da der Aufwand und die Risiken durch die Maßnahmen, für Ungeimpfte, einfach zu hoch sind. Ein Großteil der Menschen, um nicht zu sagen fast alle, welche ich kenne, die bereits eine oder gar beide Impfungen erhalten haben, ließen sich nur Impfen, um ihre Ruhe zu haben – nicht wegen irgendeiner Krankheit (solche kenne ich nur ganz vereinzelt). Damit haben auch diese Menschen die Impfflicht indirekt bestätigt – auch wenn sie das Wort selbst nicht in den Mund nehmen würden. 😉

dein persönliches Empfinden interessiert aber keinen. Fakt ist wir haben keine Impflicht auf Covid.19 bezogen 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, RoyalDutch schrieb:

dein persönliches Empfinden interessiert aber keinen.

Das ist das allumfassende Problem. In nur einem Satz zusammen gefasst. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SecretEscape schrieb:

Interessant. Ich lasse mir einen Selbsttest kommen: https://www.amazon.de/Vitamin-Test-Rapid-Selbsttest-Gesundheit/dp/B084BPTNB1

Mich interessiert nur, ob ich mehr als 30ng/ml („ausreichend“) habe oder nicht. Diese Info soll der Selbsttest geben.

Ich würde ~40 anpeilen. Es gibt zwar wenig Evidenz für Werte über 50ng/ml die oft von Alternativen gepusht werden, aber der 30er Wert ist mehr oder weniger ein Cutoff, den du rhig überschreiten kannst.

Eine statistische Analyse die auch unter "The great Vitamin D mistake" publiziert wurde, hat auch gezeigt, dass für solche Werte im Durchschnitt deutlich höhere Zufuhren nötig sind. Also vor 5k täglich muss man keinerlei Angst haben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rostrot schrieb:

Naja nehmen wir mak den Urlaub: innerhalb von Deutschland iat das momentan für ungeimpfte recht eingeschränkt. Wird es aber bald nicht mehr sein. Außerdem kannst du selbst jetzt das meiste mit nem schnelltests ausgleichen. 

Wenn du ins Ausland willst ist ne Impfung in Zukunft wahrscheinlich Pflicht. Allerdings durch die Länder in die du reisen möchtest. Hast du keine Impfung kommst du nicht rein. 

Umgekehrt wird es sowas hoffentlich auch für ausländische Touristen und sinstige reisende in Deutschland geben. Allerdings bezweifel ich dass schengenstaatler davon erfasst werden. 

Du als deutscher Staatsbürger wirst auch ohne Impfung einreisen durfen. Insofern auch hier keine deutsche impfpflicht fur dich. 

Was die masern angeht... Es gibt Schulen die verzichten auf ne masern Impfung. Nicht nur private. Und du wirst nicht bestraft wenn du nicht gegen masern geimpft bist. Also auch hier keine impfpflicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Shao schrieb:

Ich würde ~40 anpeilen. Es gibt zwar wenig Evidenz für Werte über 50ng/ml die oft von Alternativen gepusht werden, aber der 30er Wert ist mehr oder weniger ein Cutoff, den du rhig überschreiten kannst.

Eine statistische Analyse die auch unter "The great Vitamin D mistake" publiziert wurde, hat auch gezeigt, dass für solche Werte im Durchschnitt deutlich höhere Zufuhren nötig sind. Also vor 5k täglich muss man keinerlei Angst haben. 

Wie sieht es eigentlich mit k2 und Magnesium aus? Muss man das zusätzlich einnehmen? Und kannst du ein gutes Produkt empfehlen? 

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist schon irgendwie süß: Mitten in der Pandemie mit Ausgangssperre(!) bucht der Deutsche einen Urlaub. 
Dann beschwert er sich, dass er ohne Impfung nicht rein gelassen wird. 
Oder in Quarantäne muss. 

Das sind die Stories, die man seinen Enkeln irgendwann erzählt. 

Enkel: "Opa, war das schlimm in der Pandemie mit der Ausgangssperre?"
Opa: "Ne... die Leute haben das nicht gepeilt und Urlaub gebucht. Mussten sie dann halt absagen."
Enkel: "Und dann waren alle froh mit der Impfung? 
Opa: "Fast alle. Bis auf die Impfgegner. Die haben sich sogar beschwert, weil sie dann nicht ohne Impfung reisen durften"
Enkel: "Aber das ist doch in ganz vielen Ländern schon immer so gewesen. Kommt man aus einem Land mit Krankheit A, darf man nur mit Impfung dagegen rein". 
Opa: "Ja. Aber Du bist halt ein schlauer 5-jähriger. Nicht jeder weiß das". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Naja nehmen wir mak den Urlaub: innerhalb von Deutschland iat das momentan für ungeimpfte recht eingeschränkt. Wird es aber bald nicht mehr sein. Außerdem kannst du selbst jetzt das meiste mit nem schnelltests ausgleichen. 

Bald und Dauerhaft: Nein. Und ferner bitte nicht vergessen: Beim Urlaub kommt es nicht nur darauf an, irgendwelche Landesgrenzen zu überqueren oder, innerhalb Deutschlands, an die Ostsee zu fahren. Da die Tests zertifiziert sein müssen, was die eigentliche Impfflicht darstellt, ist ein normales Leben nicht mehr möglich. 

vor 39 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Du als deutscher Staatsbürger wirst auch ohne Impfung einreisen durfen. Insofern auch hier keine deutsche impfpflicht fur dich. 

