21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man den Jüngeren zumindest endlich Lockerungen in Aussicht stellen würde, sobald sich die Älteren ihren gewünschten Impfstoff ausgesucht haben, ich meine, dann können wir die Älteren wegen meiner auch weiterhin mit Impfstoffen überschütten. Das wäre schließlich auch für die Jüngeren von Vorteil.

Aber so ist es halt nicht. Stattdessen lässt man die Jüngeren am langen Arm verhungern und verweigert ihnen die zeitnahe Rückgabe ihrer Grundrechte, während man die Älteren in aller Gemütlichkeit zwischen vier verschiedenen Impfstoffen wählen lässt und diese gleichzeitig mit schnellstmöglichen Erleichterungen versieht. 

Ein schlechter Witz ist das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Die Alten lehnen sowieso schon AZ ab.

Mein Vater ist ein „Alter“ und hat AZ gewählt.

Meine Mutter ist eine „Alte“ und hat AZ gewählt.

Pauschalisieren nützt nun auch nix.

Haftung bei Schäden ist witzig:

https://www.fr.de/panorama/corona-astrazeneca-impfung-impfschaden-unter-60-haftung-impfstoff-wer-haftet-90474356.html

Sollte der Bund schnellstmöglich einspringen und mal etwas Sicherheit schaffen. Das ist echt frech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Haftung bei Schäden ist witzig:

https://www.fr.de/panorama/corona-astrazeneca-impfung-impfschaden-unter-60-haftung-impfstoff-wer-haftet-90474356.html

Sollte der Bund schnellstmöglich einspringen und mal etwas Sicherheit schaffen. Das ist echt frech.

Alter Schwede. Das ist mir nicht bewusst gewesen, dass ich im Falle des Falles auch noch selber auf den Folgeschäden sitzen bleiben würde. Unnormal dreist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das Risiko müssen wir Jüngere wohl in Kauf nehmen, wenn wir zeitnah wieder öffnen wollen. Laut Wieler bedarf es einer Impfquote von mindestens 80%, um "spürbare Erleichterungen" gewähren zu können. 

Zitat

Für Wieler bringt die steigende Impfquote "in absehbarer Zeit sehr spürbare Erleichterungen".  Dafür müssten aber "deutlich über 80 Prozent" der Bürger gegen das Virus immunisiert sein. Dann werde es zwar noch Infektionen geben, aber keine neuen Wellen mehr.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/jens-spahn-coronavirus-infektionszahlen-intensivstationen-dritte-welle-lockdown

Laughing Puppets GIF - Laughing Puppets Lol - Discover & Share GIFs

Der Albtraum endet einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Alter Schwede. Das ist mir nicht bewusst gewesen, dass ich im Falle des Falles auch noch selber auf den Folgeschäden sitzen bleiben würde. Unnormal dreist. 

Glaubst Du ernsthaft, dass irgendjemand für Impfschäden mit einem Impfstoff ohne vollständige Zulassung, der perspektivisch gesehen vielleicht auch in Deutschland nur noch entsorgt wird (jetzt schon in Dänemark, Norwegen,…), haftet?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Unnormal dreist. 

Ist doch exakt das Schema der Politik der letzten 16 Jahre.

So lange nur eine Minderheit von einer Politischen Entscheidung negativ betroffen oder mit ihr nicht einverstanden ist, soll sie sich halt ficken gehen. Als Reulstat haste schon sowas wie die AfD, weil sich ruasstellt daass slebst ne 15%ige Minderheit am Ende doch ganz schön vile Menschen sind.

Das passiert, wenn man nur nach Umfrage regiert. Bei dem Thema könnte die Taktik aber ordentlich um die Ohren fliegen, denn die Zahl der Gelackmeierten ist beim Thema Corona dann doch um einige magnitüden höher als bisher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Laut Wieler bedarf es einer Impfquote von mindestens 80%, um "spürbare Erleichterungen" gewähren zu können. 

Besonderes witzig wird es, wenn zum Sommer hin ganz Europa wieder weitestgehend bis vollständig in der Normalität zurück ist.

