21512 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 22 Minuten, slowfood schrieb:

Wo bleibt da der Respekt fĂŒr unsere "Alten"... ?

Das ist keine Frage von Respekt. Ich hab vor einem 68jĂ€hrigen genau so viel Respekt wir vor einem 8jĂ€hrigen. Die Folgen einer Infektion sind fĂŒr einen 68jĂ€hrigen aber bekanntlich andere, daher ja die Priorisierung. Leider scheinen aber viele 68jĂ€hrige zu ignorieren, dass die Folgen der Maßnahmen fĂŒr den 8jĂ€hrigen ganz andere sind als fĂŒr sie selbst.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Smiley schrieb:

@Janoos so schnell scheinen wir alle nicht wieder Party zu machen. 

Interessant.

"Die derzeitige Datenlage zeige darĂŒber hinaus, dass die Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca wie auch mit den mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Moderna zu einer deutlichen Reduktion der Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 fĂŒhrt. Das gelte fĂŒr symptomatische und fĂŒr asymptomatische Infektionen. Bei dem Impfstoff von AstraZeneca liege die Reduktion bereits nach der ersten Dosis bei ca. 65 Prozent und bei dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer nach der zweiten Dosis bei ca. 90 Prozent." 

Es wird also schon einmal anerkannt, dass auch schon eine Erstimpfung zu einer signfikanten Schutzwirkung fĂŒhrt. Es muss einfach darauf hinauslaufen, dass man schon nach einer Erstimpfung zumindest einmal deutlich mehr tun darf als ein Ungeimpfter. Alles andere wĂ€re absolut hanebĂŒchen. Es kann einfach nicht sein, dass man Erstgeimpfte, von denen bereits nachweislich eine erheblich geringere Gefahr ausgeht, mit Ungeimpften gleichstellt, wĂ€hrend man vollstĂ€ndig Geimpften alles mögliche erlaubt. 

Interessant aber auch, dass man die Wirkung der ersten Dosis nur bei AZ herausstellt, bei den anderen beiden Impfstoffen war die Wirkung nach der ersten Dosis ja tatsÀchlich noch nicht so hoch, wenn ich das aktuell richtig auf dem Schirm habe?

Also falls man nach einer Dosis AZ als "geimpft" gilt, bei Biontech und Moderna aber erst nach zwei Dosen, dann wĂŒrde ich auch AZ nehmen. 

bearbeitet von Janoos
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Janoos schrieb:

"Die derzeitige Datenlage zeige darĂŒber hinaus, dass die Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca wie auch mit den mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Moderna zu einer deutlichen Reduktion der Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 fĂŒhrt. Das gelte fĂŒr symptomatische und fĂŒr asymptomatische Infektionen. Bei dem Impfstoff von AstraZeneca liege die Reduktion bereits nach der ersten Dosis bei ca. 65 Prozent und bei dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer nach der zweiten Dosis bei ca. 90 Prozent." 

Gibt nur einen Haken, der auch schon in dem Gesetzentwurf verankert ist. Wenn du als Geimpfter Kontakt mit jemanden hast, der geimpft ist, dann musste nicht in QuarantÀne, es sei denn derjenige ist mit einer Mutante infiziert. Es kann halt sehr gut sein, dass diese ganzen Lockerungen unter dem Vorbehalt der immun escape Varianten stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Medaille hat drei Seiten. Nee, nicht zwei. RĂŒckseite, Vorderseite und den Rand.

Ich bin Analyst. Erstmal die Info aufnehmen. Dann die Info durchdenken. Hier sei darauf hingewiesen, das man sich bitte vor Kopfkino bewahrt. Zielbewusst das Problem identifizieren. Dann die Info prĂŒfen. Die Info, die man geprĂŒft hat, fĂŒhren einen hĂ€ufig zu weiteren Infos. Also weiter prĂŒfen und am Ende die notwendigen Umsetzungsprozesse erfassen und kommunizieren. Falls sie dann jemand hören will...

In dem zurĂŒckliegenden Jahr habe ich hier davon wenig gesehen oder gehört. Mich erschreckt die Obrigkeitshörigkeit und die sich klaglose Ergebenheit in die Mainstream Medien. Erst vor kurzem hab ich den Satz gehört “ ...aber das hat man bei Anne Will gesagt.“ Was sollte ich da erwidern? Wenn ein Mensch dicht macht, nicht bereit ist ĂŒber den Tellerrand zu schauen, dass was man ihm vorsetzt einfach schluckt und akzeptiert, das macht mich fassungslos. Panikmache einfach so zu ĂŒbernehmen.

