21512 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Du hast die Statistik aber schon gesehen oder? Zweite Welle komplett identisch. Wir haben seit November fast alles relevante zu und sind nicht besser. 

Deswrgen habe ich das aber auch geposted, in der ersten Welle war Schweden schlechter und alle haben gesagt “lololol siehste wie Schwedens Sonderweg verkackt hat” und jetzt naja, keine Evidenz dass man einen Lockdown braucht

? Du hast die Evidenz doch selbst gepostet. Weniger Maßnahmen höhere todeszahlen siehe erste Welle. Was wir in Deutschland an Maßnahmen haben ist ein Witz und das sieht man auch an den Zahlen. Schulen auf, KindergĂ€rten ZĂŒge voll, SupermĂ€rkte wie immer, die Innenstadt vollgepackt mit Menschen. Gut unsere Bars sind zu das wars an tatsĂ€chlichem Unterschied. 

Die zweite Welle ist somit tatsĂ€chlich Ă€hnlich wie in Deutschland. Macht ja auch sinn ohne große Unterschiede. 

Schweden hat aktuell eine Inzidenz von ĂŒber 500, also kommt da noch was hinterher. Die Grafik endet Anfang/Mitte  MĂ€rz. Noch sind unsere sterbe Zahlen ebenfalls stabil. Die alten sind geimpft. Aber die dritte Welle zieht gerade erst an. Ich mein hoffentlich bleibt es aufgrund der Impfungen bei konstanten sterbe Zahlen. Aber das wissen wir erst in ein paar Wochen. Was ich in deiner Grafik sehe ist :Schweden hat die erste und die zweite Welle verkackt. Deutschland die zweite.

Das ist kein Argument fĂŒr : schwedischer weg ist richtig.

Oder besser. Unterm Strich hat er mehr Menschenleben gekostet. Und die Wirtschaft ist dort nicht wirklich deutlich besser dran. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das, was wir hier an „Maßnahmen“ haben, kommt mir eher wie eine zeitversetzte Durchseuchung vor. In den Köpfen der EntscheidungstrĂ€ger und sehr vieler BĂŒrger ist noch immer nicht angekommen, dass man mit Viren keine Kompromisse machen kann und sich Viren nicht von alleine verbreiten, sondern der Wirt (lies:Mensch) diesen Kack verbreitet. Die Regierung zögert doch einfach nur das Unvermeidbare hinaus. Entweder mach ich alles mal konsequent dicht oder lass es halt. Was sollen diese sinnlosen Larifari-„Maßnahmen“ aka „Lockdown light“(schwachsinniger geht es doch nicht mehr). Das ist Humbug, was hier gemacht wird, egal wie man es dreht oder wendet. Wir sind nicht umsonst in der dritten Welle. 
Und vor allem ist es eines... es ist wissenschaftsfeindlich. Da wird einfach entgegen zahlreicher Warnungen aus der Wissenschaft, die es by the way schon letztes Jahr zigfach gegeben hat und immer noch gibt, nicht gehört. Juckt die einfach nicht. 
Das Endergebnis hier ist immer und immer wieder ein Kompromiss mit dem Virus... und mit dem Pöbel... und mit den Malle-Urlaubern... damit denen auch ja nicht ans Bein gepinkelt wird. Staatsversagen einerseits und die Unvernunft sehr vieler Menschen andererseits treffen hier seit ĂŒber einem fucking Jahr aufeinander. 

Gottesdienste, Schulen, BĂŒros, Kitas... alles auf. Vor den Apotheken stehen sie (wie auch an vielen anderen Orten) ohne Abstand rum und warten auf ihren Schnelltest. Friseure auf, nicht-medizinische Fußpflege ebenfalls. Das ist einfach nur ein ganz schlechter Scherz. Und dann gibt es noch so korrupte Vögel, die es sich erdreisten, durch Vermittlungsprovisionen Profit aus ner potenziell tödlichen Krise zu schlagen. Unglaublich und ein Schlag ins Gesicht fĂŒr alle, die selbst noch in der Krise Vertrauen in die Politik hatten. 