Was die masern angeht... Es gibt Schulen die verzichten auf ne masern Impfung. Nicht nur private. Und du wirst nicht bestraft wenn du nicht gegen masern geimpft bist. Also auch hier keine impfpflicht. 

Ich darf ohne Impfung aktuell (und, meiner Meinung nach, dauerhaft), aber kein Flugzeug betreten ohne Test. Das kann man ja für sinnvoll erachten. Es stellt aber für manche ein zu großes Risiko dar. Auch daraus folgt, meiner Meinung nach, die Impfflicht. Geimpfte werden in vorliegendem Fall gar nicht getestet und müssen auch nicht in Quarantäne, wenn sie – im Moment – beispielsweise aus England oder Griechenland einreisen (wobei Griechenland kein Variantengebiet ist). Auch daraus folgt die Impfflicht. 

Zum Thema Schule: Ich glaube kaum, dass Du an Deinem Wohnort eine derartige Schule finden wirst. Außerdem ist die Sterblichkeit bei Masern sehr viel höher, als bei der kaum vorhandenen Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern (in Deutschland sind weniger als 10 Kinder an oder mit COVID-19 gestorben – und bei Corona laut PEI alleine 524 Menschen an der Impfung). 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Rostrot schrieb:

Bald und Dauerhaft: Nein. Und ferner bitte nicht vergessen: Beim Urlaub kommt es nicht nur darauf an, irgendwelche Landesgrenzen zu überqueren oder, innerhalb Deutschlands, an die Ostsee zu fahren. Da die Tests zertifiziert sein müssen, was die eigentliche Impfflicht darstellt, ist ein normales Leben nicht mehr möglich. 

Ich darf ohne Impfung aktuell (und, meiner Meinung nach, dauerhaft), aber kein Flugzeug betreten ohne Test. Das kann man ja für sinnvoll erachten. Es stellt aber für manche ein zu großes Risiko dar. Auch daraus folgt, meiner Meinung nach, die Impfflicht. Geimpfte werden in vorliegendem Fall gar nicht getestet und müssen auch nicht in Quarantäne, wenn sie – im Moment – beispielsweise aus England oder Griechenland einreisen (wobei Griechenland kein Variantengebiet ist). Auch daraus folgt die Impfflicht. 

Zum Thema Schule: Ich glaube kaum, dass Du an Deinem Wohnort eine derartige Schule finden wirst. Außerdem ist die Sterblichkeit bei Masern sehr viel höher, als bei der kaum vorhandenen Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern (in Deutschland sind weniger als 10 Kinder an oder mit COVID-19 gestorben – und bei Corona laut PEI alleine 524 Menschen an der Impfung). 

Du redest von einer testpflicht. Die tests sind für dich kostenlos. Es ist eine aufwändige aber risikofreie Alternative zum freiwilligen impfen das dich von der testpflicht befreit. 

Das ist keine Impfpflicht. 

In Köln kenne ich glaub 3 Schulen. Wobei ich da evtl noch mal recherchieren müsste. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Danke 👍.

@all:

Zusammenhang Schwere Covid-Verlauf zu Vitamin D im Blut:

covid19-schwere-Vitamin-D-Spiegel-mild--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SecretEscape schrieb:

Danke 👍.

@all:

Zusammenhang Schwere Covid-Verlauf zu Vitamin D im Blut:

covid19-schwere-Vitamin-D-Spiegel-mild--

Just fucking lol. Pandemie ist over. Ab in die Sonne! 

Spaß abrr echt gute Erkenntnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, Joe987 schrieb:

Wie sieht es eigentlich mit k2 und Magnesium aus? Muss man das zusätzlich einnehmen? Und kannst du ein gutes Produkt empfehlen? 

LG

Ich bin zwar kein Doc. Mein Tipp wäre aber, die Werte bei Dir zu messen/ messen zu lassen, und die Messergebnisse zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Du redest von einer testpflicht. Die tests sind für dich kostenlos. Es ist eine aufwändige aber risikofreie Alternative zum freiwilligen impfen das dich von der testpflicht befreit. 

Das ist keine Impfpflicht. 

Du redest davon, dass Dein Kind nicht in die Kita kann. Das ist keine Impfflicht. Dein Kind darf einfach nur nicht in die Kita. Du kannst Millionär sein und einfach Dein halbes Leben nicht arbeiten, bis Dein Kind aus dem Haus ist. 

Das ist keine Impfflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Rostrot schrieb:

Du redest davon, dass Dein Kind nicht in die Kita kann. Das ist keine Impfflicht. Dein Kind darf einfach nur nicht in die Kita. Du kannst Millionär sein und einfach Dein halbes Leben nicht arbeiten, bis Dein Kind aus dem Haus ist. 

Das ist keine Impfflicht. 

Dann steckst du dein kind halt in ne elterninitiative oder zu einer tagesmutter. Das ist keine Impfpflicht. Immer noch nicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Dann steckst du dein kind halt in ne elterninitiative oder zu einer tagesmutter. Das ist keine Impfpflicht. Immer noch nicht. 

Dann auf auf, schnell schnell und editiere den Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#Wiedereinführung_der_Impfpflicht_in_Deutschland – dort werden Fake-News verbreitet. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.