21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, a.supertramp schrieb:

Als Prio 3 mach ich mir da keine allzugroße Hoffnung vor Mitte/Ende Juni dran zu sein.

Mit Prio 3 solltest du locker deinen Termin im Mai bekommen. Keine Ahnung, wie man es sonst rechtfertigen will, die Priorisierung ab Juni komplett aufzuheben.

Ich habe der Hausarzt-Praxis von vorhin jetzt geantwortet, dass ich mich jetzt aufgrund der erhöhten Priorisierung schon im Impfzentrum auf die Warteliste haben setzen lassen. Haben mir geantwortet,  dass sie mich auch bei sich auf der Warteliste lassen und ich einfach Bescheid geben soll, falls ich im Impfzentrum früher drankomme. 

Stehe jetzt also sowohl auf ner Impfzentrum- als auch auf ner Hausarzt-Warteliste. Da soll ja jetzt hoffentlich was zu holen sein im Mai. ^^ 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good news for people who love bad news. 

Die Kollegen die mit Astra geimpft wurden hätten bald also im Juni ihren zweiten termin. Allerdings wurde Astra vollkommen aus dem Programm gestrichen. Es wird empfohlen sich nicht damit impfen zu lassen. Heißt die haben die Möglichkeit sich freiwillig selber irgendwo zu impfen... Und damit aus jeder eventuellen Garantie des Arbeitgebers zu fallen... Oder zu warten bis moderna aka biontec frei wird. 

Heißt Leute aus prio 2 mit regelmäßigem Kontakt zu corona positiven Personen müssen evtl länger warten als der Student Janoos in seinem homeoffice. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Heißt Leute aus prio 2 mit regelmäßigem Kontakt zu corona positiven Personen müssen evtl länger warten als der Student Janoos in seinem homeoffice. 

Janoos ist aber threadrelevant.

• LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Janoos ist aber threadrelevant.

This. Ohne mich läuft hier überhaupt gar nichts. 

vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Das ist in der Tat ziemlich reudig, aber dass AstraZeneca bei Jüngeren nicht für die Zweitimpfung verwendet werden soll, ist doch jetzt schon vor Wochen beschlossen worden? Und wieso läuft das nicht mehr über den Arbeitgeber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

Als Prio 3 mach ich mir da keine allzugroße Hoffnung vor Mitte/Ende Juni dran zu sein.

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, bin der neuen Verordnung nach auch Priorisierungsgruppe 3. Keine Ahnung, die ist hier glaube ich tatsächlich noch überhaupt gar nicht gestartet. 

Zitat

Niedersachsen werde „in den nächsten Wochen“ allen Impfberechtigten aus der Prioritätsgruppe 3 die Termin-Anmeldung ermöglichen, erklärte ein Sprecher des Gesundheitsministerium in Hannover.

https://www.hna.de/politik/corona-impfung-niedersachsen-prio-gruppe-3-termin-weil-hannover-90484472.html

Das kann jetzt natürlich alles und nichts bedeuten. Aber ich bleibe optimistisch, dass es vor Juni klappt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Janoos schrieb:

This. Ohne mich läuft hier überhaupt gar nichts. 

Ist halt so. 

vor 28 Minuten, Janoos schrieb:

Das ist in der Tat ziemlich reudig, aber dass AstraZeneca bei Jüngeren nicht für die Zweitimpfung verwendet werden soll, ist doch jetzt schon vor Wochen beschlossen worden? Und wieso läuft das nicht mehr über den Arbeitgeber?

Sie wurden ja Anfang März geimpft. Müssen jetzt 12 Wochen warten auf die 2. Impfung. Zwischenzeitlich wurde Astra gecanselt. Wir verimpfen das gar nicht mehr in der Behörde. 

Also früheste mögliche Terminierung mit nem neuen Impfstoff ist Mitte Anfang Mitte Juni. Wenn das nicht j&j ist wird es halt moderna oder biontec. Danach noch mal 4 Wochen mind. Warten. Also sind die erst Mitte Ende Juli durch. 

Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach später als du. Es sei denn sie ziehen Impfstoff aus der Bevölkerung ab um uns durch zu bekommen. Was deine Wartezeit erhöht. 

Genaues weiß niemand. Gibt einfach keine Daten und erst recht keinen Plan was das Astra Desaster angeht. 

Die zweite Moderna Impfung hat mein Umfeld übrigens ganz gut gefickt. Alle hatten nachts Beschwerden. 

Keiner hat k gemacht aber erholt waren se nicht. Eben junge Menschen zwischen 20 und 30.

Nach der ersten Astra lagen aber alle flach die noch keine 50 waren. Meinten so krank waren sie in den letzten Jahren nicht gewesen. Drei decken und Heizung an und sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Also früheste mögliche Terminierung mit nem neuen Impfstoff ist Mitte Anfang Mitte Juni. Wenn das nicht j&j ist wird es halt moderna oder biontec. Danach noch mal 4 Wochen mind. Warten. Also sind die erst Mitte Ende Juli durch. 