Ich habe auf das Framing hingewiesen, aber wohl ohne Erfolg. OK, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und Ansichten. Schließlich muss jeder seine Konsequenzen selber tragen. Gerade in der aktuellen Situation, finde ich den Preis fĂŒr diese Konsequenzen aber zu hoch. Immerhin geht es hier um Leben und den Verlust desselben in seiner absoluten GĂ€nze. Ich spreche nicht nur von einem eventuellen Ableben, weil man „den Ärmel“ hochgekrempelt hat. Schließlich weiß man noch nicht, ob es LangzeitschĂ€den geben wird. Auch die Abgabe seiner eigenen DenkfĂ€higkeit, das sich StrĂ€uben gegen die eigenen schöpferischen Prozesse, die in jedem ablaufen, lĂ€sst mich nur kopfschĂŒttelnd zurĂŒck. Stattdessen beobachte ich, wie sich um Details gekloppt wird. Wie so tief in ein Thema hinunter gebuddelt wird, dass man am anderen Ende ganz woanders rauskommt und somit der eigentliche Fragehintergrund völlig verschwindet. Spirituell frage ich mich, warum sich so viele Seelen dazu entschieden haben, so blind zu folgen, und ketzerisch gefragt, wissen die was sie tun?

Die Mikrobe habe ich schon lange verabschiedet. Ich habe etwas von der Natur geschenkt bekommen und darauf vertraue ich. Es ist mein Immunsystem. Das ist ein klasse Ding sage ich euch. Bis zum heutigen Tag, hat es mich noch nie im Stich gelassen. Es konnte nie verhindern, dass ĂŒbelste Gefahren in meinen Körper eindrangen, aber es steht Gewehr bei Fuß, wenn diese die rote Linie ĂŒberqueren.

Nichtsdestotrotz verfolge ich die Nachrichten in beiden Lagern. Schaue mir die KollateralschĂ€den an und lebe mein Leben in einem entspannten Zustand. Hinter unserem RĂŒcken, im Verborgenen Ă€ndert sich die WeltenbĂŒhne. Das ist ein globales Ereignis und betrifft alle Bereiche des Lebens, aller LĂ€nder auf diesem Planeten. Dermaßen allumfassendes gab es noch nie in unserer weltlichen Geschichte. Das geht weit ĂŒber die Mikrobe hinaus. Ihr seit Zeitzeugen, vergesst das nicht.

Genauso wenig verstehe ich die Spalterei, die stattfindet. Ok, die MSM befördern ihre Zuschauer damit in die Richtung, in die sie gehen sollen. Zu der Meinung, die sie Ă€ußern sollen und leider folgen ihnen viele. Warum nur? Warum darf ich meine Meinung nicht mehr sagen, ohne gleich als Covidiot oder Schlafschaf da zu stehen? Warum scheint es so schwierig, beide Seiten zu betrachten? Framing gab es schon immer, er war nur nicht so zĂŒgellos wie heute. So jedenfalls kommt kein konstruktiver Diskurs zustande.                                                   Corona scheint wohl einen Test fĂŒr die eigene SouverĂ€nitĂ€t darzustellen. Sich nicht von der Eigendynamik einer Situation gefangen nehmen zu lassen, sondern sich selber eine Meinung, beruhend auf verschiedenartige Fakten zu machen.

Ich soll Fakten liefern, hat man mir gesagt. Das tue ich hiermit. Fakten von beiden Seiten. 

Diese könnt ihr meinem nĂ€chsten Post entnehmen, hier stehen mir keine Daten mehr zur VerfĂŒgung. (Den Gedanken dahinter finde ich gut)

@Mod sollte euch mein nĂ€chster Post mit den Fakten nicht passen, mĂŒsst ihr ihn löschen

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wird es bei Menschen wie mir. Ich bin in den nÀchsten Tagen mit meiner einen BT-Impfung durch mit der Sache.