Dann wird nämlich wirtschaftlich gefickt, aber so richtig. Stand jetzt verabschiedet sich zum Bespiel schon der Deutsche Messebau, weil die Kunden halt einfach vom Tierarzt wegzappen und gemütlich für Madrid oder London buchen , wenn hier gelockdownt wird. Und das ist erst der Anfang.

Sowas passiert, wenn man sich selbst als Nabel der Welt sieht. Bin mal gespannt, ob es sich in ein paar Monaten ebenso gut Wielert, wenn die Diskrepanz zwischen dem Deutschen Sonderweg und rational geführten Ländern unübersehbar krass wird. 

Vielleicht sehen wir ja doch Fackeln und Mistgabeln, Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 

Edit: Wobei wir uns dann doch eher auf ein Szenario breiten Zivilen Widerstands zubewegen, was die Regierung an sich noch härter raushauen würde als irgendwas gewalttätiges. Da so viel verboten ist, gestaltet sich solcher Widerstand ja sehr einfach, man muss nur ganz normale Dinge tun und schon ist  man kriminell. In meinem Umfeld fallen jedenfalls sehr viele, die bisher strikt die Maßnahmen gehalten haben, vom glauben ab.  Es ist ja auch recht klar erkennbar, dass wir uns mittlererweile von der Pandemiebekämpfung wegbewegen in irgendeine Politisch motivierte Taktiererei hinein, zu welchen Zweck auch immer. Wahrscheinlich ddie übliche Mischung aus Angst und Unwillen, den aktuellen Status Quo zu verlassen, wie immer in D. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Vielleicht sehen wir ja doch Fackeln und Mistgabeln, Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 

Es wird sicherlich Lockerungen geben, aber eben in quälend langsamer Geschwindigkeit. Wir dürfen ja "das Erreichte nicht verspielen", nein, nein, bloß nicht! Aber gut, ich bin optimistisch, laut Spahn reden wir jetzt wirklich, also ganz, ganz wirklich, "noch eher über Wochen oder wenige Monate". Dass diese Aussage so ungefähr schon ein Dutzend Mal seit November gefallen ist, naja, egal. Dieses Mal wird er es bestimmt ganz genauso meinen, wie er es gesagt hat. 

Zitat

In meinem Umfeld fallen jedenfalls sehr viele, die bisher strikt die Maßnahmen gehalten haben, vom glauben ab.

Natürlich. Viele sind wahrscheinlich genauso dumm und naiv wie ich gewesen und haben gedacht, dass wir nun wirklich zeitnahe mit ausreichend hoher Impfquote unser Leben zurückbekommen. Leider gilt dies vorerst nur für solche Menschen, die privilegiert genug sind, rechtzeitig eine vollständige Impfung zu erhalten. Der Rest soll die Fresse halten und nicht neidisch sein. Denn, ich betone noch einmal, wir reden jetzt "noch eher über Wochen oder wenige Monate". Dann wird alles gut.

Cool, cool. 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Ding zu bevor das Rumgeheule hier noch salonfähig wird! @Mods 

Kann man sich ja echt nicht mehr geben.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Es wird sicherlich Lockerungen geben, aber eben in quälend langsamer Geschwindigkeit.

Na, stimmt auch wieder. "German Angst" eben, es war zu erwarten.

Anderseits spielt der Regierung gerade das utoposche Dreckswetter massiv in die Karten, Ich denke mal dass das Lockerungstempo merklich anziehen wird, wenn wie letztes Jahr alle überall sowieso draussen sind.

Der Vorteil der Bevölkerung ist halt, dass massenhafter Regelbruch die Regierung ihre Autorität ramponieren würde, was so ziemlich der politische SuperGAU wäre. Man muss sich also durchaus danach richten, was die Menschen eh machen. Also immer ans Ufer setzen udn sich schön in großer Gruppe einen reinlöten, wann auch immer einem dabei keine Körperteile abfrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Aha. Nur weil sich die Thread-Stimmung von "alle auf die dummen Maßnahmen-Gegner" gewandelt hat hin zu massiver Kritik an der Regierung, soll der Thread jetzt also geschlossen werden? 

Tipp: einfach den Thread deabonnieren, damit du dir das "Rumgeheule" nicht mehr ansehen musst. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum ist die eigene Ansicht nicht mehr tonangebend, wird direkt nach der nächsten Autorität geflennt, dass die die bösen Menschen jetzt wegmachen und den Safespace wieder heile machen soll.

