21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Wann dürfen wir wieder raus?

Wenn man den Optimisten Glauben schenken darf, dann Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Wenn man den Optimisten Glauben schenken darf, dann Juni.

Und nach den Pessimisten nie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Und nach den Pessimisten nie mehr.

Jetzt ist die Frage, was zwischen Juni und nie mehr liegt. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauterbach stimmt die Bevölkerung schon einmal auf den Herbst-Lockdown ein. Es braucht da eigentlich auch gar keine neuen Varianten. Die Hochaltrigen, die jetzt vollständig geimpft und geschützt sind, fangen zum Herbst hin an, ihren Schutz wieder zu verlieren. Dann startet die nächste Runde der Impfkampagne und vermutlich auch der nächste Lockdown, bis diese abgeschlossen ist. 

Realistisches Szenario:

1) Die Jungen sind im August / September vollständig geimpft und erhalten ihre Grundrechte zurück

2) Nur kurze Zeit später treten wieder die ersten schwere Verläufe bei den Hochaltrigen auf, da Schutzwirkung nicht mehr gut genug

3) Es wird wieder aus allen Rohren nach der Solidarität der Jungen geschrien, die kürzlich zurückerhaltenden Grundrechte werden direkt wieder einkassiert

Der Lockdown geht dann mindestens bis Ende des Jahres. Natürlich erhalten die Alten ihre Grundrechte als erstes wieder zurück, da sie ja auch als erstes ihre Auffrischungsimpfung erhalten. 

Ich gehe auch jetzt schon davon aus, dass beispielsweise die Hochschulen im kommenden Wintersemester noch immer nicht öffnen werden. Also, zumindest nicht hierzulande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bluthochdruck ist doch auch ein Risikofaktor oder? Evtl kannst du diese Fähigkeit nutzen. 

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Bluthochdruck ist doch auch ein Risikofaktor oder? Evtl kannst du diese Fähigkeit nutzen. 

Habe keinen Bluthochdruck, bin kerngesund. Ist aber auch soweit ich weiß nichts, was einen in irgendeine Prio Gruppe verlagert. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Habe keinen Bluthochdruck, bin kerngesund. Ist aber auch soweit ich weiß nichts, was einen in irgendeine Prio Gruppe verlagert. 

Ich glaube das war nicht ernst gemeint bzw. Sarkasmus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich glaube das war nicht ernst gemeint bzw. Sarkasmus. 

Meinst du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war jetzt wunderschön. Ryan versteht die Menschen langsam. Janoos ist sich noch unsicher. Zuschauer bei diesem Theater zu sein, ist immer noch das Beste hier am Forum.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir neuerdings auffällt, seit ein paar Tagen posten Lauterbach auf Twitter für seine Verhältnisse recht optimistische Dinge bezüglich Corona, seine Follower in den Kommentaren scheinen damit aber überhaupt nicht zurecht zu kommen und stellen immer wieder Impfungen in Frage und fordern lockdowns bis auch die Kinder geimpft sind. Komisches Volk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

die Co-Bundesvorsitzende der SPD, Saskia Esken, hat sich gegen die Öffnung von Gaststätten und Hotels für Geimpfte und Genese in der Corona-Pandemie ausgesprochen. Zwar sollten für diese Menschen Kontaktbeschränkungen oder nächtliche Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden, aber „deswegen werden wir nicht die Gaststätten und Hotels für einzelne Menschen öffnen“, sagte Esken am Montag in der Sendung „Frühstart“ von

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230827359/SPD-Esken-will-keine-Oeffnung-von-Gastronomie-und-Hotels-fuer-Geimpfte.html

🤡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Bei aktuell ca. 8%, von notwendigen >50%, bleibe ich tiefenentspannt.

