21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, Janoos schrieb:

Oha, du alter Vordrängler. Shame on you. 

Shame GIFs | Tenor

Dann guck dir mal das Freiburg Chaos da heute an, das sieht aus wie die Essensausgabe im Sudan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

Es geht um die Leute mit Corona-Abi, die später Nachteile im Job haben.

ja klar, weil da sich da in 3 Jahren wenn deren Studium vorbei ist noch jemand dran erinnern kann a la "jaja, das sind die mit dem Corona-Abi" das ist doch einfach nur Bullshit. Ich geh sogar mal soweit zu sagen dass jemand nach dem Studium die Noten vom Abi überhaupt nicht mehr jucken. 
Bei ner Ausbildung ist es doch ähnlich, da jucken doch keinen die Schulnoten. Wenn da n Praktikum gemacht wird und man überzeugt interessieren die Noten keine Sau mehr. 

Es geht um hunderte Milliarden Steuerausfälle und Unterstützungs-Zahlungen, die später woanders fehlen.

Lächerlich! Das ist so ein dämliches Scheinargument. Das was da jetzt auffällt, das ist nicht erst in den letzten 2 Jahren entstanden, das ist Politikversagen der letzten 20 Jahre. 

Das sind riesige Lasten, die eingegangen wurden, um Alte und Kranke zu schützen.

naja... Du wirst es nicht hören wollen: Deutschland geht aus der Pandemie wirtschaftlich nicht als Verlierer hervor... aber das kannst Du Dir als Mathematiker ja selbst ausrechnen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Jetzt rede dich noch cht raus. Du hast davon gesprochen,dass einer ganzen jungen Generation die Zukunft versaut wurde. Die schulischen Defizite der Mittelschicht insbesondere der Abiturienten sind alle locker aufholbar. Diese wohlsituierten gymnasiasten werden keine Nachteile im Job haben. Wenn dann, muss man den Kindern aus bildungsfernen Schichten.hekfen,die schon vorher mies in der Schule waren. Dieses Gejammer, dass diese privilegierte Schicht ach so harte Opfer bringen müssten, geht auf keine Kuhhaut.

Millionen mehr Arbeitslose gibt es nicht und die Wirtschaft wird das auch wieder aufholen. Nur in bestimmten Bereichen wie Gastro.und Künstler gibt es echte Schäden.

Die sind halt jetzt ungefähr alle so benachteiligt wie alle die, die zum Bund oder Zivi mussten, das aber richtig scheisse fanden...

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Smiley schrieb:

naja... Du wirst es nicht hören wollen: Deutschland geht aus der Pandemie wirtschaftlich nicht als Verlierer hervor... aber das kannst Du Dir als Mathematiker ja selbst ausrechnen.

Guter Witz 🤣 Deutschland ist, wenn man die Haftungen korrekt bilanziert, die es im Zuge der Europolitik eingegangen ist, bereits hinter dem Ereignishorizont der Staatspleite. Da werden sich die Menschen hier noch ordentlich umgucken, wenn sich die ganzen systemischen Risiken in der Eurozone erstmal anfangen zu materialisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Shao schrieb:

Citation needed. 0.6-0.8% sind weiterhin für eine Gesamtbevölkerung bisher die passendste Beschreibung. Habe jetzt nichts gesehen, was das massiv anders aussehen lassen würde. Post-Impfung wird sich das insbesondere wegen der Impfung vulnerabler Gruppen natürlich entsprechend ändern und senken, aber dass das passt, ist auch weiterhin gut belegt.
Ausser man verlässt sich auf den Herrn Ioannidis, der einen kompletten Part eines Papers darauf verschwendet hat, einen anderen jungen Wissenschaftler mit ad hominem, ad verecundiam und sonstigen Angriffen zu überziehen...

Naja was heißt massiv. Die 0,23% kommen in etwa denk ich gut hin. Zweifelst du an, dass das der Median der Studien in etwa bei 0,23% liegt? Wenn ja wo liegt er deines Erachtens? 