Aktuell kann mir niemand sagen, wie das dann geregelt wird. Bekomme ich einen Hinweis in den Impfausweis dass ich nur eine Impfung benötige? Es wird keine zweite Impfung geben. Die Politik spricht  aber immer nur von „Genesene bis 6 Monate nach Infektion“ und „nach der zweiten Impfung“ Dass Genesene nach 6 Monaten laut STIKO nur eine Impfung bekommen sollen findet gar nicht statt. 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, RyanStecken schrieb:

Gibt nur einen Haken, der auch schon in dem Gesetzentwurf verankert ist. Wenn du als Geimpfter Kontakt mit jemanden hast, der geimpft ist, dann musste nicht in QuarantÀne, es sei denn derjenige ist mit einer Mutante infiziert. Es kann halt sehr gut sein, dass diese ganzen Lockerungen unter dem Vorbehalt der immun escape Varianten stehen.

Was hat das jetzt mit der Frage bezĂŒglich Grundrechte bei Erst- und Zweitimpfung zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Calara schrieb:

Interessant wird es bei Menschen wie mir. Ich bin in den nÀchsten Tagen mit meiner einen BT-Impfung durch mit der Sache.

Aktuell kann mir niemand sagen, wie das dann geregelt wird. Bekomme ich einen Hinweis in den Impfausweis dass ich nur eine Impfung benötige? Es wird keine zweite Impfung geben. Die Politik sprecht aber immer nur von „Genesene bis 6 Monate nach Infektion“ und „nach der zweiten Impfung. Dass Genesene nach 6 Monaten laut STIKO nur eine Impfung bekommen sollen findet gar nicht statt. 

Wieso bekommst du nur eine Biontech-Impfung? Warst du zuvor schon infiziert? 

Edit: Achso, ja, steht ja im letzten Satz lol.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Antikörper fallen jetzt langsam, darum Impfung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Was hat das jetzt mit der Frage bezĂŒglich Grundrechte bei Erst- und Zweitimpfung zu tun?

Direkt nicht. Aber ich wollte nur ansprechen, dass die Regierung diese ganzen Lockerungen fĂŒr Geimpfte unter dem Vorbehalt der Mutationen stellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Direkt nicht. Aber ich wollte nur ansprechen, dass die Regierung diese ganzen Lockerungen fĂŒr Geimpfte unter dem Vorbehalt der Mutationen stellen wird.

Es geht da aber explizit nur um QuarantÀne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.4.2021 um 06:57 , All_In schrieb:

Ich habe als kerngesunder Ende 20 JĂ€hriger eine Bescheinigung von meinem Arbeitgeber erhalten, fĂŒr erhöhte Impf-PrioritĂ€t und bin jetzt in Prio 3 hochgerutscht. Weil mein Arbeitgeber im Lebensmittel-Einzelhandel tĂ€tig ist.

Der Witz ist, ich selbst arbeite im IT-Bereich der Firma und sitze seit ĂŒber einem Jahr im Homeoffice und habe 0 Kontakte durch meinen Job. Ich habe weder mit Lebensmitteln, noch mit Einzelhandel, irgendetwas zu tun. Alle meine Kollegen haben diese Bescheinigung ebenfalls erhalten.

Köstliches Biontec gibt es fĂŒr mich in den nĂ€chsten Tagen und uneingeschrĂ€nkte wilde Mai-NĂ€chte warten auf mich, wĂ€hrend die ungeimpften Loser zuhause Taschenmurmeln spielen mĂŒssen. Sommerurlaub fĂŒr Juni ist ebenfalls seit gestern gebucht... es gibt einiges nachzuholen.

Update nÀchste Woche endlich Impfttermin, Mitte Juni Zweite dann. Danke lieber Arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Janoos schrieb:

Es geht da aber explizit nur um QuarantÀne?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's eigentlich irgendein Land in Europa, das genauso wie Deutschland noch kein StĂŒck weit gelockert hat und auch nicht beabsichtigt, dies in naher Zukunft zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Firster schrieb:

Leopoldina: Nationale Akademie der Wissenschaften. Ein seriöser Wissenschaftler verabschiedet sich. Warum wohl?

ja, warum denn? @Firster. KlĂ€r uns Schlafschaafe (MÄÄÄÄH) doch mal auf, weshalb der Geowissenschaftler zweifel an der medizinischen Abteilung der Leopoldina hat. 

Haben hier nicht alle den Intellekt eines "Analysten". Manche sind auch nur "Mathematiker".

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Janoos schrieb:

Gibt's eigentlich irgendein Land in Europa, das genauso wie Deutschland noch kein StĂŒck weit gelockert hat und auch nicht beabsichtigt, dies in naher Zukunft zu tun? 

