21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, Janoos schrieb:

Ich würde fortan einfach so gut es geht auf die Maßnahmen scheißen, da hat man am meisten von. Im besten Falle infiziert man sich und ist damit automatisch von sämtlichen zukünftigen Beschränkungen befreit.

Bitte im Falle einer Erkrankung dann auch konsequenterweise auf Leistungen der gesetzlichen, solidarischen Krankenversicherung verzichten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Janoos schrieb:

Drosten ist bester Mann. Aber die Regierung hat mich mit ihrer Politik komplett verloren. Wie @RyanStecken schon gesagt hat: man wird als junger Erwachsener, der sich an die Spielregeln hält, härter gecucked als alle anderen.

Blödsinn, Familien mit niedrigem Einkommen und wenig Wohnraum trifft es am härtesten. Und Leute ü50 in prekären Arbeitsverhältnissen. Und Länder wie Indien und Brasilien.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, tomatosoup schrieb:

Bitte im Falle einer Erkrankung dann auch konsequenterweise auf Leistungen der gesetzlichen, solidarischen Krankenversicherung verzichten.

Das gilt dann aber bitte auch für die Leute, die sich durch ungesunde Lebensführung, schlechte Ernährung, mangelndem Sport selbst in die Risikogruppe katapultiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lemar95 schrieb:

Das gilt dann aber bitte auch für die Leute, die sich durch ungesunde Lebensführung, schlechte Ernährung, mangelndem Sport selbst in die Risikogruppe katapultiert haben.

Nein, gilt es nicht, weil man das nicht messen kann und weil keine allgemein anerkannten Kriterien dafür gibt.

Wir haben eine Pandemie, ein Jahrhundertereignis, und die sollten wir in den Griff bekommen. Dafür gibt es allgemein anerkannte Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, tomatosoup schrieb:

Nein, gilt es nicht, weil man das nicht messen kann

Messerscharfe Logik, bin schwer beeindruckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Janoos schrieb:

Drosten ist bester Mann. Aber die Regierung hat mich mit ihrer Politik komplett verloren. Wie @RyanStecken schon gesagt hat: man wird als junger Erwachsener, der sich an die Spielregeln hält, härter gecucked als alle anderen. 

Anders ausgedrückt: Man muss sich daneben benehmen oder faken, damit man keine Nachteile hat.

Ich bin zwar doppelt so alt wie Du, aber wegen Alter oder Gesundheit in keiner Prio. Im Job sitze ich aktuell im Homeoffice. 
Ich muss mir also vom Arbeitgeber (systemrelevant) etwas gefaktes bescheinigen lassen, oder die nächste Zeit keine Coronaparty auslassen, oder eine gefakte Impfbescheinigung kaufen.

Das ist rechtlich unerträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitte Juni Leute. Jetzt verfällt mal nach 18 Monaten von der scheisse nicht auf den letzten Metern in Panik. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Mitte Juni Leute. Jetzt verfällt mal nach 18 Monaten von der scheisse nicht auf den letzten Metern in Panik. 

18 Monate? Seit wann bist du im Lockdown bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würde es kosten, wenn man einen Inzidenzwert von 35 anstatt von 100 als Maßstab nähmen? Im Video ab Minute 3. Einmal konsequent runter mit den Infektionen und dann langsam lockern. Hohe Inzidenzen haben nur Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An all die Panikschieber, die unbedingt, unbedingt in eine Prioliste wollen um vielleicht 4 Wochen vor dem Rest der Bevölkerung geimpft zu werden, obwohl sie eigentlich kerngesund sind: Klickt euch durch die Schatzkiste zum Thema Inner Game und Persönlichkeitsentwicklung 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jiggaone schrieb:

An all die Panikschieber, die unbedingt, unbedingt in eine Prioliste wollen um vielleicht 4 Wochen vor dem Rest der Bevölkerung geimpft zu werden, obwohl sie eigentlich kerngesund sind: Klickt euch durch die Schatzkiste zum Thema Inner Game und Persönlichkeitsentwicklung 😉