Kannste dir alles nicht ausdenken, was hier grad passiert. Dritte Welle und noch immer nix gerlernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Dalido schrieb:

Er kann ja mit gutem Beispiel voran gehen und auf ne Krankenversicherung verzichten. So als jemand, der akzeptiert hat, dass Krankheit und Tod zum  Leben gehören.Â đŸ€Ą

Dalido will den Tod also nicht akzeptieren. Sagst du mir bescheid, wenn du die Unsterblichkeit erreicht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Joe987 schrieb:

Das, was wir hier an „Maßnahmen“ haben, kommt mir eher wie eine zeitversetzte Durchseuchung vor. In den Köpfen der EntscheidungstrĂ€ger und sehr vieler BĂŒrger ist noch immer nicht angekommen, dass man mit Viren keine Kompromisse machen kann

Die grĂ¶ĂŸte SeucheÂŽ, die grad herrscht, ist nicht Corona, sondern die Flut von Leuten, die wirklich jede noch so dumme und moralisierende Phrase aus dem Internet abschreiben mĂŒssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Deine Argumentation ist wie bisher ziemlicher Schwachsinn. Weißte auch selbst. Menschen vermeidbar verrecken lassenï»ż ist nicht das was unsere Gesellschaft ausmachtï»ż.

Ich frage mich, wieviele Menschen schon indirekt wegen dir krippiert sind, weil du mit deinem Auto CO2 und Feinstaub in die Luft blĂ€st đŸ€” WĂ€re ja auch vermeidbar. Autos lieber verbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Lemar95 schrieb:

Ich frage mich, wieviele Menschen schon indirekt wegen dir krippiert sind, weil du mit deinem Auto CO2 und Feinstaub in die Luft blĂ€st đŸ€” WĂ€re ja auch vermeidbar. Autos lieber verbieten?

Wie gesagt deine Argumentation ist Schwachsinn. Bis hin zu cringe. Lass einfach. People can see you son. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Wie gesagt deine Argumentation ist Schwachsinn. Bis hin zu cringe. Lass einfach. People can see you son. 

Danke, nach dieser sachlichen ErklÀrung deiner Arumente, seh ichs ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, nach dieser sachlichen ErklÀrung deiner Arumente, seh ichs ein...

Ja. Feinstaub blablub. Aua. Gibt ein Mindestmaß an Inhalt das erfĂŒllt sein muss damit man wirklich drauf eingeht. Komm noch mal neu, evtl hast du ja was das nicht nur KopfschĂŒtteln auslöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

? Du hast die Evidenz doch selbst gepostet. Weniger Maßnahmen höhere todeszahlen siehe erste Welle. Was wir in Deutschland an Maßnahmen haben ist ein Witz und das sieht man auch an den Zahlen. Schulen auf, KindergĂ€rten ZĂŒge voll, SupermĂ€rkte wie immer, die Innenstadt vollgepackt mit Menschen. Gut unsere Bars sind zu das wars an tatsĂ€chlichem Unterschied. 

Wie bitte? Wir hatten von Januar bis Februar kompletten Shutdown, da war alles zu bis auf SupermÀrkte. Bei uns sind Bars, Restaurants, Hotels und Gyms seit November komplett dicht. Wir fangen jetzt an mit Ausgangssperren und in Schweden verschieben sie ihre Lockerungen.

vor 57 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was ich in deiner Grafik sehe ist :Schweden hat die erste und die zweite Welle verkackt. Deutschland die zweite.

Schweden ist vom Kosten/Nutze-VerhĂ€ltnis viel besser als Deutschland, was die zweite Welle angeht. Das ist ĂŒberhaupt kein Vergleich. Es zeigt nur wie unglaublich ineffektiv viele Maßnahmen sind.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ja. Feinstaub blablub. Aua. Gibt ein Mindestmaß an Inhalt das erfĂŒllt sein muss damit man wirklich drauf eingeht. Komm noch mal neu, evtl hast du ja was das nicht nur KopfschĂŒtteln auslöst. 

Du kannst das Argument logisch nicht wiederlegen, das weißt du. Du könntest höchstens mit der GrĂ¶ĂŸenordnung argumentieren, aber logisch verhĂ€lt sich das Risiko, welches du fĂŒr andere Menschen durch Teile deines Lebensstils erzeugst analog zu dem Risiko, welches du fĂŒr andere durch deine Corona Infektion erzeugst, obs dir passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wie bitte? Wir hatten von Januar bis Februar kompletten Shutdown, da war alles zu bis auf SupermÀrkte. Bei uns sind Bars, Restaurants, Hotels und Gyms seit November komplett dicht. Wir fangen jetzt an mit Ausgangssperren und in Schweden verschieben sie ihre Lockerungen.