Mal pauschal Ukraine angeschaut 46512 Tote, mehr als 50% haben Antikörper konservativ (!) gerechnet 46512/(44390000*0,5) = 0,21 %. Finde den Fehler. Ähnliches könnte man wahrscheinlich in Ischgl machen oder anderen Hotspots in Deutschland, wo es eine hohe Durchseuchung gab. 

Kurzer Punkt zum Klima: glaubst du Deutschland wird irgendwas ändern mit ihren 2% Anteil am globalen Co2, wenn sie sich zu Tode geiseln ? (Einsparung dann vlt von 1% mittelfristig realistisch) und da muss der Klimawandel erst einmal größtenteils vom Menschen gemacht sein (citation needed) und zudem ein großes Problem darstellen (citation also needed) (was es für Deutschland nach den Prognosen nicht ist --> postiver Effekt für Deutschland). Für Afrika wäre es ggf. langfristig sogar besser, wenn sich die Leute weniger vermehren bzw. reduzieren...

@SecretEscape die Theorie  maximaler Lookdown, minimale Tote ist leider empirisch widerlegt. Es steht aber jeden alten Menschen frei sich abzuschirmen und da muss dann eben der Staat eingreifen, wenn überhaupt erwünscht (!)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Mal, wenn ich hier auch nur 2 Minuten reingucke, geh ich verwirrter wieder raus, als ich reingekommen bin.

🖤 Danke

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Jedes Mal, wenn ich hier auch nur 2 Minuten reingucke, geh ich verwirrter wieder raus, als ich reingekommen bin.

🖤 Danke

Liegt das an mir?

Ich hoffe doch Nein.

Ich bin hier nämlich der einzige, der etwas Sinnvolles beizutragen hat. 

Nur, damit du für's nächste Mal Bescheid weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Liegt das an mir?

Das fasst es ganz gut zusammen

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Infektionsgeschehen in Europa ist jetzt auf dem Stand von Mitte Oktober by the way. Schon krass, wie positiv sich die Bundesnotbremse auf diesen Kontinent ausgewirkt hat. Was wären die nur ohne uns? Das ist nur ein weiterer Beleg für die unglaubliche Effektivität der deutschen Maßnahmen. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht zwischen 11 und 14 Uhr in die Sonne.

Dann haben wir UVB-Licht und der Körper kann Vitamin D bilden.

Oder man kann auch Vitamin D einnehmen.

Alle Leute, die durch Corona krank geworden sind, hatten einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel.

Hier sind ein paar gute Artikel dazu:

https://jefftbowles.com/make-your-immune-system-kill-the-coronavirus-covid-19-before-it-makes-you-sick/

https://jefftbowles.com/vitamin-d3-deficiency-is-killing-blacks-with-covid-19-at-5x-the-rate-of-whites-with-covid-19/

https://jefftbowles.com/the-easy-cure-for-covid-19/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man stelle sich nur vor, man hätte hierzulande wie in der Schweiz Virenschleudern das Akkumulieren in Schulen erlaubt oder generell das Benutzen von Sportanlagen oder den Besuch von Terrassen. Europa stünde am Abgrund. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, ToTheTop schrieb:

Übrigens wenn du mit Portugiesen über die Pandemie sprichst jubelt niemand, dass jetzt wieder alles geöffnet hat. Die meckern alle über die 12 Monate davor, Mini-Kompensationen des Staates und der humanen Katastrophe im Frühjahr.

Mal zum Thema “Portugal als Vorbild”.

Solange das Top-Management die Kurve bekommen hat, ist doch gut. Soll der Jochen halt meckern, die haben sich wenigstens weiterentwickelt. Schätzungsweise war die Kommunikation nicht so toll. In Australien haben sie das scheinbar hinbekommen, konstruktiver Zusammenhalt scheint dort die Grundstimmung zu sein (schwer zu sagen aus der Entfernung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Janoos schrieb:

Das Infektionsgeschehen in Europa ist jetzt auf dem Stand von Mitte Oktober by the way. Schon krass, wie positiv sich die Bundesnotbremse auf diesen Kontinent ausgewirkt hat. Was wären die nur ohne uns? Das ist nur ein weiterer Beleg für die unglaubliche Effektivität der deutschen Maßnahmen. 