Bundesnotbremse gilt bis Ende Juni inklusive Ausgangssperren. Wenn du vollständig geimpft bist, hast du keine Ausgangsperre und keine Schnelltestpflicht und wer weiß, was alles noch kommt und von Gerichten entschieden wird. Vollständige Impfung ist jetzt realistischerweise 6 Wochen. Ich gehe nicht davon aus Anfang Juni einen Impftermin zu ergattern. Gehen wir mal von Mitte Juni aus, also bin ich dann in 6 Wochen vollständig geimpft und nach weiteren 2 Wochen offiziell immunisiert, heißt privilegiert. Das wäre also Mitte August. Wenn mein erster Impfttermin Ende Juni liegt, würde ich Ende August bzw. Anfang September meine Freiheiten zurückbekommen. Der Sommer wäre also gelaufen bzw. ich bin als Geimpfter deutlich unabhängiger von politischer Willkür der Regierung als als nicht Geimpfter.
Das hat nichts mit InnerGame zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. 

Ich hab echt keine Lust im Juni (!) auf Ausgangssperre, weil sie die Schulen und Kitas nochmal aufgemacht haben.

bearbeitet von RyanStecken
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good night, sweet prince. 

Die Spritze ist gesetzt. Vielleicht wache ich morgen mit einer Ladung Impfstoff im Oberarm auf. Einen Versuch ist's wert. Ich muss nur fest genug daran glauben. Dann ist die Pandemie für mich vorbei. 

Vorbei. Vorbei. Vorbei. 

Du musst es wollen, Janoos, du musst es einfach nur wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Inzidenz in Köln auf gutem Weg. Von 250 auf 180 in einer Woche. 

Die Maßnahmen scheinen zu wirken. Mal gucken was Montag nachgemeldet wird. Aber der Trend sieht echt ganz gut aus. 

Das wird noch was mit dem Sommer, selbst für ungeimpft Lockdowncels. 

Letztes Jahr sind die Zahlen zu diesem Zeitpunkt auch stark gefallen. Und bis September war die Zahl stabil. Es gab damals keine Maßnahmen die du gerade so feierst und auch keine Impfung. Nur so, nebenbei😅 Sommer war letztes Jahr auch schön.😅

bearbeitet von CaptainHoook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Letztes Jahr sind die Zahlen zu diesem Zeitpunkt auch stark gefallen.

Das wird die Corona Fanatiker Fraktion nicht davon abhalten jetzt wieder lauthalts unreflekriert ihren neu auswendig gelernten Fachbegriff "PrÄvEnTiOnsParaDoX🤪" zu schreien, obwohl sie bis vor der Pandemie nicht einmal von der Existenz eines solchen Begriffs wussten. Das Wachstum hat sich aber dummerweise bereits VOR der jetzigen sog. Bundesnotbremse enorm abgeschwächt. Aber in Zeiten, in der dir jede Hausfrau neunmalklug eine Exponentialfunktion erklären will, weil der "Corona Podcast" das so gesagt hat, interessieren solche Details nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Lemar95 schrieb:

Das wird die Corona Fanatiker Fraktion nicht davon abhalten jetzt wieder lauthalts unreflekriert ihren neu auswendig gelernten Fachbegriff "PrÄvEnTiOnsParaDoX🤪" zu schreien, obwohl sie bis vor der Pandemie nicht einmal von der Existenz eines solchen Begriffs wussten. Das Wachstum hat sich aber dummerweise bereits VOR der jetzigen sog. Bundesnotbremse enorm abgeschwächt. Aber in Zeiten, in der dir jede Hausfrau neunmalklug eine Exponentialfunktion erklären will, weil der "Corona Podcast" das so gesagt hat, interessieren solche Details nicht mehr.

Zum Glück haben wir so selbstlose Experten wie dich, die sich der Aufklärung des verblödeten Herdenviehs verschrieben haben.

Und auch wenn dich alle hier für doof halten: bitte mach weiter... es ist zu wichtig.