Schweden ist vom Kosten/Nutze-VerhĂ€ltnis viel besser als Deutschland, was die zweite Welle angeht. Das ist ĂŒberhaupt kein Vergleich. Es zeigt nur wie unglaublich ineffektiv viele Maßnahmen sind.

Du gehst davon aus dass wir uns mit Schweden 1 zu 1 vergleichen könnten und ohne Maßnahmen vergleichbar darstĂŒnden. 

Ganz ohne Zahlen... Macht die Theorie Sinn? Wir haben bei vergleichbaren Maßnahmen gleiche Zahlen. Bei zusĂ€tzlicher Öffnung, also fittis, bars, Kinos, und anderen Dingen die Spaß machen... Glaubst du rein intuitiv dass unsere Zahlen dann nicht noch beschissener wĂ€ren? 

Ich nicht. Mehr Kontakte mehr Infektionen. 

Ich glaube auch nicht dass wir Schweden mit uns vergleichen können. Andere Demographie, anderes Klima, andere Bevölkerungsdichte. 

Gut, unterfĂŒttert wir das mit zahlen. Weil wir mĂŒssen ja nicht aufs bauchgefuhl hören. 

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/wissen/wo-ist-das-ansteckungsrisiko-gross-klein-100~amp.html

Das was du gerne noch dabei hÀttest sind zwar schöne Dinge aber sie haben einen impact auf die infektionszahlen. 

Gering, aber nicht nutzlos. 

Rein logisch... FĂŒgt man die in unserer zweiten Welle hinzu glaubst du wir Stunden Ă€hnlich gut wie Schweden da? 

Also ich nicht. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich eher ob die Regierung die Eier hat, den Vorschlag von Lauterbach durchzuziehen und einfach nur noch Erstimpfungen zu machen. Dann hÀtten ALLE bis Ende Juni ne Impfung. Kann mir aber schon denken was kommen wird...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lemar95 schrieb:

Du kannst das Argument logisch nicht wiederlegen, das weißt du. Du könntest höchstens mit der GrĂ¶ĂŸenordnung argumentieren, aber logisch verhĂ€lt sich das Risiko, welches du fĂŒr andere Menschen durch Teile deines Lebensstils erzeugst analog zu dem Risiko, welches du fĂŒr andere durch deine Corona Infektion erzeugst, obs dir passt oder nicht.

Nein. Nicht analog. DarĂŒber hinaus fahre ich mit dem Rad zu Arbeit und kaufe mir zwei mal im Jahr ne neue Jeans. 

Gegen dein Feinstaubargument konnte man Rußpartikelfilter, erneuerbare Energien, elektromobilitat, Öpnv Umweltzonen, Industrienormen und KfW Kredite fĂŒr Solaranlagen auf deinem Haus anfĂŒhren. Alles Dinge die Geld kosten und Spaß reduzieren. Bereitwillig getragen. Um deine Feinstaubtoten zu reduzieren. 

Eh Àh eh öh Schwachsinn aka Masken sind Diktatur incoming. 

Dein Argument bleibt undurchdachter copy paste Schwachsinn. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich frage mich eher ob die Regierung die Eier hat, den Vorschlag von Lauterbach durchzuziehen und einfach nur noch Erstimpfungen zu machen. Dann hÀtten ALLE bis Ende Juni ne Impfung. Kann mir aber schon denken was kommen wird...

Wir bekommen im April voraussichtlich mehr Impfungdosen als von Dezember bis Ende MĂ€rz. Das ist was gutes. Zu wenig aber in Kombination mit verzögerten Zweitimpfungen könnte uns das den Arsch retten. Hin zu einer Aufhebung bzw deutlichen Reduzierung der Maßnahmen. Das wĂ€re etwas wo sich wirklich Eder drĂŒber freuen wĂŒrde. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Rudelfuchs schrieb:

Ganz ohne Zahlen... Macht die Theorie Sinn? Wir haben bei vergleichbaren Maßnahmen gleiche Zahlen. Bei zusĂ€tzlicher Öffnung, also fittis, bars, Kinos, und anderen Dingen die Spaß machen... Glaubst du rein intuitiv dass unsere Zahlen dann nicht noch beschissener wĂ€ren? 

Ich nicht. Mehr Kontakte mehr Infektionen. 

Ich glaube auch nicht dass wir Schweden mit uns vergleichen können. Andere Demographie, anderes Klima, andere Bevölkerungsdichte. 