In England wird bereits vor B1617 gewarnt, da sich der Anteil der Variante inzwischen auf über 10% erhöht hat. Auf Twitter malen die ersten schon wieder ein neues B117 an die Wand und gehen davon aus, dass es spätestens im Herbst wieder in den Lockdown geht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jamess schrieb:

In England wird bereits vor B1617 gewarnt, da sich der Anteil der Variante inzwischen auf über 10% erhöht hat. Auf Twitter malen die ersten schon wieder ein neues B117 an die Wand und gehen davon aus, dass es spätestens im Herbst wieder in den Lockdown geht... 

Naja die indische Variante hat wahrscheinlich einen vergleichbaren Fitness-Effekt (Übertragungsrate) wie die britische aber gleichzeitig noch einen leichten immunescape-Effekt. Aufgrund der Impfungen hat die indische Variante wahrscheinlich jetzt deswegen ein Selektionsvorteil. Es ist aber jetzt wahrscheinlich nicht die Variante, die unseren Impferfolg kaputt machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, RyanStecken schrieb:

Naja die indische Variante hat wahrscheinlich einen vergleichbaren Fitness-Effekt (Übertragungsrate) wie die britische aber gleichzeitig noch einen leichten immunescape-Effekt. Aufgrund der Impfungen hat die indische Variante wahrscheinlich jetzt deswegen ein Selektionsvorteil. Es ist aber jetzt wahrscheinlich nicht die Variante, die unseren Impferfolg kaputt machen wird.

Einfach Drosten dazu später hören, der wird es wieder zerpflücken, wie die letzten beide Male schon. 

Hoffe ich. ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Wäre deutlich produktiver gewesen sich tatsächlich auf Aspekte zu konzentrieren die einen nach vorne bringen. Steigert einfach die Zufriedenheit. Aber gut, wehe du bist nicht verzweifelt, dann ist man n Angeber und Schwätzer. So toxisch. Schlimm. 

Da ist halt nur kein Widerspruch. Auch das Beste aus der Sache machen ändert null daran, dass die Situation

a) scheisse ist

b) unnötig ist

Und es nützt da wenig, wenn Leuet sich aufblasen, deren Größtes Problem "überschüssige Freizeit" darstellt. 

Auch das Beste der jetzigen Situation ist eben ein scheißdreck verglichen mit Normalität. Leute, die nicht wochenlang keinen Menschen sehen und sich genüßlich auf dem Balkon ihrer großzügigen Wohnung oder an der Algarve  aalen, dürfen nun wieder Unverständnis heucheln.

vor 21 Stunden, Shao schrieb:

Die Frage ist nicht: Gibt es dafür Evidenz? Die Frage ist: Kriegen wir das hin?

Wenn ddu davon redest, nach Chinesischem Vorbild die Gesellschaft einfach 2,3 Monate in den geschlossenen Vollzug zu stecken, würd Ich dir sogar recht geben, das ist ja noch logisch. Aber dieses pfuschige Rumregulieren an Details, das ist ja einfach nur lächerlich und übergriffig.

Obendrauf kommt das ramschige Totschlagargument, es läge ja nur daran, dass Leute sich ja nicht daran hielten. Während man sie gleichzeitig ins Großraumbüro pfercht. Überzeugend.

Solange man Rechenfehler einrechnet, eine gewisse Dunkelziffer und schaut, wie belastbar die Berechnung ist für Fehleranfälligkeit, ist der Wert zur Entscheidungsfindung problemlos nutzbar, nur eben nicht zur reellen Darstellung von "So ist die Realität."

Erstens denke Ich nicht, dass das RKI das so handhabt. Zweitens, du möchtest einen Wert, der nicht die Realität abbildet, als Messfaktor nehmen? Bitte was? Fände Ich lustig, wenn Ingenieure so was machen würden.