Die TĂŒrkei ist zur Zeit ebenso zu. Die Leute flĂŒchten aufÂŽs Land. Das Einsperren geht wohl bis zum 17. Mai.

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Aus Sorge vor Corona-Infektionen stellt die Deutsche Post seit Wochen in einer Sackgasse in einem Duisburger Viertel keine Sendungen mehr in die HausbriefkĂ€sten zu. Die Situation fĂŒr Zusteller sei durch distanzloses Verhalten vieler Anwohner, die zumeist auch keine Masken trĂŒgen, nicht mehr tolerabel gewesen, sagte die Sprecherin der Deutschen Post, Britta Töllner. Zuvor hatte die »WAZ« berichtet.

[...]

Bereits im vergangenen Jahr hatte es nach Angaben der Post Versuche gegeben, mithilfe von Dolmetschern und Streetworkern in dem Viertel fĂŒr mehr Sicherheit und die Einhaltung der Schutzmaßnahmen gegen Corona zu werben. Bislang reiche die Wirkung der Interventionen aber noch nicht aus, um die Zusteller wieder in die Straße zu schicken, sagte Töllner. »Erst muss dauerhaft sichergestellt sein, dass sie nicht in Gefahr geraten.«

https://www.spiegel.de/wirtschaft/duisburg-post-stellt-aus-angst-vor-corona-in-sackgasse-nicht-mehr-direkt-zu-a-3f386bf9-88c3-4c6e-9dba-551b12714f20

Gut, dass man Anwohner in sozialen Brennpunkten in NRW jetzt gezielt schneller impft als den Rest der Bevölkerung. Das wĂ€re natĂŒrlich auch zu viel verlangt, wenn man da eine entsprechende Mitarbeit bei der BekĂ€mpfung der Pandemie erwarten wĂŒrde. Aber gut, woher sollen die auch wissen, dass Pandemie ist, wenn kaum jemand dort der deutschen Sprache mĂ€chtig ist? Da stelle ich mich natĂŒrlich gerne hinten an. 

inb4

Frustrated Wojak / Crying Wojak | Know Your Meme

wie kannst du sowas sagen bist du etwa ein nazi!!!111!1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Firster schrieb:

Leopoldina: Nationale Akademie der Wissenschaften. Ein seriöser Wissenschaftler verabschiedet sich. Warum wohl?

200117300392_337675.thumb.jpg.9a55fab22df2bfabb2b41467f5aa7b0a.jpg

Diese Darstellung ist so lÀcherlich.

Einzelne (in der Summe wirklich unbedeutende) Namen aus der Wissenschaft (wobei fachfremde Qualifikationen die Regel sind), haben eine andere Meinung, als der gesamte dahinter liegende gigantische wissenschaftliche Fach-Konsens weltweit, ein geballtes, riesiges Netzwerk aus Daten, Fakten und den annerkanntesten Fachexperten die es gibt, die unabhÀngig von einander zu den gleichen Erkenntnissen gelangen, an den verschiedensten Orten der Welt. 

Und jetzt wird diese eine kleine Gegenstimme 50:50 als Gegenposition aufgewogen und dargestellt. Dabei ist es nicht 50:50, es ist eher 1:100000000000, wenn man es gewichten wĂŒrde.

Wieso fallen Aluhutschwurbler immer auf diese simple Logik herein?

bearbeitet von All_In
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> @Firster - bitte hier nicht einfach unkommentiert irgendwelche Internetlinks hinein batzen. Das hat mit Diskussion wenig zu tun, wurde auch mehrfach angesprochen in der Vergangenheit. Ich rÀume entsprechend auf. Danke.<\>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, All_In schrieb:

Diese Darstellung ist so lÀcherlich.

Einzelne (in der Summe wirklich unbedeutende) Namen aus der Wissenschaft (wobei fachfremde Qualifikationen die Regel sind), haben eine andere Meinung, als der gesamte dahinter liegende gigantische wï»żissenschaftliche Fach-Konsens weltweit, ein geballtes, riesiges Netzwerk aus Daten, Fakten und den annerkanntesten Fachexperten die es gibt, die unabhĂ€ngig von einander zu den gleichen Erkenntnissen gelangen, an den verschiedensten Orten der Welt. 

Und jetzt wird diese eine kleine Gegenstimme 50:50 als Gegenposition aufgewogen und dargestellt. Dabei ist es nicht 50:50, es ist eher 1:100000000000, wenn man es gewichten wĂŒrde.