Gut, unterfĂŒttert wir das mit zahlen. Weil wir mĂŒssen ja nicht aufs bauchgefuhl hören. 

Genau das ist die Frage. Ich glaube, dass man auf jeden Fall an den richtigen Stellen, die Compliance der Bevölkerung braucht aber gleichzeitig an unwichtigen Stellen unterlassen muss die BĂŒrger zu schikanieren. 

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweden-corona-tegnell-101.html

Zitat

Wir haben das gesellschaftliche Leben in Schweden in sehr großen Teilen heruntergefahren. Die Menschen haben ihr Leben stark verĂ€ndert. Das belegen alle unsere Studien. Wir haben Auflagen fĂŒr Restaurants, fĂŒr große KaufhĂ€user, fĂŒr Museen und Ă€hnliche Einrichtungen. Wir haben uns dafĂŒr entschieden, uns auf die Stellen zu fokussieren, bei denen wir aus eigener Erfahrung oder aus den Erfahrungen anderer LĂ€nder wissen, dass eine erhöhte Infektionsgefahr besteht. Ein kompletter Lockdown dagegen hĂ€tte sehr große Auswirkungen.

Maskenpflicht im Freiem muss weg. Dringend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Nein. Nicht analog. DarĂŒber hinaus fahre ich mit dem Rad zu Arbeit und kaufe mir zwei mal im Jahr ne neue Jeans. 

Gegen dein Feinstaubargument konnte man Rußpartikelfilter, erneuerbare Energien, elektromobilitat, Öpnv Umweltzonen, Industrienormen und KfW Kredite fĂŒr Solaranlagen auf deinem Haus anfĂŒhren. Alles Dinge die Geld kosten und Spaß reduzieren. Bereitwillig getragen. Um deine Feinstaubtoten zu reduzieren. 

Eh Àh eh öh Schwachsinn aka Masken sind Diktatur incoming. 

Dein Argument bleibt undurchdachter copy paste Schwachsinn. 

https://www.sonnenseite.com/de/umwelt/mehr-als-400-000-tote-durch-luftverschmutzung/

"Hauptursache ist die hohe Feinstaubbelastung, durch die allein 379.000 Menschen im Jahr sterben. "

400.000 jĂ€hrliche Feinstaubtote nehmen wir EU weit einfach hin. Wir haben zwar Rußpartikelfilter etc. d.h. wir wirken dem entgegen, aber es bleiben 400.000 ĂŒber die so gut wie nie jemand geredet hat, wegen denen wir nie einen Lockdown oder ein Runterfahren der Wirtschaft oder ein Stopp der Industrie oder des Straßenverkehrs auch nur in Betracht gezogen haben. Das ist einfach Schitzophren. Und daran Ă€ndern weder dein Fahrrad virtue signaling, noch dein Partikelfilter Argument irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Maskenpflicht im Freien an einigen Orten dein Problem ist rege ich mich wrsl mehr auf als du. Horden von Leuten die sich trotz drohenden Bußgeld n Scheiss um irgendwelche Vernunftbasierten freiwilkigkeiten scheren. In Bereichen die deutlich Infektionstreibender sind als zu 500 Leuten outdoor Partys zu feiern sobald es mal nicht regnet. Sehe ich jeden Tag. 

Sorry aber mein Glaube an die Wirksamkeit von freiwilligkeiten ist quasi auf Null. DafĂŒr reicht mmn auch ein Blick aus dem Fenster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.sonnenseite.com/de/umwelt/mehr-als-400-000-tote-durch-luftverschmutzung/

"Hauptursache ist die hohe Feinstaubbelastung, durch die allein 379.000 Menschen im Jahr sterben. "

400.000 jĂ€hrliche Feinstaubtote nehmen wir EU weit einfach hin. Wir haben zwar Rußpartikelfilter etc. d.h. wir wirken dem entgegen, aber es bleiben 400.000 ĂŒber die so gut wie nie jemand geredet hat, wegen denen wir nie einen Lockdown oder ein Runterfahren der Wirtschaft oder ein Stopp der Industrie oder des Straßenverkehrs auch nur in Betracht gezogen haben. Das ist einfach Schitzophren. Und daran Ă€ndern weder dein Fahrrad virtue signaling, noch dein Partikelfilter Argument irgendwas.

Cringe. 