Und falls Du so argumentierst, dass von den aktuell 28% Erstimpfungen so gut wie alle auch Zweitimpfungen werden: Die Impfschäden sind so massiv, dass nur wenige der 28% die Zweitimpfung erleben werden. Hat mir eine Behandlerin(R) so erzählt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SecretEscape schrieb:

Und falls Du so argumentierst, dass von den aktuell 28% Erstimpfungen so gut wie alle auch Zweitimpfungen werden: Die Impfschäden sind so massiv, dass nur wenige der 28% die Zweitimpfung erleben werden. Hat mir eine Behandlerin(R) so erzählt.

Ja die fallen alle tot um wie die fliegen nach der erst Impfung. Was ein Schwachsinn

Wieviele von den 28 % sollen denn sterben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, SecretEscape schrieb:

Bei aktuell ca. 8%, von notwendigen >50%, bleibe ich tiefenentspannt.

Kenne wahrscheinlich nun überproportional viele, die geimpft sind. Davon wird jeder eine 2. Impfung nehmen oder hat sie genommen.

Jetzt gibt es die Möglichkeit für die Freiwillige Feuerwehr hier sich zu impfen. Angebot wird der Nachfrage nicht gerecht. Da will jeder. Vor allem die jüngeren. Die nehmen sich kurzfristig Urlaub um an die Spritze zu gelangen. 

Dazu ist mir kein schwerwiegender Impfschaden bekannt.

Meine Mutter war eher ablehnend. Mittwoch kriegt sie AstraZeneca.

Kannst es akzeptieren. Unter den zur Zeit geltenden Umständen ist die 50% dieses Jahr sehr realistisch. Gerade auch, weil das Impftempo zur Zeit scheinbar ganz gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Kannst es akzeptieren. Unter den zur Zeit geltenden Umständen ist die 50% dieses Jahr sehr realistisch. Gerade auch, weil das Impftempo zur Zeit scheinbar ganz gut ist.

Mir ist klar, dass ich meine Wette verliere, wenn das Impftempo so bleibt. Das lineare Interpolieren beherrsche ich hervorragend.

Jedoch habe ich den Eindruck, dass viele von denen, die sich impfen lassen wollen, längst geimpft sind. Es könnte sein, dass noch ein Stau von paar Mio. Leuten abgearbeitet wird, und danach nur wenige Impfungen dazu kommen. Wir werden sehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, SecretEscape schrieb:

Jedoch habe ich den Eindruck, dass viele von denen, die sich impfen lassen wollen, längst geimpft sind. Es könnte sein, dass noch ein Stau von paar Mio. Leuten abgearbeitet wird, und danach nur wenige Impfungen dazu kommen. Wir werden sehen.

Wie kommst du da drauf? Die Prio fällt erst jetzt bzw wird derzeit Prio 3 geimpft. Alle aus meinem Freundeskreis habe keine Prio und werden sich alle impfen lassen. Auf Arbeit das gleiche  etc.

Dein Eindruck ist da sehr verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Wie kommst du da drauf? Die Prio fällt erst jetzt bzw wird derzeit Prio 3 geimpft. Alle aus meinem Freundeskreis habe keine Prio und werden sich alle impfen lassen. Auf Arbeit das gleiche  etc.

Dein Eindruck ist da sehr verschoben

In meinem Umfeld haben sich mehrere (gesunde junge) Leute mit Impfwunsch in die Prio reingeschummelt/ reingefakt.

Zum Beispiel auf Arbeit lässt sich bei mir (außer den Schummlern, die schon geimpft sind) kaum jemand impfen.

Aber hey, falls ich meine Wette verlieren würde, wäre das eben so. Das Leben ist kein Ponyhof.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich letztens schon prognostiziert habe, wird es ab Mitte Mai temporär over für die deutsche Impfkampagne sein:

Zitat

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) warnt vor einer Verzögerung der Erstimpfungen mit Biontech in den Praxen. "Die vom Bundesgesundheitsministerium für Mai angekündigten Mengen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer reichen nicht aus, um damit ab Mitte des Monats Erstimpfungen in nennenswertem Umfang in den Praxen durchführen zu können", erklärte KBV-Chef Andreas Gassen in einer Mitteilung an die Praxen, die der "Rheinischen Post" vorliegt. "Grund hierfür ist, dass ab diesem Zeitpunkt die erforderlichen Zweitimpfungen mit diesem Impfstoff erfolgen." Gassen forderte die Politik auf, "endlich dafür zu sorgen, dass die Praxen genügend Impfstoff erhalten".