Mir wäre das ja peinlich.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder nur noch User reinlassen mit einer emotionalen Stabilität > Wackelpudding

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Och. Klar, teilweise schon drüber. Stichel da auch gern.

Zeigt aber das, was uns droht. Spaltung. Man sollte die „Heulsusen“ ruhig ernst nehmen. Kann schon verstehen, dass da welche gefrustet sind. Gerade die, die vorher so überzeugt vom Weg der Regierung waren und alles mitgetragen haben. Die glotzen blöd, wenn die Ü 70 fleißig reisen darf und ab Sonntag Kaffeeklatsch mit 30 Mann machen darf. Erklären kannst das keinem. 
Genauso wenig könnte man geimpften erklären, dass für sie die Einschränkungen weiter gelten.

Lockerungen für alle müssen her. Außenbereiche der Gastro öffnen. Treffen von 5 Haushalten mit Test. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich hoffe auf so einen Effekt wie im November 1989 beim Mauerfall. Wenn wir 70% Impfquote im Juli haben oder so und Wieler dann so sagt "Jetzt müssen wir noch 10% mehr impfen, dann können wir die Gastro und den Einzelhandel auch für Ungeimpfte öffnen" oder son scheiss und die ganzen Menschen einfach anfangen die Masken wegzuschmeißen und drauf zu scheißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Die glotzen blöd, wenn die Ü 70 fleißig reisen darf und ab Sonntag Kaffeeklatsch mit 30 Mann machen darf. Erklären kannst das keinem

Ist ja das Standard-Argument. “Wir waren so lange solidarisch...”  wieviele sind jetzt vollständig geimpft? 10%. Als ob da jetzt die Biergärten und Sonnenliegen an den europäischen Pools voll mit Rentern wären (die meisten Länder sind übrigens noch geschlossen für Tourismus).

Impftempo geht grade Richtung 700k pro Tag. Im Durchschnitt.

Was für nen Panik-Rant. OMG.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Jetzt müssen wir noch 10% mehr impfen, dann können wir die Gastro und den Einzelhandel auch für Ungeimpfte öffnen" oder son scheiss und die ganzen Menschen einfach anfangen die Masken wegzuschmeißen und drauf zu scheißen. 

Die Schwelle liegt halt nochmal deutlich niedriger, weil du nichst wesentliches tun musst. Maske wegschmeissen ist ein echt kleiner Akt für sich genommen, und völlig gefahrlos, wenn es genügend Leute machen. Dafür aber enorm durchschlagskräftig in der Symbolwirkung, man denke an das wilde abgetriggere hier weil einige Leute sich geweigert haben.  Und da Ich beobachte, dass die meisten mit dem Thema für sich  abschließen, sobald sie geimpft sind, denke Ihc mal dass es so kommen wird, wenn die Regierung den Ausstieg verpasst.

Mal ganz zu schweigen davon ,dass die existenziellen Probleme eher größer als kleiner werden. Hier rumzulockdownen und nicht einmal eine gangbare Perspektive anzubieten während Länder einen Steinwurf entfernt wieder in die Normalität zurückkehren zündet nochmal richtig den Wirtschaftskrisenturbo. Aber die Regierung kann nicht aus ihrer Haut, sich festlegen und verbindlich sein ist einfach nichts, was man da gerne hat. Immer alle Wege offen halten. Klappt hier nur leider nicht.

vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

(die meisten Länder sind übrigens noch geschlossen für Tourismus).

MeckPomm zum Beispiel nicht. Also, für Rentner. Kinder dürfen nicht mit. Nette Geste. 

Ehrliche Frage: Für wie dumm hältst du deine Mitmenschen eigentlich?

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, ToTheTop schrieb:

(die meisten Länder sind übrigens noch geschlossen für Tourismus).

Die meisten haben aber Konzepte zum Öffnen, feste Termine. Oder sind doch auf.

vor 3 Minuten, ToTheTop schrieb:

Impftempo geht grade Richtung 700k pro Tag. Im Durchschnitt.