Wenn die Erstimpfung mit AstraZeneca vorgenommen worden ist und die Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna, dann gilt das afaik als vollständige Impfung. Die wären also instant durch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Nach der ersten Astra lagen aber alle flach die noch keine 50 waren. Meinten so krank waren sie in den letzten Jahren nicht gewesen. Drei decken und Heizung an und sowas. 

Hab überlegt mich damit impfen zulassen, wegen Freiheiten und so. Aber das ist ja immer absurder. Ich hau mir irgendwas rein, was rein medizinisch wahrscheinlich nicht mal wirklich indiziert wäre, und bin mehrere Tage krank nur um wieder normales Leben haben zu können. Während die Rentner mit ihrer BioTech-Impfung auf Mallorca chillen.

@JanoosIch gönn dir eine Impfung noch im Mai. Wobei ich schon die Hoffnung hatte, dass wir zusammen ropen. Denke wir verschieben das auf den Herbst, wenn die neue Super-Mutante kommt, die alle Impfstoffe aushebelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Wenn die Erstimpfung mit AstraZeneca vorgenommen worden ist und die Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna, dann gilt das afaik als vollständige Impfung. Die wären also instant durch. 

Theoretisch ja. Weiß aber keiner. Zumindest bei uns nicht. Gibt keinen Plan fürs mischen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Wenn die Erstimpfung mit AstraZeneca vorgenommen worden ist und die Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna

und mein Kopf so

giphy.gif

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Hab überlegt mich damit impfen zulassen, wegen Freiheiten und so. Aber das ist ja immer absurder. Ich hau mir irgendwas rein, was rein medizinisch wahrscheinlich nicht mal wirklich indiziert wäre, und bin mehrere Tage krank nur um wieder normales Leben haben zu können. Während die Rentner mit ihrer BioTech-Impfung auf Mallorca chillen.

@JanoosIch gönn dir eine Impfung noch im Mai. Wobei ich schon die Hoffnung hatte, dass wir zusammen ropen. Denke wir verschieben das auf den Herbst, wenn die neue Super-Mutante kommt, die alle Impfstoffe aushebelt. 

Najut. Kann man so sehen. Die heftigste Impfungen bei mir war bisher Tollwut. Die ist in Europa quasi nicht existent bzw irrelevant wenn du kein Jäger bist. 

Hätte sie vor nm job in Asien für lau angeboten bekommen. Die hat mich wirklich umgehauen. 

In deinem Fall wirst du bei Astra mit der ersten Impfung Nebenwirkungen haben. Und bei den Mrna dingern bei der zweiten. 

Der Rentner hat bei keiner von beiden sonderlich groß Nebenwirkungen weil sein Immunsystem quasi tot ist. 

Ist aber nichts was du mit Aspirin oder ibu nicht in den Griff bekommst. Zwei Nächte schwitzen und wie in meinem Fall sehr lebendig träumen und du hast deine Freiheit wieder. 

Geimpfte Personen sollen von der Ausgangssperre befreit werden und zahlen nicht mehr in die Personenzahl. Wenn das so durch geht ist das n wahnsinnige Sprung in meiner Lebensqualität die nächsten Wochen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Danke dir Bro! Es besteht noch das Restrisiko, dass man versuchen wird mir AZ anzudrehen, obwohl ich für Biontech registriert bin. Dann würde ich wohl auch notgedrungen ablehnen müssen. Das würde mich auf jeden Fall seelisch komplett zerstören, so dass wir dann eventuell doch noch zeitnah zusammen ropen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Und bei den Mrna dingern bei der zweiten. 

Wie war deine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Wie war deine?

Na sag ich doch. Die erste war easy. Bisschen aus im Arm als hätte ein Mädchen feste drauf geboxt. Kennt man. 

Zweite war deutlicher. Krank gefühlt aber kein Fieber. Komisch geträumt und zwei Nächte kacke geschlafen. Nach der ersten Nacht zwei Kaffee und ne Aspirin und alles gut. Nach der zweiten Nacht alles wie vorher. 

Jüngere Kollegen hatten nach der zweiten Schüttelfrost. Vergleichbar mit der ersten Astra bei anderen. 

Aber tagsüber alle fit. Einer von denen macht sogar Ramadan und fastet tagsüber. Auch den hats nicht umgehauen. 

Du merkst halt dass dein Immunsystem arbeitet. Wie bei vielen Impfungen. Soll ja auch so sein. Insofern wrsl keine Nebenwirkung aka Blutgerinnsel sondern die gewünschte Wirkung der Impfung. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Intensivbettenbelegung jetzt im freien Fall, -117 Intensivpatienten im Vergleich zu gestern. 

Bartjeng - FeelsGoodMan by Bart Kouters

Wir werden einen guten Sommer haben und diesen Thread bald ein für alle mal pulverisieren können.

Edit: bis Oktober

bearbeitet von Janoos
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Zahlt Dein Arbeitgeber (der Euch ja scheinbar zum Impfung gedrängt hat) Euch den Schaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Gibt einfach keine Daten und erst recht keinen Plan was das Astra Desaster angeht. 