Thomas Preis, der Chef des Apothekerverbands Nordrhein, bestätigt den Notstand: "In der Woche nach Ostern konnten die Arztpraxen zum ersten Mal etwa eine Million Biontech-Dosen verimpfen", sagte er der Zeitung. "Ab der zweiten Maiwoche wird dann die zweite Impfung fällig. Da aber jetzt insgesamt nur 1,3 Millionen Biontech-Dosen bereitgestellt werden können, werden nicht mehr so viele Erstimpfungen stattfinden können wie bisher."

https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-Vakzin-fuer-Erstimpfung-in-Praxen-wird-knapp-article22528640.html

Ab dann wird der vorhandene Impfstoff primär benötigt, um die Grundrechts-Impfungen durchzuführen. Und es ist halt immer noch viel zu wenig da, kein Vergleich zu den USA. Wir werden im Mai wahrscheinlich sogar weniger Erstimpfungen vornehmen als im April. 

Whack as fuck. 

Hoffentlich wird es im Juni wieder etwas besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Wie ich letztens schon prognostiziert habe, wird es ab Mitte Mai temporär over für die deutsche Impfkampagne sein:

https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-Vakzin-fuer-Erstimpfung-in-Praxen-wird-knapp-article22528640.html

Ab dann wird der vorhandene Impfstoff primär benötigt, um die Grundrechts-Impfungen durchzuführen. Und es ist halt immer noch viel zu wenig da, kein Vergleich zu den USA. Wir werden im Mai wahrscheinlich sogar weniger Erstimpfungen vornehmen als im April. 

Whack as fuck. 

Hoffentlich wird es im Juni wieder etwas besser. 

Versteh ich nicht. Müsste der Mai nicht besser sein als der April? Klar haben wir mit Zweitimpfungen aber wir müssen auch deutlich mehr Impfstoff kriegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.5.2021 um 16:16 , CaptainHoook schrieb:

Da kamen von links und recht Exponentialfunktionen. Laut denen in DE Alle Menschen mit Corona sich infizieren werden und 40Mio. sterben werden.

600k. Prognose bleibt durchschnittlich auch stehen, wenn man wirklich auf Herdenimmunität durch Durchseuchung setzen würde. Müssen wir ja nicht mehr zum Glück. Passt auch von IFR/CFR immer noch wunderbar. Wird nur nicht eintreten, dank Impfung und Maßnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, RyanStecken schrieb:

Versteh ich nicht. Müsste der Mai nicht besser sein als der April? Klar haben wir mit Zweitimpfungen aber wir müssen auch deutlich mehr Impfstoff kriegen oder?

Die zusätzlichen Impfstoffmengen werden für die Zweitimpfungen benötigt. Wenn du ab April 1 Millionen Erstimpfungen pro Woche mit Biontech durchführst, benötigst du ab Mitte Mai 2 Millionen Biontech-Impfdosen, um überhaupt weiterhin 1 Millionen Erstimpfungen pro Woche durchführen zu können. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Die zusätzlichen Impfstoffmengen werden für die Zweitimpfungen benötigt. Wenn du ab April 1 Millionen Erstimpfungen pro Woche mit Biontech durchführst, benötigst du ab Mitte Mai 2 Millionen Biontech-Impfdosen, um überhaupt weiterhin 1 Millionen Erstimpfungen pro Woche durchführen zu können. 

Wir haben ja zum Glück nicht nur Biontech. 

Gibt ja auch noch Astra, J&J und Moderna (+ Curevac.. irgendwann). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

tenor.gif

Warum hat man nochmal nicht das Impfintervall für mRNA-Impfstoffe angepasst? Hoffe J&J und Curevac kicken bald mehr rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.