21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Smiley schrieb:

Wir haben ja zum Glück nicht nur Biontech. 

Gibt ja auch noch Astra, J&J und Moderna (+ Curevac.. irgendwann). 

Naja, Biontech macht nun einmal den mit Abstand größten Anteil an den verfügbaren Impfstoffen aus. Das wird man dann schon merken. Aber die 40% Erstimpfungen bis Ende Mai sollten drin sein, denke ich. Das wäre dann halt in etwa das April-Tempo. 

Allerdings scheint man unter der Hand jetzt auch zunehmend eine 7te Impfdosis aus den Biontech-Fläschchen sowie eine 12te Impfdosis aus den AZ-Fläschchen zu ziehen. Das hilft natürlich. 

Zitat

Warum hat man nochmal nicht das Impfintervall für mRNA-Impfstoffe angepasst? Hoffe J&J und Curevac kicken bald mehr rein. 

J&J unnormal am underdelivern, schlimmer als AZ. Bisher 256.000 Impfdosen geliefert, 191.000 weitere kommen diese Woche. 

Wenn die nicht bald mächtig anziehen mit dem Tempo, weiß ich nicht, wie die auch nur ansatzweise ihre Q2-Liefermengen einhalten wollen.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, Janoos schrieb:

J&J unnormal am underdelivern, schlimmer als AZ. Bisher 256.000 Impfdosen geliefert, 191.000 weitere kommen diese Woche. 

Wenn die nicht bald mächtig anziehen mit dem Tempo, weiß ich nicht, wie die auch nur ansatzweise ihre Q2-Liefermengen einhalten wollen.

Von J&J wurde so gut wie noch nichts verimpft:

impfstoffquoten.png

Warum, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Der britische Premier Boris Johnson geht von einem baldigen Ende der Abstandsregeln aus. "Ich denke, wir haben gute Chancen, dass wir ab 21. Juni auf die Ein-Meter-Plus-Regel verzichten können", sagte Johnson bei einem Besuch in der nordenglischen Stadt Hartlepool. Das sei jedoch abhängig davon, ob die Infektionslage weiter stabil bleibe. Derzeit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in Großbritannien bei rund 23 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern.

Johnsons Weg aus dem Lockdown sieht bei einer positiven Weiterentwicklung der Zahlen die nächste Lockerungsstufe in England für den 17. Mai vor. Ab diesem Datum sollen Pubs und Restaurants auch wieder drinnen Gäste bewirten dürfen und Kontaktbeschränkungen gelockert werden. Auch erste Auslandsreisen könnten nach einem monatelangen strikten Reiseverbot wieder erlaubt sein.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-weltweit-entwicklung-pandemie-covid-19-live

Laughing Puppets GIF - Laughing Puppets Lol - Discover & Share GIFs

In UK peilt man einfach schon das baldige Ende sämtlicher Maßnahmen an. Und in Deutschland wird man den Sommer über eingesperrt, weil man kein alter Sack ist, der das Glück gehabt hat, früh genug an eine Impfung gekommen zu sein. 

Einfach nur schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

In UK peilt man einfach schon das baldige Ende sämtlicher Maßnahmen an.

Dir ist aber schon klar, dass UK einen wesentlich strengeren Lockdown hatte als wir in D. Nachdem UK um den Jahreswechsel herum eine dramatische Situation hatte, vor allem in London. Ich würde nicht mit den Briten tauschen wollen.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mittlerweile sehr positiv gestimmt für den Sommer. Wir haben hier in der Schweiz vor zwei Wochen gelockert (Fitness, Sport, Aussenbereiche von Bars/Restaurants etc.) und die Infektionen sinken trotzdem massiv und das obwohl wir wie Deutschland auch den kältesten April seit 20 Jahren hatten und es zich Demos und Parties gab, wo Vorschriften nicht eingehalten wurden. Kleine Festivals mit bis zu 3k Besucher werden ab Juli wohl tatsächlich über die Bühne gehen können. *freu*

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, farfalla schrieb:

Ich bin mittlerweile sehr positiv gestimmt für den Sommer. Wir haben hier in der Schweiz vor zwei Wochen gelockert (Fitness, Sport, Aussenbereiche von Bars/Restaurants etc.) und die Infektionen sinken trotzdem massiv und das obwohl wir wie Deutschland auch den kältesten April seit 20 Jahren hatten und es zich Demos und Parties gab, wo Vorschriften nicht eingehalten wurden. Kleine Festivals mit bis zu 3k Besucher werden ab Juli wohl tatsächlich über die Bühne gehen können. *freu*

Der Bundesnotbremse in Deutschland sei Dank. Der Effekt schwappt offensichtlich in die Schweiz über. Einfach genial!

