21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten, Firster schrieb:

wiedergaben, aber dafür eben dann nicht selber recherchierten. Mal ehrlich @jon29 erst lässt man Sprüche los, dass man ihnen den Job entziehen sollte, dann rudert man

Das haben nur einzelne Idioten, wir hier nicht. Und von Lauterbach bis Laschet wurden sie gegen krasse Hater berteidigt. verbreite nicht Lügen, dass auf breiter Front deren Entlassung gefordert wurde. Außer Internettrolle hat nur ein SPD Hinterbänkler das kurz gefordert, aber nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen.

Oder willst du mir jetzt erzählen, dieser Hinterbänkler hat jetztehr Einfluss als Laschet oder Lauterbach!!

Einzelne Idoten stellen nicht das gesamte System dar!

Meinungsäußerung, dann wäre die Frage nach Jobverlust für die Schauspieler gar nicht aufgekommen. Die StaatenlenkerStaatenlenker und Medienmogule

Welche Medienmogule und Staatenlenker bitte??? Wieder lügst du so dreist, dass man es nicht fassen kann. Ein einziger(!)  unbedeutender Politiker hat das gefordert. Der Kanzlerkandidat der CDU und die Bild-Zeitung haben die Leute massiv verteidigt. Die ARD hat gleich jegliche Entlassungswünschen widersprochen.

Oder willst du mir jetzt die BILD als Undergroundmedium verkaufen, das sich gegen die Mächtigen stellt? :-D

ist. Die Öffentlichkeit hat das mit über 90 % mit Daumen

Welche Öffentlichkeit. Likes unter dem Video?

Nun die Videos/ Tweets der Gegenseite haben auch mehrheitlich Likes. Das ist auf Social Media immer so.

Dass du daraus eine Mehrheit der Bevölkerungachst, ist abenteuerlich. Alleine eine seriöse Umfrage würde das bestätigen. Da aber Querdenkerpositionen von dere Mehrheit in anderen Umfragen abgelehnt werden, wäre eine Zustimmung sehr fraglich!

Also wieder eine abenteuerliche Verdrehung der Tatsachen von dir.

Können sich Ausbrüche nicht leisten und setzen deshalb ihre Mitarbeiter unter Druck. Framing mein Freund. Im Grunde läuft das einfach nur auf Manipulation hinaus. Hier noch mal was zum nachlesen mit namentlicher Nennung.

Der einzige, der manipuliert, bist du. Und zwar die Fakten. 

bearbeitet von jon29
  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdet ihr denn eine Aufhebung im Mai fair finden? Ich kenne etliche Eltern von Freunden, die Vorerkrankungen haben, Krebs hatten oder ähnliches, die noch keine Impfung bekommen haben. Also im Grunde die ganze Prio 3. Und die dürfen dann F5 spammen gegen 23 Jährige Studenten mit 3ms Ping und 250.000 Leitung. Oder kriegen per Anruf keinen Termin im Impfzentrum. Die Hausärzte impfen eh schon so viel wie sie können und ich kenne NIEMANDEN aus Prio 3, der schon vom Hausarzt geimpft wurde. Aufhebung der Priorisierung für alle Impfstoffe ist doch zur Zeit komplett sinnbefreit. 

Und vielleicht nochmal zu dem Punkt, dass es Probleme gibt bei Migranten mit Impfungen:

Viele können nicht gut deutsch. Hinzu kommt mangelnde Kenntnis im Umgang mit dem Internet bei Arbeiterfamilien. Kaum ein Mensch, den ich kenne, weiß über die jeweiligen zur Impfung berechtigten Gruppen bescheid. In jedem Bundesland läuft alles anders, gefühlt alle 3 Tage tut sich irgendwo was und die da Oben diskutieren Tag und Nacht irgendwelchen kleinkarierten Mist, statt mal ne Information in mehreren Sprachen oder ähnliches per Post rauszuschicken. Wir reden hier über impfberechtigte Migranten, die zum Großteil über 60 sind, viele davon als Gastarbeiter in dieses Land migriert.
Die meisten Leute warten, bis der Hausarzt endlich mal anruft, weil die sonst keinen Plan haben, was die machen sollen. Hinzu kommt dann noch die diffuse Informationslage über soziale Medien und die sehr weit auseinander klaffenden Meinungen zur Pandemiebekämpfung in diesem Land. Ich war nun schon 3 mal im Impfzentrum (Mutter, Vater, Ich). Da waren wirklich kaum Migranten zum Impfen. Aber ohne meine Mühe hätten meine Eltern auch kaum die Termine und Zeugnisse von Ärzten bekommen um geimpft zu werden. Die hätten auch abgewartet. Obwohl die berechtigt sind, hat bisher weder ein Facharzt, noch ein Hausarzt bei uns angerufen (diese haben wir vor 3-4 Wochen über den Impfwunsch informiert.)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Kepler schrieb:

vielleicht nochmal zu dem Punkt, dass es Probleme gibt bei Migranten mit Impfungen:

Ja. Nicht nur bei älteren Migranten auch gnerell sollten die Behörden auf die Alten mehr zugehen, und ihnen Klarheit verschaffen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kepler schrieb:

Würdet ihr denn eine Aufhebung im Mai fair finden? Ich kenne etliche Eltern von Freunden, die Vorerkrankungen haben, Krebs hatten oder ähnliches, die noch keine Impfung bekommen haben. Also im Grunde die ganze Prio 3. Und die dürfen dann F5 spammen gegen 23 Jährige Studenten mit 3ms Ping und 250.000 Leitung. Oder kriegen per Anruf keinen Termin im Impfzentrum. Die Hausärzte impfen eh schon so viel wie sie können und ich kenne NIEMANDEN aus Prio 3, der schon vom Hausarzt geimpft wurde. Aufhebung der Priorisierung für alle Impfstoffe ist doch zur Zeit komplett sinnbefreit. 

Ja, hier wird grade hart ge-coped. Sommer steht vor der Tür, umso nerviger die ganzen Beschränkungen. Ich kann’s verstehen. 
Mich persönlich juckts nicht, ob ich heute den Termin bekomme oder in einem Monat. Davon geht die Welt nicht unter.

Hätte man uns vorher gesagt, dass 12 Monate nach Ausbruch der Pandemie die ersten Impfstoffe zugelassen und weitere 6 Monate später Richtung 40 Mio unserer Bevölkerung geimpft sind, hätte das jeder unterschrieben. Aber da erwartet man zuviel. Besonders in Deutschland.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ja, hier wird grade hart ge-coped. Sommer steht vor der Tür, umso nerviger die ganzen Beschränkungen. Ich kann’s verstehen. 

Oscar-Verleihung 2016 - Seite 2 — FIFA Forums

Du hast keine Ahnung, was "copen" bedeutet, oder? 

Einlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, tonystark schrieb:

Ich weiß nicht was man geraucht haben muss, um nach dem Lesen dieses Satzes immer noch annehmen zu können, das wäre ein externer Partnerartikel der ARD.

Habe ich auch nie behauptet, sondern nur das RND von der ARD den Artikel übernommen hat. Hatte ich nicht von wiederkäuen gesprochen? Lass gut sein, solches Festbeißen kostet nur Lebenszeit und die wollen wir beide doch nicht verschwenden. Ich sehe einen Sachverhalt und zwei diverse Anschauungen. Die Akzeptanz dessen ist energiesparender als das ermüdende darauf Rumreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal was positives: Im 2020 neu gebauten Corona-Krankenhaus in Berlin (https://www.corona-zentrum-berlin.de/, Kapazität ca. 500 Betten ) gab es seit Einweihung noch keinen einzigen Todesfall und auch keinen long Covid-Fall unter den dort versorgten Patienten.

Auch nicht als die Krankenhäuser/  Intensivstationen wegen Corona überall so überfüllt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SecretEscape schrieb:

Mal was positives: Im 2020 neu gebauten Corona-Krankenhaus in Berlin (https://www.corona-zentrum-berlin.de/, Kapazität ca. 500 Betten ) gab es seit Einweihung noch keinen einzigen Todesfall und auch keinen long Covid-Fall unter den dort versorgten Patienten.