Jo. Die Sorge ist aber, dass bald nur Moderna und Biontech zur Verfügung stehen und die anderen gemieden werden könnten. Würde dann bremsen. Könnte die Regierung was dran ändern. Hörst aber nix von. Klar flattern da die Nerven. Wenn dann noch Kinder „vorgezogen“ werden, könnte es eng werden.

Könnte mir alles egal sein, ich bin frei. Ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meine Meinung auch mal wexeln !!1!

Ich bin geimpft !!1!

Ich bin stabilst !!1!

Leude ❤️

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das wurde von dieser Ethikrat-Ärztin bei Maybrit Illner auch schon kritisiert. 

Hast du mal Link plus Zeitstempel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hinzu kommt, dass die Politik die jüngere Bevölkerung halt ignoriert und überhaupt kein Bezug auf die Opfer genommen wird.

Das ist doch einfach nur eine weitere Kontinuität von Anfang an.

Laut der Regierung kosten Lockdowns nichts und sind keine Große Sache, über die Kosten spricht man einfach nicht. Eine Abwägung oder auch nur Anerkennung der Kosten  verweigert man seit 1,5 Jahren duurchängig.

Nach dem Politischen Framing ist das ein bisschen auf der Couch sitzen und sonst gar nichts. Dort ist man immer noch in dem Narrativ, dass ja die tolle Regierung alle Folgen auffangen würde und sich um alle kümmert , ohne zu beachten, dass inzwischen auch der allerletzte kapiert hat, dass die "Hilfen" nie kommen werden und die meisten Lockdowngeschädigten absolut nichts zu erwarten haben bzw. weiterhin alleine gelassen werden.

In dem Sinne verstehe Ich nicht so ganz, warum man annimmt, die Regierung würde nun davon abweichen. Laut der ist der Lockdown von Anfang an etwas, das man einfach so lange machen kann wie man möchte, ohne dass dadurch irgend etwas schlimmes passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Virez schrieb:

Oder sie dürfen eben Biontech und co. keinem ü60er mehr geben. Aber auf die Art und Weise verkackt man es schon wieder völlig. Die Jüngeren werden dadurch mehr oder weniger gezwungen zu warten, bis die Alten sich schön brav mit Biontech durchgeimpft haben und die anderen Impfstoffe vergammeln irgendwo in der Ecke. 

Und wenn ich da nochmal jemand "Neidgesellschaft" sagen höre...

Die alten haben auch das Land aufgebaut und zu dem gemacht was es heute ist. Wir fielen nur in ein gemachtes Nest und stolpern so durchs Leben. “Hätte es früher alles nicht gegeben” oder “früher hättest du dafür ein paar hinter die Ohren bekommen”

Nein nein da siehst du mal welchen Eigensinn eigentlich gerade die alten haben. Die Jungen sollen doch bitte schön die Schnauze halten und sich hinten anstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Lazy Larry schrieb:

bringt der Impfzwang der Politik,

Welcher Impfzwang verdammt nochmal? Dieser wurde von der Politik von Anfang an ausgeschlossen.

Es gibt keine Impfplicht und sobald Herdenimmunität erreicht ist, haben auch die Ungeimpften alle Freiheiten.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the way, heute wieder beim Friseur gewesen. Die Auftragslage ist dort eh schon schlecht gewesen, weil wer geht schon zum Friseur, wenn eh alles dicht ist? Jetzt hat der Staat ja kürzlich beschlossen, dass Friseure unabhängig von der 7-Tage-Inzidenz öffnen dürfen beziehungsweise müssen, sprich, der Staat entledigt sich an dieser Stelle einfach mal kurzerhand der Pflicht für weitere Hilfszahlungen. Und da der Staat scheinbar der Ansicht ist, dass er die Friseure noch nicht hart genug gefickt hat, hat er jetzt auch noch eine Schnelltest-Pflicht für Kunden eingeführt. Als würde es nicht reichen, wenn sowohl Kunden als auch die Friseure ihre FFP2-Masken tragen, meine Fresse.

Jetzt gehen natürlich noch weniger Menschen zum Friseur, meine Friseurin hatte gestern lediglich einen einzigen Kunden. Keine Ahnung, scheinbar ist da irgendwer der Ansicht, dass man noch nicht genug Existenzen vernichtet hat und schlägt jetzt nochmal ordentlich zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.