Für mich bist du ein Held.

Merci, dass es dich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Janoos 

Ich verstehe deinen Hass auf die Regierung und ihre komplett erbärmliche "Krisenbewältigung" total und bin da auch absolut auf deiner Seite, aber das einzige was mich jedesmal stört ist dieses dämliche: "Ein Virus das für mich KOMPLETT UNGEFÄHRLICH ist", "Dann bestenfalls infizieren dann ist die Scheiße durch" usw. Es ist nicht fucking ungefährlich und vorallem mit dieser Langzeitscheiße kann man sich richtig zerficken. 

Sonst aber immer weiter mit dem Hass  💪

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, ZeroXx schrieb:

aber das einzige was mich jedesmal stört ist dieses dämliche: "Ein Virus das für mich KOMPLETT UNGEFÄHRLICH ist", "Dann bestenfalls infizieren dann ist die Scheiße durch" usw. Es ist nicht fucking ungefährlich und vorallem mit dieser Langzeitscheiße kann man sich richtig zerficken. 

Irgendwie versteh ich nicht, wieso Du Dich ausgerechnet daran störst, wie jemand andere die Gefährdung für sich persönlich wahrnimmt. Meine Einschätzung des Gefährdungspotenzials ändert sich auch nicht, wenn Du noch einmal mehr auf Attribute wie fucking oder Scheiße zurückgegriffen hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds auch stark fragwürdig Kindern die Impfung aufzudrücken, wenn da überhaupt keine Gefährdung für die gegeben ist. Das wäre eigentlich nur ne Impfung um Fremdgefährdung zu verhindern, da sollte aber eig das Kindeswohl überwiegen, vor allem weil jeder Erwachsene sich selbst impfen kann. Auch die Vorstellung dass es irgendwann zeitweise dazukommen könnte, dass nur geimpfte Kinder in den Präsenzunterricht können, ist sehr unangenehm. Das wäre ein absolutes Armutszeugnis des Staates.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, RyanStecken schrieb:

Finds auch stark fragwürdig Kindern die Impfung aufzudrücken, wenn da überhaupt keine Gefährdung für die gegeben ist. Das wäre eigentlich nur ne Impfung um Fremdgefährdung zu verhindern, da sollte aber eig das Kindeswohl überwiegen, vor allem weil jeder Erwachsene sich selbst impfen kann. Auch die Vorstellung dass es irgendwann zeitweise dazukommen könnte, dass nur geimpfte Kinder in den Präsenzunterricht können, ist sehr unangenehm. Das wäre ein absolutes Armutszeugnis des Staates.

Eine Impf-Pflicht gibt es doch nicht (hat Herr Spahn von sich gegeben...). Gleichzeitig gibt es eine Schulpflicht. Die Kinder werden auch ohne Impfung adäquat lernen können, und ihre Prüfungen in der Schule ablegen können. Falls nicht, werde ich richtig böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ZeroXx schrieb:

Ich verstehe deinen Hass auf die Regierung und ihre komplett erbärmliche "Krisenbewältigung" total und bin da auch absolut auf deiner Seite, aber das einzige was mich jedesmal stört ist dieses dämliche: "Ein Virus das für mich KOMPLETT UNGEFÄHRLICH ist", "Dann bestenfalls infizieren dann ist die Scheiße durch" usw. Es ist nicht fucking ungefährlich und vorallem mit dieser Langzeitscheiße kann man sich richtig zerficken. 

Das Ding ist doch: wie viele Maßnahmen würden wir wohl auf gesamtgesellschaftlicher Ebene ergreifen, wenn das Virus in allen Altersklassen dieselbe Wirkung hätte wie in der Altersklasse 0 - 40?