Auch nicht als die Krankenhäuser/  Intensivstationen wegen Corona überall so überfüllt waren.

Quelle für die Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Hannax schrieb:

Quelle für die Zahlen?

Das ist ein Notfall-Krankenhaus und war doch bisher gar nicht in Betrieb. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Das ist ein Notfall-Krankenhaus und war doch bisher gar nicht in Betrieb. 😄

Achso. Das war eon Troll Post. Schade, ich dachte es gäbe Hoffnung. 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Firster schrieb:

Habe ich auch nie behauptet, sondern nur das RND von der ARD den Artikel übernommen hat. Hatte ich nicht von wiederkäuen gesprochen? Lass gut sein, solches Festbeißen kostet nur Lebenszeit und die wollen wir beide doch nicht verschwenden. Ich sehe einen Sachverhalt und zwei diverse Anschauungen. Die Akzeptanz dessen ist energiesparender als das ermüdende darauf Rumreiten. 

tenor.gif

Das läuft exakt auf dasselbe heraus. Übernommen hieße: Der Artikel stammt von der ARD. Warum in Gottes Namen hätte die ARD einen Artikel schreiben sollen, in dem steht "die ARD äußert gegenüber dem RND"????????????????????????????????????????????????????????????????????ZWEIZWEIZWÖLF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Hannax schrieb:

Achso. Das war eon Troll Post. Schade, ich dachte es gäbe Hoffnung. 😞

Die Hoffnung oder die gute Nachricht ist die, dass eine Corona-Klinik mit ca. 500 Betten noch nie mit auch nur 1 Patient belegt werden musste. 
Möglicherweise deshalb, weil die vorhandenen Betten zu jedem Zeitpunkt ausgereicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SecretEscape schrieb:

Die Hoffnung oder die gute Nachricht ist die, dass eine Corona-Klinik mit ca. 500 Betten noch nie mit auch nur 1 Patient belegt werden musste. 
Möglicherweise deshalb, weil die vorhandenen Betten zu jedem Zeitpunkt ausgereicht haben.

Unser Gesundheitssystem hat während der Pandemie nie am Rande eines Kollaps gestanden. Gab vereinzelt mal kleinere Regionen und einzelne Häuser, die fast komplett belegt waren, aber großflächige (kurzzeitige) Ausnahmesituationen wie in Italien/Portugal/Belgien/etc gab es hier nicht.

Aber zieh die Kurven der Infizierten/Hospitalisierten/ITS Patienten mal in Gedanken weiter - denn das wäre passiert wenn man nicht gehandelt hätte mit den Kontaktbeschränkungen. Dann hätte es ein paar Wochen später ganz finster ausgesehen.

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was geht egtl in indien ab? ist das nun die doppelmutante? in einem nebensatz wurde was von großveranstalltungen gesagt. was ist denn nun die ursache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Dan_Civic schrieb:

was geht egtl in indien ab? ist das nun die doppelmutante? in einem nebensatz wurde was von großveranstalltungen gesagt. was ist denn nun die ursache?

Vermutlich dasselbe wie in Brasilien: deutlich ansteckendere Variante trifft auf nicht vollständig immunisierte Bevölkerung. 

Viel wichtiger ist die Frage, wie es sein kann, dass es dort nicht schön früher zum großen Knall gekommen ist. Mein Mitleid hält sich da auch weitgehend in Grenzen. Wer während der Corona-Krise solche Bilder produziert ...

Das hinduistische Fest  „Kumbh-Mela“ fand  am 14. April ohne Beschränkungen statt.

... braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn er gefährlicheren Mutationen Tür und Tor öffnet. Besonders doof ist halt, dass man uns diese Mutanten indirekt ebenfalls auf den Hals hetzt. Die Impfungen wirken nach jetzigem Kentnissstand aber auch gegen diese Mutation, und da wir mit der britischen Variante ohnehin schon richtig beschissen dastehen, macht das auch keinen wirklichen Unterschied mehr für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Umfeld wurden schon viele aus der Prio 3 geimpft und viele, bei denen man sich fragt, wie die an die Impfung gekommen sind. Auch nach dem was ich aus den Impfzentren höre, wird viel gemauschelt. Ich bin trotzdem nicht für eine überhastete Aufgabe der Impfpriorisierung, sondern für eine schnelle Erstimpfung der Risikogruppen. Insbesondere die Mobilen Impfteams werden aber durch eine Wahnsinns-Bürokratie gebremst. Ich bin aber dafür, dass mit Durchimpfung der Risikogruppen und vermehrter Impfung in der Breite der Bevölkerung die Beschränkungen für ALLE bald fallen. Bei dem, was hierzu von der MPK zu hören war, wird mir schlecht. Wenn es nach Angie "Ich-lass-mir-doch-nicht-sagen-dass-ich-kleine-Kinder-quäle" Merkel und Markus "Jugendlich-husten-Älteren-Menschen-ins-Gesicht-und-rufen-Corona" Söder wird es für Kinder und Jugendliche auch im Spätsommer kein normales Leben geben.

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Hatte am Freitag Kollegen in Mumbai und Chennai gefragt, die haben von vielen Großveranstaltungen gesprochen, irgendwelche Mutanten aber gar nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Ahura schrieb:

In meinem Umfeld wurden schon viele aus der Prio 3 geimpft und viele, bei denen man sich fragt, wie die an die Impfung gekommen sind. Auch nach dem was ich aus den Impfzentren höre, wird viel gemauschelt. Ich bin trotzdem nicht für eine überhastete Aufgabe der Impfpriorisierung, sondern für eine schnelle Erstimpfung der Risikogruppen. Insbesondere die Mobilen Impfteams werden aber durch eine Wahnsinns-Bürokratie gebremst. Ich bin aber dafür, dass mit Durchimpfung der Risikogruppen und vermehrter Impfung in der Breite der Bevölkerung die Beschränkungen für ALLE bald fallen. Bei dem, was hierzu von der MPK zu hören war, wird mir schlecht. Wenn es nach Angie "Ich-lass-mir-doch-nicht-sagen-dass-kleine-Kinder-quäle" Merkel und Markus "Jugendlich-husten-Älteren-Menschen-ins-Gesicht-und-rufen-Corona" Söder wird es für Kinder und Jugendliche auch im Spätsommer kein normales Leben geben.

Ich schon wenn ich lesen muss dass in Berlin derzeit noch 800.000 sich nicht auf Ihr Impfangebot gemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ich schon wenn ich lesen muss dass in Berlin derzeit noch 800.000 sich nicht auf Ihr Impfangebot gemeldet haben. 

Es will sich ja auch nicht jeder priorisierte sofort impfen lassen, aber bleibt denn deshalb groß Impfstoff liegen? Gibt aber wohl tatsächlich immer noch Leute, die meinen sich den Impfstoff aussuchen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Ahura schrieb:

Es will sich ja auch nicht jeder priorisierte sofort impfen lassen, aber bleibt denn deshalb groß Impfstoff liegen? Gibt aber wohl tatsächlich immer noch Leute, die meinen sich den Impfstoff aussuchen zu können.

wenn 1.600 000 eine Einladung bekommen ist auch entsprechend Impfstoff für diese Anzahl da.

Wenn sich jetzt 800.000 nicht melden bleibt natürlich Impfstoff liegen bzw wird langsamer verimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

wenn 1.600 000 eine Einladung bekommen ist auch entsprechend Impfstoff für diese Anzahl da.

Wenn sich jetzt 800.000 nicht melden bleibt natürlich Impfstoff liegen bzw wird langsamer verimpft.

Sind die Zahlen nicht etwas hoch?

Oder ist Berlin echt so ne Rentner-Stadt? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb:

Sind die Zahlen nicht etwas hoch?

Oder ist Berlin echt so ne Rentner-Stadt? 😄

Vielleicht wurde in Berlin ja Glutenunverträglichkeit als Risikofaktor berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.