Nee, weder aufgewogen noch dargestellt. Lediglich als Fakt vorgehalten, dass es im Gegensatz zu den von dir Benannten noch Wissenschaftler gibt mit Anstand und Gewissen. Im Übrigen gibt es mehr Ärzte, Virologen, Epidemiologe, die auf seiner Seite stehen. Einschließlich the best Men auf diesem Gebiet, John Ioannidis. Schon traurig einen Mann mit Charakter als lĂ€cherlich zu bezeichnen und mich als Aluhutschwurbler. Ein paar Recherchen wĂŒrden dir gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Firster schrieb:

Nee, weder aufgewogen noch dargestellt. Lediglich als Fakt vorgehalten, dass es im Gegensatz zu den von dir Benannten noch Wissenschaftler gibt mit Anstand und Gewissen. Im Übrigen gibt es mehr Ärzte, Virologen, Epidemiologe, die auf seiner Seite stehen. Einschließlich the best Men auf diesem Gebiet, John Ioannidis. Schon traurig einen Mann mit Charakter als lĂ€cherlich zu bezeichnen und mich als Aluhutschwurbler. Ein paar Recherchen wĂŒrden dir gut tun. 

Der Mann auf dem Bild ist Geowissenschaftler. Warum er also relevant sein soll, als "Wissenschaftler" kannst du gerne ausfĂŒhren.

Ioannidis ist völlig abgestĂŒrzt. Von meinem persönlichen Helden hin zu dem, was er lange Jahre selbst immer angeprangert hat. Quasi jede seiner angeblichen Studien und Reviews sind wissenschaftliche Katastrophe.

In seinem letzten Review hat er sich sogar hinreissen lassen, Gideon Meyerowitz-Katz persönlich zu beleidigen, IN EINEM WISSENSCHAFTLICHEN PAPER. Nachdem Backlash der Journals kam wurde die Kritik ohne Namen ebenso veröffentlicht und viele Argumente vorgetragen, warum seine Wissenschaft besser sei. Kurzfassung: In seinen alten Papern hat Ioannidis quasi jedes seiner eigenen dummen Argumente zerlegt.

Ioannidis ist der Abstieg eines Wissenschaftlers in Reinform gewesen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 53 Minuten, All_In schrieb:

Einzelne (in der Summe wirklich unbedeutende) Namen aus der Wissenschaft (wobei fachfremde Qualifikationen die Regel sind), haben eine andere Meinung, als der gesamte dahinter liegende gigantische wissenschaftliche Fach-Konsens weltweit, ein geballtes, riesiges Netzwerk aus Daten, Fakten und den annerkanntesten Fachexperten die es gibt, die unabhÀngig von einander zu den gleichen Erkenntnissen gelangen, an den verschiedensten Orten der Welt. 

This - die Leopoldina hat 1.600 Mitglieder. Eines davon tritt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten aus. 1.599 bleiben. Belegt das jetzt einen tiefen inneren Konflikt innerhalb der Leopoldina? Und ist der eine der Einzige mit Anstand und Gewissen? Ist ein bischen anmaßend, @Firster, das so zu Ă€ußern. Drei Leopoldina-Mitglieder kenne ich persönlich. Sind alle drei extrem integre Persönlichkeiten, und ich hatte zum Teil durchaus Gelegenheit, sie in Situationen kennen zu lernen, wo sie das nicht hĂ€tten sein mĂŒssen. Diesen pauschal Anstand und Gewissen abzusprechen... braucht man nicht weiter zu kommentieren, denke ich.

Ist aber in der Tat ein Argumentationsmuster, dass man bei 'Zweiflern' immer wieder findet. Da wird sich an jedes einzelne Interview, an jede einzelne Stimme wie an einen Strohhalm geklammert, als wĂŒrde diese endlich, endlich die Wahrheit ans Licht zerren, die die Mehrheit gewaltsam unterdrĂŒckt. FĂŒr die Wissenschaften - also in diesem Fall mal Medizin und Biowissenschaften - trifft das aber nicht zu. Die ist sich bei der wissenschaftlichen Beurteilung von Corona/COVID zu >90% ziemlich einig. Nimmt man mal die gewichtete Mitte der Meinungen und Modelle, kommt man da zu einem ziemlich eindeutigen Schluss. Interessant, dass Dir das als 'Analyst' (ist das'n Ausbildungsberuf btw?) so leicht von der Hand geht. Da mĂŒsstest Du Dir nĂ€mlich mal einen reprĂ€sentativen Überblick verschaffen, um eine solche Einzelaktion einordnen zu können. Lustigerweise machst Du an dem Punkt dasselbe, was der Regierung und anderen politisch handelnden oft vorgeworfen wird: selektiv Wissenschaftler (und zwar in der Tat die Personen, denn Du sprichst hier ĂŒber Anstand und Gewissen, nicht ĂŒber die zugrunde liegenden Ansichten!) fĂŒr die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.