Die einzigen Festivals in Deutschland in diesem Jahr werden Querdenker-Demonstrationen sein, die normale Bevölkerung kann gerade so darauf hoffen, dass im Juli wieder Sport im Fitnessstudio erlaubt sein wird. Mit 10 Metern Mindestabstand. Und doppelter Mund-Nasen-Bedeckung. Und nur für vollständig Geimpfte.

Aaaaber, ja, wir holen hier in großen Schritten auf. 

Spoiler

Crying Meme GIFs | Tenor

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Der Bundesnotbremse in Deutschland sei Dank. Der Effekt schwappt offensichtlich in die Schweiz über. Einfach genial!

Inhalte unsichtbar machen

Vielen Dank Deutschland 🙏

Spass bei Seite...Mein Herz blutet bei deinen Posts Janoos. Mach mir echt Sorgen, ich glaub nochmal so einen Winter und Frühling haltet dein Herz nicht mehr aus. 😔 (Du kannst immernoch in die Schweiz auswandern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, farfalla schrieb:

Spass bei Seite...Mein Herz blutet bei deinen Posts Janoos.

Carney bro hug compared GIF on GIFER - by Dawneye

Genieß dein Leben. Ich werde derzeit der Frage nachgehen, wann ich mit der Rückgabe meiner Grundrechte rechnen kann. Es gibt sehr viel juristische Fachliteratur zu diesem Themengebiet.

586qbk.jpg

• TRAURIG 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Genieß dein Leben. Ich werde derzeit der Frage nachgehen, wann ich mit der Rückgabe meiner Grundrechte rechnen kann. Es gibt sehr viel juristische Fachliteratur zu diesem Themengebiet.

Während Janoos noch heult, wird beim Pinguin schon der Urlaub gebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Während Janoos noch heult, wird beim Pinguin schon der Urlaub gebucht.

Das triggered mich eher weniger. Ich kann mir ohnehin keinen Urlaub leisten, Impfung hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Das triggered mich eher weniger. Ich kann mir ohnehin keinen Urlaub leisten, Impfung hin oder her.

Schade. Dann bereite ich mich schon mal auf die Freiheit ab Samstag vor. Soll ich dir irgendwas im Zoo fotografieren? Soll ich dir Bilder von den wilden Orgien unter geimpften schicken? Würde ich dann aus dem Innenbereichen der Gastronomie schicken, wenn ich deren gratis WLAN(für geimpfte) nutze. Muss mal schauen, wann ich das schaffe. Müsste vorher ins Gym, dann zum Frisör und danach ins Solarium. Abends noch in die Sauna. Also wird schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb:

Soll ich dir irgendwas im Zoo fotografieren? 

Ich mag Elefanten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war das noch, die Schauspieler von allesdichtmachen haben nix mit Querdenkern zu tun. :-D

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/allesdichtmachen-initiator-volker-bruch-stellte-mitgliedsantrag-bei-querdenker-partei-a-c8404f83-4bad-4690-9024-caaf3e801dbe

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, jon29 schrieb:

Der trollt doch. 

Ich meine, klar, Demokratie und so. Soll jeder machen, was er für richtig hält. Aber wirkt schon hart lächerlich im Angesicht dieser ganzen Beschwichtigungsversuche, man habe ja nichts mit Querdenkern am Hut, die Medien würden sowieso nur Hetze betreiben und manipulieren und die Schauspieler unrechtmäßig in die rechte Ecke stellen und blablabla.

Also, das schon bisschen peinlich jetzt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Behandlerin(R) hat mir folgenden Tipp gegeben:

Der positive Antikörpertest wird auch mit nicht zugelassenen Impfstoffen erreicht… Also auch z.B. mit Sinovac oder Prof. Stöckers Impfstoff… Und Sinovac hat wohl immerhin eine Zulassung in Ungarn (EU), was vielleicht eine auch in DE akzeptierte Impfbescheinigung zur Folge hat…

Wer also z.B. einen Totvirenimpfstoff bevorzugt, kann das als Privatleistung erhalten… Beide genannten Impfstoffe sind bei ausgewählten Ärzten verfügbar…

Wenn ich mich impfen lasse, dann so. Ausschließlich deshalb, damit @Smiley seine Wette nicht gewinnt: Meine Impfung z.B. mit Sinuvac zählt für die RKI-Statistik nicht. Und diese eine Impfung kann für das Wettergebnis ausschlaggebend sein 😉 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, SecretEscape schrieb:

Was behandelt die eigentlich? Kinderschokolade und Erdbeerkäse in ihrem Mund?

Warum soll ich mir was nicht zugelassenes reinpfeifen, wenn hier zugelassene Impfstoffe verfügbar sind? Gerade wenn es um Impfschäden geht, die ja 120% der Erstgeimpften haben. Dann verklage ich genau wen? Dann zahlt da genau wer für? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal was ernstes: Wer im Sommer weg will, sollte so langsam mal handeln.