Vermutlich überhaupt gar keine. Wer da ganz großes Pech hätte und dran verrecken würde, also, das würde mit Ausnahme der Angehörigen überhaupt niemanden interessieren. Und wer einen schweren Verlauf und anschließend Long Covid entwickelt hätte und nicht mehr arbeiten könnte, also, den würde man doch überhaupt gar nicht ernst nehmen. Der könnte sich dann einmal pro Woche beim Arbeitsamt melden und dort ob seiner "Faulheit" durch den Fleischwolf gedreht werden. So Pi mal Daumen für den Rest seines Lebens.

Und das ist der Maßstab, den ich hier anlege. Diese Krankheit betrifft meine Altersklasse einfach in einem derart unerheblichen Ausmaß, dass diese ganzen Grundrechtseinschränkungen überhaupt gar keinen Bestand hätten, WENN nicht die Gefahr bestünde, dass man es an die Alten weitergibt, die dran krepieren. 

Diese ganzen Maßnahmen haben wir ursprünglich einzig und allein für den Schutz der Alten eingeführt. "Auch Junge können schwer erkranken" ist einfach kein Argument. Ja, können sie, aber es geht um die Relation Gefahrenabwehr vs. Grundrechte. Und da überwiegen bei den Jungen eben ganz eindeutig die Grundrechte. Die will man den Jungen aber einfach nicht zugestehen beziehungsweise man will sie explizit an eine vollständige Impfung knüpfen. Ohne dabei überhaupt zeitnah genügend Impfstoff für alle bereitzustellen. Und das ist einfach das Kranke an der Situation.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, SecretEscape schrieb:

Eine Impf-Pflicht gibt es doch nicht (hat Herr Spahn von sich gegeben...)

Denk das doch aktuell mal weiter.

1. Kind wird nicht geimpft - jeder weiß es, da ein nicht geimpftes Kind weiter eine Maske tragen und Abstand halten muss

2. Damit sind sie als Gefährder, unsolidarische gekennzeichnet.

3. Isolation aus der Gruppe/Ausschluss von weiteren Aktivitäten (Fußballverein etc.) 

Und das passiert natürlich nicht nur in Schulen, sondern auch auf der Arbeit, in der Familie oder sonst wo. Kinder und alte Menschen müssen sich dem beugen, denn sie benötigen den Schutz der Gruppe am meisten. Es sind die Schwächsten der Gesellschaft.

Wer sich dem Widersetzen kann muss entweder sehr unabhängig und stark sein, oder/und den Märtyrer spielen. 

Wo braucht es da noch eine Impfpflicht?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, und natürlich gelten die aktuelleren Maßnahmen insbesondere auch wegen so 'nem Schwachsinn hier:

GIF based nicolas cage kino peli - animated GIF on GIFER - by Hugilen

Wahrscheinlich haben die im Ausland einfach nicht die Prognose-Experten wie hierzulande, deswegen sind die auch alle etwas entspannter unterwegs.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Achso, und natürlich gelten die aktuelleren Maßnahmen insbesondere auch wegen so 'nem Schwachsinn hier:

Langsam wird’s peinlich. Die Tweets sind aus’m März. Ist knapp einen Monat her.

Hab noch vor Augen wie du dich aufgeregt hast, weil damals kein strikter Lockdown durchgesetzt wurde. da warst noch 100% d‘accord mit Lauterbach.

Baldrian. Oder Bier. Besser Bier. Geht aufwärts.

Hier im Thread kann man nach und nach super mitverfolgen wie man sich überhaupt erst zum Schwurbler entwickeln kann. Wenn die eigene Gefühlswelt kollabiert verabschiedet sich allmählich jeder Realitätsbezug.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 3
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wo ich gestern gesehen habe....

Aber in den Zeitungen stand so etwas wie.

"Aktuelle Inzidenz in Indien - 400.000/pro Tag - internationale Hilfe angefordert, das Land geht unter. (Das Land hat 1.33 Mill. Einwohner)"

"Lage ich Deutschland - ca. 20.000/pro Tag - Lage entspannt sich etwas"

Was an sich, bezogen auf die Einwohnerzahl der Länder, nahezu die gleiche Inzidenz ist. Wie verrückt ist das bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.