Man schreit ja immer viel wegen falsch positiver Tests. Die Chinesen haben teilweise Millionenstädte zu Tests verdonnert (Exfreundin eines Bekannten von mir mittendrin, als Regierungsbeamtin auf der Straße). Die falsch Positiven sind ausgeblieben.

Weil - wie du richtig zitiert hast - die Chinesen nach dem Vorgegangen sind, was jetzt WHO Richtlinie wurde. Also im Zweifelsfall Zusatztest und Klinische Diagnose. Und zwar systematisch, nicht nur bei Leuten, die sich beschweren.

Das ist am Ende eine Frage der Betrachtung.

Und genau deshalb werden wir uns nicht einig werden. Ich bin raus in dem Moment als das eingangs erwähnte Hochaggressive Messaging losging. Ich  bin nämlich extrem allergisch gegen Emotionale Manipulation. Damit bin Ich auch nicht alleine, und je weiter man das Thema in die Länge zieht und wirr nach Ausreden sucht und sich zahlen schlechtrechnet, um weiter zu Lockdownen, desto mehr werden das.

Wir sind inzwischen an einem Punkt, an dem in Israel bereits die Kneipen wieder offen hatten, und die Regierung lockt hier statt dessen erstmal noch so richtig down mit Aussicht auf mehr. Im Abgang sehe Ich da viel Potential, die ganze Übung komplett überflüssig aussehen zu lassen, wenn man jetzt ohne jede erkennbare Notwendigkeit einfach weitermacht.

Ich rechne jetzt damit, dass die Pandemie sich jetzt ausläuft. Natürlich ist das nicht 100% sicher, aber Ich gehe hier mal genauso vor wie die "Ariborne Aids" Leute und gehe einfach davon aus, da kein Beweis des Gegenteils vorliegt. Der Herbstlockdown ist uns ja so oder so sicher, so lange die Regierung am in den nächsten Monaten vollends irrelevanten Inzidenzwert festhält. 

Die Spaltung wirst du schlicht nicht los werden, auch wenn man jetzt Normalisiert. Das Thema "Solidarität" hat sich - da es hierzulande so vehement als Einbahnstraße verstanden wird - auf Gesellschaftlicher, also Steuerzahlender und sich engagierender Ebene für mich persönlich komplett und endgültig erledigt. Auch damit bin ich nicht allein. Man muss seine Interessen gerade als Junger Mensch hierzulande eben sehr knackig durchsetzen, sonst fliegen sie nach @bottes "Gewichtung" direktemang unbeachtet unter den Tisch da standardmäßig mit Null "Gewichtet"

Im übrigen Disqualifiziert sich, wer das verbot praktisch aller Dinge und jeglichen Sozialkontaktes ernsthaft mit 9 Monaten Saufen auf der Stube und am We zur Freundin fahren aka Wehrdienst gleichstellt. Ist in etwas so albern, wie wenn die Generation Woodstock vom Kriege auf den Gangbangs und den schrecklichen Entbehrungen ihrer LSD-trips schwadroniert.

Fraglich ist für mich jetzt vor allem, wie Ich das mit der Impfung handhabe. In meiner Erfahrung öffnet man sich nur für weitere Erpressungen, wenn man auf eine eingeht. Ich bin daher gegenwärtig wenig geneigt, mich impfen zu lassen. Ironischerweise hätte Ich mit einer auf dem Ordentlichen Weg beschlossenen und gerichtlich Anfechtbaren gesetzlichen Impfplicht weniger ein Problem, das perfide Hinterfotzige des gewählten Weges zum Impfzwang bei gleichzeitigem Haftungsausschluss macht aber misstrauisch.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ahura schrieb:

Man stelle sich nur vor, man hätte hierzulande wie in der Schweiz Virenschleudern das Akkumulieren in Schulen erlaubt oder generell das Benutzen von Sportanlagen oder den Besuch von Terrassen. Europa stünde am Abgrund. 