Btw - die Wissenschaft ist sich im Großen und Ganzen recht einig, die Politik bei der Beurteilung der Dinge und dem Ableiten von SchlĂŒssen und Maßnahmen aber nicht mehr. Das ist gut, und das gehört in einer freiheitlichen Gesellschaft auch so! Aber es lohnt sich wirklich, Wissenschaft und Medizin von der Politik zu trennen. Und die Ansichten eines Menschen von seiner FĂ€higkeit zu 'Anstand und Gewissen'. Dass Du das offensichtlich nicht kannst, sagt mehr ĂŒber Dich als ĂŒber die Leopoldina.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nachdem ich vorhin in der Stadt gewesen bin, hĂ€lt sich mein Mitleid fĂŒr junge Menschen in Grenzen, zumindet was Studenten angeht. Ich und der Großteil meiner Freunde haben sich grĂ¶ĂŸtenteils zurĂŒckgehalten, und wir werden jetzt doppelt gecucked, einmal von den geimpften Boomern und Rentner und dann von den anderen ungeimpften jungen Menschen, die einfach auf die Maßnahmen scheißen und Corona-Parties feiern. 

Meanwhile versuche ich irgendwie verzweifelt an einen Weg zur Impfung zu kommen um meine Freiheit wiederzubekommen. Es reicht langsam wirklich. So ein Drecksland.

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, RyanStecken schrieb:

Also nachdem ich vorhin in der Stadt gewesen bin, hĂ€lt sich mein Mitleid fĂŒr junge Menschen in Grenzen, zumindet was Studenten angeht. Ich und der Großteil meiner Freunde haben sich grĂ¶ĂŸtenteils zurĂŒckgehalten, und wir werden jetzt doppelt gecucked, einmal von den geimpften Boomern und Rentner und dann von den anderen ungeimpften jungen Menschen, die einfach auf die Maßnahmen scheißen und Corona-Parties feiern. 

Prisoner's dilemma. Wenn du dich selber an die Absprachen hĂ€lst, die anderen aber nicht, bist du am Ende der einzige, der gefickt wird, da die gestiegenen 7-Tage-Inzidenzen auch wieder auf dich zurĂŒckfallen. FĂŒr die anderen gilt das zwar genauso, aber die haben ihre Zeit bis dahin zumindest gut genutzt. Du kannst bei der aktuell vorherrschenden Kultur nur verlieren. 

Ich wĂŒrde fortan einfach so gut es geht auf die Maßnahmen scheißen, da hat man am meisten von. Im besten Falle infiziert man sich und ist damit automatisch von sĂ€mtlichen zukĂŒnftigen BeschrĂ€nkungen befreit. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Prisoner's dilemma. Wenn du dich selber an die Absprachen hĂ€lst, die anderen aber nicht, bist du am Ende der einzige, der gefickt wird, da die gestiegenen 7-Tage-Inzidenzen auch wieder auf dich zurĂŒckfallen. FĂŒr die anderen gilt das zwar genauso, aber die haben ihre Zeit bis dahin zumindest gut genutzt. Du kannst bei der aktuell vorherrschenden Kultur nur verlieren. 

Ich wĂŒrde fortan einfach so gut es geht auf die Maßnahmen scheißen, da hat man am meisten von. Im besten Falle infiziert man sich und ist damit automatisch von sĂ€mtlichen zukĂŒnftigen BeschrĂ€nkungen befreit. 

Ich war die letzten Monate nicht hier - aber du warst mal ein Drosten und Brinkmann-Fanboy... was da los bei dir 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, All_In schrieb:

Ich war die letzten Monate nicht hier - aber du warst mal ein Drosten und Brinkmann-Fanboy... was da los bei dir 😄

Drosten ist bester Mann. Aber die Regierung hat mich mit ihrer Politik komplett verloren. Wie @RyanStecken schon gesagt hat: man wird als junger Erwachsener, der sich an die Spielregeln hÀlt, hÀrter gecucked als alle anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.