Siehe mein Beitrag davor. Verkehr Energie und Industrie verÀndern sich in den nÀchsten Jahren massiv um genau das anzugehen. Exakt genau was du als Argument bringst wird gemacht um exakt die Folgen zu reduzieren die du anprangerst. Was los mit dir. Lies einfach mal n Buch oder wenigstens Wikipedia. 

Hoffe du sattelst auf auf Fahrrad um als besorgte BĂŒrger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Lemar95 schrieb:

Die grĂ¶ĂŸte SeucheÂŽ, die grad herrscht, ist nicht Corona, sondern die Flut von Leuten, die wirklich jede noch so dumme und moralisierende Phrase aus dem Internet abschreiben mĂŒssen.

Dude... du bist ja mal komplett lost. Alter Falter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Siehe mein Beitrag davor. Verkehr Energie und Industrie verÀndern sich in den nÀchsten Jahren massiv um genau das anzugehen. Exakt genau was du als Argument bringst wird gemacht um exakt die Folgen zu reduzieren die du anprangerst.

Du bestĂ€tigst die Richtigkeit der Analogie ja hier, auch wenn du es nicht so gerne zugeben willst (kann ich verstehen). Dass wir das jetzt Ă€ndern, Ă€ndert nichts daran, dass wir das Jahrzehnte hingenommen haben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Joe987 schrieb:

komplett lost

Wer redet so, bist du ein wandelndes Phrasenschwein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lemar95 schrieb:

Du bestĂ€tigst die Richtigkeit der Analogie ja hier, auch wenn du es nicht so gerne zugeben willst (kann ich verstehen). Dass wir das jetzt Ă€ndern, Ă€ndert nichts daran, dass wir das Jahrzehnte hingenommen haben 😉

Eh. Ja. Nein. Du wĂŒrdest wrsl auch gegen die EinfĂŒhrung von Kanalisation "argumentieren" weil wir ja die tausend Jahre davor nu n Eimer in jedem Zimmer gebraucht haben um unsere scheisse auf die Straße zu werfen. 

Jeez. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Lass alles aufmachen und wenn alle Betten belegt sind, schicken wir weitere Patienten weg mit den Worten, dass ja auch nie jemand ĂŒber Feinstaubbelastung redet. 

Finde das ist ein sehr guter Plan. Bin ĂŒberzeugt jetzt.

bearbeitet von Dalido
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Dalido schrieb:

Okay. Lass alles aufmachen und wenn alle Betten belegt sind, schicken wir weitere Patienten weg mit den Worten, dass ja auch nie jemand ĂŒber Feinstaubbelastung redet. 

Finde das ist ein sehr guter Plan. Bin ĂŒberzeugt jetzt.

Man könnte noch ergĂ€nzend sagen dass wir ja auch nicht genug Impfstoff haben und deshalb dringend Bars öffnen mĂŒssen. Oder Maskenatteste total Sinn machen weil wenn ich eine so geschĂ€digte Lunge habe dass ich die 20 Minuten im Supermarkt keine Maske tragen kann ich unbedingt ohne Maske unter Leute in Öpnv muss. 20.000 Ärzte in Deutschland bestĂ€tigen ĂŒbrigens dass Maske tragen ein bisschen doof ist. Oder da unsere Eltern ja schon ihren wirtschaftlichen Nutzen erbracht haben es total ok ist sie verrecken zu lassen damit wir endlich wieder Konzerte haben können fĂ€llt. Oder weil ischgl schon so gut geklappt hat sollten wir dringend Malle besuchen. Oder weil wir bereits an zahlreichen LĂ€ndern gelernt haben was gegen eine Pandemie hilft machen wir einfach das was nirgendwo funktioniert hat und halten das fĂŒr schlau. Oh wait das wird ja gemacht. Fuck. 

Weil wenn schon verkacken dann richtig. 

Kennt ihr Zombiefilme? Man fragt sich immer wie können unbewaffnete FußgĂ€nger mit dem IQ einer Ameise  die Welt in den Abgrund treiben... Und das wird zurecht in allen Filmen ausgespart. Niemand kann glaubhaft vermitteln wie hart dĂ€mlich eine Gesellschaft sein muss um gegen sowas zu verlieren. 

Nach dieser Pandemie wird es reichen Parlamentarier mit Strickschal als ironischem mundschutz zu zeigen und Leute die das feiern und begeistert klatschen um zu belegen... Jo... Die zombies werden gewinnen. 

Tldr: dumme Protagonisten in Horrorfilmen haben ein ganz neues Level an GlaubwĂŒrdigkeit erreicht. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.