Nicht auszudenken...und laut neusten Gerüchten will hier die Regierung nun auch noch die Innenräume von Restaurants und Bars in zwei Wochen öffnen. Wir sind hier dem Ende geweiht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, farfalla schrieb:

Nicht auszudenken...und laut neusten Gerüchten will hier die Regierung nun auch noch die Innenräume von Restaurants und Bars in zwei Wochen öffnen. Wir sind hier dem Ende geweiht.

Müsst ihr eigentlich auch für jeden Scheiß einen Schnelltest machen?

Bitte sag Ja. Damit zumindest etwas Gerechtigkeit herrscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Man muss seine Interessen gerade als Junger Mensch hierzulande eben sehr knackig durchsetzen, sonst fliegen sie nach @bottes "Gewichtung" direktemang unbeachtet unter den Tisch da standardmäßig mit Null "Gewichtet"

Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig. Ich habe die Gewichtung in Bezug auf den biomedizinischen Erkenntnisgewinn angemahnt; habe aber zu keiner Zeit angeraten, die Interessen junger Menschen 'herauszugewichten'. Im Gegentiel würde ich zum Beispiel die Studentenschaft hier in Schutz nehmen gegen ein pauschales 'stellt Euch nicht so an' - ich betreue Studenten, die nicht nur am Schreibtisch studieren, sondern auch experimentell arbeiten müssen, und für die sieht die Situation in Bezug auf Laborrotation und Masterarbeiten, aber in Bezug auf das Erlernen der dort vermittelten Skills ziemlich lausig aus. Das sind nämlich Punkte, die man sich nicht am Schreibtisch wegorganisieren kann.

Im übrigen Disqualifiziert sich, wer das verbot praktisch aller Dinge und jeglichen Sozialkontaktes ernsthaft mit 9 Monaten Saufen auf der Stube und am We zur Freundin fahren aka Wehrdienst gleichstellt. Ist in etwas so albern, wie wenn die Generation Woodstock vom Kriege auf den Gangbangs und den schrecklichen Entbehrungen ihrer LSD-trips schwadroniert.

Hast gedient? Ich schon, und ich finde den Vergleich jetzt nicht sooo abwegig. Wehrdienst hat einen eines Großteils der Grundrechte beraubt, zugegebenermaßen mit Ende absehbar; und er hat ausschliesslich junge Männer gefickt zum Wohle der Allgemeinheit. Dein 'Saufen auf der Stube' ist genau so eine bräsige Pauschalierung wie das Inabredestellen der Probleme, die Studierende derzeit haben. For the record: ich empfand das damals (Ende Cold War) als notwendiges Übel und hab's daher gemacht - wenn schon, denn schon. Wie auch derzeit die Maßnahmen in Sachen COVID. Immer nur Dinge zu tun, die absolut frei von Zwängen und unterhaltsam sind, ist ein weitgehend pubertärer Ansatz. Der äussert sich dann unter anderem so:

Ich bin raus in dem Moment als das eingangs erwähnte Hochaggressive Messaging losging. Ich  bin nämlich extrem allergisch gegen Emotionale Manipulation.

+

In meiner Erfahrung öffnet man sich nur für weitere Erpressungen, wenn man auf eine eingeht. Ich bin daher gegenwärtig wenig geneigt, mich impfen zu lassen. Ironischerweise hätte Ich mit einer auf dem Ordentlichen Weg beschlossenen und gerichtlich Anfechtbaren gesetzlichen Impfplicht weniger ein Problem, das perfide Hinterfotzige des gewählten Weges zum Impfzwang bei gleichzeitigem Haftungsausschluss macht aber misstrauisch.