Ex (Ärztin) wurde hier 1mal mit Biontech nachgeimpft und damit ist fertig. AG Versicherung und so - keine Ahnung, vermutlich dabei. AG mal anpissen?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Ja, habe ich auch so verstanden und wird wohl so gemacht. Wobei m.E. eigentlich auch die zweite Dosis (bzw. dann die dritte) verabreicht werden müsste, damit sicher gestellt ist, dass vollständiger Impfschutz besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Impf-Priorisierung beim Impfstoff Astrazeneca aufheben. Er werde mit den 16 Landesgesundheitsministern am Donnerstag darüber reden, dass mit Astrazeneca bald jeder "unabhängig von Alter und Vorerkrankung geimpft werden kann", sagte Spahn am Mittwochabend in der Aktuellen Stunde. Das gelte für Arztpraxen wie für Impfzentren. Der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung soll außerdem von zwölf auf vier Wochen verkürzt werden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/spahn-will-priorisierung-fuer-astrazeneca-aufheben-100.html

The Rock Clapping Gif | Applause gif, Clapping gif, Funny gif

Es war leider klar, dass es ein ziemlicher Kampf werden wird, AstraZeneca loszuwerden. Ich halte das allerdings für eine sehr gute, wenngleich auch letztmögliche Maßnahme. Wenn der Impfstoff hiernach immer noch liegen bleibt, dann ist's auch nicht mehr zu ändern. Zumindest könnte ich jetzt im Zweifel damit leben, wenn man mir trotzdem AZ spritzen würde, glaube ich. Allerdings wird das Risiko-Nutzen-Profil immer schlechter, je stärker die 7-Tage-Inzidenz sinkt, da dann nicht nur ein schwerer Verlauf, sondern überhaupt eine Infektion als solche immer unwahrscheinlicher wird. Und das Risiko bei AstraZeneca ist nun einmal, gerade im Vergleich zu anderen Impfstoffen, nicht von der Hand zu weisen. 

Aber gut, wenn ich die Wahl zwischen keiner Impfung und AstraZeneca hätte, dann vielleicht doch lieber AstraZeneca - unter der Voraussetzung, dass der Abstand zur Zweitimpfung tatsächlich auf 4 Wochen verkürzt wird. Dann wäre man noch früher durch als Biontechcels. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Stunden, tomatosoup schrieb:

Wie machen das eigentlich die querdenklerisch gegen das System eingestellten, wenn sie als systemrelevant eingestuft werden?

Einfach den Kollegen @Janoos beobachten, dann erklärt sich das. Die größten Kritiker der Elche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig, dass die Chance als U30-Mensch bei AZ ne Hirnvenenthrombose zu kriegen vergleichbar damit ist, als Ungeimpfter auf der Intensiv zu landen? Das ist ja mal der absolute Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Sehe ich das richtig, dass die Chance als U30-Mensch bei AZ ne Hirnvenenthrombose zu kriegen vergleichbar damit ist, als Ungeimpfter auf der Intensiv zu landen? Das ist ja mal der absolute Witz.

Ja... Find ich generell alles ziemlich (un)lustig. Kleine Geschichte aus dem Leben:

Wir sind ein Zeckenrisikogebiet seit 2 Jahren. Bedeutet, man konnte sich kostenfrei gegen FSME impfen lassen (wofür nebenbei gesagt 3 Impfungen notwenig sind). Im ersten Jahr hat sich hier quasi jeder aus meinem Umfeld dagegen impfen lassen (ist ja umsonst ne?!)  Mein Arbeitskollege ist dieses Jahr auch hin gewesen und hat sich gegen FSME impfen lassen und während er da so sitzt und der Arzt ihm die Spitze in den Arm jagt quatschen beide über Astra und Hirnvenenthrombosen.
Da sagt der Arzt ihm doch glatt:" Das was ich dir jetzt gebe hat ein 100 mal größeres Risiko dir so eine Thrombose zu bescheren als AstraZeneca"

Ich halte die ganze Sache mit den Thrombosen medial etwas zu hoch gepusht. Sollten die den Abstand wirklich auch 4 Wochen verkürzen, nehm ich auch den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, RyanStecken schrieb:

Immerhin verhindert der Impfstoff auch zu großen Teilen die Übertragung, womit du vermeidest, dass andere Menschen von dir angesteckt werden, womit du vermeidest, dass die 7-Tage-Inzidenz steigt, womit du vermeidest, dass Maßnahmen verschärft werden, was sich dann, letztendlich, auch wieder positiv auf dich auswirkt.

Außerdem kriegst du deine Grundrechte zügig zurück, wenn der Abstand zur Zweitimpfung drastisch verkürzt wird. Das ist zwar ziemlich krank, dass deine Grundrechte von deinem Impfstatus abhängen, aber letztendlich muss man davon ausgehen, dass da genügend Menschen mitziehen und es einfach nichts bringt, da Widerstand gegen zu hegen, da man dann sowieso auf verlorenem Posten steht.  

Ich glaube, ich würde lieber jetzt AZ mit 4 Wochen Abstand nehmen als irgendwann in 2 Monaten Biontech mit 6 Wochen Abstand. Weil Clubs etc. nur für Geimpfte, wie sie sicherlich kommen werden, kann man dann noch eine ganze Weile vergessen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.