Die Reisepreise sind zwar immer noch ganz nett, was Flug und Unterbringung angeht, aber beim Mietwagen buchen ist mir gestern der Tee wieder aus der Nase rausgekommen. Das könnte, wenn das Angebot nicht nachreguliert wird, für Last Minute Reisende ganz schön Anal werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, SecretEscape schrieb:

Meine Impfung z.B. mit Sinuvac zählt für die RKI-Statistik nicht. Und

Also nicht zugelassene Impfungen sind jetzt vertrauenswürdiger, als die zugelassenen

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, SecretEscape schrieb:

Der positive Antikörpertest wird auch mit nicht zugelassenen Impfstoffen erreicht… Also auch z.B. mit Sinovac oder Prof. Stöckers Impfstoff… Und Sinovac hat wohl immerhin eine Zulassung in Ungarn (EU), was vielleicht eine auch in DE akzeptierte Impfbescheinigung zur Folge hat…

Wer also z.B. einen Totvirenimpfstoff bevorzugt, kann das als Privatleistung erhalten… Beide genannten Impfstoffe sind bei ausgewählten Ärzten verfügbar…

Wenn ich mich impfen lasse, dann so. Ausschließlich deshalb, damit @Smiley seine Wette nicht gewinnt: Meine Impfung z.B. mit Sinuvac zählt für die RKI-Statistik nicht. Und diese eine Impfung kann für das Wettergebnis ausschlaggebend sein 😉 .

Ich überbringe dir ja nur ungern schlechte Nachrichten für deine Wette, aber die EMA prüft derzeit die Zulassung von Sinovac, mit ganz viel Pech zählt deine Impfung dann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Was behandelt die eigentlich?

Sie behandelt kranke Menschen 😉 .

vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Warum soll ich mir was nicht zugelassenes reinpfeifen, wenn hier zugelassene Impfstoffe verfügbar sind? Gerade wenn es um Impfschäden geht, die ja 120% der Erstgeimpften haben. Dann verklage ich genau wen? Dann zahlt da genau wer für? 

Ich könnte mir das ganze nur vorstellen, wenn ich mit einem Totviren-Impfstoff geimpft werden wollen würde.

Abgesehen davon gibt es hier keine vollständig zugelassenen Impfstoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Jamess schrieb:

Ich überbringe dir ja nur ungern schlechte Nachrichten für deine Wette, aber die EMA prüft derzeit die Zulassung von Sinovac, mit ganz viel Pech zählt deine Impfung dann doch.

Jeder muss Opfer bringen. Meines wäre dann ggf. die verlorene Wette.

vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Also nicht zugelassene Impfungen sind jetzt vertrauenswürdiger, als die zugelassenen

Es gibt in DE keine vollständig zugelassenen Impfstoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SecretEscape schrieb:

gibt in DE keine vollständig zugelassenen Impfstoffe.

Äaaahm ja. Wo steht das, bei.Volker Bruch?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, SecretEscape schrieb:

Da mach ich mir keinen Stress. Wünsche Dir aber dass die Impfung den erhofften Erfolg und keine Nebenwirkungen hat. 

Aber mal was anderes: Die Behandlerin muss ja richtig gut im Bett sein, wenn man dem allgemeinen Volksmund glauben schenken mag.

vor 21 Minuten, SecretEscape schrieb:

Jeder muss Opfer bringen. Meines wäre dann ggf. die verlorene Wette.

Es gibt in DE keine vollständig zugelassenen Impfstoffe.

Google (oder such auf Telegram) mal "Rolling Review Verfahren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 44 Minuten, jon29 schrieb:

@jon29 - sind in DE zunächst immer vorläufige Zulassungen. Also keine Notfallzulassungen - das ist nochmal was anderes - aber unter Vorbehalt, ob Mittel- und Langzeit-Nebenwirkungen auftreten. Im Anschluss (aus dem Kopf: nach 5 Jahren) kann dann die vollständige Zulassung beantragt werden. War schon vor Corona das gängige Verfahren, soweit ich weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, jon29 schrieb:

Botte hat ja schon etwas dazu geschrieben.

Eine Ergänzung: Die (unvollständige) Zulassung der Impfstoffe ist soweit ich weiß auch an die Existenz der Pandemiesituation (diese wird von Behörden amtlich festgestellt) gekoppelt. Sobald das Ende der Pandemiesituation erklärt wird, oder der Zulassungszeitraum nicht verlängert wird, verlieren die Impfstoffe ihre Zulassung.

Zu Pandemiezeiten sind Zulassungskriterien verringert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.