Mti dem Mindset ist kein Gemeinwesen zu machen. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Nope, kannst mehr oder weniger einfach überall reinspazieren. Nur bei den Läden gibt es so ein Monitor, welches anzeigt, ob im Moment zu viele drinnen sind und man warten muss. Ansonsten kannst du dich einfach auf die Terrassen setzen und chillig dein Bier oder Ice Tea trinken. Am Wochenende bieten auch viele Bars Take Away Getränke an, sprich die Leute chillen es dann einfach alle vor der Bar wie früher. Letzten Samstag waren wir in so einer Gasse wo es viele Bars gibt und da waren ungelogen 400 Menschen auf der Strasse und man musste sich richtig durchkämpfen wie bei einem Stadtfest. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, farfalla schrieb:

Nope, kannst mehr oder weniger einfach überall reinspazieren. Nur bei den Läden gibt es so ein Monitor, welches anzeigt, ob im Moment zu viele drinnen sind und man warten muss. Ansonsten kannst du dich einfach auf die Terrassen setzen und chillig dein Bier oder Ice Tea trinken. Am Wochenende bieten auch viele Bars Take Away Getränke an, sprich die Leute chillen es dann einfach alle vor der Bar wie früher. Letzten Samstag waren wir in so einer Gasse wo es viele Bars gibt und da waren ungelogen 400 Menschen auf der Strasse und man musste sich richtig durchkämpfen wie bei einem Stadtfest. 

Cry GIFs | Tenor

Unvorstellbar in diesem Cuck-Staat namens Deutschland. Du weißt gar nicht, wie gut du es hast. 

• LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, botte schrieb:

Hast gedient?

Ja. Allerdings nur 6 Monate, und als letzter eingezogener Jahrgang hätte auch irgend ein Lappen einrechen können zwecks Befreiung. Abgesehen von 3 Monaten Grundausbildung (mit reichlich Gasmaskensaufen) waren die verbleibenden 3 Monate ebenfalls  nur bedingt mit dem Lockdown vergleichbar. Alleine durchs vorhandensein der Kameraden und die Wochenendspäße unter denen, die nicht in der Zeit heimfuhren.

Immer nur Dinge zu tun, die absolut frei von Zwängen und unterhaltsam sind, ist ein weitgehend pubertärer Ansatz.

Die Frage , die sich stellt, ist die des Sinnes.Ich sehe nicht, dass die aktuellen Zwänge einen Zweck erfüllen oder einem Sinnigen Ziel folgen jenseits des persönlichen Inzidenzfetisches einiger Politiker. 

Mti dem Mindset ist kein Gemeinwesen zu machen. 

Welches Gemeinwesen? Einige Teile der Gesellschaft haben gerade ein Thema für sich entdeckt, und lassen den anderen teil dafür Zahlen. So sehe Ich das.

Weiterhin könnte man dann damit Anfangen, dass gerade die Regierung die Reglen eben dieses Gemeinwesens achtet:  Sachlich, Erwachsen und nicht manipulativ kommuniziert und sich außerdem an die grundständigen regeln hält, anstatt mittels diverser Tricksereien, Kniffe und Winkelzüge ihre leicht zu erratenden, aber nicht offen kommunizierten Ziele durchzusetzen. 

Gerade die Tatsache, dass jeder so halbwegs erraten kann, was die Regierung hier erreichen möchte, sie es aber selbst nie offen kommuniziert, hat einen recht gut erosiven Effekt auf diesen zusammenhalt.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Janoos schrieb:

Nie. Nichtmal beim Friseur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Jingang schrieb:

In Australien haben sie das scheinbar hinbekommen, konstruktiver Zusammenhalt scheint dort die Grundstimmung zu sein (schwer zu sagen aus der Entfernung).

Das war in Deutschland nicht möglich, weil man von anfang an auf Panik und Spaltung gesetzt hat. Man hat den Kindern erzählt sie würden ihre Großeltern umbringen, wenn sie sich die Hände nicht waschen, man hat von Beginn an eine ultra verlogene Salamitaktik in der Kommunikation angewendet und man hat die gesamte Kommunikation so gestaltet, als wäre der Bürger ein 10 Jähriges verunsichertes Kind, dass eigenständig nicht in der Lage wäre die Situation zu verstehen und deswegen bevormundet und belehrt werden muss. Dass die Menschen das nicht akzeptieren und keine Grundstimmung des Zusammenhaltes entsteht, ist die logische Konsequenz aus dieser unerträglich stümperhaften, arroganten Politik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.